Ulzana hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Erstmal Danke für die ausführlichen und hilfreichen Tipps.
Vielleicht zum besseren Verständnis und weil ich mich nicht vorgestellt habe:
Ich bin verheiratet und bereits über 40,also eigentlich davon ausgegangen,
nicht unbedingt in ein *Beuteschema* zu passen. Und Sorgen machen mir auch
nicht so sehr diese Bezness-Geschichten, obwohl ich es schrecklich finde,
was viele Frauen erlebt haben,trotzdem bin ich der festen Überzeugung ( SORRY ),
das könnte mir nicht passieren.Aber z.B. die Masche mit dem Brief........Danke
für das Posting,auf sowas wäre ich garantiert auch reingefallen.
Und ich weiß jetzt nicht,wer das geschrieben hat,aber ich bin auf keinen Fall
in Panik,einfach nur besorgt über die Schilderungen der Gewalt.
Taxi fahren habe ich z.B. für mich schon abgehakt,ist wohl auch nicht nötig.
Die erste Woche sind wir eh auf dem Nil unterwegs,die zweite Woche in
Hurghada und zwar in einen Hotel,das nur ein paar 100m vom Ort entfernt
sein soll.
Keine Spaghetti-Tops,ist armfrei aber okay ?Ich war schon ein paarmal in der
Türkei,eigentlich wollte ich ähnlich packen und im Mini renne ich sowieso nicht rum
Dunkle Sonnenbrillen liegen auch schon parat.Und das Drama mit aufdringlichen Verkäufern
kenne ich ansatzweise ebenfalls aus der Türkei,was für mich wirklich neu ist,
ist diese körperliche Gewalt,von der ihr hier schreibt.
Und mal Offtopic: weiß jemand aus dem Kopf,welche Nummer ich für Deutschland
vorwählen muss,wenn ich aus Ägypten eine Handynummer in Deutschland anrufen möchte ?
einen schönen Feiertag noch
Ulzana
Ulzana, es gibt ZIG junge und arme (aber nettaussehende und freundliche!) Ägypter auf den Nilschiffen
sowohl wie in Hurghada,
die DEUTSCH SPRECHEN. Viele von ihnen waren schon in Deutschland oder hatten eine deutsch-
sprachige Freundin. Das wird also den Kontakt nicht unterbinden, nur Deine Weigerung, mitzumachen
kann das bewirken. Dies zur Antwort auf Dein zweites Posting eben.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist folgendes -- das gilt generell, nicht nur für Hurghada, sondern
für Luxor, Assuan und die Nilschiffe:
1) Armfrei ist natürlich OK, aber nicht mit sehr kurzen Shorts! Je mehr Haut Du zeigst, desto mehr
glauben sie, Du möchtest sie verführen (

) wie doof ist das...traurig aber wahr, so ist der
Ägypter, schaust Du ihn an, denkt er gleich, Du bist ihn ihn verliebt...!!!
2) Das ALTER ist nicht nur kein Hinderungsgrund, Du bist sogar viel attraktiver für die Herren dort
als ein junges Huhn! Junge Frauen sind oft Studentinnen ohne Geld, und können daher dem Habibi-
Liebling keine Einladung nach Dld. aussprechen, zum Beispiel, oder neue Handys mitbringen, oder
überhaupt oft nach Ägypten fliegen...
RENTNERINNEN hingegen (ich bin auch bald eine) haben nicht nur viel Zeit für Habibi (und ja es
gibt derer auch noch viele, man muss nur die Augen in jeder Stadt aufmachen, das sieht man/frau
dann gleich), ja die Rentnerin hat auch meistens etwas Geld übrig. Sie hat ihre Kinder großgezogen,
der Mann hat sie vielleicht wegen einer Jüngeren verlassen...da glitzern die Augen des Bezzies!
Das macht dem überhaupt nichts aus, mit einer Frau ins Bett zu steigen, die doppelt so alt ist wie er.
Und Du bist ja im allerbesten Alter, Du passt eigentlich ganz genau in deren Beuteschema.
Zum Thema Gewalt: Du brauchst nichts zu befürchten, wenn Du nicht mitten in der Nacht am
falschen Ort bist! Tagsüber sind die Straßen meist sicher, und Taxifahren kannst Du auch ohne
Probleme, wenn Du Dich an folgende Spielregeln hältst:
1) Hinten sitzen
2) Befehle geben, sicher auftreten (besser vorher ganz genau wissen, wo Du hinwillst und wie man hinkommt)
3) Die oh-so-freundlichen Fragen der Taxifahrer nur ganz kurz beantworten, diese wären:
- Where you from?
Antwort: Germany (oder woher auch immer.)
- You first time Hurghada?
Antwort: Nicht hingucken, unmerklich nicken, wegschauen.
- Which hotel? Diese Frage DEFINITIV nicht beantworten, sondern sagen, "that is none of your business" und
ostentativ in die andere Richtung schauen. Die hören dann bald auf.
4) Viel Kleingeld parat haben (sie können oft nicht wechseln, dann schauen sie einen wie ein halbtoter Hund an und bitten um den Rest, der manchmal nicht wenig ist!) - Kleine Scheine sind in ganz Ägypten ein Problem, kann man aber bei der Bank bekommen.
Ansonsten, relax! Auch Hurghada kann schön sein, je nachdem in welcher Ecke man davon ist. Aber bitte alles mit Vorsicht geniessen und lass Dich bloss nicht am Strand ansprechen! Das sind die Schlimmsten!
lg, gloria
PS Vorwahl ist 0049, dann ohne die null bei der deutschen Vorwahl.