Bezness bei Facebook
Moderator: Moderatoren
-
Bezness bei Facebook
Ich bin verzweifelt, ratlos und leider auch machtlos.
Meine Tochter, 24 Jahre, ist über Facebook vor etwa einem halben Jahr,von einem 29 jährigen Tunesier, kontaktiert worden.
Sie telefonieren und skypen täglich. Er hat sich vollkommen in Ihr Leben geschlichen. Sie sprechen von Heirat und von gemeinsamen Kindern.
Meine Tochter hat bereits eine fast vierjährige Tochter von einem Marokkaner. Diese Beziehung besteht seit langem nicht mehr.
Natürlich habe ich sie versucht auf die Gefahren hinzuweisen. Leider vergeblich. Sie hat den Kontakt zu mir vor drei Wochen abgebrochen. Auch einen gemeinsamen Urlaub mit mir, im August, hat sie abgesagt. Sie will in dieser Zeit nach Tunesien um mit ihrer "großen Liebe" zusammen zu sein.
Für sie existiert nur noch dieser Mann. Sie hat den Kontakt zu allen ihren Freunden, Verwandten und auch Familienmitgliedern abgebrochen.
Ich bin völlig ratlos und brauche Hilfe!
Meine Tochter, 24 Jahre, ist über Facebook vor etwa einem halben Jahr,von einem 29 jährigen Tunesier, kontaktiert worden.
Sie telefonieren und skypen täglich. Er hat sich vollkommen in Ihr Leben geschlichen. Sie sprechen von Heirat und von gemeinsamen Kindern.
Meine Tochter hat bereits eine fast vierjährige Tochter von einem Marokkaner. Diese Beziehung besteht seit langem nicht mehr.
Natürlich habe ich sie versucht auf die Gefahren hinzuweisen. Leider vergeblich. Sie hat den Kontakt zu mir vor drei Wochen abgebrochen. Auch einen gemeinsamen Urlaub mit mir, im August, hat sie abgesagt. Sie will in dieser Zeit nach Tunesien um mit ihrer "großen Liebe" zusammen zu sein.
Für sie existiert nur noch dieser Mann. Sie hat den Kontakt zu allen ihren Freunden, Verwandten und auch Familienmitgliedern abgebrochen.
Ich bin völlig ratlos und brauche Hilfe!
-
Re: Bezness bei Facebook
Liebe Petra,
ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Gut, dass Du dieses Forum gefunden hast. Wie alt ist Deine Tochter? Vermutlich ist sie volljährig und damit hast Du leider keine Möglichkeiten mehr, sie zu schützen, wenn sie es nicht zu lassen will. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dass Du ihr einige der wahren Geschichten ausdruckst und mit der Post an sie schickst. Vielleicht wacht sie ja auf.
Erzähl doch ein bisschen, wie alt ist Deine Tochter, was macht sie, wie sind ihre Lebensumstände?
Liebe Grüße
Distel
ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Gut, dass Du dieses Forum gefunden hast. Wie alt ist Deine Tochter? Vermutlich ist sie volljährig und damit hast Du leider keine Möglichkeiten mehr, sie zu schützen, wenn sie es nicht zu lassen will. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dass Du ihr einige der wahren Geschichten ausdruckst und mit der Post an sie schickst. Vielleicht wacht sie ja auf.
Erzähl doch ein bisschen, wie alt ist Deine Tochter, was macht sie, wie sind ihre Lebensumstände?
Liebe Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.
-
Jetzt sehe ich es, sie ist 24 Jahre alt.
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.
-
Hallo Distel,
danke für die schnelle Reaktion.
Hat denn schon mal jemand konkret von Bezness über Facebook gehört? Sehe ich vielleicht Gespenster?
Meiner Tochter habe ich versucht von diesen Seiten hier zu erzählen, habe ihr auch Links gesendet.
Sie reagiert nicht darauf. Natürlich ist ihr Tunesier ganz anders als ich denke.
danke für die schnelle Reaktion.
Hat denn schon mal jemand konkret von Bezness über Facebook gehört? Sehe ich vielleicht Gespenster?
Meiner Tochter habe ich versucht von diesen Seiten hier zu erzählen, habe ihr auch Links gesendet.
Sie reagiert nicht darauf. Natürlich ist ihr Tunesier ganz anders als ich denke.
-
Hallo petra410,
ohje...
Es ist gar nicht gut, dass Deine Tochter den Kontakt zu allen Freuden / Verwandten abgebrochen hat. Da hast Du im Moment nicht allzu viele Möglichkeiten.
Lies mal hier die Geschichten und suche ein paar raus, die ihrer Geschichte ähnlich sind. Druck sie aus und schicke sie ihr per Post (zusammen mit der Internetadresse von 1001geschichte.de).
Ich denke, sie wird es lesen (Frauen sind ja grundsätzlich neugierig). Aber sie wird Dir und uns nicht glauben. Sie wird im Moment ganz schlimm am AMIGA-Syndrom (Aber Meiner Ist Ganz Anders) leiden.
Lege noch einen Brief mit ein paar persönlichen Worten bei. Erzähle ihr da u.a., dass es ein typisches Vorgehen von Heiratsschwindlern ist, das Opfer dazu zu bringen die sozialen Kontakte abzubrechen. So bekommen sie eine bessere Kontrolle über das Opfer. Ein Mann der es ehrlich meint, würde ein Interesse daran haben, dass ihre Familie ihn kennenlernt und mag.
Hat sie eine beste Freundin? Nimm eventuell zu dieser Kontakt auf (Auch wenn deine Tochter auch dort den Kontakt abgebrochen hat.). Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr sie dazu bekommen könnt wenigstens wieder mit Euch zu reden.
Viele Grüße
darkness
ohje...

Es ist gar nicht gut, dass Deine Tochter den Kontakt zu allen Freuden / Verwandten abgebrochen hat. Da hast Du im Moment nicht allzu viele Möglichkeiten.
Lies mal hier die Geschichten und suche ein paar raus, die ihrer Geschichte ähnlich sind. Druck sie aus und schicke sie ihr per Post (zusammen mit der Internetadresse von 1001geschichte.de).
Ich denke, sie wird es lesen (Frauen sind ja grundsätzlich neugierig). Aber sie wird Dir und uns nicht glauben. Sie wird im Moment ganz schlimm am AMIGA-Syndrom (Aber Meiner Ist Ganz Anders) leiden.
Lege noch einen Brief mit ein paar persönlichen Worten bei. Erzähle ihr da u.a., dass es ein typisches Vorgehen von Heiratsschwindlern ist, das Opfer dazu zu bringen die sozialen Kontakte abzubrechen. So bekommen sie eine bessere Kontrolle über das Opfer. Ein Mann der es ehrlich meint, würde ein Interesse daran haben, dass ihre Familie ihn kennenlernt und mag.
Hat sie eine beste Freundin? Nimm eventuell zu dieser Kontakt auf (Auch wenn deine Tochter auch dort den Kontakt abgebrochen hat.). Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr sie dazu bekommen könnt wenigstens wieder mit Euch zu reden.
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Hallo Petra,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Nein Du siehst KEINE Gespenster!
Facebook ist eine typische Plattform für Beznesser, um an eine Europäerin ranzukommen...
Es ist sehr wahrscheinlich, dass so einer Deine Tochter eingewickelt hat..
LG
darkness
Facebook ist eine typische Plattform für Beznesser, um an eine Europäerin ranzukommen...
Es ist sehr wahrscheinlich, dass so einer Deine Tochter eingewickelt hat..
LG
darkness
-
Meine Tochter will ohne ihr Kind nach Tunesien fliegen. Ich werde die Kleine in dieser Zeit mit in meinen Urlaub nehmen.
Der "Freund" meiner Tochter ist angeblich Polizist in Tunis. Er soll bis letztes Jahr in Deutschland gelebt und als Lagerist gearbeitet haben. Er sagt, dass er wegen der Unruhen in seinem Land zurück gegangen sein, um dort als Polizist zu helfen. Er spricht deutsch, wenn auch etwas unverständlich. Er hat einen Bruder, jedoch mit anderem Nachnamen, der mit der Halbschwester meiner Tochter ebenfalls Kontakt aufgenommen hat. Auch dieses "Paar" spricht von Heirat.
Der Vater meiner Enkelin ist zwar Marokkaner. Dies ist aber wohl kein Fall von Bezness. Er ist hier geboren und hat immer in Deutschland gelebt. Diese Beziehung war zwar auch eine Katastrophe, hat jedoch nichts mit Bezness zu tun. Zwischen Beiden besteht kein Kontakt mehr.
Der "Freund" meiner Tochter ist angeblich Polizist in Tunis. Er soll bis letztes Jahr in Deutschland gelebt und als Lagerist gearbeitet haben. Er sagt, dass er wegen der Unruhen in seinem Land zurück gegangen sein, um dort als Polizist zu helfen. Er spricht deutsch, wenn auch etwas unverständlich. Er hat einen Bruder, jedoch mit anderem Nachnamen, der mit der Halbschwester meiner Tochter ebenfalls Kontakt aufgenommen hat. Auch dieses "Paar" spricht von Heirat.
Der Vater meiner Enkelin ist zwar Marokkaner. Dies ist aber wohl kein Fall von Bezness. Er ist hier geboren und hat immer in Deutschland gelebt. Diese Beziehung war zwar auch eine Katastrophe, hat jedoch nichts mit Bezness zu tun. Zwischen Beiden besteht kein Kontakt mehr.
-
Beide haben täglichen Kontakt über das Handy. Ich bin mir sicher, dass meine Tochter das nicht alleine finanzieren kann. Meistens ruft er an. Wie finanziert er das? Nach meiner Recherche verdient ein Polizist nur etwa 300 Euro im Monat. Wobei er zu jeder Tageszeit über Facebook schreibt und telefoniert, so dass ich stark daran zweifele, dass er überhaupt berufstätig ist.
-
Liebe Petra,
du kannst im Moment wirklich nicht viel tun, außer zu versuchen, den Kontakt wieder herzustellen und nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit mütterlichem Verständnis. Nur so wirst du auch zukünftig erfahren können, was deine Tochter plant. Informationsfluss ist hier alles. vielleicht druckst du ihr ein paar Geschichten aus und schreibst ihr - wie schon eine andere userin geraten hat, einen netten freundlichen Brief, dass du aus mütterlicher Sorge handelst und ihr nichts Böses willst und sie nur auf die Gefahren aufmerksam machen möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird vielleicht doch mal hier stöbern und sich auch Gedanken machen.
Dass sie erst einmal ohne das Kind fährt, finde ich ganz gut, der ist sicher in diesem Fall besser bei dir aufgehoben als bei ihr. Man kann vorerst nur hoffen, dass ein Besuch dort ihr ein wenig die Augen öffnet bzw. sich Dinge ereignen, die ihr nicht behagen und die sie die Sache in einem ganz anderen Licht sehen lassen.
Hier heißt es erst einmal geduldig sein, auch wenn dir das sicher sehr schwer fällt. Mit Druck erreichst du hier gar nichts.
LG
Canim
du kannst im Moment wirklich nicht viel tun, außer zu versuchen, den Kontakt wieder herzustellen und nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit mütterlichem Verständnis. Nur so wirst du auch zukünftig erfahren können, was deine Tochter plant. Informationsfluss ist hier alles. vielleicht druckst du ihr ein paar Geschichten aus und schreibst ihr - wie schon eine andere userin geraten hat, einen netten freundlichen Brief, dass du aus mütterlicher Sorge handelst und ihr nichts Böses willst und sie nur auf die Gefahren aufmerksam machen möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird vielleicht doch mal hier stöbern und sich auch Gedanken machen.
Dass sie erst einmal ohne das Kind fährt, finde ich ganz gut, der ist sicher in diesem Fall besser bei dir aufgehoben als bei ihr. Man kann vorerst nur hoffen, dass ein Besuch dort ihr ein wenig die Augen öffnet bzw. sich Dinge ereignen, die ihr nicht behagen und die sie die Sache in einem ganz anderen Licht sehen lassen.
Hier heißt es erst einmal geduldig sein, auch wenn dir das sicher sehr schwer fällt. Mit Druck erreichst du hier gar nichts.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Meine Güte, dass müßte Deiner Tochter doch auffallen, wie unwahrscheinlich das ist... Sein Bruder verliebt sich ganz plötzlich in ihre Halbschwester...petra410 hat geschrieben:... Er hat einen Bruder, jedoch mit anderem Nachnamen, der mit der Halbschwester meiner Tochter ebenfalls Kontakt aufgenommen hat. Auch dieses "Paar" spricht von Heirat.

Will er dann mit Deiner Tochter in Tunesien leben??? Er ist ja schließlich extra wieder dorthin gegangen, um dort zu helfen... (Übrigends glaube ich nicht wirklich dass das stimmt. Eher Ehe mit einer anderen Deutschen vor Ausstellung der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis kaputt gegangen.)
Versuche nicht zu doll dagegen zu reden. Wichtiger ist (aus meiner Sicht), dass Du wieder besseren Kontakt zu ihr bekommst. Dann kannst Du immer noch versuchen ihr die Augen zu öffnen.
Liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 21.07.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
er lügt!petra410 hat geschrieben:Meine Tochter will ohne ihr Kind nach Tunesien fliegen. Ich werde die Kleine in dieser Zeit mit in meinen Urlaub nehmen.
als ich letzten winter dort war, haben mir alle einheimischen erzählt, dass speziell polizisten nach lampedusa abgehauen sind, weil sie nach dem sturz von ben ali keine perspektiven mehr gesehen haben.
liebe grüße, kleeblatt
-
hallo,
also ich würde mich an deiner stelle auch bei facebook anmelden. nicht dich persönlich, sondern auch als junges mädchen.
dann kannst du ihn anschreiben und alles über ihn erfahren. wenn er dir dann auch schreibt usw. kannst du es deiner tochter zeigen.
dann hast du es schwarz auf weiss - das er es nicht ehrlich meint. vielleicht hilft dir auch eine freundin von deiner tochter dabei.
ist nur so eine idee, aber ich denke so kannst du einiges erfahren.
alles gute lg sandra
also ich würde mich an deiner stelle auch bei facebook anmelden. nicht dich persönlich, sondern auch als junges mädchen.
dann kannst du ihn anschreiben und alles über ihn erfahren. wenn er dir dann auch schreibt usw. kannst du es deiner tochter zeigen.
dann hast du es schwarz auf weiss - das er es nicht ehrlich meint. vielleicht hilft dir auch eine freundin von deiner tochter dabei.
alles gute lg sandra
-
Hallo Ihr Lieben,
Saja hat geschrieben:
Mit der rosaroten Brille wird Petra´s Tochter solche Eingriffe in ihr Leben, vermutlich eher als Eifersucht und Neid seitens Petra empfinden.
Liebe Petra,
ich sehe es ähnlich wie Scharade, ich befürchte, wenn Du sie nicht völlig verlieren willst, musst Du sie ziehen lassen und ihr das Gefühl geben, Du bist für sie da, egal was passiert, auch wenn es verdammt weh tut, sein eigenes Kind ins Unglück rennen zu lassen.
Der Bruder von dem Typen ist nie im Leben der "echte" Bruder. Wie soll er an einen anderen Namen kommen?
Ein Tunesier trägt seinen Familiennamen mit Stolz und würde ihn nicht einfach ablegen, zum Beispiel, durch eine Hochzeit mit einer Euröpaerin.
Saja hat geschrieben:
Das ist bestimmt eine gut gemeinte Idee, aber ich glaube, der Schuß kann nach hinten losgehen.hallo,
Mit der rosaroten Brille wird Petra´s Tochter solche Eingriffe in ihr Leben, vermutlich eher als Eifersucht und Neid seitens Petra empfinden.
Liebe Petra,
ich sehe es ähnlich wie Scharade, ich befürchte, wenn Du sie nicht völlig verlieren willst, musst Du sie ziehen lassen und ihr das Gefühl geben, Du bist für sie da, egal was passiert, auch wenn es verdammt weh tut, sein eigenes Kind ins Unglück rennen zu lassen.
Der Bruder von dem Typen ist nie im Leben der "echte" Bruder. Wie soll er an einen anderen Namen kommen?
Ein Tunesier trägt seinen Familiennamen mit Stolz und würde ihn nicht einfach ablegen, zum Beispiel, durch eine Hochzeit mit einer Euröpaerin.
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young
Das ist eine sehr sehr gute geradezu weiße Idee!saja hat geschrieben:hallo,
alles gute lg sandra
Ich kann auch nur hierzu raten!
Ob Deine Tochter das hören will, steht auf einem anderen Blatt.
Sie wird Dir vermutlich sogar mit Anfeindungen entgegentreten.
Dann kann sie Dir nur leid tun! Lass sie nicht fallen!
-
Amely, wahrscheinlich sollte das weise heißen....
LG darkness
LG darkness
-
Liebe Petra, ich hoffe ja, dass deine Tochter so klug ist und ein
Hotel bucht. Oder kann es sein, dass sie ihr Kind bei Dir lässt,
um ungestört mit ihm in einer gemieteten Wohnung zu leben.
Mach es wie die anderen User empfehlen, zeig Interesse an
dieser "Beziehung" aber verhalte dich möglichst neutral.
Wenn sie allerdings sagt, dass sie gleich beim ersten Mal
mit ihm zusammen wohnen will, kannst Du ruhig deine
Bedenken äußern.
Würde sie das bei einem Mann in Deutschland, den sie noch
nie gesehen hat, auch machen?
Was ist, wenn sie sich überhaupt nicht verstehen? Wo wohnt
er überhaupt?
Wahrscheinlich erwartet er auch noch, dass sie das Appartment bezahlt.
Oder sie soll in seinem Elternhaus schlafen?
Da würde ich als Mutter schon meine Bedenken äußern.
Sicher gibt es zur Zeit preiswerte Hotelangebote in Tunesien
Da hat sie immer die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, außerdem
verfügt sie dann über ein sauberes eigenes Badezimmer.
Du schreibst, dieser Mann hätte bis letztes Jahr in Deutschland
gewohnt. Frag doch deine Tochter mal, ob er sie nicht hier
besuchen könnte. Wenn er einen deutschen Pass hätte oder eine
unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung, dann wäre das ja kein Problem.
Wenn er es nicht kann, dann hat er wahrscheinlich keinen Aufenthalt mehr
und braucht deine Tochter für die Wiedereinreise.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tunesier in dieser Zeit, wo es
dort kaum Arbeit gibt, freiwillig nach Tunesien zurückkehrt.
Du schreibst, deine Tochter hat ein Kind von einem Marokkaner
und jetzt hat sie sich in einen Tunesier verliebt. Hatte sie schon
einmal eine Beziehung mit einem deutschen Mann? Weißt Du, warum
sie eine Vorliebe für arabische Männer hat, obwohl sie mit dem
Vater ihrer Tochter kein Glück gehabt hat?
Ist deine Tochter in der Lage, die Reise, die Telefongespräche
und eventuell andere Kosten (Geschenke, Geldforderungen) zu
finanzieren. Ist sie berufstätig.
Du schreibst ja, dass er immer erreichbar ist, daraus schliesse
ich, dass deine Tochter sehr lange und oft mit ihm über Facebook
kommuniziert. Ist síe berufstätig? Wenn sie schon über Heirat
gesprochen haben, haben sie doch sicher auch darüber gesprochen,
wo sie leben wollen. In Deutschland oder Tunesien?
Kennt deine Tochter Tunesien? Könnte sie sich vorstellen, dort zu leben
vor allem mit ihrem Kind?
Entschuldige die vielen Fragen, aber je mehr Informationen man
hat, umso besser kann man das ganze beurteilen.
Natürlich wird deine Tochter nicht von ihrem Vorhaben ablassen.
Es ist ja gut, dass sie ohne das Kind fährt. Im August ist es in
Nordafrika sehr heiss und am 1, August beginnt der Fastenmonat Ramadan.
Das ist nicht gerade der ideale Reisemonat, da im Ramadan der ganze Tag
eigentlich nur darauf ausgerichtet ist, auf das Fastenbrechen am Abend zu
warten. Da wird viel eingekauft, gekocht und fast jeden Tag ist
es in normalen Familien üblich, dass man sich beim Abendessen besucht,
möglichst jeden tag bei einem anderen familienmitglied, das hängt eben auch
von der Grösse der Familie ab.
Gläubige Moslems dürfen ja im Ramadan von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
nicht essen,trinken,rauchen und keinen GV haben. Der August ist der heisseste
Monat und da sind die Menschen natürlich gereizt, müde, die Raucher leiden
unter Entzugserscheinungen.
Jetzt habe ich so viel geschrieben, ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.
Ich war zwar noch nie in Tunesien, kenne aber andere arabische Länder,
vor allem Ägypten.
Zeig einfach Interesse an den Tunesienplänen deiner Tochter und sag ihr ruhig,
dass Du im Internet darüber gelesen hast, nenne ihr das Forum. Du kannst ja
sagen, dass hier Frauen schreiben, die ähnliche Beziehungen haben oder hatten,
und das diese nicht immer (das ist natürlich untertrieben) gutgehen.
Ich hoffe, dass deine Tochter nicht in ihr Unglück rennt, aber im
Moment ist sie wohl taub und blind vor Liebe und sieht nur das Positive
an diesem Mann.
Liebe Grüsse
Tabiba
Hotel bucht. Oder kann es sein, dass sie ihr Kind bei Dir lässt,
um ungestört mit ihm in einer gemieteten Wohnung zu leben.
Mach es wie die anderen User empfehlen, zeig Interesse an
dieser "Beziehung" aber verhalte dich möglichst neutral.
Wenn sie allerdings sagt, dass sie gleich beim ersten Mal
mit ihm zusammen wohnen will, kannst Du ruhig deine
Bedenken äußern.
Würde sie das bei einem Mann in Deutschland, den sie noch
nie gesehen hat, auch machen?
Was ist, wenn sie sich überhaupt nicht verstehen? Wo wohnt
er überhaupt?
Wahrscheinlich erwartet er auch noch, dass sie das Appartment bezahlt.
Oder sie soll in seinem Elternhaus schlafen?
Da würde ich als Mutter schon meine Bedenken äußern.
Sicher gibt es zur Zeit preiswerte Hotelangebote in Tunesien
Da hat sie immer die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, außerdem
verfügt sie dann über ein sauberes eigenes Badezimmer.
Du schreibst, dieser Mann hätte bis letztes Jahr in Deutschland
gewohnt. Frag doch deine Tochter mal, ob er sie nicht hier
besuchen könnte. Wenn er einen deutschen Pass hätte oder eine
unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung, dann wäre das ja kein Problem.
Wenn er es nicht kann, dann hat er wahrscheinlich keinen Aufenthalt mehr
und braucht deine Tochter für die Wiedereinreise.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tunesier in dieser Zeit, wo es
dort kaum Arbeit gibt, freiwillig nach Tunesien zurückkehrt.
Du schreibst, deine Tochter hat ein Kind von einem Marokkaner
und jetzt hat sie sich in einen Tunesier verliebt. Hatte sie schon
einmal eine Beziehung mit einem deutschen Mann? Weißt Du, warum
sie eine Vorliebe für arabische Männer hat, obwohl sie mit dem
Vater ihrer Tochter kein Glück gehabt hat?
Ist deine Tochter in der Lage, die Reise, die Telefongespräche
und eventuell andere Kosten (Geschenke, Geldforderungen) zu
finanzieren. Ist sie berufstätig.
Du schreibst ja, dass er immer erreichbar ist, daraus schliesse
ich, dass deine Tochter sehr lange und oft mit ihm über Facebook
kommuniziert. Ist síe berufstätig? Wenn sie schon über Heirat
gesprochen haben, haben sie doch sicher auch darüber gesprochen,
wo sie leben wollen. In Deutschland oder Tunesien?
Kennt deine Tochter Tunesien? Könnte sie sich vorstellen, dort zu leben
vor allem mit ihrem Kind?
Entschuldige die vielen Fragen, aber je mehr Informationen man
hat, umso besser kann man das ganze beurteilen.
Natürlich wird deine Tochter nicht von ihrem Vorhaben ablassen.
Es ist ja gut, dass sie ohne das Kind fährt. Im August ist es in
Nordafrika sehr heiss und am 1, August beginnt der Fastenmonat Ramadan.
Das ist nicht gerade der ideale Reisemonat, da im Ramadan der ganze Tag
eigentlich nur darauf ausgerichtet ist, auf das Fastenbrechen am Abend zu
warten. Da wird viel eingekauft, gekocht und fast jeden Tag ist
es in normalen Familien üblich, dass man sich beim Abendessen besucht,
möglichst jeden tag bei einem anderen familienmitglied, das hängt eben auch
von der Grösse der Familie ab.
Gläubige Moslems dürfen ja im Ramadan von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
nicht essen,trinken,rauchen und keinen GV haben. Der August ist der heisseste
Monat und da sind die Menschen natürlich gereizt, müde, die Raucher leiden
unter Entzugserscheinungen.
Jetzt habe ich so viel geschrieben, ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.
Ich war zwar noch nie in Tunesien, kenne aber andere arabische Länder,
vor allem Ägypten.
Zeig einfach Interesse an den Tunesienplänen deiner Tochter und sag ihr ruhig,
dass Du im Internet darüber gelesen hast, nenne ihr das Forum. Du kannst ja
sagen, dass hier Frauen schreiben, die ähnliche Beziehungen haben oder hatten,
und das diese nicht immer (das ist natürlich untertrieben) gutgehen.
Ich hoffe, dass deine Tochter nicht in ihr Unglück rennt, aber im
Moment ist sie wohl taub und blind vor Liebe und sieht nur das Positive
an diesem Mann.
Liebe Grüsse
Tabiba

weiß und weise , denn eine schwarze Idee wäre eine niederträchtige Idee und das wollen wir doch nicht !darkness hat geschrieben:Amely, wahrscheinlich sollte das weise heißen....
LG darkness
-
Tausend Dank für eure netten, hilfreichen Antworten. Endlich habe ich das Gefühl nicht so alleine mit meinem Problem zu sein. Ich habe verstanden, dass ich meine Tochter in diesem Punkt wohl loslassen muss. Ich habe gestern einen ersten telefonischen Kontakt zu ihr gehabt und sie gebeten, die Adresse wo sie sich aufhalten wird, zu hinterlegen. Sie hat zugestimmt.
Ich muss wohl lernen, mit der Angst um mein Kind umzugehen.Hauptsache es besteht wieder ein erster kleiner Kontakt und sie weiß hoffentlich das sie sich immer an mich wenden kann.
Danke für eure Hilfe!
Ich muss wohl lernen, mit der Angst um mein Kind umzugehen.Hauptsache es besteht wieder ein erster kleiner Kontakt und sie weiß hoffentlich das sie sich immer an mich wenden kann.
Danke für eure Hilfe!
-
Das ist schon mal ein guter 'Anfang. Das Vertrauen muss ja auch erst wieder hergestellt werden und ich bin sicher, da werden noch weitere Kontakte zustande kommen.
LG
Canim
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!