Ich war 50 Schafe wert

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Ich war 50 Schafe wert

Beitrag von Anaba » 25.07.2011, 23:52

Danke KK, für den Tipp.
Obwohl ich solche Berichte immer nur schwer verkrafte werde ich mir das ansehen.

Ein Mädchen, eine Frau ist in Afghanistan nichts wert.

Wen das Thema interessiert, der sollte auch unbedingt die wunderbaren Bücher von Khaled Hosseini lesen.
"Tausend strahlende Sonnen" und "Der Drachenläufer".
Das letztere wurde, wie ich finde, sehr gut verfilmt und ist auch auf DVD zu erhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.07.2011, 00:31

Aber nachdem nun seit so langer Zeit auch deutsche Soldaten dort für Menschenrechte/Frauenrechte und Demokratie kämpfen und unsere Freiheit dort verteidigen, ist es schon erstaunlich, dass das alles umsonst ist. Dass sich für die Frauen nichts verändert hat. Warum sind sie dort?
Wenn ich das wüsste. Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.
Denn es zeigt sich doch das dieser Einsatz umsonst ist.
Aber laut Peter Struck, wird "Am Hindukusch auch unsere Freiheit verteidigt".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 26.07.2011, 00:47

Also KK ich weiß gar nicht, was Du hast, schließlich lebt er doch nach Mohameds Vorbild. :evil:

Nee, im Ernst: je mehr man über die Sitten, Gebräuche und Vorschriften im Islam sieht und ließt, desto häufiger fragt man sich, was diese Religion mit Nächstenliebe und Achtung der Frau zu tun haben soll! Richtig - rein gar nichts.
Aber so mancher Moslem denkt ja immer noch, dass ihm mit der Einhaltung des Ramadan sämtliche Sünden des Jahres vergeben werden. Da sag ich nur: " Wir sehen uns dann in der Hölle!" oder wo auch immer.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 28.07.2011, 15:31

Ich habe mir die Reportage/Film angesehen und fand das Ende sehr traurig, aber es wahr ja nicht anders zu erwarten. Es wundert mich, dass sich nicht mehr Frauen dort das Leben nehmen. Das sind doch keine Menschen, das sind ungebildete, emotionslose, vertrottelte, pädophile ...., mir fällt gar kein Ausdruck ein, weil selbst Tiere sich humaner verhalten. :cry:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.07.2011, 17:15

Ich habe die Sendung leider verpasst.
Weiss jemand, ob man den beitrag online sehen kann oder ob er wiederholt wird?

Tabiba

Antworten