blind vor liebe ??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: blind vor liebe ??

Beitrag von Marina » 05.11.2011, 17:37

Ariella hat geschrieben: dann wird er es sicher nicht versäumen, die Nochgattin spüren zu lassen, wie toll ihn die andere Frauen finden- alles natürlich tolle Frauen,wie zB süße Lehrerinnen, coole Sozialarbeiterinnen, oder sonstige intelligenten oder zumindest wohlhabenden attraktiven Damen und was die dann alles bereit wären für ihn zu tun...

Wenn du die Mechanismen durchschaut hast, bist du schon super!
Genau so ist es Ariella! - Man muß die Mechanismen durchauen!
Hat man sie durchschaut, haben diese Typen keine Chance mehr!
Sie können keine Macht mehr ausüben!

Ich habe auch mal solche Sätze an den Kopf geworfen bekommen, besonders am Tag als ich
die Beziehung beendet habe. Da hieß es u.a. "Jetzt suche ich mir eine Frau die studiert hat und nebenher ein paar Rusinnen."
Ohne jegliche Reaktion darauf packte ich meine Tasche weiter und verschwand absolut wortlos aus seinem Leben.

Man sollte in solchen Partnerschaften mal als eigener Zuschauer fungieren.
Ihn, besonders seine Handlungen und Aussagen eine gewisse Zeit so beobachten, so als sei er eine fremde Person.
Aber dabei sollte man sich selbst auch genaustens beobachten.
Man wird sich wundern, was dabei heraus kommt und wird schneller wach als man glaubt.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

melle

Beitrag von melle » 05.11.2011, 17:42

Liebe Marina,

das unterschreibe ich sofort!!!

Gruß melle

lausi

Beitrag von lausi » 06.11.2011, 14:14

melle hat geschrieben:Liebe Bocanda,
Ich möchte aber keine 3 Jahre warten, nur damit er seine AE bekommt. Bzw. es für ihn leichter wird.
Für die ABH (und damit für die AE) zählt der Zeitpunkt der Trennung, nicht die Scheidung. Ob er die Trennung wollte oder nicht, ist dabei nebensächlich. Wichtig für Dich ist nur, die Trennung sauber nachzuweisen.
Wenn die ABH von der Trennung weiß, wird sie höchstwahrscheinlich die derzeitige AE nicht verlängern und ihn zur Ausreise auffordern. Den Scheidungstermin kann er dann auch im Ausland abwarten.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 15:50

Gleichzeitig lasse ich mich mit gutem gewissen krank schreiben(denn das war ich zumindest psychisch)
Ich erkläre meinem Arzt, dass ich das zum Wohl der Kinder tue, weil ich sonst wegen dem Psychostress zu saufen anfangen würde.

hallo ariella,

also, ganz ehrlich, bei solchen aussagen kriege ich die krise :evil:

und wenn dein arzt bei sowas mitmacht, dann gehört ihm die approbation entzogen.

außerdem klingt das ja schon direkt nach erpressung.

stell dir mal vor, alle würden das machen?

aber vielleicht bist du ja im öffentlichen dienst ?............... kleinere unternehmen kann so eine einstellung in den ruin treiben.

aber bei uns ist es ja "in" private probleme auf den schultern der allgemeinheit auszutragen.

von mir dafür ein "daumen runter" !
liebe grüße, kleeblatt

lausi

Beitrag von lausi » 06.11.2011, 16:39

kleeblatt hat geschrieben:Gleichzeitig lasse ich mich mit gutem gewissen krank schreiben(denn das war ich zumindest psychisch)
Ich erkläre meinem Arzt, dass ich das zum Wohl der Kinder tue, weil ich sonst wegen dem Psychostress zu saufen anfangen würde.

hallo ariella,
und wenn dein arzt bei sowas mitmacht, dann gehört ihm die approbation entzogen.
aber vielleicht bist du ja im öffentlichen dienst ?............... kleinere unternehmen kann so eine einstellung in den ruin treiben.
aber bei uns ist es ja "in" private probleme auf den schultern der allgemeinheit auszutragen.
Von mir den Daumen hoch!
Schließlich ist mir mein eigenes Leben wichtiger als der Profit des Chefs.
Wenn an einer Arbeitskraft das Wohl und Wehe einer Firma liegt, dann hat der Chef etwas falsch gemacht, z.B (aus Gier?) zuwenig Leute angestellt.
Ich jedenfalls arbeite um zu leben, ich lebe nicht, um zu arbeiten. Auch wenn uns die gleichgeschalteten Medien das Gegenteil als richtig darstellen. Ich lass mir das selbständige Denken nicht verbieten.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 16:57

Ich jedenfalls arbeite um zu leben

hallo lausi,

da hast du recht ............. aber arbeiten heißt halt auch arbeiten, und nicht blau machen :wink:

und wer nicht arbeitet, der fällt den steuerzahlern zur last.

und wer zahlt steuern??????? der, der arbeitet.

und wenn sich jeder in der sozialen hängematte ausruhen würde, dann gäbe es keine steuerzahler mehr.

hast du das soweit verstanden??????????????
liebe grüße, kleeblatt

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.11.2011, 17:26

lausi hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:Gleichzeitig lasse ich mich mit gutem gewissen krank schreiben(denn das war ich zumindest psychisch)

hallo ariella,
Wenn ein Patient einem Arzt glaubwürdig versichert, dass er krank ist, dann sollte man dem Arzt nicht die Approbation entziehen, weil er den Patienten krank geschrieben hat.
Ein Arzt ist nicht dazu da, einem Patienten zu beweisen, dass er nicht krank ist.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2011, 17:34

Also , jemand, der nicht krank ist und zuhause bleibt und eine Krankmeldung schickt, muss sich darüber im klaren sein, dass das Betrug ist, die anderen bezahlen dafür. Genauso wie jeder Käufer die Kosten für Diebstahl mitbezahlt.

Wenn man nicht arbeiten kann aus irgendwelchen Gründen, dafür gibt es Urlaub.

Ich denke, die finden, dass sie das Recht haben so zu handeln, würden ihre Putzfrau erst gar nicht bezahlen für Stunden, die sie nicht da war. Bei solchen Leute hört die Toleranz ganz schnell auf, wenn es sie selbst betrifft.
Und als Arbeitgeber würden sie jeden feuern, der so handelt.

LG Elisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.11.2011, 17:38

Die Putzfrau arbeitet sicher schwarz, dann wird sie nicht bezahlt, wenn sie krank ist. Schwarzarbeit ist verboten. Eine angemeldete Putzfrau kann sich natürlich krank schreiben lassen.
Wenn man aus Krankheitsgründen krank geschrieben wird sollte man dafür keine Urlaubstage opfern müssen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

lausi

Beitrag von lausi » 06.11.2011, 17:48

kleeblatt hat geschrieben: und wer nicht arbeitet, der fällt den steuerzahlern zur last.
Welche Steuern werden denn zu den Kranken umgeleitet? :?
Darauf ist ja noch nicht mal die FDP gekommen :mrgreen:
Sorry, aber Deine Argumente lesen sich wie direkt der BILD entnommen...
Geh ruhig arbeiten auch wenn Du krank bist, und füll Deinem Chef das Konto... arbeiten ist besser als sich um das eigene Leben zu kümmern...

hulla

Beitrag von hulla » 06.11.2011, 17:53

blablabla

wie oft rennen unsere "freunde" zum doc vor! dem ramadan? im 5-minuten-takt haben sie den gelben zettel in der pfote, gell?

und das ist wohl kein betrug?

zeuge: ich selbst, war sowas von baff, bis mich mein bruder aufgeklärt hat, was da so abläuft :evil:

grüßle hulla

fazit: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe, oder umgekehrt, eh wurscht.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 18:04

liebe micky,

mir ging es um diese aussage:

na gut .............. vielleicht ist sie ja wirklich krank :roll:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 18:06

lausi hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben: und wer nicht arbeitet, der fällt den steuerzahlern zur last.
Geh ruhig arbeiten auch wenn Du krank bist, und füll Deinem Chef das Konto... arbeiten ist besser als sich um das eigene Leben zu kümmern...
bei dir habe ich so das gefühl, dass du dich in der sozialen hängematte recht wohl fühlst.
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 18:11

hulla hat geschrieben:blablabla

wie oft rennen unsere "freunde" zum doc vor! dem ramadan? im 5-minuten-takt haben sie den gelben zettel in der pfote, gell?

und das ist wohl kein betrug?

zeuge: ich selbst, war sowas von baff, bis mich mein bruder aufgeklärt hat, was da so abläuft :evil:

grüßle hulla

fazit: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe, oder umgekehrt, eh wurscht.
liebe hulla,

dafür ist dieses forum ja da, damit nicht noch mehr dieser sozialschmarotzer ins land geholt werden.

wir haben schon genug aus den eigenen reihen hier!
liebe grüße, kleeblatt

lausi

Beitrag von lausi » 06.11.2011, 19:24

kleeblatt hat geschrieben:
lausi hat geschrieben:
bei dir habe ich so das gefühl, dass du dich in der sozialen hängematte recht wohl fühlst.
Dein Gefühl täuscht Dich... :mrgreen:
Ich war in meinen bis jetzt 30 Arbeitsjahren zusammengenommen vielleicht 4 Wochen krank und habe nie irgendwelche Gelder (ALG) vom Staat bezogen.
Never hat geschrieben:Steuerzahler sind auch KK-Beitragszahler. :wink:
Nicht unbedingt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Aber, wir sind OT, besser wir beenden diese Disskussion... :wink:
Zuletzt geändert von lausi am 06.11.2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 19:49

Also hat es sich gelohnt. Und zwar für meinen Ex UND für mich!
Und er hat seine AE - und ich freu mich für ihn!!!
Diese Aussage verwundert mich.
Das es sich für deinen Ex gelohnt hat leuchtet mir ein.
Er hat durch deine Hilfe sicheren Aufenthalt. Das du darüber froh bist, ist mir allerdings unverständlich.
So etwas in einem Forum gegen Bezness zu lesen ist unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 06.11.2011, 21:34

Leider wieder so ein Dreckskerl mehr in DL

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 23:38

Für ihn war die Scheidung und ein paar missglückte Beziehungen danach auch Lernstoff.
Und das sollten wir den Herren schon zugestehen, dass sie auch lernfähig sind.
Diesen Herren, die auf Kosten von Frauen ihr Leben einrichten und buchstäblich über Leichen gehen, stehe ich garnichts zu.
Ja, sie lernen dazu. Fragt sich nur was.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marina

Beitrag von Marina » 07.11.2011, 13:45

Off Topic
Ich empfinde diese Äusserung undifferenziert.
Es gibt auch Menschen, die wegen schwerer Erkrankung auf Dauer nicht mehr- oder nur noch
stundenweise arbeiten können (z.B. Krebs)

Außerdem zahlt auch ein ALGII Empfänger Steuern!- Nämlich MwSt.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 07.11.2011, 15:47

Marina hat geschrieben:Off Topic
Ich empfinde diese Äusserung undifferenziert.
Es gibt auch Menschen, die wegen schwerer Erkrankung auf Dauer nicht mehr- oder nur noch
stundenweise arbeiten können (z.B. Krebs)

Außerdem zahlt auch ein ALGII Empfänger Steuern!- Nämlich MwSt.
hallo marina,

schwerkranke menschen habe ich natürlich auch nicht gemeint, für die wurde unser soziales system ja erfunden und das ist gut und richtig.

ich sprach die blaumacher an, die menschen, die unser system ausnutzen. das konnte man bei aufmerksamem lesen meiner meinung nach auch erkennen.

ja, und der ALGII empfänger zahlt steuern von steuergeldern, die er vorher von der arbeitenden bevölkerung bekommt. das ist ja wirklich ungerecht :shock:

und damit du das nicht wieder in den falschen kragen bekommst:

ich rede hier nicht von menschen, die unverschuldet in not geraten sind, sondern von denen, die das system ausnutzen.

zb. von bezzies, die sich hier die AE erschleichen, danach die jungfrauen aus dem heimatland nachholen, und mit vielen kinderchen hier von sozialhilfe leben.

für mich ist es ein himmelschreiendes unrecht, dass jemand, der hier 30 jahre gearbeitet hat, nicht mehr bekommt, als ein arbeitsloser handtuchausleger, der es 3 jahre mit einer älteren frau ausgehalten hat.
liebe grüße, kleeblatt

Antworten