Beitrag
von Ines » 15.10.2011, 00:16
Micha, das war jetzt nicht gegen Dich. Ich kenne Dich nicht. Aber umgekehrt ist es auch so, dass die Frauen, die Dich um Hilfe bitten und es werden ganz sicher nicht wenige sein, sie ja Dich auch nicht kennen. Du bist ja so ungefähr in meinem Alter und da wundert es mich schon ein bissel, dass Du so vor Ort soviel Zeit und auch die Kraft hast, so zu helfen, was ganz sicher nicht ungefährlich ist. Mein Freund warnt mich schon hier in D nicht umsonst, dass ich mich da raushalten soll, nicht weil er für Bezness ist, sondern, weil es eben gefährlich ist. Die Moralvorstellungen sind eben auch ganz andere.
Ich helfe auch uneigennützig und auch gerne anderen Menschen und auch im Bekanntenkreis oder auch Kollegen, aber dass ich soweit gehen würde, wildfremden vor Ort so zu helfen wie Du es tust, da staune ich drüber. Ich finde es natürlich gut einesteils, aber anderenteils ist da eben meine Frage nach dem Warum.
Bei mir sieht es so aus, dass ich im Moment sehr viele Hiobsbotschaften um mich herum habe, wo ich trösten und zuhöre und das alleine kostet mich sehr viel Kraft, zumal ich ab und an als "Dank" dann mal ne Breitseite kriege. Aber ich ziehe mich mittlerweile da auch zurück, weil ich nun mittlerweile soweit in meinem Leben bin, auch mal an mich selbst zu denken.
Natürlich gehe ich jetzt von mir selbst aus, das ist klar. Aber ich frage mich durch Deine Beiträge wie Du das bewältigst, Dich so intensiv mit den Problemen Dir wildfremder Menschen zu befassen und dann noch vor Ort zu sein und zu helfen, wo Du dann vielleicht in mehr als blöde Situationen geraten kannst.
Ich denke, Suleika ist da fast noch als harmlos zu bezeichnen oder stalkt sie Dich noch zusätzlich?
Und die Warnungen von den Mods hier ausgesprochen, sind auf keinen Fall umsonst, denn manche sind eben nicht uneigennützig in ihrem Hilfsangebot.
LG Ines