nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
melle

Re: nur Lügen

Beitrag von melle » 12.10.2011, 12:38

Liebe brigtherstar,
es tut mir leid wie mit der umgegangen wurde. Ich kenne das mit dem Einstellen auch und oft kam auch ich mir vor,
wie die Täterin und nicht wie das Opfer. Ich habe meinen Mann zwei mal angezeigt wegen häuslicher Gewalt, nur einmal bekam er vom Gericht eine Verwarnung. Auf eine Geldstrafe wurde später verzichtet, weil er sowieso in der ersten Zeit kaum etwas verdiente und ich das ja sowieso zu tragen gehabt hätte.
Das zweite Mal gab es Fotos die ein Polizist gemacht hatte, und es wurde eingestellt weil angeblich das nicht zu klären war.
Mein Mann hat natürlich alles verdreht und den lieben netten gemacht, der von seiner Frau untedrückt wurde usw. usw.

Er freut sich heute noch darüber und lacht die Ämter aus. Ich hoffe inständig, daß er dieses Mal nicht damit durchkommt.

Auch ich kenne die Dinge, wie keine Kraft mehr und alles als sinnlos anzusehen. Seit ich umgezogen bin geht es mir etwas besser. Das hat mich allerdings meinen guten Arbeitsplatz gekostet und hier bin ich seit einigen Monaten arbeitsunfähig geschrieben wegen Burn out.
Und wieder kämpfe ich diesmal um mein Krankengeld, weil die Krankenkasse in Widerspruch gegangen ist und das nicht anerkennen will.
Ich war beim MDK, dort wurde ich dann als arbeitsfähig eingestuft nachdem man meinen Blutdruck gemessen hatte und nicht mehr. Ich nehme seit Jahren Betablocker nach einem Herzinfarkt vor Jahren. Doch es interessiert den medizinschen Dienst nicht. Burn out wollen sie nicht anerkennen. Widerspruch vom Arzt ist auch schon gemacht worden.
Nun habe ich am 27.10. einen Termin beim Gesundheitsamt.

Wie mich das alles nervt.........

Gruß melle

morena

Beitrag von morena » 12.10.2011, 12:51

Hallo,melle

da wünsche ich Dir wirklich alles Gute.Den Kampf mit dem MDK habe ich auch einmal gehabt und mit tatsächlich erfolgreich gegen die völlig
unsinnige Entscheidung gewehrt,erst allein,dann mit Anwalt und habe dann weiterhin mein Krankengeld bekommen,zumal ich den Tag nach der
Entscheidung des MDK,direkt wieder operiert werden musste.
Bei mir ist ihre Entscheidung gefallen,dass ich arbeitsfähig bin,weil ich die Treppe zu Fuss hoch gegangen bin,anstatt den Aufzug zu benutzen.

Wie Du weißt,sind beim MDK vor allen Dingen Ärzte,die aus vielerlei Gründen auf dem absoluten Abstellgleis sind und woanders keinen Job mehr finden.
Da gibt es allerlei verkrachte Existenzen.Es gibt allerdings auch einige Gute.

Alles Gute für Dich,Morena

melle

Beitrag von melle » 12.10.2011, 13:03

Liebe morena,

das ist doch unglaublich, weil Du die Treppe benutzt hast? Ich bin mal nach einer mißglückten Knie-OP lange an Gehhilfen gegangen und es wurde mir gesagt, Treppen sind gut für die Muskeln und es hilft damit das Knie nicht so steif wird.

Was die sich so einbilden bei MDK, ich gebe da auch nicht nach und wenn es nicht anders geht, klage ich das auch durch.
Du hast recht, dort sitzen schon einige die keine Ahnung haben. Sicher gibt es auch gute Ärzte dort, das will ich auch nicht sagen.
Der 1. Arzt von MDK hatte mich als arbeitsunfähig eingestuft (er war Urologe) konnte mich gar nicht beurteilen. Er meinte, das müßte ein Facharzt machen.

Die 2. Ärztin einige Monate später, war schon sauer weil es sehr heiß war und sie schon um 9.00 Uhr einen Termin mit mir hatte, den ich ja wohl nicht gemacht hatte. Sie meinte dann ständig, sie "müsse erst einmal ankommen"! Die brauchte selber einen Arzt so schien es mir. :D Keine Ahnung gehabt und ließ mich auch nicht zu Wort kommen. Danach eben den Widerspruch, den die Krankenkasse auch nicht anerkennen will. Nun der zweite und das Gesundheitsamt.

Was "Frau" so alles erleben kann!

Gruß melle

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 12.10.2011, 23:59

Hallo Melle,

soweit ich weiß, ist "Burn out" inzwischen als Krankheit anerkannt - vielleicht in der Realität nur bei "hochgestellten" soccer playern...DerTrainer eines solch bekannten Fußballspielers lobte jedenfalls den Mut seines Schützlings, offen mit seinen
Ausfallerscheinungen umzugehen.
Ich gehe möglichst - trotz teilweise schlimmer Beschwerden - nicht mehr zum Arzt. OT: verschiedene Docs: "Eiweiß/Zucker im Urin -kein Problem, das hat jeder Mensch..Hoher Blutdruck -ja sie sind jetzt aufgeregt...".
Wenn ich wahrheitsgemäß sage, dass ich NACHTS nach einer unheimlichen Untersuchung/ Befragung - ich wurde schriftlich zu einer Ärztin bestellt, die vor ihrem Haus UND in ihren Räumlichkeiten keinerlei Urkunden/ Namensangabe mit Fachrichtung/ Zertifikate hatte, mehrfach einen Blutdruck von 180 zu 120 hatte - nach Gebeten habe ich Ruhe gespürt - heißt es : sie müssen
abnehmen, Ernährung umstellen (was ich schon länger mache).
Diese "Spezialbehandlung" wird mir seit Jahren von verschiedenen Ärzten zuteil - zu gewissen Zeiten/ bei vermehrterPanik suche ich sie auf, bereue es fast jedes Mal...
Ein Doc wollte mir zunächst keine Medizin verschreiben, seine Mitarbeiterin fragte nämlich :"Müssen wir nicht erst anrufen???"
Er verneinte dies -wahrscheinlich mutig - und gab mir das Rezept.
Beim nächsten Check tauchte ca. zehn Minuten nach mir
eine iranisch-irakisch-??? aussehende Frau (ca.50-60 Jahre alt) ohne Termin am Counter auf und sprach den ebenfalls ausländischen Arzt (Landsmann???) in perfektem Deutsch an : "Ich bin nicht krank, ich habe keine Beschwerden, aber ich muss/möchte mit Ihnen sprechen..."
Später unterhielt ich mich noch mit einer entmutigten Patientin und bemerkte , dass mich die Frau aus "sicherer" Entfernung
-halb hinter einer Pflanze- taxierte.
Leute, ich habe wirklich seit langer Zeit -auch in beschriebener Situation - ein wirklich komisches Gefühl.
Ich könnte fortfahren mit ähnlich "merkwürdigen" Erlebnissen, die einzeln genommen "harmlos" erscheinen und auch nicht konkret beweisbar sind.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.Ich glaube, Ärzte sind durch die Gesundheitsreform, entmutigt ( Eid des Hippokrates - ade`) und leiden selbst oft an "burn out" -wahrscheinlich sind viele "eingeknickt" und erhalten Zahlungen von dubiosen "Diensten"/ Vereinigungen, die irgendwie an
Patienteninfos gelangen. In meinem Fall glaube ich sogar - durch entsprechende Bemerkungen des Personals -, dass sie gezielt über meine Blutwerte unterrichtet werden. Natürlich wurde dies bei meinem Anruf dementiert... "Datenschutz...nichts geschieht ohne Ihr Wissen..."

melle

Beitrag von melle » 13.10.2011, 01:32

Liebe brighterstarter,
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, du fragtest nach Medizin beim Arzt und die wollten erst anrufen, bei wem denn? tut mir leid, wenn ich irgendwas falsch verstanden habe.
Wieso Nachts?
Ich gehe nur zum Arzt meines Vertrauens und scheue mich nicht zu wechseln, wenn ich Zweifel an seinem Können habe.
Gehe nicht oft, nur wenn ich wirklich muß und habe mir schon oft selber geholfen. Ich schiene sogar meinen gebrochenen Finger selber und ist gut und gerade angewachsen. :D
Klar scheint burn out eine anerkannte Krankheit zu sein, aber die Kassen wollen es nicht gern hören. Vielleicht sollte mein Arzt wieder schreiben: "pysischer und psychischer Erschöpfungszustand"? Dann erkennen sie das an. Ist ja auch wohl fast das Gleiche.
Und da ich bisher hier noch keinen Therapeuten gefunden habe, der vor einem Jahr Zeit hat und mich nicht auf seine Liste nehmen will, muß ich wohl allein da durch. Wie auch immer!

Vielleicht brauchte die Frau ein Attest für jemanden anderen? Soll es ja geben.

Sicher wird es auch überarbeitete Ärzte geben, aber wozu sollten sie Patienteninfos weitergeben? An wen?
Und die Sprechstundenhilfen meines Arztes können gern meine "Werte" wissen, was meine Blutuntersuchung angeht, ich frage doch telefonisch ab, wenn ich nicht hingehen will.

Mach dir nicht so viele Gedanken und wenn Gebete dir helfen, dann ist doch gut für dich.

Alles Gute von mir.
melle

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.10.2011, 09:43

brighterstar007 hat geschrieben: Wenn ich wahrheitsgemäß sage, dass ich NACHTS nach einer unheimlichen Untersuchung/ Befragung - ich wurde schriftlich zu einer Ärztin bestellt, die vor ihrem Haus UND in ihren Räumlichkeiten keinerlei Urkunden/ Namensangabe mit Fachrichtung/ Zertifikate hatte, mehrfach einen Blutdruck von 180 zu 120 hatte - nach Gebeten habe ich Ruhe gespürt
Hallo Brighterstar,

Es ist für mich schon schwierig genug, bei Tageslicht einen zeitnahen Arztermin zu bekommen. Die Ärztin, die nachts in ihrer eigenen Praxis arbeitet, will ich mal sehen. War das vielleicht eine Bereitschaftsärztin, die Dich zu sich bestellt hatte, weil Du zu der Zeit ein akuter Notfall warst, mitten in der Nacht?
Brighterstar007 hat geschrieben:eine iranisch-irakisch-??? aussehende Frau (ca.50-60 Jahre alt) ohne Termin am Counter auf und sprach den ebenfalls ausländischen Arzt (Landsmann???) in perfektem Deutsch an : "Ich bin nicht krank, ich habe keine Beschwerden, aber ich muss/möchte mit Ihnen sprechen..."
Vielleicht war es doch kein Landsmann. Und dann reden sie eben Deutsch miteinander. Verstehe auch nicht, wieso Dich diese Szene so befremdet hat. Du kennst die beiden weder, noch hatten sie direkt etwas mit Dir zu tun.

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.10.2011, 12:45

Ihr Lieben,

natürlich war ich tagsüber bei der Ärztin - die Nächte danach kamen die Panikattacken, weil mir bewusst wurde, wieviel Informationen ich an eine völlig unbekannte Person gegeben habe, ohne dass sie sich ausgewiesen/legitimiert (z.B.
Hinweisschild vor ihrem Haus bzw. innerhalb der Untersuchungsräume vorhanden gewesen wären...) Sie erklärte es
mit Angst vor Einbrüchen ("Drogen"/Medizinvorräte)... Ausserdem bildet dies keine Erklärung, weshalb auch INNERHALB
ihres Hauses keinerlei Hinweise auf eine medizinische/fachärztliche Qualifikation waren... Lest bitte mal unvoreingenommen und genau.

Dieses Stalking findet bei mir seit mehrere Jahren bei verschiedenen Docs statt. Der erste Besuch ist meist relativ normal,
später werden Manipulationen/Merkwürdigkeiten deutlich (kleine Veränderung an Beschriftung von Ultra-Schallbildern bezüglich Groß-Kleinschreibung mit/ohne Bindestrich/ leicht veränderter Nachname bzw.lediglich Mädchenname mit zusätzlichem Buchstaben etc.).

Besagter Arzt wollte mir ein Herzmittel verschreiben, worauf seine Mitarbeiterin sagte : "Nein, müssen wir nicht erst anrufen ?"
Er setzte sich dann durch und ich erhielt das Medikament. Woher soll ich wissen, bei wem sie anrufen "müssen" ? Würde ich dies
wissen,hätte/n meine Gegner wahrscheinlich ein Gesicht. Ich habe Angst gehabt und war froh, die Pillen zu erhalten...

Da diese "Nummern" in abgewandelter Form öfter geschehen sind, glaube ich nicht (mehr) an Zufälle. Natürlich wird die Polizei
die Augen verdrehen und alles als "harmlos" abtun. Dies muss aber nichts heißen bzw. bedeuten, dass ich mit meiner sensiblen Wahrnehmung falsch liege. Den Opfern vom "Maskenmann" wurde auch jahrelang nicht geglaubt. Für mich ist es inzwischen fast ein Wunder, dass sie die Aussage des jungen Mannes, der vom Täter vor etlichen Jahren ausspioniert und später von ihm in seinen vier Wänden überfallen wurde, überhaupt ernst genommen haben.

LIebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.10.2011, 15:44

Brightherstar, ich drück Dich nun nur mal ganz fest.

LG Elisa

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.10.2011, 16:44

Scharade hat geschrieben:Liebe Brighterstar007

als ich Deine letzten Einträge las, war ich ganz erschrocken. Ich hatte mal eine Bekannte, die mit ähnlichen Aussagen kam und immer das Gefühl hatte, man nähme sie nicht ernst.

Sie fühlte sich von der Polizei verfolgt und meinte, dass sie abgehört und ausspioniert wird. Sie wurde später gegen alle anderen Personen, auch denen aus ihrem Bekanntenkreis und Freundeskreis gegenüber, sehr misstrauisch und beschuldigte ihre Freunde Taten, die nie geschehen waren.

Es hat eine Weile gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie sehr krank geworden war und ihre Seele ihr immer mehr und immer üblere Streiche spielte. Heute muss sie Medikamente nehmen und es geht ihr wieder gut.

Ich bin keine Ärztin, aber ich könnte mir vorstellen, dass du sehr gequält wirst - mir fällt da eine tiefe Depression mit psychotischen Sympthomen ein oder auch eine schizophrene Psychose. Da kann mal allein nicht raus, die meisten Erkrankten weigern sich auch, die ihnen begegneten Vorkommnisse aus der Realität zu nehmen und dahin zu denken, wo sie wirklich herkommen.

Lass Dir helfen und gehe zu einem speziell ausgebildeten Arzt, der herausfinden kann, was Deiner Seele angetan wurde. Der Arzt repariert den Körper, der Psychologe kümmert sich um die manchmal so sehr zerbrochene Seele. Du hast so viel Schlimmes erlebt, dass es mich nicht wundern würde, wenn etwas in Dir zerbrochen wäre.

Ich wünsche Dir den richtigen Weg und alles Gute.

Und sei Dir gewiss, liebe Brighterstar, ich nehme Dich sehr ernst.
Hallo Brighterstar und Scharade,

genau das habe ich auch gedacht. Denn bei solchen Schizophrenie-Schüben entwickelt sich Verfolgungswahn, die Betroffenen beziehen Sachen auf sich, die mit ihnen gar nichts zu tun haben und denken, alle sind gegen sie und wollen ihnen schaden. Und, Brighterstar, das ist keine äußerst sensible Wahrnehmung (auch wenn Frauen sich gerne als äußerst sensibel wahrnehmen oder wahrnehmen wollen), das sind eindeutig Wahnvorstellungen, denn es kann einfach nicht sein, daß die Ärzte alle hinter Dir und Deinen Patientendaten her sind. Es kann jedoch sehr wohl sein, daß sie dein Krankheitsbild nicht kennen, im Dunkeln tappen und Du deshalb keine ordentliche Diagnose bekommst und nicht die Hilfe, die Du brauchst. Ich weiß, es ist schwer, sich so etwas einzugestehen, aber Du brauchst hier Hilfe, auch wegen Deiner Tochter, um die Du Dich kümmern mußt. Ich habe von Leuten gelesen, die erkannten selbst, was mit ihnen los war und ließen sich freiwillig an die Ärzte und in die Klinik einweisen, die für sie zuständig war. Vielleicht gehst Du auch diesen Weg? Auch deine Schlaflosigkeit begünstigt dieses Krankheitsbild, denn man hat herausgefunden, daß bei regelmäßigem Schlaf und Tagesablauf die Schizophrenie verschwand oder besser wurde. Da kann man sicherlich auch etwas machen. Beten allein wird Dir da leider nicht helfen.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.10.2011, 21:54

Ihr Lieben,

meine Diagnose lautet GANZ anders (wird von Laien oft verwechselt) - komplexe posttraumatische Belastungsstörung. Ein Facharzt hat geschrieben, dass ich NICHT unter Paranoia leide und schriftlich den "Weißen Ring" empfohlen , dies ist allerdings schon ein paar Jahre her - wer weiß, was inzwischen geschehen ist in mir ?
Wollt ihr mir jetzt unterstellen, dass der event bei der Ärztin (kein Namensschild mit Fachrichtung/ Qualifikation etc.) normal ist/war oder dass ich vielleicht gar nicht bei ihr war ??? Ich habe später einen schriftlichen vielseitigen Bericht von ihr erhalten (mit Datumsangabe unseres Treffens) ...mit teilweise FALSCHEN biographischen Angaben (und einiges mehr).

Habt ihr schon mal von stalking/mobbing/ Stasi-Methoden gehört ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Es ist doch eine gute "Masche",jemanden, der eine unbequeme Wahrheit aufdecken will, einfach als "krank" abzutun -
die Täter freuen sich...

morena

Beitrag von morena » 13.10.2011, 22:11

Hallo brighterstar
.
wer hätte denn Interesse daran,Dir so zu schaden ? Ich mache mir auch Gedanken.Wir haben keine Stasi.

Und natürlich glaube ich Dir den Arztbesuch.Wer hat Zeit und Interesse bei den Ärzten,Dir irgend etwas anzuhängen ?

Und wenn die posttraumatischen Belastungsstörungen diese Symptome hervor rufen,dass Du Dich bedroht fühlst un d beobachtet,
dann ist das ja auch ernst zu nehmen und bedarf einer Abklärung und Behandlung.
Beten und Glaube allein hilft nicht,denn es ist nicht eine Kleinigkeit und schnell weggezaubert,sondern bedarf wirklicher Therapie.
Wenn dann noch die Kraft aus Gebet und Glaube eine Basis schaffen,um nicht ganz abzusacken,ist es eine sehr gute Kombination.

Ich mache mir wirklich Gedanken.Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.10.2011, 22:22

Ihr Lieben,

die Überschrift passt - meine Kinder waren beide männlich...Woher wollt ihr wissen, ob ich nicht stationär monatelang auf
einer Trauma-Station war ? Anscheinend seid ihr jetzt schon "Hellseher"...

Dadurch, dass die Deutsche Botschaft im Ausland , wo wir zum Anfang unserer Ehe mehrere Jahre lebten, mir als deutscher Staatsbürgerin jede durchgehende Hilfe/ Krankenversicherung während meiner ersten Schwangerschaft versagt hat, hat sie gegen Internationales Recht, die Genfer Konvention, Menschenrechte verstoßen. Es ist wirklich passiert und ich habe Beweise (Briefwechsel, Bestätigung der Schwangerschaft eines dortigen Arztes und und ). Unser Kind starb und ich wäre (ohne solide
ärztliche Versorgung/ Krankenversicherung dort) fast verblutet (und habe trotzdem noch ein zweites Kind bekommen). Als ich ca. 2 1/2 Jahre mit meinem afrikanischen Mann nach D. kam, waren die ganze Zeit sämtliche Eisenspeicher total leer - so die hiesige Ärztin.

Diplomatische Immunität müsste man (oder frau) haben...

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.10.2011, 22:42

Hallo Kater Karlo,

ich gebe dir hundert Prozent Recht -ich gebe den Behörden die Schuld, weil sie in meinen Augen schuld sind -
dies mag richtig oder falsch sein.
Vielleicht gibt es Krankheiten, bei denen man nicht fähig ist, gesund /normal zu handeln/ denken oder vor Angst wie gelähmt ist.

So oder so, die traurigen Geschehnisse bleiben bestehen.

Liebe Grüße

Brighterstar

lausi

Beitrag von lausi » 13.10.2011, 23:10

Scharade hat geschrieben:Liebe Brighterstar007

als ich Deine letzten Einträge las, war ich ganz erschrocken. Ich hatte mal eine Bekannte, die mit ähnlichen Aussagen kam und immer das Gefühl hatte, man nähme sie nicht ernst.

Sie fühlte sich von der Polizei verfolgt und meinte, dass sie abgehört und ausspioniert wird. Sie wurde später gegen alle anderen Personen, auch denen aus ihrem Bekanntenkreis und Freundeskreis gegenüber, sehr misstrauisch und beschuldigte ihre Freunde Taten, die nie geschehen waren.

Es hat eine Weile gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie sehr krank geworden war und ihre Seele ihr immer mehr und immer üblere Streiche spielte. Heute muss sie Medikamente nehmen und es geht ihr wieder gut.

Ich bin keine Ärztin, aber ich könnte mir vorstellen, dass du sehr gequält wirst - mir fällt da eine tiefe Depression mit psychotischen Sympthomen ein oder auch eine schizophrene Psychose. Da kann mal allein nicht raus, die meisten Erkrankten weigern sich auch, die ihnen begegneten Vorkommnisse aus der Realität zu nehmen und dahin zu denken, wo sie wirklich herkommen.

Lass Dir helfen und gehe zu einem speziell ausgebildeten Arzt, der herausfinden kann, was Deiner Seele angetan wurde. Der Arzt repariert den Körper, der Psychologe kümmert sich um die manchmal so sehr zerbrochene Seele. Du hast so viel Schlimmes erlebt, dass es mich nicht wundern würde, wenn etwas in Dir zerbrochen wäre.

Ich wünsche Dir den richtigen Weg und alles Gute.

Und sei Dir gewiss, liebe Brighterstar, ich nehme Dich sehr ernst.
Wieder ein sehr guter Beitrag von Scharade. Ich denke genauso...

Femme Fatale

Beitrag von Femme Fatale » 14.10.2011, 00:07

Hallo Brighterstar,
ich schließe mich lausi und scharade an.
Als ich heute mittag deine Beiträge las, war ich sehr erschrocken und suchte in alten Beiträgen von dir, weil mir schon mal Aussagen von dir seltsam vorkamen.... Ich kam zu dem gleichen Schluss, wie Scharade und bin froh, dass sie es ausgesprochen hat.
Letztes Jahr ist nämlich eine mir sehr, sehr nahestehende Person an dieser Krankheit erkrankt und sofort zog ich zu dir Parallelen.
Leider konnten wir die Person zuerst nicht überzeugen, sich helfen zu lassen. Es musste erst einiges passieren.... und trotzdem mußten wir noch Druck ausüben, soweit dies in unserer Macht stand.
Inzwischen ist sie medikamentös eingestellt und es geht ihr wieder gut.
Aber jetzt erst erkennt sie, dass während der Krankheit - ohne Behandlung - die Wahrnehmung ihr große Streiche spielte.
Ich hoffe, du bist von Freunden umringt, die nicht locker lassen, bis du dich behandeln läßt. Lass dir helfen....
Ich bin sehr betroffen und wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!
Fühl dich bitte nicht angegriffen! Ganz im Gegenteil!
Liebe Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Marina

Beitrag von Marina » 14.10.2011, 01:30

brighterstar007...sorry wenn ich das schreiben muss, aber ich habe deine postings leider auch nicht verstanden!
Bitte suche dir ganz dringend einen Therapeuten!
Gerne können wir dir aber auch einen "Top-secret" Tread einrichten, denn mit all dem Erlebten ist nicht zu spaßen!
Wir sind da um zu helfen!
Jeder hier wünscht dir nur das Beste!

Wir können auch gerne telefonieren.
Schreib mir einfach per e-mail deine Festnetz Nummer und ich rufe dich an.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

melle

Beitrag von melle » 14.10.2011, 02:13

Liebe Marina,

deinen Vorschlag finde ich gut.

@brighterstar, ich zweifel nichts an, dennoch schreibst du für mich sehr verwirrend, nicht böse gemeint.
Ich möchte dich nur verstehen um mich mit dir austauschen zu können.

Alles Liebe weiterhin

steckchen

Beitrag von steckchen » 14.10.2011, 10:14

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

meine Diagnose lautet GANZ anders (wird von Laien oft verwechselt) - komplexe posttraumatische Belastungsstörung. Ein Facharzt hat geschrieben, dass ich NICHT unter Paranoia leide und schriftlich den "Weißen Ring" empfohlen , dies ist allerdings schon ein paar Jahre her - wer weiß, was inzwischen geschehen ist in mir ?
Wollt ihr mir jetzt unterstellen, dass der event bei der Ärztin (kein Namensschild mit Fachrichtung/ Qualifikation etc.) normal ist/war oder dass ich vielleicht gar nicht bei ihr war ??? Ich habe später einen schriftlichen vielseitigen Bericht von ihr erhalten (mit Datumsangabe unseres Treffens) ...mit teilweise FALSCHEN biographischen Angaben (und einiges mehr).

Habt ihr schon mal von stalking/mobbing/ Stasi-Methoden gehört ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Es ist doch eine gute "Masche",jemanden, der eine unbequeme Wahrheit aufdecken will, einfach als "krank" abzutun -
die Täter freuen sich...
Hallo Brighterstar,

Posttraumatische Belastungsstörung war nach dem 11. September 2001 eine richtige Mode-Erkrankung, d.h. sie war seit damals in aller Munde und wurde dementsprechend häufig bei psychisch angeschlagenen Leuten von Ärzten diagnostiziert. Nach dem Motto: Ich suche den verlorenen Ring da, wo die Lampe scheint, weil es da am hellsten ist. Sprich: Ich diagnostiziere die Krankheit, die ich am besten kenne. Was Kater Karlo über die Schlampereien bei Namen und Details geschrieben hat, gibt es überall, im Krankenhaus, wo man den Namen meines Kindes falsch auf das Gelbe Heft schrieb, bei der Polizei, wo man ein Protokoll mit Rechtschreib- und sachlichen Fehlern spickte und eben auch bei Psychologen, die Fehler machen. Ehrlich, für mich ist Posttraumatische Belastungsstörung genauso ein Pauschaletikett wie ADHS. Jeder hat schon mal was davon gehört und irgendwie paßt es auch immer. :twisted:

Bei posttraumatischer Belastungsstörung erschrecken Leute wohl, wenn bestimmte Laute ertönen oder bestimmte Sachen passieren. Sie haben einfach Angst, daß etwas schlimmes passiert wie damals und diese Angst kommt in Schüben. Aber sie können sich danach auch wieder beruhigen und glauben nicht, daß da jetzt persönlich jemand hinter ihnen her wäre und sie fertig machen will, so wie es bei Dir offensichtlich der Fall ist. Aber es kann gut sein, daß durch ein Trauma und eine posttraumatische Belastung die schizophrene Anlage in bestimmten Menschen hervorgeholt wird, die dort bislang unentdeckt schlummerte. Weil es auch eine genetische Veranlagung dafür gibt, die nicht zum Tragen kommen muß, aber kann, wenn bestimmte Umstände sich unglücklich verketten. Und die Belastung ein bestimmtes Limit überschritten hat.

Ich selbst habe diese Sach- und Verfahrensfehler, die Beamte und Angestellte in meine Daten schmuggelten, nie als persönlichen Angriff gesehen. Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß sie das mit anderen Leuten genauso machen. Es ist also nichts persönliches. Und genau diese Einstellung könnte Dir auch helfen, mit bestimmten Erfahrungen abzuschließen. Selbst bei Verbrechen hilft diese Einstellung, wenn die Tat eben keine Beziehungstat war, sondern der Täter sich ein Opfer griff, das zur falschen Zeit am falschen Ort war. Denn nur wer mich persönlich wirklich kennt, kann mir auch seelisch wehtun, nicht nur körperlich. Ansonsten hat er sich abreagiert, aber ich persönlich war eben nicht gemeint. Es hätte auch andere Leute treffen können. Und genau diese Unterscheidung wird leider oft nicht gemacht von Opfern. Da heißt es dann: "Warum ich?" Aber manchmal muß man unglückliche Zufälle einfach akzeptieren und dann das Leben weiterleben. Gerade auch dann, wenn einem die Polizei nicht helfen und keine Genugtuung verschaffen kann, wie das leider oft genug der Fall ist.

LG
Steckchen

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 14.10.2011, 11:13

Ihr Lieben,

leider habe ich dies schon sehr lange, lieb, dass ihr euch Sorgen um mich macht..

Ich ärgere mich allerdings darüber,dass ihr es großenteils so darstellt, als ob ich fast alles falsch bewerte -
weshalb könnt ihr statt einem "entweder...oder" nicht von einem "sowohl als auch..." ausgehen ?

Offengestanden finde ich es merkwürdig, wenn Ex und ich im "Jahr x" offiziell mit Schreiben vom RA getrennt haben,
später aber in Dokumenten/ Gutachten unabhängig voneinander das "Jahr y" (nämlich mehr als ein Jahr später, als es seinerzeit tatsächlich derFall war) angegeben wird.
Jede/r einigermaßen fitte Kriminalbeamte würde dort vielleicht Betrug zur Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit -
bezogen auf meinen afrikanischen Ex, wittern.
Der Ärztin habe ich Kopien von Beweismitteln gegeben - in ihrem Schreiben hat sie geschrieben, dass sie nicht vorliegen...
sorry, da müsste auch die Gutgläubigste ( "alles ist reiner Zufall" ) stutzig werden...

In einer christlichen Gemeinde, die ich auch eine lange Zeit besucht habe, wurde schweren Straftätern, die wohl zum Teil ihre Strafe verbüßt hatten - unter Experten aber als Wiederholungstäter gelten - Zugang zu persönlichen Daten (Jobs zur Daten-erfassung/Eingabe in den PC) aller Gemeindemitgliedern unter dem Deckmantel der Resozialisation, gewährt. Vielleicht hat mich dort jemand auf dem Kieker.
Es gäbe viele Möglichkeiten, die ich nicht alle aufzählen kann/möchte.

Liebe Grüße

Brighterstar

Morena, es gab die Stasi aber zum Zeitpunkt des Todes unseres Kindes -insbesondere auch in diplomatischen Vertretungen, die wir seinerzeit oft um Hilfe ersucht haben. Meiner Meinung sind auch die ganzen Hacker-Angriffe, Cybercrime, Stalking, Erzwingung von Verträgen (Abo-Fallen) usw. Stasi-Methoden, vielleicht können wir auch sagen : Instrumente von allen totalitären Staaten/Systemen...

melle

Beitrag von melle » 17.10.2011, 19:43

Am Wochenende wollte ich eigentlich meine Geschichte reinstellen, aber ich hatte meinen Enkel übers Wochenende.
Kommt aber noch!

Samstag kurz vor Mitternacht, klingelt mein Telefon und eine frühere Freundin ruft mich und beschimpft mich, sie hätte Post von der ABH und "wir" sollten sie da raus halten. Sie könne gar nichts dazu sagen usw. usw. Nachdem ich denn endlich zu Wort kam, sagte ich ihr es käme nicht von mir, sondern mein Mann hätte sie wohl als Zeugin angegeben, sie solle sich doch mit ihm auseinander setzen. Und sie solle doch nicht dafür zu so später Stunde anrufen. Ich war allerdings noch wach, aber muß ja nicht sein.
Dann meinte sie noch sie hätte meinen Mann im April im Aldi getroffen und er sähe sehr schlecht aus und er war krank und ich solle ihm helfen bzw. ob ich mich nicht schäme ihm den Aufenthalt nehmen zu wollen. Das würde ich nur machen, weil ich mich rächen wolle und ich gemein usw. usw. Zuletzt wurde sie noch ausfallender, das möchte ich hier gar nicht wiederholen.

Gerade sie, die mich für verrückt erklärkt hatte, weil ich meinen "Afrikaner" wie sie immer sagte, geheiratet habe.
Wir hatten keinen Kontakt mehr und plötzlich stellt sich auf seine Seite.

Ich habe ihr unmißverständlch und ganz ruhig geantwortet, wenn sie mich beschimpfen will stelle ich gern den AB an und dann kann sie sich auslassen und sie möge mich weder zu später noch zu einer anderen Stunde anrufen, wenn sie so "drauf" wäre. Wir kannten uns über 20 Jahre und ich konnte danach nicht mehr gut schlafen.

Morgen ist mein Termin bei meiner Anwältin, dann geht es endlich weiter.

Gruß melle

Antworten