..die letzten Worte über out & habibi..
Moderator: Moderatoren
-
Elisa
Re: ..die letzten Worte über out & habibi..
Out, es freut mich für Dich, und ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch den Rest schaffst.
Also ich haben Deinen Thread nicht gelesen und bin also unvoreingenommen.
Ein Mensch, der persönlich anwesend ist und nicht virtuell, das ist etwas ganz anderes.
Viele Frauen wenden sich eigentlich mit der Bitte um Hilfe hierher, aber sie erwarten, dass die Antwort lautet: Deiner ist ganz anders, er meint es Ernst.
Und dann entsteht Frust.
Nein, die meisten Ägypter sind keine Beznesser, aber sie arbeiten auch nicht in Hurghada.
Deine Seele solltest Du ganz rasch abholen und gut auf sie aufpassen. Das ist das einzige, was einem wirklich selbst gehört, und so sollte man damit umgehen wie mit dem kostbarsten Schatz. Die Seele gibt man auch nie her.
LG Elisa
Also ich haben Deinen Thread nicht gelesen und bin also unvoreingenommen.
Ein Mensch, der persönlich anwesend ist und nicht virtuell, das ist etwas ganz anderes.
Viele Frauen wenden sich eigentlich mit der Bitte um Hilfe hierher, aber sie erwarten, dass die Antwort lautet: Deiner ist ganz anders, er meint es Ernst.
Und dann entsteht Frust.
Nein, die meisten Ägypter sind keine Beznesser, aber sie arbeiten auch nicht in Hurghada.
Deine Seele solltest Du ganz rasch abholen und gut auf sie aufpassen. Das ist das einzige, was einem wirklich selbst gehört, und so sollte man damit umgehen wie mit dem kostbarsten Schatz. Die Seele gibt man auch nie her.
LG Elisa
-
Elisa
Out, wie kannst Du Deine Seele in solch einer Umgebung lassen, bei so einem Mann ? Das glaube ich Dir nicht. Wenn man die Wahrheit erkennt, einen Strich zieht, dann geht man, aber man lässt nicht seine Seele dort. Vielleicht ist da noch Erinnerung an vorgespielte angenehme Szenen, aber Du weisst ja, dass es nur Theater war. Schauspielkunst und totale Mißachtung Deiner Person. Du kannst mir nicht erzählen, dass Deine Seele dort gelassen hast. Beznesser sind seelenlose Menschen für mich.
Mach Dich mal ganz schnell auf den Weg, um eine vollständige Out zu sein.
LG Elisa
Mach Dich mal ganz schnell auf den Weg, um eine vollständige Out zu sein.
LG Elisa
-
Anaba
Deine Ausage ärgert mich.!...Eigentlich wollte ich eure Hilfe und alles was ich bekam, waren Warnungen und einfach viel Blabla…wie soll ich denn glauben wenn ich sooo versteift bin? Ich wollte Hilfe…wie? Ich weiss es selber nicht…die Hilfe hab ich von Micha erhalten und zwar durch seinen Einsatz vor Ort!..
Du kommst ins Forum und willst Hilfe, weißt aber nicht wie.
Die Warnungen und Beiträge der User, die sich eingebracht haben, tust du als "Blabla" ab.
Letztendlich haben sich aber doch alle Warnungen bewahrheitet.
Dein Habibi ist wie genau alle anderen. Deshalb solltest du die Beiträge einzelner User auch nicht so abtun.
Wir sind ein Forum und keine Detektei vor Ort.
Du hattest Glück das Micha deinen Freund kannte und dir die Augen geöffnet hat.
Wir als Forum können in solchen Fällen nicht mehr tun als warnen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Darinka
Hallo out,out hat geschrieben:...Eigentlich wollte ich eure Hilfe und alles was ich bekam, waren Warnungen und einfach viel Blabla…
es ist schön, wenn Dir über das Forum geholfen werden konnte und dass Du recht schnell begriffen hast was Sache ist. Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder gut geht und Du das alles hinter Dir lassen kannst.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Du nicht mal ansatzweise verstanden hast, warum es so viele Warnungen vor zu Vertrauensseeligen persönlichen Kontakten mit Usern gegeben hat. Diese Warnungen sind aus Sorge um Hilfesuchende hier geschrieben worden (an anderen Stellen kannst Du lesen was da schon alles passiert ist!!!). Dazu kann ich nur sagen, Du unterschätzt die Gefahr, die von "Unguten" hier im Forum ausgeht.
Ich kenne Deinen 1. Thread nicht, ich weiß nur dass im Normalfall Hilfesuchende nicht mit überflüssigem Zeug zu gemüllt werden. Ich persönlich würde mich als Fragende über jede Antwort freuen, die ich bekommen würde, und sie nicht als blablabla und damit als überflüssig hinstellen.
Und ich finde es absolut unangemessen, hier nur Jemanden, der gerade mal 2,5 Monate hier aktiv ist, als den einzigen Helfenden hinzustellen.
Anaba hat dazu schon einmal geschrieben, dass dies für alle die, die seit Jahren versuchen Frauen wie Dir zu helfen ein Schlag ins Gesicht ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du diesen Satz auch nur ansatzweise reflektiert und verstanden hast.
Es gibt hier Menschen, die seit Jahren dieses Forum mit Herzblut betreiben und unglaublich viel Energie investieren. Auch diese haben Dir geantwortet. Und es gibt User (und da gehöre ich noch nicht dazu), die seit Jahren hier unermüdlich jede Frage immer wieder mit einer Engelsgeduld beantworten, die versuchen zu warnen, zu helfen, zu informieren und zu trösten. Sinnvolle Informationen muss man jedoch auch als solche erkennen können…
So – und nun will ich Dich nicht weiter mit meinem unnützem Blabla langweilen.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein zukünftig beznessfreies Leben.
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Bocanda
Richtig Anaba!!!!
Viele Frauen, die in einer Bezzie-Liebesgeschichte stecken, wollen einfach nicht hören. Wollen Warnungen auf keinen Fall hören und nur konkrete Hinweise, dass alles ganz anders ist.
Ich gehe davon aus, dass die Frauen bei den Freundinnen bereits auf taube Ohren gestoßen sind. Wie oft gehen die Stränge seitenweise nur darum, dass von Frauenseiten der Bezzie ab einem bestimmten Zeitpunkt in Schutz genommen wird. Manchmal empfinde ich es als sehr schwer zu den Frauen durchzudringen.
@Out : ich freue mich für Dich, dass Deine Geschichte für Dich einen guten Ausgang genommen hat. Solltest Du hier weiterschreiben und Du irgendwann mal die anderen Beznessopfer warnst, hoffe ich für Dich, dass Deine Beiträge nicht so einfach von den jeweiligen Personen so abgetan werden.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Nimm Dir die Zeit und lass Deine Seele gesunden, denn das wird dauern!
Liebe Grüße
Bocanda
Viele Frauen, die in einer Bezzie-Liebesgeschichte stecken, wollen einfach nicht hören. Wollen Warnungen auf keinen Fall hören und nur konkrete Hinweise, dass alles ganz anders ist.
Ich gehe davon aus, dass die Frauen bei den Freundinnen bereits auf taube Ohren gestoßen sind. Wie oft gehen die Stränge seitenweise nur darum, dass von Frauenseiten der Bezzie ab einem bestimmten Zeitpunkt in Schutz genommen wird. Manchmal empfinde ich es als sehr schwer zu den Frauen durchzudringen.
@Out : ich freue mich für Dich, dass Deine Geschichte für Dich einen guten Ausgang genommen hat. Solltest Du hier weiterschreiben und Du irgendwann mal die anderen Beznessopfer warnst, hoffe ich für Dich, dass Deine Beiträge nicht so einfach von den jeweiligen Personen so abgetan werden.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Nimm Dir die Zeit und lass Deine Seele gesunden, denn das wird dauern!
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Bocanda
Was hättest Du denn hören wollen?..ich glaube ihr wollt oder könnt mich nicht verstehen...das mit dem "blabla" war weder böse noch abschätzend gemeint...ich konnte einfach LEIDER GOTTES damit nichts anfangen! ...habt ihr frauen getroffen die sich grad zufrieden gaben mit euren aussagen?...es ist NICHT das was ich in dem moment hören wollte...versteht ihr das?...
ich bin nicht sauer, nur frustriert, dass das was man schreibt nicht landet....so einfach ist das.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Darinka
Ja, ich habe solche Frauen hier gesehen (gelesen) und ich bin selber Eine davon!!!.out hat geschrieben: ...habt ihr frauen getroffen die sich grad zufrieden gaben mit euren aussagen.
Es hat mir hier gereicht, was ich lesen konnte und die rosa Brille ist mir sowas von schnell von der Nase geplumst. Die Parallelen waren viele genug. Wozu brauche ich da noch Jemanden vor Ort, der mir alles nochmal brühwarm bestätigt, was ich selber nun schon erkannt hatte.
Vielleicht wirst Du irgendwann später anders auf alles schauen. Im Moment ist nur eines wichtig: Du hast es kapiert.
Es wird noch dauern, bis es nicht mehr weh tut - aber irgendwann wirst Du drüber hinweg sein.
Ich wünsche Dir, dass Deine Wunden schnell verheilen.
LG darkness
-
hurghada2004
Hallo, guten Abend, out -
mein Thread vom 07.08. hat – Dich betreffend – etwas Positives bewirkt.
Alles Gute für Deine Zukunft!
Was mich dagegen betrifft, stelle ich für mich hier im Forum fest:
gegen den Strom schwimmen – aufgegeben!
hurghada2004
mein Thread vom 07.08. hat – Dich betreffend – etwas Positives bewirkt.
Alles Gute für Deine Zukunft!
Was mich dagegen betrifft, stelle ich für mich hier im Forum fest:
gegen den Strom schwimmen – aufgegeben!
hurghada2004
-
dolcevita
Addio cara hurghada...und lebe wohl..Fischlein, die gegen den Strom schwimmen, verlieren eben oftmals auch ein wenig von
ihren Schuppen...
aber allgemein betrachtet sieht gegen den strom schwimmen fùr mich persònlich schon etwas anders aus, wenn du diese Metapher benùtzen mòchtest,denn diese Menschen haben fùr mich einen gewissen Stil und Rùckrat, das vermisse ich bei dir und deiner Ausdrucksweise.
Ich fand dein Geschreibsel einfach nur bla bla, um es mit Out zu sagen..
Kurzer Brief zum langen Abschied...oder auch nicht
Gruss
Dolce
ihren Schuppen...
aber allgemein betrachtet sieht gegen den strom schwimmen fùr mich persònlich schon etwas anders aus, wenn du diese Metapher benùtzen mòchtest,denn diese Menschen haben fùr mich einen gewissen Stil und Rùckrat, das vermisse ich bei dir und deiner Ausdrucksweise.
Ich fand dein Geschreibsel einfach nur bla bla, um es mit Out zu sagen..
Kurzer Brief zum langen Abschied...oder auch nicht
Gruss
Dolce
-
urmel
hä, warum so negativ gegen diese userin ?,was hat sie falsch gemacht ?dolcevita hat geschrieben:Addio cara hurghada...und lebe wohl..Fischlein, die gegen den Strom schwimmen, verlieren eben oftmals auch ein wenig von
ihren Schuppen...
Ich fand dein Geschreibsel einfach nur bla bla, um es mit Out zu sagen..![]()
Kurzer Brief zum langen Abschied...oder auch nicht![]()
Gruss
Dolce
-
dolcevita
Guten morgen urmel,
Du brauchst dir nur das àgyptenforum aufmerksam durchlesen und die Beitràge von ihr, das beantwortet deine Frage,
aber vielleicht stellst du ja andere Fragen im Leben als ich. Das macht auch nichts, denn ich habe nur meine Meinung geschrieben und lasse selbstverstàndlich anderen die ihre.
Liebe Grùsse
Bin jetzt erstmal im Urlaub...vielleicht in HRG...vielleicht treff ich ja den Micha
, also falls du noch weitere Fragen hast
Urmel, in einer Woche bin ich wieder zurùck
Du brauchst dir nur das àgyptenforum aufmerksam durchlesen und die Beitràge von ihr, das beantwortet deine Frage,
aber vielleicht stellst du ja andere Fragen im Leben als ich. Das macht auch nichts, denn ich habe nur meine Meinung geschrieben und lasse selbstverstàndlich anderen die ihre.
Liebe Grùsse
Bin jetzt erstmal im Urlaub...vielleicht in HRG...vielleicht treff ich ja den Micha
Urmel, in einer Woche bin ich wieder zurùck
-
Shadowka
Ich war jetzt mal ein paar Tage nicht da und habe gestern wirklich mit Entsetzen hier die Postings im Ägypten Forum nachgelesen...
Meine persönliche Meinung: Ich finde in keinem anderen Bereich ist es so aus dem Ruder gelaufen wie hier und es ist schon fast egal, wer hier welche Frage stellt...Das Ergebnis ist immer dasselbe und es endet böse...
Warum ist das plötzlich so? Das war doch früher nicht so!
Ich finde es toll, wie Micha sich angagiert auch wenn ich der Meinung bin, dass er sich wirklich in ernsthafte Gefahr bringt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das die sich das in Ägypten noch lange mit anschauen, was er so an Aufklärungsarbeit leistet.
Aber mir geht es da wie vielen anderen: Ich hätte gerne seine Motivation gewusst, warum er sich für ihn doch "fremde Frauen" in eine solche Gefahr begibt?
Laut seiner eigener Aussage ist er schwer beschäftigt aber wenn ich dann hier lese, mit wem er alles so privat korrespondiert und wieviel Recherche Arbeit er in Ägypten leistet, dann ergibt das für mich wenig Sinn...
Ich finde es auch mehr als unfair, wenn nun plötzlich User auftauchen, die die Ratschläge der anderen mit "Blabla" abtun und Micha als den einzig wahren Helden hinstellen.
Wir sind hier ein Forum und stellen unsere Erfahrung und unsere Zeit zur Verfügung. Dieses Forum besteht seit vielen Jahren und es konnte nachweislich schon vielen, vielen Frauen helfen. Es ist nicht unsere Aufgabe, vor Ort zu Reisen und dort Spionage Arbeit oder ähnliches zu leisten.
Erstens gibt es dafür Fachleute und zweitens entsteht dadurch eventuell eine sehr Kontraproduktive Wirkung... Ich denke, dass Ergebnis wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Meiner Meinung nach sollte man also wieder zu einem sinnvollen Miteinander übergehen oder Micha sollte sich vielleicht überlegen, seine Hilfesuchenden auf einem anderen Weg zu erreichen. (Vielleicht ein eigenes Forum?)
Hier geht es nicht darum, sich zu profilieren oder zu übertrumpfen, sondern einzigst allein darum, aufzuklären und zu warnen.
Was wir alle nicht vergessen sollten: Sollte Micha aufgrund seiner umfangreichen Hilfe und Aufklärungsaktionen etwas passieren, wird dieses Forum hier Geschichte sein!!!
Am Rande: Ich konnte bisher jede einzelne Thread Schließung sehr gut nachvollziehen, da er immer dann geschlossen wurde, wenn es von der Sache weg in eine nicht mehr produktive Richtung ging!
Meine persönliche Meinung: Ich finde in keinem anderen Bereich ist es so aus dem Ruder gelaufen wie hier und es ist schon fast egal, wer hier welche Frage stellt...Das Ergebnis ist immer dasselbe und es endet böse...
Warum ist das plötzlich so? Das war doch früher nicht so!
Ich finde es toll, wie Micha sich angagiert auch wenn ich der Meinung bin, dass er sich wirklich in ernsthafte Gefahr bringt, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das die sich das in Ägypten noch lange mit anschauen, was er so an Aufklärungsarbeit leistet.
Aber mir geht es da wie vielen anderen: Ich hätte gerne seine Motivation gewusst, warum er sich für ihn doch "fremde Frauen" in eine solche Gefahr begibt?
Laut seiner eigener Aussage ist er schwer beschäftigt aber wenn ich dann hier lese, mit wem er alles so privat korrespondiert und wieviel Recherche Arbeit er in Ägypten leistet, dann ergibt das für mich wenig Sinn...
Ich finde es auch mehr als unfair, wenn nun plötzlich User auftauchen, die die Ratschläge der anderen mit "Blabla" abtun und Micha als den einzig wahren Helden hinstellen.
Wir sind hier ein Forum und stellen unsere Erfahrung und unsere Zeit zur Verfügung. Dieses Forum besteht seit vielen Jahren und es konnte nachweislich schon vielen, vielen Frauen helfen. Es ist nicht unsere Aufgabe, vor Ort zu Reisen und dort Spionage Arbeit oder ähnliches zu leisten.
Erstens gibt es dafür Fachleute und zweitens entsteht dadurch eventuell eine sehr Kontraproduktive Wirkung... Ich denke, dass Ergebnis wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Meiner Meinung nach sollte man also wieder zu einem sinnvollen Miteinander übergehen oder Micha sollte sich vielleicht überlegen, seine Hilfesuchenden auf einem anderen Weg zu erreichen. (Vielleicht ein eigenes Forum?)
Hier geht es nicht darum, sich zu profilieren oder zu übertrumpfen, sondern einzigst allein darum, aufzuklären und zu warnen.
Was wir alle nicht vergessen sollten: Sollte Micha aufgrund seiner umfangreichen Hilfe und Aufklärungsaktionen etwas passieren, wird dieses Forum hier Geschichte sein!!!
Am Rande: Ich konnte bisher jede einzelne Thread Schließung sehr gut nachvollziehen, da er immer dann geschlossen wurde, wenn es von der Sache weg in eine nicht mehr produktive Richtung ging!
-
Elisa
Liebe Sunwalk, das hatten wir doch schon mit dem ägyptischen Anwalt, der hier seine Hilfe anbot, um dann sich an die Frauen ranzumachen und auch finanziell auszunutzen.
Helfen kann man vor Ort nur mit großer Vorsicht, denn sie lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Jede Kontaktaufnahme muss unter äußersten Vorsicht geschehen.
Und darum sind wir auch oft so mißtrauisch, weil wir schon einiges hier erlebt haben. Weisst, auch wenn man einfach keine Nachricht mehr von jemandem bekommt, kann einen sehr belasten .
LG Elisa
Helfen kann man vor Ort nur mit großer Vorsicht, denn sie lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Jede Kontaktaufnahme muss unter äußersten Vorsicht geschehen.
Und darum sind wir auch oft so mißtrauisch, weil wir schon einiges hier erlebt haben. Weisst, auch wenn man einfach keine Nachricht mehr von jemandem bekommt, kann einen sehr belasten .
LG Elisa
-
Anaba
Ich bin der Meinung, Hilfe vor Ort ist sehr gut, aber für den Helfer auch gefährlich.
Um so weniger verstehe ich, dass viele Details verbreitet werden.
Hier wäre Diskretion angesagt.
Man kann durchaus auch helfen ohne es öffentlich zu verkünden.
Denn auch ich denke, die Herren vor Ort sind darüber nicht erfreut und sie sind nicht zimperlich.
Um so weniger verstehe ich, dass viele Details verbreitet werden.
Hier wäre Diskretion angesagt.
Man kann durchaus auch helfen ohne es öffentlich zu verkünden.
Denn auch ich denke, die Herren vor Ort sind darüber nicht erfreut und sie sind nicht zimperlich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
coralia
Hallo Anaba,
in diesem Fall könnte der Eindruck aufkommen, dass es dem Helfer eben nicht nur um Hilfe, sondern auch um eben diese Aufmerksamkeit geht, die ja mit der entsprechenden Diskretion verlorengehen würde. Nichts für ungut.
coralia
in diesem Fall könnte der Eindruck aufkommen, dass es dem Helfer eben nicht nur um Hilfe, sondern auch um eben diese Aufmerksamkeit geht, die ja mit der entsprechenden Diskretion verlorengehen würde. Nichts für ungut.
coralia
-
Anaba
Liebe Coralia,coralia hat geschrieben:Hallo Anaba,
coralia
genau das ist auch mein Eindruck.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Darinka
Hallo zusammen,
ich finde es gut, dass Einige deutlich auf die Risiken für gutmütige Vorort-Helfer hingewiesen haben. Vielleicht wird die diesbezügliche Diskussion dann für manche transparenter.
Jedem der das bisher verständnislos verfolgt hat, kann ich nur ans Herz legen sich mal bewusst zu machen, was diese Arbeit hier im Forum (und die Vorort-Hilfe) bedeutet. Welche Summen von Geldflüssen da insgesamt gestört werden. Beispielsweise 100 Euro die ggf. monatlich den Kontinent wechseln. Das ist dort ungefähr ein Monatseinkommen! Das muss man in Relation sehen zum Wert des Geldes dort im Land und was das für Summen sind, wenn man das mal vergleichsweise in europäischen Monatseinkommen durchdenkt… Ganz zu schweigen davon, wenn ein Bezzie gleichzeitig mehrere Frauen abzockt oder größere Summen für Hausbau, teure Operationen oder was auch immer. Da wird vielleicht auch deutlicher, warum Bezzies das Forum hier (und Helfer vor Ort) ein ganz böse schmerzender Dorn im Auge ist.
Es ist nicht so abwegig, dass da Ungute versuchen werden herauszufinden wer denn genau die Vorort-Informanten und -helfer sind. Man braucht auch nicht allzu viel Phantasie, um sich auszumalen was da alles als Reaktion denkbar wäre (in Abhängigkeit von eventuell vorhandener krimineller Energie).
Und mir fällt auch sunwalk ein, die ein Beispiel dafür ist, wie versucht wurde Vorort-Informanten zu schaden und aus dem Verkehr zuziehen.
Ich weiß langsam nicht mehr was noch alles geschrieben werden muss, damit auch dem letzten User hier klar wird, um welche Gefahren & Risiken es bei der Diskussion hier geht (sowohl für Hilfesuchende als auch Helfer). Denn gerade vor diesem Hintergrund ist diese öffentliche Präsentation von Helferaktivitäten sehr gefährlich (welchen wahren Hintergrund das aktuell auch immer hat…). Die scheinbare Blauäugigkeit mancher User erschreckt mich einfach.
Liebe Grüße
darkness
ich finde es gut, dass Einige deutlich auf die Risiken für gutmütige Vorort-Helfer hingewiesen haben. Vielleicht wird die diesbezügliche Diskussion dann für manche transparenter.
Jedem der das bisher verständnislos verfolgt hat, kann ich nur ans Herz legen sich mal bewusst zu machen, was diese Arbeit hier im Forum (und die Vorort-Hilfe) bedeutet. Welche Summen von Geldflüssen da insgesamt gestört werden. Beispielsweise 100 Euro die ggf. monatlich den Kontinent wechseln. Das ist dort ungefähr ein Monatseinkommen! Das muss man in Relation sehen zum Wert des Geldes dort im Land und was das für Summen sind, wenn man das mal vergleichsweise in europäischen Monatseinkommen durchdenkt… Ganz zu schweigen davon, wenn ein Bezzie gleichzeitig mehrere Frauen abzockt oder größere Summen für Hausbau, teure Operationen oder was auch immer. Da wird vielleicht auch deutlicher, warum Bezzies das Forum hier (und Helfer vor Ort) ein ganz böse schmerzender Dorn im Auge ist.
Es ist nicht so abwegig, dass da Ungute versuchen werden herauszufinden wer denn genau die Vorort-Informanten und -helfer sind. Man braucht auch nicht allzu viel Phantasie, um sich auszumalen was da alles als Reaktion denkbar wäre (in Abhängigkeit von eventuell vorhandener krimineller Energie).
Und mir fällt auch sunwalk ein, die ein Beispiel dafür ist, wie versucht wurde Vorort-Informanten zu schaden und aus dem Verkehr zuziehen.
Ich weiß langsam nicht mehr was noch alles geschrieben werden muss, damit auch dem letzten User hier klar wird, um welche Gefahren & Risiken es bei der Diskussion hier geht (sowohl für Hilfesuchende als auch Helfer). Denn gerade vor diesem Hintergrund ist diese öffentliche Präsentation von Helferaktivitäten sehr gefährlich (welchen wahren Hintergrund das aktuell auch immer hat…). Die scheinbare Blauäugigkeit mancher User erschreckt mich einfach.
Liebe Grüße
darkness
-
Elisa
Darkness, wobei manche Frauen ein richtiges Vermögen dort lassen.
Aber sind ja nicht nur die Beznesser, die profitieren, die Flatbesitzen, die Banken, Immobilienmakler, Rechtsanwälte usw.
Die Einnahmen aus dem Tourismus sind Peanuts.
Vor allem, die Hintermänner sind ja wohl angesehene Leute. SElbst die gewöhnlichen Beznesser wissen ja nicht, wo ihr Geld hinfliesst. Wie soll dann ein Ausländer das wissen ?
LG Elisa
Aber sind ja nicht nur die Beznesser, die profitieren, die Flatbesitzen, die Banken, Immobilienmakler, Rechtsanwälte usw.
Die Einnahmen aus dem Tourismus sind Peanuts.
Vor allem, die Hintermänner sind ja wohl angesehene Leute. SElbst die gewöhnlichen Beznesser wissen ja nicht, wo ihr Geld hinfliesst. Wie soll dann ein Ausländer das wissen ?
LG Elisa
-
Darinka
Ja genau Elisa,
das ist die Richtung in die ich die Gedanken derer lenken wollte, die vielleicht immer noch verständnislos auf die Diskussion hier schauen und manche hier als Angsthasen und Panikmacher abtun. Du hast da sogar noch ein paar Hinweise darüberhinaus gegeben - die die neben den eigentlichen Bezzies profitieren.
LG darkness
das ist die Richtung in die ich die Gedanken derer lenken wollte, die vielleicht immer noch verständnislos auf die Diskussion hier schauen und manche hier als Angsthasen und Panikmacher abtun. Du hast da sogar noch ein paar Hinweise darüberhinaus gegeben - die die neben den eigentlichen Bezzies profitieren.
LG darkness
-
Anaba
Hallo Micha und was trifft davon auf dich zu ?wer in der Gefahr umkommt hat diese:
entweder nicht erkannt, unterschätzt, nicht gesehen oder aber war nicht in der Lage adäquates
entgegen zu setzen.
So viel zur Entwarnung.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de