HRG - hier und heute - Bezzies - Frauen in Gefahr... u.a.m.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

morena

Re: HRG - hier und heute - Bezzies - Frauen in Gefahr... u.a.m.

Beitrag von morena » 08.07.2011, 16:13

Hallo,

ich dachte,Hurghada wäre ein Mann,kommt mir gar nicht wie eine Frau vor.
Lass mich gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße,Morena

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 08.07.2011, 17:23

@ bigi - @ kleeblatt -@ morena + alle anderen im Forum:

Danke für die konstruktiven Meinungen. Diese halten das Forum und mich am Laufen.
Die Vorstellung, meine eingestellten Beiträge als (m)ein „Ges(t)ammeltes Werk“ zusammenzutragen, entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie – interessante Idee, Danke!

Nebenbei – ich bin kein männliches Fake, das sich hier „eingeschlichen“ hat. Wie ich im Anfangspost schrieb, las ich schon lange „inaktiv“ mit. Und ich bin nicht erstmals in HRG resp. in Ägypten.

Und was unsere „vor-Ort-Experten“ betrifft: Ich bin sicher, der/die eine oder andere wird sich hier noch zu Wort melden.

So, jetzt genieße ich einen schönen Freitag- (hier: Sonntag-)spätnachmittag :)
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, hurghada2004

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 08.07.2011, 23:45

Etwas liegt mir auf dem Herzen,
ich vermisse sehr die seriòsen und informativen Beitràge zu und ùber Hurghada, von Sunwalk. Schade das sie nicht mehr schreibt.

Alles andere von der Hurghada-Konferenz interessiert mich persònlich nicht und ist Ringelpietz mit anfassen oder Schmetterling du kleines Ding, wenn jemand dieses Kinderlied kennt.
SALAM

nabila

Beitrag von nabila » 09.07.2011, 09:06

salam..... heißt das Forum hier >> Kampf gegen Bezness ??? Oder >>>> bitte nur schreiben was dolce und/oder bigi interessiert ???

Hier sind viele viele stille Mitleser, die ( für mich verständlich und erklärlich ) sich nicht aktiv beteiligen.

Hurghada 2004 schreibt hier um zu informieren, und das tut sie gut ! Dafür ganz lieben Dank. Absolut unnötig, von ihr abzufragen, warum sie dort ist, oder zu sticheln, persönlich zu werden. Das Thema hier lt. Kopfzeile >> HRG hier und heute.......

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 09.07.2011, 09:30

Genau nabila, du hast es erkannt. Kampf g e g e n Bezness..und gegen das Erschleichen von Vertrauen um die Mòglichkeit zu leben mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und die Wahrheit hinter der Wahrheit zu erkennen. Deshalb ist es immer gut,
nachzufragen bei unklarheit.
Der Bezzie lauert ùberall, gell und da hilft nur die Impfung, aber die Antikòrper muss schon jeder selber entwickeln, gell
oder anders ausgedrùckt....jeder sieht die Welt mit anderen Augen...und deine Welt interessiert halt nicht jeden oder jede.

Nix fùr ungut, wie Mischl sagt... :D

Ines

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 10:40

Ich will ja nichts sagen, aber hier fällt mir vom Schreibstil eine gewisse Ähnlichkeit m it einer gewissen C... auf und ich dachte auch schon an ein Buch...

Ines

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 12:33

Alerliebste Jaci!
Hiermit eröffne ich Dir heute, dass ich, was ich eigentlich normalerweise gar nicht möchte, dass ich die Ignore-Funktion in Anspruch nehme. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinem tunesischen Knacki in Zukunft immer widerstehst und wirklich standhaft SMS löscht und nicht ans Telefon gehst.
Liebes Forum!
Danke Euch, dass es diese Funktion gibt.

Mit allerherzlichsten Grüßen Ines

Darinka

Beitrag von Darinka » 09.07.2011, 20:58

nabila hat geschrieben:salam..... heißt das Forum hier >> Kampf gegen Bezness ??? Oder >>>> bitte nur schreiben was dolce und/oder bigi interessiert ???

Hier sind viele viele stille Mitleser, die ( für mich verständlich und erklärlich ) sich nicht aktiv beteiligen.

Hurghada 2004 schreibt hier um zu informieren, und das tut sie gut ! Dafür ganz lieben Dank. Absolut unnötig, von ihr abzufragen, warum sie dort ist, oder zu sticheln, persönlich zu werden. Das Thema hier lt. Kopfzeile >> HRG hier und heute.......
Hätte ich kaum besser formulieren können - und das sehe ich durchaus für alle "Hurghada-Konferenz"-Teilnehmer so.
Die würden sich eh auf diese Art nicht vergraulen lassen - ich möchte aber trotzdem meine Meinung dazu posten.

LG darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 09.07.2011, 21:18

Kater Karlo hat geschrieben:
und das sehe ich durchaus für alle "Hurghada-Konferenz"-Teilnehmer so.
Kennst Du die Teilnehmer?
Die Konferenz gibt es doch gar nicht. Das war doch Ironie von Micha-HRG.

Gruß KK
Liebe KK,

ich habe darunter Micha-HRG & Haram verstanden (die sich ja auch schonmal getroffen haben). Und hurghada2004 ist auch eingeladen worden, ob sie allerdings Interesse daran hatte weiß ich nicht. Wir werden sicher was dazu lesen...

Naja, aber wenn Du so fragst kann es natürlich auch sein, dass ich einem Scherz aufgesessen bin...
(Aber eigentlich glaube ich dass das ernst gemeint war, naja wir werden sehen)

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ines

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 21:51

Ich hab das auch geglaubt, warum auch nicht, wenn sie vor Ort leben, dass sich so manche dann auch treffen. Aber es könnte natürlich auch ein Scherz gewesen sein.

Ines

Beitrag von Ines » 09.07.2011, 22:17

Es wäre ja auch gar nicht schlimm, wenn sie sich treffen würden, naja, Konferenz meinte ich jetzt auch nicht, sondern sich generell treffen, wenn sie vor Ort leben, könnte ich mir vorstellen. Ich denke auch nicht, dass das Thema ist, wenn man dort lebt. Ist ja auch außerhalb dieses Forums auch nicht unbedingt mein Thema. Man hat ja nun auch noch sein eigenes Leben.

Darinka

Beitrag von Darinka » 09.07.2011, 22:54

Also ich habe den smiley nur in Bezug auf die Bezeichnung als "Konferenz" verstanden, aber vielleicht bin ich einfach nur zu dusselig einen Witz zu verstehen...
:shock:

LG darkness

Nachtrag: Jetzt war Micha schneller.....
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram

Beitrag von Haram » 10.07.2011, 04:21

Ende der Konferenz. :lol: :lol: :lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 14.07.2011, 13:55

Donnerstag, 14. Juli 2011 – Deutschland:

NACHTRAG zum Beitrag „HRG – hier und heute – Bezzies – Frauen in Gefahr . . . u. a. m.

Es ist kurz vor 14.00 Uhr, und ich sitze wieder am heimischen Computer … nach einer kleinen Odyssee meiner Rückkehr von Hurghada nach Hamburg und dann weiter in Richtung Heimat – nochmals um die 260 km.

Die 16 Tage in Hurghada sollten zuerst nur 9 Tage kurzfristig gebuchter Erholung werden. Nun: es entwickelte sich alles etwas anders, irgendwie von mir geduldet – akzeptiert und später mit Akribie weiterverfolgt – hier bei 1001. - - - Wie Ihr ja den letzten Posts vom 08. und 09.07. entnehmen konntet, haben wir uns getroffen: Haram + Frau, Micha und ich. Haram + Micha kannten sich vorher, Harams Frau, Micha und ich haben uns hier „richtig“ kennengelernt.

Wir haben einen langen Abend mit interessanten und aufschlussreichen Gesprächen verlebt – als Zusammenfassung sind wir alle zu der Meinung gekommen: Residenten in Ägypten – hier: in Hurghada – empfinden Dinge, die ich als Touristin sehe, gänzlich anders.

Mein Gegenüber zeigte mir zahlreiche Frauen, die in HRG leben und teils schlimme Geschichten hinter sich haben und trotzdem nicht nach Deutschland zurückgehen. WARUM – frage ich mich natürlich: Das ist wie ein Teufelskreis – Geld wird schnell knapp, „saubere und solide“ Arbeitsmöglichkeiten gibt es nicht zuhauf in den Ferienorten am Roten Meer. Also bleiben Schnorrerei, Betrug, Diebstahl und Unterschlagung – und zuletzt Prostitution . . . hier habe ich viele Osteuropäerinnen erlebt, die recht ungeniert ihre Dienste anbieten.

Auch ich habe sehr nette und freundliche Kontakte mit Ägyptern gehabt – besonders in meiner Stammkneipe, in der ich mit Deutschen + Einheimischen viel Zeit verbracht habe, wie auch in einer nahe gelegenen Strandbar, die von einem europäischen Paar geführt wird.

Hier wie da tauch(t)en regelmäßig junge ägyptische Männer auf, im Schlepptau europäische Frauen, unterschiedlicher Statur und noch unterschiedlicheren Alters…

Eine der Residentinnen habe ich über die gesamte Aufenthaltsdauer kennengelernt und gesehen. Ich lernte ihren Partner aus Oberägypten kennen, ca. 4 Jahre jünger als sie; sie ist Anfang 40. Sie lebt(e)n an unterschiedlichen Orten am Roten Meer, meist in HRG bzw. in El Gouna. Sie bietet u.a. auch Ferienwohnungen bzw. Reiseleitung in die unterschiedlichsten Orte wie Luxor usw. an. Zusammen haben sie ein Geschäft, wo sie sich die Arbeit mit Öffnungszeiten etc. teilen.

Ich erhielt zwei Tage vor meinem Rückflug eine SMS, sie müsse mich unbedingt sprechen…. Wir trafen uns tags drauf in der o.a. Strandbar. Sie zeigte mir zwei Handy-Fotos…: Wohnzimmer, ziemlich zerlegt… die Möbel und im Hintergrund der auf dem Boden liegende Freund …. entweder zu betrunken oder so zugedröhnt, um das noch mitzubekommen, auf einem 2. Bild Teile von zerrissenen Geldscheinen. Ziemlich bedrückend – Und das Schlimmste: er hatte sie erstmalig tätlich angegriffen. Sie war fertig mit den Nerven, wusste nicht ein noch aus. Mein Rat war: mit einem Zeugen in die (von ihr gemietete und bezahlte!) Wohnung zu gehen, seine Sachen samt ihm zu entfernen. Raten konnte ich ihr, Entscheidung, was sie tat, lag letztlich bei ihr!

Am Abflugtag – 11.07. – wartete ich wie vereinbart ab 11.00 h in meiner Stammkneipe auf sie…. nichts, auch keine SMS oder ein Anruf! Entweder hat sie sich mit ihm versöhnt …. sie hatte mir am Vorabend noch tel. gesagt, dass er sich bei ihr für den „Ausrutscher“ entschuldigt habe. Glauben macht selig! Leider rutschte ihr heraus, dass sie ihn noch immer liebe. Meine Güte – wie naiv!! Das nächste Mal gehen mehr als Möbel oder Geldscheine kaputt!

F a z i t : Es läuft – auch langfristig – immer nach dem ein und gleichen Schema ab.

Da ich schon aus dem Alter heraus bin, wo ich mich vertrauensselig einem Partner hingebe, sehe ich diese Dinge distanzierter und wertfreier, habe jedoch ziemlich deprimierende Erkenntnisse machen müssen. Ich hatte das Glück, jemanden in meiner Nähe zu haben, der die Gegebenheiten sehr gut kennt und mich oft auf Dinge aufmerksam gemacht hat, die ich ohne Hinweis nicht mitbekommen hätte.

Also – zum Abschluss – ein dickes DANKE an mein Gegenüber!

Mal schauen, ob dies gelesen wird…. In diesem Sinne auch an die Forumsteilnehmer/innen ein Danke, dass sie bis hierhin durchgehalten haben :wink:

hurghada2004

morena

Beitrag von morena » 14.07.2011, 15:20

Hallo, Hurghada

da hast Du ja bis zum letzten Augenblick das zweifelhafte"Vergnügen" gehabt mit allen Facetten von Bezness konfrontiert zu werden.
Nichts würde mich auch nur annähernd reizen,in so einem Ort,Urlaub zu machen,wo der Sumpf täglich vor Augen ist.

Danke für Deine Berichte.

Viele Grüße,Morena

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 16.07.2011, 17:44

Hallo @all :D

ich habe den letzten Post gerade gelesen - erschreckend, da sich dieses Geschehen wie erwartet so weiterentwickelt hat. Allerdings wusste ich
-natürlich- nichts von den Vorgängen seit meinem Abflug.

Es gibt keine Zufälle - ich habe den gesamten Nachmittag über einen Blog erstellt, in dem ich solche Dinge nochmals niederschreibe, es sind
m e i n e Erlebnisse, die ich in den letzten Wochen erlebt habe. Auch Haram hat mir nachträglich noch einiges geschrieben. Danke an dieser
Stelle.

So wie ich meinen Post betitelt habe, geht es nicht nur um deutsche / europäische Frauen, die zu Bezness-Opfern werden - leider
verdreht sich dies seit einiger Zeit ins Gegenteil: die von mir geschilderten Residenten nehmen ihre Landsleute u n d Ägypter/innen aus,
ob aus Geldmangel, wirklicher Notlage oder einfach aufgrund der Tatsache, dass - wie beschrieben - einträgliche und "ehrliche" Jobs fehlen...
es ist ein Teufelskreis :evil:

Sollte ich weitere Infos erhalten, melde ich mich. Bis dann, hurghada2004

nabila

Beitrag von nabila » 16.07.2011, 18:01

das ist genau der Punkt ..... >>>> wie weit für habibi s i n k e n ---- bedauerlicherweise habe ich ganz oft gedacht, da ist Hopfen und Malz verloren. Da kannste reden und warnen > nix nix nix. ----

Ja, die beznesser sind grausam, gefühlskalt, berechnend und brutal. Aaaaber > sehr bedauerlich >> die Ladies spielen ja mit, tun Dinge, die ihnen in ihrem Heimatland niemals einfallen würden. Das ganze Bezness würde nicht funktionieren, würden sich die Opfer nicht darauf einlassen. Es klappt doch > weshalb also sollten die Beznesser sich ändern ? Haben die gar keinen Grund dazu. Es klappt täglich, dauernd,immer.-----

Viele Geschichten tun mir in der Seele weh, da fühlte ich mich hilflos. Bin aber auf der anderen Seite aber auch jedes Mal verwundert gewesen. Und mitunter habe ich mich auch deftig geschämt, ebenfalls eine Europäerin zu sein. ----

Die Ladies verlieren ihre Selbstrefklektion, ihre Selbstachtung, ihren Selbstwert >> und helfen irgendwann ihrem habibi beim Bezness. Der deftige Ausdruck, der mir gerade einfällt > den schreib ich mal nicht.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 21.07.2011, 19:29

Stand - Donnerstag, 21. Juli 2011 -

Vor Schließung meines o.a. Posts ....

Zitat - Mein Post vom 14.07.2011 - Ausschnitt... -

Eine der Residentinnen habe ich über die gesamte Aufenthaltsdauer kennengelernt und gesehen. Ich lernte ihren Partner aus Oberägypten kennen, ca. 4 Jahre jünger als sie; sie ist Anfang 40. Sie lebt(e)n an unterschiedlichen Orten am Roten Meer, meist in HRG bzw. in El Gouna. Sie bietet u.a. auch Ferienwohnungen bzw. Reiseleitung in die unterschiedlichsten Orte wie Luxor usw. an. Zusammen haben sie ein Geschäft, wo sie sich die Arbeit mit Öffnungszeiten etc. teilen.
Ich erhielt zwei Tage vor meinem Rückflug eine SMS, sie müsse mich unbedingt sprechen…. Wir trafen uns tags drauf in der o.a. Strandbar. Sie zeigte mir zwei Handy-Fotos…: Wohnzimmer, ziemlich zerlegt… die Möbel und im Hintergrund der auf dem Boden liegende Freund …. entweder zu betrunken oder so zugedröhnt, um das noch mitzubekommen, auf einem 2. Bild Teile von zerrissenen Geldscheinen. Ziemlich bedrückend – Und das Schlimmste: er hatte sie erstmalig tätlich angegriffen. Sie war fertig mit den Nerven, wusste nicht ein noch aus. Mein Rat war: mit einem Zeugen in die (von ihr gemietete und bezahlte!) Wohnung zu gehen, seine Sachen samt ihm zu entfernen. Raten konnte ich ihr, Entscheidung, was sie tat, lag letztlich bei ihr!
Am Abflugtag – 11.07. – wartete ich wie vereinbart ab 11.00 h in meiner Stammkneipe auf sie…. nichts, auch keine SMS oder ein Anruf! Entweder hat sie sich mit ihm versöhnt …. sie hatte mir am Vorabend noch tel. gesagt, dass er sich bei ihr für den „Ausrutscher“ entschuldigt habe. Glauben macht selig! Leider rutschte ihr heraus, dass sie ihn noch immer liebe. Meine Güte – wie naiv!! Das nächste Mal gehen mehr als Möbel oder Geldscheine kaputt!

Dazu der Post vom 16.07.2011 - Micha-HRG

Hallo @All, hallo Hurghada2004,
ein kleiner Nachtrag, bzw. Aktualisierung bezüglich der Deutschen mit ihrem ägyptischen Ehemann. Nicht Partner oder Freund, wie das hier im Forum ja auch immer geschrieben wird, ägyptischer Mann und europäische Frau können nicht einfach so zusammen leben.
Wer einmal die Hand gegen seine Partnerin erhebt, hat das bestimmt nicht zum letzten Mal getan. Und so war und ist es auch. Er beruft sich hinterher immer auf seinen „Alkohol, Hasch und Tabletten“ Cocktail den er intus hatte. Lächerliche Ausrede. Sie hat kein Geld mehr, er braucht dringend welches … Ich kann mich noch an seine Worte erinnern: "She is my princess!" Eigenartige Einstellung wie eine Prinzessin zu behandeln ist.
Aber sie ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Die Reihe derer der sie Geld schuldet, die das mittlerweile massiv zurück fordern, wird immer länger. Auch die deutsche Urlauberin, mit der ihr öfter zusammen gewesen seid, reiht sich hinten an....

Durch diese Dame bin ich drauf und dran, eine Freundschaft zu verlieren. Da ich nicht vor Ort bin, ist es ihr ein Leichtes, Unwahrheiten an mein Gegenüber weiterzugeben. Schade. - Bitte an die Adminis deshalb, diesen Thread zu schließen - Danke - hurghada2004

Canim

Beitrag von Canim » 22.07.2011, 08:33

Solche Geschichten kenne ich aus der Türkei auch zur Genüge. Da trickst jeder jeden aus, auch viele deutschen Frauen machen diese Spielchen mit und wundern sich anschließend, wenn ihre Kerle sie krankenhausreif prügeln und ihnen niemand hilft. Gut, dass es da noch die Touristen gibt, die entsetzt über so viel Gewalt sind und natürlich gern in die Bresche springen. Oft auch das nur vorgetäuscht und wenn es wirklich mal echt ist, haben die Damen alle das AMIGA-Syndrom und gehen zurück zur Hand,die sie schlägt.

Hier als Resident abzuwägen, was ich da an Hilfe leiste oder nicht, wäre für mich sehr schwer. Wenn man dort leben muss, will man es sich nicht mit den Einheimischen oder auch den Touristen verderben, aber wenn man über ein wenig charakter und Zivilcourage verfügt, hilft man doch, ist am Ende aber meist der Depp...

Und ja, mich interessieren solche Geschichten, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie oft nur zu wahr sind und sie helfen mancher Frau vielleicht, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.07.2011, 09:57

Also ich finde solche Berichte durchaus wichtig, damit hier so manche Unbedarfte mal einen Eindruck bekommt wie es dort so läuft.

Dafür finde ich um so merkwürdiger, dass User die schon mehrfach(!) hier geäußert haben, wie langweilig und uninteressant sie diesen Thread finden, erstaunlicherweise immer wieder hier lesen :mrgreen: und auch noch Kommentare dazu schreiben...

LG
darkness

PS: Mir geht dieses immer wiederkehrende Dazwischen-Getröte - wie überflüssig man diese Beiträge findet - langsam auf die Nerven. Zwingt Euch doch Keiner in diesem Thread zu lesen...

Gesperrt