16 Monate altes Mädchen in Ägypten entführt
Moderator: Moderatoren
-
Re: 16 Monate altes Mädchen in Ägypten entführt
Anaba, ich habe nicht alles in der Zeitung gelesen.
Das Mädchen hat den Namen der Mutter, für mich logisch. Sie waren nicht verheiratet. Dieses Kind kann also nach ägyptischen Recht gar nicht existieren, denn sie können ja nur den Namen des Vaters tragen. In Ägypten ist so ein Kind vollkommen ohne Rechte.
Und wieso kann dann der Vater ein Recht an nichts geltend machen ?
Oder ich habe eine Heirat überlesen, aber dann hätte das Kind ja den Namen des Vaters.
LG Elisa
Das Mädchen hat den Namen der Mutter, für mich logisch. Sie waren nicht verheiratet. Dieses Kind kann also nach ägyptischen Recht gar nicht existieren, denn sie können ja nur den Namen des Vaters tragen. In Ägypten ist so ein Kind vollkommen ohne Rechte.
Oder ich habe eine Heirat überlesen, aber dann hätte das Kind ja den Namen des Vaters.
LG Elisa
In ihrem Anruf bei Domian sagt Peggy ganz klar, dass sie nicht verheiratet sind !!!!Elisa hat geschrieben:Anaba, ich habe nicht alles in der Zeitung gelesen.
LG Elisa
-
Hallo, sunwalk
wieso haben sich dann ägyptische Frauen vor längerer Zeit darüber beschwert,dass Kinder aus Urfi Ehen, "uneheliche "Kinder sind,die keinen Geburtsschein
und keine Leigitimität erhalten.Es gab hier im Forum einmal Berichte darüber.
Oder hat sich da etwas geändert ?
Viele Grüße,Morena
wieso haben sich dann ägyptische Frauen vor längerer Zeit darüber beschwert,dass Kinder aus Urfi Ehen, "uneheliche "Kinder sind,die keinen Geburtsschein
und keine Leigitimität erhalten.Es gab hier im Forum einmal Berichte darüber.
Oder hat sich da etwas geändert ?
Viele Grüße,Morena
-
Ganz einfach, weil er der Vater des gemeinsamen Kindes ist. Auf die Problematik der Urfi Ehe, die von Ausländerinnen gnadenlos unterschätzt wird, wurde auch schon hingewiesen.Elisa hat geschrieben:.....
....
LG Elisa
IMHO
Ich sehe wenig Chancen die Kleine nach Deutschland zu bringen. Die Kleine ist Doppelstaatlerin und der Vater handelt nach Ägyptischem Gesetz absolut legitim.
Gruß
Rene
-
Hallo, sunwalk
danke.Das leuchtet mir ein.Da wird es wohl sehr schwer werden für die Mutter.Und wieder ein Hinweis darauf,dass man sich niemals sicher sein kann,
dass er nie so etwas machen würde,sondern lieber 10x mehr denken,wie man sich als Mutter entscheidet un d für wen.
Viele Grüße,Morena
danke.Das leuchtet mir ein.Da wird es wohl sehr schwer werden für die Mutter.Und wieder ein Hinweis darauf,dass man sich niemals sicher sein kann,
dass er nie so etwas machen würde,sondern lieber 10x mehr denken,wie man sich als Mutter entscheidet un d für wen.
Viele Grüße,Morena
-
Selbst wenn die Urfi Papiere vernichtet werden, liegt meist noch ein Duplikat bei den hiesigen Anwälten in Ägypten.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
-
Sie schreibt in ihrem Blog nachfolgendes:
Glaubt sie allen Ernstes, dass sie ihr Kind in einer Metropole wie Kairo oder in anderen großen Stadt Ägyptens,
(wo auch immer die Tochter jetzt sein mag), auf eigene Faust wiederfinden kann?
Hat diese Frau nicht dazu gelernt? - Sie kann froh sein das sie da überhaupt da lebend raus gekommen ist.
(Die Wüste ist groß)
Und mit ihrem Blog erreicht sie m.E. eher das Gegenteil, denn so ist der Kindesentführer ja über alles informiert,
sofern er sich im www bewegt. Die sind doch nicht blöd. Gerade was Ägypten betrifft, da funktionieren die Buschtrommeln
doch hervorragend!
Und die Geschichte mit der Liste der Anwälte, das kennen wir ja. Gab es nicht mal vor Jahren ein Fall,
wo ein korrupter Anwalt aufgeflogen ist
Sorry wenn ich das sagen muß, aber wie naiv ist diese Frau?Es geht langsam auf Weihnachten zu.....ich bin traurig das meine Kleine nicht da ist. Ich träume echt davon wieder nach Ägypten zu fliegen und meine Tochter dort zu suchen. Doch leider fehlt mir das nötige Geld dazu, alle Gelder wurden meist für den Anwalt verbraucht. Die ganze Familie hat ihre Ersparnisse in die Suche investiert und wir sind blank. Ich weiß nicht wo ich noch nachfragen soll.....es wäre echt toll wenn einige hier spenden würden damit ich den Flug zusammen bekomme. Dann könnte ich die Suche nach meiner Tochter wieder aufnehmen.
Glaubt sie allen Ernstes, dass sie ihr Kind in einer Metropole wie Kairo oder in anderen großen Stadt Ägyptens,
(wo auch immer die Tochter jetzt sein mag), auf eigene Faust wiederfinden kann?
Hat diese Frau nicht dazu gelernt? - Sie kann froh sein das sie da überhaupt da lebend raus gekommen ist.
(Die Wüste ist groß)
Und mit ihrem Blog erreicht sie m.E. eher das Gegenteil, denn so ist der Kindesentführer ja über alles informiert,
sofern er sich im www bewegt. Die sind doch nicht blöd. Gerade was Ägypten betrifft, da funktionieren die Buschtrommeln
doch hervorragend!
Und die Geschichte mit der Liste der Anwälte, das kennen wir ja. Gab es nicht mal vor Jahren ein Fall,
wo ein korrupter Anwalt aufgeflogen ist

Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
-
sunwalk, ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu.sunwalk hat geschrieben:Das stimmt Marina, aber wenn dieses F... Paper nicht registriert wurde, sieht es für die "ausländische/europäische" Frau so oder so schlecht aus.Marina hat geschrieben:Selbst wenn die Urfi Papiere vernichtet werden, liegt meist noch ein Duplikat bei den hiesigen Anwälten in Ägypten.
Der Ägypter hat es da mal wieder einfacher und findet mit Sicherheit auch noch im Nachhinein einen Weg es legalisieren zu lassen und zu hinterlegen (wenn er es dann will). Zumindest war es so ... ob es zukünftig mit dieser Art von Korruption so klappt, bleibt abzuwarten! Ich glaube weniger ...
Aber generell, einfach Finger weg vor diesen Urfi Hochzeiten, bei denen man sowieso zu 99,9 % davon ausgehen kann, dass sie nur dem Geschäft "Bezness" dienen! Seit über 5 Jahren kenne ich nicht eine Heirat dieser Art, die ehrlich gemeint war!
Du hast völlig Recht, was du sagst!
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
-
@ sunwalk
Aber generell, einfach Finger weg vor diesen Urfi Hochzeiten
Ich würde sogar sagen : Finger weg von den orientalischen Traumprinzen.
Früher oder später zieht Frau zu 99,9 % immer den Kürzeren
Gruss
haram
PS : Was haben wir hier schon von Elend gehört, sondern auch gesehen, bei solchen Beziehungen.
Aber generell, einfach Finger weg vor diesen Urfi Hochzeiten
Ich würde sogar sagen : Finger weg von den orientalischen Traumprinzen.
Früher oder später zieht Frau zu 99,9 % immer den Kürzeren

Gruss
haram
PS : Was haben wir hier schon von Elend gehört, sondern auch gesehen, bei solchen Beziehungen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Ich frage mich nur, welchen Sinn diese Entführung hat? Dieser Typ hat ja sicher nicht
im Internet nach einer deutschen Frau gesucht, nur um dann ein Kind nach Ägypten zu
holen.
Was bringt es ihm, ein wahrscheinlich uneheliches Kind zu haben? Aus Liebe zum Kind
hat er es doch nicht gemacht.
Er hat doch sicher nach einer Frau gesucht, die ihm die Möglichkeit bietet, nach
Deutschland zu kommen oder im anderen Fall eine Frau, die Geld hat, also Geschenke, Geld
und Sex.
Jetzt ist er in Ägypten mit einem kleinen Kind (um das er sich sicher nicht selbst kümmert,
sondern bei irgendwelchen Verwandten untergebracht hat).
Oder ist es das Gefühl der Macht, einer "dummen" Europäerin das gemeinsame Kind zu können
entziehen und es dann im Sinne seiner Kultur erziehen zu lassen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Peggy es schafft, ihre Tochter alleine in Ägypten
zu finden. Sie kann in Kairo sein oder in Alexandria, wo ja wohl auch die Familie lebt.
Wir kennen ja auch nicht die ganze Geschichte, und wissen nicht, was alles in Ägypten und
der Zeit danach vorgefallen ist. Kann ja auch sein, dass der "Ungute" eine andere hat, er hat
Peggy ja schon im 5.Monat nach Deutschland zurückgeschickt.
Also mir tut Peggy schon sehr leid. Ich kenne Kairo ja ziemlich gut, und wenn ich mir vorstelle,
dass eine Frau da in der Nacht irgendwo in Kairo auf einer Strasse abgesetzt wird, dann ist das
schon der pure Horror. Es gibt da Stadtteile, die sollte man als Tourist möglichst nicht betreten und
schon gar nicht nachts. Da hatte sie ja Glück, dass ein Taxifahrer sie aufgesammelt hat.
Tabiba
im Internet nach einer deutschen Frau gesucht, nur um dann ein Kind nach Ägypten zu
holen.
Was bringt es ihm, ein wahrscheinlich uneheliches Kind zu haben? Aus Liebe zum Kind
hat er es doch nicht gemacht.
Er hat doch sicher nach einer Frau gesucht, die ihm die Möglichkeit bietet, nach
Deutschland zu kommen oder im anderen Fall eine Frau, die Geld hat, also Geschenke, Geld
und Sex.
Jetzt ist er in Ägypten mit einem kleinen Kind (um das er sich sicher nicht selbst kümmert,
sondern bei irgendwelchen Verwandten untergebracht hat).
Oder ist es das Gefühl der Macht, einer "dummen" Europäerin das gemeinsame Kind zu können
entziehen und es dann im Sinne seiner Kultur erziehen zu lassen ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Peggy es schafft, ihre Tochter alleine in Ägypten
zu finden. Sie kann in Kairo sein oder in Alexandria, wo ja wohl auch die Familie lebt.
Wir kennen ja auch nicht die ganze Geschichte, und wissen nicht, was alles in Ägypten und
der Zeit danach vorgefallen ist. Kann ja auch sein, dass der "Ungute" eine andere hat, er hat
Peggy ja schon im 5.Monat nach Deutschland zurückgeschickt.
Also mir tut Peggy schon sehr leid. Ich kenne Kairo ja ziemlich gut, und wenn ich mir vorstelle,
dass eine Frau da in der Nacht irgendwo in Kairo auf einer Strasse abgesetzt wird, dann ist das
schon der pure Horror. Es gibt da Stadtteile, die sollte man als Tourist möglichst nicht betreten und
schon gar nicht nachts. Da hatte sie ja Glück, dass ein Taxifahrer sie aufgesammelt hat.
Tabiba
Ja Tabiba, die Vermutungen...
Vermutlich hatte er sich mehr finanzielle Zuwendungen von Peggys Seite erhofft.
Vermutlich war sie dann nicht so vermögend, wie er gehofft hatte.
Sie hatten ja in Ägypten gelebt. Peggy hat vermutlich alles vorherige schnell aufgegeben, um zu ihm zu ziehen.
Lt. ihrer Aussage war der Kontakt zu ihm bis zur Entführung immer noch gut.
Sie hat beim Anruf mit Domian dies immer noch behauptet. Auch glaubte sie wohl immer noch, dass er wirklich zum Militär musste.
Es kommt so rüber, dass sie von ihm abgeschoben wurde.
Wollte sie ihn nicht heiraten? Wollte er nicht ins Ausland? Wollte er wirklich kein Geld?
Bleibt zu fragen warum die Entführung?
Er wollte kein Geld von Peggy oder ihrer Familie?
Dann bleibt nur zu vermuten, dass es wirklich so ist, wie Tabiba geschrieben hat.
Nebulös bleibt es!
Und richtig wir kennen viele Einzelheiten und Hintergründe nicht!
Vermutlich hatte er sich mehr finanzielle Zuwendungen von Peggys Seite erhofft.
Vermutlich war sie dann nicht so vermögend, wie er gehofft hatte.
Sie hatten ja in Ägypten gelebt. Peggy hat vermutlich alles vorherige schnell aufgegeben, um zu ihm zu ziehen.
Lt. ihrer Aussage war der Kontakt zu ihm bis zur Entführung immer noch gut.
Sie hat beim Anruf mit Domian dies immer noch behauptet. Auch glaubte sie wohl immer noch, dass er wirklich zum Militär musste.
Es kommt so rüber, dass sie von ihm abgeschoben wurde.
Wollte sie ihn nicht heiraten? Wollte er nicht ins Ausland? Wollte er wirklich kein Geld?
Bleibt zu fragen warum die Entführung?
Er wollte kein Geld von Peggy oder ihrer Familie?
Dann bleibt nur zu vermuten, dass es wirklich so ist, wie Tabiba geschrieben hat.
Nebulös bleibt es!
Und richtig wir kennen viele Einzelheiten und Hintergründe nicht!
-
Da war der Fall des Ägypters , der die Ehefrau ermordete und mit dem Kind nach Ägypten ist.
Er hat ja dann noch Geld daraus gemacht, dass er den Schwiegereltern erzählte, die Frau hätte einen Unfall gebaut und er müsste sie für (ich glaube) 5000 € aus dem Gefängnis auslösen. Und die Schwiegereltern bezahlten, sie wussten ja nicht, dass ihre Tochter bereits ermordet war.
Vielleicht glaubt er , Kapital aus der Angelegenheit schlagen zu können. Außerdem bringt ein weisses Kind auf dem Schwarzmarkt mind. 10.000 €.
Aus Liebe hat er es sicherlich nicht gemacht.
Nein, allein wird sie das Kind nicht finden. Sie braucht zunächst viel Geld und dann die entsprechende Leute, die genau wissen, wie man diese Typen handelt.
LG Elisa
P.S. Es ist das schlimmste, was einer Frau passieren kann. Und des plädiere auch ich, einfach Hände weg, denn man sieht es niemandem an.
Und es ist auch nicht die Frage des Geldes, wie wir hier leider erleben durften.
Er hat ja dann noch Geld daraus gemacht, dass er den Schwiegereltern erzählte, die Frau hätte einen Unfall gebaut und er müsste sie für (ich glaube) 5000 € aus dem Gefängnis auslösen. Und die Schwiegereltern bezahlten, sie wussten ja nicht, dass ihre Tochter bereits ermordet war.
Vielleicht glaubt er , Kapital aus der Angelegenheit schlagen zu können. Außerdem bringt ein weisses Kind auf dem Schwarzmarkt mind. 10.000 €.
Aus Liebe hat er es sicherlich nicht gemacht.
Nein, allein wird sie das Kind nicht finden. Sie braucht zunächst viel Geld und dann die entsprechende Leute, die genau wissen, wie man diese Typen handelt.
LG Elisa
P.S. Es ist das schlimmste, was einer Frau passieren kann. Und des plädiere auch ich, einfach Hände weg, denn man sieht es niemandem an.
Und es ist auch nicht die Frage des Geldes, wie wir hier leider erleben durften.
-
Liebe Elisa, zum Glück sieht das kleine Mädchen aus wie ein typisches
ägyptisches Kind und ich denke je älter sie wird, wird sie immer "arabischer"
aussehen.
Meine Tochter sah in diesem Alter wirklich aus wie ein "typisch deutsches" Kind,
also helle Haut, dunkelblonde Haare, nur eben braune Augen. Jetzt mit 13 Jahren
könnte man sie wenn sie in der Sonne war kaum noch von einem arabischen Kind
unterscheiden.
Tabiba
ägyptisches Kind und ich denke je älter sie wird, wird sie immer "arabischer"
aussehen.
Meine Tochter sah in diesem Alter wirklich aus wie ein "typisch deutsches" Kind,
also helle Haut, dunkelblonde Haare, nur eben braune Augen. Jetzt mit 13 Jahren
könnte man sie wenn sie in der Sonne war kaum noch von einem arabischen Kind
unterscheiden.
Tabiba
Guten Morgen,
ich denke, Peggys Schicksal sollte nicht vergessen werden!
Hier der neueste Videoblog von ihr...
http://missedsoraya.blogspot.com/search ... results=20
Es ist einfach erschütternd, zu erfahren, dass derartige , kann man sagen, selbst Krimineller, von der deutschen Botschaft noch als "der Beste Anwalt" empfohlen wurde! Er hätte etwas unternehmen können und hat es einfach unterlassen. Es wurde nur eine Beschwerde gestellt, ncht einmal eine Anzeige!
Schrecklich! Es wirkt, als wenn der Anwalt Peggy nicht mitteilen wollte, dass sie nichts tun kann, um eben noch das Geld zu kassieren!
Peggys Familie ist 30 000 Euro los geworden für NICHTS!!!!!!
ich denke, Peggys Schicksal sollte nicht vergessen werden!
Hier der neueste Videoblog von ihr...
http://missedsoraya.blogspot.com/search ... results=20
Es ist einfach erschütternd, zu erfahren, dass derartige , kann man sagen, selbst Krimineller, von der deutschen Botschaft noch als "der Beste Anwalt" empfohlen wurde! Er hätte etwas unternehmen können und hat es einfach unterlassen. Es wurde nur eine Beschwerde gestellt, ncht einmal eine Anzeige!
Schrecklich! Es wirkt, als wenn der Anwalt Peggy nicht mitteilen wollte, dass sie nichts tun kann, um eben noch das Geld zu kassieren!
Peggys Familie ist 30 000 Euro los geworden für NICHTS!!!!!!