Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 03.11.2011, 09:23

Filiz wirkt auf mich rastlos und sie hat in ihrem jungen Leben so einige Ausbildungen gemacht, wie hat sie das gemacht? Über das AA? Das ist nämlich gar nicht so einfach diverse Ausbildungsplätze bzw. Umschulungen zu bekommen, denn dafür zahlt das AA nicht immer. Und mal eben Medizin zu studieren, wieder abzubrechen, dann arbeitet sie als Stewardess, was für eine Ausbildung braucht man für wie lange? Dann koksen alle um sie herum. Hier gehts doch gar nicht um einen zum niederknienden schönen Ex. Jetzt lebt sie in Istanbul, sehr verworren und sehr unstet. Unsere Ärzte hier leisten sehr viel und sind zuverlässig und ich glaube nicht, dass da jemand kokst etc., irgendwann würde man das doch merken. Und bei Untergewicht noch dazu denke ich, dass Filiz auffällig ist.
LG Ines

Canim

Beitrag von Canim » 03.11.2011, 11:39

Sorry, Ines, da muss ich aber nicht auf Koks kommen, dass kann auch Bulimie oder Magersucht sein....

Als Stewardess braucht man nur diese Ausbildung:

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/f ... leiter.pdf

Und wenn sie ganz normal mit 19 Abi gemacht hat und gleich einen Studienplatz Medizin bekommen hat, dann paßt das doch. Ich verstehe jetzt nicht, warum du das schreibst?
Und ja, irgendwann würde man die Kokserei sicher merken, aber das kann Jahre dauern.

Und sind junge Leute nicht immer unstet und rastlos und auf der Suche.....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hulla

Beitrag von hulla » 03.11.2011, 11:46

heutzutage nennt man den tollen beruf des/der stewards/stewardess flugbegleiter/in.

im allgemeinen sprachgebrauch mittlerweile auch saftschubbse genannt :lol:

da ist es dann egal, ob m/w, hauptsache, es wird geschubbst, gell?

grüßle hulla

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 03.11.2011, 12:43

Liebe Ines, glaube mir, Ärzte sind auch nur Menschen und keine Halbgötter
in Weiss wie früher.
Und nirgends in einem Berufszweig wird so viel Alkohol-, Medikamenten-
und Drogenabusus betrieben wie in medizinischen Berufen.
Natürlich nicht nur die Ärzte, auch das Pflegepersonal.
(ok, bei den Prominenten im Showgeschäft ist es sicher sehr viel mehr.)

Tabiba

Und was hat jetzt das Gewicht von Filiz mit ihrer Arbeitsfähigkeit zu tun??
Sie weiss doch erstens noch gar nicht ob sie überhaupt weiterstudiert und
bis dahin kann sie noch ein paar Kilo zulegen. Kommt automatisch wenn man
älter wird :wink:

Ja ich weiss, Du bist Chefarztsekretärin. Aber ich arbeite seit fast 30 Jahren
in diesem Beruf und habe schon sehr viel gesehen. Es gibt sehr gute Ärzte aber
auch ganz schreckliche, vor allem jetzt wo viele Häuser verzweifelt Ärzte suchen.
Da wird fast jeder genommen. Und das ist nicht immer gut.

morena

Beitrag von morena » 03.11.2011, 13:20

Da ich Stewardess bin, geht das nicht immer so. Je nachdem ob ich gerade unterwegs bin. Aus diesem Grund, habe ich, Gott sei Dank, mein Umfeld auch nicht so sehr vernachlässigt. Wenn ich allein in einem Hotel sitze, ist es ja egal ob ich dann vor dem Laptop sitze.

So hatte ich einen Flug (beruflich) nach Istanbul und dazwischen 10 Tage frei, ich legte es so, dass ich zu M fliegen konnte. Ich wollte ihn näher kennen lernen. Als ich ihm sagte, dass ich das beenden wollte, sagte er mir zum ersten Mal, dass er sich dann das Leben nehmen würde. Ich habe ihn natürlich nicht ernst genommen.

Hallo,Amely

sie hat geschrieben,dass sie Stewardess ist und eine 6-wöchige Ausbildung gemacht hat.
Viele Grüße,Morena

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 03.11.2011, 13:27

Soweit ich mich erinnere hat Fliz zunächst eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin
gemacht. Dann 4 Semester (2 Jahre) Medizin studiert.
Während der Semesterferien (man hat übers Jahr verteilt fast 6 Monate Ferien :D ) hat
sie als Flugbegleiterin gearbeitet.
Dann hat sie ihren Freund kennengelernt und Vollzeit als Stewardess gearbeitet um ihn
öfter zu sehen (vieleicht auch um mehr zu verdienen).
Das Studium hat sie nach dem Physikum abgebrochen.
Sie müsste also noch 8 Semester studieren (4 Jahre , wobei das letzte Jahr das Praktische jahr im
Krankenhaus ist). Danach macht man das 3.Staatsexamen und bekommt seine Approbation.
Dann ist man Arzt und dann stellt sich die Frage, welche Fachrichtung man einschlagen
möchte.
Facharztausbildungen dauern in der Regel zwischen 4 bis 6 Jahren.

Das Medizinstudium ist im Prinzip umsonst. Jeder Student zahlt die gleiche Summe
Studienrgebührpro Semester, das ist aber nicht so viel.
Lehrmaterial, Lebensunterhalt muss man natürlich bezahlen.
Bafög bekommt nur der, dessen Eltern nicht ausreichend verdienen.

Ich habe keine Ahnung, ob Filiz sich so einfach wieder immatrikuliern kann.
Man kann ja auch im Ausland studieren.

Natürlich hört sich das etwas chaotisch an, aber ich kenne schlimmeres :wink:
Zuletzt geändert von Tabiba am 03.11.2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 03.11.2011, 13:31

Vielleicht sollte man klugerweise zum Thema Bezness zurückkommen und solche Lifestylethemen, die bei mir eher unter Sex, Drugs und Rock'n Roll fallen, einschließlich der Diffamierungen einzelner Berufsgruppen, sein lassen. Wäre schon klug!
Danke - dem schließe ich mich an!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 03.11.2011, 13:42

Ich denke es ist bei den Süchtigen in diesen Berufsgruppen ähnlich wie
bei den Beznessern.
Es gibt sie aber natürlich gehört die Mehrheit zu den "Guten".

Was ich sagen möchte: Nur ein kleiner Prozentsatz von Ärzten, medizinischem Personal,
Piloten, Flugbegleitern sind drogen- oder alkoholabhängig.

Genau wie nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen in den entsprechenden Ländern
Bezness betreiben.(Ich weiss das wird und wurde hier schon mehrfach gesagt :wink: )

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.11.2011, 18:28

Filiz81 hat geschrieben: ich bin nicht beleidigt, ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mir geht es schlecht, ich will nicht mehr leben. Ich mache nichts keine Angst, dass will ich meiner Familie nicht antun. Wir hatten letztes Jahr erst einen Suizid in der Familie. Er war auch Arzt.
Auf die Gefahr hin das du es nicht glaubst, ich wollte nie etwas anderes werden. Ich habe es mir nur nicht zugetraut, dache es sei zu lang zu anstrengend. Für so jemand fahriges wie mich. Ich kann nicht Stunden am Stück ruhig dasitzen und lernen. Ich muss immer aufstehen und etwas anderes machen. Ich habe übrigens 3 Jahre lang Ritalin bzw. Methylphenidat genommen.
Hallo Filiz81,
ich habe Deinen beruflichen Werdegang folgendermaßen verstanden:

- Abitur (Note 1,3)
- 2 Semester = 1 Jahr Jurastudium in Istanbul
- 2 Jahre Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin
- 2 Jahre Ausbildung als Rettungsassistentin
- 6 Wochen Schulung bei der Lufthansa und Anstellung dort
- Parallel 4 Semenster = 2 Jahre Medizinstudium mit Abschluß Physikum ,mit Note 2
Dann Absturz in Bezness-/Liebesgeschichte

Solch ein Lebensweg erscheint auf den ersten Blick sehr unstrukturiert.
Könnte es aber sein, daß Du schon seit langer Zeit permanent unterfordert bist (Ritalin u.co. ; wohlfühlen unter Stress) und Du Dich oft gelangweilt hast?

Ich muß mich bezügl. einer mir sehr nahestehenden Person mit dem Thema "Hochbegabung" auseinandersetzen. Ich mußte erkennen, daß es für die betroffenen Personen (erwachsene Menschen bei denen die überdurchschnittliche Leistung des Gehirns, d.h. Denkprozess / Zeiteiheit, zu großen persönlichen Problemen geführt hat) großes Leid verursachen kann.

Ich kann nicht beurteilen, ob bei Dir solch ein Problem vorliegt. Aber ich kann Dir ein Buch empfehlen.
Andrea Brackmann: Jenseits der Norm - hochbegabt und hochsensibel?

Ich möchte Dich nicht verwirren aber vor Menschen mit Deiner Begabung habe ich einfach großen Respekt und würde mich sehr freuen, wenn Du einen Weg finden würdest, um sie auch zu nutzen und vielleicht gerade dadurch auch glücklich zu werden.

Liebe Grüße
Luna2000

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.11.2011, 19:14

Luna und gerade solche Menschen brauchen eine feste Struktur, ich meine nicht eine starre, sondern ganz einfach eine erkennbare Struktur .
Also der Weg von Feliz ist genauso, wie es für sie nicht gut ist.

Diese menschen brauchen einen Job, der sie fordert, also der ihnen Anstrengung abverlangt. Ich könnte mir Feliz in der Forschung vorstellen, aber es müsste auch die richtige Stelle sein.

Tabiba, was denkst Du, Chirurgin wäre vielleicht auch noch was ?

LG Elisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.11.2011, 20:04

Elisa hat geschrieben:Luna und gerade solche Menschen brauchen eine feste Struktur, ich meine nicht eine starre, sondern ganz einfach eine erkennbare Struktur .
Also der Weg von Feliz ist genauso, wie es für sie nicht gut ist.

Diese menschen brauchen einen Job, der sie fordert, also der ihnen Anstrengung abverlangt. Ich könnte mir Feliz in der Forschung vorstellen, aber es müsste auch die richtige Stelle sein.

Tabiba, was denkst Du, Chirurgin wäre vielleicht auch noch was ?

LG Elisa
Elisa, der derzeitige Forschungsstand bzgl. hochbegabter Kinder geht davon aus, daß solche Menschen eben gerade nicht in "für uns durchschnittliche Menschen" erkennbare Strukturen passen. Das liegt an der überdurchschnittlichen Kreaktivität aufgrund der überdurchschnittlichen Denkgeschwindigkeit.

Dies muß aber ja garnicht auf Feliz zutreffen. Ich wollte nur einen Hinweis geben.

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.11.2011, 20:15

Luna, aber diese Kinder brauchen so einen ganz verlässlichen Tagesablauf und sehr viel Ruhe und Ordnung um sich. Das meinte ich mit strukturierten Ablauf.

llg Elisa

urmel

Beitrag von urmel » 03.11.2011, 20:21

ich finde die geschichten jetzt sehr konstruiert( wäre Chirurgin was) , wie auch immer, ich finde wir sollten abwarten, ob Filiz sich hier meldet und dann erst antworten, manchmal ist Schweigen mehr !- es ist alles gesagt! Ich hoffe Filiz ist auf dem Weg nach Deutschland und kommt hier an.
urmel

Ines

Beitrag von Ines » 03.11.2011, 20:26

Wir hatten in unserer Klasse auch einen hochbegabten Klassenkamerad, er wurde herausgenommen und kam auf eine bestimmte Schule. Ich traf ihn wieder. Er hat sich ganz normal verhalten und ich glaube nicht, dass er gekokst hat.
Ich werde mel die Beiträge von Dir liebe Tabiba und von Filiz meiner Oberärztin zeigen und mal schauen, ob man eine Frau mit Suchtproblemen als Ärztin auf Patienten los lassen sollte, bzw., was sie dazu sagt. Ich finde das etwas grenzwertig. Ich arbeite seit sehr vielen Jahren im Gesundheitsbereich. Krankenpfleger kommen gar nicht so ohne Weiteres an Dtogen etc. heran, da wird streng kontrolliert. Natürlich gibt es schwarze Schafe überall, trotzdem glaube ich nicht, dass Deutschland verkokst ist.
Für mich liest sich das jetzt hier eher so, dass Filiz in ihrem Leben noch nicht, was auf die Reihe gebracht hat. Auch wenn ich jetzt eins auf die Mütze kriege, das ist es mir wert.

urmel

Beitrag von urmel » 03.11.2011, 20:32

Ines, Filiz hat weder ein abgeschlossenes Medizinstudium, noch wird sie im Moment auf die Menschheit losgelassen , was willst du deine Oberärztin fragen???,
nun mal halblang, was soll das jetzt??
Bitte lies mal meinen letzten Post, wäre ganz schön jetzt mal auf Filiz zu warten. und mal Ruhe zu bewahren und keine Spekulationen loszulassen, fänd ich jetzt ganz gut!
Urmel
Ps., ich finde Fíliz bekommt hier für ihre Offenheit ständig eins auf die Mütze, muß nicht sein, sie weiß es selber was schräg läuft, ...

urmel

Beitrag von urmel » 03.11.2011, 20:41

Amely hat geschrieben:
Ines hat geschrieben: Ich werde mel die Beiträge von Dir liebe Tabiba und von Filiz meiner Oberärztin zeigen und mal schauen, ob man eine Frau mit Suchtproblemen als Ärztin auf Patienten los lassen sollte, bzw., was sie dazu sagt.
Also ich finde das geht echt zu weit.
Überhaupt finde ich diese ganzen Spekulationen hier an den Haaren herbei gezogen.
Das geht eindeutig über unsere Kompetenzen hinaus und ist auch nicht im Sinne
von Beratung und Hilfestellung - hier so im Nebel rumzustochern und Mutmassungen anzustellen.
Kommte mal bitte alle wieder auf den Teppich.
danke Amely, :D
genau das ist das was ich in meinem vorherigen post geschrieben habe..
lg
Urmel

Ines

Beitrag von Ines » 03.11.2011, 20:55

Weisst Du Amely, ich finde hier so manches grenzwertig in dem Thread. Ich kann es echt nicht fassen. Weisst Du, die Ärzte leisten sehr viel für eine optimale Patientenversorgung tagtäglich und hier wird debattiert darüber, ob eine süchtige Frau Ärztin werden soll und klar Chirurgin. Das ärgert mich jetzt richtig. Und das ist hier öffentlich geschrieben worden, was ist das für ein Niveau. Ich werde morgen auf alle Fälle mal fragen, ob man es wirklich nicht merkt, wenn jemand Koks schnieft (3x/Woche).
Sorry, ich komm mir echt ver.... vor.Was geht hier eigentlich vor sich?

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.11.2011, 20:58

Ich werde morgen auf alle Fälle mal fragen, ob man es wirklich nicht merkt, wenn jemand Koks schnieft (3x/Woche).
Liebe Ines,

vielleicht solltest du dich in die Geschichten nicht so reinsteigern.

Wir sollten warten bis Filiz wieder schreibt und die Spekulationen unterlassen.
Das wird ja langsam lächerlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel

Beitrag von urmel » 03.11.2011, 21:03

Ines hat geschrieben:Weisst Du Amely, ich finde hier so manches grenzwertig in dem Thread. Ich kann es echt nicht fassen. Weisst Du, die Ärzte leisten sehr viel für eine optimale Patientenversorgung tagtäglich und hier wird debattiert darüber, ob eine süchtige Frau Ärztin werden soll und klar Chirurgin. Das ärgert mich jetzt richtig. Und das ist hier öffentlich geschrieben worden, was ist das für ein Niveau. Ich werde morgen auf alle Fälle mal fragen, ob man es wirklich nicht merkt, wenn jemand Koks schnieft (3x/Woche).
Sorry, ich komm mir echt ver.... vor.Was geht hier eigentlich vor sich?
Ines, tu was du nicht lassen kannst, du arbeitest seit Jahren im Krankenhaus, - und klar Chirurgin.., das hat hier lediglich jemand belanglos dahergesagt, warum nimmst du das jetzt ernst,??- hat Filiz gesagt, sie will Ärztin oder Chirurgin werden ??! nein !!
Was meinst du mit deiner Frage, was ist das für ein Niveau??
Was hast du für ein Problem, was auch immer, es passt hier in diesen Thread leider nicht rein!
Urmel

Ines

Beitrag von Ines » 03.11.2011, 21:08

Liebe Anaba!
Ich bin wirklich ein gutherziger Mensch, aber solche Aussagen hier, die regen mich wirklich auf. Und ich habe keine Ahnung von Kokssucht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so etwas verbergen kann. Die Äusserungen hat Filiz selbst gemacht.
Anfangs fand ich ihre Beiträge ja noch normal, aber wie das dann weiterging, kann ich einfach nicht so hinnehmen. Und Tabiba und Elisa, deren Beiträge ich immer ganz gut fundiert empfand,schreiben dann solche ja für mich merkwürdigen Beiträge, dass ich mich frage, was da los ist.

Antworten