Mein Beznesser ist tot!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lilli

Re: Mein Beznesser ist tot!

Beitrag von Lilli » 31.08.2011, 07:02

Hallo Scharade!

Du hast in deiner Kernaussage vollkommen Recht nach meinem Verständnis, es ist sicherlich wichtig, bei mir aus der Sicht einer Muslima.

Nur an Wiedergeburt glaub ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall danke!

Jeder soll einfach mit diesem Thema umgehen, wie er es für richtig hält, finde ich.

Lg. Lilli

Ines

Beitrag von Ines » 31.08.2011, 09:48

Hallo Scharade!
Ich hab jetzt trotzdem mal die Frage, wie oft Du tot warst und wie genau Du das erlebt hast und vor allem, wie bist Du zu den Lebenden zurückgekehrt? Ich meine, Du erwähnst es nun mal und das würde mich interessieren.

LG Ines

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.08.2011, 10:59

Bitte, liebe Ines, klärt das entweder in einem eigenen Thread oder per Mail.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 31.08.2011, 11:23

Na, vielleicht ein eigener Thread, wenn es geht?

coralia

Beitrag von coralia » 31.08.2011, 13:55

Scharade, wenn du über ein Thema nicht diskutieren möchtest, solltest du es vielleicht gar nicht erst anschneiden, dann fragt auch niemand nach :wink:

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 31.08.2011, 13:58

Hallo Lilli,

eine wirklich undurchsichtige Geschichte, wer weiß schon, was da wirklich passiert ist. Wie sicher die Quellen sind, die ja alle in der einen oder anderen Form etwas mit dem Mann laufen hatten, sei mal dahingestellt, da verfolgt sicher jeder eigene Motive, die nicht unbedingt klar sind. Viel wichtiger ist, dass du nach vorne guckst, und ich habe den Eindruck, das schaffst du. Sich psychologisch beraten zu lassen, finde ich in diesem Fall gut!

Viel Glück
coralia

nabila

Beitrag von nabila » 31.08.2011, 23:07

Liebe Scharade, ich weiß dass Du nicht vom rächenden Gott gesprochen hast, sondern von Reue und Klärung. Auch wenn ich das verstehe, siehst DU, dass das hier weder auf Kenntnis noch auf Verstehen stößt. Soll so sein. Ist so.

Und wenn Lilli abschließen soll, Deine richtige Idee, halte ich es für die falsche Idee, mit der Witwe Kontakt aufzunehmen. Es ist nicht Lilli's Aufgabe die Probleme (falls vorhanden) der Witwe zu klären. Dort gibt es schließlich genügend Umfeld. Und auch mindestens eine weitere "Freundin". Es ist n i c h t Lilli's Anteil, welches die Witwe ins Elend führen kann, nicht muss. Wieso kann dort niemand mehr Geld besorgen ? Wieso zahlt sie ein Leben lang ? Möchtest Du ihr ein schlechtes Gewissen einreden ? Halte ich für sehr sehr bedenklich, wenngleich ich Deinen Ansatz verstehe. Dann müsste im Umkehrschluss die Witwe Anteil an Lillis Elend haben. Sie hat gewußt, oder mindestens geahnt, woher das Geld kommt.

Nein, meine Liebe, wenn Du das bist, was ich denke, ist das wohl der falsche Ansatz. Ich favorisiere >> Lilli kümmert sich jetzt mal um sich selbst, Ihr Problem, ihr Selbstbewußtsein usw. weil sie eine Lernaufgabe zu bewältigen hat. Sie ist frei in ihrer Entscheidung, wie die Witwe auch. Sollte Lilli Deiner Wegweisung folgen sollen, wäre sie im gleichen Dilemma, nur mit einem anderen Namen, dem der Witwe. Das kann bei allem Wohlwollen und Verständnis nicht Sinn sein.

Lilli kriegt das hin, weil sie schon auf dem Weg ist. Da bin ich stolz auf sie, und weiß > das wird.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 01.09.2011, 08:32

Liebe Scharade !
"vielleicht kannst du aber der Witwe mitteilen ......." und nun " hast nicht gemein, dass mit der Witwe Kontakt aufgenommen wird ......." ???????????????

Meines Erachtens hat ( nicht nur) die Witwe als Nutznießerin von nicht nur Lilli's Geld sehr sehr gut gelebt. Und das Wissen hat die Witwe. Auch dort fällt Geld nicht einfach so von Allah's Himmel. --------- freundliche Frage : Was weißt Du von Ägypten ?

Punkt 1 : >>>>> <<<<< 12.000 Euro z.B. sind dort ca. 102.000,- LE (ägypt.Pfund) ---- das war nur von Lilli, wir wissen von mindestens einer weiteren Geldquelle --- bitte verinnerlich das , bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von (sind wir mal sehr sehr sehr großzügig) >>> 1000 LE > ca. 120 Euro --------- die durchscnittliche Monats-Rente wurde im Herbst von 100 LE auf 350 LE > ca. 40 Euro angehoben.

Punkt 2 : >>>>> es lebt meist die Familie als Großverband zusammen, hält zusammen. Aufgrund der in diesem Fall gegebenen Tatsachen haben sie mehr, deutlich mehr als "Normalo" >>> nur dass nun e i n e Geldquelle versiegt ist.--- Auf diesem komfortablen Wohlstandskissen zu ruhen ist nicht übel.Da fällt keiner ins Elend, auch nicht die Witwe. Und in Ägypten wird durchaus "mit Kind" geheiratet, zumal bei Wohlstandskonstellation. Und ja, es gibt auch Erbrecht und Erbfolge.--- Und ich nehme an, der Familienverband hat mehr als nur ein männliches Mitglied, welches sie in den "Tourismus" schicken kann. ----- Welche Gedanken die Witwe auch immer bewogen haben zu heiraten, ist nicht nicht nicht Lilli's Tee. Auf diesem Acker muss sie nicht arbeiten.

Lilli hat ihren eigenen Acker. Da ist ganz viel zu tun. Und wird sie erstmal voll auslasten.---------- Wir leben unser Leben vorwärts. Anschauen können wir es uns rückwärts -- bestenfalls,wenn wir wollen -- irgendwann mal.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.09.2011, 09:27

Lili, nur ein kurzer Rat: Schau nach vorne. Es ist egal, ob er noch lebt, was mit seiner Witwe ist (und hier teile ich die Meinung von Nabila, dass sie Bescheid wissen und alle profitieren). Nicht egal ist, dass Du wieder glücklich wirst. Solch eine Erfahrung ist bitter, aber es warten sicherlich auch noch viele gute Erfahrungen auf Dich.

Schlage dieses Buch zu und leg es weg.

LG Elisa

Lilli

Beitrag von Lilli » 01.09.2011, 11:28

Hallo ihr Lieben!

Ja ich schau nach vorne...es sackt gerade wieder ab , wird mir zunehmend gleichgültig, meine Wut verraucht langsam und ich denke mir, jeder bekommt am Ende seine Rechnung und eigentlich müsste ER mir leid tun, dass er sich auf dieses Niveau begeben hat.

Denn obwohl ich ihm und auch seine Freundin auf seine INDIREKTE Anfrage oder auch direkte Anfrage (Ausleihen.. :roll: ) genügend Geld gegeben haben, hat er uns noch zusätzlich gelinkt und abgezockt..und DAS lässt ihn für mich noch eine Stufe sinken.
Die Witwe bettelt derzeit seine letzte Freundin schon um Geld an, sie kann sonst nicht überleben, mich errreicht sie ja nicht mehr!!! Sie schreibt und sagt, sie hat nur mehr 1 LE.......übrig!!!!!! Verarschung pur.

Sie hat ausserdem 12 Brüder, irgendwer wird sich um sie kümmern von den 12en schätze ich mal stark, und sie kann natürlich auch ihr 3 Laptops, IPhones usw. zu Geld machen. Also ich denke jetzt echt, sie weiss Bescheid.

Wie heisst es so schön : Mir wurscht!!

lg. Lilli

nabila

Beitrag von nabila » 01.09.2011, 11:39

Bravo Lilli, bravo bravo > ich könnt jubeln !!!!!

Und danke für die 12 Brüder. Ich seh es genau so, ganz genau so !!!!!!

Bleib stark, stärke Dein Selbstbewußtsein. Bleib schön in Deinen Schuhen bitte. Drück Dich Lilli

Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2011, 11:46

Die Witwe bettelt derzeit seine letzte Freundin schon um Geld an, sie kann sonst nicht überleben, mich errreicht sie ja nicht mehr!!! Sie schreibt und sagt, sie hat nur mehr 1 LE.......übrig!!!!!! Verarschung pur.
Das muss man sich mal vorstellen. die Witwe des Beznessers bittet die Exfreundinnen um Geld, um so ihr Leben zu verbessern.
Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Sie hat bisher vom Geld der Damen gelebt und jetzt, wo es ausbleibt, wird es wohl etwas eng.

Diese ganze Geschichte kommt mir sowieso sehr komisch vor und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bezzi garnicht tot ist und im Hintergrund die Fäden zieht.
Denn das ganze Theater um die Beerdigung ist schon sehr komisch.
So würde er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Er ist vor Forderungen der Frauen sicher, denn ein Toter kann ja nicht mehr zahlen :D und es besteht außerdem noch Hoffnung eine der Damen hat vielleicht Mitleid und zahlt den armen Hinterbliebenen etwas.

Liebe Lilli, mach weiter so.
Hak es ab und lebe dein Leben hier, ohne diese Betrüger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 01.09.2011, 12:45

Liebe Lilli!
Ich hatte mir schon so etwas gedacht, dass die "Witwe" nicht "umsonst" Kontakt aufnimmt mit Euch. Mir ist auch klar, dass sie genau wußte/weiß, was ihr Ehegatte tut/tat. Die Männer beziehen ihre Frauen zwar nicht immer mit ein, doch wissen die meist genau, was der Göttergatte so macht. Mein Freund hat mir öfter mal "geheimes" erzählt über seinen Onkel, was seine Frau nicht wissen durfte, aber diese erzählte mir das schon von ganz alleine und ich war vollkommen erstaunt, was sie alles wußte. Also "geheim" ist da gar nichts.
Wie Nabila es schon beschrieb, es geht um das Bessere Leben, mit niedrigem Einsatz Großes zu bekommen, egal wie. Eigentlich müßte die Wirtschaft da direkt boomen :lol:
Lass die Vergangenheit zurück, wo sie hingehört, okay, das Geld ärgert Dich und Du ärgerst Dich über Dich selbst, da Du Dich hast ausnutzen lassen, kann ich vollkommen verstehen, aber Du wirst nichts zurückerhalten, wenn Du Dich weiter mit der Vergangenheit beschäftigst, ganz im Gegenteil, die "Witwe" wird Euch vielleicht noch mehr abzocken, sie hat Euch zu "Verbündeten" gemacht. Und vielleicht ist der Typ gar nicht tot, aber selbst, wenn es ändert nichts.

LG Ines

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.09.2011, 13:04

Lilli hat geschrieben:... Ja ich schau nach vorne...es sackt gerade wieder ab , wird mir zunehmend gleichgültig, meine Wut verraucht langsam und ich denke mir, jeder bekommt am Ende seine Rechnung ...

Wie heisst es so schön : Mir wurscht!!
Hallo Lilli,

das ist toll, dass Du Dich so schnell wieder fängst.

Und ja: Es ist jetzt einfach wurscht! Eine lehrreiche Erfahrung - wer weiß wozu sie gut war.
Ich bin an meinem deutschen Heiratsschwindler ja auch einige Tausend Euronen losgeworden, aber ich sehe es trotzdem positiv. Als Lehrgeld sozusagen... :? Es ist schon eine Weile bei mir her und es geht mir heute finanziell viel besser als damals. Bedeutet: Wenn mir das heute passiert wäre, wäre es bestimmt eine noch viel größere Summe geworden. Und wer weiß, wenn ich später mal Rentnerin bin... da liest man ja auch so einiges an Geschichten, wie das sauer Ersparte abgezockt wird.
Wer weiß, wer da noch alles so meinen oder Deinen Lebensweg kreuzen wird... (und dann macht sich die Erfahrung vielleicht wieder bezahlt!)

Ich wünsche Dir, dass Du das alles möglichst schnell verarbeiten kannst und die Wunden verheilen!
Viele liebe Grüße
darkness

PS: Das mit den Geldforderungen von der ägypt. Frau habe ich am 26.8. in einem Beitrag schon vermutet... (die meldet sich doch nicht mal eben so...) - Mutiere wohl zur Bezzie-Hellseherin... 8) Obwohl - ist ja auch nicht schwer....
Mach Dir da mal keine Gedanken, die verhungert schon nicht. Es ist Aufgabe ihrer Familie sie zu versorgen. Und ja: Das ist ja super praktisch: Er tot, kann nix zurückzahlen und jetzt auf die Tränendrüse drücken zum weiter abzocken. Es würgt mich im Hals! und zwar richtig dolle!
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.09.2011, 07:22

Hallo, ich klinke mich hier recht spät ein und habe auch nicht den ganzen Thread gelesen. Aber man muß schon sehr viele Ägyptenmenschenkenntnisse haben, um zu wissen, dass die Hälfte der Dinge, die aus dem Mund eines normalen Ägypters kommen, höchstwahrscheinlich so oder überhaupt nicht stimmen.

Da kommt mir auch einiges total seltsam vor. Die Frau meines Bezzies wollte nie irgendetwas mit mit zu tun haben, ich war immer die (bezahlende) Konkurrenz. Aber der Vater dieses noch quicklebendigen Bezzies hat mir einen Bettelbrief geschrieben und damals um 5 tausend Mark gebeten (davon hätten sie sich damals ein Lehmhaus bauen können). Ich habe nicht reagiert. Es war wie: Du bekommst unseren Sohn und dafür schickst Du uns Geld, nicht wahr? Nö, nicht mit mir! Und deren Sohn können sie sich sonstwohin stopfen. Mittlerweile hat er schon einige andere westliche Frauen abgezockt und hat jetzt das sechste Kind bekommen. Das erste mit mir, dann drei mit der Ägypterin, zwischendrin war noch ne Amerikanerin (das Kind ist ca. 2 Jahre alt) und jetzt noch ein Baby mit der Ägypterin (nach dem Motto "mehr ist besser").

Vielleicht ist der Bezzie in diesem Thread nicht tot - hast Du ihn, Lillie, in diesem Zustand denn gesehen?? Wer das nicht genau nachprüfen kann, sollte auf jeden Fall daran zweifeln. Habe schon Pferde kotzen gesehen, in Ägypten sind diese sog. "Lebenslügen" gang und gäbe.

Hak es unter der Rubrik "Erfahrung und nie wieder" ab.

Schönes Wochenende, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Lilli

Beitrag von Lilli » 17.09.2011, 09:43

Liebe Gloria!

Nein, ich persönlich habe ihn nicht gesehen, aber eine seiner derzeitigen Freundinnen war dabei, da sie gerade in Ägypten war, also stimmts definitiv. Ist mir aber auch egal inzwischen.

Seine Freunde drangsalieren diese arme Frau jetzt: Der eine will sie "trösten", der andere meint, sie hätte die Verantwortung für sein Kind und sie würde nur ins "Paradies" kommen, wenn sie sofort €7000 rüberwachsen lässt!!!!
Die Witwe meldet sich ständig bei ihr, und fragt und fragt und fragt. Dazwischen wieder nur ein :"I cant believe it" i cant imagine!"
Mich stellen sie sowieso als "Ill in her mind" hin, was auch stimmt, nachdem wieviel ich gezahlt hab.. :evil: ...

Anyway für mich es gegessen, nur die arme Freundin kann sich nur schwer lösen von der ganzen Sache, kann auch nur schwer die Nummer wechslen, weil sie ein eigenes Unternehmen führt... :? ...

Aber die Zeit wirds bringen!

Lg. Lilli

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.09.2011, 09:58

Lilli hat geschrieben:Liebe Gloria!

Nein, ich persönlich habe ihn nicht gesehen, aber eine seiner derzeitigen Freundinnen war dabei, da sie gerade in Ägypten war, also stimmts definitiv. Ist mir aber auch egal inzwischen.

Seine Freunde drangsalieren diese arme Frau jetzt: Der eine will sie "trösten", der andere meint, sie hätte die Verantwortung für sein Kind und sie würde nur ins "Paradies" kommen, wenn sie sofort €7000 rüberwachsen lässt!!!!
Die Witwe meldet sich ständig bei ihr, und fragt und fragt und fragt. Dazwischen wieder nur ein :"I cant believe it" i cant imagine!"
Mich stellen sie sowieso als "Ill in her mind" hin, was auch stimmt, nachdem wieviel ich gezahlt hab.. :evil: ...

Anyway für mich es gegessen, nur die arme Freundin kann sich nur schwer lösen von der ganzen Sache, kann auch nur schwer die Nummer wechslen, weil sie ein eigenes Unternehmen führt... :? ...

Aber die Zeit wirds bringen!

Lg. Lilli
Tja, das klingt nun wie wenn die Witwe Beznesserin geworden wäre - auch dieses Verhalten sollte man einfach ignorieren. Die ganze Geschichte ist nun erledigt, und alle können nach Hause gehen. Diese Drohgebärden, und "gib mir sonst setzt es was" etc. - vergessen, vergessen, vergessen!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

morena

Beitrag von morena » 04.12.2011, 08:36

Hallo, cheops04

ist das diese Geschichte,die mit Deiner zusammen hängt?

Viele Grüße,Morena

cheops04

Beitrag von cheops04 » 04.12.2011, 14:20

hallo Morena

Ja, genau.

ich bin die andere Freundin, Geliebte, zukünftige Frau, oder einfach Opfer???

Gruss Cheops04

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.12.2011, 18:31

Cheops, ganz einfach Opfer , vergess alles, was mit Liebe Anstand etc. zu tun hat.

Da Dir Beweise vorliegen, was vielen Frauen leider fehlt, dürfte Dir leichter machen, mit dem Thema abzuschliessen.

Versuch es einfach.

lG Elisa

Antworten