TV-Sendung: Liebe ohne Grenzen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena

Re: TV-Sendung: Liebe ohne Grenzen

Beitrag von morena » 12.07.2011, 10:20

jippie hat geschrieben:Jetzt frage ich aber ernsthaft, WO IST DER UNTERSCHIED zu der an anderer Stelle diskutierten Sendung?????
Das die eine auf RTLII gezeigt wurde und das andere im Bildungsfernsehen?

WO????
Hallo,jippie
Manchmal kann man sich gar nichts mehr fragen,habe ich für mich erkannt,ansonsten überkommt mich das Grauen.

Viele Grüße,Morena

Femme Fatale

Beitrag von Femme Fatale » 12.07.2011, 12:42

Hallo,
...also ganz ehrlich, mich hat's geschüttelt vor Ekel... Entschuldigung, wenn ich das so sage!
Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen...
Gruß
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

jippie

Beitrag von jippie » 12.07.2011, 13:39

Femme Fatale hat geschrieben: ...also ganz ehrlich, mich hat's geschüttelt vor Ekel...
Warum nur bei der einen und bei der anderen nicht?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.07.2011, 13:46

Hallo zusammen,

ich mag dieses Doku-Soap-Zeug eigentlich nicht und habe es nur angeschaut weil es hier zum Thema gehört. Ich wollte mal kucken in welcher Art so berichtet wird.... Ich muss tatsächlich sagen, durchaus eine Darstellung mit vielen kritischen Hinweisen! Hatte ich in so einem Format gar nicht erwartet.

Aufgeregt habe ich mich jedoch über einen Punkt der eher sogar OT ist:
Da sieht man mal wieder eine Frau, die sonst schön bequem vom Staat lebt (offensichtlich nicht gerechtfertigt!!! :evil: ), da sie - wenn es um ihren Schatz geht - ja plötzlich den bequemen Hintern hochkriegt und in der Lage ist eine Weiterbildung zumachen, damit sie eine Vollzeitstelle bekommt (und dann ihren Habibi finanzieren kann...) - Das hat mich am meisten aufgeregt an der Story....

Zum Paar ansich: Ohne Worte... :roll:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 12.07.2011, 17:56

darkness hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich mag dieses Doku-Soap-Zeug eigentlich nicht und habe es nur angeschaut weil es hier zum Thema gehört. Ich wollte mal kucken in welcher Art so berichtet wird.... Ich muss tatsächlich sagen, durchaus eine Darstellung mit vielen kritischen Hinweisen! Hatte ich in so einem Format gar nicht erwartet.

Aufgeregt habe ich mich jedoch über einen Punkt der eher sogar OT ist:
Da sieht man mal wieder eine Frau, die sonst schön bequem vom Staat lebt (offensichtlich nicht gerechtfertigt!!! :evil: ), da sie - wenn es um ihren Schatz geht - ja plötzlich den bequemen Hintern hochkriegt und in der Lage ist eine Weiterbildung zumachen, damit sie eine Vollzeitstelle bekommt (und dann ihren Habibi finanzieren kann...) - Das hat mich am meisten aufgeregt an der Story....

Zum Paar ansich: Ohne Worte... :roll:

LG darkness

darkness, das hab ich mir auch gedacht - lebt jahrelang von Hartz4 und bekommt ihren A... nicht hoch und um ihren Macker nach Deutschland zu holen, gehts plötzlich... hab die Sendung mit einem Freund angeschaut, haben uns teilweise tod gelacht und uns andererseits wahnsinnig darüber aufgeregt...

Femme Fatale

Beitrag von Femme Fatale » 12.07.2011, 18:59

Hallo Jippie,
ich mag deine Kommentare! Du beschönigst nix....
der Unterschied zu der letzten Sendung ist, dass ich da ständig nur den Kopf geschüttelt habe, aber dieses Ekelgefühl wie bei der gestrigen Sendung hatte ich nicht. Dazu kam noch diese Dummheit und Naivität von dieser jungen Frau...Schrecklich!
Die Betroffene aus der vorhergehenden Sendung (um jetzt mal keine Namen zu nennen) ist eine gestandene Frau und weiß ganz genau, was sie tut. Wenn das Spielzeug dann mal nicht mehr so funktioniert, wie es sollte, wird es postwendend zurückgeschickt :P Dazu wäre die junge Frau aus der gestrigen Sendung überhaupt nicht fähig....
Na ja, eigentlich müßte frau sich die Mühe sparen, solches hirnrissiges Zeug noch zu kommentieren.
Viele Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.07.2011, 20:24

Never hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass das Mädel hierher findet und die "Brille" abnimmt.
Was mich oft sehr sehr verwundert und ich so gar nicht verstehen kann:

Diese Mädels chatten im Internet... Wollen Jemanden aus einem anderen Land heiraten... Sind oft online...
Warum benutzen sie nicht mal eine Suchmaschine und suchen nach Infos über kulturelle Unterschiede und sonstige Infos zu binationalen Beziehungen??
Auch auf diesem Weg findet man 1001Geschichte...

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.07.2011, 20:49

Never hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:
Diese Mädels chatten im Internet... Wollen Jemanden aus einem anderen Land heiraten... Sind oft online...
Warum benutzen sie nicht mal eine Suchmaschine und suchen nach Infos über kulturelle Unterschiede und sonstige Infos zu binationalen Beziehungen??
Auch auf diesem Weg findet man 1001Geschichte...
Vielleicht die festsitzende Brille? AMIGA? Angst vor der Wahrheit? Oder schlichtweg die fehlende Windung? :roll:
Never, ich glaube letzteres ... :mrgreen:
Wenn man informiert sein möchte, findet man die Infos hier!
Eine andere Sache ist, wenn das dann an der rosa Brille abprallt. Aber wenn sie auch nur einbißchen hier was gelesen hätte, dann hätte sie sich bei manchen Dingen anders verhalten (glaube ich zumindest)
Vielleicht findet uns ja ihre Freundin noch rechtzeitig.

Aber ich glaube auch, dass Du mit Deiner Wahrnehmung recht hast: Er wurde da eher etwas überrollt....

LG darkness

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.07.2011, 20:51

Huch, zum Schluss bin ich noch ein weiteres Mal richtig zusammen gezuckt:
Er will also erst mal nur ein Besuchervisum für vier Wochen? Was ist, wenn er untertaucht? Er wäre nicht der erste, der das macht.
Dass Franzi nun einen Job hat finde ich super, etwas Gutes hat die Beziehung also doch gebracht.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sousse

Beitrag von sousse » 12.07.2011, 21:31

Hi, naja, fragt sich, wie lang sie diesen Job durchhält bzw. wann sie das dritte Mal verschlafen hat. Solche "Damen" kenn ich von Beruf her genügend, und es ist keine Frage mehr von Bezness oder nicht. Kein Klischee, leider, es gibt genug davon, aber auch Männer. Die Kinder heißen dann Kevin Justin Jason oder Yasmine Esmeralda Rosemarine Maria Mohamed, und haben kaum eine Chance. Auch kein Klischee. Das alles wegen dieser tollen Liebe, da wird einem echt schlecht. Zum Glück gibt es auch noch andere Menschen. LG Sousse

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 12.07.2011, 23:57

Hallo Liebe Mädchen,

da gab's mal eine Comodians im TV die gab zum Besten folgende Scene:

1. Schultag, die Lehrerin begrüßt ihre Schüler und die stolzen Eltern, die mit in die Klasse durften.
Guten Tag liebe Eltern, liebe Kinder, mein Name ist Ilona Krüger und eure Klassenlehrerin.
So, nun stellt euch selber vor , du da mit der blauen Schultüte, wie heißt du?
Ich bin der „Jochen Scholl“, weiter fragt sie die nächste? Ich heiße „Mareike Breuer“
Weiter gehts der nächste ? „ Üffes Lehmacher“ ??
sie fragt: wie bitte, :roll: :roll: :roll: ich habs nicht richtig verstanden
Ich bin der „Üffes Lehmacher“ Sie fragt den Vater der daneben steht;
entschuldigung ich habs immer noch nicht verstanden, wie heißt denn ihr Sohn mit Vornamen ?
Vater sagt: Ja, Üffes, Üffes Lehmacher .
Lehrerin ist schon peinlich berührt und fragt: Ach, Herr Lehmacher könnten sie den Vornamen
mal buchstabieren bitte, damit ich ihn richtig ins Klassenbuch eintragen kann. Danke.

Der Vater buchstabiert: Y- V- E- S

(Da ist ja Kevin noch human).
Gruss aus dem Rheinland
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Yasmina

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 00:26

Rubinrot hat geschrieben:Hallo Liebe Mädchen,

da gab's mal eine Comodians im TV die gab zum Besten folgende Scene:

1. Schultag, die Lehrerin begrüßt ihre Schüler und die stolzen Eltern, die mit in die Klasse durften.
Guten Tag liebe Eltern, liebe Kinder, mein Name ist Ilona Krüger und eure Klassenlehrerin.
So, nun stellt euch selber vor , du da mit der blauen Schultüte, wie heißt du?
Ich bin der „Jochen Scholl“, weiter fragt sie die nächste? Ich heiße „Mareike Breuer“
Weiter gehts der nächste ? „ Üffes Lehmacher“ ??
sie fragt: wie bitte, :roll: :roll: :roll: ich habs nicht richtig verstanden
Ich bin der „Üffes Lehmacher“ Sie fragt den Vater der daneben steht;
entschuldigung ich habs immer noch nicht verstanden, wie heißt denn ihr Sohn mit Vornamen ?
Vater sagt: Ja, Üffes, Üffes Lehmacher .
Lehrerin ist schon peinlich berührt und fragt: Ach, Herr Lehmacher könnten sie den Vornamen
mal buchstabieren bitte, damit ich ihn richtig ins Klassenbuch eintragen kann. Danke.

Der Vater buchstabiert: Y- V- E- S

(Da ist ja Kevin noch human).
Gruss aus dem Rheinland
Das ist Kevin wirklich noch human.

Obwohl mir Yves sehr gut gefällt. Ich weiß aber auch wie man ihn ausspricht! :)
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

barbara

Beitrag von barbara » 13.07.2011, 00:34

Hi!

Hab mir die Sendung online angesehen,
und kann nach längeren Überdenken eigentlich nur sagen,
diese war hintergründig eigentlich grauseliger als so manch anderes im TV gesendete.

Denn, wie kommt sie bei bereits infizierten, in einer solchen Beziehung steckenden an?

Würde da nur eine Einzige auf den Gedanken kommen, mal ihre eigene "Beziehung" zu überdenken?

ich denke nicht.

Auch wenn es in dieser "Story" erstmal kein Happyend gab.

Manches wurde zwar negativ angesprochen, aber dann auch wiederum so geschickt verpackt rübergebracht,
das es ihn dann doch wieder in ein positives Licht rückte.(Anm. wenn man sich in eine bereits inf. Dame versetzt)

So wurde die Tatsache,
das sie beim ersten AE in Tn ja nicht ganz willkommend im Haushalt seiner Familie gewohnt hat,
völlig unter den Tisch gekehrt, bzw. fand im Prinzip völlige Bedeutungslosigkeit,
als die beiden sich von den vorstehenden Männern der Familie die "Genehmigung" zur Heirat geben lassen wollten.

Ups, ja die Bedenken der Männer, evt. will er die Deutsche nur aus Eigennutz heiraten?
Welcher Edelmut.
Was suggestiert es aber dem Zuschauer?
Das die tunesischen Familien drauf bedacht sind, das keiner ihrer männl. Familienmitgl. ne EU-Bürgerin zum Erhalt ner AE in EU heiraten!

Und sicher, jeder tunes. heiratswillige Mann möchte erstmal seine künftige Heimat besuchen,
weil er ja garnicht weiss ob er dann dort wirklich leben könnte.
Klar, haben auch alle die Möglichkeit.
Ganz nebenbei wurde mal so erwähnt, das ihre Eltern mittlerweile auch von ihm überzeugt sind,
und die "Kaution" für sein Urlaubsvisum hioer hinterlegen würden.

Auf der einen Seite wird immer wieder drauf hingewiesen, wie wenig er doch verdient, das er von seinem Verdienst auch noch die Familie unterhalten muss.
Man sich fragt, wie er das gemeinsame Abendessen der drei bezahlen will, geschweige denn von den mögl. Kosten einer eventuellen Hochzeit.

Das alles tritt irgendwie in den Hintergrund,als er ja ach so vernünftigerweise die Hochzeit dann doch auf einen
späteren Zeitpunkt verschiebt.
Muss ja schliesslich alles gut überdacht sein.

Mein Fazit.
Das Negative, nen Schubs in die Schiene Bezness, zwar gegeben,
aber auch raffiniert wieder überboten.

Absolut nicht hilfreich.
So manche selbst Betroffene wird sich darüber eher amüsieren.

Barbara

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.07.2011, 08:01

Kevinismus oder auch Chantalismus
Ich kann nicht mehr... :lol: :lol: :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hulla

Beitrag von hulla » 13.07.2011, 10:28

http://www.ioff.de/showthread.php?t=395817 lest euch das mal durch :evil:

die armen kinder, die sind für das ganze leben bestraft.

viel spaß dabei, allerdings mit bitterem nachgeschmack.

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 10:38

Für mich war in dem Filmchen der Notar der schärfste Kunde. :lol:

"Er studierte die Unterlagen gründlich, obwohl er kein Deutsch spricht" :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.07.2011, 11:14

Neben all dem bereits Erwähnten fand ich es entsetzlich, dass die bedauernswerte Freundin, die extra mitgeflogen war, um ihr Beistand zu leisten, einfach in der Hotel-Lobby "vergessen" wurde und sie sich nun, trotz Buchung, um ein weiteres Zimmer bemühen musste, obwohl sie schon zum Umfallen müde war. Nur weil Madämchen ihre freigesetzten Hormone nicht zähmen wollte.

Auf diese Aktion hin hätte ich an ihrer Stelle, die folgenden Tage als Urlaub alleine verbracht und das Beste daraus gemacht.
LG, Jakobs_Weg

Yasmina

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 11:40

Jakobs_Weg hat geschrieben:Auf diese Aktion hin hätte ich an ihrer Stelle, die folgenden Tage als Urlaub alleine verbracht und das Beste daraus gemacht.
Sie war noch die Normalste. Und hat das alles mit sich machen lassen! :shock:
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

ohoh

Beitrag von ohoh » 13.07.2011, 20:42

Der beste Kommentar war...

"die franzi mag ja ganz nett sein, doch sollte sie wissen - und das ist nicht bös gemeint - dass das optische für die liebe (aus liebe) schon eine rolle spielt. für die juristische liebe jedoch nicht. und auf die hat es der tunesier abgesehen - auch aus nachvollziehbaren gründen. das ist wie ein 6er im lotto für ihn:
hässliche frau aus deutschland, die die hoffnung hat, evtl doch iwann nochmal geliebt zu werden.
auf der anderen seite ein evtl gar nicht so dummer und hässlicher mensch, der nur das pech hatte, im falschen land geboren worden zu sein. "

So isses !!!!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.07.2011, 20:59

Yasmina hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:Auf diese Aktion hin hätte ich an ihrer Stelle, die folgenden Tage als Urlaub alleine verbracht und das Beste daraus gemacht.
Sie war noch die Normalste. Und hat das alles mit sich machen lassen! :shock:
Ja, nicht wahr? Sie erschien als herzensguter Mensch, der ihrer Freundin sehr beistand, auch bei der Berufsprüfung usw. - Leider wird das Wissen um die Gutmütigkeit solcher Menschen leider sehr oft ausgenützt. So etwas ärgert mich sehr.
LG, Jakobs_Weg

Antworten