Soll ich es beenden?????????
Moderator: Moderatoren
-
Re: Soll ich es beenden?????????
Hallo Moonlight, Du schreibst doch selbst, dass Du diesen Test aus beruflichen Gründen brauchst.
Ist es so schlimm, wenn man da fragt,welch gefährlichen Beruf Du ausübst??
Übrigens arbeite ich in einem medizinischen Beruf, wo ich täglich mit Blut und anderen
Körpersekreten in Berührung komme, auch ab und zu mit HIV-Infizierten (seit 27 Jahren)
Mir fällt wirklich kein Beruf ein, in dem man so extrem gefährdet ist, sich mit HIV zu infizieren.
Ich möchte aber jetzt auch kein "heiteres Beruferaten" machen.
Wenn es so geheim ist, dann schweige darüber.
Tabiba
Ist es so schlimm, wenn man da fragt,welch gefährlichen Beruf Du ausübst??
Übrigens arbeite ich in einem medizinischen Beruf, wo ich täglich mit Blut und anderen
Körpersekreten in Berührung komme, auch ab und zu mit HIV-Infizierten (seit 27 Jahren)
Mir fällt wirklich kein Beruf ein, in dem man so extrem gefährdet ist, sich mit HIV zu infizieren.
Ich möchte aber jetzt auch kein "heiteres Beruferaten" machen.
Wenn es so geheim ist, dann schweige darüber.
Tabiba
-
Liebe moonlight,
ich verstehe deinen Unmut jetzt nicht.
Wenn du diese Info hier ungefragt in ein Forum stellst, wird doch die Frage erlaubt sein, wofür du den Test brauchst.
Das Tabiba, als Ärztin, sich da Gedanken macht auch.
Wenn dir das alles nicht passt, dann solltest du bei deinen Beiträgen besser überlegen, was du preisgibst.
ich verstehe deinen Unmut jetzt nicht.
Wenn du diese Info hier ungefragt in ein Forum stellst, wird doch die Frage erlaubt sein, wofür du den Test brauchst.
Das Tabiba, als Ärztin, sich da Gedanken macht auch.
Wenn dir das alles nicht passt, dann solltest du bei deinen Beiträgen besser überlegen, was du preisgibst.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ich habe mir gestern zum ersten Mal deinen Thread durchgelesen, komplett.
Deshalb kann ich mich an das meiste noch sehr gut erinnern.
Deshalb kann ich mich an das meiste noch sehr gut erinnern.
-
Nach all dem was ich hier bisher erlebt habe, ist es wohl kein Wunder dass man leichter gereizt reagiert, wenn man dann mal wieder auf etwas antworten muß, was nichts mit dem Hauptthema zu tun hat... Tut mir leid für diejenigen, die es nicht böse meinen...
Ich habe was Krankheiten angeht, sehr viel erlebt und habe aus diesem Grund für mich entschieden, VORSICHTIG zu sein... (Damit meine ich keine persönlichen Erfahrungen)
Ich lebe gesund, ich versuche mich gesund zu halten und ich unterziehe mich allen möglichen Vorsorge Untersuchungen die es gibt...
Wenn ich jetzt damit anfange euch zu schreiben, warum und weshalb ich die Tests u.a. mache, dann sitz ich Morgen Früh noch hier...Ich habe niemals behauptet, dass mein Arbeitgeber, diese Tests gefordert hat.. Das ist eine rein persönliche Maßnahme die ich für mich DAMALS getroffen habe...
Ich habe was Krankheiten angeht, sehr viel erlebt und habe aus diesem Grund für mich entschieden, VORSICHTIG zu sein... (Damit meine ich keine persönlichen Erfahrungen)
Ich lebe gesund, ich versuche mich gesund zu halten und ich unterziehe mich allen möglichen Vorsorge Untersuchungen die es gibt...
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill
Winston Churchill
-
Ohne Kommentar!!!
Ich bin einfach nur sprachlos mit welcher Ignoranz so manche Frauen auftreten. Auf der einen Seite Hilfe suchen und im Laufe der Zeit nur noch fordern und auch noch agressiv reagieren.
Würde ich als meine Person völlig ignorieren. Sorry, konnte nicht einschlafen und habe etwas gelesen, aber hier macht sich mir Unmut breit!!! Ich habe keine Worte (möchte ich auch nicht) auf die letzten Äußerungen von "Mondlicht"!!! Gute Nacht!!!
Ich bin einfach nur sprachlos mit welcher Ignoranz so manche Frauen auftreten. Auf der einen Seite Hilfe suchen und im Laufe der Zeit nur noch fordern und auch noch agressiv reagieren.
Würde ich als meine Person völlig ignorieren. Sorry, konnte nicht einschlafen und habe etwas gelesen, aber hier macht sich mir Unmut breit!!! Ich habe keine Worte (möchte ich auch nicht) auf die letzten Äußerungen von "Mondlicht"!!! Gute Nacht!!!
-
Kater Karlo hat geschrieben:Moonlight, Du schreibst schon einen Schmarren.
Du hast sturmfrei und holst Dir dann genau den ins Bett, den Du seit Monaten vorgibst, zu bekämpfen, weil er Dir auf der Straße begegnet? Von einer Flasche Wein sind zwei erwachsene Menschen nicht betrunken.
Auf Seite 4 oder 5 hast Du geschrieben, wieviele tolle Afrikaner Du kennst aber bei der Erwähnung von Asyl weit rennst. Bravo.
Du warst mit ihm bereits intim und von Pille war keine Rede. Wenn man so eine Lebenseinstellung wie Du hat und für kurzfristige Beziehungen offen ist, dann ist man darauf vorbereitet. Warum läßt Du denn einmal jährlich einen Aidstest machen? Vor lauter Einsamkeit oder wie? Du hast mehrfach im Thread geschrieben, Du wärest nicht dumm, nicht naiv, eine starke Frau usw. In meinen Augen bist Du debil oder hältst uns für debil.
Du hast ihn vor der Haustüre kennengelernt, dann wieder im Internet-Café. Was suchst Du dort mit Internet zuhause? Du willst kein Kind "von so einem", gehst mit so einem aber in die Kiste und willst uns erklären, dass Du bei allem Schwangerschaftsstreß noch diesen Fötus geliebt hast, Dein Kind, von ihm, der nun bei einer anderen Tusse sitzt und Dich verletzt, weil Du Dich ja nach einem Schwangerschaftsabbruch medizinisch nicht aufregen darfst. Nun soll er außer Landes. Jetzt. Nicht vor Wochen.
Erzähle diesen ganzen Scheiß wem Du willst. Du schilderst 1000 Fehler, nicht einen. Und ich bleibe dabei: Diese Geschichte ist ein Fake. Wenn nicht, gehörst Du unter Betreuung und bist nicht mehr in der Lage, von heute bis morgen zu denken. Es kann nach meinem Verständnis nicht sein, dass so eine widersprüchlich Geschichte stimmen kann und dann halt "ein Fehler" war. Du bist in meinen Augen unfähig, einen Bezug zu dem herzustellen was Du sagst und was Du tust. Das ist eine Krankheit aus dem schizophrenen Formenkreis.
Mach was Du willst. Triff Dich mit unbekannten Afrikanern, die Dir den den Teufel austreiben wollen, deren Pastoren aus Nigeria Dich anrufen, deren Brüdern zufällig neben der Kita Deiner Tochter wohnen. Behaupte dann noch, Du wärest einsam gewesen, obwohl doch dieser nette deutsche Bekannte schon in Dein Leben getreten ist. Erzähle diesen Schrott wem Du willst. Mir nicht. Wer so blöd ist, läuft nicht mehr frei rum.
Erzähle mir nicht, das wäre ein Fehler gewesen. Du läufst ihm doch hinterher seit dem 31.8. - mal wieder. Ich werfe in diesem Fall den ersten Stein, weil diese Geschichte nicht stimmt. Das ist komplett unmöglich. Lies doch mal, was Du hier in diesem Thread geschrieben hast. Lies es und nimm zu dem was ich Dir vorwerfe Stellung und stell Dich nicht hin als eine absolut bescheuerte, unwissende, einsame Frau, die halt einen Fehler machte. Du tischst uns hier ein Drama nach dem anderen auf - bei vollem Bewußtsein und stilisierst Dich als Opfer. Letzter Anlaß Deiner Blödheit war sturmfrei. Unfassbar. Das erfindet ja nicht mal eine 18Jährige.
In meinen Augen bist Du ein Fake oder debil. Einen anderen Schluss kann ich nicht ziehen. Kann sein, dass Dir das nicht passt. Das ist mir wuscht. Damit mußt Du leben. Ich bemitleide Dich - falls die Geschichte stimmt, was nicht sein kann - aus dem einzigen Grund, dass Du unfähig bist von 12 Uhr bis mittag zu denken. Du wärest in diesem Fall wirklich bedauernswert und ein Ende weiterer Ereignisse wäre nicht abzusehen. Es gibt jede Menge Afrikaner, die Frauen wie Dich suchen.
KK
Das sehe ich genauso!!!! Hut a!!
-
Manchmal zeigt es sich leider erst später was so einige schon vermuten!!!! Gruß zurück und gute Nacht, muss mich jetzt auch ein wenig dem "Schlaf" widmen!!!Kater Karlo hat geschrieben:Dafür wurde ich von vielen Seiten geprügelt und regelrecht fertiggemacht.
Aber es hat sich im Rückblick bestätigt.
Grüße an Dich.
kk
P.S. Man lernt nie aus!!!
-
Ach noch eins, zu überbringen warum man sich halt des öfteren einem entsprechenden Test unterzieht bedarf bestimmt nicht die Zeit einer "ganzen Nacht"!!!
Erklärungsbedarf? Nicht nötig!! Mach es gut in Deinem Leben!!!!
Erklärungsbedarf? Nicht nötig!! Mach es gut in Deinem Leben!!!!

-
Hallo KK,Kater Karlo hat geschrieben:Schön, dass ich nicht ganz alleine stehe.
dann sind wir schon eins, zwei, drei ich habe nur keinen Kommentar abgegeben weil mir Mondlicht doch zu
"dunkel" war um weiter zu schreiben.
Du verstehst?
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
@ moonlight, auch ich hatte in meiner letzten Tätigkeit mit HIV-Infizierten u. deren Risikoklienten zu tun.
Ich bin geimpft zum Schutz vor Hepatitis und natürlich Tetanus. Wir alle da waren es.
Aber ehrlich wir mußten nie einen Aids-Test machen, wurde vom Arbeitgeber zu keiner Zeit verlangt.
Man muß Vorsicht walten lassen, aber ansonsten ist die Ansteckungsgefahr doch sehr gering im Beruf.
Etwas merkwürdig finde ich das schon, was Du dazu erklärst.
Und agressiv solltest Du nicht antworten, denn jeder meiner Vorschreiberinnen hat sich sehr viel Mühe gegeben Dir zu helfen.
Ich hatte mich aus rausgehalten und werde es jetzt auch weiterhin tun.
Alles Gute für Dich.
Gruß melle
Ich bin geimpft zum Schutz vor Hepatitis und natürlich Tetanus. Wir alle da waren es.
Aber ehrlich wir mußten nie einen Aids-Test machen, wurde vom Arbeitgeber zu keiner Zeit verlangt.
Man muß Vorsicht walten lassen, aber ansonsten ist die Ansteckungsgefahr doch sehr gering im Beruf.
Etwas merkwürdig finde ich das schon, was Du dazu erklärst.
Und agressiv solltest Du nicht antworten, denn jeder meiner Vorschreiberinnen hat sich sehr viel Mühe gegeben Dir zu helfen.
Ich hatte mich aus rausgehalten und werde es jetzt auch weiterhin tun.
Alles Gute für Dich.
Gruß melle
-
Anaba hat geschrieben:In dem Fall würde ich empfehlen die liebende Familie wartet, bis Papa`s Aufenthalt geregelt ist und bekommt erst dann das Kind. Dann kann er fleißig arbeiten, für seine Famile sorgen und Mutti kann in Ruhe stillen.Und wenn es auch nur eine sich liebende Familie gibt, wo die Frau keine 1300 Euro verdient?
Da der Mann als Asylant nicht arbeiten darf, kann er nichts verdienen. Nun moechte Mama noch ein Jahr zu Hause bleiben (weil sie eine verantwortungsvolle Mutter ist und voll stillen moechte) und schwupps soll die familie auf papa verzichten?wie lange?
Wenn ich ein Kind von einem Asylbewerber bekomme, der einen unsicheren Aufenthaltsstatus hat, muss ich mit Problemen rechnen. So einfach ist das.
Auch die Neunzehnjährige kann doch problemlos ein Jahr warten bis Praktikum und Aufenthalt geklärt sind.
Dann ist sie für ein Kind immer noch jung genug und sie haben geregelte Verhältnisse.
Warum sollte der Staat in solchen Fällen Kredite geben ?
Aber Du weisst schon, das es Tropi Kinder gibt? oder auch das Kondome nicht 100% verhueten? es gibt sogar ganz dumme faelle, wo trotz pille und kondom dinge schiefgehen.Man stelle es sich einfach mal vor und dann ist keine Zeit zu warten.
Denkst du ernsthaft eine neunzehnjaehrige Abiturientin wird gewollt schwanger???
Oft werden DInge hier so pauschal hinweggesagt. Wo bleibt die individualitaet?
Ausserdem habe ich einen Loesungsvorschlag praesentiert. Kredite, die nach arbeitsaufnahme zuueckgezahlt werden muessen (wie Bafoeg) anstatt Sozialhilfe.
Um eben die allgemeinheit NICHT zu belasten, das wird ihr ja oft aufgegriffen und kritisiert.So gibts vorhab ein zinsloses Darlehen. FInde ich super und allen ist geholfen.
Wie gesgat es gibt auch ncoh andere binationale Verhaeltnisse als bezness und es gibt ungewollte schwangerschaften trotz verhuetung.
Und was kann das Kind dafuer? Wie du so schoen sagst mit problemen rechnen. Easy fuer dich. Fuers Kind sicher nicht.Und bezness wird dadurch auch nicht aufgehalten.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen.Aber Du weisst schon, das es Tropi Kinder gibt? oder auch das Kondome nicht 100% verhueten? es gibt sogar ganz dumme faelle, wo trotz pille und kondom dinge schiefgehen.Man stelle es sich einfach mal vor und dann ist keine Zeit zu warten.
Denkst du ernsthaft eine neunzehnjaehrige Abiturientin wird gewollt schwanger???

Ja und ich denke ernsthaft, dass auch 19jährige Abiturientinnen schwanger werden um einem Mann den Aufenthalt zu sichern.
Kein Problem, wenn man es sich leisten kann.Wo bleibt die individualitaet?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo Welt,
an "echte" TroPi-Kinder kann ich kaum glauben. Von 100 Frauen, die ein Jahr lang die Pille nehmen, wird höchstens eine schwanger. Und das liegt dann nicht am Versagen der Pille, sondern am Versagen der Frau: Einnahme vergessen, Durchfall/Erbrechen (steht als Risiko im Beipackzettel) oder aufgehobene Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme anderer Medikamente (Beipackzettel). Also: Augen auf, Verantwortung übernehmen - und zwar genau so bei der Verhütung wie auch wenn durch Nachlässigkeit ein ungeplantes Kind entsteht. Für mich ist es Ehrensache, meine Kinder durch eigener Hände Arbeit zu ernähren und nicht von der Gesellschaft durchfüttern zu lassen. Und dafür schafft man idealerweise vorher die Voraussetzungen: Schule, Ausbildung, Beruf, möglichst stabile Partnerschaft - und als Krönung ein Kind. Ich habe den Eindruck, dass "ungeplante" Kinder in großer Mehrheit von plan- und perspektivlosen Menschen gezeugt werden, die anschließend behaupten, die Pille habe versagt und das Kondom sei obendrein geplatzt. Kaum jemand gibt zu, bei der Verhütung nachlässig gewesen zu sein.
Um mal Anabas Worte zu klauen: Individualität muss man sich leisten können. Und ein Kind eben auch.
LG, Katrina
an "echte" TroPi-Kinder kann ich kaum glauben. Von 100 Frauen, die ein Jahr lang die Pille nehmen, wird höchstens eine schwanger. Und das liegt dann nicht am Versagen der Pille, sondern am Versagen der Frau: Einnahme vergessen, Durchfall/Erbrechen (steht als Risiko im Beipackzettel) oder aufgehobene Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme anderer Medikamente (Beipackzettel). Also: Augen auf, Verantwortung übernehmen - und zwar genau so bei der Verhütung wie auch wenn durch Nachlässigkeit ein ungeplantes Kind entsteht. Für mich ist es Ehrensache, meine Kinder durch eigener Hände Arbeit zu ernähren und nicht von der Gesellschaft durchfüttern zu lassen. Und dafür schafft man idealerweise vorher die Voraussetzungen: Schule, Ausbildung, Beruf, möglichst stabile Partnerschaft - und als Krönung ein Kind. Ich habe den Eindruck, dass "ungeplante" Kinder in großer Mehrheit von plan- und perspektivlosen Menschen gezeugt werden, die anschließend behaupten, die Pille habe versagt und das Kondom sei obendrein geplatzt. Kaum jemand gibt zu, bei der Verhütung nachlässig gewesen zu sein.
Um mal Anabas Worte zu klauen: Individualität muss man sich leisten können. Und ein Kind eben auch.
LG, Katrina
-
Liebe Katrina,Katrina hat geschrieben:Hallo Welt,
LG, Katrina
ich habe mir gestern schon Gedanken gemacht, ob meine Einstellung nicht so recht in die Welt passt, aber wie es aussieht, stehe ich damit nicht ganz allein.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Anaba,
ich fürchte, unsere Einstellung passt tatsächlich nicht in die Welt. Jeder will doch zunehmend "alles immer und sofort". Konsequenzen? Darum kümmert man sich (heißt: sucht sich jemanden, dem man sie aufdrückt), wenn sie auftauchen. Eigenverantwortung? Nie gelernt. So viele Übermütter stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung, um ihren Sprösslingen alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Wie oft habe ich mitbekommen, dass Mütter sich stritten, weil ihre Kinder Probleme miteinander hatten (die Kinder tobten mittlerweile wieder gemeinsam durch die Gärten), oder dass Eltern in die Schule stürmten, weil Lehrer Konsequenzen für Fehlverhalten durchsetzen wollten. Dabei ist das so eine tolle Chance für Eltern, ihre Kinder die eigene Verantwortung erleben zu lassen. Das Anspruchsdenken unserer jungen Generation ist definitiv in den Elternhäusern entstanden.
LG, Katrina
ich fürchte, unsere Einstellung passt tatsächlich nicht in die Welt. Jeder will doch zunehmend "alles immer und sofort". Konsequenzen? Darum kümmert man sich (heißt: sucht sich jemanden, dem man sie aufdrückt), wenn sie auftauchen. Eigenverantwortung? Nie gelernt. So viele Übermütter stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung, um ihren Sprösslingen alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Wie oft habe ich mitbekommen, dass Mütter sich stritten, weil ihre Kinder Probleme miteinander hatten (die Kinder tobten mittlerweile wieder gemeinsam durch die Gärten), oder dass Eltern in die Schule stürmten, weil Lehrer Konsequenzen für Fehlverhalten durchsetzen wollten. Dabei ist das so eine tolle Chance für Eltern, ihre Kinder die eigene Verantwortung erleben zu lassen. Das Anspruchsdenken unserer jungen Generation ist definitiv in den Elternhäusern entstanden.
LG, Katrina
-
Hallo Anaba, hallo Katharina,
ich schließe mich eurem Beitrag an. Wenn ich mich sorglos über die zu erwartenden Konsequenzen und Eigenverantwortung
hinweg gesehen hätte
wäre ich auch Mutter von 3 Kindern - damals - der 218 hatte noch Bestand wurde ich auch schwanger - geschieden und schon
alleinerziehend mit 1 Kind und voll berufstätig. Wer hätte die beiden versorgt - ja Sozialhilfeempfängerin zu werden konnte ich
mir überhaupt nicht vorstellen. Ich gestehe ich habe auch abgetrieben.
Meine Eltern haben mir 2500 Mark gepumpt und ich bin alleine nach London geflogen...... mein damaliger Partner
(damals noch verheiratet) konnte mir nur seelischen Beistand leisten.
Er hatte ja Familie und das Einkommen nicht garade üppig.
Wir waren übrigens 13 Jahre liiert, aber das ist eine ganz andere Geschichte...und die hat mit Bezness rein garnichts zu tun...ganz im Gegenteil.
Dann ist es uns noch 1mal passiert - dann Holland - näher und preiswerter - Kupferspirale - machte dann Probleme - dann Entscheidung Steri!
Das dann 1999 mein Sohn verstarb - wer konnte das vorausahnen?
Was ich damit sagen will - ich - wir konnten uns kein 2-3 Kind leisten und haben in beiderseitigem Einvernehmen darauf verzichtet.
Und die Fragen nach "hätt's de, dät'se, wenn und aber" sind heute kein Thema mehr.
Gruss
Rubinrot
ich schließe mich eurem Beitrag an. Wenn ich mich sorglos über die zu erwartenden Konsequenzen und Eigenverantwortung
hinweg gesehen hätte
wäre ich auch Mutter von 3 Kindern - damals - der 218 hatte noch Bestand wurde ich auch schwanger - geschieden und schon
alleinerziehend mit 1 Kind und voll berufstätig. Wer hätte die beiden versorgt - ja Sozialhilfeempfängerin zu werden konnte ich
mir überhaupt nicht vorstellen. Ich gestehe ich habe auch abgetrieben.
Meine Eltern haben mir 2500 Mark gepumpt und ich bin alleine nach London geflogen...... mein damaliger Partner
(damals noch verheiratet) konnte mir nur seelischen Beistand leisten.
Er hatte ja Familie und das Einkommen nicht garade üppig.
Wir waren übrigens 13 Jahre liiert, aber das ist eine ganz andere Geschichte...und die hat mit Bezness rein garnichts zu tun...ganz im Gegenteil.
Dann ist es uns noch 1mal passiert - dann Holland - näher und preiswerter - Kupferspirale - machte dann Probleme - dann Entscheidung Steri!
Das dann 1999 mein Sohn verstarb - wer konnte das vorausahnen?
Was ich damit sagen will - ich - wir konnten uns kein 2-3 Kind leisten und haben in beiderseitigem Einvernehmen darauf verzichtet.
Und die Fragen nach "hätt's de, dät'se, wenn und aber" sind heute kein Thema mehr.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Rubinrot, ich kann das nachvollziehen.
Ich habe zwei Freunde, die haben sich sterilisieren lassen. Ich fand das super. Beide haben gesagt: Mehr Kinder kann ich mir nicht leisten, egal meine Ehe hält oder nicht.
Abtreibung sollte wirklich nur in Ausnahmen vorgenommen werden, denn sie sind ein eingreifender Schritt. Aber noch schlimmer ist es doch, wenn Frau nicht in der Lage ist, noch ein zusätzliches Kind zu ernähren.
Aus irgendwelchen Gründen kann jede Frau einmal ungewollt schwanger werden, aber ein zweites Mal sollte dies nicht passieren.
Rubinrot, ich bin auch so erzogen, Sozialhilfe wäre wirklich das letzte und damit käme ich persönlich auch nicht wirklich zurecht. Zu meiner Jugendzeit waren das auch nur bestimmte Leute. Kommt vielleicht daher.
Aber wenn man mit jemanden in die Kiste steigt, hat man verdammt noch mal die Pflicht, an das Thema Schwangerschaft zu denken.
LG Elisa
Rubinrot, danke für Deine Offenheit.
Ich habe zwei Freunde, die haben sich sterilisieren lassen. Ich fand das super. Beide haben gesagt: Mehr Kinder kann ich mir nicht leisten, egal meine Ehe hält oder nicht.
Abtreibung sollte wirklich nur in Ausnahmen vorgenommen werden, denn sie sind ein eingreifender Schritt. Aber noch schlimmer ist es doch, wenn Frau nicht in der Lage ist, noch ein zusätzliches Kind zu ernähren.
Aus irgendwelchen Gründen kann jede Frau einmal ungewollt schwanger werden, aber ein zweites Mal sollte dies nicht passieren.
Rubinrot, ich bin auch so erzogen, Sozialhilfe wäre wirklich das letzte und damit käme ich persönlich auch nicht wirklich zurecht. Zu meiner Jugendzeit waren das auch nur bestimmte Leute. Kommt vielleicht daher.
Aber wenn man mit jemanden in die Kiste steigt, hat man verdammt noch mal die Pflicht, an das Thema Schwangerschaft zu denken.
LG Elisa
Rubinrot, danke für Deine Offenheit.
-
Hallo Rubinrot,
was für ein Albtraum! Wie schwer muss Dir die Entscheidung gefallen sein, und dann gleich zweimal! Und vermutlich musstest Du nach außen so tun, als wäre nichts gewesen; Abtreibung ist sowieso ein heikles Thema, und dass es in der Zeit in D noch absolut illegal war, hat die betroffenen Frauen auch noch kriminalisiert, und sie durften nur "nach innen" trauern. Letzten Endes dann um alle drei Kinder trauern zu müssen, ist entsetzlich. Was Du schreibst, macht mich sehr betroffen. Wie konntest Du das nur überstehen?!
Wieviel leichter haben es die jungen Frauen heute: Sie können gratis die Pille bekommen, bis sie 20 (oder 21?) Jahre alt sind, ohne dass die Eltern davon erfahren. Kondome sind in jedem Drogeriemarkt zu bekommen und nicht mehr nur unter dem Ladentisch in der Apotheke. Sie sind besser über ihren Körper und auch über jede Verhütungsmethode informiert als die meisten Frauen um die 50 es in ihrer Jugend waren. Aber sie gehen leichtfertig mit sich und dem möglicherweise entstehenden kleinen Leben um. Manchmal möchte ich so ein leichtfertiges selbst-noch-Kind kräftig schütteln. Und wenn ein Kind dann noch benutzt wird, um einem "Neubürger" einen Aufenthalt zu sichern, oder - auch schlimm - von vornherein in Hartz IV hinein geboren wird, würde ich gerne alle Sozialleistungen streichen und Arbeitspflicht ohne wenn und aber für einen Elternteil einführen.
Wir haben auch auf weitere Kinder verzichtet, weil finanziell das Ende der Fahnenstange erreicht war.
LG, Katrina
(ich fürchte, wir sind ganz schön weit oT; sorry)
was für ein Albtraum! Wie schwer muss Dir die Entscheidung gefallen sein, und dann gleich zweimal! Und vermutlich musstest Du nach außen so tun, als wäre nichts gewesen; Abtreibung ist sowieso ein heikles Thema, und dass es in der Zeit in D noch absolut illegal war, hat die betroffenen Frauen auch noch kriminalisiert, und sie durften nur "nach innen" trauern. Letzten Endes dann um alle drei Kinder trauern zu müssen, ist entsetzlich. Was Du schreibst, macht mich sehr betroffen. Wie konntest Du das nur überstehen?!
Wieviel leichter haben es die jungen Frauen heute: Sie können gratis die Pille bekommen, bis sie 20 (oder 21?) Jahre alt sind, ohne dass die Eltern davon erfahren. Kondome sind in jedem Drogeriemarkt zu bekommen und nicht mehr nur unter dem Ladentisch in der Apotheke. Sie sind besser über ihren Körper und auch über jede Verhütungsmethode informiert als die meisten Frauen um die 50 es in ihrer Jugend waren. Aber sie gehen leichtfertig mit sich und dem möglicherweise entstehenden kleinen Leben um. Manchmal möchte ich so ein leichtfertiges selbst-noch-Kind kräftig schütteln. Und wenn ein Kind dann noch benutzt wird, um einem "Neubürger" einen Aufenthalt zu sichern, oder - auch schlimm - von vornherein in Hartz IV hinein geboren wird, würde ich gerne alle Sozialleistungen streichen und Arbeitspflicht ohne wenn und aber für einen Elternteil einführen.
Wir haben auch auf weitere Kinder verzichtet, weil finanziell das Ende der Fahnenstange erreicht war.
LG, Katrina
(ich fürchte, wir sind ganz schön weit oT; sorry)
-
Schlimm was dir passiert ist Rubinrot, das tut mir wirklich sehr, sehr leid
Mußte ehrlich gesagt schlucken als ich das eben gelesen habe...
Aber um kurz zurück zum Thema zu kommen:
Ich wollte mich hiermit von diesem Forum verabschieden.
Warum?
Ich habe mich an dieses Forum gewandt um Hilfe zu bekommen und habe stattdessen nur Kritik und Beleidigungen erleben dürfen.
Mit der Kritik kann ich leben, mit dem MOBBING nicht. Mir reicht es wirklich vollkommen!
Über einige Beiträge und User hier, kann ich wirklich jetzt im Nachhinein nur schmunzeln... Ich stelle mir diese bildlich vor, wie verhärmt bestimmte Userinnen doch sein müßen, um auf andere - wildfremde Menschen hier einzudreschen und sich dabei endlich wieder gut fühlen. Meiner Meinung nach sind dass wirklich sehr arme, bedauernswerte Seelen, die in ihrem Leben viel erlebt haben und einem nur noch leid tun können...
Wehrt man sich dann, wird man auch noch angegriffen!!!
Es wurde ja wirklich an allem was mich betrifft kein gutes Haar gelassen, sogar an meinem Usernamen wurde Kritik ausgeübt! Mein Alter wurde bezweifelt, ja wer weiß, vielleicht schreibt sogar wer anders für mich!!??!! Unglaublich...
Bei den Anderen möchte ich mich echt bedanken, leider konnte man nicht auf vernünftige Basis und anständigen Niveau diskutieren. Ich hätte gerne Rede und Antwort gestanden...
Und meine Abtreibung war natürlich nicht im geringsten so schlimm, wie von anderen Menschen die hier das Gleiche berichtet haben!!! Wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt noch lange nicht das Selbe!!!!!!
Auch die Thesen von einigen Userinnen hier, warum man sich regelmäßig einen HIV-test unterzieht, fand ich sehr spannend...
Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und mache dies seit meinem 20. Lebensjahr. Also seit 11 Jahren, gehe ich ca. alle 1 1/2 - 2 Jahre zum Test... Das macht nach Adam Riese (11 : 2) 5 - 6 Tests in dieser Zeit... Ist das wirklich so enorm viel??? Bei einigen Usern hier, hätte man meinen können, ich hätte schon 127 Tests hinter mir
Ich sagte ja bereits, dass ich früher mit HIV Infizierten Menschen zusammen gearbeitet hatte. Ich habe deren Geschichten gehört und es hat mich wirklich dazu animiert, mich regelmäßig testen zu lassen, denn viele von denen haben sich NICHT beim GV angesteckt!!!
Ich habe viele Fehler gemacht, das weiß ich. Aber der größte war, mich hier in einem Forum anzumelden und einfach MEINE Geschichte die ich erlebt habe niederzuschreiben.
Trotzdem, ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute!!!
Ich widme mich nun wichtigeren Dingen, dem realen Leben, das Gott sei Dank - aus wirklich guten Freunden besteht!!!
Und ich bin heilfroh, solche Menschen - wie die meisten hier sind - nicht in meinem Umfeld haben zu müssen
P.s.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx geixxt! Never
Liebe Mods - liebe Admins
Bitte sperrt meinen Account, ich habe fertig

Mußte ehrlich gesagt schlucken als ich das eben gelesen habe...
Aber um kurz zurück zum Thema zu kommen:
Ich wollte mich hiermit von diesem Forum verabschieden.
Warum?
Ich habe mich an dieses Forum gewandt um Hilfe zu bekommen und habe stattdessen nur Kritik und Beleidigungen erleben dürfen.
Mit der Kritik kann ich leben, mit dem MOBBING nicht. Mir reicht es wirklich vollkommen!
Über einige Beiträge und User hier, kann ich wirklich jetzt im Nachhinein nur schmunzeln... Ich stelle mir diese bildlich vor, wie verhärmt bestimmte Userinnen doch sein müßen, um auf andere - wildfremde Menschen hier einzudreschen und sich dabei endlich wieder gut fühlen. Meiner Meinung nach sind dass wirklich sehr arme, bedauernswerte Seelen, die in ihrem Leben viel erlebt haben und einem nur noch leid tun können...
Wehrt man sich dann, wird man auch noch angegriffen!!!
Es wurde ja wirklich an allem was mich betrifft kein gutes Haar gelassen, sogar an meinem Usernamen wurde Kritik ausgeübt! Mein Alter wurde bezweifelt, ja wer weiß, vielleicht schreibt sogar wer anders für mich!!??!! Unglaublich...

Bei den Anderen möchte ich mich echt bedanken, leider konnte man nicht auf vernünftige Basis und anständigen Niveau diskutieren. Ich hätte gerne Rede und Antwort gestanden...
Und meine Abtreibung war natürlich nicht im geringsten so schlimm, wie von anderen Menschen die hier das Gleiche berichtet haben!!! Wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt noch lange nicht das Selbe!!!!!!
Auch die Thesen von einigen Userinnen hier, warum man sich regelmäßig einen HIV-test unterzieht, fand ich sehr spannend...
Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und mache dies seit meinem 20. Lebensjahr. Also seit 11 Jahren, gehe ich ca. alle 1 1/2 - 2 Jahre zum Test... Das macht nach Adam Riese (11 : 2) 5 - 6 Tests in dieser Zeit... Ist das wirklich so enorm viel??? Bei einigen Usern hier, hätte man meinen können, ich hätte schon 127 Tests hinter mir

Ich sagte ja bereits, dass ich früher mit HIV Infizierten Menschen zusammen gearbeitet hatte. Ich habe deren Geschichten gehört und es hat mich wirklich dazu animiert, mich regelmäßig testen zu lassen, denn viele von denen haben sich NICHT beim GV angesteckt!!!
Ich habe viele Fehler gemacht, das weiß ich. Aber der größte war, mich hier in einem Forum anzumelden und einfach MEINE Geschichte die ich erlebt habe niederzuschreiben.
Trotzdem, ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute!!!
Ich widme mich nun wichtigeren Dingen, dem realen Leben, das Gott sei Dank - aus wirklich guten Freunden besteht!!!
Und ich bin heilfroh, solche Menschen - wie die meisten hier sind - nicht in meinem Umfeld haben zu müssen

P.s.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx geixxt! Never
Liebe Mods - liebe Admins
Bitte sperrt meinen Account, ich habe fertig

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill
Winston Churchill
-
Moonlight,
dieser Beitrag von Dir war absolut unnötig und ich habe das Gefühl, dass Du da von den fleißigen Email Schreibern, die sich leider öffentlich nicht äußern, geradezu aufgehetzt wurdest.
Schade, ich glaube vielen Frauen, besonders in der schwarzafrikanischen Community geht es so wie Dir und Du hättest vielleicht im Forum Deinen Teil zur Prävention leisten können.
dieser Beitrag von Dir war absolut unnötig und ich habe das Gefühl, dass Du da von den fleißigen Email Schreibern, die sich leider öffentlich nicht äußern, geradezu aufgehetzt wurdest.

Schade, ich glaube vielen Frauen, besonders in der schwarzafrikanischen Community geht es so wie Dir und Du hättest vielleicht im Forum Deinen Teil zur Prävention leisten können.
Gruß
Pamela