Neuer tragischer Fall in Berlin

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Neuer tragischer Fall in Berlin

Beitrag von brighterstar007 » 07.08.2011, 19:32

Sicher habt ihr es schon mitbekommen, es gibt ein weiteres innertürkisches Familiendrama in Berlin -mit zwei getöteten Frauen und einem schwerverletzten Mann.
Der vereintliche Täter wollte wahrscheinlich seine Frau, die sich von ihm getrennt hat, erschießen, traf aber stattdessen
ihre Mutter und die Schwester tödlich. Der Bruder erlitt schwere Verletzungen.
Im Schengen-Raum wird europaweit nach dem Schützen gefahndet.

Ich muss an die Geschichte der jungen türkischen Mutter aus Berlin denken, die einem innertürkischen"Familiengericht" zum Opfer fiel.
Der Drahtzieher (ältester Bruder) lebt fröhlich und unbehelligt in der Türkei/ Istanbul - dort wird der neue Todesschütze jetzt wohl auch sein, wenn die deutschen Behörden nicht schnell alle Wege/ Flughäfen/Strassen/ Schiffsverbindugen
blockiert haben...

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei

Re: Neuer tragischer Fall in Berlin

Beitrag von Frei » 07.08.2011, 20:22

Liebes Gott. :cry:

jippie

Beitrag von jippie » 08.08.2011, 16:00

Was soll man sagen?
Mehmet Y. hatte schon vor der Tat mehreren Menschen damit gedroht, sie umzubringen.
Der 25-Jährige soll erst 2005 kurz vor der Hochzeit nach Deutschland gekommen sein und kaum Deutsch sprechen.
Der Mann war der Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin seit langem als Gewalttäter bekannt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 46,00.html
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 08.08.2011, 16:45

In deinem Artikel steht, dass die nur 2 Jahre verheiratet waren. :shock:
Warum durfte der hier bleiben???
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.08.2011, 18:16

solodonna hat geschrieben:Man hat ihn festgenommen.
...unter Berücksichtigung des kulturellen Hintergrund und dem dadurch anzunehmenden "Verbotsirrtums", kann man ihn natürlich nicht so bestrafen, wie es mit einem Deutschen geschehen würde.
Schließlich macht ja jeder mal einen "Fehler" und man darf diese Menschen nicht kriminalisieren, weil sie "eine Bereicherung für uns alle sind". Alles andere wäre rassistisch.

So wird es wohl auf eine Bewährungsstrafe hinauslaufen.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.08.2011, 20:30

Hallo Effendi,

das glaubst Du doch nicht wirklich, oder ??? Ich tippe auf 12-15 Jahre. Ich glaube, es ist rechtlich UNMÖGLICH, bei
einem Doppelmord eine Bewährungsstrafe zu verhängen. Die andere Möglichkeit wäre die lebenslange
Unterbringung in der Psychiatrie.

Liebe Grüße

Brighterstar

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.08.2011, 20:34

Guten Abend
Ich müsste mich schwer täuschen, aber ich vermute das Effendi seinen Beitrag sehr ironisch gemeint hat 8) .
Gruss
Rene

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 08.08.2011, 22:08

hmmm, ich tendiere zu Efendis ironischer Aussage... und wenn man ihn nicht höflich behandelt, verklagt er unseren Staat auch noch auf Schmerzensgeld :P *mir fehlen manchmal einfach die Worte, um mein Gedachtes höflich und internettauglich zu formulieren*

Ute

barbara

Beitrag von barbara » 08.08.2011, 22:58

Hi!

Ganz ehrlich?
Bin froh, das bei der Schiesserei dieses Wahnsinnigen keine unbeteiligten Bürger
zu Schaden gekommen sind.
Denn, wer nun auch in diesem Fall aus der Familie zu Schaden gekommen ist, jeder derer hat wohl auch kein Problem
damit gehabt, diese junge Frau, die mit dem Leben davongekommen ist, mit irgendnem Typi zu verheiraten,bzw. zuzulassen
das sie diesen heiratet.
Aus Liebe?
Sorry, mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Hier in D lange Jahre leben, teils hier geboren sein, aber immer schön die Wurzeln in die Heimat pflegen,sei es die guten oder auch die faulenden.
Immer schön nach Tradition leben und die Regel beachten.
Sich aber nicht der Konsequenzen bewusst sein.
Und so wird es von Generation zu Generation weitergehen und auch in zig Jahren wird es noch solche Morde geben.

Sollte ich darüber entrüstet sein?
Nein!

Barbara

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.08.2011, 23:22

brighterstar007 hat geschrieben: das glaubst Du doch nicht wirklich, oder ??? Ich tippe auf 12-15 Jahre. Ich glaube, es ist rechtlich UNMÖGLICH, bei
einem Doppelmord eine Bewährungsstrafe zu verhängen. Die andere Möglichkeit wäre die lebenslange
Dann schau Dir doch mal die Urteile an, die gegen unsere Kulturbereicherer verhängt werden.
Gehe doch mal in ein Gericht als Zuschauer bei solchen Prozessen, da werden Richter von den Familien der Täter offen bedroht, ohne das irgendwelche Konsequenzen folgen.

Richter sind eben auch nur Menschen und haben Familie, anders kann ich mir deren laschen Urteile bei dieser Klientel nicht erklären.

Oder vielleicht ist das alles so politisch gewollt ?
Siehe Roman Reusch oder Kirsten Heisig aus Berlin.

Das stinkt doch alles gewaltig

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

ohoh

Beitrag von ohoh » 09.08.2011, 20:35

Efendi II hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben: das glaubst Du doch nicht wirklich, oder ??? Ich tippe auf 12-15 Jahre. Ich glaube, es ist rechtlich UNMÖGLICH, bei
Dann schau Dir doch mal die Urteile an, die gegen unsere Kulturbereicherer verhängt werden.
Gehe doch mal in ein Gericht als Zuschauer bei solchen Prozessen, da werden Richter von den Familien der Täter offen bedroht, ohne das irgendwelche Konsequenzen folgen.

Richter sind eben auch nur Menschen und haben Familie, anders kann ich mir deren laschen Urteile bei dieser Klientel nicht erklären.

Oder vielleicht ist das alles so politisch gewollt ?
Siehe Roman Reusch oder Kirsten Heisig aus Berlin.

Das stinkt doch alles gewaltig

.
Die Sozialisation muss bei Urteilen eben bedacht werden.
http://wiki.artikel20.com/index.php?n=A ... erWinfried

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.08.2011, 17:41

Ihr Lieben,

dies würde bedeuten, Richter sind nicht wirklich an Recht und Gesetz gebunden - den sogenannten Strafrahmen. Sicher haben sie, je nach
Hintergrund und Umständen einen Spielraum, aber für Doppelmord in Tateinheit mit gefährlicher/schwerer ??? Körperverletzung (Bruder) KANN es keine Bewährungsstrafe geben.
Die Bundesregierung sollte EBENSOVIELE Anstrengungen für die Unabhängigkeit der Richter - und deren Sicherheit - aufwenden, wie für diverse Intergrationsmodelle...

Es kann auch sein, dass der junge Mann für sehr lange Zeit in eine geschlossene Psychiatrie muss.

Liebe Grüße

Brighterstar

barbara

Beitrag von barbara » 11.08.2011, 00:30

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

dies würde bedeuten, Richter sind nicht wirklich an Recht und Gesetz gebunden - den sogenannten Strafrahmen. Sicher haben sie, je nach
Hintergrund und Umständen einen Spielraum, aber für Doppelmord in Tateinheit mit gefährlicher/schwerer ??? Körperverletzung (Bruder) KANN es keine Bewährungsstrafe geben.
Die Bundesregierung sollte EBENSOVIELE Anstrengungen für die Unabhängigkeit der Richter - und deren Sicherheit - aufwenden, wie für diverse Intergrationsmodelle...

Es kann auch sein, dass der junge Mann für sehr lange Zeit in eine geschlossene Psychiatrie muss.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hi Brighterstar,

Sieh dir die in deutschen Gerichtssälen gesprochenen Urteile doch mal generell an.
Da bekommt nen Kindsmörder,Markus Gäfgen, 3000 € Schmerzensgeld, weil ihm gedroht wurde,
er unter Druck gesetzt wurde.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 66316.html

Da war in der heutigen WAZ Ausgabe von einem, finde es leider nicht online,mit Sicherheit findet es hier jemand,
Anfang der 90 J. verurteiltem Sexualstraftäter zu lesen.U.a. Kindesmissbrauch.
Dieses Individium wurde,zu 3,5 o. 4,5. J Haftstrafe verurteilt.
Ne anschliessende Sicherheitsverwahrung wurde immer wieder gewährt.
Nun soll dieser Gewaltstraftäter bald freigelassen werden.
Weil der europäische Gerichtshof der Menschenrechte hat Einspruch gegen dieses Urteil erhoben hat.
Zudem wurde ihm bereits ne Haftentschädigung von 30.000€ zugesprochen.
Ne Entschädigung dafür, das er in Sicherheitsverwahrung genommen wurde.

Heute sah ich in einem der 3. Programme des deutschen TV's ,
hier nen Straftäter, er, er alleine , nen Kleinkrimineller, hat pillepalle-Betrug übers Internet betrieben,
ist wohl zigmal ,lt. Aussage im TV, durch Schwarzfahren aufgefallen.
Lt.Aussage des Gerichts drohen ihm bis zu 15 J. Haft.

Ich frag mich da,
wo ist die Realition?
Sind da Materialien mehr wert als nen Mensch?
Hat nen Missbrauchsopfer jemals irgendeine Entschädigung von seinem Peiniger oder von deutschen Staat erhalten?
Heisst es nicht im allgemeinen, "Von dem ist eh nix zu holen"
Nen Täter wird wird vom Staat honoriert, während nen Opfer absolut leer ausgeht?
Ist das Rechtssprechung?
Auf gut Deutsch, ich könnt kotzen und wünsch mir ehrlich gesagt manchmal jemanden der hier den
Politikern mal Feuer unterm Hinterm Hintern macht.

Barbara

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.08.2011, 14:55

Hallo Barbara,

Du sprichst mir aus der Seele - manchmal kommte es mir so vor, als würden wir - von den Meisten unbemerkt, da es ihnen noch relativ gut geht und sie keine Antennen für Leid/Ungerechtigkeit haben wollen/oder können -
von administrativen "Breivigs" regiert.
Im Buch eines investigativen Journalisten (Jürgen Roth) wird genau diese Entwicklung für D. skizziert - er sagt sinngemäß, dass
heutige Top-Kriminelle freundlich, gebildet, charmant und sehr versiert/gebildet sind und nicht etwa mit Waffengewalt und finsterem Blick eine Situation kontrollieren...

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten