gadaffi soll tot sein
Moderator: Moderatoren
-
gadaffi soll tot sein
liebe grüße, kleeblatt
Re: gadaffi soll tot sein
Sieht so aus - auch Al Jazeera meldet es, und denen glaube ich etwas mehr als BILD. Es gab auch schon ein Photo. Zudem war für heute ein Großangriff auf Sirte geplant, wo er ja auch vermutet wurde - passen würde es. Die Meldung hieß, er sei schwer verwundet gefangen genommen worden und starb auf dem Wege nach Misrata.
Da hier, wie ich gelesen habe, fremdsprachliche links nicht erwünscht sind, kein link von mir.
Da hier, wie ich gelesen habe, fremdsprachliche links nicht erwünscht sind, kein link von mir.
-
Hallo, Kleeblatt
gerade kam im Sender "Al Djaziraton "die Meldung des Übergangsrates "Ja, Ghaddafi ist tot.
Nun muss man einmal abwarten.
Grüße,Morena
gerade kam im Sender "Al Djaziraton "die Meldung des Übergangsrates "Ja, Ghaddafi ist tot.
Nun muss man einmal abwarten.
Grüße,Morena
-
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
dann scheint es ja wirklich wahr zu sein. bin sehr gespannt, wie es jetzt in libyen weiter geht.
liebe grüße, kleeblatt
Hoffen wir, dass er das auf dem Photo auch ist - ein Grund, ein solches zu fälschen, könnte sein, dass der NTC hofft, dass Gaddafis Tod seine restlichen Anhänger zur Einstellung der Kampfhandlungen animiert. Das wäre jetzt auch mein nächster Wunsch. Dann gehts ans aufräumen - und die Zusammenstellung der Verlustlisten. Ich habe eine Freundin in Bengazi - seit Monaten von ihr nichts gehört.
-
Ob jetzt die Diskussion losgeht, ob es rechtens ist, diesen "Familienvater" einfach so über den Haufen zu schießen?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
Wenn ich meiner Twitter-Timeline glaube, ist die schon im Gange. Nicht ganz zu Unrecht - er wurde lebend gefangengenommen, und es ist noch fraglich, wie er dann zu Tode kam. Kriegsgefangene sollten nicht getötet werden - und Gaddafi hätte ich auch lieber in Den Haag gesehen. So, schätze ich, werden etliche Leute sehr erleichtert sein, weil er nicht mehr reden kann. Das sind einerseits seine libyschen Anhänger, andererseits aber auch nicht wenige westliche Politker und Geschäftsleute.
Und ich? So sehr ich ihn verabscheute - auch ich würde nicht auf seinem Grab tanzen.
Und ich? So sehr ich ihn verabscheute - auch ich würde nicht auf seinem Grab tanzen.
-
ich würde auch nicht auf seinem grab tanzen, aber sein tod hat vielen menschen das leben gerettet.
liebe grüße, kleeblatt
-
dafür gibts aber im gegenteil noch mehr "kollateralschäden", die die rebellen und die sie unterstützende nato hinterlassen haben, gell?
ist aber vollkommen uninteressant, so lange es um das heilige öl, das heilige wasser - kurz - um die ressourcen geht, die in libyen zu finden sind.
die wölfe des westens reißen sich bereits um das fell, das es zu verteilen gibt
grüßle hulla
dort ist es im großen, hier erlebe ich es täglich im kleinen auf meiner großbaustelle.
ist aber vollkommen uninteressant, so lange es um das heilige öl, das heilige wasser - kurz - um die ressourcen geht, die in libyen zu finden sind.
die wölfe des westens reißen sich bereits um das fell, das es zu verteilen gibt

grüßle hulla
dort ist es im großen, hier erlebe ich es täglich im kleinen auf meiner großbaustelle.
-
Er wurde, laut N-TV (link von Never), mit einem Kopfschuss im Abwasserkanal gefunden? schriftlich unter dem Vid (mit Kopfschuss lässt sich gut krabbeln???)
Im gleichen Bericht IM Vid wurde er mit einem Bauchschuss getötet? (mit ein paar nachgelegten Steinen blutet man auch sehr am Kopf...)
Heut Vormittag, als es sicher war, dass er tot ist, wurde von der NATO gesagt: wir überlassen den Rebellen die Meinung, dass sie G. getötet haben, dass gibt ihnen ein gutes Gefühl...
Mal sehen, was die Tage in Syrien abgeht, denn dort kann der arabische Frühling wohl auch erst im Herbst, oder Winter beginnen?!
Mir ist gestern durch den Kopf gegangen: wo auf der Welt gibt es Krieg, ohne das Moslems diesen begonnen haben?
Liebe Grüsse
cooncreole
Im gleichen Bericht IM Vid wurde er mit einem Bauchschuss getötet? (mit ein paar nachgelegten Steinen blutet man auch sehr am Kopf...)
Heut Vormittag, als es sicher war, dass er tot ist, wurde von der NATO gesagt: wir überlassen den Rebellen die Meinung, dass sie G. getötet haben, dass gibt ihnen ein gutes Gefühl...
Mal sehen, was die Tage in Syrien abgeht, denn dort kann der arabische Frühling wohl auch erst im Herbst, oder Winter beginnen?!
Mir ist gestern durch den Kopf gegangen: wo auf der Welt gibt es Krieg, ohne das Moslems diesen begonnen haben?
Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 

-
Zu den Tatsachen gehört auch folgendes.Kater Karlo hat geschrieben:[Ich glaube, das sollten wir wirklich fair sein und uns an den Tatsachen orientieren.
Grüße KK
Aber davon will keiner mehr etwas wissen.

"In den Herzen seiner Freunde lebt er weiter"
http://www.titanic-magazin.de/uploads/R ... er.jpg.jpg
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Moin
Gaddafi hats doch jetzt schön, er ist bei den 72 Jungfrauen.
Gruss
haram
@ Anaba : Die Heuchler stehen doch schon wieder Schlange.
Gaddafi hats doch jetzt schön, er ist bei den 72 Jungfrauen.

Gruss
haram
@ Anaba : Die Heuchler stehen doch schon wieder Schlange.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Aber jetzt hat er doch nichts mehr davon, sein Körper ist doch hier.
Pia
Pia
-
Darf ich trotzdem sagen, dass ich die Bilder von den martialisch auftretenden, vollbärtigen, mit Pali-Tüchern behängten Rebellen nicht toll finde? Ja, bei manchen Bildern denke ich schon "Wilde Tiere".
Ihr Anführer ist/war Islamist.
Auch da habe ich das Gefühl, es wird anders ausgehen, als in allen Wünschen.....
Ihr Anführer ist/war Islamist.
Auch da habe ich das Gefühl, es wird anders ausgehen, als in allen Wünschen.....
-
Liebe Jippie,
mir ging/geht es ebenso...
mir ging/geht es ebenso...
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Libyen war das Land mit dem höchsten Lebensstandard in Afrika.
Sarkozy, Berlosconi, Schröder, die USA, alle haben um Gaddafi gebuhlt.
Jetzt stehen die ganzen Heuchler wieder Schlange um Geschäfte zu machen.
Das ist alles so verlogen.
Sarkozy, Berlosconi, Schröder, die USA, alle haben um Gaddafi gebuhlt.
Jetzt stehen die ganzen Heuchler wieder Schlange um Geschäfte zu machen.
Das ist alles so verlogen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Der Irak ist auch nicht besser geworden, nur weil Hussein tot ist. Auch der Irak hatte einmal einen hohen Lebensstandard.
Es bleibt spannend. Deutschland bietet seine Hilfe an, um eine Demokratisierung Libyens voran zu bringen, wenn denn überhaupt eine Hilfe gewünscht wird.
Es bleibt spannend. Deutschland bietet seine Hilfe an, um eine Demokratisierung Libyens voran zu bringen, wenn denn überhaupt eine Hilfe gewünscht wird.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Nun, ich meine gelesen zu haben, dass der Zwischenhändler Katar ist.
Die hatten ja ganz fix Verträge mit den Rebellen geschlossen.
Dafür hatte Katar sich ja an den Luftschlägen beteiligt und die Rebellen mit Geld versorgt.
An die kommt jetzt wohl keiner mehr vorbei.
Unser Öl stammte nur zu 8% aus Libyen.
Aber ganz viel Know-how und Technik haben wir dort runter gebracht und gutes Geld verdient.
Nachtrag: In meinem Posting gehts ums Öl.
Die hatten ja ganz fix Verträge mit den Rebellen geschlossen.
Dafür hatte Katar sich ja an den Luftschlägen beteiligt und die Rebellen mit Geld versorgt.
An die kommt jetzt wohl keiner mehr vorbei.
Unser Öl stammte nur zu 8% aus Libyen.
Aber ganz viel Know-how und Technik haben wir dort runter gebracht und gutes Geld verdient.
Nachtrag: In meinem Posting gehts ums Öl.

Zuletzt geändert von jippie am 21.10.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Deutschland bietet seine Hilfe an, um eine Demokratisierung Libyens voran zu bringen, wenn denn überhaupt eine Hilfe gewünscht wird.
Jahrhundert alte Strukturen werden plötzlich umgeworfen und eine Demokratie nach westlichem Vorbild soll dafür entstehen ?
Das wird in Ägypten und in Tunesien auch nicht passieren.
Ich tippe eher auf eine Entwicklung wie im Irak.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de