vorstellen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Pearl

Re: vorstellen

Beitrag von Pearl » 08.10.2011, 10:32

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen.Ich hatte und habe auch dieselben Gefühle wie du.Ich hätte nicht gedacht,dass dass solange anhält.Wahrscheinlich sitzt die Verletzung doch sehr tief.Ich habe mich ja Gott sie Dank schon vor längerer Zeit von Ihm getrennt.Aber immer wieder wenn ich in diesem Forum lese spüre ich wieder die Verletzungen.Ich hoffe dass eines Tages der Tag kommt.wo ich ganz neutral damit umgehe.Ich wünsche Dir alles Gute.

lg Pearl

bahloula

Beitrag von bahloula » 08.10.2011, 14:52

@pearl: vielen dank für deine zeilen! ich wünsche dir viel kraft und alles gute.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.10.2011, 08:27

Hallo, Strauss!

Eine Kopie dieses Beitrags würde ins Unterforum "Bezness - wie kann ich mich davor schützen?" gehören.

Super!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 09.10.2011, 09:20

Da die Familie des Beznessers in Tunesien wohl so gut wie immer mitspielt und in den Betrug mit eingebunden ist, werden diese Leute auch ganz genau wissen, woher das Geld stammt, das der Beznesser angeblich durch Arbeit "verdient" hat.
Strauss hat detailliert über Beznesser in Tunesien geschrieben, an anderer Stelle wurde auch erwähnt, dass die Heiratschancen nach erfolgreichem Bezness (volles Programm inklusive AE in Europa) auf dem heimatlichen Heiratsmarkt deutlich steigen.
Strauss hat auch erklärt, wie die Menschen in TN z.B. im Alter und in Notfällen staatlich abgesichert sind.
Wie sieht das in Ägypten aus?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 09.10.2011, 10:04

hallo,

den inhaltlichen Beitrag von @Strauss kann ich nur unterstreichen! und gilt auch für Marokko.
Sicher gibt es immer einzelne Härtefälle - wo nicht? - aber oft trifft es Frauen, die geschieden sind und trotz Rechtssprechung von ihrem ex-Partner keinen Dirham sehen und für den Lebensunterhalt der Kinder alleine aufkommen müssen. Oder eben auch ledige Mütter mit einem unehelichen Kind, die neben der pekunären Not auch noch voll die Verachtung der Familie und Gesellschaft zu spüren bekommen.

Wünsche alle einen schönen Sonntag,
Agadirbleu

nabila

Beitrag von nabila » 09.10.2011, 13:10

@Micky

>>>> Gesetze zur "Sozialversicherung" gibt es in Ägypten seit 1954 unter Präsident Nasser

mit Kern >> Alters-/Erwerbunfägikeits-/und Hinterbliebenenversorgung

wenn auch in für uns unzureichender Höhe und minimal.

-.-.-.-..-.-
desweiteren bin ich durchaus der Meinung, dass die Beznesser-Familien wissen, woher ihr/das Geld kommt, es aber als Tabu-Thema soz. totschweigen; so nach dem Motto >> Allah macht solange die Augen zu ! ( wurde mir wörtlich so vermittelt)

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

bahloula

Beitrag von bahloula » 26.10.2011, 13:53

...er hat es wieder geschafft... baut ein haus mit der hilfe einer frau, will sie in der moschee heiraten... es ist unfassbar... wiso ist es nicht möglich diese handlungen zu stoppen? es werden nach und nach leben zerstört.... ich bin fassungslos und unendlich truarig :cry: ich weiss das unter meinem traed ein anderes thema aktueller geworden ist, aber ich wollte es loswerden...

bahloula

Beitrag von bahloula » 29.10.2011, 15:56

hallo,
schade, ich hatte mir gewünscht das jemand schreibt, ja vielleicht einen rat hat. ich habe das gefühl als sei es ohne bedeutung sich hier zu äußern und um meinung oder unterstützung zu bitten. trozdem danke für die rückmeldungen die ich auf meine erfahrungsgeschichte bekommen habe und alles gute an euch. bahloula

bahloula

Beitrag von bahloula » 29.10.2011, 16:36

Hallo Amely
vielen Dank für deine Antwort und die offenen Worte. Du hast recht und auch wenn es immer wieder sehr schmerzhaft ist hat die Erkenntnis doch die oberhand gewonnen. jetzt ist mein Anligen jedoch trotzdem diese Geschichte zu verarbeiten und auch dieses treiben zu stoppen oder zumindest das erreichen seines Zieles zu stoppen. Ich möchte verhindern das er weiter Frauen schadet und Sie ausnutzt um an sein Ziel zu kommen.

nabila

Beitrag von nabila » 29.10.2011, 16:48

@ bahloula

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du ihn auf die Schwarze Liste gesetzt, oder ? Gut so. Und damit hast Du alles getan, was Du tun konntest.

Bitte kümmer Dich jetzt um Dich. Hör auf Dich mit ihm zu beschäftigen, hör auf herausfinden zu wollen, was er gerade macht/tut/plant. Das Festhalten daran macht Dir Schmerzen und Probleme. Hake es ab als gemachte Erfahrung, die Dich etwas gelehrt hat.

Das Vergangene ist gelaufen, weg, erledigt., und auch nicht änderbar. ----Du lebst heute, hier und jetzt. Und darum kümmer Dich bitte. Sei es Dir selbst Wert. Nimm Scharade's Engel > und hol Dich selbst zu Dir zurück. ----- Es gibt 1001 Dinge heute hier und jetzt, die Du wahrnimmst, siehst, aufnehmen kannst. Sei Dir selbst wichtig, hab Dich selbst lieb >>> weil Du so bist, wie Du bist. Einzigartig, wunderbar, Original.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 29.10.2011, 17:16

bahloula hat geschrieben:...er hat es wieder geschafft... baut ein haus mit der hilfe einer frau, will sie in der moschee heiraten... es ist unfassbar... wiso ist es nicht möglich diese handlungen zu stoppen? es werden nach und nach leben zerstört.... ich bin fassungslos und unendlich truarig :cry: ich weiss das unter meinem traed ein anderes thema aktueller geworden ist, aber ich wollte es loswerden...
liebe bahloula,

woher hast du diese info?

hast du immer noch kontakt zu ihm?

du MUSST den kontakt zu ihm, den anderen frauen, irgendwelchen gemeinsamen bekannten abbrechen, sonst findest du nie deinen frieden.

du interessierst dich immer noch viel zu sehr dafür was er tut.

zieh doch bitte einen schlussstrich! er ist ein bezzie .......... punkt! wenn es mit dir nicht klappt, dann eben mit einer anderen!

lg. kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Pearl

Beitrag von Pearl » 30.10.2011, 11:13

Hallo

als ich heute Eure Beiträge gelesen habe lief es mir wieder eiskalt den Buckel herrunter.Nicht wegen euren Beiträgen,sonder weil ich das Geschäft "Bezness" so abscheulich finde.Geht es mit der Einen nicht dann eben mit der Anderen,und daß Alles aufgebaut auf Gefühlen die so überzeugend rüberkommen.Ich bin ja selber darauf reingefallen und leide immer noch darunter.Mein Bezzie hat mich zum Schluß noch alte unanständige Frau genannt.Was man sich alles gefallen lassen muß...................

Euch einen schönen Sonntag

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 13:11

ich sag das a wengerl kürzer:

dreh dem deppen den buckel zu, mach den buckel gaaanz breit und laß den deppen mit genuß runterrutschen :wink:

oder zeig ihm in gedanken den götz :P

grüßle hulla

Pearl

Beitrag von Pearl » 30.10.2011, 18:27

Hallo

danke für Eure lieben Beiträge.

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 19:14

Pearl hat geschrieben:Hallo

danke für Eure lieben Beiträge.
nicht bedanken, machen und durchziehen :wink:

grüßle hulla

Ines

Beitrag von Ines » 30.10.2011, 19:22

Hulla, von Dir kann sich so manch Eine ne Scheibe abschneiden, Du bist ne echte Powerfrau

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 20:11

jetzt werde ich aber gleich rot.

nein, im ernst, auch ich habe mein päckchen zu tragen und vor allem im augeblick viel zu putzen.

ich schlage mich im augenblick auch umanand, aber darüber rede ich nicht, es hat mit bezness nix zu tun, wird aber mein leben kolossal verändern.

egal, ich putze meine großbaustelle, ärgere mich schwarz deswegen und denke nebenher viel nach.

ich berichte dann .............

oder auch nicht :lol:

grüßle und gute nacht, hulla

Ines

Beitrag von Ines » 30.10.2011, 20:18

Kannst ruhig berichten, warum denn nicht? Mir gehts gerade mit einem süßen Kater so. Ich bin dauermüde und einen verkackten Arsch hatte er auch noch, weil die Besitzerin sich nicht wirklich um ihn gekümmert hat. Furchtbar. Also, wenn er abgeholt wird, dann werde ich auch putzen müssen wie eine Irre.
Also, was sagt uns das? Wir haben alle unser Päckchen zu tragen :wink:
Rot brauchst Du nicht zu werden, ich meine das ernst und ich mag Deine süßen Beiträge (sorry, für das Wort süß, aber ich finde sie halt süß).

LG Ines

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 20:54

liebe ines

jetzt hast du aber so ganz und gar nix verstanden, macht aber nix.

und noch mal, ich bin nicht süß, ich bin sowas von giftig, des glaubsch du garnet :twisted:

gegenüber deinem kleinen süßen kater als päckchen ............ oh jesses

da ist mein päckchen an schrubberei tonnenschwer, katzenscheiße isch nix drgega, des rauch i, wenns not wird, no en dr pfeif

ich würde liebend gerne a katzenhäuferl gegen meine großbaustelle eintauschen, näch?

aber nix fiar oguat, wir sind off, i wensch dr a guats nächtle

hulla

bis morscha :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.10.2011, 20:57

und noch mal, ich bin nicht süß, ich bin sowas von giftig, des glaubsch du garnet
Ich glaubs sofort..... :lol: :lol:
Aber, liebe Hulla, es kommen auch wieder bessere Tage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten