Morgen Wahlen in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

ohoh

Re: Morgen Wahlen in Tunesien

Beitrag von ohoh » 26.10.2011, 08:59

Amely hat geschrieben:
ohoh hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Die Deutsch-Tunesier die ich hier kenne, haben allesamt nicht gewählt.
Oder die Frau ruft zig mal an, um endlich eine Briefwahl für den Ehemann zu bekommen.
Dann verbringt man 5 Wochen im neuen Heim, um in TN zur Wahl zu gehen. :wink:
Versteh ich jetzt nicht.
Doch Doch!
da wurde dann schon gemeint, ob sie nun auch die tunesische Staatsangehörigkeit habe :wink:
Darauf sie: "Klar, die gab es im Ausverkauf!" :lol:

ohoh

Beitrag von ohoh » 26.10.2011, 09:03

Micky1244 hat geschrieben:Neue Zahlen, interessant auch der Hinweis auf die im Ausland lebenden Tunesier, die auch fleißig Ennahda gewählt haben:

http://www.rp-online.de/politik/ausland ... 28961.html

Darunter die Werbung für "Billigflüge" nach Tunis.
Leserkommentare gab es keine.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.10.2011, 11:37

Die Stimmen sind ausgezählt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... ml#ref=rss

Arabischer Frühling
Islamisten zu Demokraten!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.10.2011, 21:18

ohoh hat geschrieben: Leserkommentare gab es keine.
...oder sie sind nicht so ausgefallen wie gewünscht und werden deshalb nicht veröffentlicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Frei

Beitrag von Frei » 29.10.2011, 07:32

Micky1244 hat geschrieben:Die Stimmen sind ausgezählt:

Arabischer Frühling
Islamisten zu Demokraten!
Ja. Arabischer Frühling, was übergesetzt klingelt: arabo islamische Suprematie,

die sich hinter romantischen betrügischen (beznessischen?) Wörtern steckt

[so wie ... arabischer (sieh: alf Laylah wa Laylah - ein fabelhaftes Märchen -) ... und Frühling (sieh: das Leben, Blumenwiese, Sonne, singende Vögel, ...)].

U N F A S S B A R!!!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.10.2011, 18:07

Gestern, am Freitag dem 28. Okt. 18:02 Uhr, wurde ein kurzer (13 Minuten), erschreckend ernüchternder Beitrag vom ZDF gesendet:

"Tunesien: Gewählt und nun?"

Sehr anschaulich wird dort die Einstellung der "freiheitsliebenden" männlichen Revolutionäre in Bezug auf Frauenrechte gezeigt.

Der Beitrag ist in der Mediathek abrufbar. Leider gelingt mir es nicht, einen direkten Link einzustellen. Ich möchte aber jedem diesen aufschlußreichen Bericht ans Herz (Verstand) legen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.10.2011, 18:39

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... und-nun%3F

Mit Link kopieren müsste es gehen.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 30.10.2011, 14:50

herzlichen dank für den link .......... wirklich sehenswert.

mein fazit:

die frauen, die dort ihre meinung äußern, haben eine absolut vernünftige meinung, die will dort aber niemand hören und sie werden gemobbt.

am schlimmsten ist dieser junge rapper. frauen gehören an den herd, und nicht auf demonstrationen :evil:

es ist unanständig, wenn ungläubige während des ramadans essen, wo doch die moslems fasten müssen. (naja, die schlagen sich halt dann nachts ihre bäuche voll)

da frage ich mich schon, wieviel hirn der im kopf hat. sollen die touristen denn künftig im ramadan in den hotels auch fasten?????????????

schaut es euch selbst an!
liebe grüße, kleeblatt

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.10.2011, 15:05

Ich habe mich gefragt, wieso es da Biergaststätten gab, und überhaupt Alkohol. Und das neben den Tisch sich übergeben, war ja total ekelhaft. Vor allem hat der Typ so gemacht, als wäre es normal.

Kennt jemand von Euch solche Kneipen ? Obwohl mein Bruder hat mir das gleiche von Marokko erzählt. Ich dachte, Moslems dürfen keinen Alkohol trinken.

Dieser 'Musiker' war mir unsympathisch. Ich denke, sie haben die Frauen nur für die Revolution benutzt.

LG Elisa

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 30.10.2011, 15:51

ja elisa,

die dürfen keinen alkohol trinken ........... in dem hotel, in dem ich öfters bin, verschwinden die barkeeper auch immer mit frisch gezapften bierchen in der abspülkammer. bestimmt werden die weggeschüttet :wink:

aber, zurück zum thema .......... egal wie modern sich diese typen geben, frauen sind dort menschen zweiter klasse.

dessen sollte sich jede frau bewusst sein, die sich in so einen bezzie verknallt!

das wird nix .............. außer sie ist masochistisch veranlagt.
liebe grüße, kleeblatt

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.10.2011, 16:32

Kleeblatt, hast Du Dir den Bericht angesehen, ich meine die Kneipe, wo nur Männer drin sitzen.

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 18:40

was für ein dummer trottel, sorry, aber mittlerweile ist doch bei unseren gofen das rappen sowas von angesagt, daß ich mittlerweile - und schon sehr lange - bei dieser "musik" aus dem kopfschütteln nicht mehr rauskomme und das ist noch harmlos gesagt.

was ist das für ein dreck, der sich mittlerweile über die ganze welt hinzieht? :evil:

und wer jetzt noch in diese neuen "demokratischen" länder sein geld hinträgt, um "urlaub" zu machen, dem gehörts doch echt nicht mehr anders.

macht anderst wo urlaub, boykottiert diese käffer/nester, es würde uns allen besser gehen und vielleicht würde sich dadurch endlich mal was bewegen im sinne der sogenannten "demokratie" :twisted:
aber ein vollkommener generalstreik ist ja bei uns verboten, warum eigentlich? haben die verantwortlichen dieser ganzen miseren angst? kommt mir grad so vor.

mittlerweile ist doch das alles nur noch vollverarsche in und von der politik.

sorry für die ausdrucksweise, aber das mußte jetzt einfach raus.

grüßle und noch einen schönen abend, hulla

morena

Beitrag von morena » 30.10.2011, 18:44

Hallo, Elisa

was glaubst Du,was in Marokko getrunken wird.Da werden die Kunstoffverpackungen als Saft getarnt vor der Familie auf den Boden gestellt.
Aber die Familien sind ja nicht blöd,man tut so,als ob man es nicht merkt.
In allen dörflichen Gegenden gibt es Kioske,die den besten Wein und andere Spirituosen verkaufen,das sind Stellen,die jeder kennt,der Alkohol trinkt
und da fährt man vorbei und hat alles unter der Djellaba versteckt und überhaupt wird alles gemacht und alles versteckt,damit Allah es nicht sieht.
Und wenn im Fernsehen eine Koranrezitation kommt,wird das Glas unter den Tisch gestellt,um das zu verbergen.
Im Islam geht alles mit Verbergen.Und das ist nicht nur in Marokko so.Wenn ein Foto gemacht wird,wird die Bierflasche auch schnell versteckt,so ist das eben.

Viele Grüße,Morena

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 18:52

... ich sehe das schon so richtig vor mir :lol: und überall gibt es garantiert tischdecken bis zum boden, näch?

was tut mir jetzt aber der alte mann im muslimischen paradies leid, aber der ist eh schon so alt und garantiert blind auf beiden ohren und mit den augen hört er auch nix mehr, näch? :mrgreen:

dem anderen im katholischen himmel geht es aber genau so, da drehe ich die hand nicht rum, der ist sogar noch a wengerl älter.

gibts sonst noch einen? ach ja, der jachwe, der meldet sich auch nicht mehr, des isch der ganz alde.

em grond gnomma sends eigentlich ganz arme kerle, lassa mr se skat spiela, gell?

odr ischs doch bloß oiner ond hod drei persehnlichkeida, wer woiß ??? :roll:

grüßle hulla

isch mir eigentlich worscht :wink: irgendwo in china fällt ein sack reis um oder ein fahrrad, isch so ogfähr s gleiche an sensation

ohoh

Beitrag von ohoh » 31.10.2011, 16:47

Elisa hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... und-nun%3F

Mit Link kopieren müsste es gehen.
Minute 10:15 ist die Beste !!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.11.2011, 15:51

Hallo
Als kleine Ergänzung folgende kommentierte Meldung aus Frankreich
http://www.heise.de/tp/blogs/6/150752
Gruss
Rene

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 14:03

liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 22:36

Wie geht es in Tunesien nach der Wahl weiter ? :evil:

Souad Abderrahim: alleinerziehende Mütter sind eine Schande für die tunesische G...esellschaft

Souad Abderrahim, Vertreterin der islamischen Partei Ennahdha wurde auf Radio "Monte Carlo Doualya" eingeladen, um die Zukunft der Frauenrechte in Tunesien nach den Wahlen vom 23. Oktober 2011 zu besprechen.

Die Debatte ging um die zunehmende Sorge von tunesischen Frauen, seit die doppeltzüngige Ennahdha die Wahl gewonnen hat.

Souad Abderrahim hat die alleinstehenden Frauen als ohne Moral bezeichnet, die nichts verdient hätten.. Sie erklärte, dass alleinerziehende Mütter ein Makel in der islamischen Gesellschaft wie die tunesische sei.
Gleichzeitig hat Souad Abderrahim diese Mütter beleidigt und betonte, dass es beschämend für die Tunesier wäre, zu versuchen, Lösungen für die abscheuliche Situation dieser Frauen zu suchen! "Ich bin beschämt von anderen arabischen Ländern, wenn ich sehe wie muslimisch-arabische Menschen versuchen, Frauen zu rechtfertigen, die gesündigt haben." "Ethisch, haben sie nicht das Recht zu existieren."

Darüber hinaus stellte die Vertreterin der Ennahdha klar, dass der Schutz durch das Gesetz nur Vergewaltigungsopfern zustehen würde. Anderen, einschließlich diejenigen, die "freiwillig" Beziehungen und uneheliche Kinder haben, es inakzeptabel ist, Schutz zu bieten.

Im gleichen Zusammenhang fügte Souad Abderrahim hinzu, dass wir als Tunesier, unseren moralischen Charakter bewahren, und für die Freiheit in Einklang mit den Standards einer arabisch-muslimischen Gesellschaft kämpfen müssen, in Einklang mit den Bräuchen und Traditionen. "Es ist kein Platz für eine vollständige und absolute Freiheit"

Übersetzt vom Admin, nach dem Post von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Artikel: http://www.tuniscope.com/index.php/arti ... uad-184612
Von: Die deutschsprachige Gemeinschaft in Tunesien

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 20:21

Danke fürs Zitat, Anaba
Souad Abderrahim hat die alleinstehenden Frauen als ohne Moral bezeichnet, die nichts verdient hätten...................."Ich bin beschämt von anderen arabischen Ländern, wenn ich sehe wie muslimisch-arabische Menschen versuchen, Frauen zu rechtfertigen, die gesündigt haben." "Ethisch, haben sie nicht das Recht zu existieren."
und ebensowenig die Männer, die diesen Frauen das Kind gemacht haben, logischerweise, da der Islam Mann und Frau ja angeblich als gleichwertige Wesen anerkennt, oder wie oder was? :(

Vaterschaftstests würden da auch schnell Klarheit schaffen, wer dort dann, von den Tunesiern mit ach so hohem "moralischen Charakter", so ganz nebenbei sein Recht auf Existenz zu verlieren hätte. :wink: :roll: :evil:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

cem1985

Beitrag von cem1985 » 16.11.2011, 20:24

Nilopa hat geschrieben:Danke fürs Zitat, Anaba
Souad Abderrahim hat die alleinstehenden Frauen als ohne Moral bezeichnet, die nichts verdient hätten...................."Ich bin beschämt von anderen arabischen Ländern, wenn ich sehe wie muslimisch-arabische Menschen versuchen, Frauen zu rechtfertigen, die gesündigt haben." "Ethisch, haben sie nicht das Recht zu existieren."
und ebensowenig die Männer, die diesen Frauen das Kind gemacht haben, logischerweise, da der Islam Mann und Frau ja angeblich als gleichwertige Wesen anerkennt, oder wie oder was? :(
ja natürlich auch der Vater, wenn er nachgewiesen werden kann.

Antworten