Altersgrenze

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunny2011

Altersgrenze

Beitrag von sunny2011 » 28.09.2011, 19:32

Hallo, ich habe mich schon lange hier durch die GEschichten und Beiträge gelesen und bin immer wieder entsetzt was viele durchmachen müssen. Mein Problem ist meine Freundin. Sie 48, Er 28. Sie kennen sich seit 3 Jahren, haben sich nicht im Hotel kennengelernt. Ich habe ihn auch kennengelernt und habe eigentlich einen sehr guten Eindruck, aber das soll ja mal erst nichts heissen. Er hat nie etwas verlangt und nie geäussert nach Deutschland zu gehen. Die beiden haben jetzt beschlossen zu heiraten jedoch hat Er einen Wink von einem anderen Tunesier erhalten das wenn die Frau mehr als 10 Jahre älter ist das sowieso nicht geht. Mich interessiert ob es da tatsächlich ein Gesetz drüber gibt.

Anaba

Re: Altersgrenze

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 19:42

Hallo sunny,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 19:45

Strauss hat geschrieben:In Ägypten ja, und ich glaube auch, in Algerien bei binaionalen Ehen.

In Tunesien jedenfalls ist das definitiv nicht der Fall - und das weiß auch JEDER Tunesier. :) Aber natürlich ist es besser, unverheiratet zu bleiben und das Geld von einer Geliebten trotzdem zu erhalten, das steigert auch später die Heiratschancen mit Einheimischen...
Hallo Strauß,

ist es wirklich so, dass solche ungleichen Paar in TN nicht heiraten können ?
Denn ich weiß, z.B. hier im Forum von Paaren, mit deutlichem Altersunterschied, die dort geheiratet haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

sunny2011

Beitrag von sunny2011 » 28.09.2011, 19:46

Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen aber wie du sagst in ägypten gibts das. aber wie kann man 2 menschen verbieten zu heiraten? bei meiner freundin ist es so das der freund definitiv heiraten will und davon ausgeht das meine freundin mit ihm dort lebt. sie kennt seine familie, die eltern von ihm sind selber seit 15 jahren geschieden, mutter und schwester sind sehr modern. da ich aber weiss das meine freundin auf gar keinen fall dort leben möchte, er das aber nicht weiss (was vielleicht auch gut sein kann) weil man sich ja nie sicher sein kann wie sich das mal entwickelt. nur wie gesagt ist er sehr verunsichert da ein landsmann der in europa lebte ihm das so gesagt hat.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 19:53

sunny2011 hat geschrieben:Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen aber wie du sagst in ägypten gibts das. aber wie kann man 2 menschen verbieten zu heiraten? bei meiner freundin ist es so das der freund definitiv heiraten will und davon ausgeht das meine freundin mit ihm dort lebt. sie kennt seine familie, die eltern von ihm sind selber seit 15 jahren geschieden, mutter und schwester sind sehr modern. da ich aber weiss das meine freundin auf gar keinen fall dort leben möchte, er das aber nicht weiss (was vielleicht auch gut sein kann) weil man sich ja nie sicher sein kann wie sich das mal entwickelt. nur wie gesagt ist er sehr verunsichert da ein landsmann der in europa lebte ihm das so gesagt hat.
Sunny, kein Tunesier heiratet eine Frau, die 15 Jahre älter ist, ohne Hintergedanken.
Er wird niemals mit ihr dort leben.
Sie sollte ihm besser sagen, dass sie mit ihm dort leben möchte. Mal sehen wie er dann reagiert. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

sunny2011

Beitrag von sunny2011 » 28.09.2011, 20:06

hallo, das hat sie doch. sie haben doch über die heirat geredet und das sie dann in tunesien leben werden. davon geht er auch aus nur meine freundin will gar nicht dort leben was sie ihm bisher nicht gesagt hat. vielleicht um ihn zu testen.

Imene

Beitrag von Imene » 28.09.2011, 20:09

Strauss hat geschrieben:In Ägypten ja, und ich glaube auch, in Algerien bei binaionalen Ehen.

In Tunesien jedenfalls ist das definitiv nicht der Fall - und das weiß auch JEDER Tunesier. :) Aber natürlich ist es besser, unverheiratet zu bleiben und das Geld von einer Geliebten trotzdem zu erhalten, das steigert auch später die Heiratschancen mit Einheimischen...
In Algerien kenne ich zwei binationale Ehen, bei denen die Ehefrau bedeutend älter ist als der Mann.( Eine Ehe ist Bezness, die andere definitiv nicht) Es geht dabei um 16 und 20 Jahre. Es ist also möglich auch in Algerien ältere Frauen zu heiraten.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 20:30

sunny2011 hat geschrieben:hallo, das hat sie doch. sie haben doch über die heirat geredet und das sie dann in tunesien leben werden. davon geht er auch aus nur meine freundin will gar nicht dort leben was sie ihm bisher nicht gesagt hat. vielleicht um ihn zu testen.
Wenn jemand die Absicht hat zu heiraten, ist es doch wohl selbstverständlich
sich vorher Gedanken zu machen, wie das gemeinsame Leben aussehen wird.
Dazu gehört bei binationalen Paaren in erster Linie der gemeinsame Lebensmittelpunkt.
Darüber nicht zu reden, um den anderen zu testen, kommt mir wie Kindergarten vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

sunny2011

Beitrag von sunny2011 » 28.09.2011, 20:37

@anaba
wie auch immer. es ging ihr darum zu wissn ob er wirklich nur hierhin will obwohl sie sich sehr gut verstehen. meine frage eingangs war auch nur ob es tatsächlich ein GESETZ gibt welches eine Heirat mit so grossem altersunterschied verbietet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 20:43

sunny2011 hat geschrieben:@anaba
wie auch immer. es ging ihr darum zu wissn ob er wirklich nur hierhin will obwohl sie sich sehr gut verstehen. meine frage eingangs war auch nur ob es tatsächlich ein GESETZ gibt welches eine Heirat mit so grossem altersunterschied verbietet.
Kater Karlo hat ganz richtig geschrieben, warum gehen sie nicht beide zum Standesamt erkundigen sich ?
Ich habe bisher allerdings noch nie von solchem Gesetz gehört.
Hier im Forum schreiben Frauen, die in TN Männer geheiratet haben, die deutlich jünger sind.
Von Algerien weiß ich definitiv, dass auch mit sehr großem Altersunterschied geheiratet werden kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 20:57

Liebe Sunny, fast 20 Jahre Altersunterschied, das wäre bei einer "normalen" Ehe
in Tunesien für einen 28 jährigen eigentlich unmöglich.
Schliesslich wird eine Ehe ja vor allem geschlossen, damit die Frau versorgt wird und
Kinder geboren werden.
Normalerweise sollte die einheinische Frau mehrere Jahre jünger sein und noch möglichst
Jungfrau sein.
Ältere Frauen werden eventuell geheiratet, wenn der Mann Witwer ist und Kinder zu versorgen sind.
Polygamie ist in Tunesien ja verboten.

Wo haben sich die beiden denn kennengelernt? Ich tippe auf Internet.
Was macht er denn beruflich? Haben sie denn darüber gesprochen, dass eine
48 jährige Frau nur noch selten schwanger werden kann, ich nehme an, deine Freundin
hat schon kinder?

Was hat er denn über den Altersunterschied gesagt? Wahrscheinlich dass Mohammeds erste Frau auch
älter war als er :wink:
Hat er denn eine eigene Wohnung und verdient genug um seine "Zukünftige" zu versorgen.
Ohne Wohnung und genügend Geld keine Heirat, jedenfalls in Tunesien.
Hat er schon genug Deutsch gelernt? Was könnte er denn in Deutschland arbeiten?

Warun jetzt so plötzlich die Heirat? Was sagt die Familie deiner Freundin oder ihre Freunde dazu,
wenn sie mit einem jungen Mann nach Deutschland kommt, der im Prinzip ihr Sohn sein könnte??

Mir persönlich wäre das extrem peinlich, natürlich gibt es solche Ehen auch bei uns, sie sind aber
auch selten und es handelt sich dabei nicht um Bezness.

Kennt deine Freundin dieses Forum. Wie unterhalten sie sich denn: Französisch, Deutsch oder Englisch?

Liebe Grüsse Tabiba

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 22:54

Strauss hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Hallo Strauß,
ist es wirklich so, dass solche ungleichen Paar in TN nicht heiraten können ?
Denn ich weiß, z.B. hier im Forum von Paaren, mit deutlichem Altersunterschied, die dort geheiratet haben.
sunny schrieb: Mich interessiert, ob es ein Gesetz darüber gibt
Strauss schrieb: In Tunesien jedenfalls ist das definitiv nicht der Fall
Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. :mrgreen:
Hätte mich auch gewundert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 22:58

Strauss hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Sie sollte ihm besser sagen, dass sie mit ihm dort leben möchte. Mal sehen wie er dann reagiert. :evil:
Ich hörte vor Ort von einigen solcher Ehen (soo viele gibt es davon ja in Tunesien nicht) - die ältere Frau bleibt, speziell wenn sie nicht mehr so mobil ist, zu Hause, während sich der junge Ehemann mit dem Geld anderweitig vergnügt.
Dann sollte aber schon Rente bezogen werden oder Frau muss wohlhabend sein.
Wovon soll das junge Glück denn sonst finanziert werden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Imene

Beitrag von Imene » 28.09.2011, 23:00

Strauss hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:

In Algerien kenne ich zwei binationale Ehen, bei denen die Ehefrau bedeutend älter ist als der Mann.( Eine Ehe ist Bezness, die andere definitiv nicht) Es geht dabei um 16 und 20 Jahre. Es ist also möglich auch in Algerien ältere Frauen zu heiraten.
Ich hörte, es gäbe Probleme bei einer Familienzusammenführung in der einen oder anderen Richtung, zumindest, daß die algerische Regierung diese in solchen Fällen erschwert.
Die deutsche Botschaft erschwert die FZF nach Deutschland in solchen Fällen. Und die algerische Seite gibt vielfach kein Visum zur Eheschließung in Algerien - dann werden die Frauen über Umwege nach Algerien eingeladen, um dann doch dort zu heiraten. Auch werden alleinreisenden Frauen, die von einem algerischen Mann eingeladen werden oftmals vor Visumerteilung durch die algerische Botschaft befragt. Es kann auch bei einem reinen Touristenvisum passieren, dass dieses nicht erteilt wird, wenn die algerische Botschaft der Meinung ist, dass die Parameter nicht passen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

kati3366

Beitrag von kati3366 » 29.09.2011, 08:37

Die Eheschließung wird definitiv NICHT untersagt. Es steht jedem frei zu heiraten.
Allerdings wird das Zusammenleben als Ehepaar nicht einfach. Denn das Visum FZF wird bei so großem
Altersunterschied schwer bis unmöglich zu bekommen sein.
Und ein Eheleben in Tunesien ist sicher nicht unbedingt das Ziel................ !
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena

Beitrag von morena » 29.09.2011, 09:01

Hallo,

so schwer kann es nicht sein mit der FZF ,denn es gibt so viele Beispiele,dass ältere Frau ihren jungen Mann aus Tunesien hierher geholt hat.
Es werden einige Voraussetzungen geprüft,aber letzten Endes kämpft Frau mit allen Mitteln und dann klappt es auch.Und wieder
ein Schmarotzer mehr,der nur seine Zeit hier absitzen muss,um dann die Einheimische zu heiraten und Deutschland zu belasten.

Viele Grüße,Morena

sunny2011

Beitrag von sunny2011 » 29.09.2011, 13:59

so, die letzten beiden Postings waren mal eine Aussage. Also meine Freundin kennt dieses Forum hier und hatte auch ungefähr 1 Jahr lang Zweifel. Aber ihr Freund arbeitet in Tunesien und er hat bis dato noch nie Geld von ihr verlangt. Auch geht er öffentlich Hand in Hand mit ihr durch seine Heimatstadt, obwohl auch er seitens einiger seiner Freunde belächelt und teils angefeindet wurde. Desweiteren ist meine Freundin weder dick noch hässlich und sieht wie höchstens 39-40 aus und verdient auch kein Vermögen, das weiss er auch. Und die Phase der rosaroten Brille ist auch schon vorbei. Sie sind sich beide im Klaren das einiges an Verhören bzw. Papierkram auf sie zukommen wird. Aber da meine Eingangsfrage sich ja nur darauf bezog ob es ein Gesetz gibt welches die Eheschliessung bei derartigem Altersunteschied verbieten kann und diese Frage nun beantwortet wurde seien alle weiteren Mutmassungen und Wenns und Abers erst mal dahingestellt. Meine Freundin wurde mehr als genug gewarnt und ich möchte gerne ihre Freundin bleiben egal wie das ganze ausgeht. Danke aber trotzdem allen.

morena

Beitrag von morena » 29.09.2011, 14:10

sunny2011 hat geschrieben:so, die letzten beiden Postings waren mal eine Aussage. Also meine Freundin kennt dieses Forum hier und hatte auch ungefähr 1 Jahr lang Zweifel. Aber ihr Freund arbeitet in Tunesien und er hat bis dato noch nie Geld von ihr verlangt. Auch geht er öffentlich Hand in Hand mit ihr durch seine Heimatstadt, obwohl auch er seitens einiger seiner Freunde belächelt und teils angefeindet wurde. Desweiteren ist meine Freundin weder dick noch hässlich und sieht wie höchstens 39-40 aus und verdient auch kein Vermögen, das weiss er auch. Und die Phase der rosaroten Brille ist auch schon vorbei. Sie sind sich beide im Klaren das einiges an Verhören bzw. Papierkram auf sie zukommen wird. Aber da meine Eingangsfrage sich ja nur darauf bezog ob es ein Gesetz gibt welches die Eheschliessung bei derartigem Altersunteschied verbieten kann und diese Frage nun beantwortet wurde seien alle weiteren Mutmassungen und Wenns und Abers erst mal dahingestellt. Meine Freundin wurde mehr als genug gewarnt und ich möchte gerne ihre Freundin bleiben egal wie das ganze ausgeht. Danke aber trotzdem allen.

Hallo, sunny
alles ,was Du über die Beiden geschrieben hast,bedeutet so gut wie gar nicht,dass es kein Bezness ist.Alle Frauen sehen jünger aus,als sie sind,
das Alter ist aber Fakt,Frau kann bildhübsch sein und schlank,wie auch so viele andere vor ihnen.Auch dass er kein Geld verlangt heisst nichts,das kommt
dann später,dafür wird er schon noch entschädigt und dass sie kein Vermögen verdient,bedeutet auch nichts,da er dafür entschädigt wird mit der AE.
Denn klar ist,sie wird ihn herholen und er lässt es so aussehen,als ob dies nur ihr zuliebe geschieht und alles andere passiert wie von selbst.

Und die rosarote-Brille bei ihm hat es niemals gegeben,da sein Ziel sicher klar ist von Anfang an und sie hat die rote Brille noch an,da sie glaubt,er liebt
sie ihretwegen und da nimmt sie alles in Kauf,um mit ihrem jungen Mann an ihrer Seite,hier leben zu können.
Ich finde es gut,dass Du ihre Freundin bleiben willst,warum auch nicht,dann kannst Du ihr wenigstens beistehen,wenn sie merkt,was alles passieren kann
und sie dringend Hilfe benötigt,um aus dem Schlamassel wieder heraus zu kommen,wenn er das erreicht hat,was er will und die junge Frau aus Tunesien
ehelicht.
Alles Gute,Morena

Galadria

Beitrag von Galadria » 29.09.2011, 14:13

sunny2011 hat geschrieben:so, die letzten beiden Postings waren mal eine Aussage. Also meine Freundin kennt dieses Forum hier und hatte auch ungefähr 1 Jahr lang Zweifel. Aber ihr Freund arbeitet in Tunesien und er hat bis dato noch nie Geld von ihr verlangt. Auch geht er öffentlich Hand in Hand mit ihr durch seine Heimatstadt, obwohl auch er seitens einiger seiner Freunde belächelt und teils angefeindet wurde. Desweiteren ist meine Freundin weder dick noch hässlich und sieht wie höchstens 39-40 aus und verdient auch kein Vermögen, das weiss er auch. Und die Phase der rosaroten Brille ist auch schon vorbei.
Offensichtlich ist die Phase der rosaroten Brille noch nicht ganz vorbei :?

-->Händchenhaltend durch die Straßen...das hat GAR NIX zu bedeuten, ganz im Gegenteil. Er kann es als Methode nutzen, um IHR zu zeigen "Schau her, ich stehe zu unserer Liebe, egal wie alt du bist."
-->Auch das Geld-Verlangen ist außen vor...geschickte Männer fragen nicht nach Geld bzw. haben überhaupt erstmal nur das Visum als Ziel.
-->Er weiß, dass sie kein Vermögen verdient?! Na und? Sie kann sich Flüge und somit die Besuche leisten, vermutlich ist sie schick und modern gekleidet, um sich "jung zu machen" In seinen Augen ist sie auf jeden Fall "wohlhabend" oder eine Frau, die hier in DE offensichtlich einen respektablen Stand hat.

So viele Jahre Altersunterschied und the big love- das ist einfach unrealisitisch, sowas gibt es noch nicht einmal in romantischen Filmen ;)
Von bestimmten Ecken habe ich außerdem schon gehört, dass allein 5 Jahre Unterschied für Araber schon ungewöhnlich und nicht wünschenswert sind!!
Die Beziehungsfortschritte und Gleichheiten in Bezug auf Alter, die es hier gibt, gibt es dort eben nicht...eine ältere Frau wird als Versorgerin gesehen, umso besser, wenn sie nicht ganz hässlich, dumm oder gar fett ist- da mag sich dann durchaus eine Sympathie aufbauen, doch in jedem Fall wird ER in einigen Jahren auf eine junge Frau zurück greifen, die er sich ja dann auch leisten kann.
Klingt bitter, doch das ist die Sicht ohne rosarote Brille.
Viele Männer denken, die armen "älteren" deutschen Singlefrauen sind vereinsamt und bekämen hier keinen guten Sex..sie sehen sich selbst dann noch als "Retter in der Not", der der Frau ja zu ein paar schönen Jahren verhilft- im Gegensatz dazu aber auch etwas bekommen soll.
Ein Denken, dass oft nie offen ausgesprochen wird.

Mich erschreckt auch, dass das jahrelange Surfen auf dieser Seite deiner Freundin so gar nicht die Augen öffnen konnte :(

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.09.2011, 15:40

Sie sind sich beide im Klaren das einiges an Verhören bzw. Papierkram auf sie zukommen wird.
Ich denke, er glaubt, sie bleiben in Tunesien ?
Wer sollte denn sie da verhören ??
Befragt werden sie erst in der deutschen Botschaft zur FZF.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten