Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von brokenheart27 » 03.07.2011, 11:23

Liebe Kati,

Ich war noch nie in Gabes, ich kenne nur Djerba sehr gut. Und Djerba ist ein Dorf, jeder kennt jeden, jeder weiß alles über den anderen und es wird unheimlich viel getratscht.
Wenn ich dort einkaufen ging, traf ich unzählige Leute, mit denen man erstmal über dieses und jenes gequatscht hat.
Bei meiner Friseurin durfte mir ich immer die neuesten Geschichten anhören, wer mit wem, warum, weshalb :lol:

Ich glaube nicht, das Gabes so ein Riesen-unterschied ist, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich wußte nicht, dass Du ländlich lebst.
Ich komme aus einer Großstadt, wo am Hauptbahnhof mehrere 6-Shops und Kinos sind, sowie Bordelle.
Von den Junkies die dort verkehren ganz zu schweigen...
So etwas wäre für meinen Ex damals undenkbar gewesen. Alleine das Fernsehprogramm dort und hier...
Keine Kußszenen, anderen Liebesszenen werden komplett weggelassen... und hier braucht man nur tagsüber, den Fernseher anmachen und kann sich die ersten "Nacktfrösche" anschauen. :shock:
Das heißeste dort sind Musikclips,oder?

Oder ein Einkauf... die Supermärkte sind hier so groß, dass kann sich ein Djerbi nicht vorstellen.

Die Kaffeepreise: Cappuccin-400Millimes, esspresso macchiato-2,20Euro.

Die europäische Küche, mein Ex hat damals das erste Mal einen Gemüseauflauf mit Käsesoße gegessen :lol:
Und das erste Mal McDonalds :D

Ich kenne Deinen Mann ja nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das eine oder andere für ihn überwältigend sein muß !?!

Zu den mißgünstigen Damen... ich meine hier niemanden der hier regelmäßig schreibt, das sind großartige Frauen, die lediglich warnen. Ich meine eher Damen, die ab und zu auftauchen, etwas negatives in die Runde schmeißen, meist noch sehr unsachlich und wieder verschwinden.

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!!!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.07.2011, 15:32

:D das mit dem Klatsch und Tratsch ist in Gabès genauso wie in Djerba.

Allerdings ist das auch in unserer Kleinstadt so ( sehr zum Leidwesen meines Sohnes. Erfahre ich doch fast immer, WAS er mir so alles NICHT erzählt hat ).

Und klar sind das viele neue Eindrücke für ihn.
Waren es ja für mich in Gabès ja auch. Kannte ja bis dahin nur Djerba.
Nur mit dem Unterschied, daß ICH nach 2 Wochen wieder nach Hause fliegen konnte und mich nicht mit allem arrangieren mußte.

Aber es wird sich alles finden.

Und Sex-Shops, Junkies etc. gibt's bei uns zum Glück nicht. Hab mir ja damals das Umfeld extra so ausgesucht, daß ich meinen ( damals 12-jährigen Sohn ) hier unbesorgt rumtoben lassen konnte.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 03.07.2011, 17:03

Liebe Kati,

danke für Deine Antwort! In einer Kleinstadt geht es bestimmt noch etwas entspannter zu!

Ich freue mich, wenn Du ab und an mal etwas über Euch schreibst!

Alles liebe für Euch

jippie

Beitrag von jippie » 03.07.2011, 20:21

brokenheart27 hat geschrieben: Zu den mißgünstigen Damen...
Mir rollen sich einfach die Fußnägel auf, wenn ich so einen Beitrag sehe.
Kati macht im Grunde nichts anderes wie die häßlichen, alten Männer, die sich ihre Frauen aus Thailand oder der Ukraine
hier her holen.
Bei nicht gefallen, schickt sie ihn halt zurück. Der Toy-Boy muss sich also bewähren.
Selbst die Argumentation im Film, warum kein deutscher Mann in Frage kommt, ist die gleiche.
Ein ganz schlimmes Menschenbild verbirgt sich hinter all dem.

Ich kann den Applaus, an dieser Stelle, überhaupt nicht nachvollziehen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 03.07.2011, 20:46

kati3366 hat geschrieben::D das mit dem Klatsch und Tratsch ist in Gabès genauso wie in Djerba.

Allerdings ist das auch in unserer Kleinstadt so ( sehr zum Leidwesen meines Sohnes. Erfahre ich doch fast immer, WAS er mir so alles NICHT erzählt hat ).

Und klar sind das viele neue Eindrücke für ihn.
Waren es ja für mich in Gabès ja auch. Kannte ja bis dahin nur Djerba.
Nur mit dem Unterschied, daß ICH nach 2 Wochen wieder nach Hause fliegen konnte und mich nicht mit allem arrangieren mußte.

Aber es wird sich alles finden.

Und Sex-Shops, Junkies etc. gibt's bei uns zum Glück nicht. Hab mir ja damals das Umfeld extra so ausgesucht, daß ich meinen ( damals 12-jährigen Sohn ) hier unbesorgt rumtoben lassen konnte.

Hallo, kati
auch in einer Großstadt mit allen Dingen ,wie Sexshops,Junkies und allen Gefahren,wird sich ein Kind/Sohn mit Charakter, guter Erziehung,stabilem Hintergrund
und großer Intelligenz und Streben nach Wissen und Bildung, Prioritäten setzen,da große emotionale Kompetenz und Stärke vorhanden,
durchsetzen können.Da muß ich nicht auf ein Dorf ziehen,um ihn unbesorgt herum toben zu lassen und seine Entwicklung beschränken durch Dorfleben.
Da sehr viel mehr Möglichkeiten in einer Großstadt gegeben sind,als auf dem Land ,vor allen Dingen unabhängig von Mutters ständigem mit dem Auto hin-und
her fahren,wie ich das von vielen Freundinnen kenne.Und da man vieles in jungen Jahren sieht,ist die Neugier nicht mehr vorhanden,etwas auszuprobieren.
Denn heile Welt gibt es nicht und die "Gefahren" lauern überall und je ferner die Gefahren desto interessanter.
Das sieht man leider am Beispiel der Frauen,die sich auf nordafrikanische und andere Beziehungen einlassen,ohne wirklich viel zu wissen und die Hintergründe
zu kennen.Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer,ähnlich der Jugendlichen,die einmal ausprobieren wollen,ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen.

Viele Grüße,Morena

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.07.2011, 20:49

jippie hat geschrieben: Kati macht im Grunde nichts anderes wie die häßlichen, alten Männer, die sich ihre Frauen aus Thailand oder der Ukraine
hier her holen.
Bei nicht gefallen, schickt sie ihn halt zurück. Der Toy-Boy muss sich also bewähren.
Selbst die Argumentation im Film, warum kein deutscher Mann in Frage kommt, ist die gleiche.
Ein ganz schlimmes Menschenbild verbirgt sich hinter all dem.

Ich kann den Applaus, an dieser Stelle, überhaupt nicht nachvollziehen.
Und ich habe langsam aber sicher genug von Deinen diversen Unterstellungen.
Du kennst mich nicht. Sondern nur den kleinen Teil, den Du in der Reportage gesehen hast.

Und wirfst hier ständig mit Unterstellungen um Dich.
Es mag ja sein, daß sich Dein Leben auf dem Niveau von Toy-Boys, häßlichen alten Männern oder ähnlichem bewegt. Meins tut es nicht.

Und ich habe auch im Film NICHT behauptet, daß KEIN deutscher Mann für mich in Frage kommt. Ich habe da nur gesagt, daß ich meine schlechten Erfahrungen bisher mit deutschen Männern/Machos gesammelt habe.

Hast Du keine anderen Hobbies als aus lauter Neid oder was auch immer sonst Deine Beweggründe sind hier ständig Gift zu verspritzen ????????

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.07.2011, 20:52

:lol: @Morena, auf dem Dorf leben wir nun auch nicht grade.
Burgwedel hat sogar Stadtstatus.
Und ein Auto habe ich auch nicht. Dafür sind die Busverbindungen super.
Und mein Junior turnt mit den Öffies inzwischen nach Lust und Laune durch die Gegend sobald es seine Ausbildung zuläßt.

Also bitte mach aus uns nicht gleich die totalen Landpomeranzen, nur weil wir NICHT in einer Großstadt wohnen.

Hannover Zentrum ist mit dem Zug auch in 12 Minuten zu erreichen.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 03.07.2011, 20:54

Hallo jippie,

an welcher Stelle habe ich Beifall geklatscht :?:
Auch ich habe meine Bedenken geäußert :!:

Ich finde es toll, dass Kati trotz allem den Mut hat hier weiterzuschreiben und einen Einblick in ihr Leben bietet.

Matze

Beitrag von Matze » 03.07.2011, 21:05

Hallo an alle, ist es nicht egal ob man auf dem Lande wohnt oder nicht? Was hat es mit der Liebe zu Ihrem Mann zutun ? Ich habe schon lange nix mehr von mir hören lassen, habe still mit gelesen. Aber manchmal kommt mir die Galle hoch, ich habe ab und zu das Gefühl Ihr gönnt einer Frau das Glück nicht. Ich finde es toll das Kati hier schreibt das es Ihr gut geht sie läßt sich von keinem beeinflussen sie lebt Ihr Leben.

morena

Beitrag von morena » 03.07.2011, 21:11

kati3366 hat geschrieben::lol: @Morena, auf dem Dorf leben wir nun auch nicht grade.
Burgwedel hat sogar Stadtstatus.
Und ein Auto habe ich auch nicht. Dafür sind die Busverbindungen super.
Und mein Junior turnt mit den Öffies inzwischen nach Lust und Laune durch die Gegend sobald es seine Ausbildung zuläßt.

Also bitte mach aus uns nicht gleich die totalen Landpomeranzen, nur weil wir NICHT in einer Großstadt wohnen.

Hannover Zentrum ist mit dem Zug auch in 12 Minuten zu erreichen.
Hallo, Kati

ich habe mich nur auf Deine Aussagen bezogen bezüglich Land,da ich keine Ahnung habe,wie Ihr wohnt,nur dass Dein Sohn unbeschwert herumtoben kann.
Nur sind "Landkinder" nicht weniger gefährdet,als andere Kinder.Der Hintergrund macht die Musik.Aber eine "Landpomeranze" lach, mache ich sicher
nicht aus Dir.Ich kenne Hannover aus Jahren meiner Dolmetschertätigkeit und habe in den Jahren nach der Wende dort eine unglaublich negative
Entwicklung bemerkt.Ich wohnte immer bei meiner Landlady am Marktplatz und wenn ich mit der Bahn zur Messe fuhr , habe ich sehr viel erlebt mit
osteuropäischen Gruppen,was ich in Köln bis heute nicht erlebe.
Die Verbindungen in Hannover sind auf jeden Fall sehr gut.

Viele grüße,Morena

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.07.2011, 21:16

:D und eben darum wohnen wir "in der Nähe".
Hier gabs zum damaligen Zeitpunkt ( des Umzuges ) die optimale schulische Förderung für meinen Junior.
Und inzwischen gefällt es uns hier so gut, daß wir eben nicht mehr wegwollen.

morena

Beitrag von morena » 03.07.2011, 21:25

Matze hat geschrieben:Hallo an alle, ist es nicht egal ob man auf dem Lande wohnt oder nicht? Was hat es mit der Liebe zu Ihrem Mann zutun ? Ich habe schon lange nix mehr von mir hören lassen, habe still mit gelesen. Aber manchmal kommt mir die Galle hoch, ich habe ab und zu das Gefühl Ihr gönnt einer Frau das Glück nicht. Ich finde es toll das Kati hier schreibt das es Ihr gut geht sie läßt sich von keinem beeinflussen sie lebt Ihr Leben.
Hallo, Matze
es geht auch um einen Sohn in der Pubertät, der von allem Bösen fern gehalten werden soll,aufgrund des Landlebens,das ist der Background und hat
nur insofern mit der Ehe zu tun,dass auch der Ehemann fern von allem zu sein scheint. Was natürlich unwichtig ist, denn man kann immer,wenn man will.

Und ich denke,dass gerade Du wissen solltest,dass wir jeder Frau ihr Glück gönnen.Die Galle sollte Dir hoch gehen,anbetracht der Männer,die so ein Spiel
spielen. Und dass Kati liebt,ist sicher nicht anzuzweifeln und jeder wünscht ihr alles Glück auf Erden. Und alle Frauen mit dieser Konstellation
schrieben,dass es ihnen gut geht und ließen sich von niemandem beeinflussen und lebten ihr Leben, bzw. das dieser Männer,bis zum bitteren Ende.

Die Erkenntnis kam,wenn alles zu spät war und auch dann wir alle zur Stelle. Siehe Deine Erlebnisse.
Die Frauen hier als missgünstig darzustellen ist sehr geschmacklos und zeigt ,dass vieles nicht verstanden wird.

Viele Grüße,Morena

Matze

Beitrag von Matze » 03.07.2011, 21:32

Aber warum kommt dann immer wieder solch eine Ablehnung ,ich staune nur jedesmal über die Antworten mancher Frauen. Ihr gebt Ihr eins zwei Antworten und sie ist bekehrt. Ich selber habe auch schlimme Zeiten durchgemacht.Aber wenn hier eine Frau schreibt es geht Ihr super wird gleich wieder alles schlecht gemacht. Es wäre doch sicher auch mal schön zu hören ob eure Ratschläge geholfen haben oder die Frauen noch tiefer gestürzt sind .Ich meine das seelisch. Klar ist das eine Seite gegen Bezness, aber viele Frauen schämen sich geben euch recht aber tief im inneren wissen sie nicht weiter

jippie

Beitrag von jippie » 03.07.2011, 21:33

kati3366 hat geschrieben:
Hast Du keine anderen Hobbies als aus lauter Neid oder was auch immer sonst Deine Beweggründe sind hier ständig Gift zu verspritzen ????????
Immer wieder lustig, wenn man Frauen wie dir, den Spiegel vorhält.....
Sich zur Schau stellen, aber dem Gegenwind nicht gewachsen sein. :roll:

Nein, neidisch bin ich ganz gewiss nicht.
Ich würde mich niemals mit einem Mann umgeben, bei dem auch nur im entferntesten der Verdacht bestehen könnte,
er "liebt" mich, weil ich ihm den Aufenthalt ermögliche.
Ich geh an das Projekt Partnerschaft ganz klassisch ran und würde nie auf die Idee kommen, mich in speziellen I-NetBörsen anzumelden um mir einen jungen, willigen Nordafrikaner zu angeln.
Es verstößt einfach gegen die Ethik, sich die Not der Männer/Frauen in diesen Ländern auf diese Art zunutze zu machen.
Aber Frauen/Männer die selbst, weder äußerlich noch innerlich was zu bieten haben, haben meist die höchsten Ansprüche an Äußerlichkeiten und die inneren Werte werden einfach hinzu gedichtet..... :wink:

Mit ehrlicher Liebe hat das alles überhaupt nichts zutun! Überhaupt nichts!
Der junge Mann ist von dir abhängig, mehr nicht!
Ihr nutzt euch gegenseitig aus.

Matze

Beitrag von Matze » 03.07.2011, 21:41

Hallo Morena, ich denke Kati hat alles richtig gemacht und so wie es sich anhört unterstellst du ihr jetzt das sie extra auf Land gezogen ist das Ihr Mann keine Gelegenheit hat auch mal einen Sexshop zusehen. Ich denke mal er ist genug aufgeklärt das hat überhaupt nix mit dem Sohn zutun. Die heutige Jugend ist da besser Informiert als wir es waren. Und was solls Landleben find ich toll.

Matze

Beitrag von Matze » 03.07.2011, 21:58

hallo jippi ich kann nur Kati zustimmen was Du hier von Dir gibst ist schrecklich ich weiss nicht was du erlebt hast, aber das du so mit Giftpfeilen um dir wirfst ist nicht schön. Such dir einen Mann in DE ich hoffe nur das Du nicht auf die Nase fällst,denn auch hier gibt es sehr viele die es den tn gleichtun .Schönen Abend

cem1985

Beitrag von cem1985 » 03.07.2011, 22:04

jippie hat geschrieben:Es verstößt einfach gegen die Ethik, sich die Not der Männer/Frauen in diesen Ländern auf diese Art zunutze zu machen.
Aber Frauen/Männer die selbst, weder äußerlich noch innerlich was zu bieten haben, haben meist die höchsten Ansprüche an Äußerlichkeiten und die inneren Werte werden einfach hinzu gedichtet..... :wink:
das finde ich jetzt mal mehr als beleidigend!!
Man kann Kritik auch sachlich äußern, ohne jemanden derart zu beleidigen!!
Du hast anscheinend innerlich nicht sehr viel zu bieten...

jippie

Beitrag von jippie » 03.07.2011, 22:17

cem1985 hat geschrieben:
Ja, da magst du recht haben.
Ich bin weder zu Heuchelei, noch zu Unehrlichkeit fähig und sehe auch keinen Grund, Kati Honig ums Maul zu schmieren.
Es wird ja einen Grund geben, warum sie ihren Stolz abgelegt hat und geradezu darum bettelt, nach Strich und Faden verarscht zu werden.
Schuld sind "deutsche Machos"....sie natürlich nicht.... :roll:

Selbstredenend ist am Ende dieser Farce auch wieder der Nordafrikaner schuld.....

morena

Beitrag von morena » 03.07.2011, 22:27

Matze hat geschrieben:Hallo Morena, ich denke Kati hat alles richtig gemacht und so wie es sich anhört unterstellst du ihr jetzt das sie extra auf Land gezogen ist das Ihr Mann keine Gelegenheit hat auch mal einen Sexshop zusehen. Ich denke mal er ist genug aufgeklärt das hat überhaupt nix mit dem Sohn zutun. Die heutige Jugend ist da besser Informiert als wir es waren. Und was solls Landleben find ich toll.
, Hallo Matze

weder hat kati alles richtig gemacht und ich unterstelle ich ihr nicht irgendetwas.Wenn Du bitte einmal lesen würdest,was ich geschrieben habe,würdest
Du bitte sachlich sehen,was ich geschrieben habe und da haben Unterstellungen keinen Platz.Ob Du Landleben toll findest oder nicht,hat hier keine Relevanz.
Man kann nicht nicht alles miteinander vermischen,wie Du es gerade unsachlich machst.

Der minderjährige Sohn ist ein Feld,der Mann aus dem Internet,ohne Kenntnisse der Sprache,Kultur und Traditionen hier,ein anderes Feld.
Und der Mann ist nicht genug aufgeklärt,das ist ein Wunschtraum aus 10001 Nacht,da das Leben eines Mannes dort,ohne Bildung und Beruf ,nicht kompatibel
ist,mit Frau aus Deutschland.
Viele Grüße,Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 03.07.2011, 22:29

jippie hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:
Ja, da magst du recht haben.
Ich bin weder zu Heuchelei, noch zu Unehrlichkeit fähig und sehe auch keinen Grund, Kati Honig ums Maul zu schmieren.
Es wird ja einen Grund geben, warum sie ihren Stolz abgelegt hat und geradezu darum bettelt, nach Strich und Faden verarscht zu werden.
Schuld sind "deutsche Machos"....sie natürlich nicht.... :roll:

Selbstredenend ist am Ende dieser Farce auch wieder der Nordafrikaner schuld.....
Es wird ja auch nicht von dir verlangt, dass du ihr Honig ums Maul schmierst.
Jeder hat seine eigene Meinung, nur sollte man auch darauf achten, wie man diese äußert. Warum du so persönlich werden musst ihr gegenüber, kann ich nicht nachvollziehen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie du aufgrund ihres TV-Beitrages sie so gut analysieren kannst.
:roll:

Antworten