sorry dass ich zuerst anaba was geschrieben habe. (Hat leider auch länger im Schreiben gedauert als ich dachte...

Ich habe in Bezug auf Deinen "Fall"

Bis dann
LG darkness
Moderator: Moderatoren
Hallo anaba,Anaba hat geschrieben:Liebe darkness,Aber ich möchte auch gar keine Auseinandersetzung mit Dir darüber anzetteln. Ich war und bin nur darüber erschrocken, dass Du die übliche Sichtweise der Gesellschaft dazu vetrittst... Bei Einigen gebe ich Dir recht, aber nicht bei allen. Deine Sicht gilt ja dann auch für Evelyne.
was hat Evelyne damit zu tun ?
Wie kommst du darauf, dass meine Sicht für Evelyne gilt ?
Sind wir siamesische Zwillinge ?
Dann erkläre mir bitte warum mein Beitrag mit meiner Meinung auch für Evelyne gelten soll.Hallo anaba,
ich habe Deinen Standpunkt als Grundsätzlichen verstanden (vielleicht auch missverstanden). Aber deshalb hatte ich ja angefangen da nachzuhaken. Und dann kam wieder die Bestätigung dass Du es genau so gemeint hast. Und dann würde es auch (in meinem Verständnis) für Evelyne gelten.
Aber vielleicht raffe ich es grad nicht, sehe die Unterscheidung nicht, keine Ahnung.....???
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, sondern nur meine Sicht erzählen.
Hat er nicht...er sagte, seine Familie gehört zu unserer Familie dazu, sowie auch meine. Wenn er arbeitet, sich anteilsmässig an unserem Unterhalt beteiligt, kann er doch mit seinem restlichen Geld machen was er möchte...!Anaba hat geschrieben: Er wird allem zustimmen was du ihm jetzt sagst. Aber wie es dann später aussieht weiß du nicht.
Wenn er arbeitet, selbst bei einem Hilfsjob, ist es leicht für ihn Geld zu schicken.
Du lebst primär für dich, mag sein. Er aber sicher nicht.
Für ihn ist es selbstverständlich die Familie zu unterstützen. Was immer er dir jetzt sagt.
Diese Proben von dir, was er mir an den Kopf wirft, kenne ich. Die sind aber nicht die Ursprünge wenn wir streiten. In der Regel merke ich, wenn diese "Tour" kommt und versuche schon im Vorfeld solche unsinnigen Bemerkungen ihm vorweg zu nehmen.curious hat geschrieben: Du schreibst, Streit mit ihm sei „aufbrausender und verletzender“ - und später schreibst Du: das Klären des Streits resp. die Versöhnung gefalle Dir. Das Zeug, was Dir ein Marokkaner dann jeweils an den Kopf wirft (darf ich raten? „Du liebst mich nicht wirklich!“ „Du bist egoistisch!“ „Wieso quälst Du mich so?“ „Du willst, dass ich leide, weil xyx!“ „Du glaubst, ich sei ein Lügner, wie kannst Du so von mir denken!?“ - so in die Richtung?), wird NIE aufhören! Sprich: Sogar wenn Du ihn heiratest (grösster Liebesbeweis unter solchen Umständen), sogar wenn Du Dich ohne Ende mit seiner Kultur auseinandergesetzt hast (und er NICHT mit Deiner - er schlecht Deutsch sprechend bei Dir wohnt, kein Geld verdient, nur arabische Kumpels hat etc. etc.), werden solche absurden Vorwürfe immer wieder kommen. Solche Aussagen sind aber zutiefst ungerecht und ja, extrem verletzend! Vor allem, da sie überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen. Alle Deine Handlungen deuten auf das Gegenteil von solchen Vorwürfen hin, aber er verhält sich wie ein völlig Blinder, der Dich null versteht und Deine Liebe nicht annähernd so würdigt, wie sie es verdient hätte. Das hat doch nichts mit Liebe zu tun seinerseits! Ich glaube auch nicht, dass er einfach - durch „kulturelle Unterschiede“ - nicht merkt, was Sache ist. Nein, er weiss ganz genau, wie sehr Du ihn liebst. Er weiss aber auch, wie er Dich manipulieren kann, wie er ein schlechtes Gewissen bei Dir erzeugen kann, wie er Dich dazu bringt, immer noch mehr zu tun, um ihn zu überzeugen von Deiner Ernsthaftigkeit. (Das Perverse hier ist, dass ER Dich überzeugen müsste von SEINER Ernsthaftigkeit, nicht umgekehrt!)
Nein...dafür ganz andere Verhalten und Anschuldigungen, ob die jetzt besser waren oder nichtcurious hat geschrieben:Frage: Würdest Du jemals ein solches Verhalten und solche Anschuldigungen bei einem Schweizer/Mitteleuropäer akzeptieren, den Du liebst? Never EVER!
Die ersten 3 Monate = signedcurious hat geschrieben:Danach kommt das Zuckerbrot: zärtlichste Versöhnung mit allem, was dazu gehört. Das macht Dich dann noch abhängiger von ihm, denn da bekommst Du seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit, fühlst Dich plötzlich wie der Mittelpunkt seines Seins. Du denkst dann: er liebst mich doch! Meine Meinung ist: Würde er Dich lieben, kämen so verletzende Streitsituationen gar nicht zustande und schon gar nicht, so früh in einer Beziehung.
Okay, was soll ich dazu sagen?curious hat geschrieben:Er hat Dich bereits jetzt voll im Griff, glaube ich. Und ja, es ist bei Dir AMIGA in Reinkultur.
Gefordert habe ich es nicht, gefragt danach schon. Die Reaktion war, dass er unter anderem deswegen nicht in die Schweiz kommen möchte, da er hier kein Geld verdient. Er möchte eine traditionelle Feier in Marokko nachholen,curious hat geschrieben:Und noch etwas: Ich würde einen traditionellen Brautpreis in Form von Goldschmuck fordern. Erkundige Dich mal, wieviel Gramm das sein sollen für eine Braut aus reichem Hause (an die Expertinnen hier: kann man das rausfinden? Weiss das jemand hier?). Schau mal, wie er reagiert, wenn Du ihm das sagst. Ich würde es so formulieren: „Weisst Du mein Schatz, ich möchte, dass Du mir mindestens den gleichen Repsekt zollst, wie einer Einheimischen, deshalb ist es für mich wichtig, dieses Geschenk und diese Ehre zu erhalten als Zeichen Deiner Liebe und als Glücksverheissung für unsere Ehe.“ Probier’s mal aus... Und informiere uns über seine Reaktion
Ja, finde ich auch. Es hat sich für mich so einiges erboten. Bis jetzt war die Zeit mit ihm für mich am berreichernsten. Es fordert michcurious hat geschrieben:PS KK schrieb weiter oben: „Werde Dir klar, was Du für Dein Leben willst und mach es nicht davon abhängig, was sich Dir gerade bietet.“ Das ist ein Hammersatz, KK!
Doch...ich kann auch böse. Ehm, möchte es nicht ins Detail erzählen. In Prinzip habe ich die wunden Punkte wie Ehre, Stolz, Männlichkeit und Selbstvertrauen ausgeschlachtet und noch hinzugefügt, dass man nicht Anderen weh tun muss um sich selbst besser zu fühlen, und falls das doch nötig ist, sei es erbärmlich. Es war in der Situ nicht ganz fair von mir...deswegen, kamen mir die Gedanken, dass er jetzt auch nicht fair zu mir sein könnte.curious hat geschrieben:PPS Womit hast Du ihn „bis auf Blut gereizt“?? Und dass Du glaubtest, das würde sogar physische Gewalt rechtfertigen, wenn Du an seiner Stelle wärst, erstaunt mich doch sehr resp. ich kann mir nichts vorstellen, das eine so kluge und tief fühlende Person wie Du es bist sagen könnte, das solche Gedanken aufkommen lässt. Ich fände es toll, wenn Du uns hier davon erzählen würdest.
Thema 2: Die gemeinsamen Finanzen in einer Partnerschaft & die Fehleinschätzungen bei europäisch/arabischen KonstellationenNyxa hat geschrieben:Hat er nicht...er sagte, seine Familie gehört zu unserer Familie dazu, sowie auch meine. Wenn er arbeitet, sich anteilsmässig an unserem Unterhalt beteiligt, kann er doch mit seinem restlichen Geld machen was er möchte...!Anaba hat geschrieben: Er wird allem zustimmen was du ihm jetzt sagst. Aber wie es dann später aussieht weiß du nicht.
Wenn er arbeitet, selbst bei einem Hilfsjob, ist es leicht für ihn Geld zu schicken.
Du lebst primär für dich, mag sein. Er aber sicher nicht.
Für ihn ist es selbstverständlich die Familie zu unterstützen. Was immer er dir jetzt sagt.
Für mich wirds kritisch wenns um meine Einnahmen geht, wenn ich mit ihm "unten durch" muss, damit es seine Familie schön hat. Da wehre ich mich dagegen und wie gesagt, solange er nicht arbeitet, muss ich mich nicht mal wehren...dann geht es einfach nicht!
Wenn er dann aufhören muss zu rauchen oder in den Ausgang zu gehen oder keinen Alkohol mehr zu trinken oder kein Fleisch mehr zu essen...dann werden wir ja sehen, wie wichtig ihm die Unterstützung seiner Familie ist![]()
Solange ich leben kann, wie ich es will, kann er doch mit seinem "Taschengeld" seine Familie unterstützen? Und das ist für ihn selbstverständlich, das sagt er mir auch so...auch wenn er da nicht von regelmässigen Zahlungen gesprochen hat.
Hallo anaba,Anaba hat geschrieben:Dann erkläre mir bitte warum mein Beitrag mit meiner Meinung auch für Evelyne gelten soll.Hallo anaba,
ich habe Deinen Standpunkt als Grundsätzlichen verstanden (vielleicht auch missverstanden). Aber deshalb hatte ich ja angefangen da nachzuhaken. Und dann kam wieder die Bestätigung dass Du es genau so gemeint hast. Und dann würde es auch (in meinem Verständnis) für Evelyne gelten.
Aber vielleicht raffe ich es grad nicht, sehe die Unterscheidung nicht, keine Ahnung.....???
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, sondern nur meine Sicht erzählen.
Ich habe meine Sicht der Dinge geschrieben.
Wieso gilt die "nach deinem Verständnis" auch für Evelyne ?
So etwa kann man das sehen.darkness hat geschrieben: Wer in eine Beznessfalle läuft, ist selber schuld. Das kann man doch alles ganz klar erkennen wenn man dort in Urlaub ist und schonmal gehört hat, dass es zum Islam grundsätzliche Unterschiede gibt. Man benötigt keine Informationen über Bezness um diese Betrugsmasche zu erkennen. Man blendet es nur aus und will es nicht sehen, dass das alles von vornherein nur auf Betrug angelegt ist. Wer gesunden Menschenverstand hat, fällt da nicht drauf rein.
Volle Zustimmung.Kater Karlo hat geschrieben: Ich bin z.B. auch kein Bezness- oder anderes Opfer und würde auch keines werden, WEIL ich mich aus Gründen der Allgemeinbildung mit dem Islam beschäftigt haben und weiß, dass es nicht funktionieren kann. Außerdem sind Hotelangestellte u.ä. nicht meine präferierte Zielgruppe - egal was sie mir vorsäuseln würden, wozu es schon mal gar nicht käme. Nenn das gesunden Menschenverstand oder was auch immer.
LGKater Karlo hat geschrieben: ... sonst würde sie nicht seit Jahren so viel Zeit für die Information und Aufklärung um Bezness und das noch als Administratiorin aufwenden.
Seine Mutter meinte, dass sie es verstehen kann, wenn er meine Familie, Umfeld und meine Lebensweise kennen lernen will, würde sich jedoch trotzdem freuen, wir kämen beide baldmöglichst nach Marokko und sie mit ihm zusammen würden schon schauen, dass es mir da gut geht![]()
...zerpflücken? nein!Mein Endziel ist schon in Marokko zu leben...bitte zerpflückt mich jetzt nicht dafür.
Nilopa hat geschrieben:Hallo Nyxa,
.
...zerpflücken? nein!Mein Endziel ist schon in Marokko zu leben...bitte zerpflückt mich jetzt nicht dafür.
...warnen und bewußt machen? ja!![]()
LG Nilopa