Mitstreiter vor Ort?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
dolcevita

Re: Mitstreiter vor Ort?

Beitrag von dolcevita » 19.06.2011, 22:58

...oder extra stark, im Doppelpack bei Mehrfachbesuchen gleichzeitig. :lol:
Es ist schon ein wenig tragisch-komisch aber ich bin froh das ich wieder lachen kann und Scherze machen kann ùber -diese Vògel. wie Bigi so schòn sagt.
Buona notte und schòne Tràume :wink:

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.06.2011, 07:31

Ohlala micha, ich habs gewusst, weibliche Intuition oder was auch immer, das bòse Màdchen war der Knackpunkt und die offene Wunde. Also verhalte dich nicht wie ein kleiner Junge dem man das Feuerwehrauto oder den Ken zur Barbiepuppe weggenommen hat sondern wie ein gestandener Mann und widme dich vielleicht auch mal einigen Ergùssen wie du uns bescheinigst.
Schreib doch unter user stellen sich vor, dann wird vielleicht einiges klarer,
Ausserdem hòre ich fast ein bisschen neid aus einigen deiner Aussagen, weil wir dich nicht mitspielen lassen, in unserem sandkasten :lol:
und ein Forum ùber Bezness muss sich nicht immernur toternst geben, denn das Thema ist schon hart genug, sondern lebt auch von diesen kleinen Auflockerungen und Anektoden die zum lachen bringen, denn sonst kann frau ja gleich aus dem Fenster springen bei den oftmals schrecklichen und traurigen Geschichten die wir tagtàglich hier lesen.

Du Schlaumeier, schau doch mal wer hat gestern abend einer neuen Userin, die Fragen hatte zuerst geantwortet?
Da warst du wahrscheinlich noch mit Beachparty beschàftigt.

Erwartungsvolle und Hoffende Grùsse, das da noch was konkretes von dir kommt :?:

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 20.06.2011, 07:44

Lieber Micha,

ich wollte mich ja wirklich zurück halten aber es fällt mir zugegeben sehr, sehr schwer.
Ich weiß nicht, wo dein Problem mit meinem Posting liegt.
Ich habe klare und nachvollziehbare Aussagen getroffen und meine persönliche Meinung geäussert!
Vielleicht machst du dir die Mühe, mir einmal mitzuteilen, was an meiner Meinung so fürchterlich war, dass du dich angegriffen fühltest?
Weißt du, ich bin durchaus Kritikfähig und lerne gerne dazu...
Was aber hier definitiv nicht geht, sind solche Aussprüche wie: Wenn mich einer Mischell nennt, töte ich!
Du scheinst zu vergessen, wo du hier bist! Hier gibt es einige Frauen, die mit dem Leben davon gekommen sind und ja,- ich bin eine davon.
Mit solchen Ausdrücken macht man keinen Spaß. Ich revidiere meine Meinung aus meinem ersten Posting, indem ich dir eine gewisse Intelligenz unterstellt hatte.
Ein Mann, der in einem Bezness Forum so eine Aussage trifft, dem muss ich leider jegliche Intelligenz absprechen...
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.06.2011, 08:05

Liebe shadowka, bitte verzeih mir das ich dazu etwas sage, aber ich denke ihn stòrt deinSelbstbewusstsein, deine Stàrke die spùrbar ist in deinen Aussagen, du bist gewachsen an deiner leidvollen Erfahrung und du besitzt eine gewisse -Klasse- ich kann es nicht anders ausdrùcken. Respekt, wenn ùberhaupt dann verneige ich mich vor dir.
Er ist bislang nur ein Blender auf dem Weg zu sich selbst, hoffentlich.

Ganz liebe grùsse

Frei

Beitrag von Frei » 20.06.2011, 08:11

Hallo liebster Micha.

1.) NICHTS FÜR UNGUT an dich auch.

2.) Deine Rede zeigen, dass DU die dortige männliche und Frauenfeindliche Mentalität umgearmt hast.

Was soll denn heissen, dass Dolcevita

mit einem Kompliment über die Schönheit von manchen (Wiederholung: manchen) Jungen/Männern - möglicherweise ihres Alters (unterstrichen: möglicherweise ihres Alters) -,

die Vorturteile von Beznessern (??? Meinst du nicht lieber: von araboislamischen Ägyptern ???) ernährt?

Dolcevita hat einen Kompliment über die männliche Schönheit geäussert,

was auch meinst (das musst du klarerweise lernen),

dass Frauen auch Augen haben, dass sie auch um die Partnersschönheit kümmern, dass sie auch eine solche Schönheit schätzen und mögen,

und nicht nur Männer (männliche Wesen) nach der Schönheit von ihren Partner(inne)n suchen!!!

3.) Micha: du verwechselt Beznessern (Betrugern)

mit araboislamischen (Frauenfeindlichen und Westenfeindlichen) Männer, also mit Männern mit einer araboislamischen (Frauenfeindlichen und Westenfeindlichen) Mentalität.

Aber vielleicht ... verwechselt du Nichts: es ist einfach die gleiche Dinge.

Also liebste Frauen der Welt, Vorsicht: araboislamischen Frauenfeindliche Westenfeindliche Menschen (Menschen) werden euch betrügen,

weil sie einfach so denken, dass ihr es wert seid.

Ihr: ununterdrückte, freie, mit Augen, Gefühlen und Erregungen, finanziell unabhängige, weibliche und westliche Menschen.

*

Liebster Micha,

dein "vor Ort" sein schätze ich viel,

aber bitte: Frauenfeindlichkeit spüre ich seit Kilometern weg,

und sie stinkt.

Sie gefällt mir nicht ... NICHT MEHR (!!!) [*]

und deswegen erlaube ich mich,

manche von deinen Beiträgen zu kommentieren oder auch kritizieren.

[sieh Punkt 1.)]

*

Mit liebsten Grüssen.

*

[*] Unbewusst hatte ich eine Frauenfeindliche Erziehung gekriegt.

Das Leben hat dann mir gelehrt, wie stark und gut Frauen sind,

ganz im Gegenteil davon, was Männer sind.

[Auch wenn es Ausnahmen gibt.]

nabila

Beitrag von nabila » 20.06.2011, 08:11

ja wirklich >>> geeeeeht's noch ?

Neue Fälle/user, wenn überhaupt, klinken sich ein mit der Vorweg-Bitte um ernstgemeinte nette Antworten, ohne Beleidigungen und Anfeindungen. Sagt das nicht alles ?????

Micha wurde unterstellt, über ihn gemutmaßt >>> er hätte Problem mit Frau, altmodische Erziehung, arab. Mentalität "umgearmt", könne Frauen nicht verstehen, es wäre besser wenn er sich klar ausdrückt ( von frei ) in Richtung Selbstbewußtsein würde "er" guttun, er wolle Fangemeinde, ehrfurchtsvolle Verneigung, er betrügt sei Haram, sei eine gute Partie, Homo, Scientologie,sorry dass er Penis trägt, Intelligenz wird ihm abgesprochen usw.usw.usw.

Na wenn das nicht SANDKISTE ist, was dann ??? Und dann erschallt der Ruf nach Insidern vor Ort ???

Zu Kamikaze >>> kommt aus dem japanischen und bedeutet > göttl. WInd >>> wird umgangssprachlich benutzt für Selbstmord-Kandidaten

Die hämischen Bemerkungen a' la' Tüte Deutsch kaufen usw. habe ich gelöscht - Amely
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 20.06.2011, 08:25

Liebe Dolcevita: Danke für deine starken Worte!

Liebe Nabila! Ich stehe dazu: Ein Mensch (und da ist es mir egal ob Mann oder Frau) der in einem Bezness Forum einen Ausspruch tätigt: Wenn mich einer Mischell nennt, dann töte ich!, dem spreche ich Intelligenz ab. Hier gibt es einige Frauen, die gerade so mit dem Leben davongekommen sind und es gibt auch welche, denen noch nicht mal mehr das vergönnt war, wie du in den wahren Geschichten nachlesen kannst...

Die meisten anderen Dinge die du genannt hast, betreffen mich nicht und haben Micha ja auch gar nicht gestört. Er hat es nicht als beleidigend empfunden, als Homo, als Scientologe, als Fake, usw., usw. bezeichnet zu werden. Einzig mein Post empfand er als Beleidigung.
Dies hat er selbst geschrieben und dazu denke ich mir einfach meinen Teil...
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.06.2011, 09:02

Liebe nabile, da kann ich dir nur mit DEINEN Worten antworten,
Setzen, Thema verfehlt, 6-----Schònen Tag fùr dich

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 20.06.2011, 09:21

Und ich kann nur sagen: Ich finde Michas Beiträge größtenteils völlig in Ordnung. Das Geschreibsel (ja, sorry, für mich sind das keine Beiträge mehr) der meisten Damen auf den letzten Seiten (und nein, ich werde mich jetzt nicht stundenlang hinsetzen und detailliert aufschreiben, welche Beiträge genau ich meine) leider nicht mehr. Teilweise völlig inhaltlos, immer nur auf Angriff aus. Und dann wird sich gewundert, dass Micha das nicht alles unkommentiert stehen lässt und ihm auch die eine oder andere unfeine Bemerkung entschlüpft ... Ich warte nur auf den Moment (und der wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen), an dem Micha die Flucht hier ergreift. Dann haben einige seiner Nicht-Gern-Leserinnen dann endlich ihr Ziel erreicht. Und wir werden hier wieder größtenteils männerfrei. Ich sehe darin überhaupt keinen Vorteil. Aber damit stehe ich anscheinend alleine da.

Kopfschüttelnde Grüße von Naschkatze

nabila

Beitrag von nabila » 20.06.2011, 10:39

danke naschkatze und danke claraq >> das meinte und sagte ich schon mehrfach > wird aber offensichtlich nicht gehört,nicht verstanden und ausgeblendet

shadowka danke auch Dir. Und zu meinem Bedauern muss ich die Geschichten hier nicht zwingend lesen. Ich habe durch lange Aufenthalte in dem Land viele Erfahrungen gemacht, war life dabei > weiß also darum. Nein, glücklicherweise nicht mich direkt betreffend. Aber nicht die Augen verschließend life dabei.

Und ja es ist lebensgefährlich, es ist Kamikaze , >> sich dort auf was auch mmer einzulassen. Zumal dann noch in Unkenntnis von Kultur, Mentalität, Religion usw. Da verschwinden auch Menschen schwupp-di-wupp, werden nie wieder gefunden, oder maximal im Glücksfall nach langer Zeit noch die Knochen. Und ja, auch für vor-Ort Leute ist es manchmal gefährlich sich einzumischen.

und deshalb sind hier personenbezogene Sandkisten-Debatten-Schaufel-Kämpfe so so sinnlos. Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.06.2011, 10:56

Nabila, Du hast Recht, nur sag das einer Frau, die sich frisch verliebt hier anmeldet ? Ich denke, sie kann es nicht mal glauben und will es auch nicht glauben.

Ich möchte die Zahlen der Frauen, die allein in Hurghada verschwunden sind, kennen. Die meisten werden ja nicht mal gesucht, da sie mit ihren Familien zerstritten sind. Auch das wird manipuliert.

Manche Familien hatten einfach Glück, das sie die Kinder mit Hilfe der Botschaft und des Jugendamts herausbekamen.

Die Leute, die vor Ort leben, sehen auch nur einen Teil des Elends, und da müssen sie auch schon die Augen aufmachen.

Es gibt Frauen, die hier geschrieben haben, wo ich wirklich gern wüsste, ob es ihnen noch gutgeht, oder ob es sie nicht gibt.

Schicksale, die einen belasten. Und das ist dann kein Sandkasten mehr und da dürfte es keine persönliche Animositäten geben.

LG Elisa

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.06.2011, 11:19

Liebe nabila, das sind meine letzten Zeilen zum Thema Micha,
genau der Beitrag von shadowka, fùr den du dich bedankst, war der. den Micha als einzigen fùr unverschàmt benannt hat. Lies doch einmal alles richtig nach.
Ich halte es nunmehr mit der signatur von karla.

Auch in Deutschland verschwinden jàhrlich viele Menschen auf grausame und unerklàrliche Weise, da muss man nicht ùbertriebene àngste hervorrufen, wenn sich jemand auf den Weg macht um in einem arabischen Land Urlaub zu machen. Damit sprichst du vielen Menschen eine, sag ich mal immernoch gesunde Menschenkenntnis ab.
Mir persònlich, aber da spreche ich nur fùr mich tut es nicht leid wenn micha nicht mehr schreibt, denn ich spreche alle persònlich, d.h. virtuell mit namen an, wenn ich was zu sagen habe.
Lg

Canim

Beitrag von Canim » 20.06.2011, 12:15

Was für ein Affentheater!
Dass gerade der angeprangerte Ausdruck von Micha für Unmut sorgt, voll verständlich. Für alles andere habe ich hier kein Verständnis.
Wer ihn nicht lesen will, kann ihn doch ignorieren.
Micha, ich gebe Anaba und Co. recht. Wenn du helfen willst, weil du die meiste Zeit vor Ort lebst und Bezness leibhaftig siehst, dann schreibe in den entsprechenden ägypten-threads oder auch in den anderen, Bezness ist ja leider länderübergreifend.

Das Gezicke und Gemotze hier finde ich schlichtweg unmöglich. Kein Wunder, dass "draußen" mehrfach von frustrierten alten Weibern gesprochen wird.
Schon mal was von sachlicher Diskussion gehört und da schließe ich Micha ganz bewußt mit ein. Aber wer so "beworfen" wird, dem fällt es meist schwer, dabei sachlich zu bleiben.

Uns ist das Ansehen des Forums wichtig, ihr tut hier in diesen Beiträgen alles dafür, dass die Außenwirkung nicht die ist, die wir erzielen wollen.
Vielleicht kann man sich darauf mal wieder besinnen.

Gruß
Canim

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 20.06.2011, 15:00

Canim hat geschrieben:Was für ein Affentheater!....Uns ist das Ansehen des Forums wichtig, ihr tut hier in diesen Beiträgen alles dafür, dass die Außenwirkung nicht die ist, die wir erzielen wollen.
Meine volle Zustimmung!

Gruß Naschkatze

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.06.2011, 15:19

Liebe realista, ich wollte dir schon lànger sagen, du hast fùr mich eine geradezu geniale Ausdrucks- und Schreibweise. Aus deinen Zeilen spricht Lebenserfahrung, Menschenkenntnis, oftmals Humor, Mitgefùhl und eine gewisse Weisheit ohne das du sie jemanden ùberstùlpen mòchtest. Wenn du meine Muter wàrst, dann bin ich sicher wàrst du ein grosses Vorbild fùr mich.
Schòn das es dich gibt und das du in diesem Forum schreibst.

und naschkatze..die ganze Welt ist ein Theater und wir spielen unsere Rollen, der eine gut, der andere schlechter. Lies mal dazu etwas von H.Hesse.
Das Forum hat einen sehr guten Ruf und bleibt lebendig und aktuell auch durch diese, von manchen nicht als fòrderlich ermahnten Beitràge.
LG

Freundin

Beitrag von Freundin » 20.06.2011, 17:20

naschkatze hat geschrieben:
Canim hat geschrieben:Was für ein Affentheater!....Uns ist das Ansehen des Forums wichtig, ihr tut hier in diesen Beiträgen alles dafür, dass die Außenwirkung nicht die ist, die wir erzielen wollen.
Meine volle Zustimmung!

Gruß Naschkatze
Hallo zusammen,

ich bin auch eine "Neue" und halte mich im Normalfall nur an "meinen" Strang. Ich lese aber häufig in anderen Threads und manchmal kann ich meinen Augen fast nicht glauben.

Irgendwo haben doch alle hier das gleiche Ziel. Aber manchmal kommt das Gefühl auf, hier wird eine moderne Hexenjagd auf "Mögliche Fakes" aufgeführt.

Natürlich habe ich nicht soviel Erfahrung, aber der Umgang miteinander lässt sehr häufig zu wünschen übrig.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Und meines Erachtens, genau unter dem Deckmäntelchen, welches sie den anderen, den "Neuen" absprechen... Der Erfahrung!
Es gibt Beiträge, da fühle sogar ich mich persönlich angegriffen. Wenn mir das jemand schreiben würde, wäre ich ernsthaft getroffen und würde mich definitiv zurück ziehen.
Was also bringen diese Machtspielchen? Und meiner Meinung nach, ist es nichts anderes als das.

Hier wird viel zuviel Energie verschwendet, sich gegenseitig, und ich schreibe das bewusst überspitzt, niederzumachen.

Wäre es nicht besser, sich NUR dem Kampf gegen den Bezness zu widmen?
Dafür existiert dieses Forum doch auch?

Einen Gruss sendet

Freundin

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 20.06.2011, 18:04

Hallo Ihr Lieben,

lese, dass heute noch ein paar Beiträge neu dazu gekommen sind, die das widerspiegeln, was ich auch denke.

Ich finde es nicht fair, wie hier teilweise mit Micha umgegangen wird. Ich frage mich, ob manche userinnen auch so
heftig wären, wäre Micha eine Frau. Würde einer Frau, die vor Ort in Hurghada lebt auch fake und Homosexualität
unterstellt werden? Ich glaube nicht. Und da geht für mich die Diskriminierung los.

Ich finde es bemerkenswert, dass Micha hier noch schreibt. Ich hätte mich längst vom Acker gemacht.

Sorry, aber die Damen, welche Micha ein fake unterstellt haben, sollten sich wirklich fragen, woran sie erkennen können,
dass die userinnen hier (Mitglieder,welche schon lange dabei sind, ausgenommen) fakes sind oder nicht. Woher wisst Ihr,
dass z. B.ich kein fake bin (bin es nicht :D ).

Es ist doch schön, dass Micha den Weg in dieses Forum gefunden hat. Er lebt in Hurghada. kann eventuell Themen eruieren, an
die wir als Frauen - jetzt werde ich wieder zerrissen, aber ich habe mir diese Machogesellschaft in ET nicht ausgedacht - gar nicht
heran kommen. Wir wissen doch, wie das dort läuft. Mann ist alles, Frau ist nichts. Und nochmal, das ist nicht auf meinem Mist
gewachsen.

Ich würde es einfach nur schön finden, wenn die Zickerei mit Micha aufhört und er als ein MENSCH anerkannt wird, der helfen und
unterstützen möchte.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

Frei

Beitrag von Frei » 20.06.2011, 18:37

nabila hat geschrieben:ja wirklich >>> geeeeeht's noch ?

Neue Fälle/user, wenn überhaupt, klinken sich ein mit der Vorweg-Bitte um ernstgemeinte nette Antworten, ohne Beleidigungen und Anfeindungen. Sagt das nicht alles ?????

Micha wurde unterstellt, über ihn gemutmaßt >>> er hätte Problem mit Frau, altmodische Erziehung, arab. Mentalität "umgearmt", könne Frauen nicht verstehen, es wäre besser wenn er sich klar ausdrückt ( von frei ) in Richtung Selbstbewußtsein würde "er" guttun, er wolle Fangemeinde, ehrfurchtsvolle Verneigung, er betrügt sei Haram, sei eine gute Partie, Homo, Scientologie,sorry dass er Penis trägt, Intelligenz wird ihm abgesprochen usw.usw.usw.

Na wenn das nicht SANDKISTE ist, was dann ??? Und dann erschallt der Ruf nach Insidern vor Ort ???

Zu Kamikaze >>> kommt aus dem japanischen und bedeutet > göttl. WInd >>> wird umgangssprachlich benutzt für Selbstmord-Kandidaten

Die hämischen Bemerkungen a' la' Tüte Deutsch kaufen usw. habe ich gelöscht - Amely

Entweder hast du Nichts verstanden, oder willst du Nichts verstehen.

Was ich zu Micha gesagt habe, habe ich ihm gesagt, und wenn er es nicht richtig verstanden hat, dann kann er selbst es mir sagen.

Über die Unterschied zwischen Micha und Haram, habe ich einfach bemerkt, dass sie ein unterschiedliches Schreibstyl, deswegen

war es mir unmöglich zu denken, dass Micha und Haram das gleiches Mensch war/-en. [*]

Ist es klar genug oder noch nicht?

Danke und schönen Abend.

[*] Wenn sie etwas gegen meine Bemerkungen haben, dann können sie selbst es mir sagen.

Frei

Beitrag von Frei » 20.06.2011, 18:55

Canim hat geschireben:
dass "draußen" mehrfach von frustrierten alten Weibern gesprochen wird.
ich frage ihr: glaubst du wirklich, dass es etwas anderes darüber sagen wird?

Nur als die ganze "Weibe" sich unterdrücken (werden),

dann werden sie etwas neutrales (oder wahrscheinlich positives) darüber sagen,

oder einfach Nichts darüber sagen.

Alte Weiben? (Wie alt, bitte? Und diese Weiblichkeit: ist sie - wirklich - eine Krankheit, so wie es in bestimmen Ländern gemeint ist?)

Frustrierte? (Frustriert ist man, als seine/ihre Wünsche nicht erfüllt werden.

Jetzt frage ich mir, ob abgezockt werden hat es mit frustrierten Wünschen zu tun,

oder mit Ausnützung zu tun).

*

Wenn man etwas böses über Frauen denken/sagen will,

dann wird es immer etwas böses denken/sagen,

unabhängig davon, was Frauen machen/sagen oder nicht.

Sobald Frauen eine eigene Persönlichkeit zeigen, dann sind sie Hexe,

die die Männer verschwinden lassen.

[Was auch eine so alte Geschichte ist, um die Frauen zur Stille zu bringen,

und um ihre Gleichkeit nicht anzuerkennen.]

*

Schönen glücklichen Abend.

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2011, 19:15

Ui, ui, ui, wer austeilt, muss auch einstecken können und genau das können die Wenigsten. Zudem gibt es sowieso Mißverständnisse zwischen Männlein und Weiblein. Ein Mann denkt eben anders als eine Frau und dementsprechend werden die Beiträge auch missverstanden. Micha fühlt sich angegriffen, ehrlich gesagt, wenn ich mir das so durchlese, kann ich das durchaus verstehen. Und er ist in Abwehrhaltung und versucht zu erklären, was natürlich nichts bringt, da eine Erklärung erneut eine Angriffsfläche bietet.
Wahrscheinlich werd ich jetzt auch eins auf die Mütze kriegen, sei es drum.

Lieber Micha!
Mich persönlich würde interessieren wie "anders" lebst Du als Mann in HRG als in D? Was bewegt Europäer nach HRG "auszuwandern"? Ich habe dort einmal meinen Urlaub verbracht und könnte mir persönlich schönere Orte vorstellen, wo ich leben wollen würde. Allerdings lebe ich gern in D und in meinem Umfeld. Meine nächste Frage, wie leben Europäerinnen in HRG? Denn so einige Frauen möchten ja zu ihrem Habibi "auswandern" und ich denke, so einige wissen nicht, was sie dort erwartet, abgesehen mal von Bezness. Wie leben Europäerinnen in HRG? Wenn man sich mal den Thread von Dahab2 "eine perfekte Ehe" anschaut, dann würde ich mir wünschen, Du würdest vielleicht dort auch Dich zu Wort melden. Denn in diesem Thread hab ich so das Gefühl, dass wir verkackeiert werden.

LG Ines

Gesperrt