Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: Sechs Jahren belogen und betrogen. Kann man weiter machen?

Beitrag von Marina » 08.09.2011, 18:20

Wie kann man sechs Jahre nichts merken, dass der holde Verlobte noch eine andere feste Beziehung hat? *kopfkratz*
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.09.2011, 18:22

Hallo Francesca,

wenn Du Dir sicher bist, ihm nie wieder vertrauen zu können, würde ich - bei allem "Entzug" - auch tunlichst darauf
verzichten, ihn anzurufen und zuzuhören, wie sie Dir übel mitspielen. Konzentriere Dich allein auf Dich, frage Dich, was
Du willst /was nicht und halte Dich von ihren Spielchen/ Verstrickung fern - stell Dir vor, sie seien ein wild wütendes Feuer,
welches Dich verzehrt, wenn Du ihm nahe kommst.

Die Frau arbeitet in einer Bäckerei und zahlt Luxusreisen selbst ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Um selbst den Kick zu spüren, brauchen sie die "dumme" (nicht persönlich nehmen !) Dritte, die von ihnen
zum Narren gehalten wird - dann können sie sich "größer" fühlen.

hulla

Beitrag von hulla » 08.09.2011, 19:17

sie hat vielleicht noch einen zweiten oder dritten, der ihr ihre luxusreisen usw. bezahlt?

ist sie vielleicht ein sogenanntes "moddl"?? (kleine umschreibung für luxushure)

er hat doch schon schluß gemacht vor 4 wochen, dann dreh ihm den rücken zu und gehe vorwärts.

diesen minderwertigen schönling brauchst du garantiert nicht, tu dir das nicht an.

und einer, der unter dem pantoffel seines vaters hockt, schon gar nicht.

francesca, suche nicht mehr seine entschuldigungen, lebe dein leben, gib ihm einen tritt in seinen aufgepumpten poppes.

der typ ist einfach doof und das hast du nicht notwendig.

grüßle hulla

Francesca

Beitrag von Francesca » 08.09.2011, 19:25

Marina hat geschrieben:Wie kann man sechs Jahre nichts merken, dass der holde Verlobte noch eine andere feste Beziehung hat? *kopfkratz*

Weil er gut gespielt hat und sich ein System ausgedacht hat.
Weder seine Eltern, noch seine andere Frau, noch ich haben was gemerkt.
Nur er hat was gemerkt in Form von psychosomatischen Erkrankungen, die in die ganze Zeit begleitet haben.

Francesca

Beitrag von Francesca » 08.09.2011, 19:33

Amely hat geschrieben:Ist sie nun Bäckereiverkäuferin oder Bürokraft ?
In deinem langen Post oben hast du Bürokraft geschrieben, dann später schreibst du Bäckereiverkäuferin. :roll:
Sie arbeitet in einer Konditorei und er sagte mir vorher, nach 10 mal fragen, dass sie einen ganz normalen Bürojob habe...auch das war gelogen.
In Polen ist sie Akademikerin und hat einen Magister.
In Deutschland arbeitet sie in einer Konditorei...aber natürlich DIE nobelste in der ganzen Stadt...

Meine Freundin meint, an der Art, wie er über sie redet, könne man erkennen, dass er nicht 100% zu der Frau steht:
Erst sagt er zu mir, sie sei 38. Nachdem er mehrmals vorher gesagt hat, es sei doch egal, wie alt sie sei...dann sagte er 46 und jetzt ist sie 48...
Auf meine Frage, ob sie Kinder habe (er will keine Kinder und ich kann ihn mir auch nicht als Familienvater vorstellen), sagte er nein...dabei ist ihre Tochter schon 26 und seit zwei Jahren ist die Frau auch schon Enkelin.

Er lügt ja bei mir auch noch ordentlich weiter über sie.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.09.2011, 19:46

Hallo Francesca,

vergiss den Typen. Der ist Deine Energie, Deine Liebe, Deine Gefühle nicht wert. Obwohl die Anderen bereits geschrieben haben, dass man auf keinen
Fall weitermachen kann, möchte ich Dir auch nochmal sagen: NEIN! Man kann nicht weitermachen. Selbst wenn man sich die erste Zeit zusammenreißt, aber irgendwann kommen erste Zweifel wenn er evtl. wieder allein unterwegs ist. Dein ICH wird sich verändern. Das tut Dir nicht gut. Du wirst Dich nicht wiedererkennen.

Das Telefonat, dass Du hier aufgeschrieben hast, zeigt ja auch, dass Du bereits -und evtl. bereits länger- hochgradig misstrauisch bist. Man merkt was, man will es nur nicht wahrhaben, nicht drüber sprechen. Unausgesprochene Dinge sind einfach nicht wahr und können immer wieder verdrängt werden.

Ich weiß, es ist für Dich super interessant, was in dieser polnischen Frau vor sich geht. Glaub mir, in einem halben Jahr wirst Du erkennen, dass diese beiden hohlen Nüsse sich verdient haben. Das was Dein Ex-Partner mit Dir praktiziert hat, hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun. Gib Dir Zeit wieder gesund zu werden. Schau ob Du vielleicht eine Therapie machen kannst und umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun.

Auch wenn Du es mir jetzt nicht glaubst, in ein paar Monaten wirst Du mir zustimmen, dass ein sich weiterhin mit den Beiden zu beschäftigen ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie leid Du mir tut. Deine Welte ist zusammengebrochen und Du sitzt auf einem Scherbenhaufen. Von hier aus schicke ich Dir eine riesenportion Mut und Kraft.

Umarmung für Dich
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.09.2011, 19:51

Amely hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass du irgendwie alle Schuld auf diese Polin schiebst, ihr unterstellst, ihn zu manipulieren, ihn zu gängeln und zu bevormunden.
Bitte vergiss nicht, auch sie ist eine Betrogene.
Und die Schuld an der Situation liegt einzig und alleine bei ihm - da beist die Maus keinen Faden ab.
Das macht es für betrogene Frauen immer einfacher :wink: Die Entscheidung dass man betrogen wurde hat eben nicht der Liebespartner gefällt, denn der liebt einen ja,sondern die verführerische Sirene.
Francesca kann sie noch nicht als Betrogene sehen, da diese Polin offensichtlich nicht so leidet wie sie selbst.

Da wird auf jeden Fall über kurz oder lang ein Umdenken stattfinden.

Klar ist der Typ schuld, wer sonst.....

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Francesca

Beitrag von Francesca » 08.09.2011, 19:55

Amely hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass du irgendwie alle Schuld auf diese Polin schiebst, ihr unterstellst, ihn zu manipulieren, ihn zu gängeln und zu bevormunden.
Bitte vergiss nicht, auch sie ist eine Betrogene.
Und die Schuld an der Situation liegt einzig und alleine bei ihm - da beist die Maus keinen Faden ab.

Warum beschäftigst du dich noch mit ihm und seinen Lügereien? Lass ihn ziehen, und nehme deine eigene Verarbeitung und ein
Leben ohne ihn in die Hand. Je eher je besser für dich.
Natürlich lasse ich ihn ziehen. Ich will ihn nicht mehr haben.
Daher fange ich ja jetzt auch an mit der Aufarbeitung. Jeder geschriebene Satz zeigt mir, dass es nie wieder eine Chance für ihn in meinem Leben geben kann und sollte.
Ich arbeite auf mit niederschreiben und Gespräche. Auch professionelle Hilfe.

Ich gebe der Polin keine Schuld für die ersten sechs Jahre. Sie wusste ja von nichts und hat auch nur vertraut.
Fakt ist, dass sie seine Schwächen kennt und wohl auch zu nutzen weiss.
Dumm ist er, dass er da mitmacht, als 40 Jähriger Mann.
In einem Telefonat sagte sie zu mir, dass es jetzt das zweite Mal ist, dass ihr das passiert ist.

Francesca

Beitrag von Francesca » 08.09.2011, 20:05

Bocanda hat geschrieben:Hallo Francesca,

Das Telefonat, dass Du hier aufgeschrieben hast, zeigt ja auch, dass Du bereits -und evtl. bereits länger- hochgradig misstrauisch bist. Man merkt was, man will es nur nicht wahrhaben, nicht drüber sprechen. Unausgesprochene Dinge sind einfach nicht wahr und können immer wieder verdrängt werden.

Ich weiß, es ist für Dich super interessant, was in dieser polnischen Frau vor sich geht. Glaub mir, in einem halben Jahr wirst Du erkennen, dass diese beiden hohlen Nüsse sich verdient haben. Das was Dein Ex-Partner mit Dir praktiziert hat, hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun. Gib Dir Zeit wieder gesund zu werden. Schau ob Du vielleicht eine Therapie machen kannst und umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun. Von hier aus schicke ich Dir eine riesenportion Mut und Kraft.

Umarmung für Dich
Bocanda
Danke sehr für die lieben Worte, Bocanda.

Doch doch, ich wollte es ja wahr haben und habe ihn auch direkt und mehrmals angesprochen.
ER hat auf beleidigte Leberwurst gemacht und stritt alles ab.
Was solle er mit einer anderen Frau, er liebe nur mich, er brauche nur mich etc.
Ich bat ihn mehrmals ehrlich zu sein. Sagte ihm, dass wir über alles reden können und eine Lösung finden können.
Er zeigte mir nur den Vogel und sagte, ich würde phantasieren.

Übrigens war er immer sehr eifersüchtig und hatte auch schon mal Hirngespinnste, wen ich angeblich interessiert angeschaut hätte und welcher Arbeitskollege ein Auge auf mich hätte und der Lebensgefährte einer Freundin würde michm "permanent ansexen"
Und da nahm ich ihn immer in den Arm und sagtel, dass ich eine treue Seele bin...und er sagte, dass er auch treu sei...

Wer weiss, ob die beiden hohlen Nüssen es so lange überhaupt zusammen bleiben.
Ich glaube, dass beide "Beziehungen" nur solange funktioniert haben, da die Gegenpole da waren, die er scheinbar brauchte, als extrem ambivalenter Mensch.
Er meinte am Freitag im Telefonat auch, dass er selbst nicht wisse, wie lange das halte, könnte in einem Monat schon aus sein...
Ich werde nicht mehr an eine Partnerschaft mit ihm denken.
Der Traumprinz ist für mich gestorben!
Wie schon geschrieben, ich bin bei einer Therapeutin auf der Warteliste und warte auf die Terminvorgabe.
Zuletzt geändert von Francesca am 08.09.2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.09.2011, 20:08

Vielleicht fühlt er sich mit ihr besser, weil er denkt, ihr finanziell und bildungsmäßig
überlegen zu sein. Wahrscheinlich ist er einer dieser Männer, die es nur schwer ertragen
können, wenn eine Frau ihnen darin gleichwertig oder sogar überlegen ist.
Sie hat ihn wahrscheinlich mehr bewundert und umschmeichelt, hat natürlich den Luxus,
den er ihr geboten hat, genossen, da ohne ihn für sie unmöglich.
Das hat sein Selbstwertgefühl natürlich enorm gesteigert.

Bei Dir war er nicht der tolle Lebemann, wahrscheinlich wollte er beides haben,war
vielleicht auf Dauer sehr anstengend und auch teuer, immer den "Supermann" zu spielen.

Ich kenne einige polnische Frauen und viele sehen in ihrem Mann noch den Beschützer, sie
haben es gerne, versorgt zu werden und es macht ihnen nichts aus, dem Mann finanziell und
intellektuell unterlegen zu sein. Polnische Frauen stehen nicht auf "Frauenversteher". Sie brauchen
keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das trifft natürlich nicht auf alle polnische Frauen zu !!

Liebe Francesca, Dir wurde sehr übel mitgespielt und so leicht wirst Du das nicht verarbeiten
können. Aber gut, dass ihr weder verheiratet seid noch gemeinsame Kinder habt (jedenfalls entnehme
ich das deinem Schreiben).

Ich kann Dir nur dringend raten, jeden Kontakt mit diesem Typen zu vermeiden und zu versuchen
ohne ihn weiterzuleben. Ich weiss, dass ist leicht gesagt, aber das Beste was Du machen kannst :)

Viel Kraft wünscht Dir

Tabiba

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.09.2011, 20:11

Francesca hat geschrieben: Er meinte am Freitag im Telefonat auch, dass er selbst nicht wisse, wie lange das halte, könnte in einem Monat schon aus sein...
Da versucht er wohl sich ein Hintertürchen aufzuhalten. Frei nach dem Motto....dann könnten wir ja wieder :twisted:

Gut das Du ihn nicht mehr willst. Da bist Du ja schon sehr weit.
Wie schon geschrieben, ich bin bei einer Therapeutin auf der Warteliste und warte auf die Terminvorgabe.
Habe ich leider übersehen :oops:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Marina

Beitrag von Marina » 08.09.2011, 22:07

dass ich ihren Anruf auf sein Handy verbinden soll.

Dann müsste die Hoteltelefonanlage und Mobiltelefon ja über Bluetooth funktionieren, sonst sehe ich keine Möglichkeit wie man das sonst verbinden könnte.

Und wie konntest Du es dich wagen zu Deiner Mutter zu sagen (und deine Mutter auch noch anlügen!!), dass Du MICH, deine Partnerin seit sieben Jahren und Deine Verlobte seit drei Jahren NUR VOM QUATSCHEN KENNST und Du nicht weiss, was ich will!!

Wie? Seine Eltern kennen dich gar nicht? Wissen nichts von einer Verlobung?

Seine Eltern bestätigten mir, dass er zwar einen Studienabschluss habe, aber den in Deutschland, an einer Wald- und Wiesen-Uni gemacht habe.

Also kennen seine Eltern dich doch?

Ganz toll waren die Dramen dann am Heiligabend wenn wir nicht zusammen sein konnten...Alle zwei Stunden ein Anruf von mind. 15 Min.
Text

Seltsam, er ist mit besagter Dame zusammen, ruft dich aber alle zwei Stunden an. Da muss er aber ganz schön Langeweile mit besagter Dame gehabt haben.

Und die Dame saß unten im Wohnzimmer bei den Eltern und hat sich nicht gewundert, dass er alle zwei Stunden zwei Stockwerke höher ging und nach einer Viertelstunde erst zurück kam!

Woher weißt du das? Hat er dir das erzählt? Hast du sehen können das er zwei Stockwerke höher gegangen ist zum Telefonieren? Er hätte ja auch im Keller sein können…

Er war an einem Samstag bei mir und wollte nicht bei mir übernachten, es war eigentlich abgemacht gewesen.

Ihr seid verlobt, wohnt aber nicht zusammen?

und die Rezeptionistin, so wie sie sagte, überrumpelt habe, dass sie den Anruf, den er bekomme, zu ihm durchstellt oder auf ein Telefon in der Lobby oder so.

Ich denke auf sein Mobiltelefon, so wie du es weiter oben in deinem Posting ja schon geschrieben hattest?

Da wurde es mir zu bunt und ich sagte, dass ich ihn nach dem Essen zurück ins Hotel bringe, er da seine Sachen packen kann und ich ihn in den nächsten größeren Ort bringe, wo er dann einen Zug zurück nach Deutschland nehmen kann.
Dann hat er wieder zur Attacke geblasen...ist zur Höchstform aufgelaufen und meinte, dass er hier gleich im Restaurant vor allen Leuten auf die Knie geht und mir einen Heiratsantrag macht.
Ich blieb bei meiner Entscheidung und die Fahrt zurück ins Hotel war er am "kämpfen".
Er durfte dann doch bleiben.

Sehr nett… du scheinst nicht nur alles für ihn getan zu haben, sondern für ihn auch vieles entschieden zu haben?

Ich sagte zu dem Vater, dass er sich da raus halten soll, es ginge um mich und seinem Sohn.
Da kläffte dann der Vater rum und ich kläffte zurück!

Also kannten seine Eltern dich doch? – Aber die andere Frau saß Weihnachten bei ihnen im Wohnzimmer?

Dann gingen wir auf sein Zimmer...und scheinbar log er munter weiter, erzählte Mist über die Frau, obwohl er sagte, er müsse ja jetzt nicht mehr lügen!

Ich hatte so verstanden, dass die ganze Geschichte mit der Frau raus gekommen ist, als er auf Geschäftsreise war. Danach hattet ihr keinen Kntakt mehr. Jetzt aber ward ihr zusammen in seinem Zimmer bei seinen Eltern und er erzählte dir von dieser Frau?

Ich habe dann darauf bestanden, dass er oben in seinem Zimmer bleibt, der Hampelmann.

Wieder eine klare Entscheidung die du einem Mann von 40 Jahren abgenommen hast.
Sorry, aber irgendwie werde ich aus deiner Geschichte nicht schlau.
Außerdem habe ich immer noch keine Antwort darauf, wie es sein kann, dass man sechs Jahre nichts bemerkt. :shock:
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Francesca

Beitrag von Francesca » 08.09.2011, 23:14

Marina, ich nehme mir morgen mehr Zeit um auf Deine Fragen zu antworten.
Ja, dass ist verwirrend, ich habe hier in dem Strang meine geschriebenen Gedanken mehrerer Tage zusammengelegt.
Ich habe die Eltern erst nach seinem Outing kennengelernt...ist eine lange und kranke Geschichte und eine sehr dreiste. Er hat nebenbei noch seine Eltern entehrt und alle Leute, die er irgendwie kannte, mit in das Lügengeflecht reingebracht und missbraucht.
Im Zimmer im Haus seiner Eltern waren wir drei Tage NACHDEM die Bombe geplatzt ist zu einem Gespräch über die Situation.
Die polnische Frau hat, wie er sagte, darauf gedrängt seine Eltern kennen zu lernen. Und die Mutter sagte zu mir, dass er sie erst nach drei Jahren mitgebracht habe.
Da konnte er mich nicht mitbringen mehr...das war auch noch ein vertracktes Lügengeflecht.
Ich schreibe dazu morgen mehr. Es ist kompliziert und auch pervers, was da an krankem Kopf noch kommt!
Ich bin froh, dass ich da raus bin.

Seine Eltern hat er in die ganze Sache auch noch mit bösen Geschichten hinein geflechtet, wie z.B, über seinen fitten Vater erzählt, er werde dement...Seine Mutter stirbt bald...daher die letzte Reise auf dem Kreuzfahrtschiff mit Mutter und Vater in der 3er Kabine. Er rief mich vom Schiff mehrmals an und sendete mir SMSen und eMails u.a. mit dem Text, dass seine Eltern immer mehr abbauen und er sich wie ein Altenpfleger fühlt. Dabei war er gar nicht mit seinen Eltern an Board, sondern mit ihr...und brachte mir ein Geschenk vom Boardjuwelier mit.

Wie man es sechs Jahre nicht merken kann?
In dem er sich überall Mühe gab und in seinen Lügen aufging.
Keine Ahnung, da musst Du ihn am besten mal fragen.
Sie, ich und seine Eltern haben nichts gemerkt.
Bei Jörg Kachelmann sollen es wohl 14 Frauen gewesen sein...die neue Technik macht´s möglich...

Francesca

Beitrag von Francesca » 08.09.2011, 23:24

morena hat geschrieben:Hallo, Francesca

mit dem Narzisten könntest Du Recht haben,aber das ist nur ein Teil.Dieser Mann braucht nicht eine Frau,die alles versteht,sondern
therapeutische Hilfe in großem Umfang und das hättest Du nie stemmen können.Das wird auch die Polin auf Dauer nicht können.
Und wenn ein Vater so mit seinem 40jährigen Sohn umgeht,steckt da noch viel mehr dahinter.
alles Gute,Morena
Was steckt dahinter?

Nein nein, ich kann und will nicht für einen Partner Therapeutin spielen!

morena

Beitrag von morena » 09.09.2011, 08:39

Guten Morgen,

nun hatte ich gerade einen Beitrag an Francesca ins Forum geschrieben und dann diese Neuigkeit gelesen.Mein Beitrag war noch nicht abgeschickt und wird er
auch nicht.

Was ist das denn schon wieder für eine Geschichte ?

Viele Grüße,Morena

Francesca

Beitrag von Francesca » 09.09.2011, 09:37

morena hat geschrieben:Guten Morgen,

nun hatte ich gerade einen Beitrag an Francesca ins Forum geschrieben und dann diese Neuigkeit gelesen.Mein Beitrag war noch nicht abgeschickt und wird er
auch nicht.

Was ist das denn schon wieder für eine Geschichte ?

Viele Grüße,Morena
Meine Geschichte ist eine wahre Geschichte.
Leider, und so habe ich es hier ja auch geschrieben, dass ich daran auch meinen Anteil hatte, dass es soweit gekommen ist.
Auch ich habe lange meine Augen zugemacht und glauben wollen, dass er echt ist.
Nachdem die Bombe geplatzt ist, habe ich mich im Brigitte Forum angemeldet und dort geschrieben.
Sehr viel aus Schmerz dort berichtet. Ich war sehr durch den Wind. Jetzt nach vier Wochen sieht die Welt etwas anders aus für mich. Besser.
Leider wurde ich dort im Forum sehr beleidigt und vieles drehte sich im Kreis und daher habe ich mich dort zurück gezogen.
Ich dachte, dass ich hier in dem Forum, wo viele betrogene und missbrauchte Frauen schreiben, geht man rücksichtsvoller um und haut nicht gleich mit der verbalen Keule um sich.
Es ist meine Sache in welchen Foren ich schreibe und muss mich keinen unbekannten Usern rechtfertigen.

Francesca

Beitrag von Francesca » 09.09.2011, 09:39

naerrin hat geschrieben:Guten Morgen Francesca/Chiemsee!!

Nach langen Jahren des stillen Mitlesens in diesem Forum, welches einen ausgezeichneten Beitrag gegen Bezness leistet, hätte ich nie gedacht, dass mein erstes Posting hier auf Grund eines Wutanfalls zustande kommt!

Wie viele Foren willst Du noch mit Deiner unsäglichen Geschichte durchmischen??

Darf ich Dich an Dein "outing" im Brigitte-Forum erinnern?
Sämtliche Threads von Dir wurden dort geschlossen, nachdem DU SELBST zugegeben hast, in diesem ganzen perfiden Spiel eine nicht unerhebliche Rolle gespielt zu haben!

Ich werde den Moderatoren die entsprechenden Links zukommen lassen, bevor Du auch hier auf die Mitleidstour machst, und bevor viele User hier, die wahrlich genug Probleme mit ihren Geschichten haben, ihre Energie in eine unsägliche Person investieren!

ES REICHT!

Such Dir einen Therapeuten und mach was aus Deinem Leben!!

So. Ich geh jetzt ne Runde petzen!

Jenseits jeglicher Achtung,

die Närrin
Mach was Du willst!

Imene

Beitrag von Imene » 09.09.2011, 09:42

Hallo,

ich bin nun etwas verunsichert - gestern war mir aufgefallen, dass die Beiträge von Francesca trotz der angeblich schlechten Gemütsverfassung sehr klar und ausführlich waren. Andererseits möchte ich auch niemandem etwas unterstellen, nur weil ein anderer User Fake ruft. Meinen längeren Beitrag habe ich nun dennoch erstmal nur auf Word gespeicherr.

Kann die Situation bitte schnell aufgeklärt werden?

Vielen Dank.

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

morena

Beitrag von morena » 09.09.2011, 09:43

Hallo, Francesca

bisher ist auch jeder sehr rücksichtsvoll mit Dir umgegangen und niemand hat hat mit der verbalen Keule auf Dich eingeschlagen.Im Gegenteil
selbst Unstimmigkeiten in Deinen Beiträgen haben wir hingenommen.

Leider haben wir hier schon sehr viel erlebt mit Usern,die nichts Besseres zu tun haben,als unsere Zeit zu stehlen und uns nach Strich und Faden zu
veräppeln.
Wir machen dennoch weiter,da es bei allen Geschichten,nichts gibt,was es nicht gibt.

Viele Grüße,Morena

Marina

Beitrag von Marina » 09.09.2011, 09:58

Hallo naerrin,

wir begrüßen dich ganz herzlich bei 1001Geschichte.de und wünschen dir einen informativen Austausch.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin

Antworten