Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brokenheart27 » 20.06.2011, 21:48

Liebe Marie,

es freut mich auch sehr von Dir zu lesen!!!

Aber es tut mir sehr Leid, dass es Dir auch nicht gut geht...
Ich verstehe genau was Du schreibst und es ist so mies, ständig die Gedanken an diesen Idioten zu verlieren und man kann es nicht abschalten!
Ich will, aber ich kann nicht!
Ich habe manchmal das Gefühl ich drehe innerlich völlig ab.
Ich fühl mich so oft allein, aber möchte auch niemanden sehen oder hören.
Ich glaube für viele liest es sich, dass ich in meinem Selbstmitleid zerfließe... das tu ich auch irgendwie, aber das macht mir doch keinen Spass.
Ich möchte doch glücklich werden und nicht immernur vor mich hin vegetieren...

Daher bin ich froh, dass ich den Weg mit der Tagesklinik nun gehe.

Ich verstehe, dass Du sagst, Du kannst nicht, aus verschiedenen Gründen, aber es ist DEIN LEBEN...
Ich dachte zunächst auch so, oh,nein, mein neuer Job, ich bin noch in der Probezeit...
Aber was bringt mir mein Job, wenn ich nicht mehr lebensfähig bin???

Ich fehle lieber einen Monat konsequent, wie ständig irgendwelche Krankheiten zu kriegen und mindestens einmal im Monat zwei-drei Tage zu fehlen.
Ich brauche neue Energie und die kriege ich nur, wenn ich jetzt an mir arbeite...

Und ich will nicht mein lebenlang Anti-Depressiva schlucken... ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, aber ich hoffe so mal mehr wie 4-5Std, Schlaf zu kriegen, soll aber nur eine Übergangslösung sein.

Mensch, Marie, denk an Dich, wenn Du nicht weiter weißt, tu was für Dich!!!
Für alles andere gibt es doch ne Lösung!!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und neue Lebensfreude für diese Woche

Sei lieb gegrüßt

brokenheart
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 11.07.2011, 04:03

Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich sehe ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels!
Mitte nächsten Monat fängt die Tagesklinik an, dass bedeutet ich habe endlich ein kleines Ziel vor Augen.
Und die letzte Woche war richtig gut.
Ich habe in meiner Firma ein tolles Jobangebot bekommen, obwohl sie mittlerweile meine Krankheit kennen und wissen, dass ich bald vier Wochen weg bin.
Das gibt meinem Ego etwas Kraft, dass ich wohl meinen Job, trotz Krankheit noch gut hin kriege.
Außerdem lenkt mich diese neue Herausforderung von meinen Gedanken in Tunesien ab.

Und dann ist mir letzte Woche noch etwas sehr charmantes passiert:
Ich bestelle seit meiner Rückkehr letztes Jahr, so alle 2 Wochen Pizza, immer beim gleichen Restaurant, immer der gleiche Lieferant.
Ein ganz schüchterner, junger Typ, so Anfang 20.
Er fragte mich nun, ob ich vielleicht mit ihm was Trinken gehen würde.
Zunächst habe ich ja gesagt, dann habe ich es aber schnell wieder bereut, weil ich wohl noch nicht soweit bin.
Also wieder abgesagt :oops:

Aber nicht tragisch, meinem Selbstbewußtsein tat es unendlich gut. Zumal ich immer spät Abends im Schlabberlook bestelle, aber scheint ihn nicht zustören :lol:

So, dass war ein Auszug meiner letzten endlich mal wieder guten Woche.

Liebe Grüße und eine gute Woche Euch allen

Flora

Beitrag von Flora » 11.07.2011, 07:50

Liebe brokenheart,

wie schön, so gute Neuigkeiten von Dir zu lesen.
Ich würde behaupten, das Licht am Ende des Tunnels ist schon
beträchtlich heller, als nur ein sanfter Schein.
Tagesklinik, gute Jobaussichten und noch
wahrgenommen zu werden, das sind doch viele gute Dinge auf einmal.
Gut, daß Du es auch als solches erkennen kannst :D .
Auch das ist wichtig und in manch einer Lebenssituation
nicht selbstverständlich. Zeigt es doch, daß Dein Blick klarer
wird und Du wieder teilnimmst am "richtigen" Leben.
Das Wahrnehmen der schönen und guten Dinge im Leben -
der kleinen Glücksmomente - halte ich für ganz wichtig.
Diese "Sammlung" gibt uns Kraft, immer wieder kommende
schwerere Zeiten durchzustehen.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute.
Ganz liebe Grüße
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.07.2011, 08:17

brokenheart27 hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich sehe ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels!
Mitte nächsten Monat fängt die Tagesklinik an, dass bedeutet ich habe endlich ein kleines Ziel vor Augen.
Und die letzte Woche war richtig gut.
Ich habe in meiner Firma ein tolles Jobangebot bekommen, obwohl sie mittlerweile meine Krankheit kennen und wissen, dass ich bald vier Wochen weg bin.
Das gibt meinem Ego etwas Kraft, dass ich wohl meinen Job, trotz Krankheit noch gut hin kriege.
Außerdem lenkt mich diese neue Herausforderung von meinen Gedanken in Tunesien ab.
Hallo Brokenheart,

schön, was positives von Dir zu lesen. :) Wenn Dir Deine Firma ein solches Angebot macht, obwohl Du solche Psychoprobleme zur Zeit hast, dann zeigt das, wie sehr sie Dich schätzen. Sie wollen lieber Dir den Job geben als jemandem, der weniger private Probleme hat. Dann mußt Du verdammt gut sein! :D
brokenheart27 hat geschrieben:Und dann ist mir letzte Woche noch etwas sehr charmantes passiert:
Ich bestelle seit meiner Rückkehr letztes Jahr, so alle 2 Wochen Pizza, immer beim gleichen Restaurant, immer der gleiche Lieferant.
Ein ganz schüchterner, junger Typ, so Anfang 20.
Er fragte mich nun, ob ich vielleicht mit ihm was Trinken gehen würde.
Zunächst habe ich ja gesagt, dann habe ich es aber schnell wieder bereut, weil ich wohl noch nicht soweit bin.
Also wieder abgesagt :oops:
Lieber einmal zu viel abgesagt als einmal zu wenig. Zumal Du nicht weißt, wie oft er Kundinnen so etwas fragt. Er sieht sicherlich, daß Du psychisch angeknackst bist. Und will im besten Falle den Seelentröster spielen. Weil sein Beschützerinstinkt geweckt wurde. Und im schlimmsten Falle Deine Notlage für eigenes Vergnügen ausnutzen. Und wenn er viel jünger ist als Du, dann würde ich persönlich sowieso die Finger davon lassen.
brokenheart27 hat geschrieben:Aber nicht tragisch, meinem Selbstbewußtsein tat es unendlich gut. Zumal ich immer spät Abends im Schlabberlook bestelle, aber scheint ihn nicht zustören :lol:
Ja, so ein Schlabberlook scheint da eher Hemmungen aus dem Wege zu räumen. Weil Frau sich kleiner und unscheinbarer macht, als sie ist. Und sich damit als leichte Beute gibt, die wenig Ansprüche stellt.

Klar, Komplimente und Einladungen tun immer gut. :wink: Ich würde aber trotzdem den Lieferanten wechseln. Oder doch lieber selber Pizza kaufen gehen anstatt liefern zu lassen. Um nicht vom Regen in die Traufe zu geraten. Und um den räumlichen Aktionsradius zu erweitern. Und damit die Abwechslung zu schaffen, die Dich aus dem tristen Einerlei holt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 18.07.2011, 19:44

Liebe Flora,

vielen Dank für Deinen Beitragund die lieben Wünsche!
Ja, Du hast Recht, es sind viele kleine Erfolge. Zumal ich meine neue Stelle direkt im Anschluß an die Tagesklinik antrete.
Somit habe ich ein Ziel vor Augen, dass ist mir sehr wichtig.
Ich brauche keine Angst haben, den Job anzutreten.
Ich arbeite bald in einem 2,5 Personen-Team und meine Kolleginen kennen meine Geschichte.
Ich muß mich nicht verstellen, sondern kann sagen, wie es mir geht und warum. Ich werde dort aufgefangen.
Es tut unglaublich gut, mit so liebevollen Menschen zusammen zu sein und geschätzt zu werden.
Es wird noch einige Hochs und Tiefs geben aber ich bin auf dem richtigen Weg, mein Leben wieder zu leben :)
Meine jetzige Chefin ist sehr böse mit mir, sie ignoriert mich,aber ich muß nun auch an mich denken.
Ich finde es Schade, dass sie meinen Weggang persönlich nimmt, aber ich konnte diesem Angebot nicht wiederstehen.

Liebe Steckchen,

es freut mich sehr mal wieder von Dir zu lesen :!: Ich hoffe es geht Dir gut.

Das Job-Angebot kam wirklich überraschend und es sind viel bessere Konditionen, daher konnte ich nicht nein sagen...
Es tut mir echt gut, dass meine Arbeit so viel Anerkennung gefunden hat.

Du hast geschrieben:
Lieber einmal zu viel abgesagt als einmal zu wenig. Zumal Du nicht weißt, wie oft er Kundinnen so etwas fragt. Er sieht sicherlich, daß Du psychisch angeknackst bist. Und will im besten Falle den Seelentröster spielen. Weil sein Beschützerinstinkt geweckt wurde. Und im schlimmsten Falle Deine Notlage für eigenes Vergnügen ausnutzen. Und wenn er viel jünger ist als Du, dann würde ich persönlich sowieso die Finger davon lassen.
Der käme für mich auch nicht in Frage. Es tat mir einfach nur gut, kurzzeitig mal wieder Frau zu sein und zu Flirten.
Ich denke, es wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen,erneut einen Mann in mein Leben zu lassen.
Ich komme ja auch gut ohne Mann klar :wink:
Ja, so ein Schlabberlook scheint da eher Hemmungen aus dem Wege zu räumen. Weil Frau sich kleiner und unscheinbarer macht, als sie ist. Und sich damit als leichte Beute gibt, die wenig Ansprüche stellt.

Klar, Komplimente und Einladungen tun immer gut. Ich würde aber trotzdem den Lieferanten wechseln. Oder doch lieber selber Pizza kaufen gehen anstatt liefern zu lassen. Um nicht vom Regen in die Traufe zu geraten. Und um den räumlichen Aktionsradius zu erweitern. Und damit die Abwechslung zu schaffen, die Dich aus dem tristen Einerlei holt.
Ich werde mir nun wohl oder übel einen neuen Lieferdienst suchen müssen :? aber nicht allzu tragisch in einer Großstadt.
Außerdem koche ich täglich selber, esse ich eh am liebsten :lol:

Leider habe ich mir eine Zerrung im Fuß eingezogen und liege die nächsten Tage erstmal flach, aber nicht tragisch.
Dann kann ich mal anfangen zu schreiben.
Ich werde mal für mich Stück für Stück meine Tunesien-Erlebnisse aufschreiben.

Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße

brucefan

Beitrag von brucefan » 23.07.2011, 13:36

Liebe Brokenheart,
wie geht es dir denn mit deiner Zerrung? Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen und das Flachliegen zieht dich emotional nicht wieder runter.
Schön wäre es , wenn du es schaffst( so wie du es vorhast), in dieser Zeit einen Teil deiner Tunesienerfahrung schriftlich festzuhalten und somit schon ein ganzes Stück aufzuarbeiten.
Aber die Entwicklung in deinem Leben geht ja derzeit rasant voran, und das in allen Bereichen. Ich kann nachvollziehen, wie gut es tut, nach so negativen Erlebnissen, mal wieder als Frau wahrgenommen zu werden und Komplimente zu bekommen.
Ich durfte soetwas kürzlich auch erleben und habe es einfach genossen.
Momentan kann ich mir eine neue Beziehung gar nicht vorstellen, bin noch viel zu sehr verletzt und weiss auch, dass mein Sohn mich braucht. Und dass er mit nem neuen Mann gar nicht klar käme.
Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Monaten ganz viel Kraft hast für alles, was da Neues auf dich zu kommt, das die Tagesklinik dir Halt und Struktur und Hilfe bietet, und dass dir dein neuer Job guttut und du diese Entscheidung nicht bereuen musst.
Schade, dass deine alte Chefin dir diesbezüglich Vorwürfe macht, aber letztendlich bist du ihr in keinster Weise verpflichtet. Und in deiner Situation in einem kleinen, feinen Team zu arbeiten, wo man sich auch vertrauen kann, ist doch das Beste was dir passieren konnte.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dein Leben wieder geniessen kannst und es dir gut gehen wird.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 24.07.2011, 05:12

Liebe Brucefan,

vielen Dank für Deinen Beitrag :)

Mein Fuß schmerzt zwar noch ein wenig, aber ich denke, in ein paar Tagen, kann ich mich wieder uneingeschränkt bewegen.
Das wäre auch schön, ab morgen habe ich nämlich 2 Wochen Urlaub :D
Die letzten Tage wanderten meine Gedanken schon sehr oft nach Tunesien, aber durch viele Besuche von Familie und Freunden, war ich auch etwas abgelenkt.

Seit dem ich weiß, wann die Tagesklinik beginnt, fühle ich mich um einiges besser, da nun aktiv etwas passiert.
Ich habe schon Angst davor und bin mir bewußt, dass es nicht leicht wird, aber ich denke, es wird mir helfen, wieder auf Dauer mein Leben als lebenswert zu empfinden.
Und wieder zu schlafen, mein zur Zeit größtes Problem.

Ich finde es sehr Schade, dass ich mit meiner jetztigen Chefin so auseinander gehe, aber ich denke, der Jobwechsel wird mir sehr gut tun und ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.

Ja, sich als Frau fühlen ist etwas tolles...
Aber einen neuen Mann möchte ich zur Zeit trotzdem noch nicht :!:
Ich muß auch nicht immer an der Seite eines Mannes sein, ich kann auch sehr gut alleine leben.
Manchmal sehne ich mich schon noch nach meinem Ex, aber die bösen Erinnerungen holen mich schnell wieder ein.
So sehr, dass ich mir in nächster Zeit nicht vorstellen mag, einem Mann meine Liebe zu geben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir ewig braucht einen Mann auch nur annähernd in Dein Leben zu lassen.
Zumal Du noch Deinen Jungen hast, dem so schlimme Dinge wiederfahren sind.
Ich glaube, diese einsamen Momente, wo man sich nach jemandem sehnt, der da ist, vergehen ein Glück auch schnell wieder.
Wir nehmen uns einfach die Zeit die wir brauchen, liebe Brucefan.

Ich kann Dir nur die lieben Wünsche zurück geben und wünsche Dir einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße

brucefan

Beitrag von brucefan » 24.07.2011, 15:17

Liebe Brokenheart,

oh man, wenn ich auf die Zeit schaue zu der du deinen letzten Beitrag gepostet hast (lieben Dank ;-) )...und das an einem Sonntag...da müssen deine Schlafprobleme extrem sein. Das tut mir sehr leid, ich weiss wie sich die Gedanken dann verselbstständigen, einen fertig machen, und man sich so sehr selber quält und runterzieht.
Und am Morgen ist nichts besser, im Gegenteil, man fühlt sich schlecht und sieht auch nicht gerade vorteilhaft aus, was einen noch mehr runterzieht...
Ich glaube fest, dass du dich mit Hilfe der Tagesklinik ein Stück aus diesem negativen Strudel befreien kannst, und anschließend darauf bauen kannst.
Auch ich leide phasenweise noch unter Schlafproblemen, mein Sohn natürlich auch, aber es wird gaaaanz langsam immer besser.
Mein Sohn erlaubt sich mittlerweile seinen Vater zu hassen, sehr zu hassen, das ist ein riesiger Fortschritt in die richtige Richtung. Nur kann er sein Leid noch immer nicht benennen, aber ich hoffe, auch das wird er eines Tages schaffen.
Im Moment schläft er wieder bei mir...aber zum Glück gibt es niemanden, den das stören würde.

Klar hat man den Wunsch nach einem Mann, hin und wieder, um sein Leben mit allen Facetten mit ihm zu teilen, oder auch einfach mal um sich auszuruhen an einer starken Schulter. Aber irgendwie hat das bei mir nie hingehauen mit der starken Schulter, es war immer meine, die zum Ausruhen und Anlehnen da war. Naja, da denk ich mir doch, dass es besser ist, meine Kraft für die wichtigen Menschen in meinem Leben aufzubewahren...und nicht für jemanden der unsere Vergangenheit sowieso nicht verstehen kann.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist jung und hast noch soviel vor dir, gesteh dir die Zeit zu, die du brauchst, um dich auf jemanden Neues einlassen zu können.

Geniesse den Sonntag und deinen Urlaub, hoffentlich ohne Schmerzen und Einschränkungen und erhol dich.

Liebe Grüße, Brucefan

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.07.2011, 11:04

Liebe brokenheart,

es war schön Deinen letzten Beitrag zu lesen. Du bist auf dem richtigen Weg!
Auch wenn es noch lange dauern wird - irgendwann hast Du das Alles hinter Dir gelassen und verarbeitet.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 26.07.2011, 04:40

Liebe Brucefan,

ich finde es echt toll, dass Du trotz Deiner Situation mir so oft schon ganz liebe, aufbauende Worte geschrieben hast.
Vielen Dank!!!
Ja, die Schlafprobleme machen mich echt fertig, obwohl ich ein Glück ständig gefragt werde, wie ich es schaffe, trotzdem so fit auszusehen: die gute alte Niveacreme :lol:
Ich verstehe, dass Dein Sohn am Besten bei Dir schläft, Du gibst ihm vermutlich die Sicherheit die er braucht.
Ich träume halt sehr oft, sehr wildes Zeug.
Ich denke, dass gehört zur Verarbeitung.

Es ist toll, dass Dein Junge den Hass langsam auf seinen Vater projeziert, so fängt er hoffentlich eines Tages an, sich selbst zu lieben und irgendwann ein angstfreies Leben zu führen.

Ich wünsche Euch wirklich von Herzen alles erdenklich Gute und freue mich, wenn Du ab und an mal schreibst, wie es Euch so geht.

Liebe Darkness,

ganz lieben Dank für Deinen Beitrag.
Ich freue mich immer sehr, Deine Beiträge zu lesen, Du drückst Dich immer toll aus.
Ich finde Du bist echt eine Bereicherung für das Forum, mach bitte weiter so!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag :)

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.07.2011, 10:36

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Darkness,
ganz lieben Dank für Deinen Beitrag.
Ich freue mich immer sehr, Deine Beiträge zu lesen, Du drückst Dich immer toll aus.
Ich finde Du bist echt eine Bereicherung für das Forum, mach bitte weiter so!
Liebe brokenheart,
vielen lieben Dank für das tolle Lob! Habe mich sehr darüber gefreut!
Viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brucefan

Beitrag von brucefan » 26.07.2011, 14:02

Liebe Brokenheart,

ja, ich kenne diese Träume auch, sie sind schrecklich und haben soetwas Wirkliches, dass man nicht mehr in den Schlaf findet; und schon vor dem Einschlafen Angst vor den Träumen hat. Hin und wieder habe auch ich noch solche Träume, aber längst nicht mehr so oft, wie früher.
Dafür hat mein Kleiner noch ganz schreckliche Träume, dann muss ich ihn immer festhalten, damit er sich beruhigen kann, Das ist schrecklich, denn manchmal fehlt mir dazu echt die Kraft und das Durchhaltevermögen, je nach Tagesform halt, oder besser Nachtform...
Sei froh, dass die gute alte Niveacreme dir noch die Frische ins Gesicht zaubern kann, bei mir müssen schon ganz andere "Geschosse" herhalten, und nichtmal die entfalten noch ihre volle Wirkung bzw. mein Gesicht.
Naja, du bist ja auch noch sehr jung, du könnest ja meine Tochter sein, die ist übrigens 28 Jahre, und ihr reicht auch noch Wasser und Seife.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaubstag ;-), den du hoffentlich geniessen kannst
liebe Grüße, Brucefan

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.07.2011, 04:36

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Brucefan,

vielen Dank für Deinen Beitrag :)

Mein Fuß schmerzt zwar noch ein wenig, aber ich denke, in ein paar Tagen, kann ich mich wieder uneingeschränkt bewegen.
Das wäre auch schön, ab morgen habe ich nämlich 2 Wochen Urlaub :D
Die letzten Tage wanderten meine Gedanken schon sehr oft nach Tunesien, aber durch viele Besuche von Familie und Freunden, war ich auch etwas abgelenkt.

Seit dem ich weiß, wann die Tagesklinik beginnt, fühle ich mich um einiges besser, da nun aktiv etwas passiert.
Ich habe schon Angst davor und bin mir bewußt, dass es nicht leicht wird, aber ich denke, es wird mir helfen, wieder auf Dauer mein Leben als lebenswert zu empfinden.
Und wieder zu schlafen, mein zur Zeit größtes Problem.
Hallo Brokenheart,

auch ich kann heute mal nicht so schlafen, wie ich will, wenn auch aus anderen Gründen. :) Dann schließt sich ja der Aufenthalt in der Tagesklinik an den Urlaub an und Du kannst dann schneller abschalten vom Alltag. Wie lange dauert die Tagesklinik denn eigentlich? Kannst Du von dort auch ins Internet? Oder ist das wie im Kloster mit Abgeschiedenheit? Ich kenne das von einer Freundin, die auch in einer Tagesklinik war wegen Depression. Das hat etwa einen Monat gedauert. Ihr hatte das sehr geholfen, hatte sie doch viel verdrängt und nicht wahrhaben wollen, was sie dann losgelöst vom Alltag in der Therapie viel besser aufarbeiten konnte.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß es Dir was bringt und daß Dein Fuß wieder besser geworden ist.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 28.07.2011, 10:12

Hallo liebe Steckchen,

oh, man. ich habe am Dienstag Abend mein Netbook runtergeschmissen und einen Display-Schaden gehabt.
Jetzt habe ich ein Glück einen Monitor und kann wieder etwas sehen :D
Ich war regelrecht auf I-net-Entzug.
Schrecklich, ich war völlig aufgeschmissen ohne :roll:

Wach war ich gestern auch schon zu Deiner Zeit...
Weswegen warst Du denn so schlaflos?
Ich hoffe es geht Dir gut !?!

Die Tagesklinik läuft 4 Wochen, eventuell noch eine Verlängerung.
Ich werde von ca. 8-16.00Uhr in der Klinik sein und anschließend zuhause, also kein stationärer Aufenthalt.
So völlig abgeschottet stell ich mir auch schrecklich vor...
Im Anschluß geht es halt ambulant 1mal die Woche weiter.
Ich denke, es ist ein guter Start wieder zu mir zu finden.
Die letzten Tage habe ich leider wieder sehr doll an meinen Ex gedacht und hab mich ziemlich abgeschottet. :oops:

Mein Fuß wird von Tag zu Tag besser, ich kann jetzt wieder ganz gut laufen.

Jetzt kann der Urlaub beginnen.

Ich habe großen Nachholbedarf :)

Erstmal werde ich jetzt meiner Koch-Leidenschaft nachgehen und dann ab auf den Balkon.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2011, 12:13

Liebe brokenheart,

ich habe mir heute nochmal Deine eigenen Beiträge in Deinem Thread hier durchgelesen, um mal ganz bewußt einen Eindruck von Dir im letzten halben Jahr zu bekommen. Mir sind da einige Dinge unglaublich positiv aufgefallen:

Schon gleich am Anfang kommt rüber, dass Du sehr starke "Selbstheilungskräfte" besitzt (Das Wort klingt komisch - sorry, mir fällt leider grade keine bessere Formulierung ein). Ich meine damit, dass Du im Gegensatz zu vielen Anderen in der Lage bist alleine zu erkennen, was Dir auf dem Weg der Verarbeitung hilft und den Prozess positiv unterstützt.
Angefangen von der Kommunikation hier mit uns - über die schnelle Selbsteinschätzung, dass therapeutische Hilfe gut für Dich wäre (und hast Dich ja selber sehr schnell auf den Weg dazu begeben) - bishin zu der Tatsache, dass Du weißt wie gut Dir kleine Dinge tun über die Du Dich freuen kannst (Blumen pflanzen, Wohnung verschönern, mal ins Konzert gehen usw.). Dinge, die Dir helfen den Weg in ein neues Leben zu finden, in eine neue Normalität. Du reagierst immer sehr positiv auf Ideen und Ratschläge von den Usern hier, nimmst Hilfestellungen an.

Obwohl Du eigentlich mit Dir selbst genug zutun hast, schreibst Du auch noch in anderen Threads, gibst anderen Hilfesuchenden Ratschläge. Du motivierst Andere! Du lobst ja sogar andere User hier!

--- Vielleicht denkst Du beim Lesen jetzt, na das ist doch das Normalste von der Welt in Deiner Situation? (Würde ich Dir zu trauen... :wink: ) --- Nein, finde ich nicht. Ich finde es beeindruckend toll wie Du Dich verhälst! Es wäre schön wenn viel mehr Andere da auch so positiv und "selbstheilend" unterwegs wären... Du hast eine unglaublich positive Ausstrahlung, trotz Deines schweren Schicksals. Ich muss echt sagen, da ziehe ich den Hut vor Dir!

Du bist absolut auf dem richtigen Weg! Die vermeintllichen Rückschläge die Du immer wieder hast, sind (leider) normal in dem Verarbeitungsprozess, den Du gerade durchmachst. Die Abstände zwischen diesen schlechten Phasen / Momenten werden mit der Zeit immer größer und die Phasen in denen es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst werden länger. Du wirst das schaffen das alles zu bewältigen, das weiß ich.

Viel viel Kraft, liebe brokenheart!
Ganz ganz liebe Grüße, fühl Dich virtuell gedrückt!
darkness

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 29.07.2011, 04:22

Liebe Darkness,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und er hat mich unglaublich berührt.
Ein Gänsehautschauer jagte den nächsten :oops:

1000 Dank für Deine wunderbaren Worte!!!

Ich denke wirklich, dass mein Verhalten eher normal ist.
Manchmal denke ich auch, ich nerve vielleicht mit meinen Hochs und Tiefs...
Aber mir ist es superwichtig hier zu schreiben, ich kann mich ausdrücken und habe das Gefühl verstanden zu werden.
Und nicht zuletzt meinen eigenen Entwicklungsverlauf reflektieren.

Vielleicht regt dieser Thread ja auch die ein oder andere Frau an, sich gut zu überlegen, ob sie trotz "Liebe" ohne AE-Wünsche oder Geldforderungen, eine Beziehung zu so einem Mann eingeht.

Es gibt ja auch noch einige Schicksale hier die bei weitem krasser sind...

Ich würde am liebsten noch viel mehr mitschreiben, aber an manchen Tagen fehlt mir die Zeit und die Kraft.
Ich finde es wichtig, andere Frauen hier zu warnen und sie durch meine erlebten Erfahrungen auf die Gefahren hinzuweisen.

Ich kann leider noch keine 100% im Forum geben, aber ich versuche nach und nach mich zu beteiligen.

Und liebe Darkness, Du hast ja auch schreckliches erlebt und Du schaffst es so tolle, ausdrucksvolle, einfühlsame Beiträge zu schreiben!!!
Du kümmerst Dich unglaublich liebevoll um die einzelnen Schicksale hier.

Ich kann nur sagen, mir persönlich geben Deine Beiträge viel Kraft.

Es ist schön dass es Dich gibt!

Ich drücke Dich virtuell zurück und wünsche Dir schonmal ein schönes Wochenende :D

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 29.07.2011, 05:05

Guten Morgen liebe Akane,

vielen Dank für Deine lieben Worte :)

Ich würde auch trotzdem nicht aufhören zu schreiben, es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen :lol:
Vielleicht überlegt sich ja eine mal die ein oder andere Frau durch meinen Thread, ob sie sich monatelang Schmerz wegen eines Mannes zufügen will
oder es gibt einem Verzeifelten Mut, dass man irgendwann auch wieder Licht am Ende des Tunnels sieht...

Dem Fuß geht es wieder ganz gut :D

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße!!!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 29.07.2011, 05:14

Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, ob Du noch oder schon wach bist?

Darf ich fragen, warum Du schlaflos bist?

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 29.07.2011, 05:48

Liebe Akane,

ich habe eben Deine Beiträge in "User stellen sich vor" gelesen. Ich muß gestehen, dass ich täglich hier mitlese, mich jedoch nicht immer einlogge, daher habe ich diesen Thread nicht mitverfolgt.
Es tut mir sehr leid, dass Du Dich nach so vielen Jahren immer noch so große Angst um Deinen Sohn machen musst.
Es ist echt heftig, wie Dein Ex ihn manipuliert hat.

Hut ab, dass Du bei soviel Problemen wieder ins Leben gefunden hast!
Ich finde es richtig toll, wie Du Dich um Deinen Sohn kümmerst!
Mir ist die Beziehung zu meiner Mutter auch wahnsinnig wichtig, denn ich glaube, sie ist der einzige Mensch, der mich blind versteht.
Es gibt nichts schöneres, wie zu sein, wie man ist.
Und das ist in einer Mutter-Kind-Beziehung etwas besonderes, etwas einmaliges.

Und das Backen ist wieder eine Gemeinsamkeit: ich backe gleich eine Erdbeer-Himbeer-Torte.
Ich brauche das irgendwie.
Nein, nicht den Kuchen, aber die Herstellung.
Den Kuchen verschenke ich an Familie und Freund...
Ich könnte morgens um 3Uhr schon solche Aktionen starten, aber ich befürchte meine Nachbarn erschlagen mich, wenn ich um die Zeit mit Mixer und Pürierstab anfange :lol:

Hamburg... Da möchte ich auch gerne mal hin. Jeder sagt, dass sei eine tolle Stadt.

Liebe Akane, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit mit Deinem Sohn und alles Liebe und Kraft!

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2011, 06:10

akane hat geschrieben:Natürlich darfst Du fragen!

Bei "User stellen sich vor" schrieb ich bereits, dass mein jüngster Sohn sehr starke Depressionen bis hin zu Suizidgedanken hat. Momentan ist es wieder ganz heftig. Mich lassen die Sorgen nicht schlafen und, ganz ehrlich, ich habe Angst um ihn. Ich werde nachher mal Muffins backen und dann zu ihm nach Hamburg fahren. So ein gemütlicher Plausch kann ja manchmal recht hilfreich sein..... :D

Liebe Grüße

akane
Guten Morgen akane,

das du dich so sorgen musst, tut mir sehr leid.
Ich hoffe dein Sohn findet aus diesem Tief irgendwann wieder raus und es geht ihm besser.
Diese ständige Angst muss sehr schlimm für dich sein.

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende mit deinem Sohn und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten