Fremdgehen..eine Frage der Nationalität?!

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria

Fremdgehen..eine Frage der Nationalität?!

Beitrag von Galadria » 10.08.2011, 16:11

Eine Fragestellung, die mir so kam...
kann man Fremdgeh-Verhalten von der Nationalität (mit) ableiten bzw. spielt die Herkunft durchaus eine Rolle?
Und wenn JA, wie kann das begründet werden?
Logisch gedacht haben Männer+ Frauen in Europa bzw. USA ja alle Möglichkeiten den "schnellen Sex" zu finden, bzw. Träume auszuleben, die sie zuhause nicht bekommen können.
Etablissements gibt es an jeder Ecke, zur Not fliegen manche nach Thailand oder eben Nordafrika :( bzw. schauen sich in Night-Clubs nach ner netten Affäre um.
In afrikanischen bzw arabischen Ländern ist der "schnelle, anonyme Sex" doch weitaus komplizierter zu bekommen bzw. spielt auch der Druck der Religion eine größere Rolle ("Allah bestraft dich")
Denken wir deshalb, dass diese Menschen dort von Natur aus "treuer" sind?
Oder leben sie ihre Freiheit dann erst recht aus, wenn sie in westlichen Ländern unterwegs sind?
Bin auf eure Gedanken gespannt

Jakobs_Weg

Re: Fremdgehen..eine Frage der Nationalität?!

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.08.2011, 17:06

Selbstverständlich ist das keine Frage der Nationalität,
sondern bei dazu tendierenden Männern wie Frauen,
ein Ergreifen der Möglichkeiten.

Hier, wie da, wie dort.

Der Mensch ist wie er ist.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.08.2011, 17:12

Hallo
Jeder Kulturkreis hat seine eigene Seitensprung Kultur die sich permanent den aktuellen Gegebenheiten anpasst und mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Es gab und gibt in allen Kulturkreisen Bestrebungen dieses zu regeln, manchmal zu tabuisieren und in einigermassen "geordnete" Bahnen zu lenken. Selbst bei den alten Römern gab es klar definierte Tabus.
Im heutigen Europa kann Mann und Frau sich weitgehend unbehelligt austoben, aber die wenigsten können dann auch mit den Folgen adäquat umgehen.
Bei den Muselmanen gibt es allerdings eine Besonderheit, so das ich hier nicht von Fremdgehen sprechen würde.
Traditionell haben dort die Männer grössere Freiheiten als die Frauen und das ist damit begründet das eine hohe Kinderzahl pro Mann (dient der Verbreitung des Islam) gewünscht wird. Um dieses Ziel zu erreichen räumt der Islam dem Mann das Recht ein mehrere Frauen zu haben. Der Hintergrund ist sehr simpel. Die fruchtbaren Jahre einer Frau enden bei rd. 45 Jahren, Mann hält im Durchschnitt länger durch. Um diese Differenz zu überbrücken wird Frau dann eben ab 40 ausgetauscht und die "Alte" darf dann der Jungen beim Kinderkriegen assistieren.
Da die Kollegen dadurch einen enormen Männerüberschuss bei den jungen Männern haben, die sich aber nicht beim Harem des Alten bedienen dürfen, wird dadurch sehr effektiv der sexuelle Notstand der jungen Moslems auf die Frauen anderer Völker umgeleitet.
Da dadurch unweigerlich Kinder entstehen, wird zweierlei erreicht.
Erstens werden die Frauen des anderen Volkes so mit Beschlag belegt und der Islam wird so verbreitet. Erleichternd kommt hinzu das die Frauen des anderen Volkes in der Regel keine Muslimas sind, sie demzufolge nicht die gleichen Rechte wie die geborenen Muslimas haben und man so ein paar kulturelle Tabus getrost ignorieren kann. Der Muskelmann kann auf die Art mal so richtig die Sau rauslassen ohne (bei den eigenen Leuten) anzuecken.
Gruss
Rene

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.08.2011, 17:16

Hallo Galadria,

bei Deinem Beitrag musste ich doch ein wenig schmunzeln.

Nein, ich glaube nicht, dass man Fremdgehen anhand der Nationalität festmachen kann. Du schreibst
In afrikanischen bzw arabischen Ländern ist der "schnelle, anonyme Sex" doch weitaus komplizierter zu bekommen bzw. spielt auch der Druck der Religion eine größere Rolle ("Allah bestraft dich")
Denken wir deshalb, dass diese Menschen dort von Natur aus "treuer" sind?
Gerade in diesen Ländern, in denen die Männer aufwachsen und sehen, dass die Männer mehrere Frauen haben, legalisiert oder nicht, nimmt die Hemmschwelle ab, sich mit mehreren Frauen einzulassen. Und dieses "Allah bestraft Dich", da wird sich der Koran wieder so hingedreht, wie es passt. Ich traue keinem Nordafrikaner oder Schwarzafrikaner über den Weg, was Treue angeht.
Ich denke aber auch, dass die Frauen dort nicht in der Häufigkeit fremdgehen, wie in Europa.

In Europa, hält sich fremdgehen sicherlich die Waage. Männer und Frauen gleich. Und wenn Du Dich mal auf "Männerforen" verirrst, die über den Asiatischen Raum schreiben, verlierst Du jegliche Illousion.

Treue basiert nicht auf Nationalität, sonder auf Liebe, Vertrauen und einen partnerschaftlichen, fairen Umgang miteinander. Ich hab mir sagen lassen, soetwas soll es noch geben. :wink:

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.08.2011, 18:53

Jakobs_Weg hat geschrieben:Selbstverständlich ist das keine Frage der Nationalität,
sondern bei dazu tendierenden Männern wie Frauen,
ein Ergreifen der Möglichkeiten.
Wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Gebüsch.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Frei

Beitrag von Frei » 10.08.2011, 19:14

Hallo Galandria, ich glaube, dass manche Nationalitäten besser bekannt sind, wenn es zum Fremdgehen kommt.

Das ist auch keine Dinge, die man "bewusster Weise" weiss,

aber man (Frau) wahrscheinlich weiss auch gut, womit er (sie) eine freundliche(re) Beziehung haben kann, und womit nicht.

In Ägypten sagt man (Mann) mir, dass Russinnen dort flogen um Ägypter aufzuregen,

weil "Ägypter heiss waren", und Russinnen brauchten heisse(re) (sexuelle) Beziehungen [ihre Männer wären kalt] :shock: .

Lateinische Männer (und Menschen) sind als "heiss(er)" betrachtet,

und man (Frau) wahrscheinlich denkt, dass man (Frau) damit eine freundliche(re) Beziehung haben kann.

Man (Frau) glaubt, dass Leute aus dem North kalt/kälter sind,

und dass man (Frau) damit keine freundliche(re) Beziehung haben kann.

In meinem persönlichen Fall kann ich sagen, dass es wahrscheinlich von mir besondere Freundlichkeit erwartet ist,

[bin eine mediterranische Frau],

und als ich keine besondere Freundlichkeit biete, dann bleibt man (Mann) verwirrt [deswegen gaben es Vorurteile mir gegenüber? (...)]

Ich glaube schon, dass es manche (unbewusste oder bewusste) Vorurteile - die mit den Nationalitäten zu tun haben - gibt,

die aber sofort zerstört werden können,

als WIR bewusster und individuell(er) verhalten [und wir die/UNSERE kulturellen Klischee nicht mehr annehmen.]

Liebste Grüsse.

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.08.2011, 21:39

Galadria,

warum glaubst Du, dass es urfi-Ehen oder Genussehen gibt ? Oder ein Mann vier Frauen ehelichen darf ? Und glaubst Du, dort gibt es keine Bordells und keine Prostitution ? Oder warum ist es ein blühendes Geschäft für Chirurgen, Jungfraureparaturen durchzuführen ?

Im Islam kann eine Frau, bis zu 24 Monaten nach dem Tod des Mannes noch ein eheliches Kind bekommen. Auch für dieses Gesetz gibt es Gründe, da es wissenschaftlich erwiesen ist, dass eine Schwangerschaft beim Menschen max. 9 Monate dauert.

Oder die Einstellung von 10 - jährigen Haushaltshilfen, die auch dem Hausherrn dienen bzw. der Hausfrau bei ihren Pflichten helfen ?

Es gibt alles überall, mit dem Unterschied, dort, wo es offiziell gibt, kann man mit Gesetzen die Frauen schützen.

LG Elisa

barbara

Beitrag von barbara » 10.08.2011, 23:35

Moppel hat geschrieben:Traditionell haben dort die Männer grössere Freiheiten als die Frauen und das ist damit begründet das eine hohe Kinderzahl pro Mann (dient der Verbreitung des Islam) gewünscht wird. Um dieses Ziel zu erreichen räumt der Islam dem Mann das Recht ein mehrere Frauen zu haben. Rene
Rene,
teils richtig,
nämlich das der Mann in diesen Gefilden mehr Freiheit hat.
Ne Verbreitung des Islam durch zahlreiches "Kinder in die Welt setzen" ist m.E. völliger Quatsch.
Denn, die Verbreitung dadurch setzt vorraus das er sich auch in anderen Gefilden/Ländern zahlreich vermehrt und nicht nur
in eigenen Landen.Denn was nutzt es der Vermehrung der Moslems wenn dieses im eigenen Land geschieht.
Lasse hier mal interne Landeskonflikte aussen vor.
Nun könnte man sagen, "eben darum ehelicht er ja Damen in EU, um muslimische Nachfolger zu zeugen".
Die Realität sieht aber so aus, das im schlimmsten Fall Kinder zum Erhalt einer AE gezeugt werden, unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
Die Verbreitung des Islam hat wohl kaum nen Mann im Sinn, wenn er in EU oder anderswo in nem christlichen Land Kinder in die Welt setzt.
Das Recht lt. Koran 4 Ehefrauen zu haben stammt aus grauer Vorzeit in der sich die Krieger noch mit Säbeln oder so bekriegt haben,
zig Männer im Kampf ihr Leben liessen, und somit nicht mehr auf jede Frau nen Mann kam.
Und so nun der grosse Prophet auf die Idee kam, das nen Mann bis zu 4 Frauen ehelichen kann, damit jede Frau versorgt ist.
Der Ursprung hat also absolut nix mit Vermehrung des Islam zutun.

Man sollte, unter Ausserachtlassung eigener Befindlichkeiten,die Realität nicht aus dem >Auge verlieren.

Und so manche aktuelle Realität finde ich persönlich grauseliger als so manche die Mohamed vor siebenelfzigtausend Jahren
als Vision hatte.

Barbara

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.08.2011, 10:22

Guten Morgen
barbara hat geschrieben:.....
Rene,
teils richtig,
nämlich das der Mann in diesen Gefilden mehr Freiheit hat.
Ne Verbreitung des Islam durch zahlreiches "Kinder in die Welt setzen" ist m.E. völliger Quatsch.
Eine hohe Bevölkerungszahl ist der Garant für wirtschaftlichen und politischen Einfluss.
.......
Nun könnte man sagen, "eben darum ehelicht er ja Damen in EU, um muslimische Nachfolger zu zeugen".
Die Realität sieht aber so aus, das im schlimmsten Fall Kinder zum Erhalt einer AE gezeugt werden, unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
Die Verbreitung des Islam hat wohl kaum nen Mann im Sinn, wenn er in EU oder anderswo in nem christlichen Land Kinder in die Welt setzt.
Wenn er dann mit Hilfe der EU-Damen die AE hat, steht dem Import der reinen Muslima und der Gründung einer muslimischen Familie in der EU nichts mehr im Wege.
Das Kind mit der EU Dame ist Moslem und die EU Dame ist auch nicht selten konvertiert.
Das Recht lt. Koran 4 Ehefrauen zu haben stammt aus grauer Vorzeit in der sich die Krieger noch mit Säbeln oder so bekriegt haben,
zig Männer im Kampf ihr Leben liessen, und somit nicht mehr auf jede Frau nen Mann kam.
Und so nun der grosse Prophet auf die Idee kam, das nen Mann bis zu 4 Frauen ehelichen kann, damit jede Frau versorgt ist.
Der Ursprung hat also absolut nix mit Vermehrung des Islam zutun.

....

Barbara
Stimmt zum Teil, die andere Hälfte der Medaille sieht aber so aus.
Die Zweit und Drittfrauen waren nicht selten Sklavinnen oder Kriegsbeute.
Gruss
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.08.2011, 15:22

Ihr Lieben,

meiner Meinung ist Treue / Untreue eine Frage des Herzens, des Charakters.
In unserem Kulturkreis wird niemand dazu gezwungen, mehr als EINEN S-Partner zu haben - ein Verbrechen ist dies meines Wissens auch nicht.
Fakt ist, Ehen, Beziehungen gehen auseinander und es findet sich vielleicht ein weiterer lieber
Partner, mit dem/der Frau/Mann glücklich ist. Es hat meiner Ansicht mit Integrität, Selbstachtung zu tun, sprich :
wer den anderen betrügt, betrügt gleichzeitig sich selbst und auch sehr wahrscheinlich in anderen Bereichen.

Dieses "bed-hopping" ist meiner Meinung der Ausdruck von entwurzelten desillusionierten Kreaturen, bei denen
Liebe unbekannt ist. Sie halten eine/n billige/n Ersatz/Kopie für das Echte und wundern sich, weshalb sie sich leer
und innerlich zerschmettert fühlen. Zeigen bzw. sagen dürfen sie es auch nicht, denn dann könnte ja die Clique merk-
würdig von ihnen denken/sprechen...

LiebeGrüße

Brighterstar

Antworten