Wieso tun wir uns das bloss an?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Wieso tun wir uns das bloss an?

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 00:01

Es strahlt so eine Ruhe und Gelassenheit aus, was es hier in Deutschland nicht gibt. Hier ist alles mit Stress, Vorschriften und Verboten
verbunden.

Meriam, solche Aussagen erstaunen mich wirklich. Ruhe und Gelassenheit ?
Was für Vorschriften und Verbote stören dich denn in Deutschland ?
Könntest du das bitte mal erklären ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 00:05

Glaubst du das sich eine deutsche Frau die mit einem Tunesier, Ägypter oder oder glücklich verheiratet ist, hier in diesem Forum meldet???
Das ist völlig klar, aber es dürfte dir nicht entgangen sein, wieviele Frauen durch eine Urlaubsliebe alles verloren haben, mit Schulden zurückbleiben, ihre Kinder verloren haben und traumatisiert zurückbleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 00:14

Mein Mann hätte nie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, wenn nicht irgendwelche Bürokraten genervt hätten.
Unser Haus in Tun. haben wir erst nach ca. 7 Jahren gebaut. Wenn jeder davon ausgeht, das die Ehe schief geht, dann würde kein Ehepaar ein Haus bauen wollen.
Welche Bürokraten nerven denn die Staatsbürgerschaft anzunehmen ?
In der Regen reißen sich die Herren um den deutschen Paß, dann kann die Jungfrau aus der Heimat noch schneller geholt werden.

Ein Haus in TN zu bauen, an dem frau keine Rechte hat, ist doch nicht zu vergleichen mit einem Hausbau in Deutschland.
Es ist doch egal ob ihr das Haus, nach drei oder sieben Jahren gebaut habt, das Ergebnis bleibt gleich, für dich ist es verloren.
Ich wiederhole mich, ein in Deutschland gemeinsames erbautes Haus würde dir zur Hälfte gehören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

urmel

Beitrag von urmel » 02.09.2011, 00:15

meriem,
magst du nochmal einen eigenen Thread erstellen ? weil eigentlich paßt es hier nicht rein, aber du hast noch Erklärungsbedarf, ich muß nochmal deine Beiträge lesen, aber soweit ich es hier sehe, du Geld investiert, Heirat, dadurch Aufenthalt, jetzt Trennung, nachdem Aufenthalt in Deutland geklärt ist und Geld in Tunesien ist, und dann Trennung, also Ziel erreicht, was anderes ist Bezness, was ist deine Definition dazu ??
Urmel

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 00:20

PS: Warum gibt es in so vielen dieser Länder Revolutionen? WARUM WOLLEN DIESE MENSCHEN NICHT DORT LEBEN, wo doch alles so schön und gut ist?
Liebe Meriam,
diese Frage von KK hätte ich auch gern mal beantwortet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 00:25

Meriem hat geschrieben:. Und es tut mir auch wirklich sehr leid für die Frauen, die ihr Geld oder noch schlimmer ihre Kinder
verloren haben.
Mit denen würde ich nicht tauschen wollen, aber trotzdem sollte man es akzeptieren, wenn nicht alle gleich denken wie du oder noch andere die sagen, nie wieder in so ein Land.
Verstehst du was ich meine?

LG und gute Nacht
Meriem
Liebe Meriem,
nein ich verstehe nicht was du meinst. Ich habe mehrmals betont, dass ich nur für mich spreche.
Jeder kann reisen wohin es ihm gefällt. Warum sollte ich das nicht akzeptieren ?

Dir tun die anderen Frauen leid und du möchtest nicht mit ihnen tauschen?
Leider hast du noch nicht registriert, dass du auch eine von ihnen bist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 02.09.2011, 00:42

Wow, anscheinend heißes Thema !?!?!
Darf ich ganz gemäßigt und friedlich etwas dazu sagen ?

Im Urlaub andere Länder, Kulturen,Sitten und Gebräuche, ja auch evtl. etwas von der Religion kennezulernen >> erweitert m.E. den Horizont.

Dass dann dort andere Wertevorstellungen herrschen, weiß, denke ich, wohl auch jeder. Ich habe noch nie >> und das meine ich genauso >> noch nie erlebt, dass jemand "angetatscht" wurde, der es nicht auch irgendwie ausstrahlt, unterstütz, zulässt oder wie auch immer. Und auf meinem Buckel sind viele ,viele Länder.

Und ab da, wo man/frau sich auf etwas außerhalb des sozusagen Sicherheits-Schirms Hotel / Reiseveranstalter usw. einlässt, ohne Kenntnisse von irgendwas > sei es nun private Gespräche, privates Tee trinken oder so ( ihr wißt, was ich meine) >>> ist es eben privat. Will heißen,man ist nicht länger "nur Urlauber" und so wird das dort auch gesehen und/oder verstanden.------- Völlig egal ob nun Kenia, Dom Rep, Türkei, Tunesien, Ägypten oder was auch immer. Da kann niemand seine Wertevorstellungen, egal welcher Coleur, 1:1 übersetzen und erwarten.

Und ja, ich weiß, dass der "Schleier" auch Schutz ist oder sein kann. (Es gibt übrigens 4 verschiedene Verschleierungs-Formen) . EIne verschleierte Frau darf von einem Mann nicht angesprochen, belästigt werden, wird sozusagen als "tabu-Frau" höchster Respekt entgegen gebracht.

Und ob die Verschleierung im Koran vorgegeben ist, darüber streiten sich meines Wissens bis heute die Gelehrten. Kommt auf die Auslegung an, auf die Übersetzung usw. Fundamentalistische Gruppierungen sehen das anders als Moderne, oder Extreme.------- Und ich persönlich denke, da bietet jede, wirklich jede Religion Zündstoff für Debatten.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

urmel

Beitrag von urmel » 02.09.2011, 00:49

nabila, da muß ich dir leider wiedersprechen,
ich war in Tunesien, eigentlich um meine tunesische Freundin zu besuchen, die leider tagsüber arbeiten musste, ich hatte schon verstanden, dass ich besser nicht alleine in die Stadt gehe, und bin dann eines Tages mit einem anderen Tourist gegangen,- ein Einheimischer rief mir hinterher" darling, see you this evening in your hotel" als würde er mich kennen,,,,, nä, da gibt es alles was es nicht gibt in den Tourizentren,

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 00:52

Doch, ich weiß das ich auch auf irgend eine Art und Weise dazu gehöre, aber als typisches Beznessopfer sehe ich mich trotzdem nicht, ich bin immerhin 15 Jahre mit dem Mann verheiratet und wir haben 3 Kinder. Und mein Mann (ich will ihn nicht in Schutz nehmen) hat mich nie nach Geld gefragt!!!
Vielleicht erleichtert es deine Trauer wenn du dir das einredest.
Aber alles spricht für Bezness.
Aufenthalt durch dich und Haus gebaut mit deiner Hilfe.
Er hat dich nie um Geld gefragt ? Er lebt aber mietfrei in deinem Haus.
Du arbeitest nicht, woher, außer von deinen Eltern hättest du ihm auch Geld geben können ?
Das ihr fünfzehn Jahre geschafft habt, ist doch nur deiner Hartnäckigkeit zu verdanken.
Denn er hat sich doch schon vor Jahren aus dieser Ehe zurückgezogen.
Wenn du konsequent reagiert hättest, wäre die Ehe doch bereits vor Jahren gescheitert.
Fünfzehn sind es nur geworden weil du dich verbogen hast bis zum geht nicht mehr.

Du solltest den Gedanken, dass er nicht besser ist als viele andere dieser Männer, zulassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 02.09.2011, 08:02

Hallo, Meriem

ich kann mich nur Anabas Gedanken anschließen.Du hast eine Art Ehe geführt,hast Dich verbogen bis zum nicht mehr Aushalten,immer in der
Hoffnung,dass dieser Mann auch mit Dir eine Ehe führen will.Nun hast Du Angst,dass der Mann möglicherweise die Kinder entführt,hast kein Haus
mehr.
Du hast 15 Jahre eine Bezness Ehe in höchster Reinkultur gelebt.Auch wenn es sehr schmerzt,ist es besser das einzusehen.
Vielleicht denkst Du immer noch,weil Du konvertiert bist,könne das nicht sein.Das ist ein Trugschluss.

Und die Meinung,dass in nordafrikanischen Ländern Ruhe herrscht,keine Vorschriften,Regeln und Behörden,auch das ist das genaue Gegenteil.
Nirgends wird so wahllos mit Vorschriften und Bürokratie umgegangen,wie in solchen Ländern, da Korruption in allen Bereichen herrscht.
Da lobe ich mir klare Vorschriften hier,auf die man sich verlassen kann und die für jeden gelten,auch wenn er kein Geld zum Schmieren hat.
Und die Verbote und Vorschriften des Islam werden wohl auch vergessen.
Ich frage mich immer,warum dann Deutschland das gelobte Land ist und jeder hierher will,wenn es dort so unglaublich schön ist.

Und in Ägypten werden auch die verschleierten Frauen nach allen Regeln der Kunst angegrapscht und angetatscht,müssen sich in öffentlichen Verkehrsmitteln
und Taxen schützen,im Gedränge ebenso.Da sehe ich nichts von Respekt diesen Frauen gegenüber.
Und entweder haben Menschen Respekt vor anderen Menschen oder Männer vor Frauen oder sie haben ihn eben nicht und bei denen nützt gar nichts .
Und sicher gibt es langjährige Ehen mit Männern aus diesen Ländern,aber unter völlig anderen Voraussetzungen geschlossen,als Deine und hat nichts
mit Verbiegen zu tun,sondern besteht auf Augenhöhe.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 02.09.2011, 09:22

Meriem hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:die
weil ich dieses Land liebe. Es strahlt so eine Ruhe und Gelassenheit aus, was es hier in Deutschland nicht gibt. Hier ist alles mit Stress, Vorschriften und Verboten
verbunden.
Meriem
Hallo.Meriem

warum siehst Du hier alles so pessimistisch? In einem Land,wie Deutschland,wo einem so viel geboten wird,einschließlich wirklich Ruhe und Gelassenheit,
fahre einmal in ländlche Gegenden oder in deutsche Urlaubsgebiete.
Die Hektik und der Stress in nordafrikanischen Ländern ,besonders wenn man dort auch Auto fährt,ist kaum zu überbieten.

Viele Grüße,Morena

jippie

Beitrag von jippie » 02.09.2011, 10:17

.....nicht zu vergessen, dass muslimische Männer ganz geil auf Haupthaar sind.
Die werden ganz wuschig und die Hose bekommt eine Beule, wenn Frau ihre hübsche Frisur offen zur Schau stellt. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 10:43

Dass dann dort andere Wertevorstellungen herrschen, weiß, denke ich, wohl auch jeder. Ich habe noch nie >> und das meine ich genauso >> noch nie erlebt, dass jemand "angetatscht" wurde, der es nicht auch irgendwie ausstrahlt, unterstütz, zulässt oder wie auch immer. Und auf meinem Buckel sind viele ,viele Länder.
Eine unglaubliche Aussage.
Warum passieren denn z.B. in Ägypten so viele Übergriffe auf Frauen ?
Weil sie es gern möchten, wenn sie im Bus ein Typ an sie presst oder ihre Brust im Vorbeigehen mal kurz berührt ?
Da werden Frauen, mit Kopftuch oder Hijab genau so begrabscht, wie die Touristinnen, die es ja darauf anlegen, weil sie sich nicht an die Sitten anpassen.
Wenn schon "viele, viele Länder auf deinem Buckel sind" (was sicher bedeuten soll, du bist viel rumgekommen 8) ). sollte dir das nicht entgangen sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 10:49

Hier mal als kleine Erinnerung. Wir haben das schon mehrmals eingestellt.

Ägyptische Frauen fordern ein Gesetz zu ihrem Schutz. Denn in Ägypten hat die Anzahl sexueller Übergriffe in jüngster Zeit stark zugenommen. Wie für jede andere Frau in Ägypten, gehörte auch für Nihad Abd Alkumsan sexuelle Belästigung zum Alltag

http://koptisch.wordpress.com/2010/05/2 ... chweigens/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 11:05

Liebe HopeandGlory!
http://youtu.be/_BsqT8k2bWE

Das hier ist mein Grund u.a. nach Ägypten zu fahren und zeige mir ein Vergleichbares. Und nein, mich stören keine verschleierten Frauen in DIESEN Ländern. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass sich Menschen, die HIER leben, sich nicht integrieren möchten. Aber in Ägypten und auch Marokko habe ich schöne Urlaube verbracht. Und angetatscht wurde ich auch nicht.

Eine Frage hätte ich noch an Dich, wo fährst Du denn so hin? Und würdest Du nicht nach Mallorca fahren, wenn ja, warum nicht? Zugegebenermaßen die Mallorquiner mögen uns nicht sonderlich, das merkt man auch, allerdings ist es eine wunderschöne Insel, wo man toll radeln kann.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 11:14

Liebe Ines,

dein Youtube Film passt ja prima zur vorhergegangenen Diskussion. :roll:
Vielleicht solltest du einen Reisethread eröffnen. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 11:25

Liebe Anaba!
Ich habe die Eingangsfrage für Hopeandglory beantwortet. Und natürlich kann man sagen, es gibt auch woanders schöne Strände und ein tolles Meer, für mich aber nicht, da ich Schnorchlerin bin. Und diese Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht, weder, dass ich angetatscht wurde, noch übermäßig angegraben wurde. Aber ich spreche von mir persönlich. Und Du sagst ja selbst, wenn man einen schönen Urlaub verbracht hat, dann fährt man dort auch wieder hin oder man schaut sich etwas anderes an, was ich ja auch mache, demnächst gehts in den Schwarzwald. Ich bin da nicht festgelegt.
Ich fahre z.B. nicht mehr nach Portugal, da Drogensüchtige unseres Safe geknackt haben im Hotelzimmer und wir sehr unhöflich behandelt wurden von der dortigen Polizei und auch, was das Hotel anbelangt. Für Andere ist Portugal das Traumland schlechthin.
Und viele hier fahren trotzdem z.B. regelmäßig nach TN, obwohl sie wissen, was da los ist und überwintern dort regelmäßig, was ich schon klimamäßig dort nicht unbedingt machen würde. Hopeandglory hat gefragt und ich habe geantwortet, vielleicht kapiert sie es jetzt oder eben immer noch nicht.
Übrigens eines meiner Traumziele wäre noch Jordanien und der Iran.
LG Ines

gringa

Beitrag von gringa » 02.09.2011, 11:48

Ines hat geschrieben:
Zugegebenermaßen die Mallorquiner mögen uns nicht sonderlich, das merkt man auch,

LG Ines
Hallo Ines,

wie bist du denn zu dieser tollen Erkenntnis gekommen ?

Versteh ich jetzt nicht, heisst das wenn ich NICHT angebaggert werde,
wenn man nicht fragt wo ich wohne und was ich verdiene,
mag man mich nicht ? :mrgreen:

lg Gringa

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 11:50

Und diese Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht, weder, dass ich angetatscht wurde, noch übermäßig angegraben wurde
Das habe ich aber, genau wie Jaci, anders in Erinnerung. :wink:
Scheinst auch schon selbst leicht durcheinander zu kommen, denn mehrmals hast du uns bereits entrüstet wissen lassen, daß du in EG unter Wasser angetaschtst worden bist
Übrigens eines meiner Traumziele wäre noch Jordanien und der Iran.
Der Iran ? Dann plane mal deine nächste Reise dorhin. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 11:59

Liebe Gringa!
Das habe ich in Geschäften und auch im Hotel bemerkt. Nein, Gringa darum geht es mir nicht, dass ich ständig angequatscht werde, um Gottes Willen.
In Schottland werde ich auch nicht ständig angequatscht und trotzdem, es ist dort irgendwie anders.

Liebe Anaba!
Iran, ist mir schon klar, dass das nicht geht, dorthin zu fahren. Aber das Land interessiert mich schon, warum auch nicht?

LG Ines

Antworten