Bezness bei Facebook
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness bei Facebook
petra passt ja schließlich in der zeit auch auf das enkelchen auf, da sollte sie schon wissen, wo ihre tochter ist.
könnte ja was sein, was man natürlich nicht hofft.
könnte ja was sein, was man natürlich nicht hofft.
liebe grüße, kleeblatt
-
Sie fliegt tatsächlich zu ihm
Nach meinem ersten Beitrag hier im Forum, habe ich so viel Hilfe und nette Ratschläge erhalten, dass ich mich nochmal an euch wenden möchte.
Meine Tochter, 24 Jahre, fliegt tatsächlich am 15. August nach Tunesien, um diesen völlig fremden Mann zu treffen. Sie wird in dieser Zeit mit ihm bei seiner Familie wohnen. Wie meine Tochter das Geld für den Flug zusammen bekommen hat, ist mir schleierhaft. Sie ist noch in der Ausbildung und muss mit Bafög sich und ihre Tochter versorgen. Das heißt also, sie fliegt zu ihm und wird ihm ja total ausgeliefert sein. Sie kennt sich in diesem Land nicht aus, spricht die Sprache nicht, wird nicht wirklich viel Geld dabei haben können.
Was kann ich meiner Tochter mit auf den Weg geben? Verhindern kann ich es ja nicht das sie fliegt.
Was für Gefahren können dort auf sie lauern?
Wie wird diese Familie mit ihr umgehen?
Wird sie dort akzeptiert werden?
Ich werde ihr in einem verschlossenen Umschlag etwas Geld (z.B. für ein Taxi) und die Adresse der deutschen Botschaft mitgeben und ihr sagen, dass sie im Notfall den Umschlag öffnen soll.
Kann ich noch etwas für sie tun?
Meine Tochter, 24 Jahre, fliegt tatsächlich am 15. August nach Tunesien, um diesen völlig fremden Mann zu treffen. Sie wird in dieser Zeit mit ihm bei seiner Familie wohnen. Wie meine Tochter das Geld für den Flug zusammen bekommen hat, ist mir schleierhaft. Sie ist noch in der Ausbildung und muss mit Bafög sich und ihre Tochter versorgen. Das heißt also, sie fliegt zu ihm und wird ihm ja total ausgeliefert sein. Sie kennt sich in diesem Land nicht aus, spricht die Sprache nicht, wird nicht wirklich viel Geld dabei haben können.
Was kann ich meiner Tochter mit auf den Weg geben? Verhindern kann ich es ja nicht das sie fliegt.
Ich werde ihr in einem verschlossenen Umschlag etwas Geld (z.B. für ein Taxi) und die Adresse der deutschen Botschaft mitgeben und ihr sagen, dass sie im Notfall den Umschlag öffnen soll.
Kann ich noch etwas für sie tun?
-
Re: Sie fliegt tatsächlich zu ihm
Ja, danke. Das ist sicher sinnvoll, wenn man das zusammen lesen kann. Ich weiss nicht wie das geht.
Nun zu deiner Frage. Wenn ich meine kleine Enkelin nicht nehme, dann würde meine Tochter sie mitnehmen. Das will ich auf gar keinen Fall.
Ich versuche alles zu tun, damit sie aus der Sache rausgehalten wird.
Nun zu deiner Frage. Wenn ich meine kleine Enkelin nicht nehme, dann würde meine Tochter sie mitnehmen. Das will ich auf gar keinen Fall.
Ich versuche alles zu tun, damit sie aus der Sache rausgehalten wird.
-
Ich denke sie würde auch dieses Geld irgendwie beschaffen.
Ich werde aber ja schon am 13. August mit meiner Enkelin in Urlaub fahren. Dieser Urlaub war ja ursprünglich mit meiner Tochter geplant.
Irgendwie habe ich auch Bedenken sie unter Druck zu setzen. Da sie sowieso den Kontakt zu mir auf Sparflamme hält, habe ich Angst, dass sie diesen wenigen Kontakt wieder zu mir abbricht.
Ich spüre auch, dass sie im Moment zu allem fähig ist. Sie will einfach nur zu diesem Mann.
Es ist kein normales Gespräch mit ihr möglich. Sie blockt total.
Ich werde aber ja schon am 13. August mit meiner Enkelin in Urlaub fahren. Dieser Urlaub war ja ursprünglich mit meiner Tochter geplant.
Irgendwie habe ich auch Bedenken sie unter Druck zu setzen. Da sie sowieso den Kontakt zu mir auf Sparflamme hält, habe ich Angst, dass sie diesen wenigen Kontakt wieder zu mir abbricht.
Ich spüre auch, dass sie im Moment zu allem fähig ist. Sie will einfach nur zu diesem Mann.
Es ist kein normales Gespräch mit ihr möglich. Sie blockt total.
-
Ja, ich habe ihr einige ähnliche Geschichten per Mail geschickt. Ich weiss nicht, ob sie die gelesen hat. Aber die Seite hier kennt sie. Ihrer ist aber "ganz anders". Er ist nicht nur ein toller Mann, sondern auch der wertvollste Mensch den sie je kennen gelernt hat.
-
Sie ist so verblendet. Das hat mit normalem Verstand nichts mehr zu tun. Sie liebt so wie noch nie und das gilt natürlich auch für ihn.
Sie sagt, dass sie Angst vor der Reise hat. Aber sie hat keine Angst vor einem bösen Erwachen wenn sie dort ist.
Sie sagt, dass sie Angst vor der Reise hat. Aber sie hat keine Angst vor einem bösen Erwachen wenn sie dort ist.
-
der absolute traumurlaubKater Karlo hat geschrieben:Vielleicht hilft Ramadan. Da sind sie tagsüber gereizt und nachts gibt es keine Ruhe.
Da ist dann nix mit Sex und Strand und ausgehen. Nur Geschrei, das Haus voller Leute.
Sie wird dann bei 45°C auch nicht unbedingt vor denen im Haus tagsüber essen oder trinken
können.

liebe grüße, kleeblatt
-
Liebe petra,
was Du schreibst, lässt Erinnerungen hochkommen. Ich habe mich oft gefragt, hätte ich meinen Enkel nicht betreut, wäre sie dann mit ihm geflogen. Ja, sie wäre und sie ist später, obwohl das für so ein kleines Kind der Horror sein muss, allein schon der Lärm. Und wenn er ein Beznesser ist, wird ihn das Kind nicht stören.
Du kannst sie nur aufklären.
LG Elisa
was Du schreibst, lässt Erinnerungen hochkommen. Ich habe mich oft gefragt, hätte ich meinen Enkel nicht betreut, wäre sie dann mit ihm geflogen. Ja, sie wäre und sie ist später, obwohl das für so ein kleines Kind der Horror sein muss, allein schon der Lärm. Und wenn er ein Beznesser ist, wird ihn das Kind nicht stören.
Du kannst sie nur aufklären.
LG Elisa
-
oh gott, hoffentlich kommt sie nicht zurück und ist dann zu zweit, dann hätte er ja schon mal die große zehe in der tür europas
grüßle hulla

grüßle hulla
-
sie fliegt tatsächlich zu ihm
Hallo Petra410,
Du hast geschrieben:
...und ein paar Tage Bedenkzeit hat sie ja noch bis zum 15. August....
Was macht ihn denn sooooooooo wertvoll,
...wertvoller als alle Menschen, die sie bereits (Freunde, Kollegen, Mitschülerinnen, Familienmitglieder,...) kennt?
wäre er wirklich das, was sie sich erträumt, würde ihn doch "jede/r" kennenlernen wollen...
Oder wäre sonst "ganz schnell der Lack ab"?
Da kannst Du nur hoffen, daß er sich "unterm Lack" nicht auch noch als Psychopath und/oder Schläger entpuppt, wie beispielsweise bei "Yasmin_18"
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 82#p185782
Dir als vermutlich tatsächlich machtlose Mutter alles Liebe und Gute,
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Das ist schonmal sehr gut, daß sie 1001Geschichte bereits kennt und eventuell liest sie ja doch hier, zumal sie ja jetzt weiß, daß Du hier über sie schreibst.Ja, ich habe ihr einige ähnliche Geschichten per Mail geschickt. Ich weiss nicht, ob sie die gelesen hat. Aber die Seite hier kennt sie. Ihrer ist aber "ganz anders". Er ist nicht nur ein toller Mann, sondern auch der wertvollste Mensch den sie je kennen gelernt hat.

...und ein paar Tage Bedenkzeit hat sie ja noch bis zum 15. August....

...wertvoller als alle Menschen, die sie bereits (Freunde, Kollegen, Mitschülerinnen, Familienmitglieder,...) kennt?
...und wieso darf diesen "wertvollen Menschen" keiner kennenlernen?Für sie existiert nur noch dieser Mann. Sie hat den Kontakt zu allen ihren Freunden, Verwandten und auch Familienmitgliedern abgebrochen.

wäre er wirklich das, was sie sich erträumt, würde ihn doch "jede/r" kennenlernen wollen...

Oder wäre sonst "ganz schnell der Lack ab"?

Da kannst Du nur hoffen, daß er sich "unterm Lack" nicht auch noch als Psychopath und/oder Schläger entpuppt, wie beispielsweise bei "Yasmin_18"

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Liebe Elisa,
kannst du mir vielleicht noch mitteilen, ob in eurem Fall alles gut ausgegangen ist. Ich brauche so dringend einen Strohhalm an den ich mich klammern kann. Ich habe solche Angst um mein Kind.
Vor diesem Tunesier war sie bereits mit besagtem Marokkaner, dem Vater ihres Kindes zusammen und danach mit einem weiteren Marokkaner, der sie schwer misshandelt und tagelang als Geisel eingesprerrt hat. Dieser Mann ist im Mai diesen Jahres für 21 Monate zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden und befindet sich in Haft. Beide Männer leben hier inb Deutschland.
Es ist bereits so viel passiert. Ich verliere meine Kraft.
kannst du mir vielleicht noch mitteilen, ob in eurem Fall alles gut ausgegangen ist. Ich brauche so dringend einen Strohhalm an den ich mich klammern kann. Ich habe solche Angst um mein Kind.
Vor diesem Tunesier war sie bereits mit besagtem Marokkaner, dem Vater ihres Kindes zusammen und danach mit einem weiteren Marokkaner, der sie schwer misshandelt und tagelang als Geisel eingesprerrt hat. Dieser Mann ist im Mai diesen Jahres für 21 Monate zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden und befindet sich in Haft. Beide Männer leben hier inb Deutschland.
Es ist bereits so viel passiert. Ich verliere meine Kraft.
-
Re: Sie fliegt tatsächlich zu ihm
Liebe Petra,petra410 hat geschrieben: Was kann ich meiner Tochter mit auf den Weg geben? Verhindern kann ich es ja nicht das sie fliegt.
vielleicht gibst du deiner Tochter vor dem Urlaub noch das Buch "Sand in der Seele" zu lesen, in dem die Forenbetreiberin ihre Geschichte beschreibt, wie sie von einem tunesischen Mann und seiner Familie ausgenommen und misshandelt wurde.
Vielleicht kannst du auch ihre Beziehungen mit den Marokkanern mit ihr durchsprechen. Die Mentalität der Tunesier ist im Großen und Ganzen die gleiche, d.h. es werden sich auch ähnliche Probleme in einer Beziehung ergeben.
Die Familie wird sie sicher herzlich empfangen und deiner Tochter Friede, Freude, Eierkuchen vorspielen, denn sie wollen ja auch profitieren. Vielleicht kannst du deiner Tochter sagen, dass es an sich KEIN gutes Zeichen ist, wenn sie von der Familie mit offenen Armen aufgenommen wird. Da religiöse Familien keine Christin/Ungläubige/Ausländerin, schon gar keine mit Kind wollen. Und dass die Gastfreundlichkeit dann nur gespielt ist.
Warum denkst du denn, hat deine Tochter so ein Muster und wendet sich immer wieder arabischen Männern zu?
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass deiner Tochter auf ihrer Reise etwas zustößt. Wahrscheinlich wird sie jetzt gut behandelt, damit sie noch fester anbeißt, damit, wenn sie von der Reise zurück ist, sie entweder geldmäßig benutzt werden kann oder vielleicht sogar eine Hochzeit vorbereitet.
Vielleicht kannst du deine Tochter auch warnen, dass er schnell einen Heiratsantrag machen könnte, dass so was aber unüblich ist in Tunesien, wenn sich die Familien nicht kennen und gar nicht wissen, ob ihre Familie einen guten Ruf hat. Und dass es üblich ist, dass der Ehemann einen hohen Brautpreis zahlt, für den er in der Regel jahrelang spart. Überhaupt, dass eine Frau dort nie etwas zahlt, sondern dass der Mann ganz typisch die Versorgerrolle hat. Vielleicht kannst du ihr sagen, dass er sich unmännlich und beleidigt fühlt, wenn sie ihm etwas gibt. Und wenn er sie um etwas bittet, dann kann es nur Betrug sein.
Dann kannst du ihr noch sagen, dass in der Kultur "Höflichkeitslügen" erlaubt sind. D.h., wenn sie ihn z.B. auf etwas anspricht, was ihr komisch vorkommt, MUSS sie damit rechnen, dass er sie anlügt, um ihr ihre Zweifel zu nehmen.
Wahrscheinlich wird sie das alles nicht hören wollen, aber vielleicht setzt es sich, wenn du ganz ruhig mit ihr sprichst, doch im Hinterkopf irgendwo fest.
LG, Miral
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière
-
Hallo,
diese Geschichte berührt mich sehr.Ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst.Deiner Tochter geht es ähnlich wie mir.Ich war und bin es vielleicht immer noch,diesem Mann hörig.Ich habe ihm sehr viel Geld gegeben.Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt Gott sei Dank soweit,daß ich schon seit über einen Monat den Kontakt zu Ihm abgebrochen habe.Hat deine Tochter ihm schon Geld gegeben?Ich würde erst bei den Geldbitten aufmerksamer,vor allem als die Geldforderungen immer größer wurden.Weiter geholfen haben mir dann die Beiträge vieler User aus dem Forum.Ich bin so froh daß ich mich von ihm befreie.Wer weiß wo daß noch geendet wäre.Ich hoffe mir für deine Tochter,daß sie den Heimtücken von Bezness nicht so stark ausgesetzt ist.Diese Wunden heilen nur sehr schwer.Beutzt zu werden im Namen einer vorgetäuschten Liebe ist schwer zu verarbeiten.Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße von Pearl
diese Geschichte berührt mich sehr.Ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst.Deiner Tochter geht es ähnlich wie mir.Ich war und bin es vielleicht immer noch,diesem Mann hörig.Ich habe ihm sehr viel Geld gegeben.Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt Gott sei Dank soweit,daß ich schon seit über einen Monat den Kontakt zu Ihm abgebrochen habe.Hat deine Tochter ihm schon Geld gegeben?Ich würde erst bei den Geldbitten aufmerksamer,vor allem als die Geldforderungen immer größer wurden.Weiter geholfen haben mir dann die Beiträge vieler User aus dem Forum.Ich bin so froh daß ich mich von ihm befreie.Wer weiß wo daß noch geendet wäre.Ich hoffe mir für deine Tochter,daß sie den Heimtücken von Bezness nicht so stark ausgesetzt ist.Diese Wunden heilen nur sehr schwer.Beutzt zu werden im Namen einer vorgetäuschten Liebe ist schwer zu verarbeiten.Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße von Pearl
-
Hallo Petra,
man muss manchmal im Leben lernen, los zu lassen. Du kannst sie nur aufklären. Ihr bisheriges Leben zeigt doch schon, dass irgendetwas nicht stimmt.
Als Eltern trägt man nicht ein ganzes Leben lang die Verantwortung für das, was Kinder tun. Man erzieht sie so gut, wie man es eben kann, gibt ihnen Werte mit, versucht alles, dass sie ein glückliches Leben führen. Mehr kann man nicht, dann muss man sie gehen lassen.
vielleicht unterstützt gerade der Gedanke, dass da jemand ist, der sie immer wieder auffängt, solche Unsinnigkeiten.
Sie müssen auch wissen, dass sie die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen.
Lass los, es ist ein schmerzlicher Prozess, ich weiss, aber je schneller du das schaffst, um so besser für Dich.
LG Elisa
man muss manchmal im Leben lernen, los zu lassen. Du kannst sie nur aufklären. Ihr bisheriges Leben zeigt doch schon, dass irgendetwas nicht stimmt.
Als Eltern trägt man nicht ein ganzes Leben lang die Verantwortung für das, was Kinder tun. Man erzieht sie so gut, wie man es eben kann, gibt ihnen Werte mit, versucht alles, dass sie ein glückliches Leben führen. Mehr kann man nicht, dann muss man sie gehen lassen.
vielleicht unterstützt gerade der Gedanke, dass da jemand ist, der sie immer wieder auffängt, solche Unsinnigkeiten.
Sie müssen auch wissen, dass sie die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen.
Lass los, es ist ein schmerzlicher Prozess, ich weiss, aber je schneller du das schaffst, um so besser für Dich.
LG Elisa
Re: sie fliegt tatsächlich zu ihm
Und was auch passiert...Nilopa hat geschrieben:Hallo Petra410,
Du hast geschrieben:Das ist schonmal sehr gut, daß sie 1001Geschichte bereits kennt und eventuell liest sie ja doch hier, zumal sie ja jetzt weiß, daß Du hier über sie schreibst.Ja, ich habe ihr einige ähnliche Geschichten per Mail geschickt. Ich weiss nicht, ob sie die gelesen hat. Aber die Seite hier kennt sie. Ihrer ist aber "ganz anders". Er ist nicht nur ein toller Mann, sondern auch der wertvollste Mensch den sie je kennen gelernt hat.![]()
![]()
...und ein paar Tage Bedenkzeit hat sie ja noch bis zum 15. August....![]()
...wertvoller als alle Menschen, die sie bereits (Freunde, Kollegen, Mitschülerinnen, Familienmitglieder,...) kennt?...und wieso darf diesen "wertvollen Menschen" keiner kennenlernen?Für sie existiert nur noch dieser Mann. Sie hat den Kontakt zu allen ihren Freunden, Verwandten und auch Familienmitgliedern abgebrochen.![]()
wäre er wirklich das, was sie sich erträumt, würde ihn doch "jede/r" kennenlernen wollen...![]()
![]()
Oder wäre sonst "ganz schnell der Lack ab"?![]()
LG Nilopa
Lass auf keinen Fall Deine Enkeltochter dort mit runter! Mach notfalls selber ne Entführung, um sie in Sicherheit zu bringen!
Glaub mir, falsche Moral hilft da nicht weiter!
Ja das sicher schon, aber er könnte das Kind als Fauspfrand behalten,es in Tunesien als seines ausgeben mit dem Ziel, sie um Geld zu erpressen.Kater Karlo hat geschrieben:ohoh, Du schreibst manchmal Sachen, die nicht wirklich hilfreich sind. Eine "Entführung" durch Elternteile ist doch eine ganz andere Sache als wenn das Großeltern machen würden.
Außerdem ist @petra wirklich schon verunsichert und besorgt genug. Aktuell ist die Enkeltochter hier und so ein Internet-Fuzzi hat ja meist sein Herkommen im Auge und keine Verlängerung seiner Qualen in Tunesien.
-
Meine Güte,jetzt macht doch der Petra nicht noch mehr Angst als berechtigt - so ein Quatsch,als sein Kind ausgeben - soooo einfach ist das selbst in Tunesien nicht!
Ansonsten hab ich nur quer gelesen,hoffe die Tochter nimmt Hotelzimmer und nicht zur Familie,momentan könnte der Zeitpunkt nicht ungünstiger sein um das erste Mal nach Tunesien zu reisen,auch für Touristen ist die Stimmung nicht grad die Beste,alles ist unsicher,ins Umland von Touristenorten würde ich nicht fahren zur Zeit.
Andererseits könnte Dorf,- wobei Jendouba keins ist
- und dann noch im Ramadan ganz schnell alle romantischen Illusionen vertreiben.
Wenn selbst die momentane,politische Lage sie nicht abhält in ein ihr unbekanntes Land zu einem fremden Mann zu fahren dann nützt eh gar nichts als hoffen,dass sie mit geöffneten Augen wiederkommt.
LG
Ansonsten hab ich nur quer gelesen,hoffe die Tochter nimmt Hotelzimmer und nicht zur Familie,momentan könnte der Zeitpunkt nicht ungünstiger sein um das erste Mal nach Tunesien zu reisen,auch für Touristen ist die Stimmung nicht grad die Beste,alles ist unsicher,ins Umland von Touristenorten würde ich nicht fahren zur Zeit.
Andererseits könnte Dorf,- wobei Jendouba keins ist

Wenn selbst die momentane,politische Lage sie nicht abhält in ein ihr unbekanntes Land zu einem fremden Mann zu fahren dann nützt eh gar nichts als hoffen,dass sie mit geöffneten Augen wiederkommt.
LG
-
Amely, bei mir kam ein ZDF Spezial zum Thema "Krawalle in England"... Hast Du Dich vielleicht verirrt mit dem Ablegen des Hinweises???Amely hat geschrieben:gerade beginnt ein ZDF Spezial zum Thema.
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock