nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
melle

Re: nur Lügen

Beitrag von melle » 16.08.2011, 21:46

Habe heute mit meiner Anwältin gesprochen und sie meint Anfang September ist der Scheidungstermin da.
Wird ja auch Zeit. Die Gerichte hatten Ferien. Naja, muß ja auch sein! :)

Von der ABH habe ich nach meinen Antworten nichts mehr gehört, dafür von meinen Mann.

Er möchte so schnell wie möglich die Scheidungspapiere in den Händen haben, sagt er. Er benötigt sie dringend, fragt sich nur wofür?

Außerdem sollte ich seine Eltern nicht beleidigen, wie ? Ich kenne sie gar nicht und noch nie gesprochen, das wollte er nie.
Ich spreche gar nicht über oder von seinen Eltern.

Außerdem hat er mir gesagt, er muß ja D. verlassen und ich solle aufpassen, daß ich keinen Unfall habe. Würde ganz schnell gehen oder vielleicht einen Herzinfarkt, noch besser ich soll im Rollstuhl landen, wie mein Sohn.

Er kam mit neuer Nummer übers Handy, sonst hätte ich gar nicht abgenommen. Da ich aber gerade etwas verkaufen will, dachte ich es ging um meine Anzeige.

Der ist unterste Schublade! Wie lange brauchen die denn noch um seine Fiktionsbescheinigung nicht mehr zu verlängern?

Gruß melle

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.08.2011, 21:55

Außerdem hat er mir gesagt, er muß ja D. verlassen und ich solle aufpassen, daß ich keinen Unfall habe. Würde ganz schnell gehen oder vielleicht einen Herzinfarkt, noch besser ich soll im Rollstuhl landen, wie mein Sohn.
Das ist ja unglaublich. Kannst du nicht mit deinem Anwalt reden, ob man da nicht gegen ihn vorgehen kann.
Ihm z.B. untersagen das er dich bedroht.
Vielleicht kann Blume dazu was schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melle

Beitrag von melle » 16.08.2011, 22:09

Er sagt es am Telefon und es ist niemand dabei. Ich kann es nicht beweisen.

Sowas streitet er immer ab. Ich habe es meiner Anwältin erzählt und sie kann ihn anschreiben, er solle es unterlassen usw. usw.
aber er würde das gar nicht zur Kenntnis nehmen.

Er weiß, er muß gehen und hat nur noch Wut und will mich verletzen damit.

Zum Glück wohnen wir weit auseinander und ich gehe einfach nicht darauf ein. Aber sicher ist, es regt mich auf.

Meine Hoffnung ist, er ist bald weg und werde in Abwesenheit geschieden.

Gruß melle

distel

Beitrag von distel » 17.08.2011, 07:48

Liebe Melle,
solche verbalen Ausbrüche kenne ich. Ich denke, das ist einfach die pure Verzweiflung, weil nichts so gelaufen ist, wie er es sich vorstellt. Natürlich ist es sehr belastend , wenn man solche Drohungen (oder auch Wünsche) anhören muss. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was man dagegen tun muss. Mein Ex hat auch getobt am Telefon und dann alles abgeschritten. Die Ansage, Du sollst seine Eltern nicht beleidigen, ist sicherlich ein Versuch, sich selbst als Opfer Deiner "Bösartigkeit" darzustellen. Gehört zum Repertoire.
Versuch es zu vergessen.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft !
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

melle

Beitrag von melle » 17.08.2011, 19:11

Liebe distel,

vielen Dank! Du kennst das ja auch und sicher hat es Dich auch genervt.

Zur Zeit ist wieder Ruhe und wenn er endlich aus D. weg ist, dann habe ich es überstanden.
Wenn ich Abends mit dem Hund rausgehe, drehe ich mich erst mal nach allen Seiten um.
Das hat er geschafft.

Ich laße mich nicht unterkriegen!

melle

Beitrag von melle » 19.08.2011, 21:00

@Blume, vielen Dank!

Ich habe am Donnerstag mit meiner Anwältin gesprochen und sie meint in 4 Wochen werde ich geschieden sein.

Zur Zeit ist wieder Ruhe und ich nehme sowieso jetzt nicht mehr bei unbekannt ab.

Sollte nochmals eine Drohung kommen, werden wir eine Kontaktsperre beantragen.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 21.08.2011, 11:43

liebe Scharade,

ich habe tatsächlich vor einigen Tagen so eine kleine Dose mit "Pfefferspray" geschenkt bekommen.

Ich hoffe, es nie benutzen zu müssen!

gruß melle

melle

Beitrag von melle » 21.08.2011, 13:42

@Liebe Scharade,

da hast du Recht.

Wenn ich zaubern könnte würde ich fast 6 Jahre wegzaubern.

Gruß melle

distel

Beitrag von distel » 06.09.2011, 09:56

Hallo Melle,
wie geht es Dir? Ich muss oft an Dich denken, weil ich weiss, wie viel Kraft eine solche Situation erfordert.
LG
Distel

morena

Beitrag von morena » 06.09.2011, 11:51

Hallo, Melle

hast Du inzwischen Deinen Scheidungstermin ?

Ich hoffe,sehr dass es Dir gut geht und der Mann endlich ausgewiesen wird.

Viele Grüße,Morena

melle

Beitrag von melle » 06.09.2011, 12:34

Liebe Distel,

danke erst einmal. Ja es erfordert viel Kraft und Nerven weil er sich andauernd etwas Neues einfallen läßt.

Habe gerade vor einigen Tagen wieder ein Schreiben von der ABH erhalten und mußte schon wieder Stellung nehmen.

Das liegt nun schon seit Monaten in der Rechtsabteilung und die kommen einfach nicht zum Schluß.

Das sind dann so Fragen wie: " Haben Sie am 6.2.11 Ihren Nochmann am Telefon beleidigt? Bzw. seine Familie?
Oder, gab es einen Vorfall wo Sie Ihren Nochmann nachts geweckt haben und ihn angeschrien haben?

Sind die alle bekloppt? Was hat meine nicht funktionierende Ehe mit seinem Aufenthalt zu tun, wir leben seit über einem Jahr getrennt und der Scheidungsantrag ist gestellt. Ich warte täglich auf den Termin.

Erstens habe ich mir nie aufgeschrieben wann ich das letzte Mal mit meinem Mann telefoniert habe und was der Anlaß war.
Sicher wieder kein gutes Telefonat.
Und dann wollten Sie noch die Aktenzeichen haben von der Staatsanwaltschaft als die Anzeigen liefen wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Hatte ich alles schon angegeben. Das nervt mich!

Er hatte schon mal gesagt, er wird alles tun um es so hinzustellen, daß ich eine grausame, schlimme Frau bin und er sich vorbildlich verhalten hat. Ich habe ihn "weggeschmissen" und nun m u ß er doch seinen Aufenthalt bekommen.

Habe alles schriftlich nochmals geschildert und hoffe, Sie stellen nunmehr keine Fiktionsbescheinigung mehr aus, denn er bekam nur noch FB und sein Aufenthalt wurde nicht verlängert.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 06.09.2011, 12:48

Liebe morena,

ich warte täglich auf den Termin zur Scheidung. Der Antrag ist gestellt und meine Anwältin hofft auch, daß wir diesen Termin hier her verlegen können, damit ich nicht erst an meinen alten Wohnort fahren muß.
Es ist ja immer das Gericht zuständig wo die Ehe gelebt wurde.

Ich denke aber das klappt. Hoffentlich ist dieser Termin bald. Sie hat auch versucht, die Rentenansprüche abzutrennen, denn auch Sie ist der Meinung, er soll nicht auch noch davon etwas bekommen.

Wann er endlich D. verlassen muß weiß ich auch nicht. Wie schon weiter oben geschrieben, liegt das immer noch in der Widerspruchsstelle der ABH und ich mußte schon wieder Fragen beantworten.

Der lügt wo er kann und immer wieder verzögert sich die angebliche Ausweisung.
Hoffe aber er hat keine Chance.
Ich habe der ABH nun auch die Mails geschickt, die er 2007 als er noch nicht in D. war, sondern noch in Österreich an eine Dame geschickt und von Zukunft mit ihr redet und wie sehr er sie doch liebt usw. Da waren wir bereits knapp 2 Jahre verheiratet und ich habe hier vorm Bundesverwaltungsgericht in Berlin um sein Visum gekämpft.
Und er hat sich da vergnügt. Immerhin hat sie mir 3 seiner Mails schicken können. Sie hatte diese noch. Welch ein Glück!
Und Pech für ihn!!
Und dann noch Mails mit Fotos einer hübschen Russin zu der er auch Kontakt hatte. Aber, der hat er nicht mehr geantwortet.

ich hoffe, die ABH sieht nun endlich mal ein, daß es von seiner Seite eine Scheinehe war und er alles geplant hatte.
Der darf damit einfach nicht durchkommen.
Mit jedem Schreiben der ABH kommt mir wieder die Wut hoch.

Liebe Grüße melle

jippie

Beitrag von jippie » 06.09.2011, 12:49

Da sollte man meinen, dort sitzen Leute, die alles schon mal gehört haben und denen solche Ausreden, Rechtferigungen und Tricks bekannt sind.....
Oder sitzen dort doch Leute mit Sinn für Drama, Lust an Voyeurismus und weniger für Gesetze und klare Vorschriften?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

distel

Beitrag von distel » 06.09.2011, 12:58

Liebe Melle,
schön, dass Du Dich meldet. Solche Anfragen von der ABH kenne ich auch. Das sind dann die Anschuldigungen vom Ex, so nach dem Motto: Ich mach doch gar nichts, sie ist die schlimme, die mich schickaniert." Und die ABH muss dem leider nachgehen und wir müssen den Stuss beantworten.
Ich habe mich schon so oft geägert, weil ich den Herrn damals geheiratet habe. Warum habe ich für ihn die Kastanien aus dem Feuer geholt, sprich, ihn vor der Abschiebung bewahrt? Weil man mich sehr subtil unter Druck gesetzt hat. Nicht nur er hat das gemacht sondern auch sein Anwalt.
Ich kann Dir nur gute Nerven wünschen und ich hoffe, dass Du einen netten Menschen in Deiner Umgebung hast, bei dem Du Dich aussprechen kannst.
Alles Liebe
Distel

melle

Beitrag von melle » 06.09.2011, 12:59

Liebe Yippie, das frage ich mich auch!

Und der kann Theater machen, auf Kommando weinen, sich hinknien und bei Gott schwören er ist unschuldig.
Oder, ich bin ein armer Ausländer und niemand hilft mir. Alle sind gegen ihn usw. usw. Wenn das nicht klappt,
schreit er und flucht und Vodoo wird es schon richten.........

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 06.09.2011, 13:16

Liebe Distel,

es tut mir leid, daß Du auch solche Probleme hattest. Ich hoffe, Du konntest das einigermaßen vergessen und hast nun ein besseres Leben.

Ich lasse aber auch nicht unterkriegen. Ich spreche auch gar nicht mehr mit ihm und zur Zeit läßt er mich in Ruhe.

In meinem Umfeld habe ich niemanden mit dem ich darüber reden kann. Habe hier noch keine richtigen Freunde gefunden und lebe sowieso zurückgezogen. Meine alten Freunde telefonieren manchmal mit mir, aber auch das ist schon weniger geworden.
Naja, sie haben auch alles ihre Familien, ihre Arbeit und da bleibt auch wenig Zeit.

Meine Tochter hat bedingt durch ihren Beruf und der Kinder auch wenig Zeit und meinen Sohn will ich nicht belasten, der hat genug mit sich selber zu tun. Der ist gerade wieder mal im Querschnittszentrum und hat seine OP gut überstanden. Ich hoffe,
er kommt Ende der Woche oder nächste Woche wieder hierher zurück.
Mit ihm lache ich lieber als ihm meine Traurigkeit zu zeigen.
Das wird schon wieder!

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 06.09.2011, 13:18

Ich wollte noch sagen, ich habe ja euch.
Und es tut mir gut, mich hier austauschen zu können.

Das ist schon eine sehr große Hilfe für mich.

Das gilt hier für alle.

Gruß melle

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.09.2011, 13:35

melle hat geschrieben:Ich wollte noch sagen, ich habe ja euch.
Und es tut mir gut, mich hier austauschen zu können.

Das ist schon eine sehr große Hilfe für mich.

Das gilt hier für alle.

Gruß melle
Liebe melle,

leider können wir nur wenig für dich tun.
Aber vielleicht hilft es wenn du weißt es sitzen andere Frauen vor dem PC, die Ähnliches erlebt haben und dich verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft für die nächste Zeit, auch für deinen Sohn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melle

Beitrag von melle » 06.09.2011, 14:28

Danke Anaba,

ja es hilft mir sehr. Ich fühle mich nicht mehr so allein mit allem.

Außerdem konnte ich einer Bekannten auch helfen, nachdem ich sie auf diese Seite aufmerksam gemacht habe.

Es ging ihr ein Licht auf. Allerdings erblickte auch ein Baby das Licht der Welt.......... :roll:

morena

Beitrag von morena » 06.09.2011, 15:06

Hallo, melle

ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass der Termin an Deinem jetzigen Wohnort stattfinden wird und das so schnell wie möglich,
damit Du dieses Kapitel erst einmal abschließen kannst.
Vor allen Dingen,dass Du keine Rentenansprüche an ihn abtreten musst.
Es ist unbegreiflich,dass sich die Behörde,trotz vieler Erfahrungen" auf dieses Theaterspieldrama,welches er abzieht ,überhaupt einlässt.
Manche Dinge kann man nicht und muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und auch gute Nerven,damit Du Dich endlich wieder auf die wesentlichen Dinge in Deinem Leben konzentrieren kannst,
d.h.um Dich selber und Deinen Sohn,der Dich auch braucht un d dass wieder Freude in Dein Leben einkehrt,nach dieser schlimmen Geschichte.

Auch wenn Du mit Freunden nicht darüber reden kannst,Du hast ja uns und das zu fast jeder Zeit.

Alles,alles Gute und hoffentlich bald die gute Nachricht der Scheidung.
Viele Grüße,
Morena

Antworten