Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 05.11.2011, 19:56

Aina (Punkt) org, News, in der Artikel nr. 20111030133621 (Punkt) htm

uns erinnert, dass ein junger Kopte vom Lehrer und den Schulkamaraden geschlagen wurde,

und endlich um das Leben kam,

weil er eine (typische) koptische Kreuz trug,

und die anderen dagegen waren (...).

Das erschien ... in Ägypten, und ist eine Nachricht vom Ende Oktober 2011.

Also: weder satirisch, noch lustig.

Ich frage mich, was die alte Ägypter/innen darüber denken würden (...).

Ines

Beitrag von Ines » 05.11.2011, 21:17

Frei meintest Du mit alte Ägypterinnen Cleopatra?
xxxxxxxxxxx
Ich denke, dass das Missverständnisse sind, da Frei nicht so gut deutsch spricht.
LG Ines, steitet Euch nicht

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.11.2011, 21:20

Im oben zitierten Satz von ihr hat sie hinter "Europäerin/Westlerin" in Klammern (wie sunwalk) gesetzt gehabt, welches mittlerweile gelöscht wurde.
Dein Name wurde von der Moderation gelöscht. Was verlangst du noch ?
Ich habe von dem Beitrag (Seite) als mein Name noch zu lesen war ein Foto gemacht und werde mir nicht mehr länger gefallen lassen, dass sie mich persönlich angreift und diffamiert!
Das glaube ich jetzt nicht. Warum machst du ein Foto von der Seite ?
Du hättest es, wenn es dir so wichtig ist, genau so gut kopieren können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 06.11.2011, 12:20

Darf ich auf das Thema zurück kommen?
Der französische Philosoph André Glucksmann: «Wer Revolution und Freiheit sagt, meint nicht immer Demokratie, Respekt für Minderheiten, Gleichberechtigung, gute Nachbarschaft.»
Muslimbrüder: «Allah ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unser Gesetz. Der Jihad ist unser Weg, auf Allahs Weg zu sterben, ist unsere höchste Hoffnung.»
Yussuf al-Qaradawi: «Was bleibt, ist die Eroberung Roms, ich glaube, dieses Mal werden wir Europa erfolgreich erobern, nicht mit dem Schwert, sondern durch die Verbreitung islamischer Ideologie.»
Der saudische Innenminister Prinz Naif «Die Muslimbruderschaft ist die Quelle aller Probleme der islamischen Welt. Sie haben alle ihre Versprechen verraten. Die Muslimbruderschaft hat die arabische Welt zerstört.»
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/29156707
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2011, 12:51

Nicht die Muslimbrüderschaft hat die arabische Welt zerstört. Der Islam bzw. seine Auslegung haben eine ganze Region verarmt, den Frieden in dieser Region zerstört und den Menschen in der Region sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft genommen.

Über die negative Auswirkung in den übrigen Ländern der Welt möchte ich nichts sagen.

Ich kenne kein einziges Land, wo etwas positives entstanden ist.

Und das allein reicht schon als Beweis, dass das nicht gut für die Menschen sein kann.

Die Menschen, die sich z.B. in Ägypten erhofften, dass das Blatt sich zum besseren wenden würde, tun mir ehrlich leid. Ich kann mich in ihre Lage versetzen. Du erkennst, Du kämpfst und alles ist umsonst und Du verlierst zum Schluss Deine gesamte Hoffnung.

Im übrigen geht es mir in unserem Land oft nicht anders, wenn ich mich z.B. mit den Steuergesetzen oder anderem befassen muss. Das verbreitet auch so etwas wie Hoffnungslosigkeit, aber auf einem ganz anderen Gebiet.

LG Elisa

Vielleicht hatten die Hexen, die hier verbrannt wurden, das gleiche Gefühl.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.11.2011, 13:03

sunwalk hat geschrieben: Sie kann ihre Meinung hier öffentlich vertreten wie sie möchte gegen den Islam,
Glücklicherweise kann/darf sie das noch. In nicht allzu ferner Zeit wird es nicht mehr erlaubt sen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2011, 14:18

efendi, im Kampf dagegen würde ich alles riskieren. Das ist das schlimmste, was uns und unseren Kindern passieren kann, nicht mehr unsere Meinung sagen zu dürfen.

Auch wenn manche diese Freiheit überhaupt nicht fühlen, vielleicht sie als selbstverständlich erachten, bzw. überhaupt nicht darüber nachdenken, macht deren Verlust das Leben nicht mehr wirklich lebbar. Eine Mensch ohne diese Freiheit ist ein Sklave, oder so wie ein Elefant im Zoo.

Ich halte keine Sklaven und ich will auch keiner sein, lieber arbeite ich von morgens bis abends, ich will auch nicht meine Nachkommen für mich arbeiten lassen, das ist einfach gegen die Natur.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 06.11.2011, 17:49

Ines hat geschrieben:Frei meintest Du mit alte Ägypterinnen Cleopatra?
xxxxxxxxxxx
Ich denke, dass das Missverständnisse sind, da Frei nicht so gut deutsch spricht.
LG Ines, steitet Euch nicht
Liebste Ines, es gabe eine ganze Zivilisation in Ägypten, bevor Ägypten von den arabo islamsichen Jihadisten invadiert wurde.

Nicht nur eine einzige Königin, Cleopatra.

Mit liebsten Grüssen.

Frei

Beitrag von Frei » 06.11.2011, 17:58

Anaba hat geschrieben: Das glaube ich jetzt nicht. Warum machst du ein Foto von der Seite ?
Du hättest es, wenn es dir so wichtig ist, genau so gut kopieren können.
Ich kommunizierte mit einem Junge, der zu jener Zeit ein offenes Geist hatte,

der nach einer ... Zwangsehe ... ein Integriste geworden ist (und es wurde für uns nicht mehr möglich, zusammen zu kommunizieren),

der ... - seinen Wörter nach - meine (kritische) E-mail (über/gegen die Arabo islamizität) bewahrte und druckte,

weil er sie ... zum Gericht des letzten Tags [Yawm AdDyn] zeigen mochte :shock:

So unglaublich wie wahr!

*

Ich verstehe nicht, warum man/Frau so viel beledigt und angegriffen fühlt,

als ich einfach über bestimmte Beiträge und Frage diskutieren möchte.

Wirklich.

*

Danke fürs Verständnis, und für die Hilfe, und mit licht-/liebvollen Grüssen.

Frei

Beitrag von Frei » 06.11.2011, 18:04

sunwalk hat geschrieben:Ich glaube aber alles weitere und wie es dazu kam, dass ich ein Foto gemacht habe gehört nicht mehr hier hin und ist auch völlig unrelevant im Moment! Es könnte mich nur zukünftig vor Frei schützen, wenn sie nicht aufhört!
Sollte ich mich auf vor dir schützen?

Was sollte es bedeuten?

Ist es wirklich möglich, dass du meine Beiträge in einem solchen unsinnigen Sinn betrachtest?

Unfassbar.

Ich bedanke mich mit den Moderatorinnen, weil sie mich zu verstehen versuchen (ganz im Gegenteil von anderen ...),

und weil sie den Moderationsjob schaffen.

Ist das wirklich so unsichtbar?

Schönen Abend.

Und jetzt zurück zum Thema, darüber ich schon 2 Beiträge veröffentlicht habe,

aber davon keinen Kommentar gekriegt (...).

Frei

Beitrag von Frei » 06.11.2011, 18:13

Elisa hat geschrieben:efendi, im Kampf dagegen würde ich alles riskieren. Das ist das schlimmste, was uns und unseren Kindern passieren kann, nicht mehr unsere Meinung sagen zu dürfen.

Auch wenn manche diese Freiheit überhaupt nicht fühlen, vielleicht sie als selbstverständlich erachten, bzw. überhaupt nicht darüber nachdenken, macht deren Verlust das Leben nicht mehr wirklich lebbar. Eine Mensch ohne diese Freiheit ist ein Sklave, oder so wie ein Elefant im Zoo.

Ich halte keine Sklaven und ich will auch keiner sein, lieber arbeite ich von morgens bis abends, ich will auch nicht meine Nachkommen für mich arbeiten lassen, das ist einfach gegen die Natur.

LG Elisa
Ich las mal von einem Psychologe: die leibliche Freiheit, die mit der Natur zu tun hat,

hat sie mit dem "Machen" zu tun.

Die kulturelle Freiheit, die mit der Zivilisation zu tun hat,

has sie mit dem "Sprechen" zu tun.

Kritische Meinungsfreiheit ist die basische Freiheit, daraus die Kultur und die Zivilisation besteht.

Der Psychologe uns auch erinnerte, dass keine Freiheit bedeutet mehr Gewalt,

weil die Leute - ohne Freiheit - gewalttätig werden,

weil sie sich nicht mehr ausdrücken können,

uns sich auszudrücken ist ein grünsätzliches Bedürfnis unseres (menschlichen) Wesen.

(...).

Er uns erinnerte auch, dass man/Frau sieht, was man/Frau hat (hatte), als man/Frau es verliert (...).

Ich (auch) möchte meine menschliche Freiheit (und deren unserer Kinder) nicht verlieren, und/oder ich möchte sie bewahren.

Licht- und liebvolle Grüsse.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 18:39

Ich (auch) möchte meine menschliche Freiheit (und deren unserer Kinder) nicht verlieren, und/oder ich möchte sie bewahren.
Das wünsche ich mir auch.
Dafür lohnt es sich einzustehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2011, 18:43

Frei, ein Mensch, der geistig nicht frei ist, ist auch körperlich nicht frei, denn dann kann nicht nur nicht denken und ausdrücken, was er will, er kann es doch auch nicht tun.

Wenn er dann merkt, dass er nichts ändern kann, verliert er die Hoffnung.

Wenn wir mal darüber nachdenken, was wir in unserem Leben alles bewerkstelligen, dann geht das nur mit Freiheit, mit einem Ziel, mit Hoffnung.

Und dann stellt Euch vor, was in einer Legebatterie abgeht.

LG Elisa

die dieses Thema total frustiert, weil ich ganz einfach davon überzeugt bin, dass der Schöpfer uns ein Hirn geschenkt hat, damit wir es benutzen, ansonsten hätte er Zombies geschaffen oder überhaupt keine Menschen, denn die Natur braucht keine Menschen.

nabila

Beitrag von nabila » 06.11.2011, 19:46

von Frei ..............Ich verstehe nicht, warum man/Frau so viel beledigt und angegriffen fühlt,

Genau das ist das Problem und der Frust hier. Weil auch mich dieses Thema total frustiert, weil ich ganz einfach davon überzeugt bin, dass der Schöpfer uns ein Hirn geschenkt hat, damit wir es benutzen, ansonsten hätte er Zombies geschaffen oder überhaupt keine Menschen, denn die Natur braucht keine Menschen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2011, 20:05

Nabila, ich habe jetzt nichts verstanden. Wäre nett, wenn Du es erläutern könntest, was Du meinst, denn sonst kommt es immer wieder zu Mißverständnissen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.11.2011, 20:07

Noch zu Deiner Erklärung, in meinem Beitrag ging es um Meinungsfreiheit.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 06.11.2011, 20:40

nabila hat geschrieben:von Frei ..............Ich verstehe nicht, warum man/Frau so viel beledigt und angegriffen fühlt,

Genau das ist das Problem und der Frust hier. Weil auch mich dieses Thema total frustiert, weil ich ganz einfach davon überzeugt bin, dass der Schöpfer uns ein Hirn geschenkt hat, damit wir es benutzen, ansonsten hätte er Zombies geschaffen oder überhaupt keine Menschen, denn die Natur braucht keine Menschen.

Liebe Grüße
Hallo, Nabila

ich muss es deutlich sagen,dass Frei genau ihr Hirn benutzt und ihren Verstand und ihre Erfahrung nutzend und dies immer im Gegensatz zu Parolen,der Welt des Islam und der Geschehnisse in der arabischen Welt.
Sie setzt sich mit allen Einzelheiten auseinander mit ihrer Kraft und ihrem Verstand,in der Hoffnung,dass andere Menschen dies auch machen würden und
nicht zu Zombies mutieren,die blind anderen Zombies folgen.

Viele Grüße,Morena

nabila

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 07:03

hallo Elisa,

jaaaaahaaaa, MEINUNGSFREIHEIT ! Meinte ich auch. *smile*

Ich mag gern Deine Beiträge lesen, weil nie angreifend, immer sachlich, nie persönlich...... usw.usw. ---- Meinungsfreiheit ist für mich ein hohes Gut, welches ich gleichermaßen ALLEN zugestehe, denn nur so empfinde ich es als richtig. Verstehst Du ? ALLEN. *smile*

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 07:19

@ karol

*smile*

zu Ägypten : http://www.almasryalyoum.com/en/node/512336 Nun sollen im Ausland lebende Ägypter d o c h wählen können.

Liebe Grüße

Frei

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 07:21

nabila hat geschrieben:von Frei ..............Ich verstehe nicht, warum man/Frau so viel beledigt und angegriffen fühlt,

Liebe Grüße
Und die interessanteste Dinge bis jetzt ist, dass du einfach über mein Hirn sprechen kannst, (aber nicht über dein),

und nichts, nichts, nötig über den Thema sagst.

Ich herzlich wiederhole, für dich und deine Geschwister (...), dass ich schon 2 Beiträge über den Thema veröffentlicht habe,

und noch keine Antwort dazu gekriegt (man/Frau könnte sich fragen, wer - endlich - ein Hirn hat, und wer nicht).

Ich grüsse dich, herzlich (weil das Hirn, wie schon von dir wissenschaftlich geprüft, hätte ich nicht).

Antworten