nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: nur Lügen

Beitrag von Marina » 17.10.2011, 23:44

Ach Melle, manchmal muß man im Leben richtig aufräumen.
Und so wie ich das kurz rausgelesen habe (kenne deine Geschichte nicht), hast du
deinen Mann entsorgt, dann entsorge gleich ein paar Menschen mit, die dir das Leben
schwer machen wollen! :twisted:

Schön, das du deine Geschichte öffentlich machen möchtest!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Chika

Beitrag von Chika » 18.10.2011, 07:51

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Melle,

soweit ich weiß, ist "Burn out" inzwischen als Krankheit anerkannt - vielleicht in der Realität nur bei "hochgestellten" soccer playern...DerTrainer eines solch bekannten Fußballspielers lobte jedenfalls den Mut seines Schützlings, offen mit seinen
Ausfallerscheinungen umzugehen.
Ich gehe möglichst - trotz teilweise schlimmer Beschwerden - nicht mehr zum Arzt. OT: verschiedene Docs: "Eiweiß/Zucker im Urin -kein Problem, das hat jeder Mensch..Hoher Blutdruck -ja sie sind jetzt aufgeregt...".
Wenn ich wahrheitsgemäß sage, dass ich NACHTS nach einer unheimlichen Untersuchung/ Befragung - ich wurde schriftlich zu einer Ärztin bestellt, die vor ihrem Haus UND in ihren Räumlichkeiten keinerlei Urkunden/ Namensangabe mit Fachrichtung/ Zertifikate hatte, mehrfach einen Blutdruck von 180 zu 120 hatte - nach Gebeten habe ich Ruhe gespürt - heißt es : sie müssen
abnehmen, Ernährung umstellen (was ich schon länger mache).
Diese "Spezialbehandlung" wird mir seit Jahren von verschiedenen Ärzten zuteil - zu gewissen Zeiten/ bei vermehrterPanik suche ich sie auf, bereue es fast jedes Mal...
Ein Doc wollte mir zunächst keine Medizin verschreiben, seine Mitarbeiterin fragte nämlich :"Müssen wir nicht erst anrufen???"
Er verneinte dies -wahrscheinlich mutig - und gab mir das Rezept.
Beim nächsten Check tauchte ca. zehn Minuten nach mir
eine iranisch-irakisch-??? aussehende Frau (ca.50-60 Jahre alt) ohne Termin am Counter auf und sprach den ebenfalls ausländischen Arzt (Landsmann???) in perfektem Deutsch an : "Ich bin nicht krank, ich habe keine Beschwerden, aber ich muss/möchte mit Ihnen sprechen..."
Später unterhielt ich mich noch mit einer entmutigten Patientin und bemerkte , dass mich die Frau aus "sicherer" Entfernung
-halb hinter einer Pflanze- taxierte.
Leute, ich habe wirklich seit langer Zeit -auch in beschriebener Situation - ein wirklich komisches Gefühl.
Ich könnte fortfahren mit ähnlich "merkwürdigen" Erlebnissen, die einzeln genommen "harmlos" erscheinen und auch nicht konkret beweisbar sind.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.Ich glaube, Ärzte sind durch die Gesundheitsreform, entmutigt ( Eid des Hippokrates - ade`) und leiden selbst oft an "burn out" -wahrscheinlich sind viele "eingeknickt" und erhalten Zahlungen von dubiosen "Diensten"/ Vereinigungen, die irgendwie an
Patienteninfos gelangen. In meinem Fall glaube ich sogar - durch entsprechende Bemerkungen des Personals -, dass sie gezielt über meine Blutwerte unterrichtet werden. Natürlich wurde dies bei meinem Anruf dementiert... "Datenschutz...nichts geschieht ohne Ihr Wissen..."

Nein, Burnout ist NICHT ICD-klassiziert, es wird am Rande erwähnt, aber ist nicht offiziell drin. Bon....

Besteht hier Bedarf an einer Ausführung betr. Konsularischem Schutz, Aufgaben und Grenzen der Kompetenzen einer Botschaft? Ich mach mir nur nach Anfrage die Mühe...

Arabella

Beitrag von Arabella » 18.10.2011, 08:33

Hallo,
habe hier eben ein wenig gelesen und bin eigentlich schon etwas geschockt, dass man hier halbwertige Ferndiagnosen über einen Menschen stellt, der ein wenig über Erfahrungen und daraus folgende Ängste erzählt.
Ist dies hier unsere Aufgabe?
Ist meine erster Gedanke---der folgende: was kann dadurch angerichtet werden?
Ärzte , die falsch behandeln oder Krankheiten nicht erkennen wolle/ können gibts doch wie Sand am Meer. Es gibt sogar Ärzte, die zuviel behandeln.
Ich gebe zu ein wenig beunruhigend sind manche Stellen zu lesen von brighterstars Texten. . .die Frage ist nur in welche Richtung beunruhigend. Allerdings möchte ich mir da kein Urteil bilden denn wir kennen die Person nicht, nur manche ihrer Texte.
Eine fehlende Behandlung im Ausland da keine Krankenversicherung bestand ist sicherlich schlimm, gerade wenn es sich um eine Geburt handelt. Jedoch sollte man wissen dass man eine Krankenversicherung vor dem Auslandsaufenthalt schliessen muss. Nun kann es aber sicherlich durch Umstände sein, dass dies nicht geschehen ist und ich denke doch dass hier die deutschen Ämter helfend eingreifen hätten müssen.
Es ist schlimm dass dies passiert ist und folgende Ängste hieraus kann ich eigentlich schon verstehen.
Einen niedrigen Eisenspeicher, naja den tragen hier so einige mit sich herum ohne es zu wissen.
Blutruck kann sicherlich bei Übergewicht durch Abnahme und sportliche Betätigung in den Griff bekommen werden und wenn dies nicht klappt, weil eine genetische Veranlagung vorliegt sollte ein Arzt medikamentös eingreifen. Immerhin kann ein hoher Blutdruck krasse Folgen haben.
Abschliessend kann ich nur sagen Therapien sind auch nicht immer das A und O, denn auch hier kann man sich verirren und in falsche Behandlung kommen. Es ist sehr schwer richtige Hilfe zu finden! Ein langwieriger Prozess und begleitend mit einem immerwieder Öffnen vor fremdem Personen.
Da wird so Mancher noch mehr krank dadurch.
Ein guter Lebenstipp ist der, sich viel in der Natur zu bewegen und niemals nach hinten zu sehen, immer nach vorne.Der Grübelzwang weshalb etwas so geschehen ist wie es ist bringt einen nicht weiter.. . .ob es nun wirklich Verschwörungen sind oder Fehler, die einfach ständig im ganzen System passieren ist letztendlich nicht mehr wichtig, wenn man abschliesst und nach vorne blickt!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.10.2011, 11:27

Hallo Arabella,

endlich ein ernstzunehmender Beitrag... Danke. Meiner Meinung nach wurde bei unserem Auslandsaufenthalt (vier Jahre)
zu Beginn unserer Ehe (Ex hatte nach meinen Infos bis zu unserer Flucht noch in D. gelebt), da ich von Geburt Deutsche bin,
Internationales Recht, die Genfer Konvention und einige Menschenrechte verletzt, da es rechtlich so ist, als wäre mir - auf dem Boden der "Deutschen Vertretung",- durchgängige Hilfe im Heimatland/ "Deutschland", verwehrt worden.

Was ich schreibe, ist wirklich nur die Spitze des Eisberges. Eine "Fachfrau" hat bei einer kürzlichen fast zweistündigen Befragung - trotz zahlreicher Anrufe auf ihrem AB mit exakter Seitenangabe, weil sie nie zurückgerufen hat, KEINERLEI
Korrekturen in ihrem Gutachten über mich, vorgenommen - u.a. Datum der Trennung von Ex (mehr als ein Jahr Differenz),
biographische Daten/Fakten wie Anzahl der Geschwister , Altersangabe zu einem bestimmten Zeitpunkt meines Lenbens und und und)...
Ich gehe mal davon aus, dass die Wahrheit nicht an`s Licht kommen und ich total - über Jahre - zermürbt werden soll. Da die gegenseite auch intimste Einblicke in meine Geschichte/ Traumata hat, ist es ein leichtes, Re-Traumatsierungen zu schaffen, nach dem Motto "Du sollst zerbrechen"...

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.1 In meinem Fall habe ich wirklich seit geraumer Zeit den Eindruck : StaSi und/oder "Breivig"-Fans bzw. Stieg Larsson
lassen grüßen.

P.S. 2 Nach vorne blicken ist gut... Was aber, wenn es ständig, in Variationen geschieht ???

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.10.2011, 12:31

melle hat geschrieben:Am Wochenende wollte ich eigentlich meine Geschichte reinstellen, aber ich hatte meinen Enkel übers Wochenende.
Kommt aber noch!

Samstag kurz vor Mitternacht, klingelt mein Telefon und eine frühere Freundin ruft mich und beschimpft mich, ...
Dann meinte sie noch sie hätte meinen Mann im April im Aldi getroffen und er sähe sehr schlecht aus und er war krank und ich solle ihm helfen bzw. ob ich mich nicht schäme ihm den Aufenthalt nehmen zu wollen. Das würde ich nur machen, weil ich mich rächen wolle und ich gemein usw. usw. Zuletzt wurde sie noch ausfallender, das möchte ich hier gar nicht wiederholen.
Hallo Melle,

es ist doch immer wieder schlimm, mit ansehen zu müssen, wie stutenbissig und gehässig manche Frauen so werden können, wenn sie sich in ihren Befindlichkeiten gestört fühlen. Diese frühere Freundin hat meines Erachtens eine etwas gestörte Wahrnehmung. DU sollst Dich schämen, ihm den Aufenthalt nehmen zu wollen? Ich an Deiner Stelle hätte mich eher im Nachhinein geschämt, ihm den Aufenthalt durch meine Blindheit und Naivität erst ermöglicht zu haben. Das ist jetzt überhaupt nicht abwertend Dir gegenüber gemeint. Aber das hätte man der Ex-Freundin erwidern sollen. Weil manche Leute wirklich glauben, solche Kerle hätten ein Anrecht auf Aufenthalt hier in Deutschland, wodurch auch immer.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Arabella

Beitrag von Arabella » 18.10.2011, 13:29

Liebe brighterstar,

da ich selbst mit solchen Nichtbearbeitungen, Fälschungen( ob nun beabsichtigt oder nicht) usw. zur Genüge konfrontiert wurde , kann ich mich schon in dich hinein versetzten.
Die Frage ist nun musst du das alles richtig stellen, weil es für dich Lebensnotwendig ist aus irgend einem Grunde, oder besteht die Möglichkeit es einfach so stehen zu lassen weil es eigentlich nicht schaden kann und es dir einfach nur darum geht es richtig zu stellen???
Zerbrechen lassen darfst du dich nicht!

Habe nicht verstanden was in Variationen geschieht? Dass du immer wieder auf solche Situationen stösst?

evtuell sollten wir einen extra Thread öffnen um hier nicht zu stören, ansonsten kannst mich auch gerne über mail kontaktieren
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

melle

Beitrag von melle » 18.10.2011, 22:24

Hallo Marina,

nein leider bin ich meinen Mann noch nicht los, ich warte immer noch auf die Scheidung.

Ich habe ihn noch nicht entsorgt. Ja, durch die Trennung aber mehr nicht.

Ihm geht es um seinen Aufenthalt, mir um die Scheidung, denn wie das Verwaltungsgericht entscheidet gegen seine AE oder für ihn, daß weiß ich nicht. Ich muß beweisen, wann mein Trennungsjahr anfing und schreibt immer wieder dagegen.

Meine Anwältin hat sehr gut darauf reagiert und ich denke das Gericht glaubt uns.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 18.10.2011, 22:33

Liebe steckchen,

genau was du sagst denke ich auch. Vielleicht war ich Samstag Nacht auch müde und hätte sonst mehr gesagt.

Ich habe allerdings Rücksicht genommen, weil sie im Telefonat auch erzählte, sie hätte im dieses Jahr zwei Schlaganfälle gehabt und das tat mir leid. Heute morgen hat sie mich angerufen und sich entschuldigt und mir erzählt wieviel Angst sie hätte ins Bett zu gehen. Das glaube ich sogar.

Und mein Mann hat ihr wohl sehr viel vorgelogen und mich schlecht gemacht. Heute morgen war sie anders gelaunt.
Ich denke sie ist sehr einsam, lebt allein und hat niemanden.
Für meinen Mann war es wieder sehr leicht, sie auf seine Seite zu ziehen.

Ich habe meine Meinung gesagt und klar gemacht, über meine Ehe und AE meines Mannes rede ich nicht mit ihr.

Habe ihr alles Gute gewünscht und gute Besserung und wenn es um ihre Belange gehe, könne sie mich anrufen und ich höre ihr zu.

Aber da konnte ich wieder mal sehen, wie mein Mann Menschen manipulieren kann.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 18.10.2011, 22:39

@ an alle

Ich finde das sehr nett, wie ihr alle mir helft und bin euch dankbar.

Wäre euch aber dankbar nicht meinen thread mit brigtherstars zu verwechseln und darin zu schreiben.

Nicht böse gemeint, aber das ist für mich zur Zeit nicht so gut.

Danke und nochmals nichts für ungut!

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 19.10.2011, 10:44

Liebe KK,

das ist ja witzig. Wo bekommt man denn so etwas her? Ich stelle mir das gerade so vor.

Gruß melle

hulla

Beitrag von hulla » 19.10.2011, 11:05

melle hat geschrieben:Liebe KK,

das ist ja witzig. Wo bekommt man denn so etwas her? Ich stelle mir das gerade so vor.

Gruß melle
hätte ich das früher gewußt, hätte ich dir eine bockdrüse mitbringen können von zu hause, wir haben geschlachtet :mrgreen:

grüßle hulla

off topic aus

steckchen

Beitrag von steckchen » 19.10.2011, 11:29

melle hat geschrieben:Liebe steckchen,

genau was du sagst denke ich auch. Vielleicht war ich Samstag Nacht auch müde und hätte sonst mehr gesagt.

Ich habe allerdings Rücksicht genommen, weil sie im Telefonat auch erzählte, sie hätte im dieses Jahr zwei Schlaganfälle gehabt und das tat mir leid. Heute morgen hat sie mich angerufen und sich entschuldigt und mir erzählt wieviel Angst sie hätte ins Bett zu gehen. Das glaube ich sogar.

....
Aber da konnte ich wieder mal sehen, wie mein Mann Menschen manipulieren kann.
Hallo Melle,

habe gerade mit einer Freundin (kann ich sie noch so nennen?) ein ähnliches Problem. Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Schön, daß die Deinige sich bei Dir entschuldigt hat. Ich werde auf so eine Geste wahrscheinlich ewig warten. :mrgreen:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

melle

Beitrag von melle » 19.10.2011, 15:46

@ hulla, denke doch bitte das nächste Mal daran. Ich wäre dir dankbar. :D

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 19.10.2011, 15:49

@ hallo steckchen,

diese Entschuldigung ist leider auch nicht so ernst zu nehmen, gestern war sie schon wieder ganz anders.

Ich kann sie auch nicht mehr Freundin nennen. Besser ist das.

Schade, aber für mich ist das auch besser.

Sei nicht traurig, du hast ja uns. :D

hulla

Beitrag von hulla » 19.10.2011, 16:27

melle hat geschrieben:@ hulla, denke doch bitte das nächste Mal daran. Ich wäre dir dankbar. :D

Gruß melle

:mrgreen:

das dauert jetzt, die neuen ziegen, bis die geboren sind, das dauert 5 monate, dann 6 bis 8 monate zappeln und überhaupt .....

ich muß dann erst mal den metzger fragen, wo die drüse sitzt, wie sie aussieht und ob sie überhaupt dann schon stinkt :lol:

aber ich speichere es ab im hinterköpfle

grüßle hulla

ps. den sherry gebe ich nicht her, den brauchen wir für die produktion des fleisches und in den hat sich meine schwiegertochter verknallt, der schaut aus wie ein flokatiteppich :D

ich schick der eine mail, okay?

melle

Beitrag von melle » 19.10.2011, 17:48

Liebe hulla, ich freue mich auf deine Mail.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 19.10.2011, 19:12

Soeben hat mein Nochmann auf AB gelabert und geschrien und zufällig ging mein Handy und mein Sohn war dran, der hörte dann das Geschreie und sagte das ist doch unmöglich. Gut, du gehst nicht ran. Er hörte dann wieder mal die Beschimpfungen mit an und wollte die Nr. meines Mannes. Eben hat mein Sohn mich angerufen und meinte es kann sein, der ruft dich gleich wieder an, aber geh nicht ran, ich habe ihm eben meine Meinung gesagt und ihm auch gedroht, wie er dich bedroht.
Er weiß zwar ich allein kann nichts machen, aber ich habe ihm gesagt ich habe sehr sehr gute Freunde, die ihn gern mal besuchen wenn das nicht aufhört.

Wir reden noch ein wenig
und das Telefon klingelt, mein Mann. Ich habe nicht abgenommen und er hat aufgelegt. Warum muß es so weit kommen?

Ich wollte so etwas nie.

morena

Beitrag von morena » 19.10.2011, 19:25

Hallo,melle

ich glaube Dir,dass Du das nie wolltest,nur das ist diesen Männern völlig egal,da sie nicht über Gefühle und Denkweisen anderen Menschen
nachdenken,es geht ihnen nur um Eines und das sind sie selber und ihre Rache,ihre Motive und nicht nachvollziehbare Gedanken,geboren
aus Unfähigkeit und Wut und allen anderen Menschen die Schuld zu geben,besonders denen,die gut zu ihnen waren,für ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle.

Wenn es geht,versuche weiter,nicht zu reagieren und ansonsten,diese Gespräche aufzuzeichnen als Beweis.
Wappne Dich mit einem ganz dicken Fell. Es wird sicher der Tag kommen,wo alles aufhört.

Gute Nacht,Morena

luna2000

Beitrag von luna2000 » 19.10.2011, 19:32

melle hat geschrieben:Soeben hat mein Nochmann auf AB gelabert und geschrien und zufällig ging mein Handy und mein Sohn war dran, der hörte dann das Geschreie und sagte das ist doch unmöglich. Gut, du gehst nicht ran. Er hörte dann wieder mal die Beschimpfungen mit an und wollte die Nr. meines Mannes. Eben hat mein Sohn mich angerufen und meinte es kann sein, der ruft dich gleich wieder an, aber geh nicht ran, ich habe ihm eben meine Meinung gesagt und ihm auch gedroht, wie er dich bedroht.
Er weiß zwar ich allein kann nichts machen, aber ich habe ihm gesagt ich habe sehr sehr gute Freunde, die ihn gern mal besuchen wenn das nicht aufhört.

Wir reden noch ein wenig
und das Telefon klingelt, mein Mann. Ich habe nicht abgenommen und er hat aufgelegt. Warum muß es so weit kommen?

Ich wollte so etwas nie.
Hut ab vor Deinem Sohn.
Du wolltest so etwas nicht aber Dein Sohn hat sich offensichtlich für Dich und sein Leben entschieden.
Vielleicht kann dies für Dich ein Grund zum feiern sein.
Alles Gute
Luna2000

melle

Beitrag von melle » 20.10.2011, 07:37

Hallo Luna,

ja du hast recht. Jetzt hört das vielleicht auf.

Wenn nicht muß ich wohl doch schon wieder eine neue Nr. bekommen.
Das wird mir aber mal zu teuer.

melle

Antworten