Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lari

Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Lari » 24.07.2011, 21:23

Hallo ihr Lieben,

ich werde dieses Jahr wieder nach Ägypten fliegen mit meiner Familie.

Kurz zu meiner Vorgeschichte
2010 war ich mit meinen Eltern in Ägypten und hatte dort ein Verhältnis mit einem Mitarbeiter.
Ob es nun Bezness war weiß ich nicht. Die Zeichen waren zwar alle in diese Richtung, aber wirklich gewusst habe ich es nicht.
Jedenfalls haben wir KEIN Kontakt mehr (dank diesem Forum hab ich es geschafft den SMS Kontakt abzubrechen :) )

Meine Frage an euch:

Wie soll ich mich dieses Jahr verhalten? :?:
Als blondes Mädel aus Deutschland werde ich ja von fast jedem angequatscht,
soll ich grundsätzlich jedes Gespräch ablehnen? Ist es falsch zu flirten?
Ich weiß auch nicht was ich erwarte von euren Antworten :?
Ich weiß auch nicht warum ich meine Familie solange genervt habe bis wir dann doch Ägypten gebucht haben.

PS: Ich gehe ins Beach Alba**os Hotel in Hurghada. Falls jemand was zu diesem Hotel sagen kann, gerne.

Liebe Grüße
Lari :)
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium

Haram

Re: Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Haram » 24.07.2011, 22:15

Hallo Lari

Meine Frage an dich :

Hast du nichts dazugelernt ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Lari

Beitrag von Lari » 24.07.2011, 22:20

Haram hat geschrieben:Hallo Lari

Meine Frage an dich :

Hast du nichts dazugelernt ?

Gruss
haram
Hallo Haram,

gute Frage.. ich denke schon. Beziehungsweise ich bin mir ganz sicher!
Ich gehe da sicherlich nicht mit Vorsätzen hin!

Lg
lari

nabila

Beitrag von nabila » 24.07.2011, 22:45

hey lari --- bin ich jetzt begriffstutzig oder wie ? Du hast Urlaub gebucht > also mach Urlaub.

möchtest Du nun die Wiederholung unserer Ratschläge Nr. XYZ 7tausendweißnichtwie ? Du hast Harams Frage beantwortet mit > ja, Du hättest dazugelernt. Wo also ist das Problem bitte ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 24.07.2011, 22:51

Also alleine die Frage: "Soll ich nicht flirten?" lässt mich doch leicht den Kopf schütteln...
Wenn du hier aufmerksam gelesen hast, dann weißt du doch sehr genau, wie du dich zu Verhalten hast.
Ich frage mich, was du gerne hören möchtest?
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.07.2011, 22:57

Hallo Haram,

gute Frage.. ich denke schon. Beziehungsweise ich bin mir ganz sicher!
Ich gehe da sicherlich nicht mit Vorsätzen hin!

Lg
lariLari
Du solltest mit dem Vorsatz hingehen die Finger von diesen Männern zu lassen.
Denn du kennst das Forum und weißt was du von diesen Männern halten musst.
Da versteht sich doch von selbst wie du dich verhalten musst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.07.2011, 11:28

Lari hat geschrieben:soll ich grundsätzlich jedes Gespräch ablehnen? Ist es falsch zu flirten?
Keine Gespräche mit einheimischem Hotelpersonal, wozu auch? Glaubst Du keine anderen Gesprächspartner zu finden?
Und ja es ist falsch mit Einheimischen zu flirten! Was die von europäischen Frauen halten, müßtest Du doch wissen, wenn Du hier schon länger liest. Kratzt das denn nicht an Deinem Stolz????
Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Dich nicht anquatschen weil sie Dich so toll finden - höchstens Deinen Pass und die Währung in Deinem Geldbeutel...
Lari hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was ich erwarte von euren Antworten :?
Ich weiß auch nicht warum ich meine Familie solange genervt habe bis wir dann doch Ägypten gebucht haben.
DAS frage ich mich ehrlich gesagt auch... :shock:

Genieß Deinen Urlaub und Finger weg (und auch Blick weg) von Einheimischen Männern. Flirte doch mit anderen Urlaubern! Genieße Deinen Urlaub, Sonne, Meer, Strand... Und bring Dir nicht so eine blutsaugende Zecke mit nachhause...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lari

Beitrag von Lari » 25.07.2011, 15:10

Hallo Leute,

also nachdem ich mir meinen beitrag nochmal durchgelesen habe komme ich mir reichlich naiv vor!
Ich gehe nach Ägypten weil ich das Land an sich schon seit ich klein bin faszinierend finde.
Ich habe aus der Geschichte letztes Jahr sehr viel gelernt und all die verzweifelten Geschichten hier bewegen mich sehr.
Ich möchte nicht auch in diesen Teufelskreis geraten.
Ich bin 18 und ja ich weiß dass ich relativ naiv bin und diese ich-weiß-nicht Einstellung habe.
Das finde ich aber total in Ordnung, kann ja nicht jeder perfekt sein.
Meine eigentliche Frage war nur wie ich mich dem Personal verhalten soll. Ich meine ob man z.B. sich mal nett unterhalten kann (das macht man nämlich überall auf der Welt auch mit dem Personal)
Ich wollte einfach vor dem Urlaub noch Meinungen haben oder mich vielleicht auch bestärken lassen nichts dergleichen zu machen was ich z.B. letztes Jahr gemacht habe. Vielen Dank für eure Antworten und ehrlichen Meinungen.
Für meinen Urlaub habe ich einfach Erholung geplant :-) mit meiner Familie. Die werden mich ohnehin nicht aus den Augen lassen.

Liebe Grüße
Lari

Haram

Beitrag von Haram » 25.07.2011, 15:19

Hallo Lari

Kannst dir ja ein paar Schulbücher mitnehmen. :lol: :lol:

Gruss
haram

PS : Habe früher in Hotels festgestellt, das Unterhaltungen mit dem Personal nur auf eines rauskommen, nämlich wie arm seine Familie in Kairo, Luxor, Quena usw. ist.
Zuletzt geändert von Haram am 25.07.2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lari

Beitrag von Lari » 25.07.2011, 15:23

Haram hat geschrieben:Hallo Lari

Kannst dir ja ein paar Schulbücher mitnehmen. :lol: :lol:

Gruss
haram
Danke für diese unkompetente Antwort! Zur Info ich gehe nicht zur Schule!
Ich finde mein Alter hat rein gar nichts damit zu tun und man muss sich hier auch nicht darüber lustig machen.

Lari

Beitrag von Lari » 25.07.2011, 15:25

Blume hat geschrieben:
Ich habe mich noch niemals nett mit derm Personal (egal wo) unterhalten. Ich bin nett und freundlich, aber Unterhaltungen mit dem Personal (womöglich, woher und wohin und aus welchen Grund) mag ich überhaupt nicht.
Ja genau das war eben meine Frage ob das okey ist oder eher nicht. Ich bin einfach ein Mensch der noch nicht alles weiß und daher sehr dankbar bin über konkrete Antworten.

Lieben Gruß
Lari

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.07.2011, 15:34

Lari hat geschrieben:Meine eigentliche Frage war nur wie ich mich dem Personal verhalten soll. Ich meine ob man z.B. sich mal nett unterhalten kann (das macht man nämlich überall auf der Welt auch mit dem Personal)
Hallo Lari,

nein - das macht man nicht überall auf der Welt so. Als Gast führt man keine "netten" Unterhaltungen mit dem Personal. Als Europäerin in einem arabischen Land schon überhaupt gar nicht!!

Ich kann Dir nur raten: Stolze europäische Nase hoch und arabisches Personal ist Luft für Dich. Es sein denn, Du bestellst etwas oder so - aber das geht wunderbar auch ohne Demjenigen in die Augen zu sehen.
Und weißt Du was, es wird Dir eventuell sogar Spaß machen nach Außen zu zeigen:
"Ich bin keine AE auf 2 Beinen, möchte mich nicht mit Geschlechtskrankheiten anstecken und bin auch kein Geldmünzen spuckender Esel..." :mrgreen:

Viel Spaß und liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lari

Beitrag von Lari » 25.07.2011, 16:04

darkness hat geschrieben: nein - das macht man nicht überall auf der Welt so. Als Gast führt man keine "netten" Unterhaltungen mit dem Personal. Als Europäerin in einem arabischen Land schon überhaupt gar nicht!!
Ja genau das war der Punkt das wusste ich nicht. Ich bin es halt von hier gewöhnt dass wenn man z.B. etwas gefragt wird man auch antworten sollte aus Höflichkeit eben.
Ich werde auf jedenfall versuchen in meinem Urlaub durchzusetzen mich nicht mit dem Personal zu unterhalten.

Vielen Dank & liebe Grüße
Lari

Ines

Beitrag von Ines » 25.07.2011, 16:20

Hallo Lari!
Mit 18 Jahren bist Du eben noch sehr jung und unbedarft.
Aber ich schließe mich in dem Falle meinen VorschreiberInnen an: Man sollte wirklich keine Gespräche mit dem Personal führen, man kann höflich und trotzdem distanziert bleiben. Und das Hotelpersonal merkt dann auch sehr schnell, dass Du kein Interesse hast. Das wird schon irgendwie ausgelotet, darum lieber ein Wort zu wenig, als zuviel. Es ist eben nun mal eine andere Kultur. Außerdem, was willst Du Dich wirklich mit den Leuten unterhalten, sie verstehen Dich nämlich kaum, so gut sind die Deutschkenntnisse dann nicht, vieles wird überspielt und Du denkst, Du hast Dich unterhalten, wenn Du verstehst, was ich meine.

Zu dem Hotel kann ich sagen, dass es sehr gut ist, ich war im Schwestern-Hotel in Sharm el Sheikh und es hat mir sehr gut gefallen. Von Anderen hatte ich daher gehört, dass das in HRG auch sehr gut sein soll. Also, da habt Ihr nichts falsch gemacht.
Habt Ihr ein paar Ausflüge geplant, so dass Ihr viel sehen könnt? Das Riff wird nicht so dolle sein in HRG, auf keinen Fall wie in Sharm el Sheikh oder Marsalam. Ihr werdet Bootstouren machen müssen, um wirklich eine schöne Unterwasserwelt zu sehen.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und genieß ihn und flirten kannst Du auch hier, das mußt Du nicht dort tun, weil es Dir im Endeffekt nur Probleme bringt.

LG Ines

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 16:27

Wenn du dich mit den Angestellten unterhältst werden sie dich ausfragen um herauszufinden, was für einen Profit sie aus der Bekanntschaft mit dir machen können.
Und wenn sie dir von ihren Sorgen und Nöten, und davon haben sie immer jede Menge, erzählen, dann machen sie dir ein schlechtes Gewissen. Das brauchst du nicht.
Also, Kontakt auf das Notwendigste im Gespräch begrenzen. Außerdem sind deine Eltern dabei, bei Bestellungen sind sie die Ansprechpartner, aber auch deine Eltern sollten sich im Kontakt zu den Angestellten zurückhalten.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 25.07.2011, 16:29

Micky, das mit dem schlechten Gewissen ist ein wichtiger Punkt, ich frage mich da immer, warum wir ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn es uns gut geht? Ich lehne das ab, denn wir gehen dafür eben arbeiten, haben eine Ausbildung etc. gemacht und so manch einer wie ich haben auch noch eine Weiterbildung etc. gemacht. Es fällt ja für uns nichts vom Himmel.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.07.2011, 17:03

Lari hat geschrieben: Ja genau das war der Punkt das wusste ich nicht. Ich bin es halt von hier gewöhnt dass wenn man z.B. etwas gefragt wird man auch antworten sollte aus Höflichkeit eben.
Ich werde auf jedenfall versuchen in meinem Urlaub durchzusetzen mich nicht mit dem Personal zu unterhalten.
Konnten Dir das Deine Eltern bisher nicht vermitteln ?

Ein derartiges Verhalten, zeigt mir, daß es sich in diesen besagten Hotel (und in den anderen, wo es ebenso zuzugehen scheint) wohl kaum um ausgebildetes Fachpersonal handeln dürfte.

In Europa lernt jeder Kellnerlehrling bereits am Beginn seiner Ausbildung, daß private Kontakte mit Gästen absolut tabu sind. Wenn ein Vorgesetzter davon etwas mitbekommen würde, müßte das umgehend zu entsprechenden Konsequenzen führen.

In meiner langjährigen Tätigkeit im Hotelgewerbe habe ich so etwas jedenfalls noch nie erlebt. Das verbietet schon der Berufskodex. Aber anscheinend sind da inzwischen ganz andere Gepflogenheiten, insbesonders in gewissen Ländern, gang und gebe.

Auch als Gast ist mir Derartiges noch nicht widerfahren und konnte es, zumindest bisher, auch nicht bei anderen Gästen beobachten.

Höchstwahrscheinlich kommt es auch auf das Land, das Hotel und die Art der Gäste an, die derartige Etablissements frequentieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 25.07.2011, 18:38

Hallo Lari

Hab ichs doch geahnt, dass du noch sehr jung bist. :)

Man lässt sich auch von Schleppern, die vor den Shops rumlungern, nicht anmachen, sondern geht ohne zu antworten weiter,
und lässt sich auf keine Diskussion ein. Trifft aber überall zu.
From where you come. you have a nice ..... usw. Sind immer dieselben Anmachsprüche.
Man zischt höchstens : emschi d.h. verschwinde, hau ab.

Wenn du in HRG gelandet bist, leg den Schalter von Europäisch auf Arabisch um.

Gruss
haram

PS : Das Beach Albaxxs ist ein sehr gutes Hotel, ist aber schon 8 - 10 Jahre her, als ich mehrmals dort war. ( Schweizer- Ägyptische Eigentümer )

zaynab

Beitrag von zaynab » 26.07.2011, 00:54

Hallo Lari, Du hast hier im Forum gute Typps bekommen ,hoffe Du beachtest sie auch und fällst nicht auf einen neuen "Habibi" rein. Geniesse den Urlaub mit Deinen Eltern, Sonne, Sand und Meer ohne das "Gesäusle und die Anmache" der Männer.... Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

sunflower

Beitrag von sunflower » 28.07.2011, 16:36

Ich kann dir zu den Animateuren im Hotel sagen, dass sie typtische Beznesser sind. Ich war vor vielen Jahren mal dort und habe es live erlebt. Pass bloß auf, falls du mit denen mal abends in die Disco gehen solltest. Aber das Hotel selbst ist super. Genieß einfach den Urlaub und lerne lieber ein paar andere deutsche Gäste kennen. :-)

Gesperrt