Meine Geschichte geht weiter...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Meine Geschichte geht weiter...

Beitrag von Nilopa » 17.09.2011, 21:53

Hallo Lisa0707,

Du hast geschrieben:
Heute sagte sie mir dann das sie den Flug nach Ägypten in das GLEICHE hotel gebucht hat...
Es tut mir leid, daß ich so deutlich werden MUß:
...aber Deine Mutter hat anscheinend nicht mehr alle Tassen im Schrank! :shock:

Deshalb mein Rat:
Denk mal lieber drüber nach, ob Du sie nicht alleine fliegen lassen solltest, um Dich vor ihm :evil: besser schützen zu können,
...und da Deine Mutter offenbar dazu absolut unfähig ist :( , ...warum auch immer... :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 18.09.2011, 17:54

Liebe Lisa, wie sieht es denn bei dir aus mit der Urlaubsplanung??
Weisst Du denn, ob er überhaupt noch in diesem Hotel arbeitet??

Also wenn es sich nicht vermeiden läßt, dass ihr dorthin fahrt, dann bist
Du ja auf jeden Fall vorgewarnt und weisst, was Dich erwartet.

Wenn Du nur etwas Sonne und Strand geniessen willst, dann mach es wie
meine "Vorschreiberinnen" es Dir raten: Sonnenbrille auf, Gespräche mit dem
Personal auf das nötigste beschränken. Wenn sie merken, das Du kein Interesse
hast, wirst Du irgendwann auch in Ruhe gelassen. Du musst nur standhaft bleiben,
und auch nichts mit einem "Neuen" anfangen. Vielleicht lernst Du einen netten jungen
Mann aus Deutschland kennen, soll ja auch vorkommen, dass man die im Urlaub trifft :wink:

Und pass auf deine Mutter auf!!

Tabiba

Haram

Beitrag von Haram » 18.09.2011, 18:28

sunwalk hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben:Und pass auf deine Mutter auf!!
Unter Umständen auch noch auf die Oma! :wink:
In HRG ist es doch normal, dass ältere Damen aus Europa mit ihrem braunen " Enkel " Hand in Hand über die Rue flanieren.
Was ist denn schon ein Altersunterschied von 20,30, 40 Jahren, wenn man sich heiss und innig liebt. :lol:

Ironie off

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Frei

Beitrag von Frei » 18.09.2011, 19:06

Haram hat geschrieben:Was ist denn schon ein Altersunterschied von 20,30, 40 Jahren, wenn man sich heiss und innig liebt. :lol:

Ironie off

Gruss
haram
Ich verstehe Haram, aber ich muss auch sagen, dass es mal schwierig ist, sich 30 oder 40 Jahre alt zu fühlen!

Mal ist der Alter einfach etwas, das auf einem Passport steht, aber man/Frau sich damit nicht identifiziert:

sehr möglicherweise hat es mit den Änderungen, die sich in unserem Lebensstyl erschienen sind <-

man/Frau fühlt sich nicht mehr "alt" oder, man/Frau fühlt sich immer noch "jung" (mal auch kindisch).

Ich weiss nicht was, aber in unserer Gesellschaft ist etwas falsch gegangen.

Und auf jeden Fall sind unsere Änderungen inkompatibel mit dem Lebensstyl von Gesellschäften, die noch immer traditionell (geblieben) sind.

Zum Nachdenken.

Mit liebsten Grüssen an dich und an deine Frau :)

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 19.09.2011, 21:53

Liebe Frei, ein paar Gedanken zum Älterwerden von mir, die aber nicht unbedingt
zum Thema passen:

Wie jeder junge Mensch konnte ich mir zum Beispiel mit 20 nie vorstellen, jemals 40 zu sein oder
sogar älter :shock:
Jetzt bin ich sogar noch älter und ich finde es gar nicht schlimm. Das Gute am Älterwerden ist, das man
es selbst gar nicht so merkt, da es langsam geschieht (es sei denn, man leidet an diversen "Altersgebrechen").
Und es ist wirklich so, dass man sich nicht so alt fühlt wie man auf dem Papier ist (jedenfalls meistens) und die
anderen werden ja auch älter :wink:

Trotzdem kann ich mir zum Beispiel auch jetzt nicht vorstellen, jemals 60 oder gar 70 zu werden :shock: :shock:
So alt kann ich doch niemals werden, gestern war ich doch erst 30 (je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit).

Geht Euch das auch so? Aber ich habe ja noch Hoffnung das ich den Schock, mal so alt zu werden, überstehe, so wie ich es auch
bis jetzt immer überstanden habe. :wink:
Eigentlich möchte ich heute gar nicht mehr jung sein, ich beneide niemanden, der jetzt in die Schule gehen muss oder ein
Studium beginnt.Und irgendwie freue ich mich auch schon auf die Rente (aber das dauert noch :( )

Trotzdem könnte ich mich nie in einen Mann verlieben, der 20 oder 30 Jahre jünger ist als ich. Den könnte ich einfach
nicht ernst nehmen. Ja, auch ich werde oft mindestens 10 Jahre jünger geschätzt als ich denn bin. :oops: Ich arbeite sehr viel
mit wesentlich jüngeren Menschen zusammen, und die sind dann oft ganz entsetzt, wenn ich sage, dass sie ja meine Kinder sein
könnten.
Natürlich ist es schön, wenn man für jünger gehalten wird, aber ich denke, junge Leute können das Alter von
älteren Menschen auch oft schlecht einschätzen und vielleicht hängt es auch mit meiner Tätigkeit zusammen, dass sich
diese Leute nicht vorstellen können, dass man sowas noch als sooo alte Frau machen kann :wink:

Tabiba

elsa

Beitrag von elsa » 20.09.2011, 11:38

Tabiba hat geschrieben:

Trotzdem könnte ich mich nie in einen Mann verlieben, der 20 oder 30 Jahre jünger ist als ich. Den könnte ich einfach
nicht ernst nehmen. an sowas noch als sooo alte Frau machen kann :wink:

Tabiba
Genau das denke ich auch. Ist mir ein absolute Rätsel wie das gehen soll.
Wenn ich mir die Studenten an meinem Arbeitsplatz so ansehe, dann sehe ich vor allem "Kinder".
Niemals könnte ich mit einem von denen was anfangen.

LG elsa
LG elsa

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.09.2011, 12:04

Tabiba, ich denke es geht jedem so. Und eigentlich bringt es ja auch nichts, wenn man sich mit 20 vorstellt, wie es mit 60 ist, denn man weiss ja gar nicht, ob man dann noch.

Ich werde ja bald 60 , ist auch normal, eigentlich ändert sich nur der Körper (und meine Einschränkungen mag ich gar nicht).

Im Kopf bleibst Du ja immer die gleiche Person, zwar mit mehr Erfahrungen, aber sonst ändert sich da nichts.

So will ich z.B. nicht 80 werden, weil meine größte Angst ist Altersheim oder so.
Und da ich keine Familie habe, jedenfalls keine, die mich pflegen könnte, wäre es denn so bzw. ich möchte auch niemanden belasten.

Ich habe Freunde in allen Altersklassen. Man merkt da auch nicht die großen Unterschiede, aber einen Partner, der 20 Jahre jünger ist , nein, aber auch heute keinen mehr, der 20 Jahre älter ist.

Denn zwischen 40 und 60 , aber auch zwischen 80 und 60 liegen Welten.

Also stell Dir erst gar nicht vor, wie es ist mit irgendeinem Alter, lebe jetzt. fertig.

Wichtig ist, dass man Freunde hat, dass man aufgeschlossen ist, dass man liebt und geliebt wird, egal jetzt von wem. Liebe von Freunden ist auch Liebe.

Negative Dinge gibt es in jedem Leben, man kann es sich ja nicht aussuchen. Leid gibt es auch, aber auch viel Freude.

Du lernst immer wieder Leute kennen, manche magst Du, in manchen täuschst Du Dich, andere kennst Du noch Jahrzehnte später. Ich hatte von der Schule eine sehr gute Freundin, dann hatten wir Kinder, und haben uns immer gesehen. Dann hatte ich ein absolutes Tief und keine Zeit und auch keine Kraft. Vor paar Jahren haben wir uns wiedergesehen und sind immer noch Freunde.

Schlimm finde ich, wenn jemand überhaupt keine Freunde hat und das gibt es wirklich.

Also mach weiter so.

LG Elisa

Antworten