Abschiedstour :)))

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
dolcevita

Re: Abschiedstour :)))

Beitrag von dolcevita » 10.09.2011, 09:07

Hallo micha,
da denke ich wie du, es ist ein schmutzige Geschàft mit dem Visa. Wenn du am Flughafen dann noch als Frau darauf bestehst, dir das Visa selbs zu kaufen und etwaige Mitreisende auf die Preisdifferenz aufmerksam machst, kann es dir passieren, dass du aus ùbelste beschimpft wirst von einigen Reiseleitern..habe ich so schon erlebt. Deshalb ist es ja in diesen Làndern noch ein weiter Weg zur Demokratie, weil die Korruption ganz unten anfàngt, vom kleinen zum grossen sich auswàchst, wie ein Krebsgeschwùr. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich irgendwann erwas bewegt und zum Guten entwickelt.

Zu Dune, ich denke sie ist geimpft, erwachsen und aufgeklàrt. Sie hat Einblicke bekommen, die ihr helfen werden die richtigen
Ausblicke zu schaffen, um die Gefahr der Gehirnwàsche abzuwenden.
Ich wùnsche ihr die Kraft dazu und die geistigen Mòglichkeiten
Liebe Grùsse und schònes Wochenende an alle
Dolce

nabila

Beitrag von nabila » 10.09.2011, 11:45

Hallo, man will, denke ich, die Gelder in die richtigen Taschen lenken.

Am Flughafen bei Ankunft kostet ein Visum §15 selbst besorgt >> wenn ein Reiseleiter es besorgt § 35 --- das würde auch jeder im heimischen Bereich vorab bei der entspr. Botschaft bezahlen.$ 35 ---- Bei der Menge/Masse an Touris kommt da schon ein lecker Sümmchen zusammen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 10.09.2011, 12:56

nochmal erklärend >> man will, 1.) dass alle 35 $ bezahlen nach dem Gleichheitsprinzip ---- 2.) und dass diese $ 35 der ausstellenden Behörde/Amt/Regierung/Land zufließen. Und ganz klar, damit das BEZNESS der Reiseleiter/Agenturen/Reisegesellschaften am Gast unterbinden.

Es bleibt abzuwarten

Liebe Grüße
Nabila
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.09.2011, 17:06

Kairo: Die ägyptische Regierung will die Visa-Regeln nun doch nicht ändern. Wie der stellvertretende Tourismusminister Sasu mitteilte, hat das Kabinett die Pläne auf Eis gelegt. Einen Grund nannte er nicht
Der Grund ist ja nicht so schwer zu erraten. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2011, 11:11

Willkommen zurück, liebe Bigi :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.09.2011, 07:50

Bigi, dennoch würde mich etwas 'unwichtiges' interessieren : Hast Du Unterschiede zwischen vor und nach der Revolution feststellen können (nach nun 9 Monaten müsste man ja Änderungen schon erkennen können). Gibt es mehr oder weniger Bezness ?

Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deinen Eindruck mitteilen.

lg

Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 20.09.2011, 10:50

Moin Bigi

Ich glaube nicht, dass der normale Beznesser sein Opfer in der Marina fischt.
Er geht erst dann dort hin , wenn er sie fest an der Angel hat.
Und wer, meinst du, zückt dann den Geldbeutel zum bezahlen ?
Richtig, die Dame seines Herzens, sie reicht ihm einen grösseren Schein zum bezahlen rüber.
Sehe ich immer wieder. :lol:
Irgend wann später folgt dann die Einkleidung des Habibi mit Markenklamotten. :lol:
Eine elegant gekleidete Dame kann doch so nicht Hand in Hand mit ihrem Habibi flanieren.
Viele Dinge hat ein Vollprofi schon von ihren Vorgängerinnen oder gleichzeitig laufendem Bezness.

Rauch nicht so viel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 20.09.2011, 12:53

Hallo Bigi

Übrigens, die Ziggis sind wat teurer geworden..
" Wat " ist gut, wenn ich an die früheren Preise denke. :shock:

Ja, leider, rauche 3 am Tag :lol:
Werde mir heute abend wieder ne Stange LM blue besorgen,
und dann mit nem schönen leckeren Cappuccino meinen Beobachtungsposten einnehmen. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Dune34

Beitrag von Dune34 » 08.10.2011, 03:51

Hallo :) ...war etwas abstinent, denn war mit der kompletten Family in Urlaub... finde wirklich nur in den Nachtdienste Zeit, um hier zu lesen...schade eigentlich, aber ich bin zu busy. Nun, die Gemüter waren ja recht erhitzt... obwohl manche Statements sich mit anderen Dingen auseinandersetzten. Was ich nur sagen kann, dass wir den Trip machen werden und ick freue mir... was heißt hier Rache, sagen wir mal so. Nach langer und ausgedehnter Egypt- Erfahrung, werde ich mir das schleimige Getue zu eigen machen. Nix weiter... wenn das Frühstück auf dem Balkon serviert werden kann, dann frühstücken wir auch dort... ganz nach, wenn der Biber dir einen Fisch anbietet, dann nimmst du den Fisch. Nothing else. ;-) Mich kratzt das so wenig, wie nur irgendetwas auf der großen weiten Welt. Bin ich ganz ehrlich drin... wenn die Herren der orientalischen Gigolo- Vollpfosten Fraktion ihre Linie fahren wollen, dann verstehe ich sie und kann für mich das maximale Ergebnis herausholen. Nee, auf das Gesülze werden wir nicht mehr reinfallen, denn man lernt und ich habe viel über die Herrschaften gelernt. Ein Beispiel: Mein ehemalig guter Bekannter aus Egypt, jetzt in Rom wohnend, schrieb mir neulich. Er bräuchte dringend gute Freunde, da er so einsam ist und ich käme als Einzige infrage. Genau, ich habe gelacht und ihm brav geantwortet. Er solle doch zu facebook gehen, da könnte er Freunde finden. Was macht der Honk, er meldet sich dort an. :) Da hatte ich keine Fragen mehr. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass ich "mit Sand in den Schuhen zurückkomme." Bestimmt nicht und ich werde mich immer mit den Worten verabschieden, let's stay in touch. ;-) Also mal keine Aufregung, denn es wird ein ganz relaxter Urlaub... außer es kommt mir noch ein preiswertes Ticket nach Bangkok dazwischen, dann sieht die Welt anders aus. Optionen sind im Leben wichtig... :) LG sendet Euch Dune

Ines

Beitrag von Ines » 08.10.2011, 14:19

Liebe Dune34!
Schade, dass Du nicht öfter schreiben kannst. Also, ich habe da so ein Gefühl, dass Du doch wieder in Asia landen wirst und ein tolles preiswertes Ticket für BKK findest. Mich zieht es in jedem Falle wieder nach Asien. Aber nach Ägypten würde ich auch gerne mal wieder zum Schnorcheln. In jedem Falle wirst Du eine tolle Zeit haben. Und ja ich glaube Dir, dass Du mit irgendwelchem pille-palle-Gesülze schon "richtig" umgehen wirst und den Typen ne Breitseite verpaßt. Wenn man erstmal weiß, was los ist, dann versteht es sich auch von selbst.
Ich beachte diese Typen kaum und lass die vor sich hin labern und höre gar nicht zu. Das kriegen die aber auch schnell mit.

LG Ines

Dune34

Beitrag von Dune34 » 04.11.2011, 00:04

Guten Morgen! :)

Ja, dann melde ich mich nochmal... leider steht BKK unter Wasser und ohne BKK mache ich keinen Thailand- Trip... kurzentschlossen kommt jetzt unsere Tour nach Egypt und ich lache jetzt schon... Sonntagmorgen geht es los... Start ist in Luxor und ich bin gespannt ;) ... werde Euch nach meiner Tour in Kenntnis setzen, wie und was ich erlebt habe... wenn es gelesen werden will. ;)

LG Dune

Ines

Beitrag von Ines » 04.11.2011, 04:21

Guten morgen Dune!
Ich will es unbedingt lesen. Ja, BKK steht unter Wasser. Ich werde übernächstes Jahr nach Asien fahren, hab ich mir fest vorgenommen. Hab auch diese Sehnsucht in mir.
Erzähle unbedingt wie es in Ägypten war.
Ich liebe Deine Beiträge, Du kleene Verrückte
LG Ines :D

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 05.11.2011, 00:05

Hallo Dune, warum schon wieder Ägypten ?
Welche Urlaubsart möchtest Du denn: Strand oder Kultur.

Wenn Kultur könnte ich Dir Nepal empfehlen, ist ja nicht weit von Thailand aber
garantiert keine Überschwemmungen :wink:
Dafür Himalaya, Dschungel mit Elephanten und Panzernashörnern , Reisfelder,
Buddistische Tempel und vieles mehr.

Tabiba

Oder Iran ? Auf jeden Fall spannend, keine Beznesser und shoppen kann man dort in Ruhe.
Allerdings muss Frau sich verhüllen, aber jetzt ist es ja nicht so heiss.
Der Iran ist wirklich ein sehr interessantes Land und die Menschen (bis auf einige :twisted: ) sehr nett.

Oder ganz sicher: Kanarische Inseln.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.11.2011, 11:18

Elisa hat geschrieben:Bigi, dennoch würde mich etwas 'unwichtiges' interessieren : Hast Du Unterschiede zwischen vor und nach der Revolution feststellen können (nach nun 9 Monaten müsste man ja Änderungen schon erkennen können). Gibt es mehr oder weniger Bezness ?

lg

Elisa
Hallo Elisa, Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich hocke gerade in Luxor (grosser Festtag heute) und darf berichten, dass diese noch nicht geglueckte "Revolution" hier gar nicht angekommen ist, ausser dass es kaum Polizei auf der Strasse gibt (was beweist, das sie vorher vollkommen unnuetz waren).

Bezness hat mit dieser ganzen Politik gar nichts zu tun, ausser in hochgepuschten Medienberichten ueber Visavergabe (ein Grund: sie wollen vorher entscheiden, welche evt. paedophilen Menschen in das Land einreisen wollen um hier Boeses zu tun).

Bezness ist hier lebendiger denn je. Jeder junge Aegypter der was auf sich haelt muss zumindest mit einer Touristin "geuebt" haben und auch noch viel Geld aus ihren Taschen ziehen, damit er ueberhaupt heiraten kann! Das ist Tatsache und ich uebertreibe nicht. Es wird gern gesehen, wenn "unser Sohn" eine Touristin als Freundin hat, so kann er doch seine Ehe finanzieren! Und manch eine beschnittene Ehefrau hier ist froh, nachdem die obligate Zahl der Kinder gezeugt wurde, wenn ihr Mann sie in Ruhe laesst und seine von den unzaehligen 6-Kanaelen auf Astra verdorbenen Phantasien mit einer Russin oder Englaenderin ausleben kann.

Das alles spielt sich natuerlich hinter den Kulissen ab, es wird ja nie ueber solche Dinge wirklich gesprochen. Aber ich kenne einen hier, der gerade geheiratet hat, und ich wette, die Frau hat nichts dagegen (sie sind ja hier seit Geburt an den Gedanken der Polygamie gewoehnt), wenn ihr Mann sozusagen einen Nebenjob hat namens Yvonne aus Belgien oder Mary aus England...

Bezness und die Revolution -- da ist nicht die geringste Beziehung. Revolution ist Politik, ist Veraenderung, ist Idealismus (jedenfalls nach den neuen Buechern mit BIldern aus Tahrir zu urteilen) und Bezness ist genau das Gegenteil, ein unmoralischer Opportunismus der oft ans Kriminelle grenzt.

Schoenen Sonntag und fuer die Muslime unter Euch, frohes AID EL ADHA, wo in ganz Aegypten heute hunderttausend Hammel ihr Leben in den Strasssen lassen mussten, und ihr Blut fliesst die gassen runter. Die Haende werden in Blut getaucht und ein Abdruck an die Wand damit gemacht.

Wir sind eigentlich hier noch in den Zeiten Abrahams. Der islamische Prophet ist mit ihm verglichen ganz modern! (sorry fuer die Ironie).

Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 07.11.2011, 13:00

Gloria48 hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:Bigi, dennoch würde mich etwas 'unwichtiges' interessieren : Hast Du Unterschiede zwischen vor und nach der Revolution feststellen können (nach nun 9 Monaten müsste man ja Änderungen schon erkennen können). Gibt es mehr oder weniger Bezness ?

lg

Elisa
Hallo Elisa, Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich hocke gerade in Luxor (grosser Festtag heute) und darf berichten, dass diese noch nicht geglueckte "Revolution" hier gar nicht angekommen ist, ausser dass es kaum Polizei auf der Strasse gibt (was beweist, das sie vorher vollkommen unnuetz waren).

Bezness hat mit dieser ganzen Politik gar nichts zu tun, ausser in hochgepuschten Medienberichten ueber Visavergabe (ein Grund: sie wollen vorher entscheiden, welche evt. paedophilen Menschen in das Land einreisen wollen um hier Boeses zu tun).

Bezness ist hier lebendiger denn je. Jeder junge Aegypter der was auf sich haelt muss zumindest mit einer Touristin "geuebt" haben und auch noch viel Geld aus ihren Taschen ziehen, damit er ueberhaupt heiraten kann! Das ist Tatsache und ich uebertreibe nicht. Es wird gern gesehen, wenn "unser Sohn" eine Touristin als Freundin hat, so kann er doch seine Ehe finanzieren! Und manch eine beschnittene Ehefrau hier ist froh, nachdem die obligate Zahl der Kinder gezeugt wurde, wenn ihr Mann sie in Ruhe laesst und seine von den unzaehligen 6-Kanaelen auf Astra verdorbenen Phantasien mit einer Russin oder Englaenderin ausleben kann.

Das alles spielt sich natuerlich hinter den Kulissen ab, es wird ja nie ueber solche Dinge wirklich gesprochen. Aber ich kenne einen hier, der gerade geheiratet hat, und ich wette, die Frau hat nichts dagegen (sie sind ja hier seit Geburt an den Gedanken der Polygamie gewoehnt), wenn ihr Mann sozusagen einen Nebenjob hat namens Yvonne aus Belgien oder Mary aus England...

Bezness und die Revolution -- da ist nicht die geringste Beziehung. Revolution ist Politik, ist Veraenderung, ist Idealismus (jedenfalls nach den neuen Buechern mit BIldern aus Tahrir zu urteilen) und Bezness ist genau das Gegenteil, ein unmoralischer Opportunismus der oft ans Kriminelle grenzt.

Schoenen Sonntag und fuer die Muslime unter Euch, frohes AID EL ADHA, wo in ganz Aegypten heute hunderttausend Hammel ihr Leben in den Strasssen lassen mussten, und ihr Blut fliesst die gassen runter. Die Haende werden in Blut getaucht und ein Abdruck an die Wand damit gemacht.

Wir sind eigentlich hier noch in den Zeiten Abrahams. Der islamische Prophet ist mit ihm verglichen ganz modern! (sorry fuer die Ironie).

Gloria

Also mich würde mal interessieren, warum Du Gloria noch immer so oft nach Luxor fährst? Wg. dem Geld deines Ex kann es ja nicht sein, kann mich irgendwie erinnern, dass du da nur einmal im Jahr was bekommst? Also warum, wenn alles so schrecklich ist und die Menschen alles Polygamisten? Und da du so oft da bist, wird dir doch sicherlich auch nicht entgangen sein, wieviel gut funktionierende Beziehungen/Ehen es zwischen u.a. Deutsch/Ägypter; Schweiz/Ägypter; Österreich/Ägypter gibt, oder? Denn das ist auch weit verbreitet in Luxor. :wink: Also mal schön die Kirche/Moschee im Dorf lassen, gell
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.11.2011, 16:31

Sag mal bist Du die Akenaten die auch mal auf LCB postet?

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.11.2011, 16:34

Und im Uebrigen moechte ich mal behaupten, fuer 10 Beziehungen zw. Europaerin und Aegypter die auf Bezness hinauslaufen gibt es hoechstens eine die dort als normale "Ehe" funktioniert. Ich selber wollte keine zweitfrau eines aegypters sein, du etwa?

ich habe berichtet, was ich hier sah. Ich mag Aegypten nach wie vor aber sehe immer mehr die Schattenseiten und werde mich an manche Dinge nie gewoehnen.

gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.11.2011, 16:37

PS nicht die MENSCHEN sind Polygamisten, sonder die MAENNER.
Ich nehme an, Du kennst den Unterschied?
Das System lebt hier noch ganz kraeftig und wir koennen nichts dagegen tun, es ist legal und wird oft praktiziert, insb. wenn ein Aegypter mit der Europaerin seine Ehe mit der Aegypterin finanzieren muss, ich sehe das hier jeden Tag und keiner denkt sich was dabei.

Ich habe nie gesagt dass alles hier so schrecklich ist. Es ist eben so anders, manches weniger schoen und manches schoener, zb wie sie die Kinder liebevoll behandeln...

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 08:50

Hallo Gloria,

leider hast du meine Frage nicht beantwortet, warum fährst du so oft noch nach Luxor? Nur um alles schlecht zu machen? Liebe Gloria, es müsste dir doch aufgefallen sein, wie arm die Menschen sind,oder? Also wenn es stimmen sollte, was du sagst, dass alle Männer Polygamisten sind, wie finanzieren sie das denn? Und denkst du wirklich, dass europ. Frauen sich das heute noch freiwillig antun? Ich glaube das deine Informationen wirklich veraltet sind, sicherlich war das noch so bis sagen wir mal vor 15 oder 20 Jahren. Solange ist dein schreckliches Erlebnis doch auch schon her, oder? Die Ägypter kehren nicht in die Steinzeit zurück, auch sie wollen Fortschritt. Kennst du eigentlich junge ägyptische Männer und deren Einstellung von heute? Nach deinen Aussagen, denke ich das nicht. Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber ich denke du hast deine schreckliche Geschichte einfach nicht verarbeitet und lebst zu sehr in der Vergangenheit, das tut mir wirklich sehr leid und ich wünsche dir sehr, dass du es baldmöglichst verarbeiten und vorallem abschließen kannst.

Und nochmal zum Verständnis vorweg, ich weiss sehr wohl, dass Bezness in Ägypten sehr verbreitet ist, habe es viele Male selbst mit ansehen müssen, aber es gibt eben auch die andere Seite und die sehe ich auch.

LG
Akenaten

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.11.2011, 08:54

Und mitunter ist die andere Seite bei genauerer Betrachtung und wie sich mit der Zeit herausstellt doch nur die eine (wohlbekannte!) Seite.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten