Gewalt gegen Frauen in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Gewalt gegen Frauen in Hurghada

Beitrag von nabila » 27.06.2011, 17:52

Salam .... es ist verdammt schwer bis unmöglich, teilweise gefährlich >> vor Ort eine Lady zu stoppen !!! Da ist es völlig wurscht, ob "Warner" Mann oder Frau ist. Da wirst immer hören, jaaaaa klar, weiß ich ........ aber Meiner .....

Da kannst nur in Gesprächen auf Tröpfchen-Infektion hoffen, es tropft und bleibt evtl. was hängen im Kopf. Evtl. dann später im Glücksfall wirst nochmal nachgefragt, so nach dem Motto > sag mal, was du da letzt erzählt hast .....

Mir würde gefallen, hielte sich jede Lady an ein paar Verhaltensregeln in Ägypten mit ein paar Kenntnissen :

verstehen, dass in Touri-Centren überwiegend Männer sind, alleine und lange alleine, ihre Familien weit weg im Norden weil im Touri alles viel zu teuer für normales Leben. Die Gesellschaft ist k o n s e r v a t i v, wenn es um Kleidung und Benehmen geht.

Fällst du Hals-über-Kopf in vermeintliche Liebe >>> es ist in Ägypten für unverheiratete Mänenr verboten, in einem Raum mit verschlossener Tür zu sein >> ohne verheiratet zu sein. Den europ. Ladies passiert nix > den ägypt. Männern geht's an den Kragen.

Bikinis, Badeanzug, usw. sind für den Strand oder Pool. Sexy Shirts, sexy Ausschnitt, Minis, hot Pants usw. sind nicht für's Einkaufen und/oder Gang entlang der Straße.

Ägypten ist eine "non-alcohol" Nation >>> wird aber für Touris in Bars oder Clubs akzeptiert.

In Taxis sitzt Lady grundsätzlich h i n t e n. Das wird nicht als Affront gewertet, sondern als ehrenhaft. Sie wird als respektable Frau nicht antworten auf Fragen nach Name, woher kommst du...... usw.usw. Sie handelt den Preis vorher aus, oder akzeptiert den angesagten Preis >>> steigt bei Ankunft aus >>> und reicht das Geld dann durch das offene Fenster . Vorher Kleingeld besorgen, kleine Scheine.. macht Sinn, dann muss sie nicht warten, und/oder der Fahrer hat gaaaanz plötzlich kein Wechselgeld.------- Ist sie richtig clever, hat sie als Nebeneffekt sich die Taxi-Nr. gemerkt, ist drinnen ausgehängt und steht draußen an der Tür. Nur so,für den Fall der Fälle.

Es ist n i c h t akzeptabel, auf offener Straße, im Cafe,im Taxi o.ä. heiße Küsse auszutauschen evtl. sogar mit "fass-mal-ran-da"

Jeder Ägypter hat eine ID-Card, scheck-karten-Format. Da sollte alles draufstehen, was ihn betrifft.. sollte. Auch wenn Lady arabisch nicht lesen kann, sie kann sich die Schrift als Bild einprägen ( steht auf der Rückseite der ID )

متزوج = verheiratet ich weiß, das sind Kringel > aber schaut hin
وحيد = ledig
und der Unterschied ist klar

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.06.2011, 18:51

Nabila, heute hat mir ein Mann erzählt, ca. 40, der mit seiner Frau in Hurghada war, dass er bei einem Ausflug nach Kairo von mind. 3 jungen Ägypterinnen mit Kopftuch (nein das heisst anders) eindeutig angemacht wurde.

Sind das jetzt die neuen Beznesserinnen wie viele Marokkanerinnen ?

Er war total geschockt, weil er immer dachte, diese verschleierten Damen seien so züchtig. Das ist auch so ein Irrtum eines nicht aufgeklärten Europäers.

Also noch gibt es viele Menschen, die absolut unaufgeklärt in diese Länder fliegen.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 27.06.2011, 19:04

Elisa hat geschrieben:Nabila, heute hat mir ein Mann erzählt, ca. 40, der mit seiner Frau in Hurghada war, dass er bei einem Ausflug nach Kairo von mind. 3 jungen Ägypterinnen mit Kopftuch (nein das heisst anders) eindeutig angemacht wurde.

Er war total geschockt, weil er immer dachte, diese verschleierten Damen seien so züchtig. Das ist auch so ein Irrtum eines nicht aufgeklärten Europäers.

Also noch gibt es viele Menschen, die absolut unaufgeklärt in diese Länder fliegen.

LG Elisa
Hallo, Elisa

sie sind "züchtig" unter dem Deckmantel des Islam. Das habe ich so oft erlebt,selbst in Nicht Touristen Gebieten,wo ich wohnte,wie mein Sohn angemacht wurde.
Das ist hier nicht anders mit Türkinnen,die Kopftuch tragen.Es gibt alle Varianten.

Viele Grüße,Morena

Frei

Re: Beitrag für 18+

Beitrag von Frei » 27.06.2011, 20:12

Ja, ja ... "nimm xxxxxxxxxxx, ich bin eine Jungfrau! :wink: " :oops:

Soviel für die dortige weibliche Heiligkeit :) [Dann kommt das Geld "da ich dir eine solche Pussy biete, dann muss du dafür bezahlen" :shock: ]

Ausdruck geixxt - Amely

hulla

Beitrag von hulla » 27.06.2011, 20:18

Elisa hat geschrieben:Nabila, heute hat mir ein Mann erzählt, ca. 40, der mit seiner Frau in Hurghada war, dass er bei einem Ausflug nach Kairo von mind. 3 jungen Ägypterinnen mit Kopftuch (nein das heisst anders) eindeutig angemacht wurde.

LG Elisa
und? hoffentlich hat er gehörig angst bekommen :lol:

entschuldigung, ich stell mir das gerade so vor im kopfkino :lol: :lol:

grüßle hulla

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.06.2011, 20:42

Hulla, er war wirklich geschockt, weil einem das hier Mitten auf der Strasse in Begleitung der Ehefrau nicht oft passiert, es sei denn man geht ins Bordsteinschwalbenviertel.

Nabila, bezüglich der ID, es gibt welche, mit mehreren Karten.

LG Elisa

hulla

Beitrag von hulla » 27.06.2011, 21:21

Elisa hat geschrieben:Hulla, er war wirklich geschockt, weil einem das hier Mitten auf der Strasse in Begleitung der Ehefrau nicht oft passiert, es sei denn man geht ins Bordsteinschwalbenviertel.

Nabila, bezüglich der ID, es gibt welche, mit mehreren Karten.

LG Elisa
das!! gesicht hätte ich gerne gesehen, ich hätte wahrscheinlich lauthals losgelacht :lol:

ich bin halt so, grüßle und gute nacht, bin schon lange überfällig mit meiner hühnerstange

gute nacht, hulla

nabila

Beitrag von nabila » 27.06.2011, 22:43

Salam... ja meine Lieben, nun gestattet mal, dass ich mich wundere.

Natürlich gibt es auch arabische "Horizontale" Damen. Man hat entdeckt, dass "dieses Gewerbe" lukrativ ist, und setzt den russischen seit längerem einheimische Anbieterinnen entgegen. Es gibt sogar inzwischen speziell geschaffene Häuser. Man hat mich im vorbeifahren mal auf eins aufmerksam gemacht.

Und natürlich gibt es auch spezielle TV-Sender. Und ehrlich dagegen sind europäische >> harmlos. Stell Dir nur 'ne recht große Sat-Schüssel auf's Dach > und schon bist dabei. ---- In Deutschland spaßt man mit Tel-Nummern 0190.... gibt es auch in EG.

Und bitte, wenn einheimische Damen honorig lang gekleidet sind >> wie sieht's drunter aus >>ich hab's gesehen>>> da würdet ihr blass.

Sorry, war jetzt 'n bißchen ..... horizontal.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.06.2011, 23:46

In Luxor war mal vor Jahren ein verstecktes Bordell in einer Bar nahe den Memnon-Kolossen. Die Bar hiess Ali Baba, und der Betreiber war.... mein Bezzie und der Vater meines Sohnes...sehr traurig alles.
Ich wette, es gibt woanders (habe gehoert in Dabaya, Westbank) das Folge-Etablissement...nach der jahrelangen Keuschheit der Maenner (viele heiraten jungfraeulich mit 30) ist es kein Wunder, wenn sie sich ab und zu etwas 6 in einem solchen verbotenen Etablissement goennen.

Soviel zum Thema in Luxor.
Es gibt viele solche Haeuser, auch solche fuer Touristen... will ein Mann eine Mann, bekommt er einen Mann. Will er eine Frau, bekommt er eine Frau. Will eine Touristin einen Mann, bekommt sie einen. Lesben gibt es soweit ich weiss in Luxor nicht zu kaufen... :roll:

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.06.2011, 23:50

PS
Ich vergass zu erwaehnen dass in Luxor auch Kinderprostitution herrscht. Das ist wirklich ein Verbrechen. Aber die Polizei wird bestochen (vom Tourigeld, meist ein Paedophiler im Kopf Kranker), sie guckt weg. Ein Zehnjaehriger, wurde mir von Einheimischen berichtet, "verdiente" sich auf diese Weise ein HAUS fuer seine ganze Familie, mehrstoeckig versteht sich. Die Familie freut sich, dass der Junge so viel Kohle "ranschafft"...
lg gloria :(

Shana

Beitrag von Shana » 28.06.2011, 13:40

dolcevita hat geschrieben:Guten morgen shana, gibt es dich noch?
Erzàhle doch mal ein bisschen etwas von dir. Warum schreibst du hier und stellen dich die Antworten zufrieden? Was wolltest du uns mit deinem Aufruf sagen?
Mich gibt es noch. Ich habe es hier eingestellt, damit Frauen wissen, dass es bei Verlassen des "sicheren" Hotels zu Überfällen kommen kann. Es sind nicht mehr nur die Habibis, die Frauen auf "charmante" Weise ausrauben, es sind richtige Gangs unterwegs, die sich die Zeit und Mühe sparen, eine Frau mit Liebesschwüren zur Herausgabe von Wertgegenständen und Geld zu bewegen. Es geht jetzt schneller und müheloser. Taxifahrer stehen unter Verdacht Frauen auszuliefern. Eine mit Schwertern bewaffnete Gang raubt Frauen aus und vergewaltigt. Die Polizei ist informiert, sie hat sich aber bei der Suche nach den Verbrechern noch nicht mit Ruhm bekleckert. Es sind Tausende von Verbrechern noch immer flüchtig. Es ist nicht auszuschließen, dass sich einige in Hurghada aufhalten. Nicht nur Augen auf, Vorsicht ist überall geboten sogar in sicheren Gegenden.
Shana

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 28.06.2011, 16:19

Hallo shana,
willst du mich vera.....? Ich glaub du siehst zu viele Actionfilme. Das wars fùr mich zu diesem Thema :lol:

Gott beschùtze uns vor Menschen, die uns fùr dumm verkaufen wollen, fùr dich wàre Amerika ein gutes Land zum Leben, aber vielleicht bist du ja schon mit einem der Màchtigen dort verwandt.
Da stellt sich doch die Frage, Wie entsteht eine Meinung im Kopf? und wem nùtzt diese Meinung?
Wilder Westen in Hurghada, da muss ich doch mal nachsehen ob mein Hahn ein Ei gelegt hat, aber wahrscheinlich ist alles mòglich. :lol:

àngstliche und besorgte Grùsse und Ciao bella !

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 28.06.2011, 17:22

Liebe amely, worauf um Gottes Willen stùtzen sich diese Aussagen?
Lies dir doch bitte einmal alles hierzu geschriebene durch. Ich sage dazu nichts mehr, sonst werde ich gesperrt.

Liebe Grùsse

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.06.2011, 18:37

http://213.158.162.45/~egyptian/index.p ... of%20woman

Ich hatte doch vor kurzem einen Bericht eingestellt, dass die Kriminalität um 200 % gestiegen ist.

Gut wir wissen nicht, ob es wahr ist, oder oder man die Menschen manipulieren will.

Gruss

Elisa

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 28.06.2011, 18:55

@dolcevita:
Vor ein paar Jahren hat sich doch auch schon abgezeichnet, dass gerade in HRG die Taxifahrer ne neue Geldquelle entdeckt haben: Touris einpacken und dann erstmal in die Wüste fahren, um nen neuen Preis auszuhandeln. Und wie du sicher weißt, sind die meisten Fahrer bewaffnet.
Weiß also nicht, warum du das so übertrieben findest... in einem Land mit Armut und nach der Revolution.. die Leute verändern sich - und nicht immer zum Guten

LG, DaMeFe

danny

Beitrag von danny » 28.06.2011, 19:49

Oje, mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese, denn ich wollte auch mal in Hurghada Urlaub machen. Wenn ich das hier alles so lese, überlege ich es mir.
Ist es tatsächlich so schlimm oder gibt es noch Regionen, wo man (frau) hinfahren kann?

LG Danny

danny

Beitrag von danny » 28.06.2011, 20:19

Hallo Micha

danke für Deine Antwort,

ja, so ganz "unbedarft" bin ich ja auch nicht :-)

Fliege im August nach SES, war schon im Mai dort und habe da auch so manches erlebt und gesehen....

LG Danny

danny

Beitrag von danny » 28.06.2011, 21:04

Ja, ich meine Sharm El Sheik

@ dahab
was ist denn jetzt damit gemeint ??? Eierkauf?

LG Danny

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.06.2011, 21:05

Ach wie nett. Jetzt gibt jemand Ratschlaege, der partout selber welche braucht!
Gute Ablenkungstaktik, gratuliere!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.06.2011, 21:07

Micha-HRG hat geschrieben:Ähhh Danny,
danny hat geschrieben:Fliege im August nach SES, war schon im Mai dort und habe da auch so manches erlebt und gesehen....
mal ganz dumm gefragt. Was versteckt sich hinter "SES"?
Hättest Du jetzt SOF geschrieben, wäre ich vor Neid geplatzt. ;)

LG
Micha
Noch dümmer gefragt, was ist SOF ?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten