Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Probleme und Lügen aus Ghana/ Am Ende mit Kraft und Latein..

Beitrag von Anaba » 26.08.2011, 18:07

Allerdings den Italienischen Reisepass für Ausländer bekommen hat aufrgund des fehlenden seiner Heimat.Würde er seinen Heimatreisepass abgegen bei Verlängerung würde er 5 Jahre bekommen.
Wo ist denn sein Reispaß ?
Verloren ?
Dann kann ihm doch seine Botschaft einen neuen ausstellen und alles ist in Ordung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela

Beitrag von Pamela » 26.08.2011, 18:35

jodifana hat geschrieben:Das er hier einen möchte liegt an mir und dem Kind,er könnte wenn er wollte nach Italien gehen und gut is.Da ich allerdings aufgrund der Kinder,nicht nach Italien kann bzw. möchte würde er gern bei mir bleiben,da stellt sich allerdings die ABH in den Weg...
Es fällt mir, verzeih, sehr schwer das zu glauben. Die meisten Ghanaer träumen eher von D als von Italien, Sozialsystem und Arbeitsmarkt bieten hier einfach mehr Möglichkeiten...

Die Frage mit dem Pass stelle ich mir allerdings auch... Geschichten mit verlorengegangenen Pässen sind irgendwie auch der Klassiker...

Weißt Du überhaupt wie er nach Italien kam? Mit einer Nusschale übers Mittelmeer? Mit falschem Pass eingereist? ..?
Gruß
Pamela

jodifana

Beitrag von jodifana » 26.08.2011, 19:18

Seinen Heimatreisepass hat er mittlerweile...
Wie er nach Italien kam,ist mir bekannt,möchte ich hier aber zur Zeit nicht erzählen..Hoffe dies ist kein Problem...
Das 3. Kind ist ein Mädchen,sie ist bereits da,sie ist ein paar monate alt..
Ein 4.Kind kann und wird es bei mir nicht geben,eine 4. Schwangerschaft würde mein Körper nicht mehr schaffen...Gebärmutter würde dies nicht überstehen und ich nicht überleben...und dieses Risiko würde ich für keinen Mann eingehen,da meine Kinder ohne mich verloren wären und das ist es nicht wert...
Es kommt der Zeitpunkt wo Du
realisierst,
wer wichtig ist,
wer es nie war und wer es immer sein wird.
Mach Dir keine
Gedanken über Menschen aus Deiner
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
warum sie es nicht in Deine Zukunft
geschafft haben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2011, 19:36

Seinen Heimatreisepass hat er mittlerweile...
Dann wäre doch sein Problem mit dem Aufenthalt gelöst.
Allerdings den Italienischen Reisepass für Ausländer bekommen hat aufrgund des fehlenden seiner Heimat.Würde er seinen Heimatreisepass abgegen bei Verlängerung würde er 5 Jahre bekommen
Oder darf er mit diesem Paß nicht nach Deutschland ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

jodifana

Beitrag von jodifana » 26.08.2011, 20:01

Mit seinem Pass darf er schon nach D,allerdings laut ABH nur für 90 Tage...
Auch teilte uns die ABH mit der §28 würde erst wirksam werden wenn er ein Visa zur FZF in ROm bekommen hat..
Das ist das was ich versuche rauszufinden bei i4a...
Ich kann nämlich nicht verstehen das die zwei Kerle vorher,ganz einfach alles bekommen haben und jemand der in Italien schon Aufenthalt hat und kontrolliert wurde,wird abgewimmelt mit er müsse Visa holen,hat dieABH bei den anderen beiden nicht getan...zusätzlich sollte er warten bis Italien ihm den Aufenthalt im November verlängert...
Allerdings hat die Einwohnemeldeamt Behörde keinen Pieps gemacht als er sich bei mir angemeldet hat....haben ihm sogar noch einen Antrag auf Freizügigkeit gegeben...da er ja Italienischen Pass hätte würde bei ihm das Freizügigkeitsgesetz wirksam werden...
Dafür hatte er mal in Italien bei der Behörde angerufen die ihm den Aufenthalt ausgestellt hat,allerdings kann er kaum Italienisch und die dortigen Behörden kaum oder kein Englisch...Mein Anruf mit Deutsch/Englisch hatte auch nicht weitergeholfen...
realisierst,
wer wichtig ist,
Mach Dir keine
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
geschafft haben.

jodifana

Beitrag von jodifana » 26.08.2011, 20:20

Das einzige was ich tue ist zweimal mit ihm bei ABH gewesen,wo ich nie wieder hingehe und jetzt die Information die versuche zu bekommen über i4a,und das eine Telefonat mit Italien..
Was er jetzt dort zu regeln hat bei ABH,Antrag ausfüllen hinbringen Papiere einreichen mit Italien telefonieren die macht er alle fleissig selber..Habe ich keine Zeit für da ich mich auf anderes konzentrieren muss...wie schuleingliederungstest demnächst...
Gruß jodi
realisierst,
wer wichtig ist,
Mach Dir keine
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
geschafft haben.

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.08.2011, 22:01

Liebe Jodifana,
ich verstehe es leider immer noch nicht ganz. Es gibt in Deutschland ein Gesetz, dass ein Ausländer hier Aufenthalt bekommt wenn er hier mit einer Deutschen ein Kind hat. Das Kind ist schon da. Also gibts gar keine Diskussion über Pässe oder dergleichen. Dieses Kind ist wirklich von deinem jetzigen Partner?
Hier haben andere genau das umgekehrte Problem, dass sie unmögliche Väter nicht mehr los bekommen weil eben ein Kind da ist.......... also wenn dieser Punkt sich wirklich so verhält dann verstehe ich gar nichts mehr. Aber es gibt hier in Deutschland mittlerweile nichts was es nicht gibt.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

jodifana

Beitrag von jodifana » 26.08.2011, 22:19

Arabella hat geschrieben:Liebe Jodifana,
ich verstehe es leider immer noch nicht ganz. Es gibt in Deutschland ein Gesetz, dass ein Ausländer hier Aufenthalt bekommt wenn er hier mit einer Deutschen ein Kind hat. Das Kind ist schon da. Also gibts gar keine Diskussion über Pässe oder dergleichen. Dieses Kind ist wirklich von deinem jetzigen Partner?
Hier haben andere genau das umgekehrte Problem, dass sie unmögliche Väter nicht mehr los bekommen weil eben ein Kind da ist.......... also wenn dieser Punkt sich wirklich so verhält dann verstehe ich gar nichts mehr. Aber es gibt hier in Deutschland mittlerweile nichts was es nicht gibt.
LG Arabella
Genau deswegen schreibe ich gerade bei i4a,liebe Arabella..
Ich verstehe diese Sache nicht,die anderen zwei Väter haben alles mühelos wegen § 28 an Aufenthalt bekommen,u.a. hatte der Nigerianer nichts,nur eine s/w Kopie seines angeblichen verlorenen Passes,da er damals als ich ihn kennenlernte von Stuttgart nach hier gezogen ist und ihn auf dem Weg verloren hat..Angeblich hat er dort unten auch ein Kind,einen Sohn...aber darüber weiss ich nichts,weder ob gelogen oder wahr...der Ghanae hatte auch nichts,keine Geb.Urkunde,keinen Ausweiss,keinVisa,hat trotzdem den Aufenthalt bekommen...
Und ja das Kind ist von ihm...
realisierst,
wer wichtig ist,
Mach Dir keine
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
geschafft haben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2011, 22:25

hatte der Nigerianer nichts,nur eine s/w Kopie seines angeblichen verlorenen Passes,da er damals als ich ihn kennenlernte von Stuttgart nach hier gezogen ist und ihn auf dem Weg verloren hat
Das ist wirklich Pech. Laufend verlieren sie die Pässe. Hier in Berlin geht es den "Libanesen" auch so.
Täglich suchen sie über die Zeitung die ehrlichen Finder ihrer Pässe. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

jodifana

Beitrag von jodifana » 26.08.2011, 22:37

Hab jetzt mal eine Frage,die wahrscheinlich nicht ins Forum passt...Hoffe das ist trotzdem Ok danach zu fragen..
Der Nigerianer hat sich damals einen Anwalt genommen,mit Schwerpunkt Ausländerecht.Ich muss sagen ein guter aber leider teurer Anwalt...
Ich bin nie mit ihm dorthin gegangen weil der Anwalt englisch sprach und ich so nichts übersetzen musste...
allerdings wurde es mir immer relativ "warm" wenn dann Post kam,mit Abschriften und Briefen des Anwalts..
Dort hatte er u.a angegeben mit einem belgischen Visa hier eingereist zusein,und er würde angeblich ein Kind in Stuttgart haben,könnte aber wegen "erheblichen Vorfällen und Schwierigkeiten" durch dieses Kind keinen Aufenthalt bekommen..
Das Kind ist laut seinen Angaben im Jahr 2002 im Feb. geboren,allerdings ist er erst,laut seiner Auskunft im Jahr 2005 hier eingereist :? ..waren wohl Flugsamen,wenn das Kind existiert..... :?
Jetzt die Frage dazu,wo ich glaube sie passt hier nicht...
Kann ich die alte Akte beim alten Anwalt anfordern?Die Sache lief auf meinem Namen,er hatte aber bezahlt...
realisierst,
wer wichtig ist,
Mach Dir keine
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
geschafft haben.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 26.08.2011, 23:04

Arabella hat geschrieben:Liebe Jodifana,
LG Arabella
Hallo Arabella,
ich kenne auch einen Fall, der afrikanische Mann hat sogar drei Kinder mit einer deutschen Frau, trotzdem wurde er abgeschoben. Der Hintergrund war jedoch, dass Straftaten gegen ihn vorlagen, kann es evtl. sein, dass es in Jodifanas Fall auch so ist?

Ich kenne auch eine andere Frau, sie ist 26 oder 27 Jahre alt und hat mittlerweile 5 Kinder von 5 verschiedenen Männern, alles Afrikaner! Wie oft sie insgesamt außerdem abtreiben ließ, weiß ich nicht genau, ich denke ca. 3 - 4 mal! Diese Kinder waren auch von Afrikanern. Jedes Mal ist sie der festen Überzeugung, dass sie geliebt wird :roll: Sie hat bisher noch nie gearbeitet, lebt nur in dieser "afrikanischen" Welt. Auch sie hat diesen Personenkreis mit ca. 15 Jahren kennengelernt. Ich denke, für diese Frauen ist es schwer, einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen. Ihren letzten Partner hat sie übrigens per Telefon kennengelernt, ihm wurde ihre Telefonnummer von seinem Kumpel gegeben und erzählte ihr, dass er sie gesehen hat und sich sofort verliebt hätte! Mittlerweile haben sie ein Kind (das er bereits "sein Visum" nannte), er seinen Aufenthalt und sind nun getrennt, da er sie nicht mehr braucht....Leider kommt dies auch nicht selten vor.
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 26.08.2011, 23:58

Ariella hat geschrieben:Ich habe "gelernt", dass es Vorteile hat, keinen Pass zu besitzen, weil dann eine Zurückweisung erschwert wird, wenn Asyl abgelehnt wird.
Diese Schengen Reisepapiere für Ausländer, die keinen Reisepass aber Aufenthalt bekamen, sind sehr schwer zu bekommen. Nur in Ausnahmefällen. zB bei Bedrohung von Leib und Leben im Heimatland trotz Ablehnung des Asylantags.etc.
Trotzdem wird bekanntlich in aller Richtungen ins Ausland gereist. Die Grenzen sind ja offen. Man darf sich halt nicht erwischen lassen.
Deshalb "verlieren" ja so viele ihren Pass um dann behaupten zu können, dass sie aus Sierra Leone kommen...

Auch seltsam, dass viele Afrikaner immer nur Kopien ihrer Pässe bei sich haben. Also ich persönlich laufe nie nur mit einer Kopie meines Ausweises oder Passes durch die Gegend, weder hier noch im Ausland. Ich weiß aber, dass viele Afrikaner die Pässe ihrer Kollegen oder "Brüder" kopieren, um damit herumzulaufen, wenn sie selbst keine Aufenthaltsgenehmigung hier haben. Sie verlassen sich einfach darauf, dass die Deutschen den Unterschied der Personen nicht sehen, besonders auf schwarz/weiß Kopien nicht gut zu erkennen....Die halten einen doch immer für blöd.

Míral

Beitrag von Míral » 28.08.2011, 15:14

Liebe Ariella,

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, es ist gut, dass du mit Hilfe von Therapie an dir arbeitest. Ich denke, das Missverständnis hat sich aufgeklärt.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.09.2011, 15:19

jodifana hat geschrieben:Keine Ahnung...
Mich hats nur etwas gewunder das er zweimal in Kurzer Zeit fliegen konnte,da er erstens Geld dafür hat aber nicht um seinem Kind unterhalt zu zahlen und zweitens ist er laut eigener Aussage und Angaben in ABH politische Flüchtling aus Ghana,weil ihn dort jemand umbringen will...trotzdem fliegt er..... :?
Jodifana,
dieser Beitrag von Dir war etwas untergegangen, ich wollte aber noch kurz was dazu schreiben:
Niemand wird momentan in Ghana wegen seiner politischen Einstellung mit dem Leben bedroht. Das war bis Anfang der 90er vielleicht noch so, aber aktuell ganz gewiss nicht.
Gruß
Pamela

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.09.2011, 15:24

jodifana hat geschrieben:Derjenige ist angeblich der "Policechief of Kumasi"....
Wer ist angeblich Police Chief von Kumasi?
Dein jetziger Partner?
Das ist der Witz des Jahrhunderts.
Wäre er hier Police Chief, dann säße er in Ghana hinter einem dicken Schreibtisch, hätte ein sauberes Gehalt (plus unendlich Geld aus der Korruptionskasse), Dienstwagen, etc.

By the way hatte ich letztens das Vergnügen mit dem Police Chief von Kumasi... Der sitzt in Fleisch und Blut hier in Ghana. :lol:
Gruß
Pamela

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 03.09.2011, 13:50

Liebe Jodifana, darf ich Dich fragen, wie Du Dir deine Zukunft vorstellst (und natürlich die deiner Kinder)?

Hast Du irgendwelche Pläne?

Tabiba

Arabella

Beitrag von Arabella » 04.09.2011, 06:46

Hallo Pamela,
es ist doch wirklich gut dass du vor Ort bist und somit diese üblichen Lügen ein bischen mit aufdecken kannst.( die Welt ist halt doch klein)

Es ist eben enttäuschend zu sehen wie die Menschheit funktioniert, die Lügenhäuser die aufgebaut werden, selbst vor dem Partner, der vertraut.
Damit meine ich noch nicht mal nur die Afrikaner, ich bin fast täglich enttäuscht wie der Egoismus zunimmt, ein Kampf im Leben , der oftmals nur noch auf die eigenen Belange gerichtet ist.
Hier bei uns wie auch wo anders.
Aber vielleicht kann das Jodifana ein bischen weiter helfen die Augen zu öffnen um zu sehen, dass auch der jetztige Partner wahrscheinlich mehr an seine eigene Zukunft denkt als an ihre, der Tag kommen könnte wo auch hier Entdeckungen gemacht werden. . .

Deshalb fand ich Tabibas Frage wie sich Jodifana ihre Zukunft vorstellt eine sehr wichtige.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

jodifana

Beitrag von jodifana » 05.09.2011, 17:16

Pamela hat geschrieben:
jodifana hat geschrieben:Derjenige ist angeblich der "Policechief of Kumasi"....
Wer ist angeblich Police Chief von Kumasi?
Dein jetziger Partner?
Das ist der Witz des Jahrhunderts.
Wäre er hier Police Chief, dann säße er in Ghana hinter einem dicken Schreibtisch, hätte ein sauberes Gehalt (plus unendlich Geld aus der Korruptionskasse), Dienstwagen, etc.

By the way hatte ich letztens das Vergnügen mit dem Police Chief von Kumasi... Der sitzt in Fleisch und Blut hier in Ghana. :lol:
Liebe Pamela,

Ich glaube du hast meinen Post entweder falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt...
Nicht mein jetziger Partner ist mit "police Chief von Kumasi" gemeint,sondern meinte ich das der "Chief" den Vater meiner ersten TOchter umbringen lassen wollte...laut seinen "Märchen"...
Das der Police Chief in Kumasi ist weiss ich,was sollte er auch hier...
Also,nix mit Lügengeschichten meiner seits oder so...
Gruß
Jodi
realisierst,
wer wichtig ist,
Mach Dir keine
Vergangenheit,
es gibt Gründe,
geschafft haben.

Antworten