Soll ich es beenden?????????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jippie

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 17:54

brighterstar007 hat geschrieben: wobei ich die These vertrete, dass fast niemand dazu fähig ist, sondern die Kleinen die häusliche Situation
nicht mehr ertagen haben und als einzige Möglichkeit der traumatischen Machtlosigkeit zu entfliehen, Nahrung verweigert/
erbrochen haben.
Häää???
Die Kinder haben also quasi Selbstmord begangen und die Eltern sind damit unschuldig, oder was?
Wie kommst du zu dieser These?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Marina

Beitrag von Marina » 08.09.2011, 18:03

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Marina,

bitte mach das Elend nicht an weiß-schwarzen Paaren und Afro-Deutschen kids fest.
Auch bei gleichnationalen Paaren kann es mehr als genug Probleme geben - ich denke da an Eltern, die ihre Kinder verhungern ließen - wobei ich die These vertrete, dass fast niemand dazu fähig ist, sondern die Kleinen die häusliche Situation
nicht mehr ertagen haben und als einzige Möglichkeit der traumatischen Machtlosigkeit zu entfliehen, Nahrung verweigert/
erbrochen haben.
Ich finde den Tenor -ach,die armen bi-nationalen Kinder - unangebracht.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo Brighterstar

Nun das ist wieder ein anderes Thema. Und da gibt es sicher auch entsprechende Foren oder Seiten im www.
Außerdem habe ich nicht geschrieben: "die armen bi-nationalen Kinder", sondern nur angemerkt, dass ich persönlich
ein Schicksal kenne.
Grundsätzlich tun mir alle Kinder leid, welche durch Vernachlässigung jeglicher Art leiden müssen!
Da wir uns aber hier im Afrika-Forum befinden, halte ich es am Thema vorbei gesprochen, wenn ich hier über
Kinderschicksale rede, die "gleichnationale" Paare betreffen.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 18:37

Kater Karlo hat geschrieben:Du bist nicht die erste Frau, die einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen ließ. Millionen haben das vor Dir auch machen müssen, weil es keine sicheren Verhütungsmethoden gab oder die Pille der ersten Generation "Diane" z.B. hormonelle Hämmer mit riesigen Nebenwirkungen waren.

Ich bin auch eine von diesen Frauen. Und ich habe mir damals noch keinen Schein holen können, sondern mußte einen vertrauenswürdigen Arzt finden, damit ich nicht sterbe und der dafür den Gegenwert von 3 Monatsgehältern genommen hat, weil ein Schwangerschaftsabbruch noch unter Strafe stand.
Kater Karlo, wie alt bist du denn, dass es damals keine Verhütungsmittel gab? :cry: Soweit ich weiß, ist die Pille seit den 60ern erhältlich...

Wieso muss hier überhaupt der Vergleich aufgestellt werden, dass die damaligen Schwangerschaftsabbrüche viel schlimmer waren? Körperlich und rechtlich gesehen waren sie das wohl, aber psychisch gesehen hat man wohl immer darunter zu leiden, auch unter "harmlosen" Eingriffen...

Also ich finde es schon ein hartes Stück, dass man, nur weil man das Erzählte nicht glauben kann, jemanden derart niedermacht und beleidigt. Gehe mal von dem Fall aus, dass die Geschichte wahr ist, was meinst du, wie eine Frau sich fühlt, wenn sie sich dann noch solche Beleidigungen und Vorwürfe anhören muss. Und wie sie bereits selber schrieb, sie sieht ihre Fehler doch selbst ein und wollte hier wahrscheinlich nur Mitgefühl und aufbauende Worte hören. Das ist doch nichts Schlimmes.

während meiner Ausbildung habe ich immer wieder gelernt: :arrow: im Zweifel FÜR den Angeklagten

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 18:57

cem1985 hat geschrieben: Kater Karlo, wie alt bist du denn, dass es damals keine Verhütungsmittel gab? :cry: Soweit ich weiß, ist die Pille seit den 60ern erhältlich...
....aber nur verheirateten Frauen verschrieben wurde. :roll:
Kondome, HIV und afrikanische Asylbewerber waren damals ebenfalls kein Thema.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 19:03

jippie hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben: Kater Karlo, wie alt bist du denn, dass es damals keine Verhütungsmittel gab? :cry: Soweit ich weiß, ist die Pille seit den 60ern erhältlich...
....die nur verheirateten Frauen verschrieben wurde. :roll:
Kondome, HIV und afrikanische Asylbewerber waren damals ebenfalls kein Thema.
ah OK, das wusste ich nicht, dass sie nur verheirateten Frauen verschrieben wurde. Aber das Kondom ist doch älter als die Pille, oder? War das damals auch nicht für jeden erhältlich?

Eine Frage am Rande noch an Dich jippi: warum verdrehst du eigentlich nach fast jedem Satz die Augen?

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 19:12

Amely hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:
ah OK, das wusste ich nicht, dass sie nur verheirateten Frauen verschrieben wurde. Aber das Kondom ist doch älter als die Pille, oder? War das damals auch nicht für jeden erhältlich?
Kennst du Knaus-Ogino ?
War die einzige damals von der kath. Kirche erlaubte Empfängnisverhütung - natürlich auch nur für Ehepaare. :D
Kondome gabs in der Apotheke unterm Ladentisch.
hmm, den Begriff kannte ich bisher nicht, habe aber mal schnell gegoogelt, das bedeutet dann wohl die Kalendermethode.
Mir geht gerade ein Licht auf, jetzt weiß ich, warum mir mal eine Apothekerin (die min. um die 80 war) sagte, dass ich mir doch gar nicht die Pille verschreiben lassen muss, sondern mir einfach ausrechnen kann, an welchen Tagen ich schwanger werden kann und an welchen nicht :D Gut, dass ich nicht auf sie gehört habe :?

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 19:21

Hallo Clara,
ich bin mir nicht ganz sicher, ich habe aber in Erinnung, dass der Papst vor kurzem der Verhütung per Kondum zugestimmt hat...Aber ich glaube nur zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich da nicht gerade irgendwas verdrehe :wink:
LG

hulla

Beitrag von hulla » 08.09.2011, 19:30

diese alten männer sollen doch einfach nur ihre gosche halten, von frauen, kinderkriegen, verhüten usw. haben die deppen doch keine ahnung - aber komischerweise wurde die pille von einem mann erfunden

http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859- ... h=463&bs=1

würden männer kinder bekommen, wäre die menschheit schon lange ausgestorben

gute nacht, grüßle, hulla

hulla

Beitrag von hulla » 08.09.2011, 19:36

und noch was:

mir haben zwei!! götter in weiß bestätigt, ich könne keine kinder bekommen, da ich keinen eisprung habe und peng ....... gehörte ich der katz :evil:

so viel zu den blöden weißkitteln, die keine ahnung haben.

heute gehe ich zu keinem von denen mehr und bin gesund.

"was? sie sind gesund?? dann wurden sie noch nie richtig untersucht!!" ist mittlerweile mein leitspruch und ich lebe sehr gut damit :twisted:

und jetzt gute nacht, grüßle hulla

cleo544

Beitrag von cleo544 » 08.09.2011, 19:42

Das erlaubt die katholische Kirche:

Zur Empfängnisregelung werden die zeitweise Enthaltsamkeit sowie die auf Selbstbeobachtung und der Wahl von unfruchtbaren Perioden (Eisprungrechner) beruhenden Methoden gerechnet, die im Falle von guten Gründen angewendet werden dürften. Diese würden der Natur des Menschen entsprechen. Diese theologische Entscheidung wurde in der Enzyklika Humanae Vitae Nr. 16 festgehalten. Als widernatürlich und verwerflich wird hingegen die direkte Empfängnisverhütung angesehen. Darunter wird jede Handlung verstanden, „die entweder in Voraussicht oder während des Vollzuges des ehelichen Aktes oder im Anschluss an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, die Fortpflanzung zu verhindern, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel

daher auch kein koitus interuptus.

aber was will man von so alten Männern den erwarten, die ja keine Ahnung haben von einer Ehe, wie kann man über etwas sprechen was man nie gelebt hat.

Die katholische Kirche ist die einzige die Empfängnisverhütung mit Kondom oder Pille ablehnt.

Es gab ja auch diesen Aufstand weil der derzeitige Papst in Afrika gegen die Verwendung des Kondoms ist was er anläßlich eines Besuches dort erklärt hat.

"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das Aids-Problem nicht lösen. "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika. Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

Liebe Grüße
Cleo

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 19:43

Der Papst hat sich auch NIE gegen Kondome auf dem schwarzen Kontinent ausgesprochen, sondern FÜR Monogamie und eheliche Treue. Bekanntlich in afrikanischen Staaten nicht unbedingt eine Stärke.
Verantwortungsbewußter Sex, ausschließlich in festen ehelichen Beziehungen, schützt seiner Meinung nach vor Geschlechtskrankheiten und vor zu vielen armen Kindern. Hat er ja nicht ganz unrecht, oder?
Papstfeinliche Stimmen haben dann "Papst ist gegen Kondome!" draus gemacht.
Kann man leicht rausfinden, wenn man seine Rede zu Afrika googelt.

Warum ich die Augen rolle?
Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat......!" :mrgreen:

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 19:57

jippie hat geschrieben:Warum ich die Augen rolle?
Frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat......!" :mrgreen:
ahhh ja....
mir fällt da gerade ein Spruch einer anderen Berümtheit ein (Bruce Willis):
yippie ya yeah schweinebacke :mrgreen:

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 20:01

Ich finde das eindreschen auf den Papst und die katholische Kirche billig.
Auch wenn ich nicht gläubig bin, bin ich der gleichen Meinung, dass das wilde rum*pieps* mit mehreren Frauen und mit dem Ergebniss von zu vielen Kindern, die kein Familienvater alleine ernähren kann und den einhergehenden Geschlechtskrankheiten, einfach Mist ist.
Zumal den meisten Afrikanern die Meinung vom Papst am Hintern vorbei gehen wird, weil sie Muslime sind.
Siehe aktuell Somalia und Kenia.

Du bist für mich einfach noch zu grün hinter den Ohren, liebe 1985.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 20:17

jippie hat geschrieben:Du bist für mich einfach noch zu grün hinter den Ohren, liebe 1985.
nur weil ich 1985 geboren bin? Oder warum?

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 20:19

Weiß nicht, ob es mit deinem Alter zusammen hängt, dass du für mich den Eindruck vermittelst, über wenig Lebenserfahrung zu verfügen. Aber muss wohl so sein.

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 20:28

Kannst du ja. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
Aber gerade Afrikaner scheinen das nicht zu können......

http://www.youtube.com/watch?v=gYuzVqt3 ... re=related

Hat sie nun recht oder nicht?

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.09.2011, 20:30

na ja, liebe jippie, ich weiß nicht, ob man sich von meinen nicht all zu vielen Beiträgen überhaupt ein Bild von meiner bisherigen Lebenserfahrung machen kann, aber ich denke nicht, dass ich nur über wenig Lebenserfahrung verfüge.
Ich kann dafür aber mit Gewissheit von mir behaupten, dass ich ein sehr mitfühlender Mensch bin, der niemanden verurteilt und niemanden vorhält, dass ich es aber viel besser gemacht hätte und das mir etwas bestimmtes nie passieren könnte, das ich dafür viel zu klug wäre.
Durch meinen bisherigen Lebensweg und meiner Lebenserfahrung kann ich behaupten, dass ich Klugscheißer überhaupt nicht leiden kann...Ich denke, ich bin auch nicht all zu dumm, aber ich würde niemanden vorhalten, wieviel schlauer ich doch bin :roll: :roll:

jippie

Beitrag von jippie » 08.09.2011, 20:45

cem1985 hat geschrieben:Ich denke, ich bin auch nicht all zu dumm, aber ich würde niemanden vorhalten, wieviel schlauer ich doch bin :roll: :roll:
Aber verantwortungsbewußter!
Mit mir und meinem Umfeld. Gerade auch wenn Kinder vorhanden sind. :wink:
Das fehlt hier.
Vorher Hirn einschalten.
Zumal es hier ja eine eindeutige Vorgeschichte gab.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.09.2011, 20:46

jippie hat geschrieben: Hat sie nun recht oder nicht?
Das können wir doch unmöglich wissen.

Die Frage solltest Du einem afrikanischen User stellen in der Hoffnung sie oder er vertreten dann die Mehrheit. :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

cleo544

Beitrag von cleo544 » 08.09.2011, 21:13

Besagte Gräfin hat in diesem Interview auch gesagt "Sex ist ist dazu da um Kinder zu kriegen".

und das ist auch die Einstellung der katholischen Kirche.

Ob diese Aussage von Ihr die Schwarzen ..... gerne stimmt, da sollten wir wirklich jemanden fragen, die paar Schwarzen die ich kenne werde ich fragen, bin neugierig was sie mir sagen, werde dann berichten.

Cleo

Antworten