Bezness in Gambia
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness in Gambia
Hallo Steckchen,
Zustimmung auch von mir. Verlust, Trauer, Ersatzkind, Und alles ist wieder gut ?
Ich möchte da nur auf meine Geschichte hinweisen 166.
Sohn 36 tot, evtl. hinzukommende Schuldgefühle (Einzelkind ohne Vater großgeworden) = Ersatz hierfür 1 Jahr später
junger Mann aus Gambia (Urlaubsverliebtheit) und mein Bestreben "jetzt mach ich alles besser"! Sogar das Sternbild identisch.
Er hat mich kommen sehen (naiv; ich erzähl auch noch alles haarklein) und seine Chance genutzt.
So sehe ich das auch heute - wollte es aber lange nicht wahrhaben.
Schönes langes Wochenende mit Brückentag.
Rubinrot
PS: gleiches Schema: nach Umzug Katze entlaufen 12 Jahre alt, - grau-braun- beige gestreift und was mach ich ? Ersatz hierfür auch gestreiftes Fell grau-braun.
Zustimmung auch von mir. Verlust, Trauer, Ersatzkind, Und alles ist wieder gut ?
Ich möchte da nur auf meine Geschichte hinweisen 166.
Sohn 36 tot, evtl. hinzukommende Schuldgefühle (Einzelkind ohne Vater großgeworden) = Ersatz hierfür 1 Jahr später
junger Mann aus Gambia (Urlaubsverliebtheit) und mein Bestreben "jetzt mach ich alles besser"! Sogar das Sternbild identisch.
Er hat mich kommen sehen (naiv; ich erzähl auch noch alles haarklein) und seine Chance genutzt.
So sehe ich das auch heute - wollte es aber lange nicht wahrhaben.
Schönes langes Wochenende mit Brückentag.
Rubinrot
PS: gleiches Schema: nach Umzug Katze entlaufen 12 Jahre alt, - grau-braun- beige gestreift und was mach ich ? Ersatz hierfür auch gestreiftes Fell grau-braun.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
Hi Headoverheels!
Wirkliches Bezness ist Deine Geschichte für mich bisher noch nicht. Bin fast durch mit Deinem Buch. Eigentlich ist es eine oberflächliche "Liebe" gewesen, so wie Du es beschreibst und ich das als Außenstehender ganz nüchtern betrachte. Er war für Dich ein schöner Mann mit einem tollen Körper. Einesteils hattest Du Mitleid mit der Armut dort, hast aber selbst immer in tollen Hotels gewohnt und auch darauf geachtet, dass Du ein schönes Zimmer bekommst. Und dann wolltest Du auswandern, das verstehe ich gar nicht. Solch ein Leben zu führen, doch in einer gewissen Armut, die dort herrscht, finde ich sehr überdenkenswert.
Er hat Dir nie wirklich Liebe geschenkt, Du hast aber danach gelechzt, sie zu bekommen. Du konntest mit einem Altersunterschied von 21 Jahren das auch nicht wirklich erwarten. Er war ein Fremder in einem fremden Land, mit dem schöne Nächte hattest vielleicht, aber der Dir gezeigt hat, wo es langgeht und das in einer sehr unangenehmen Weise, er hat Dich warten lassen, war frech zu Dir und hat Dich erniedrigt. Du hast bezahlt, bezahlt, bezahlt, ich frage mich, wie Du Dir das leisten konntest. Denn Du warst ja auch arbeitslos.
Deine Geschichte ist schon recht lesenswert geschrieben, ich habe wirklich das Buch in 2 Tagen fast durchgelesen. Aber ich kann nicht umhin zu sagen, ein bissel Naivität war auch vorhanden von Dir. Du hast von Anfang bezahlt, ungefragt.
Von einem deutschen Mann hättest Du sicher etwas anderes erwartet.
Ist meine Meinung. Nein, ich hebe keinen moralischen Zeigefinger, obwohl ich vieles riskant finde, was Du dort gemacht hast. Und die meisten Afrikaner waren eben nicht ehrlich zu Dir, auch, wenn Du das glaubst. Die Einzige, die wirklich ehrlich war, war Katherine, sie brach aber den Kontakt zu Dir ab, habt Ihr ihn wieder gefunden zueinander?
Mein Fazit: Jetzt noch mehr, es mag sein, dass man mal nach Afrika in den Urlaub fahren kann (also wirklich nur für den Urlaub), aber ein freundliches Land ist Gambia meiner Meinung nach nicht. Ich finde uns "kühle Deutschen" da doch viel warmherziger.
LG Ines, vielleicht schreibst Du ja noch etwas dazu Headoverheels
Wirkliches Bezness ist Deine Geschichte für mich bisher noch nicht. Bin fast durch mit Deinem Buch. Eigentlich ist es eine oberflächliche "Liebe" gewesen, so wie Du es beschreibst und ich das als Außenstehender ganz nüchtern betrachte. Er war für Dich ein schöner Mann mit einem tollen Körper. Einesteils hattest Du Mitleid mit der Armut dort, hast aber selbst immer in tollen Hotels gewohnt und auch darauf geachtet, dass Du ein schönes Zimmer bekommst. Und dann wolltest Du auswandern, das verstehe ich gar nicht. Solch ein Leben zu führen, doch in einer gewissen Armut, die dort herrscht, finde ich sehr überdenkenswert.
Er hat Dir nie wirklich Liebe geschenkt, Du hast aber danach gelechzt, sie zu bekommen. Du konntest mit einem Altersunterschied von 21 Jahren das auch nicht wirklich erwarten. Er war ein Fremder in einem fremden Land, mit dem schöne Nächte hattest vielleicht, aber der Dir gezeigt hat, wo es langgeht und das in einer sehr unangenehmen Weise, er hat Dich warten lassen, war frech zu Dir und hat Dich erniedrigt. Du hast bezahlt, bezahlt, bezahlt, ich frage mich, wie Du Dir das leisten konntest. Denn Du warst ja auch arbeitslos.
Deine Geschichte ist schon recht lesenswert geschrieben, ich habe wirklich das Buch in 2 Tagen fast durchgelesen. Aber ich kann nicht umhin zu sagen, ein bissel Naivität war auch vorhanden von Dir. Du hast von Anfang bezahlt, ungefragt.
Von einem deutschen Mann hättest Du sicher etwas anderes erwartet.
Ist meine Meinung. Nein, ich hebe keinen moralischen Zeigefinger, obwohl ich vieles riskant finde, was Du dort gemacht hast. Und die meisten Afrikaner waren eben nicht ehrlich zu Dir, auch, wenn Du das glaubst. Die Einzige, die wirklich ehrlich war, war Katherine, sie brach aber den Kontakt zu Dir ab, habt Ihr ihn wieder gefunden zueinander?
Mein Fazit: Jetzt noch mehr, es mag sein, dass man mal nach Afrika in den Urlaub fahren kann (also wirklich nur für den Urlaub), aber ein freundliches Land ist Gambia meiner Meinung nach nicht. Ich finde uns "kühle Deutschen" da doch viel warmherziger.
LG Ines, vielleicht schreibst Du ja noch etwas dazu Headoverheels
-
Ich finde schon, daß es Bezness war: ein Business mit den ehrlichen Gefühlen von Headoverheels. Sie war sehr sehr verliebt und dachte wohl, durch ihre frühere Erfahrung, daß es trotz Altersunterschieds möglich war. Der Bumster-Gambier hat erkannt, wieviel er mit diesen Gefühlen verdienen konnte. Es war für ihn ganz klar: "wenn du glücklich mit mir sein willst, musst du mir ein Auto bezahlen oder zumindest mir 3500 Euro geben. Dann werde ich wieder lieb zu dir sein. Du bist glücklich wenn du mit mir zusammen bist und ich bin glücklich, wenn ich ein 6000 teuren Auto habe. Dann machen wir ein Geschäft: du kaufst mir das Auto und ich verbringe Zeit mit dir". Wenn das kein Bezness ist, dann wurde bisher der Begriff schlecht erklärt. Da er, als erfahrener Bumster wusste, daß es nicht so einfach geht, hat er sehr geschickt mit gespielter Leidenschaft gefolgt mit Liebesentzug gearbeitet, mit warm-kalter Dusche. Es ist die Kunst der Manipulation, die hier angewandt wurde. Der Mann war auch Kiffer und Raucher, also Drogenabhängig. Ich habe in einem Buch über Drogen gelesen, daß die Drogenabhängige, die selbst von Drogen ständig manipuliert werden, am besten wissen, wie man andere Menschen manipuliert. Sie selbst erleben das High und down, die Hochgefühle gefolgt durch Entzug und Verzweiflung. Sie produzieren das Gleiche bei ihren "Co-Abhängigen", in dem sie ihre Gefühle manipulieren. In diesem Fall war Headoverheels auch Co-abhängig in dem sie ihm sein Leben im Rausch von Geld, Joints und Zigaretten ermöglichte. Da dieses Geschäft lukrativ ist, hatte er auch ziemleich schnell eine andere Geldgeberin aus England und kassierte dann doppelt.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
Also ganz ehrlich, liebe Maria, Victoria hat sofort alles gezahlt und er hat sie eigentlich nur schlecht behandelt, sie warten lassen und mit dem Sex gespielt. Sie glaubte, wenn er ihr sagte, ich liebe Dich, das hatte doch keine Bedeutung. Manipuliert, das hätte er doch anders gemacht, er hat sie immer geringschätzig behandelt. Sie haben sich nicht mal unterhalten können. Was hat sie eigentlich von Gambia gesehen? Den kostbaren Urlaub so zu verbringen mit Warten auf einen Mann, da wäre mir das Geld zu schade. Meine Freundin meinte, in Gambia war das lästig mit den Typen.
Hat Victoria jetzt noch Kontakt zu Sakou? Der ist auch nicht besser. War sie jetzt wieder in Gambia?
LG Ines
Hat Victoria jetzt noch Kontakt zu Sakou? Der ist auch nicht besser. War sie jetzt wieder in Gambia?
LG Ines
-
Liebe Ines,
eindeutig war das Bezness. Mit Gefühlen spielen, ihr was vorgaugeln (er hat sie nicht immer schlecht behandelt, ihr sogar, als sie mit Malaria im Krankenhaus lag den Treusorgenden vorgespielt) und am Ende abkassieren, ist sehr wohl Bezness. Ihren Eigenanteil an "Schuld" , weil sie ihm immerwieder verziehen hat, hat sie erkannt und auch im Buch sehr deutlich beschrieben.
eindeutig war das Bezness. Mit Gefühlen spielen, ihr was vorgaugeln (er hat sie nicht immer schlecht behandelt, ihr sogar, als sie mit Malaria im Krankenhaus lag den Treusorgenden vorgespielt) und am Ende abkassieren, ist sehr wohl Bezness. Ihren Eigenanteil an "Schuld" , weil sie ihm immerwieder verziehen hat, hat sie erkannt und auch im Buch sehr deutlich beschrieben.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
Liebe Evelyne!
Natürlich wollte er nur ihr Geld und dafür hatte er sich dazu herabgelassen, mal zu sagen, dass er sie lieb, aber behandelt man jemanden so? Sie hat sich quasi mehrere Jahre demütigen lassen und war fast bereit, ihm ein Auto zu kaufen, dazu war er aber zu dämlich muss ich mal sagen. Er hätte sie echt ausnehmen können, wäre er netter gewesen. Irgendwann konnte sie sein Verhalten nicht mehr vor sich selbst rechtfertigen und musste der Wahrheit ins Auge sehen. Sie wurde mehrfach gewarnt und hat die Leute noch dazu an ihn verraten. Was wusste sie schon von ihm, nichts. Er hatte kaum Interesse an ihr, hat sich doch kaum mit ihr unterhalten. Also, was die Naivität anging, dachte ich öfter, dass Victoria nicht erwachsen ist. Das ist nicht böse gemeint, aber ich jabe oft den Kopf geschüttelt. Wie kann man sich so abhängig machen und sich so Scheisse behandeln lassen? Sie ist ja nicht mal ein Einzelfall. Ich hoffe, sie lässt sich nicht aif Sakou ein, mir schien es ein wenig so.
Ist nicht böse gemeint, das sind meine Empfindungen.
Natürlich wollte er nur ihr Geld und dafür hatte er sich dazu herabgelassen, mal zu sagen, dass er sie lieb, aber behandelt man jemanden so? Sie hat sich quasi mehrere Jahre demütigen lassen und war fast bereit, ihm ein Auto zu kaufen, dazu war er aber zu dämlich muss ich mal sagen. Er hätte sie echt ausnehmen können, wäre er netter gewesen. Irgendwann konnte sie sein Verhalten nicht mehr vor sich selbst rechtfertigen und musste der Wahrheit ins Auge sehen. Sie wurde mehrfach gewarnt und hat die Leute noch dazu an ihn verraten. Was wusste sie schon von ihm, nichts. Er hatte kaum Interesse an ihr, hat sich doch kaum mit ihr unterhalten. Also, was die Naivität anging, dachte ich öfter, dass Victoria nicht erwachsen ist. Das ist nicht böse gemeint, aber ich jabe oft den Kopf geschüttelt. Wie kann man sich so abhängig machen und sich so Scheisse behandeln lassen? Sie ist ja nicht mal ein Einzelfall. Ich hoffe, sie lässt sich nicht aif Sakou ein, mir schien es ein wenig so.
Ist nicht böse gemeint, das sind meine Empfindungen.
-
Hallo Ines,Ines hat geschrieben:Liebe Evelyne!
Natürlich wollte er nur ihr Geld und dafür hatte er sich dazu herabgelassen, mal zu sagen, dass er sie liebt, aber behandelt man jemanden so? Sie hat sich quasi mehrere Jahre demütigen lassen und war fast bereit, ihm ein Auto zu kaufen, dazu war er aber zu dämlich muss ich mal sagen. Er hätte sie echt ausnehmen können, wäre er netter gewesen.
hier kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen. Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, daß er in jedem Falle das Auto bekommen hätte, wäre er netter zu Headoverheels gewesen. Es ist ja gerade die Masche dieser Jungs, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Und dazu gehört eben, gerade nicht so nett zu sein, so daß die Frau denkt, er hätte es soo nötig. Sondern sie zappeln zu lassen, ihr das Gefühl zu geben, sie braucht ihn mehr als ihn, gemein zu ihr zu sein und ihr damit unausgeprochen zu suggerieren: "Ich kann mir das erlauben, weil ich so cool bin, ich bin mehr wert als Du, Du hast es nicht anders verdient, wie ich Dich behandle. Wer würde zu so einer wie Dir schon nett sein als Mann?" Und wenn Frau oft genug so behandelt wurde, glaubt sie es tief im Inneren irgendwann selbst. Wer je doch zu nett ist, der bekommt sogar meist weniger als die Leute, die sich spröde geben und sich damit umso teuerer verkaufen. Eine Freundin von mir ist auch immer so nett zu ihrer Chefin, macht viele Überstunden, bekommt nur die Hälfte dessen, was ihre Kollegin bekommt pro Stunde und die Kollegin macht dieselbe Arbeit wie meine Freundin und ist wesentlich distanzierter zur Chefin. Auch sie weiß sich teuer zu verkaufen.
Und auch so manche Frau hat einen Jagdinstinkt, der bedient werden will. Wenn der sich dann noch mit Komplexen jeglicher Art paart, dann ist das natürlich schlimm. Auf jeden Fall ist es reine Spekulation, zu behaupten, er hätte das Auto bekommen, wäre er netter gewesen. Das ist ja immer eine Gratwanderung, wieviel Zuckerbrot und wieviel Peitsche exakt derart dosiert werden muß, damit Frau tut, was der Bezzi will. Auch ein Bezzi, egal wie erfahren auch immer, kann das nicht immer so genau kalkulieren. Und muß dann eben Verluste inkauf nehmen.
Und Bezness sehe ich hier auf jeden Fall, wie Evelyne und andere schon sagten. Denn gerade ein schlauer Beznesser läßt sich die Geschenke und das Geld eher aufdrängen, als daß er es fordert. Schließlich muß erstmal die "Beziehung" zum Opfer aufgebaut werden.

Der Bezzi hat eben begriffen, wie Headoverheels tickt. Und genau da angesetzt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Ines hat geschrieben: Wie kann man sich so abhängig machen und sich so Scheisse behandeln lassen?
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
Liebes Steckchen!
Du hast das Buch nicht gelesen. Ich gehe von meinen Empfindungen aus, z.B. vermittelte mir Victoria zwar eine gewisse Naivität, aber ich hatte nie das Gefühl, sie hätte kein Selbstwertgefühl. Ausserdem war Amir ein arroganter Bumster, der eigentlich klar gemacht hat, gibst Du mir Geld, dann bin ich lieb. Victoria wollte alles glauben, was er ihr erzählt. Oft hätte ich Victoria schütteln wollen. Ich denke, Du solltest das Buch lesen, wäre interessant, dann Deine Meinung zu hören.
LG Ines
Du hast das Buch nicht gelesen. Ich gehe von meinen Empfindungen aus, z.B. vermittelte mir Victoria zwar eine gewisse Naivität, aber ich hatte nie das Gefühl, sie hätte kein Selbstwertgefühl. Ausserdem war Amir ein arroganter Bumster, der eigentlich klar gemacht hat, gibst Du mir Geld, dann bin ich lieb. Victoria wollte alles glauben, was er ihr erzählt. Oft hätte ich Victoria schütteln wollen. Ich denke, Du solltest das Buch lesen, wäre interessant, dann Deine Meinung zu hören.
LG Ines
-
ein kleiner elefant im großen porzellanladen?
schulligung, nur laut gedacht
grüßle hulla
schulligung, nur laut gedacht

grüßle hulla
Jaci, dann sag doch wie Du diese Geschichte siehst? Damit ich es besser verstehe.
Liebe Never!
Das denke ich mir, muss ich sie jetzt rausnehmen?
Liebe Hulla!
Meintest Du mich?
LG Ines
Liebe Never!
Das denke ich mir, muss ich sie jetzt rausnehmen?
Liebe Hulla!
Meintest Du mich?
LG Ines
Never, ich werde sie schon mal wieder ändern, aber momentan gefällt sie mir, weil dazu eine kleine Geschichte gehört.
Vielleicht meldet sich Headoverheels noch mal. Mich würde interessieren, was sie macht und ob sie nach Gambia noch Kontakte hat.
Vielleicht meldet sich Headoverheels noch mal. Mich würde interessieren, was sie macht und ob sie nach Gambia noch Kontakte hat.
-
Liebe Ines,Ines hat geschrieben:Liebes Steckchen!
LG Ines
ich werde das Buch auch lesen.

Und darf man, nur, weil Headoverheels verliebt und naiv war, mit ihr eher Bezness betreiben als mit nichtverliebten, wachsameren Frauen? Vielleicht sind meine moralischen Anforderungen da etwas hoch oder zu westlich, aber ich denke, ein Mann von Ehre hätte die Geschenke zurückweisen und keinen Sex mit einer anderen Frau haben sollen, wenn er ehrlich ist. Denn er hat ja die Liebe in ihren Augen gesehen. Wie dringend sie Trost brauchte, wie verletzlich sie war. Und was er mit der Belgierin und ihrem gemeinsamen Kind abzieht, wissen wir auch nicht.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
Liebes Steckchen!
Nein, das rechtfertigt kein Bezness. Aber Vic ist meiner Meinung nach sehenden Auges in die Beziehung gegangen. Von einem Bumster kann man keine Ehrlichkeit erwarten. Er hat ihr ziemlich schnell klar gemacht, um was es ihm ging. Er hatte sich älter gemacht und war 21 Jahre jünger. Die Frage ist doch sowieso, was will ein junger Mann von einer
soviel älteren Frau? Er war noch nicht mal wirklich nett zu ihr, hat sie warten lassen etc. Gibt man sich damit zufrieden? Das Buch hat nicht die besten Kritiken, Victoria wurde sogar Sextourismus vorgeworfen, was ich auch nicht so sehe. Na lies mal das Buch, dann bin ich auf Deine Meinung gespannt.
Das hat nichts mit westlichen Massstäben zu tun, für mich wäre solch eine Behandlung unter meiner Würde und ich frage mich, werden afrik. Frauen auch so behandelt?
LG Ines
Nein, das rechtfertigt kein Bezness. Aber Vic ist meiner Meinung nach sehenden Auges in die Beziehung gegangen. Von einem Bumster kann man keine Ehrlichkeit erwarten. Er hat ihr ziemlich schnell klar gemacht, um was es ihm ging. Er hatte sich älter gemacht und war 21 Jahre jünger. Die Frage ist doch sowieso, was will ein junger Mann von einer
soviel älteren Frau? Er war noch nicht mal wirklich nett zu ihr, hat sie warten lassen etc. Gibt man sich damit zufrieden? Das Buch hat nicht die besten Kritiken, Victoria wurde sogar Sextourismus vorgeworfen, was ich auch nicht so sehe. Na lies mal das Buch, dann bin ich auf Deine Meinung gespannt.
Das hat nichts mit westlichen Massstäben zu tun, für mich wäre solch eine Behandlung unter meiner Würde und ich frage mich, werden afrik. Frauen auch so behandelt?
LG Ines
-
Die afrikanische Frauen kenne ihre Männer und haben ein Panzer um das Herz. Sie erwarten, ihre Männer mit mehreren Frauen zu teilen, und sie haben kein Geld zu verschenken. Ihre Rolle ist kochen, sich schön machen für ihren Mann und Kinder kriegen. Sie erwarten, daß die Männer für sie bezahlen. Die Männer bezahlen wiederum nicht, weil sie ihre schwarze Frauen mehr lieben, sondern weil sie sonst in ihrer Gesellschaft verspottet werden, wenn sie für den Unterhalt ihrer afrikanischen Frauen nicht aufkommen.
Ines ich würde dich bitten, Victoria nicht so hart zu urteilen. Du hast wahrscheinlich hinter dir Erfahrungen, die dir ermöglichen, die Welt so hart zu sehen wie sie ist.
Andere Menschen glauben noch an Liebe, Toleranz, Güte in allen Menschen, Dankbarkeit, Ehrlichkeit usw....und müssen das Böse ins Auge sehen, bevor sie sich davor in Acht nehmen.
Ich denke, wir sind hier um sie zu trösten, zu loben für ihren Mut, und um sie zu ermutigen, ansonsten haben diese Homepage und dieses Forum keinen Sinn.
Ines ich würde dich bitten, Victoria nicht so hart zu urteilen. Du hast wahrscheinlich hinter dir Erfahrungen, die dir ermöglichen, die Welt so hart zu sehen wie sie ist.
Andere Menschen glauben noch an Liebe, Toleranz, Güte in allen Menschen, Dankbarkeit, Ehrlichkeit usw....und müssen das Böse ins Auge sehen, bevor sie sich davor in Acht nehmen.
Headoverheels meldet sich nicht, weil einige Posts hier sie ziemlich fertig machen.Vielleicht meldet sich Headoverheels noch mal. Mich würde interessieren, was sie macht und ob sie nach Gambia noch Kontakte hat.
Ich denke, wir sind hier um sie zu trösten, zu loben für ihren Mut, und um sie zu ermutigen, ansonsten haben diese Homepage und dieses Forum keinen Sinn.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Liebe Maria
Du schriebst:
"Andere Menschen glauben noch an Liebe, Toleranz, Güte in allen Menschen, Dankbarkeit, Ehrlichkeit usw....und müssen das Böse ins Auge sehen, bevor sie sich davor in Acht nehmen."
Danke für Deine hervorragende Beschreibung des Sachverhaltes bzw. der Situation.
Niemandem hier im Forum ist geholfen, wenn zum XXXten Mal von Außenstehenden oder Insidern die ihre Geschichte bereits
überwunden haben, der erhobene Zeigefinger gezeigt wird.Die Opfer möchten hier ja nicht in Watte gepackt werden.
Veronika hat ihr Verhalten wie wir alle im Nachhinein erkannt ,analysiert und niedergeschrieben , auch um anderen zu helfen.
Wirklich schade aber sehr verständlich ist es, daß sich mehrere Userinnen hier zurückziehen.
Alles Liebe
sita(hab8)
Du schriebst:
"Andere Menschen glauben noch an Liebe, Toleranz, Güte in allen Menschen, Dankbarkeit, Ehrlichkeit usw....und müssen das Böse ins Auge sehen, bevor sie sich davor in Acht nehmen."
Danke für Deine hervorragende Beschreibung des Sachverhaltes bzw. der Situation.
Niemandem hier im Forum ist geholfen, wenn zum XXXten Mal von Außenstehenden oder Insidern die ihre Geschichte bereits
überwunden haben, der erhobene Zeigefinger gezeigt wird.Die Opfer möchten hier ja nicht in Watte gepackt werden.
Veronika hat ihr Verhalten wie wir alle im Nachhinein erkannt ,analysiert und niedergeschrieben , auch um anderen zu helfen.
Wirklich schade aber sehr verständlich ist es, daß sich mehrere Userinnen hier zurückziehen.
Alles Liebe
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
hallo Ines,
Du hattest am 29.okt.21:50Uhr geschrieben:
Du klingst, als wärst Du neu hier?
Mir scheint, nur weil headoverheels jetzt im Nachhinein sehr offen und ehrlich das Geschehene analysiert und niedergeschrieben hat, hast Du ein Problem damit?
Was genau wär Dir denn lieber? ...vielleicht schreibst ja selber mal ein Buch ...und machst es "besser"
.
Erfahrungen hast Du ja anscheinend selbst genug gemacht
LG Nilopa
Du hattest am 29.okt.21:50Uhr geschrieben:
...und auf wieviele Beznessopfer, die hier bei 1001Geschichte schreiben oder geschrieben haben, trifft das nicht genauso(!) zu?Ist es Bezness? Bisher hab ich das Gefühl, Headoverheels weiss irgendwo, worauf sie sich einlässt und sie möchte mit aller Macht glücklich sein und macht sich selbst etwas vor.
Du klingst, als wärst Du neu hier?

Mir scheint, nur weil headoverheels jetzt im Nachhinein sehr offen und ehrlich das Geschehene analysiert und niedergeschrieben hat, hast Du ein Problem damit?

Was genau wär Dir denn lieber? ...vielleicht schreibst ja selber mal ein Buch ...und machst es "besser"

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
Liebe Nilopa!
Ich weiss, was es bedeutet ein Buch zu schreiben und wenn dann noch Rezensionen dieser Art kommen, ist es sicher noch schwerer. Keineswegs möchte ich jemanden angreifen, sondern mich lediglich austauschen über das Buch. Ich habe auch kein Problem damit. Es betrifft nicht mich. Es ist das 1. Buch dieser Art, was ich lese und ich schreibe nur meine Eindrücke auf. Mir gehts auch nicht darum zu sagen gutes oder schlechtes Buch.
Jeder trifft Entscheidungen für sein Leben und zieht auch Konsequenzen daraus. Ich wäre überhaupt gar nicht so ausdauernd und belastbar wie Victoria, gebe ich zu. Und ich versuche sie zu begreifen eine gestandene Frau, die sich so lange so behandeln lässt.
Liebe Maria!
Ich hab auch so einiges mit mir machen lassen und ja, ich habe schnell daraus gelernt. Ich glaube auch an Werte wie Liebe und Freundschaft, aber nicht um den Preis einer Illusion, da wache ich recht schnell wieder auf. Ich muss auch dasselbe wieder zurückbekommen und spüren.
LG Ines
Ich weiss, was es bedeutet ein Buch zu schreiben und wenn dann noch Rezensionen dieser Art kommen, ist es sicher noch schwerer. Keineswegs möchte ich jemanden angreifen, sondern mich lediglich austauschen über das Buch. Ich habe auch kein Problem damit. Es betrifft nicht mich. Es ist das 1. Buch dieser Art, was ich lese und ich schreibe nur meine Eindrücke auf. Mir gehts auch nicht darum zu sagen gutes oder schlechtes Buch.
Jeder trifft Entscheidungen für sein Leben und zieht auch Konsequenzen daraus. Ich wäre überhaupt gar nicht so ausdauernd und belastbar wie Victoria, gebe ich zu. Und ich versuche sie zu begreifen eine gestandene Frau, die sich so lange so behandeln lässt.
Liebe Maria!
Ich hab auch so einiges mit mir machen lassen und ja, ich habe schnell daraus gelernt. Ich glaube auch an Werte wie Liebe und Freundschaft, aber nicht um den Preis einer Illusion, da wache ich recht schnell wieder auf. Ich muss auch dasselbe wieder zurückbekommen und spüren.
LG Ines
-
Jaci hat geschrieben:Liebe Nilopa *daumenhoch*Nilopa hat geschrieben:Du klingst, als wärst Du neu hier?![]()
![]()
Mir scheint, nur weil headoverheels jetzt im Nachhinein sehr offen und ehrlich das Geschehene analysiert und niedergeschrieben hat, hast Du ein Problem damit?![]()
Was genau wär Dir denn lieber? ...vielleicht schreibst ja selber mal ein Buch ...und machst es "besser".
Alle Beiträge,die sich gegen Ines richten,auch wenn sie sich zu Recht Gedanken macht,mit Beifall zu beklatschen,ist ein Ausdruck gedanklicher Armut
und Intoleranz.
Viele Grüße,Morena
-
Liebe Morena, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich sehe das genauso!
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hallo Ines,
Du hast geschrieben:
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Darf ich es so verstehen: Im Grunde hast Du sehr viel Mitgefühl für sie und wünschtest ihr deshalb, sie wäre früher "aufgewacht"?Ich wäre überhaupt gar nicht so ausdauernd und belastbar wie Victoria, gebe ich zu. Und ich versuche sie zu begreifen eine gestandene Frau, die sich so lange so behandeln lässt.

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-