@ Anekaten
..........hast du mit Ägyptern über die Wertigkeit von Urfi gesprochen und deren Meinung gehört?
Ich schon, besonders wenn sie mehrere Fxxx - Scheine in der Tasche hatten.

Gruss
haram
Moderator: Moderatoren
Akenaten hat geschrieben:Morena, das du dir das nicht vorstellen kannst ist mir klar![]()
Alles braucht seine Zeit und geht natürlich nicht in ein paar Wochen, das ist doch klar! Morena warst du schon einmal in Ägypten? Ich meine, hast du mit Ägyptern über die Wertigkeit von Urfi gesprochen und deren Meinung gehört?
Diese Vereinfachung ist einfach unertraeglich!!!Akenaten hat geschrieben:PS: habe das Gefühl, es nochmal sagen zu müssen, ich meine keine Beznesser sondern ganz normale, ehrliche Ägypter. Bei Beznesser entfällt das natürlich alles.
Das es nicht bei allen so ist, versteht sich von selbst.Akenaten hat geschrieben:Na, da haben wir es ja wieder, ganz nach dem Motto:
....und alle Deutschen sind Andersdenkende, kommt auf's selbe raus.....
Nein, nein und nochmals nein, liebe Gloria, so ist es einfach nicht bei allen...
Deine Beziehung habe ich mit keiner Silbe erwähnt.Akenaten hat geschrieben:Anaba,
wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich nicht über mich spreche oder meine Beziehung, also auch bitte nicht immer alles auf mich beziehen.
Das gibt's doch wohl gar nicht! Jetzt willst du mir auch noch allen Ernstes absprechen, dass ich ehrliche Ägypter/ägyptische Familien kenne?? Ich glaub's ja nicht, na wie gut du mich doch kennstsunwalk hat geschrieben:Akenaten, ein Tourist/eine Touristin bekommt in der Regel keinen Kontakt zu ganz normalen ehrlichen Ägyptern. Auch nicht Frauen die auf Urlaub zu Habibi fahren (dafür sorgt der liebe „Urfi-Ehemann“ schon bzw. wenn man einen solchen "Ehemann" hat, bleibt der normale Ägypter diesem Paar fern).Akenaten hat geschrieben:PS: habe das Gefühl, es nochmal sagen zu müssen, ich meine keine Beznesser sondern ganz normale, ehrliche Ägypter. Bei Beznesser entfällt das natürlich alles.
Um wirklich einen Einblick in ein normales Leben eines Ägypters oder sagen wir mal lieber einer ägyptischen Familie zu bekommen (ein Ägypter der was auf sich hält würde sich nie mit einer Frau alleine treffen), muss man schon einen seriösen Lebensmittelpunkt im Land haben und sich von vornerein von den Bezzies distanzieren.
Das ist so!
Ach Anaba, und da ist sie wieder deine grenzenlose Überheblichkeit ! Ich kenne einbißchen mehr Menschen in Ägypten, nicht nur meinen Mann und seine gesamte Familie, oder möchtest du mir das etwas auch absprechen?Anaba hat geschrieben:Deine Beziehung habe ich mit keiner Silbe erwähnt.Akenaten hat geschrieben:Anaba,
wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich nicht über mich spreche oder meine Beziehung, also auch bitte nicht immer alles auf mich beziehen.
Ich nehme allerdings an, dein Wissen über die Ägypter und ihre Lebensweise hast du von deinem Freund und seinen Bekannten.
Nur das habe ich geschrieben.
So wichtig ist mir deine Beziehung nicht, dass du annehmen musst alles bezieht sich darauf.
Du willst nichts darüber schreiben, dann das ist das völlig ok.
Du wirst schon wissen warum.
Kennen und bekannt sein sind zwei Paar Schuhe.Ich kenne einbißchen mehr Menschen in Ägypten, nicht nur meinen Mann und seine gesamte Familie, oder möchtest du mir das etwas auch absprechen?
Das kenne ich auch.Pamela hat geschrieben:
Nicht ohne Grund distanzieren sich viele gutverdienende junge Leute vom großen Familienclan - da bliebe einfach nicht mehr viel übrig!
Richtig Anaba.Anaba hat geschrieben:Es ist z.B. selbstverständlich, dass der gutverdienende ledige Bruder seinen Bruder, der vier Kinder hat und wenig verdient, unterstützt. Manchmal über Jahre mit großen Summen.
Das der Sohn, der bei der Armee gut verdient seine Eltern unterstützt, so dass ihm selbst kaum etwas bleibt.
sunwalk hat geschrieben:Binationale Beziehungen auf gleicher Augenhöhe sind was ganz anderes!
Ich zitiere mich mal selbst und füge hinzu:Pamela hat geschrieben:Das ist Teil der Mentalität und um sich von diesen Pflichten zu distanzieren muss Mann wirklich sehr selbstbewusst und unabhängig sein. Es ist unglaublich schwer, denn man bekommt Vorwürfe von allen Seiten.