Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Pamela » 22.09.2011, 22:43

Liebe hope,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei Deinem Neustart!! Wenn die ersten Schritte mal gemacht sind, dann wird es von Tag zu Tag leichter - da bin ich mir sicher!!
Ich hoffe auch, dass Du Dich hier weiterhin meldest und eines Tages die Kraft hast Deine Geschichte mitzuteilen.

Liebe Timeplanet,
ich finde wenn hope hier über einen Neuanfang schreibt, dann sind Nachfragen wie die von brighterstar keinesfalls taktlos sondern zeugen eher von Mitgefühl und Interesse. Und wenn hope hier von irgendjemandem enttäuscht wurde, dann sollte sie das selbst äußern. Ich verstehe nicht, weshalb Du als dritte Person hier irgendwelche anonymen Anschuldigungen loswerden musst? Das führt zu unnötigen Diskussionen und Spekulationen.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Tabiba » 23.09.2011, 00:28

Liebe Hope, auch wenn Dir deutschland vorher eher kalt vorgekommen ist,
jetzt nach deiner Rückkehr wirst Du es lieben. So ging es mir jedenfalls nach
meiner Rückkehr.
Und ich konnte lange nicht verstehen, warum die deutschen immer so jammerten,
sie hatten es doch sooo gut.

Liebe Hope, nutze das Wochenende um Dich einzugewöhnen und starte dann gleich
am Montag, am Besten mit dem Einwohnermeldeamt, falls Du hier keinen Wohnsitz hast.
Dann ARGE, denn Du brauchst ja auch eine Krankenversicherung!! So schnell wie möglich.

Ich weiss nicht, ob bei Dir gleich Hartz IV gilt. Wenn Du vorher noch nie arbeitslos gewesen
bist und deine letzte Arbeit nicht zu lange zurückliegt, kann es sein, dass Du noch Arbeitslosengeld
bekommst. So war es jedenfalls bei mir, aber das ist auch schon einige Jahre her.
Hast Du Unterlagen deines letzten Arbeitgebers?
Wichtig ist erst mal fester Wohnsitz, Personalausweis, Krankenversicherung und ARGE zur
Klärung des finanziellen.
Dann kannst Du, falls Du gesund ist, versuchen, eine Arbeit zu suchen. Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist
und wie lange Du in Kenia gelebt hast. Wahrscheinlich hast Du in dieser Zeit keine Rentenbeiträge gezahlt.
Ich hatte damals den Vorteil, dass meine Fehlzeiten gerade in die Zeit des Erziehungsurlaubes fiel, und mir
da nicht soviel an Rentenbeiträgen verloren gingen.
Lass Dich gründlich durchuntersuchen, eventuell brauchst Du auch psychologische Hilfe, falls Du
irgendwelche Traumata zu verarbeiten hast.
Aber mit deiner Ankunft in Deutschland hast Du schon einen grossen schritt getan.

Nur bitte mach nicht den Fehler und verkriech dich zu lange um deine Wunden zu lecken.
Dann fällt es Dir immer schwerer, endlich einen Neuanfang zu starten.

Alles Gute und herzlich willkommen zu hause

Tabiba :D

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 23.09.2011, 07:11

Hallo Anaba,
diese Aussage vom Vorsitz wurde hope in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Da sie aber nicht will dass der Name bekannt wird, respektiere ich das natürlich.Das soll sie alles bei Zeiten selber richtig stellen. Somit nochmals zur Klarstellung liebe Ines ich habe nicht dich gemeint, entschuldige wenn du dich angegriffen gefühlt hast, da habe ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt und liebe Pamela, dass ich mich als dritte hier einmische hat den Grund, dass ich alles, wirklich alles Versucht habe sie nach Deutschland zu bewegen. Und es hat ja auch geklappt.
Aber wenn dann solche Äusserungen kommen dann werde ich richtig wütend. Alles aufbauend auf Vermutungen. Da bemüht man sich, weil es um ein Menschenleben ging, und nicht nur um den Verlust eines Hauses und dann kommt lapidar solch eine Aussage "du gehst ja eh wieder zurück" . Diese Person kann sich ja auch gerne selber dazu äussern wenn sie die größe dazu hat, aber da misch ich mich nun wirklich nicht ein. Und ich denke auch nur als dritte Person, darf ich mich hier schon äussern,denn vielen hier ist vermutlich garnicht bewußt wie knapp das war. Es ging hier nicht nur um Betrug und um Bezness. Sie musste auch um Ihr Leben fürchten. Und gerade weil sie noch nicht in der Lage ist Stellung dazu zu nehmen habe ich das getan. Wenn mich dafür jemand verurteilt.......gerne, das verkraft ich besser als hope. Mir geht es nach wie vor nur einzig und allein darum ihr Hilfestellung zu geben und um ein wenig Verständnis und Taktgefühl bei Fragestellungen und nicht darum hier eine Unnötige Diskussion auszulösen.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 23.09.2011, 08:18

diese Aussage vom Vorsitz wurde hope in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
Liebe timeplanet,

Hope müsste dann mit dieser Person telefoniert haben (persönliches Gespräch).
Da der Kreis derer, die da infrage kämen, sehr klein ist, kann ich mir das nicht vorstelle.
Keiner, von uns würde einer hilfesuchenden Frau solche Auskunft geben.

Deshalb möchte ich das nicht so im Forum stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 08:25

diese Aussage vom Vorsitz wurde hope in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
Hallo Timep.

Welchen Vorsitz meinst du?
Meinst du die Vorsitzenden (Vorstand) von CiB e.V.? ...oder meinst du die Moderation des Forums hier?

Wenn solche Aussagen in den Raum geworfen werden, dann sollte man auch das Kind beim Namen nennen!
Ich möchte dich bitten das entsprechend an Evelyne oder Anaba via (e-mail) weiter zu geben, wer diese Aussage getätigt hat,
damit entsprechend gehandelt werden kann.

Ich bin ja schon lang genug dabei und kann es mir kaum vorstellen, das solche Aussagen getätigt wurden. :shock:
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Evelyne » 23.09.2011, 09:42

Hallo, hallo - ich glaube, das war ich! Es war kein persönliches Gespräch. Ich habe grade auf der 1001-Seite bei FB was eingestellt, als sie mich über den Messenger anklickte. Ich wußte garnicht, wer sie ist - sie sagte dann zwar "hope" - der Name sagte mir etwas - aber sorry, ich wußte dann auch nicht, um welche Geschichte es grad ging. Ich habe nicht alle 1001-Geschichten im Kopf. Sie schrieb kurz, ich komme zurück nach Deutschland und noch irgendetwas, ich kann mich nicht erinnern (das war ein Moment, wo ich mich grade um hundert verschiedene Dinge kümmern mußte), und ich schrieb glaube ich, dass sie sich bitte im Forum melden soll und ich ihr bei FB jetzt nicht helfen kann, zumal ich auch keine Zeit hatte. Sie hat sich dann ja auch hier gemeldet. Wenn sie es falsch aufgefaßt hat, tut mir das leid. Aber für den Austausch ist 1001 da, hier kümmern wir uns. FB nutzen wir nur zu Verbreitungs-und Werbezwecken. Ich kann mich dort nicht lange aufhalten. Sobald ich dort online bin, werde ich sofort zum Austausch angeklickt. Und sorry, wenn ich es dann kurz halte, ist man beleidigt? Ich denke, das war ein Missverständnis, tut mir leid.
Ein Telefonat fand mit mir nicht statt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 23.09.2011, 10:13

Hallo Anaba und Marina,

ich habe hope versprochen den Namen nicht zu nennen, sie selber hat ja gepostet, dass man nicht möchte, sie danach zu fragen.
Wie gerne würde ich das hier tun, denn ich war und bin noch immer sehr wütend darüber. Ich habe mich wirklich bemüht und mich für ein Menschenleben eingesetzt und habe nun das Gefühl mit dieser Aussage, " du gehst ja eh wieder zurück", dass mir in den Rücken gefallen wurde.
Auch war und bin ich immer für Klarheit. Aber ich habe auch den Respekt niemanden zu verurteilen mit dem ich nicht selber darüber gesprochen habe und habe mit meinem posting lediglich an mehr Taktgefühl appeliert.
Ich werde abwarten, ob sich beide dazu äussern um die Lage zu klären, bzw ob sie sich auch untereinander auf Nivau begegnen können. Muss ja nicht öffentlich sein.
Wenn nicht, weiß ich persönlich ja was ich davon halten kann und werde auch eine entsprechende mail versenden.....und Anaba, ja du hast recht..so viele im Vorsitz gibt es nicht, vielleicht kann ich mich mit einer PN an dich wenden, denn ich kann mich noch gut an deine hilfreichen Kommentare in meinem Fall erinnern und weiß deine Meinung zu schätzen.

Es ist schon seltsam.....je mehr man hilft, desto mehr wird man Entäuscht und ich fange schon wieder an die Schuld bei mir zu suchen. Das kommt mir doch irgendwie vertraut vor............und man bekommt das Gefühl es hört nie auf.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 23.09.2011, 10:19

hier haben sich nun die postings überschnitten.
Zu all dem fällt mir ehrlich gesagt eigentlich nichts mehr ein und werde mich auch weiter darüber nicht mehr äußern.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Elisa » 23.09.2011, 10:23

Timeplanet, wenn ich das so lese, dann denke ich, das ist doch alles gar nicht sooo wichtig. Wichtig ist, dass Hope zurückkommt. Wer wie was , ist doch eigentlich egal. So sehe ich es .

Und weisst, manchmal hilft sogar die Aussage, Du gehst wieder zu dem Typ zurück. Wieviele Frauen in ganz beschissenen Situationen melden sich hier nur an,um zu hören, bleib bei ihm, er ist okay ?

Hope hat jetzt sicherlich andere Sorgen.

Ich finde Dein Engagement super, aber reite jetzt nicht auf diesen Nebensächlichkeiten rum, sonst bekommt das ganze einen eigenartigen Nebengeschmack.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

LG Elisa

brighterstar007

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von brighterstar007 » 23.09.2011, 10:55

AMEN, Elisa.
Die Verursacherin (Evelyne) hat sich jetzt geoutet und auch die Hintergründe beleuchtet. Manchmal ist es doch wirklich so, dass jemand etwas falsch versteht oder mal eine Bemerkung tätigt, die später ( vielleicht unwissentlich) aus dem Kontext gerissen wird. Lassen wir es doch nicht zu, dass dadurch der ganze Austausch kontaminiert wird.
Wir sollten uns wirklich auf hope konzentrieren - auch ich habe vor Jahrzehnten mit meinem afrikanischen Ex nach einem
längeren Nicht-Afrika-Nicht-EU-Auslandsaufenthalt- wo wir auch geheiratet hatten - mit großen Ängsten ( es hatten
Angriffe/Brandanschläge auf Ausländerwohnheime stattgefunden etc.) und ein paar Koffern in Germany neu gestartet.
Da wir die ersten Jahre unserer Ehe nicht in D. gelebt haben, hat unsere Verbindung wohl ein paar Jahre länger gehalten...
sprich : Bezzi musste sich noch mehr als andere in Geduld üben... jetzt haben er und seine ausländische Komplizin beide
die deutsche Staatsangehörigkeit... Ich gebe zu, ich bin verbittert...

Bitte, liebe/r user/innen, richten wir unsere Kräfte/ Erfahrung auf hope und versuchen wir, sie zu unterstützen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Evelyne
Beiträge: 3006
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Evelyne » 23.09.2011, 11:05

Ich weiß, was es heißt, wieder ganz neu starten zu müssen. Auch ich habe nach acht Jahren Tunesien mit zwei Koffern vor dem Nichts gestanden. Ich hatte damals keinerlei Unterstützung, es gab noch kein Internet. Es war nicht einfach. So ein Leben im Ausland macht allerdings stark für Neues und ich denke, dass es auch Hope schaffen wird. Gerne helfen wir ihr dabei! Hope kann sich sicher auch hier selbst äußern und das Missverständnis bei Facebook aufklären.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 23.09.2011, 12:38

Anaba, ja du hast recht..so viele im Vorsitz gibt es nicht, vielleicht kann ich mich mit einer PN an dich wenden, denn ich kann mich noch gut an deine hilfreichen Kommentare in meinem Fall erinnern und weiß deine Meinung zu schätzen.
Liebe Timeplanet,

ich würde mich freuen, wenn du mir eine Mail schreibst.
Hope kann sich jederzeit an uns wenden.
Wenn wir etwas für sie tun können, sehr gern.
Inzwischen hat auch eine ihre Userin Hilfe angeboten.

Vielleicht möchte Hope mich anschreiben, dann können wir das Missverstädnis aufklären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Headoverheels007
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2010, 23:46

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Headoverheels007 » 23.09.2011, 14:37

Hallo an alle,

also jetzt muss ich mich zu all dem hier auch einmal äußern.

Wenn wirklich zu Hope gesagt "Du gehst ja eh wieder zurück nach nach Kenya" dann kann diese Person doch einfach dazu stehen und sagen: "Okay, mir ist das so rausgerutscht, aber inzwischen sehe ich ein, dass es vielleicht nicht ganz richtig war. Es tut mir leid."
Das muss sie auch nicht öffentlich hier im Forum machen, sondern dies Hope persönlichIch mitteilen. Ich denke damit könnte Hope leben.

Timeplanet, die ich selbst als eine wunderbare Frau hier kennengelernt habe und die genauso wie ich und unzählige andere Frauen am meisten unter dieser inneren Zerissenheit leiden (Herz steht dem Verstand meistens im Weg) hat, so wie ich das verstanden habe, für Hope Partei ergriffen. Die beiden verbinden ja schon allein ihre Erfahrungen, die sie im selben Land gemacht haben, nämlich Kenya.
Und so wie ich das herausgelesen habe, ist zwischen ihnen auch eine Freundschaft entstanden und Timeplanet war Hope wohl auch sehr behilflich.

Ich selbst habe von Hope noch zu wenig gelesen und schon allein darum wäre es nicht angebracht, jetzt hier auch noch zu posten.
Nur gestern Abend bin ich auf diesen Thread gestoßen und heute habe ich darin weiter gelesen.

Ich schätzte Timeplanet als eine absolut glaubwürdige Person ein, die einerseits ihr Mitgefühl gegenüber Hope kund tun, aber andererseits auch so weit es möglich ist, diplomatisch bleiben möchte.

Es geht hier nicht darum, wie im Kindergarten zu agieren und zu sagen: "Die hat das gesagt und die hat das gesagt, dann hat die wieder das gesagt und die andere dann das gesagt,"
Ich denke ihr wißt alle was ich meine.

Sie war einfach enttäuscht über diese Aüßerung, die ja in Hopes Fall wirklich nicht angebracht war und jetzt muss sie durch ein richtiges Kreuzfeuer laufen uind sie soll sagen, wer das gesagt hat.

Das war überhaupt nicht ihre Absicht, dass weiß ich wirklich.

Es ist so schade, dass dann solche mutige, ehrliche Frauen wie sie, sich aus diesem Forum zurück ziehen.
Bei Maria war es ähnlich. Sie wurde so oft angegriffen in ihren, aus meiner Sicht, sehr guten Beiträge.
Nun schreibt sie so gut wie gar nicht mehr hier.

Was haben wir gerade von Timeplanet und Maria in ihren leidenschaftlichen Threads erfahren und noch mehr Einblick in all diese Machenschaften bekommen.

Von solchen Frauen lebt doch dieses Forum und weniger von denen, die immer nur aus der Fensterguckperspektiuve ihre Meinung aüßern, selbst aber noch nie in solch einem Land waren, geschweige denn ihre eigenen Erfahrungen dort gemacht haben.

Nötigt mich nun aber bitte jetzt nicht, all diese Leute aufzuzählen. Beim aufmerksamen Lesen der verschiedenen Threads werden sie euch selbst immer wieder auffallen.

Sorry, aber das musste ich einfach einmal los werden.

Eure Headoverhells007

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 23.09.2011, 18:34

Zu diesem Thema möchte ich abschließend doch noch etwas erklären.
Ich möchte euch um Verständnis für das Team von 1001 Geschichte bitten.
Wir alle hier arbeiten ehrenamtlich in unserer Freizeit, die meisten haben noch einen Beruf nebenbei.
Alle sind wir mit dem Herzen dabei. Um so mehr trifft es uns, wenn immer wieder auf den geringsten Fehler,
der uns passiert, sofort hingewiesen wird und wir uns ständig erklären müssen. Von Verständnis keine Spur.
Im Gegenteil, es macht auf mich manchmal den Eindruck, es wird förmlich auf Fehler gewartet, um endlich kritisieren zu können.
Wir wissen, dass jedem Hilfesuchenden seine Geschichte wichtig ist.
Täglich melden sich bei uns Betroffene mit ihren Geschichten, da passiert es schon mal, dass man sich nicht sofort erinnert, mal nachgefragt werden muss oder auch mal was vergessen wird.

Ich kenne kein anderes Forum, das Hilfe in dem Umfang anbietet, wie 1001 Geschichte.

Blume gibt fast täglich Tipps im Forum. Sie bietet eine Erstberatung kostenfrei an.
Dr. Arnhold ist immer bereit zu helfen und zeigt Hilfesuchenden Wege aus der Krise auf.
Die erste Beratung ist auch bei ihr kostenfrei.
Rufina hat jedes Wochenende viele Stunden damit zu tun die Meldungen der Schwarzen Liste zu prüfen.
Arche hat für Mütter immer ein offenes Ohr, Tag und Nacht.
Das Notfalltelefon, das sie betreut, klingelt oft.
Katja, Ute und Canim beraten zuverlässig viele Frauen.
Unsere Moderatoren sind viele Stunden im Forum. Das Forum ist immer besetzt, auch Feiertagen.
Nicht zuletzt ist da noch Evelyne, die oft genug der erste Ansprechpartner für Betroffene ist und immer ein offenes Ohr hat.

Vielleicht solltet ihr einfach mal daran denken und etwas Verständnis für uns aufbringen.
Auch wir sind Menschen und machen mal Fehler.

Eins möchte ich nicht vergessen.
Viele Betroffenen und auch Frauen aus dem Team waren und sind bereit ihre Geschichte im TV zu erzählen oder in der Zeitung veröffentlichen zu lassen.
Wir werden es nicht mehr hinnehmen, dass diese Frauen hier im Forum kritisiert werden.
Beiträge dieser Art löschen wir sofort.
Es gehört Mut dazu sich der Öffentlichkeit zu stellen und wir sind sehr froh, dass Frauen dazu bereit sind.
Das unterstützt unsere Arbeit und macht andere Betroffene auf Bezness aufmerksam.

Ich hoffe, ich konnte euch unsere Sicht der Dinge darstellen und der eine oder andere hat vielleicht Verständnis für uns.

Jetzt werden wir uns wieder Hope zuwenden, denn es ist ihr Thread.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von morena » 23.09.2011, 18:50

Hallo, Anaba

ich kann nur sagen,dass ich vollstes Verständnis habe und denke,dass wenn zwischen Tür und Angel,wie bei facebook eine Frage zur Lebenssituation
gestellt wird,man nicht sofort die Geschichte und den Teilnehmer dazu im Kopf hat und sich dadurch Mißverständnisse ergeben können.
Das sollte man ,,einfach einmal nicht auf die Goldwaage legen und trotz der eigenen schmerzlichen Situation,sich Gedanken machen,dass so etwas
passieren kann und direkt persönlich nachfragen.


Ich denke,dass alle Frauen wissen,dass sie immer Hilfe erwarten können,nach Kenntnis ihrer Geschichte.Und das allein zählt.

Viele Grüße,Morena

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 19:01

Es geht hier nicht darum, wie im Kindergarten zu agieren und zu sagen: "Die hat das gesagt und die hat das gesagt, dann hat die wieder das gesagt und die andere dann das gesagt,"
Ich denke ihr wißt alle was ich meine.

Sie war einfach enttäuscht über diese Aüßerung, die ja in Hopes Fall wirklich nicht angebracht war und jetzt muss sie durch ein richtiges Kreuzfeuer laufen uind sie soll sagen, wer das gesagt hat.
Nun ohne jetzt persönlich werden zu wollen, in solchen Situationen ist es immer besser sich gleich persönlich via e-Mail an entsprechende Person(en) zu wenden und nicht erst hier im Forum für alle öffentlich Fragen aufzuwerfen, welches dann zu solchen Diskussionen wie jetzt geschehen, führen.

Hier muss auch niemand durch ein Kreuzfeuer laufen!
Nur eines sei an dieser Stelle mal gesagt, alle die hier für 1001 sowie CiB e.V. arbeiten machen das ehrenamtlich und das seit sehr vielen Jahren (Rund um die Uhr)
Und eines ist absolut sicher: 1001 und CiB e.V. gibt es nur deshalb, weil es sich bestimmte Menschen zur (Lebens) Aufgabe gemacht haben, anderen Frauen zu helfen!
Deswegen glaube ich auch nicht an diese Aussage in dieser gemachten Form, sorry. Aber das ist wie gesagt eine Angelegenheit, die ensprechend im Hintergrund geklärt werden sollte, daher war meine Bitte heute Morgen, alles weitere via e-Mail zu bereinigen!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von jippie » 23.09.2011, 19:10

Vielleicht sollten die Damen auch das eigene Anspruchsdenken mal ein wenig hinterfragen.
Hier gibt es hunderte von Schicksalen und User.
Ist ein bisschen vermessen zu verlangen, dass die eigene Geschichte oder Username jedem spontan Angeschriebenen, ob Vorsitz oder nicht, sofort präsent ist.
Ja, ihr seid euch selbst gerade die wichtigste Person.
So soll es auch sein.
Aber..... :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von cem1985 » 23.09.2011, 20:12

ans Team:
ich bin auch wirklich immer wieder beeindruckt, dass ihr so vielen Menschen versucht zu helfen und dass ihr dies ehrenamtlich macht. Von Kritik kann man nur lernen, niemand ist perfekt. Gerade weil ihr diese Arbeit ehrenamtlich macht, darf man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ihr 100 %ige Arbeit vollbringt (wobei ich mich persönlich nicht beschweren kann, ihr und die User haben mir viele wichtige Infos gegeben :wink: ).
Es ist wirklich gut, dass es eine Seite wie diese überhaupt gibt.

LG

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von cem1985 » 23.09.2011, 20:19

Liebe Hope,
ich wünsche dir einen guten Start ins "neue Leben". Schön, dass du den Sprung zurück geschafft hast.
LG

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 23.09.2011, 20:42

ich bin auch wirklich immer wieder beeindruckt, dass ihr so vielen Menschen versucht zu helfen und dass ihr dies ehrenamtlich macht. Von Kritik kann man nur lernen, niemand ist perfekt. Gerade weil ihr diese Arbeit ehrenamtlich macht, darf man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass ihr 100 %ige Arbeit vollbringt
Nun gut, dann sind es ebend "nur" 99% Arbeit....ABER... diese zu 100% !
Denn:

1. Es fängt an mit einer perfekt organisierten Internet Plattform
2. Es geht weiter mit 100% Anbindung im www (keine Störfälle, Ausfälle der Plattform)
3. Es geht weiter mit 365Tage Ansprechpartner und das rund um die Uhr, sogar mit Notfallrufnummer!
4. Es geht weiter mit hervorragener Presse Arbeit bis hin zu Petititionen.
5. Es geht weiter mit Organisation und finanzielle Unterstützung im Bereich Rückführung entführter Kinder aus dem Ausland.
6. Es geht weiter mit fachlicher Beratung (Fachfrauen) Rechtsberatung & psychologischer Beratung.
7. Es geht weiter mit TV Dokumentationen zur Aufklärung.

UND UND UND....

Aber es sind halt nur 99%...so wie ich das posting verstehe. :wink:

Macht aber nix, hauptsache wir konnten und können helfen!

Kritik nehmen wir übrigens gerne an...wenn sie denn angebracht ist. :wink:
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Antworten