Zweifel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zweifel

Beitrag von morena » 24.05.2011, 09:32

Hallo, hopeandglory

für Deinen wohlverdienten Beauty-Urlaub am schönen Gardasee wünsche ich Dir alles Gute.Da wirst Du sicher eine wunderbare Zeit genießen
und alles wird im Hintergrund verschwinden,was an unguten Dingen passiert ist.

Bis bald,alles Gute,Morena

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 18.06.2011, 22:40

Meine lieben Ladies

Wie die Leserinnen meines Threads wissen, wurde ich leider - wie viele anderen auch - belogen, betrogen und manipuliert. Was allerdings eine Neuigkeit sein dürfte, ist, dass der "Täter" diesmal nicht ein tunesischer Mann, sondern seine Ex-Frau war.

Wie ich das herausgefunden habe? Nun, ich hatte ja bereits erwähnt, dass mir einige Punkte anlässlich der Gespräche mit seiner EX-Frau fragwürdig vorkamen. Allerdings hat erst ein "Eigentor" von ihr dazu geführt, dass ich das Ganze einfach nicht mehr glauben konnte. Abgesehen davon, dass ich auch nicht verstehen konnte, weshalb ich für eine - gemäss ihren Aussagen - so junge, hübsche, knackige und zu allen Kompromissen bereite Frau ein Problem darstellen sollte. Ich bin ja - wiederum gemäss ihren Aussagen - alt, hässlich und dumm dumm dumm. Stimmt zwar nicht, aber nun gut. Also weshalb mich ständig anrufen, um mich dazu zu bringen, den Kontakt mit ihrem - gemäss ihren Aussagen - Horror-Ehemann zu beenden??

Endgültig zum Zweifeln an ihren Horrorgeschichten hat mich also eine SMS gebracht, die sie mir zu Beginn meines Urlaubs gesandt hat. Sie schrieb, ich könne ihr gratulieren, sie sei nämlich wieder schwanger und sie seien ja soooo glücklich. Und sie hoffe, dass ich auch bald einen Mann finde, der niemandem gehöre. Sie wünsche mir alles Gute!

Tja, Pech gehabt, denn im Gegensatz zu ihr kann ich sehr gut rechnen. Falls sie also wirklich schwanger sein sollte, dann bestimmt nicht von ihm - er war ja wie erwähnt zum möglichen Zeugungszeitpunkt zuerst in Tunesien und danach - falls überhaupt - mind. 2 Wochen nicht bei ihr (das weiss ich einfach aufgrund von Recherchen, die ich hier nicht preisgeben möchte, das muss frau mir einfach glauben). Ich habe mir dann einfach gesagt, dass - wenn sie über sowas lügt - auch andere Dinge vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen. Habe deshalb beschlossen, meinem Ex doch noch die Möglichkeit zu einem Gespräch zu geben und habe ihn noch während meines Urlaubs per SMS kontaktiert und um ein Gespräch gebeten nach meiner Rückkehr, wozu er bereit war.

Am Tag meiner Rückkehr fand ich dann in meinem Milchkasten einen Strauss vertrockneter Chrysanthemen (das sind Friedhofs-Blumen!!), in einem Robidog-Sack!! (Hundehalter benutzen diese Säcke, um die Kunde-Exkremente zu entsorgen) verpackt. Das ganze begleitet von einer Notiz: "Ich wünsche Dir alles Gute zum 50. Geburtstag, ein Freund Fethi" (blöd nur, dass sie das in ihrem Berner-Dialekt geschrieben hat, sie hat mir auch das SMS so geschrieben). Ausserdem fand ich im Treppenhaus eine durch einen Steinwurf eingeschlagene Scheibe vor... überall Glassplitter. Spätestens da war mir klar, dass ich es hier mit einer kranken Person zu tun habe.

Letzte Woche traf ich also meinen Ex zu einer Aussprache - ich wollte einfach Klarheit haben und Beweise. Die hat er mir auch geliefert. Ich habe von ihm die Scheidungspapiere bekommen - wohlgemerkt die vom Anwalt seiner Ex-Frau verfasste Konvention. Das Resultat:

1. Gemeinsames Kind? Fehlanzeige.
2. Sie ist 32? Fehlanzeige. Sie ist gerade mal 4 Jahre jünger als ich.
3. Sie arbeitet in der Psychiatrie? Fehlanzeige. Sie verpackt Kekse, am Fliessband.
4. Gemeinsames Haus in Tunesien? Achwo?

Ich habe meinen Ex dann auf die anderen Punkte angesprochen, d.h. Schläge, Toddrohungen, Schulden, usw. Er hat zugegeben, dass er ihr tatsächlich mal gedroht hat, sie umzubringen, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt, weil sie ihn einfach fertigmachen will (weil er sie verlassen hat und sie meint, schliesslich sei er in "ihrem" Land) und dadurch zum Wahnsinn getrieben hat. Er ist bereits zweimal umgezogen, weil sie ihn immer wieder aufgesucht und terrorisiert hat. Aber er habe sie NIEMALS geschlagen und er schlage keine Frauen! Ich glaube ihm!! Auch diverse andere ganz schlimme Lügen, die sie mir aufgetisch hat und ich hier gar nicht erwähnt habe, konnten ausgeräumt werden. Und ja, er schuldet ihr 5T CHF. Und er hat seit 6 Jahren nicht mehr mit ihr XXX gehabt - sie haben 2002 geheiratet, dann waren sie 2 Jahre zusammen, dann ein Jahr getrennt, dann wieder 3 Monate zusammen und dann Schluss!! Und er hatte danach natürlich die eine oder andere Freundin. Er hat mir nie etwas über die psych. Probleme seiner Ex erzählen wollen, weil wir es so schön hatten und er mit mir ein neues Leben begonnen hatte. Die Scheidungskonvention hat er noch nicht unterzeichnet, weil er mit zwei Punkten nicht einverstsanden ist.

Seine EX-Frau hat ja (dank meiner Infos :oops: ) seine jetzige Adresse und ist prompt auch da wieder aufgetaucht und hat Terror gemacht, hat ihm erzählt, wir seien jetzt beste Freundinnen und ich hätte mich negativ über seine Liebhaber-Qualitäten geäussert. Hallo???

Also, ich habe mich nicht getäuscht mit meinem Gefühl, dass etwas an den Aussagen seiner Ex-Frau nicht stimmen kann. Ich konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass eine Frau derartig falsch und intrigant sein kann. Sie hätte es tatsächlich fast geschafft, uns auseinander zu bringen. Mein Ex hat in der Zwischenzeit über 9 kg abgenommen (und ich war auf meine minus 3 kg stolz :roll: ) - er hat, auch dank Zuspruch seines Freundes, auf meine Intelligenz vertraut und mir Zeit gelassen. Er hat mir meinen Vertrauensbruch verziehen - er verstand meine durch ihre Lügen ausgelösten Ängste. Jetzt hoffe ich, dass dieses Kapitel "Terror-Ex" uns nicht mehr im Wege steht. Ich habe einiges wieder gutzumachen bei ihm...

Ich weiss, dass jetzt wieder Posts kommen werden, dass ich ja bescheuert sei und überhaupt der Altersunterschied und der Kulturunterschied usw. usw. Wisst ihr was? Es ist mir egal. Ich bin bald 48. Ich will kein 2. Mal heiraten. Ich will keine gemeinsame Wohnung. Kinder sind eh kein Thema mehr. Ich glaube nicht mehr an eine "lebenslängliche" Beziehung. Ich will einfach die Gegenwart geniessen. Wer weiss schon, was die Zukunft bringt?

Diese Geschichte hat meine Gefühle zu ihm sogar noch verstärkt. Ein Teil ist schlechtes Gewissen wegen meiner Vorverurteilung - der andere Teil ist, dass ich meinen Gefühlen jetzt umso mehr vertraue.

Alles erdenklich Liebe wünsche ich euch allen von Herzen
hopeandglory

PS für Mods: Wie kann ich ihn wieder von der schwarzen Liste entfernen lassen?

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 18.06.2011, 23:12

[quote="noor"]@hopeandglory,

ist das jetzt ein Scherz :?: :?:

Noor

Hallo liebe Noor

Was sollte denn ein Scherz sein?

Das von mir geschriebene stimmt alles!! LG hopeandglory

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zweifel

Beitrag von Anaba » 18.06.2011, 23:15

Dann wünsche ich viel Glück.

Wenn er wieder von der Schwarzen Liste entfernt werden soll schreib bitte eine Mail an Rufina.
Sie bearbeitet die Liste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 18.06.2011, 23:42

Hallo liebe Noor

Keine Angst, ich werde schon aufpassen, dass es keine finanziellen Einbussen gibt. Aber ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, was Du meinst? Oder denkst Du, ich habe das alles erfunden von seiner Frau? Das ist tatsächlich alles so passiert!!

Ich habe wie erwähnt keine zukunftsgerichteten Beziehungspläne! Weder mit ihm noch mit sonst jemanden. Solange es gut für mich ist, ist es gut. Und es war gut mit ihm, sorry. Wie es weitergeht, steht in den Sternen, wie bei jeder Beziehung. Ich habe kein Problem damit, alleine zu sein und auch keines, eine gute Zeit zu zweit zu geniessen.

Herzlich, hopeandglory (die jetzt in die Haja geht und gute Nacht wünscht)

Hadjer
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2011, 17:15

Re: Zweifel

Beitrag von Hadjer » 19.06.2011, 04:56

:D ich wünsche dir alles glück dieser erde ,,,,,

es sind nicht alle so geniesse dein glück und deine zweisamkeit ....ich umarme dich unbekannter weiße

ich freue mich für dich sehr,,,glg Hadjer :D

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Zweifel

Beitrag von kleeblatt » 19.06.2011, 11:35

hallo hope,

hat er dir eigentlich erzählt, wofür ihm seine frau 5000 CHF geliehen hat?

das hat sie sich bestimmt vom mund abgespart, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man als fließbandarbeiterin sehr viel verdient.

ich hätte nie gedacht, dass du dich von ihm nochmal so einlullen lässt.

wer weiß, was seine frau mit ihm alles mitgemacht hat, dass sie jetzt psychisch krank ist :roll:

auch solltest du ihn auf der schwarzen liste lassen, denn dass er ein bezzie ist, hat er doch mit seiner ehe bewiesen.

meiner meinung nach sucht er jetzt ein huhn, das goldene eier legt, die AE hat er ja bestimmt schon.

also .................. fang schon mal an für ihn zu sparen ...................... 14 000€ für mamis operation, ca. 4 200€ schulden bei seiner frau, und die scheidung kostet auch noch geld. zinsen sind ja auch noch fällig!

ich wünsche dir jedenfalls viel glück mit deinem tunesischen bauarbeiter ............... du wirst es brauchen!
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Zweifel

Beitrag von kleeblatt » 19.06.2011, 12:59

zitat von hope:

er hat, auch dank Zuspruch seines Freundes, auf meine Intelligenz vertraut und mir Zeit gelassen. Er hat mir meinen Vertrauensbruch verziehen - er verstand meine durch ihre Lügen ausgelösten Ängste.

der typ hat es echt voll drauf ..................... welche frau fühlt sich nicht geehrt, wenn sie als intelligent eingestuft wird (man sollte allerdings immer darauf achten, WER einen für intelligent hält). dazu wird ihr noch alles verziehen und er hat verständnis für ihre ängste!

mensch mädel ............... was glaubst du denn? hätte er sagen sollen: wusste ich doch, dass du so dämlich bist und mich wieder kontaktierst?

liest man hier ja öfter, dass sich die jungs zurückziehen und warten, bis frau sich wieder meldet!

hat bei dir ja auch geklappt :wink:

pass auf dich auf ................ der ist ziemlich ausgebufft! .................. und er will nur dein bestes ......... deine kohle :twisted:

und dazu gibt es noch gratis S.E.X. ..................... perfekt :mrgreen:
liebe grüße, kleeblatt

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 19.06.2011, 20:24

Liebe alle

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten, die ich in dieser Form erwartet hatte (ausser die von Hadjer natürlich).

Ich weiss dieses Forum sehr zu schätzen und finde dessen Aufklärungsarbeit sehr gut und wirklich wichtig. Was mir - in praktisch allen Threads - allerdings aufgefallen ist und ich einfach mal "in die Runde" einbringen möchte, ist die grundsätzliche Haltung, welche uns "Anfragenden" in den meisten Antworten entgegengebracht wird. Will heissen, wir werden als - im besten Fall - naiv, unintelligent, beratungsresistent - oder gar als dämlich betitelt oder als Frauen, die sich für "S.e.x. hingeben" (!!!) oder gar gerne finanziell ausnützen lassen. Ich meine, wenn schon gestandene, intelligente und emanzipierte europäische Frauen uns so ansehen bzw. aufgrund von eigenen Annahmen und Mutmassungen quasi "vorverurteilen", ist es dann ein Wunder, wenn wir von den Bezzies auch so eingeschätzt werden? Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert.

Auf die einzelnen Fragen bzw. gänzlich falschen Mutmassungen und die mir darin impliziert vorgeworfene Dummheit bis Kaltschnäuzigkeit werde ich nicht mehr eingehen, und ich will mich hier auch nicht endlos "rechtfertigen" müssen. Die für mich wichtigen Antworten habe ich bekommen, und ich werde nun das machen, was hier immer wieder geraten wird: nämlich auf die Taten statt auf die Worte achten. Solange die Taten für mich stimmen, ist es okay, sonst eben nicht.

Ich danke euch wirklich allen für eure Antworten. Ich weiss, dass ihr es gut meint aber bitte habt Verständnis, dass ich nicht ganz so naiv und herzlos bin wie ihr teilweise befürchtet.

Liebe Grüsse hopeandglory

PS: Ja, ich habe offensichtlich ein Faible für hart arbeitende Bauarbeiter - mein Ex-Mann war auch einer.

Hadjer
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2011, 17:15

Re: Zweifel

Beitrag von Hadjer » 19.06.2011, 21:06

liebe hopeundglory,

ich meinte es ernst mit meiner antwort,,,,,

ich weiß man ist hin und hergerissen aber entscheiden muß man selber ,,,,,,

ich bin auch total durcheinander grade ich bin geschieden von einem algerier nach 13 jahren ehe ( definitiv kein beznesser)

und nach der scheidung taucht er auf 27 j tunesier und erstmal nur freund bis april im i-net,, :lol: und dann das feinste was ne frau hören will,,,,

ich bin 38 j,,,und bin noch atraktiv auch für reale männer wollte aber keinen und er ja der blieb,,,,,,

ja ich habe den kontakt abgebrochen ,,,mal sehen ob er mich in ruhe lässt

aber selber entscheiden muss frau allein ,,,darum noch mal wenn du glücklich bist dann alles gute

ja und bauarbeiter wowwwwwwwwwwwwwww,,,,,lach

grüße aus dresden

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 19.06.2011, 22:32

Hallo liebe Hadjer

Oh, das ist vermutlich ein Missverständnis. Ich meinte natürlich nicht, dass ich Dir nicht für Deinen Beitrag danke, sondern das Dein Beitrag nicht - wie von mir erwartet - negativ/bashing war. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Wünsche!

Ja, das ist oft so, dass frau genau dann jemanden kennenlernt, wenn sie es eigentlich gar nicht will. Das ging auf jeden Fall schon oft so. Und ausserdem ist mir ein sympathischer und herzlicher Bauarbeiter lieber als ein langweiliger und herablassender Akademiker, sei er noch so gebildet und intellektuell auf Augenhöhe.

Deine Geschichte habe ich auch gelesen - ich habe noch nie eine Internet-Beziehung gehabt, das ist mir zu "anonym". Aber Du bist doch erst "frisch" geschieden, geniesse doch Dein Singledasein und geniesse das reale Leben. Es gibt nur ein Leben und es ist viel zu kurz, um sich auf virtuelle Menschen zu beschränken (ist jetzt in diesem Forum irgendwie ein merkwürdiger Satz :oops: hmm).

Ich wünsche Dir, dass Dich Deine Entscheidung glücklich macht und sende Dir herzliche Grüsse nach Dresden

hopeandglory

xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: Zweifel

Beitrag von xMariex » 19.06.2011, 23:36

Hallo hopeandglory,

auch ich hab deine Story mitverfolgt, und mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Lass ich jetzt mal wertfrei so stehen.

Du musst hier keinen Ratschlag befolgen, es sind nur gut gemeinte Tipps von Frauen die böse auf die Nase gefallen sind.

Und letztendlich wirst du das tun was DU für richtig hälst.

Ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe seine Ex lässt euch in Ruhe. ICH persönlich hätte gar keine Lust auf eine Partnerschaft, wo eine gestörte Ex dazwischen funkt und alles kaputt machen will. Das kann auf Dauer ganz schön belastend sein für dich. Ich spreche aus Erfahrung. Die Ex von meinem deutschen Freund (also seit 2 Jahren Ex-Freund) ist ihm 2 Jahre hinterher gelaufen, und hat um ihn gekämpft. Puh, das war anstrengend.......

Dann möchte ich dir noch 2 Worte mit auf den Weg geben:

GLEICHBERECHTIGTE PARTNERSCHAFT

das heißt: geben und nehmen!! Nicht dass du nur gibst und er nur nimmt (Geld), oder er dir Vorschriften macht, mit welchen Freunden du dich treffen darfst etc.

Ich wünsche dir starke Nerven und viel Glück. Und am allerallermeisten wünsche ich dir, dass dieser Tunesier nicht irgendwann mal so ein psychisches Wrack aus dir macht wie mein tunesischer Ex mit mir. Ich hoffe du bist gefestigt genug!!!!

Hadjer
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2011, 17:15

Re: Zweifel

Beitrag von Hadjer » 20.06.2011, 07:01

danke für deine zeilen ,

ich finde es total ok,,,deine zeilen sind sowas von richtig..

ich muss allein klar kommen ohne mann und das wird ne schöne zeit hoffe ich ....

ich bin in gedanken bei dir und hoffe für dich das alles nach wunsch verläuft ,,,

wenn sich jemand entschieden hat kann man nichts tun nur glück wünschen und hoffen das es klappt ,,,und da sein wenn es ebend nicht klappt ,,,

was bringt es zu zedern ,,,nichts,,,,

alles liebe und gute dir und deinem mann,,,,


lg hadjer

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Zweifel

Beitrag von kleeblatt » 20.06.2011, 12:11

hallo hope,

mein posting war nicht böse gemeint ................ ich wollte dich nur etwas wachrütteln.

ist wohl schiefgegangen :( .................. macht aber nix, bissi was bleibt immer hängen :wink:

liebe grüße, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: Zweifel

Beitrag von Djerbienne » 20.06.2011, 22:28

Hallo hopeandglory,

Ich wünsche dir auch viel Glück, muss aber gestehen, dass ich trotzdem sehr skeptisch bin, ob dies auf die Dauer gut gehen wird.

Sei bitte trotzdem sehr vorsichtig und lass dich nicht allzu sehr ausnutzen. Es ist dein Leben und wenn du ihm eine Chance geben willst, ist es alleine deine Entscheidung.

Die Lügen seiner baldigen Ex-Frau mögen stimmen, aber was sie in dieser Ehe mit ihm alles durchgemacht hat, weisst du bestimmt nicht. Sie ist enttäuscht und will es ihm heim zahlen.

Also pass gut auf dich auf.

Alles Liebe
Djerbienne aus der schönen Schweiz

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zweifel

Beitrag von Nilopa » 22.06.2011, 12:33

Hallo Hopeandglory,

Du hast geschrieben:
...- der andere Teil ist, dass ich meinen Gefühlen jetzt umso mehr vertraue.
das ist gut und wichtig!

...Deine Zweifel wegen den Aussagen der Ex wurden somit also voll bestätigt :wink: :)...
...bleiben also nur noch Deine Zweifel wegen seinem Verhalten...

....und meine/unsere Zweifel wegen Deinem Verhalten( siehe: "Darlehen anbieten" und so schnell "alles" verzeihen?):o :wink: ...

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zweifel

Beitrag von Darinka » 22.06.2011, 16:30

Hallo hopeandglory,

ich bin erst seit Ende Mai hier angemeldet und habe Deine Geschichte erst jetzt hier entdeckt und gelesen.
Diese plötzliche Wendung hätte ich nicht erwartet. (Ich muss sagen, ich bin während des Schreibens noch immer irgendwie geschockt...)

Auch wenn das Alles eine Intrige seiner Exfrau war, bleibt für mich als schaler Nachgeschmack immer noch präsent:
Nicht sie hat versucht Dir 14.000 Euro aus der Tasche zu ziehen sondern ER! :!:

Ich glaube, dass was Du jetzt machst, habe ich schon selber erlebt. Und deshalb möchte ich Dir gerne etwas von mir selbst schreiben,
als kleiner persönlicher Erfahrungsbericht dazu sozusagen:

Ich bin eine gebildete, intelligente, unabhängige Frau - die mit beiden Beinen fest im Leben steht, die gerne ihren eigenen Weg geht.
... Ich dachte damals mit meinem deutschen(!) Heiratsschwindler auch, ich hätte alles im Griff. Alle aufkommenden Bedenken wurden von mir bewußt (!!!) bei Seite gekehrt. ... Alle Freunde haben gesehen was los ist, auf was ich mich da einlasse. Und ich? Ich dachte, selbst wenn da was dran wäre (was ich zu dieser Zeit noch nicht wirklich geglaubt habe) - selbst wenn da was dran wäre, möchte ich jetzt einfach nur die schöne Zeit genießen! Dachte, ich kann ja jeder Zeit aus der Geschichte aussteigen wenn ich will... (hört sich für mich bei Dir so ähnlich an wie bei mir)
Und was ist passiert?
Ich bin ganz böse aufgewacht, hatte mich emotional plötzlich so sehr in die Geschichte verstrickt, dass ich eben nicht mal einfach wieder den Rückwärtsgang einlegen konnte. Er war plötzlich zu meiner großen Liebe geworden, die ich unter allen Umständen (völlig blind der Wahrheit gegenüber) gegen Alles und Jeden verteidigt habe, die ich um keinen Preis der Welt wieder hergeben wollte. Für die ich plötzlich sogar bereit war, einen Preis an Selbstaufgabe und auch an Euronen zu zahlen, wie ich es vorher niemals (!!) für möglich gehalten hätte. (Ich schaue diesbezüglich übrigends heute teilweise völlig ungläubig in meine eigene Vergangenheit.)
Von wegen ich hatte alles im Griff... Es war ein verdammt schwerer und bitterer Weg da wieder raus. Die anfangs so schöne Zeit war Alles was danach kam nicht wert!
Vermutlich wirst Du sagen: Dass passiert Dir nicht, da passt Du schon auf. - Naja, hab ich auch mal gedacht...

Und an Alle, die jetzt hier posten wollen, sowas wie mir passiert Ihnen nie im Leben. Dazu sind sie ja viel zu schlau und kriegen immer vorher die Kurve... Bitte laßt Eure Kommentare dazu in Eurer Tastatur stecken, ich hab mal geglaubt ich wäre Eine von Euch... :wink: Ich wünsche Euch sehr, dass ihr nie eine andere Erfahrung dazu machen werdet.


Liebe hopeandglory,
ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen (und das ist wirklich ehrlich gemeint), dass Du nicht irgendwann mitten in einem Alptraum aufwachst, so wie ich damals.

Viele Grüße
darkness

PS: Für mich zeigt die Geschichte von hopeandglory in schon fast beeindruckender Weise, wie gefährlich das Thema Bezness ist!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: Zweifel

Beitrag von Djerbienne » 22.06.2011, 19:34

Liebe darkness

Wie RECHT du hast mit deinem Beitrag und es kann alle treffen, würde für niemanden die Hand ins Feuer legen, dass dies ihm nicht passieren kann. Habe auch eine sehr gute Freundin die erfolgreich, intelligent, stark ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht (dachte ich zumindest). Die hat sich unsterblich in einen Schweizer verliebt, wurde von allen möglichen Frauen vor diesem Typen gewarnt, doch sie hat alle Warnungen in den Wind geschlagen und dachte, mir passiert schon nichts. Sie wurde ihm total hörig und es endete leider in einer absoluten Katastrophe. Sie brauchte nach dem endgültigen Bruch jahrelange psychologische Betreuung. Wenn ich es nicht hautnah erlebt hätte, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ihr so etwas passieren könnte.

Hopeandglory muss selber wissen, was sie tut und hat sich entschieden, ich habe ja auch meine Bedenken. Es ist sehr schnell gesagt, ich geniesse einfach die Zeit, aber ..... Wir können sie nur warnen, alles andere ist ihre Entscheidung.

LG
Djerbienne

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zweifel

Beitrag von Darinka » 22.06.2011, 21:43

Hallo Djerbienne,

schön, dass Du meinen Beitrag mit einer weiteren ähnlichen Geschichte noch unterstreichen konntest.

Heute im Nachhinein betrachtet, war es bei mir wohl so, dass gerade mein beruflicher Erfolg, meine Unabhängigkeit, meine Stärke (ich hatte immer alles in meinem Leben absolut im Griff) sogar zum Verhängnis wurde. Gerade all das hat zu einer gewissen Arroganz geführt zu glauben, da draußen in der Welt gäbe es Niemanden der mir ein X für ein U vormachen könnte. Und dass ich ja jederzeit in der Lage wäre es zu beenden wenn ich will....

Und sie konnte es ja auch nicht (hopeandglory meine ich). Konnte nicht ohne endgültige Aussprache loslassen. Hat ihm wieder Gelegenheit gegeben sie in sein perfides Spinnennetz einzuwickeln. Verdrängt alle Anzeichen, die eigentlich nur mit ihm zu tun haben und gar nix mit seiner Exfrau (und davon gibts genug in ihren eigenen Postings).
Übrigends auch eine schöne Parallele zu meiner Geschichte... Den Absprung habe ich erst geschafft, als mir jegliche Aussprachen und Erklärungen völlig egal geworden waren. Damit hatte ich ihm schlichtweg die Möglichkeit genommen, mich wieder einzulullen (was ich aber erst viel später begriffen habe, damals hatte ich einfach nur keine Kraft mehr für Diskussionen).

Und ja Du hast recht, wir können sie nur warnen, alles Andere ist ihre Entscheidung.

LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Zweifel

Beitrag von hopeandglory » 22.06.2011, 23:53

Guten Abend kleeblatt, darkness, djerbienne und nilopa

Hmm :roll: es hätte mich ja erstaunt, wenn nicht noch weitere Posts gekommen wären, die mich vor dem bösen bösen moslemischen Mann warnen.

Ich glaube bzw. will glauben, dass ihr alles gut meint - aber - seid doch ehrlich: Ich könnte doch stunden- bzw. seitenlang meine persönliche Situation darlegen und eure "Argumente/Einwände" widerlegen - es würde sich leider NICHTS an euren Beiträgen ändern. Es bringt also nichts.

Meine Befürchtungen haben sich bisher nicht bestätigt, im Gegenteil. Sollte es mal zu Geldforderungen kommen, weiss ich dank diesem Forum Bescheid und kann entspechend reagieren.

Gute Nacht
hopeandglory

Gesperrt