Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von steckchen » 29.05.2011, 19:21

brokenheart27 hat geschrieben: Ich sage meistens offen was ich denke, aber meine Gefühle zu offenbaren, zu sagen, mein Stolz ist verletzt, fällt mir sehr schwer.
Und ich denke, unter einem Minderwertigkeits-Komplex leide ich bestimmt...
Meine Mutter zum Beispiel, meinte ich solle am Besten auf hören hier zu schreiben, da ich mich hier mit Tunesien auseinandersetze.
Dabei tut es mir so gut und ich werde das nicht machen.
Aber sie versteht es nicht.
Auch einen stationären Aufenthalt, will sie mir ausreden, weil sie sich so etwas für sich nicht vorstellen kann, denke ich.
Und ich weiß, wie sehr sie mir Glück wünscht.
Aber da fällt es mir dann wieder schwer offen zu sprechen.

Steckchen, deshalb fällt es mir schwer offen über Alles zu sprechen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Ja, Brokenheart,

das kenne ich auch. :) Denn wenn man zugibt, bestimmte Gefühle zu haben, macht einen das angreifbar und verletzlich. Und bestimmt hat man Dir in der Familie auch gesagt, daß es nicht gut ist, sich derart gefühlsmäßig zu entblößen, gerade vor Fremden oder gerade auch Freunden oder Bekannten der Familie. Daß man sie damit auch brüskiert. Daß es für die Familie peinlich ist. Aber was ist mit deiner Brüskierung, mit Deinen Bedürfnissen? Wurde auf die gegenüber Fremden oder Bekannten auch immer so Rücksicht genommen wie man es von Dir ihnen gegenüber erwartete?

Meine Familie könnte auch nicht verstehen, daß ich hier schreibe. Meine Familie hat auch keinerlei multikulturelle Erfahrungen, wenn man mal von ein paar russischen Freunden absieht. Und alles aus dieser orientalischen Kultur, was ich erlebt habe, wird dann einfach weggewischt und kleingeredet. Da weiß ich auch, daß diese Verwandten keine guten Ratgeber sind, zumindest erschienen mir ihre eigentlich richtigen Ratschläge damals, als ich sie gebraucht hätte, nicht glaubwürdig genug, weil eben weder glaubwürdig und kompetent, noch einfühlsam und verständnisvoll vorgebracht. Viele Leute sind leider so erzogen, daß sie es gar nicht gelernt haben, durch offene Diskussion Probleme aufzuarbeiten, weil sie denken, sie würden sich was vergeben. Aber oftmals ist es einfach die eigene Schwäche, emotionale Defizite, die solche Augen-zu-und-durch-Mentalität befördert. Und gerade die ältere Generation hat vieles mit sich abgemacht und nicht nach außen getragen, was eines Gespräches bedurft hätte. Und deshalb wollen sie auch anderen nicht zugestehen, einen besseren Weg zu suchen. Aber gerade deshalb finde ich das Internet so toll. Ist eigentlich wie ein Zug, in dem man einem Fremden zwanglos alles erzählen kann, weil man ihn sowieso nie wiedersieht. Und hier sieht man die Leute gar nicht, kann sie aber immer wieder kontaktieren. Kommt ungefähr auf dasselbe raus, wenn nicht sogar auf was Besseres. :D

LG und einen schönen Restsonntag
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 29.05.2011, 21:58

Liebe brokenheart,

es freut mich total, daß Du einen schönen Abend mit Deinen Freunden verlebt hast. Und noch mehr, daß Du nicht direkt auf die Anmache von dem Typen einstiegen bist. :wink:

Deine Freunde müssen auch gar nicht verstehen, warum Du die Gewalt von Deinem Mann geduldet hast. Ich glaube, daß ein Mensch, der selber noch nie Gewalt in der Form erfahren hat, es auch nicht verstehen kann. Es ist toll, wenn sie da sind und Dir zuhören.

Dein Brautkleid solltest Du auf jeden Fall verkaufen! Da hängen so viele Erinnerungen dran, daß Du es eh nie wieder benutzen wirst.

Für Deine nächste Hochzeit kaufst Du Dir ein ganz eigenes, welches nur für diese Hochzeit bestimmt ist. Oder noch besser: Du läßt Dir eines schneidern. Das habe ich so gemacht. Es entsprach vollkommen meinen Vorstellung, nicht wie die bereits genähten. An denen hatte ich immer etwas auszusetzen. Und preislich war es ähnlich.
Liebe Grüße
Lisa

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.06.2011, 07:41

Guten Morgen liebe Steckchen,

danke für Deinen Beitrag:
Ja, Brokenheart,

das kenne ich auch. Denn wenn man zugibt, bestimmte Gefühle zu haben, macht einen das angreifbar und verletzlich. Und bestimmt hat man Dir in der Familie auch gesagt, daß es nicht gut ist, sich derart gefühlsmäßig zu entblößen, gerade vor Fremden oder gerade auch Freunden oder Bekannten der Familie. Daß man sie damit auch brüskiert. Daß es für die Familie peinlich ist. Aber was ist mit deiner Brüskierung, mit Deinen Bedürfnissen? Wurde auf die gegenüber Fremden oder Bekannten auch immer so Rücksicht genommen wie man es von Dir ihnen gegenüber erwartete?

Meine Familie könnte auch nicht verstehen, daß ich hier schreibe. Meine Familie hat auch keinerlei multikulturelle Erfahrungen, wenn man mal von ein paar russischen Freunden absieht. Und alles aus dieser orientalischen Kultur, was ich erlebt habe, wird dann einfach weggewischt und kleingeredet. Da weiß ich auch, daß diese Verwandten keine guten Ratgeber sind, zumindest erschienen mir ihre eigentlich richtigen Ratschläge damals, als ich sie gebraucht hätte, nicht glaubwürdig genug, weil eben weder glaubwürdig und kompetent, noch einfühlsam und verständnisvoll vorgebracht. Viele Leute sind leider so erzogen, daß sie es gar nicht gelernt haben, durch offene Diskussion Probleme aufzuarbeiten, weil sie denken, sie würden sich was vergeben. Aber oftmals ist es einfach die eigene Schwäche, emotionale Defizite, die solche Augen-zu-und-durch-Mentalität befördert. Und gerade die ältere Generation hat vieles mit sich abgemacht und nicht nach außen getragen, was eines Gespräches bedurft hätte. Und deshalb wollen sie auch anderen nicht zugestehen, einen besseren Weg zu suchen. Aber gerade deshalb finde ich das Internet so toll. Ist eigentlich wie ein Zug, in dem man einem Fremden zwanglos alles erzählen kann, weil man ihn sowieso nie wiedersieht. Und hier sieht man die Leute gar nicht, kann sie aber immer wieder kontaktieren. Kommt ungefähr auf dasselbe raus, wenn nicht sogar auf was Besseres.
Eigentlich bin ich von meinen Eltern als sehr offener Mensch erzogen worden.
Meine Beziehung zu dem Tunesier ist natürlich ein Thema, wo ich nicht mit jedem drüber spreche.
Meine Mutter ist ein sehr verständnisvoller Mensch, der mich eigentlich nur schützen möchte.
Jedoch ecke ich dort manchmal mit ihr an.
Sie versteht nicht, dass ich diesen Austausch mit Euch brauche, da ich doch auch Freunde und Familie habe.
Aber es ist einfach etwas anderes hier so offen zu schreiben.
Meiner Mutter bricht es eh schon das Herz, wenn ich nur kleinste Anspielungen von den Schlägen mache.
Wie soll ich also mit ihr darüber sprechen?

Ich habe es versucht ihr nochmal zu erklären, warum ich hier schreibe und ich denke, sie sieht nun, dass es mir gut tut.
Ich werde ihr sonst mal das Forum zeigen, vielleicht versteht sie es dann besser.
Ich glaube, sie denkt ich tausch mich hier nur über Tunesien aus, dabei ist es ja bei weitem mehr.

Ich bin übrigengs sehr multikulturell aufgewachsen. Zum Freundeskreis meiner Eltern gehörten Portugiesen, Türken, Polen...
Auch mein liebster männlicher Freund ist Ägypter!
Meine Eltern lieben Ägypten und waren schon zig mal dort.
Meine Familie setzt sich gerne mit anderen Kulturen auseinander.
Sie wollen im Urlaub mehr sehen, als nur den Hotelstrand.
Als ich in Tunesien, den Fakir kennenlernte, habe ich dort Urlaub mit meinen Eltern gemacht.

Sie haben mich damals unterstützt, dort hinzuziehen, auch wenn die Trennung von mir besonders für meine Mutter schwer
war.
Aber dreimal wurde ich besucht, sie haben viel Interesse an meinem Leben dort gezeigt und waren begeistert wie schnell ich Sprache und Kultur übernommen habe.

Ich glaube, außer ein paar kleine Mißverständnisse habe ich ein wunderbares Verhältnis zu meiner Familie.

Liebe Lisa,

auch Dir ein Dankeschön für Deine lieben Worte:
es freut mich total, daß Du einen schönen Abend mit Deinen Freunden verlebt hast. Und noch mehr, daß Du nicht direkt auf die Anmache von dem Typen einstiegen bist.

Deine Freunde müssen auch gar nicht verstehen, warum Du die Gewalt von Deinem Mann geduldet hast. Ich glaube, daß ein Mensch, der selber noch nie Gewalt in der Form erfahren hat, es auch nicht verstehen kann. Es ist toll, wenn sie da sind und Dir zuhören.

Dein Brautkleid solltest Du auf jeden Fall verkaufen! Da hängen so viele Erinnerungen dran, daß Du es eh nie wieder benutzen wirst.

Für Deine nächste Hochzeit kaufst Du Dir ein ganz eigenes, welches nur für diese Hochzeit bestimmt ist. Oder noch besser: Du läßt Dir eines schneidern. Das habe ich so gemacht. Es entsprach vollkommen meinen Vorstellung, nicht wie die bereits genähten. An denen hatte ich immer etwas auszusetzen. Und preislich war es ähnlich.
Ja, ich bin auch froh, dass ich mich zur Zeit nicht auf irgendso einenen Typ einlasse. Aber es war so lustig, wie der Typ versucht hat mich zu überzeugen...
Als wir zahlten, meinte der Typ:
"Ach kommt Mädels, ich geb Euch noch einen aus?"
und meine Freundin antwortete nur ganz trocken:
"Meinst Du das haben wir nötig?"

Also, der Abend war echt gelungen und ich hatte endlich mal kurzzeitig das Gefühl wieder die Alte zu sein.

Ja, ich muß sagen, die letzten Tage ging es mir besser, da ich wieder viel unterwegs war und weiß das ich Ende nächster Woche wieder eine Therapiestunde vor mir habe.
Jetzt habe ich erstmal bis einschließlich Dienstag frei und versuche mir ein paar schöne Tage zu machen.
Heute führe ich mein neues Kleid aus, denn die Sonne scheint!
Morgen werde ich den ganzen Tag kochen, (meine wohl liebste Beschäftigung), da ich Abends meine Familie zum Essen habe.
Am Samstag zum Trödelmarkt und Sonntag treffe ich mich mit Freunden und Montag und Dienstag bin ich mit mir verabredet.

Also eine bunte Mischung die mir hoffentlich gut tut.
Jetzt hoffe ich, dass ich mein Brautkleid verkauft kriege, damit ich ordentlich shoppen kann :lol:

In einem selbstgeschneiderten Kleid zu heiraten finde ich auch toll, Du warst mit Sicherheit eine wunderschöne Braut!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 02.06.2011, 20:17

Liebe brokenheart,

bei uns scheint die Sonne ebenfalls und Deinen, richtig fröhlich wirkenden, Beitrag zu lesen, steigert meine gute Laune noch mal. Wir waren heute mit Sohnemann und Hund am See und mein Mann durfte seinen 1. Vatertag genießen. :wink:

Deine Pläne für die nächsten Tage hören sich toll an und machen mich neidisch, denn ich muß arbeiten. Es ist gut, daß Du alles so bunt mischt und unter Leute gehst. Ich bin wirklich gespannt, was Du von Deiner Therapiestunde berichten wirst.

Genieße jetzt erst mal das sonnige Wochenende und iß eine Portion Nachtisch für mich mit. :mrgreen:
Liebe Grüße
Lisa

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 03.06.2011, 04:05

Hallo liebe Lisa,

ich freue mich immer Deine Beiträge (auch zu anderen Themen) zu lesen :)

Beim Ausflug zum See wäre ich auch gerne dabei!
Für Deinen Sohnemann war es bestimmt toll. Soviele neue Eindrücken für die Sinne!
Besonders im 1. Lebensjahr kann man täglich die Weiterentwicklung eines Kindes beobachten.
Laufen lernen, Sprechen lernen, endlich richtiges Essen... ich könnt noch soviel mehr schreiben.
Es ist pure Freude den Kleinen zuzusehen!

In der Natur fühl ich mich immer so frei.
Ich liebe das Wasser, obwohl ich komischerweise in Tunesien weniger am Zeit am Meer verbracht habe, wie so mancher Tourist in zwei Wochen Urlaub.
Aber ich war täglich stundenlang auf unserer wunderschönen Dachterasse, das habe ich sehr geliebt.

Ich bin schon wieder seit 3 uhr wach und werde gleich vorarbeiten für heute Abend.

Ich schicke Dir eine Riesenportion Moussaka und ein großes Stück Erdbeer-Joghuretten-Torte :wink:

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 03.06.2011, 18:04

Liebe brokenheart,

danke für das Kompliment!

Man sagt, daß Kinder im ersten Lebensjahr so viel lernen wie danach wieder in so kurzer Zeit. Von laufen und sprechen sind wir derzeit noch weit entfernt. :wink: Er experimentiert gerade mit seinen Füßen rum und dreht sich selber vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück.

Wenn Du die Natur so magst, dann kann ich Dir nur nochmal die Spaziergänge ans Herz legen. Mich bringt das immer unglaublich weiter, wenn ich den Kopf voll habe und die Lösung nicht in Sicht ist.

Joghuretten-Torte? Wow! Darauf hätte ich jetzt in der Tat ganz großen Appetit... Gut, daß ich gleich noch einkaufen muß. :mrgreen:
Liebe Grüße
Lisa

morena

Beitrag von morena » 03.06.2011, 18:30

Hallo, Lisa

schön,dass Du die Zeit mit Deinem Kind und Mann und Hund so genießen kannst.
Es stimmt,die ersten drei Lebensjahre eines Kindes sind eine so unglaubliche Entwicklung,die es so nicht mehr geben wird,so viel hinein gepackt in
ein so kleines Wesen,wenn ihm die Möglichkeit gegeben wird.

Alles Gute für Dich und Deine Familie,Morena

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 03.06.2011, 18:43

Liebe Morena,

danke für Deine guten Wünsche! Wir versuchen, die Prozeße / Entwicklungsstufen, in denen er sich gerade befindet, zu unterstützen. Allerdings bin ich kein Freund des "Überfo(e)rderns" und renne daher nicht täglich zu einem anderen Kurs oder zur Krabbelgruppe.
Liebe Grüße
Lisa

morena

Beitrag von morena » 03.06.2011, 18:50

Lisa1 hat geschrieben:Liebe Morena,

danke für Deine guten Wünsche! Wir versuchen, die Prozeße / Entwicklungsstufen, in denen er sich gerade befindet, zu unterstützen. Allerdings bin ich kein Freund des "Überfo(e)rderns" und renne daher nicht täglich zu einem anderen Kurs oder zur Krabbelgruppe.
Hallo, Lisa

genau so habe ich es auch gemacht.Denn wenn man dem Kind den Freiraum gibt und es unterstützt,macht es das ganz alleine.Dieses Überfordern,
um eigene Ziele zu erreichen,sind mit Sicherheit nicht förderlich für eine unbeschwerte Kleinkindzeit.Sehr viel Liebe,Zeit,Güte und Ruhe sind wichtig.
Viele Grüße,Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.06.2011, 18:57

Liebe Lisa,

Du hast geschrieben:
danke für das Kompliment!

Man sagt, daß Kinder im ersten Lebensjahr so viel lernen wie danach wieder in so kurzer Zeit. Von laufen und sprechen sind wir derzeit noch weit entfernt. Er experimentiert gerade mit seinen Füßen rum und dreht sich selber vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück.

Wenn Du die Natur so magst, dann kann ich Dir nur nochmal die Spaziergänge ans Herz legen. Mich bringt das immer unglaublich weiter, wenn ich den Kopf voll habe und die Lösung nicht in Sicht ist.

Joghuretten-Torte? Wow! Darauf hätte ich jetzt in der Tat ganz großen Appetit... Gut, daß ich gleich noch einkaufen muß
gern geschehen :!:

dass er noch nicht läuft und nicht spricht habe ich mir fast gedacht, aber er lernt es langsam im ersten Lebensjahr.
Kinder lernen in diesem Alter soviel. Drehen, Sitzen,Robben,Krabbeln, Hinstellen und dann Laufen.
Auch die ersten Laute entstehen.Sie testen ihre eigene Stimme.
Es ist so schön, zu sehen wie so kleine Mäuse sich entwickeln. Das meinte ich 8)

Ich arbeite selbst in einer Kita mit Kindern ab 4 Monaten und es ist der schönste Job, den ich mir vorstellen kann.

Kinder sind wunderbar. Sie lieben einen so wie man ist und haben ein unglaubliches Feingefühl.
Wir versuchen, die Prozeße / Entwicklungsstufen, in denen er sich gerade befindet, zu unterstützen. Allerdings bin ich kein Freund des "Überfo(e)rderns" und renne daher nicht täglich zu einem anderen Kurs oder zur Krabbelgruppe
Das sehe ich genauso, die Kleinen haben so schon unendlich viele Einflüße, wozu unnötig überfordern.
Man braucht in diesem Alter nicht mal Spielzeug.
Diverse Alltagsmaterialien sind viel interessanter :lol:

Oh, ich freue mich für Dich,dass Du die Zeit mit Deinem Sohn so genießen kannst!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste!

Ps: ich habe gestern richtig was für meine Sinne getan: ich habe viel selbstgemacht: die Torte, das Moussaka, Harissa arbi, Aioli und Trauben- Vanille-Marmelade.
Dieses Gefühl was geschafft zu haben, tut so gut!

Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.06.2011, 19:06

Wie hast du harissa arbi gemacht? Vielleicht schreibst du mir eine Mail ? :wink:

Ich freue mich, dass du so viel für deine Sinne getan hast.
Die Arbeit mit Kindern ist wohltuend, das fand ich auch immer. Ich liebe den Sommer, es ist so wunderbar draußen, die Wärme, die Farben, der Duft der Rosen... Und die Menschen sind gleich besser gelaunt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.06.2011, 19:15

Hallo Micky,

ich schicke Dir das Rezept umgehend zu.

Viel Spaß beim zubereiten!

Liebe Grüße

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.06.2011, 19:16

Ja, die Sonne ist eine Wohltat für die Seele!

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.06.2011, 19:17

Micky1244 hat geschrieben:Wie hast du harissa arbi gemacht? Vielleicht schreibst du mir eine Mail ? :wink:

Ich freue mich, dass du so viel für deine Sinne getan hast.
Die Arbeit mit Kindern ist wohltuend, das fand ich auch immer. Ich liebe den Sommer, es ist so wunderbar draußen, die Wärme, die Farben, der Duft der Rosen... Und die Menschen sind gleich besser gelaunt.
Hallo Micky,

Harissa Arabi, wie es sicherlich heißt, ist eine scharfe Kräuterpaste, die es auch hier zu kaufen gibt, z.B. direkt aus Tunesien von der Marke Cap Bon. Ich kenne das auch nur als Harissa, aber es gibt sicherlich mehrere Arten davon, eben die arabische. Darf man aber nur sparsam dosieren wie Tabasco-Sauce. Ist höllisch intensiv und scharf. Ich mach es an manche Suppen, die Paprika oder Tomate enthalten.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.06.2011, 19:25

OT
Ich kenne harissa, wenn ich in Mahdia bin, bevorrate ich mich mit Harissa berbere, ich dachte, es
gäbe vielleicht ein Rezept für hausgemachte Harissa, die gibt es in TN im Hotel auch.
Das ganz fein pürierte Harissa von Cap Bon in Dosen oder Tuben, das es in Deutschland schon seit über 40 Jahren gibt, mag ich nicht so gern.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.06.2011, 19:34

OT

Micky, ich habe Dir das Rezept gemailt.
Harissa von Cap Du bon ist nicht Harissa arbi.
Harissa arbi wird ausschließlich zum Kochen verwendet. Es ist sehr scharf.
Die Harissa-Paste von Cap du Bon wird auch beispielsweise als Brotaufstrich oder Dip bei Sondwich oder Baguette verwendet.
Sie ist nicht vergleichbar mit Harissa arbi. Ich kenne in Tunesien keine Hausfrau die ihr Harissa arbi nicht selbstherstellt.
In manchen Hanutes ( kleine Lebensmittelläden) wird Harissa arbi zum Verkauf angeboten.
Dann gibt es nätürlich noch das Gewürz, dass man auch hier als fertige Gewürzmischung erhält.
In der Stadt in der ich lebe, gibt es Harissa arbi selbstgemacht nicht zu kaufen.

Liebe Grüße

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 04.06.2011, 23:37

Liebe brokenheart,

ich glaube, jetzt muß ich noch einen Schokopudding essen... :wink:

Ihr nehmt schon Kinder ab 4 Monaten? Krass! Wir haben ihn für nächstes Jahr Sommer in der KiTa angemeldet. Da ist er dann gut 1,5 Jahre alt und mir blutet jetzt schon das Mutterherz, wenn ich ihn hergeben muß.

Alltagsmaterialien sind hier auch ganz groß im Kurs: Wozu den pädagogisch wertvollen Greifball kaufen, wenn man mit einer leeren Schachtel der Kosmetiktücher viel mehr Freude bereitet? :mrgreen:
Liebe Grüße
Lisa

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 05.06.2011, 07:49

Guten Morgen liebe Lisa,

na, hat der Schokopudding geschmeck? :D

ja, wir nehmen bereits Kinder ab 4. Monaten auf.
Ich persönlich könnte mein Kind zu dieser Zeit auch noch nicht in die Kita geben!
Aber es gibt viele Mütter die alleinerziehend sind und finanziell nicht anders über die Runden kommen.
Obwohl wir in unseren Verträgen "nur" 45 Std. pro Woche anbieten, gibt es einige Eltern, die ihr Kind nur Teilzeit in den Kindergarten bringen. Und die Kinder entwickeln sich auch hier super.
Sie lernen unglaublich schnell und die älteren Kinder kümmern sich rührend um die jüngeren.
Ich denke auch, dass die Kinder sehr gerne zu uns kommen.
Und das ist für mich das Wichtigste, dass die Kinder sich wohlfühlen.

Ich finde es toll mit sovielen Altersgruppen zu arbeiten und bin froh, dass es meinen Job gibt!

Oh,ja leere Schachteln, Schwämme, Schneebesen, Papprollen... es ist eine Freude den Kleinen beim experimentieren zuzuschauen.
Wer braucht schon Spielzeug, ist doch langweilig :lol:

Ich freue mich, dass Du die Zeit mit Deinem Sohn so genießen kannst und ich kann auch die Bedenken verstehen, ihn dann in die Kita zu geben.
Aber oft fällt die Trennung den Eltern schwerer wie den Kindern, es sei denn er fremdelt gerade...
Wichtig: Du solltest eine gute Beziehung zur Erzieherin aufbauen, dass spürt auch Dein Sohn!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 19.06.2011, 10:56

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal wieder auf dem Laufenden halten: ich bin nun bei einer Psychaterin in Behandlung.
Leider nehme ich nun richtige Anti-Depressiva um die nächste Zeit irgendwie rumzukriegen.
Ab August werde ich eine Tages-Klinik besuchen, wo ich mich sehr drauf freue. Endlich habe ich ein Ziel.
Bis dahin bleibe ich weiter bei meiner lieben Übergangs-Therapeutin und bei der Psychaterin.

Die letzte Woche war sehr heftig für mich, wir waren auf der Arbeit unterbesetzt, ich hatte eine fette Sommergrippe und immernoch Schlafprobleme...
Aber ich weiß, dass es bald besser wird.
Die Psychaterin wollte mich jetzt schon krank schreiben, aber ich möchte nicht jetzt schon auf der Arbeit fehlen.

Zur Zeit, macht mich mein Leben, echt ziemlich fertig, immernoch hängt mein Kopf ständig in Tunesien.
Natürlich treffe ich nun auch Leute wieder mit denen ich lange keinen Kontakt hatte, die immer wieder alles über meine Zeit in Tunesien wissen wollen...

Und dann diese Träume... Ich bin so froh, wenn ich ab August aktiv an meinem Wohlbefinden arbeite!

Heute habe ich zum Glück Ruhe-Tag. Einfach nur ich und mein Bett :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

xMariex

Beitrag von xMariex » 19.06.2011, 21:21

Hallo Brokenheart,

schön mal wieder von dir zu hören!

Das tut mir leid dass du eine harte Woche hinter dir hast.

Ich hab großen Respekt davor, dass du ab August in diese Klinik gehst...ich müsste eigentlich auch, aber ich schaffe es nicht... Hund, Arbeit, finanziell... Nein, ich trau mir das nicht zu, ich zwinge mich dazu es irgendwie so zu schaffen.

Ich weiß wie schwer das alles für dich ist. Meine Gedanken sind nur bei ihm. Langsam hab ich das Gefühl ich verliere den Verstand. Heute ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Ich konnte nicht so viel mit meinem Hund raus wie ich es mir vorgenommen habe- leider, wegen dem miesen Wetter. Ich bin froh, wenn ich morgen wieder arbeiten kann, und meine Kollegen um mich rum habe, und Ablenkung.

Antidepressiva nimmst du nun? Hat dir das die neue Psychaterin verschrieben? Ich hab die auch genommen, weiß allerdings den Namen nicht mehr... Die haben mir geholfen die erste Zeit zu überstehen. Bin davon ruhiger geworden und konnte gut schlafen.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und hoffe es geht dir bald besser!!

Antworten