Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Pamela » 14.11.2011, 17:25

cleo544 hat geschrieben:Frauen die keine Ausbildung haben und das Kind nicht ernähren können machen das so in allen afrikanischen Ländern, haben Sie aber eine gute Berufsausbildung dann sorgen sie für das Kind selber, und wohnen bei den Eltern.
Liebe Cleo,
es hängt nicht unbedingt davon ab ob die Frau eine gute Berufsausbildung hat.
Viele gut ausgebildete Frauen sind auch froh, wenn sie das uneheliche Kind abgeben können um zu arbeiten oder leichter einen Mann zu finden.
Wie Du sagst gibt es natürlich alle Varianten - es ist jedoch in den meisten Fällen stammesrechtlich geregelt zu welchem Clan (Mutter oder Vater) ein Kind gehört. Und ganz besonders in diesen bildungsfernen und armen Gegenden (wie bei Keniagirl) wird auch heute noch das Allermeiste nach den traditionellen Gesetzen geregelt.
Wenn das Kind also bei seiner Familie lebt, dann vor allen Dingen weil es zu seinem Clan gehört.
Das ist natürlich nur falls er tatsächlich mit der Mutter nicht verheiratet sein sollte... :wink:

Aber wir sind uns definitiv einig bei:
cleo544 hat geschrieben:aber niemals beim Vater, das gibt es nicht.
Gruß
Pamela

nabila

Beitrag von nabila » 14.11.2011, 19:45

@ keniagirl

Du hast hier in 10 Stunden über 60 fundierte Antworten bekommen. Wow, das ist enorm.

Der kenianische Mann ist nicht erklärbar ,genausowenig wie der ägyptische, deutsche, griechische oder oder oder. SInd alle denn deutschen Männer gleich ? ALSO !

Siehst DU, wenn Du das als Film betrachten würdest > immer noch nur > Afrika/Europa und arm/reich ? Was siehst Du noch ?

Bitte mach Dir klar >> es gibt einen Unterschied zwischen Wahrheit und Wahrnehmung. ----- Sieh den bitte auch. Bitte.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.11.2011, 23:14

Gerade läuft auf RTL ein interessanter Bericht aus Kenia.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kramboli

Beitrag von kramboli » 14.11.2011, 23:36

Hallo Kenyagirl
Eigentlich wollte ich mich zuerst ünerwinden, meine Geschichte zu schreiben, bevor ich hier im Forum etwas poste. Ich bin seit kurzen endlich, endlich, endlich (und dafür danke ich Gott auf Knien), von meinem Bezzi geschieden. Du kannst dir sicher denken, dass es sich auch um einen Kenianer handelt. Aus meiner leidvollen Ehe kann ich dir folgendes zu den Kenianern sage:

1. Die lügen, wenn sie den Mund aufmachen,
2. Jeder Kenianer in der Schweiz (wird weder in Deutschland noch in Kenia anders sein), würde seine eigene Mutter für Geld verkaufen.
3. Geh davon aus, dass er mit der Mutter des Kindes zusammen ist (wird sicher als Schwester oder Cousine ausgegeben).
4. Kenianerinnen haben Haare auf den Zähnen.
5. Die Mutter würde ihm das Kind nicht überlassen, da dieses ja irgendwie gewinnbringend eingesetzt werden könnte (betteln oder stehlen).
6. Sobald ein Kenianer sagt: "I swear to god" oder alternativ: "god will kill me, if i tell you a lia", kannst du davon ausgehen, dass es 100 % eine Lüge ist.
7. Falls ein Kenianer zu dir sagt: "i love you", meint er damit: ich liebe mich selbst und die Möglichkeiten, die sich ihm durch dich eröffnen.
8. Schulzeignissen kannst du vergessen, die sind gefälscht. Das selbe gilt auch für Arbeitszeugnisse.
9. Kenianer haben in der Regel kein Unrechtsbewusstsein. Zwischen legal und illegal können sie nur sehr bedingt Unterschiede feststellen.
10. Für ein neues Handy würde sich ein Kenianer die rechte Hand abhacken lassen.
11. Kenianer lieben Markenklamotten. Ich könnte noch heute jede Typen in der Stadt umbringen, der Tommy Hilfiger Klamotten trägt. Meine Kids hatten fast nichts zu essen, weil mein Bezzi das Konto plünderte ubd verkündete: i need Tommy Hilfiger, D & G and Snoop Dog!"
12. Ach ja und nicht zu vergessen, sie heulen wie kleine Kinder, wenn sie im Gefängnis landen.
13. Sie können keinen Anruf unbeantwortet lassen und rufen immer zurück. Dort ist die ganze Familie versammelt und will auch noch etwas sagen. Schlussendlich dauert es eine Stunde, bis klar ist, dass jemand sich auf dem Handy vertippt hatte und der Anruf jemand anderem galt. Diese Einsicht kostes, falls kein Ausland-Abi abgeschlossen wurde, rund CHF 60.00.
14. Mit dir will natürlich niemand reden, da du ja in ihren Augen nicht die richtige Frau, sondern nur die Fahrkarte nach Europa bist.
15. Nur kenianisches Essen ist gutes Essen. Schau schonn einmal, einen Kochkurs zu finden.....
16. Das gemeinsame Kind ist gänzlich uninteressant, bis plötzlich die Aufenthaltsbewilligung an dem Kind hängt.
17. Kenianer gehen wegen jedem Wehwehchen und Schnupfen immer direkt in die Notaufnahme der nächsten Klinik. Eine Allgemeinpraxis ist für diese Sterne der Schöpfung nicht gut genug.
18. Kenianer leiden an dem "ich kann alles - Syndrom".
19. Kenianer sind extrem egoistisch und selbstverliebt.
20. Das Wort "soon" ist ein sssseeeeehhhhhrrrrr dehnbarer Begriff....

Ich könnte jetzt da noch beliebig viele Zahlen und Erklärungen anhängen.... Du denkst jetzt sicher: Die Alte muss ganz schön frustriert sein, dass ihr Macker sie verlassen hat! Irrtum meine Liebe, ich musste den Typen vor Gericht zerren und zur Wohnung rausklagen! Scheiden lassen wollte er sich auch nicht und ich musste dann noch mehr als 2 Jahre warten, bis auch diese endlich durch war.

Was du jetzt daraus ziehst, ist deine eigene Entscheidung. Aus Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass du dabei viel zu verlieren und nichts zu gewinnen hast.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.11.2011, 23:44

Liebe Kramboli,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Wie es aussieht wirst du uns so einiges berichten können. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nabila

Beitrag von nabila » 15.11.2011, 07:15

@ keniagirl

Ich sage gern >> zieh 90 % von allen Erzählungen und Beteuerungen ab >> dann die restliche 10 % in starke Zweifel. Was bleibt übrig ? NICHTS !!!

Liebe Grüße

@ kramboli >> daaanke
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram

Beitrag von Haram » 15.11.2011, 07:35

nabila hat geschrieben:@ keniagirl

Ich sage gern >> zieh 90 % von allen Erzählungen und Beteuerungen ab >> dann die restliche 10 % in starke Zweifel. Was bleibt übrig ? NICHTS !!!

Liebe Grüße

@ kramboli >> daaanke
Dies gilt aber auch für Nordafrika. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pia01

Beitrag von Pia01 » 15.11.2011, 07:38

Was Kramboli schreibt dürften auch andere Frauen mit Männern ähnlich erlebt haben, sie beschreibt Bezness ganz gut.

Pia

morena

Beitrag von morena » 15.11.2011, 08:07

Mit dem Unterschied,dass das Kenia-Girl gar nicht vorhat,ihn hieher zu holen und zu ehelichen

und ebenso wenig vorhat,in Kenia zu leben und ihn auch dort nicht zu ehelichen.Was sie will,weiß nur sie selbst und wir ahnen es.

Daher stellt sich für mich die Frage,was noch erklären über diesen Mann.

Deinen Beitrag kramboli fand ich beeindruckend und gut beschrieben und er macht hoffentlich Frauen aufmerksam,die einen Mann aus Kenia,
Gambia,Ghana,Nigeria und sonstwo her ehelichen wollen.
Sei froh,dass Du so ein Drama hinter Dir hast und wenn noch Kinder da sind,dass sie diese Erlebnisse,die niemand braucht,bald hinter sich lassen können.

Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2011, 08:54

Ich weiß nicht ob jemand den Bericht gestern Abend aus Kenia gesehen hat ?
Es ging um ein Haus, in dem mißbrauchte/ vergewaltigte Mädchen aufgenommen werden.
Das jüngste war drei Jahre alt.
Es ist so unglaublich.
Die Männer denken wirklich, sie würden von HIV geheilt wenn sie mit einem kleinen Mädchen Verkehr haben.

Das Kamerateam hat die Sozialarbeiteiterinnen ein paar Tage bei ihren Einsätzen in die Dörfern begleitet.
Wer diese Bilder sieht und dann wirklich denkt, ein kenianischer Mann könnte eine ernsthafe Beziehung mit einer Europäerin führen, ist völlig realitätsfremd.
Unwissenheit, Armut, Gewalt. Drogen, Alkohol........
Wie kann eine Europäerin da auch nur in Erwägung ziehen, mit solchem Mann etwas anzufangen ?

Keniagirl möchte den kenianischen Mann erklärt haben ?
Ich würde sagen, besser nicht. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.11.2011, 09:37

Vor einiger Zeit hatte KK von einer Frau berichtet, die nach Kenia (der Liebe wegen) auswanderte und dort elend an Aids starb, völlig verarmt.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.11.2011, 10:45

Anaba hat geschrieben:Es ist so unglaublich.
Die Männer denken wirklich, sie würden von HIV geheilt wenn sie mit einem kleinen Mädchen Verkehr haben.
Liebe Anaba,
und wer so denkt, und man darf sicher einen Großteil der Landbevölkerung dazu rechnen, der hat auch nullkommanull Allgemeinbildung in unserem Sinne. So einem Mann kann man auch gar nicht erklären dass man in Deutschland "nur" etwa 300 Euro im Monat übrig hat zum leben, oder dass man in Deutschland einen Beruf erlernen muss um anständiges Geld zu verdienen etc. Solche Themen liegen dermaßen weit über deren Lebensrealität - sie würden zwar zuhören wenn man erklärt, aber nur "Bahnhof" verstehen.
Weiße kommen nach Kenia als Entwicklungshelfer (Expats) oder als Touristen. Ansonsten begegnen die Kenianer Bildern aus der westlichen Welt noch im Fernsehen und in Hollywood Filmen - es ist von daher ja auch logisch, dass sie alle Weiße als "reich" betrachten.
Zahlreiche Touristen befällt dann in Kenia auch noch das Helfersyndrom (wie bei Keniagirl - "ich muss das Schulgeld ja nicht bezahlen, aber tue es ja gerne ... etc.") und wenn man weiß, dass ein Großteil der kenianischen Landbevölkerung von der Hand in den Mund lebt, da sie es nie gelernt haben vorzusorgen, so erhält man gleich einen ganz anderen Blick auf diese "Beziehungen" zwischen (älteren) deutschen Frauen und kenianischen Männern.
Gruß
Pamela

hope

Beitrag von hope » 15.11.2011, 11:10

Anaba hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand den Bericht gestern Abend aus Kenia gesehen hat ?
Es ging um ein Haus, in dem mißbrauchte/ vergewaltigte Mädchen aufgenommen werden.
Das jüngste war drei Jahre alt.
Es ist so unglaublich.

Das Kamerateam hat die Sozialarbeiteiterinnen ein paar Tage bei ihren Einsätzen in die Dörfern begleitet.
Wer diese Bilder sieht und dann wirklich denkt, ein kenianischer Mann könnte eine ernsthafe Beziehung mit einer Europäerin führen, ist völlig realitätsfremd.
Unwissenheit, Armut, Gewalt. Drogen, Alkohol........
Wie kann eine Europäerin da auch nur in Erwägung ziehen, mit solchem Mann etwas anzufangen ?

Keniagirl möchte den kenianischen Mann erklärt haben ?
Ich würde sagen, besser nicht. :twisted:
@ Anaba, dem ist wirklich nichts, hinzu zu fügen.

Keniagirl, wird bald den wirklichen "Kenianischen Mann" kennenlernen, ob Sie will oder nicht, da bin ich mir 100% Sicher!

LG hope

Keniagirl

Beitrag von Keniagirl » 15.11.2011, 18:50

Ich möchte ganz herrzlich bedanken für die vielen Infos !
Meine Skepsis ist gewachsen nachdem ich alle Beiträge gelesen habe.

Auf die Frage was will ich mit ihm und die Antwort ist eingendlich NIX ! Ich musste feststellen das ich ihn nicht brauche FÜR WAS? NIX!
Er da ich hier ,ich habe einen guten Job eine nette Wohnung.

Und 1000 Prozent sicher bin ich mir das ihn nicht heiraten werde geschweige ihn nach Deutschland holen.

Also NIX ! Nur villeicht das man sich 2 oder auch 3 mal im Jahr sieht für 2 Wochen nein das ist es nicht was ich will und dann noch angelogen werden nein!

Werde sich noch in den nächsten Tagen, Wochen, Monate das ganze beobachten .
Aber irgendwas müssen diese Männer ja haben das man auf sie reinfällt und was sie so anziehend macht.

Vielen dank !

Keniagirl

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.11.2011, 19:30

Liebe Keniagirl,
lass die Informationen mal in Ruhe sacken.
Ein ganz anderer Aspekt:
Die Sehnsucht nach dem fernen Lover verbaut dir die Möglichkeiten, die du in deinem Lebensumfeld hast. Und das ist es auch auf keinen Fall wert.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 15.11.2011, 19:52

Keniagirl hat geschrieben:

Aber irgendwas müssen diese Männer ja haben das man auf sie reinfällt und was sie so anziehend macht.

Vielen dank !

Keniagirl
Hallo,Kenia-Girl oder Lady,da nicht mehr 20 Jahre alt,

diese Männer haben nichts,auf dass man herein fällt,sondern Frau hat eine Vorstellung von Exotik und1001 Nacht,die es nicht gibt und träumt sich eine
Illusion in diese Männer hinein,die gar nicht haltbar sein kann. Frau fällt auf sich selbst herein und die Vorstellung,die Frau sich macht.
Der "Schwarze Mann,,der Frau in ungeahnte Paradiese" katapultiert,alles Phantasie der Frau.Der Mann ist völlig pragmatisch,pragmatischer geht es gar nicht.
Aber er spielt aus guter Erfahrung heraus mit diesen Träumen der Frauen mit Flausen im Kopf,denn es bringt Kohle un d Sex und vieles mehr.

Viele grüße,Morena

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 15.11.2011, 20:20

Keniagirl hat geschrieben: Werde sich noch in den nächsten Tagen, Wochen, Monate das ganze beobachten .
Warum noch beobachten ??? Und Tschüss ist angesagt !

Was sie so anziehend macht ? Das ist ein uraltes genetisches Programm um den Genpool aufzufrischen. Und es betrifft Männer wie Frauen ! Hinzu kommt das Exotische, "Geheimnisvolle", was anders aussehende Menschen schon seit Jahrtausenden angedichtet wird. Nicht umsonst waren Sklaven/Innen im alten Rom, im osmanischen Reich, USA etc. , die aus Afrika, Germanien, Asien etc. stammten, heiss begehrt.
In der Urzeit war dieses Programm in den umherziehenden Kleingruppen ja sinnvoll, um Inzucht vorzubeugen.
Heutzutage ( und auch damals in der Antike) sind/waren andere Auswahlkriterien zur Heirat wichtiger, aber das alte Programm läuft unterschwellig noch weiter. Ich hab öfters gelesen, das sich hochrangige Frauen in die Gladiatorenunterkünfte zwecks 6uellen Kontakt eingeschlichen haben. Aber geheiratet hätte keine einen Gladiator.

Ich habe mich mit Freunden/Innen mal ausgetauscht : fast jede(r) hatte mal für eine gewisse Zeit Phantasien von 6 mit andersfarbigen Menschen aus anderen Kulturen nach dem Motto: vielleicht wissen/kennen die ja was, was bei uns unbekannt ist ?!, schon allein die Hautfärbung wirkt erotisch etc.
Homo Homo sapiens ist halt neugierig und will entdecken :wink:

Das soll jetzt nichts entschuldigen, Hirn einschalten und nicht gen Unterleib wandern lassen, ist eigentlich bei allen Beziehungen egal mit welcher Nationalität, auch der eigenen, angesagt !

Euch noch einen schönen Abend

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.11.2011, 21:05

Liebe Kenialady :wink:

ich lege Dir Micky's Zeilen ans Herz.

Es ist so wichtig informiert zu sein im Umgang mit anderen Kulturen - wir neigen ja immer dazu unsere eigenen Moralvorstellungen, Verhaltens- und Denkweisen, sowie Kommunikationsmuster universell auf alle Menschen zu übertragen.

Kenia aber liegt auf einem der hintersten Plätze auf dem Korruptions Index - die allermeisten Menschen dort haben ein ganz anderes Verständnis von Recht und Unrecht als wir. Vieles was wir als kriminell und verlogen empfinden gilt dort schulterzuckend als "normal".
Die jahrzehntelange Abhängigkeit von der Entwicklungshilfe hat die Menschen vor allem eines gelehrt: "Die Weißen kommen und geben uns was wir brauchen..."

Ich wünsche Dir alles Gute!
Gruß
Pamela

Keniagirl

Beitrag von Keniagirl » 16.11.2011, 11:30

Ich glaube ich habe jetzt endgültig die Nase voll.

Hoffe ich kann hier Dampf ablassen.

Erzählt mir ständig hat kein Geld auf dem Handy seit 2 Tagen keine Info von ihm .Und jetzt ist der Herr wieder in Malindi .
Warum fährt er ständig nach Malindi und macht schöne Fotos vom Strand und postet es noch.

Nur auf dem Markt einkaufen wohl kaum.

Mir reichts verarschen kann er jemanden anderes

Werde gleich mein Ticket umbuchen !

Keniagirl

melle

Beitrag von melle » 16.11.2011, 11:41

Liebe Keniagirl,

richtig, buche um! Dann kannst du einen schönen Urlaub verbringen ohne Probleme mit so einem Typen.

Das mußt du dir nicht antun.

Du siehst er belügt dich schon wieder, hat kein Geld zum telefonieren, das möchte er ja von dir!!!

Verschwende keinen weiteren Gedanken an ihn, wozu?

Mach dein Ding und such dir ein anderes schönes Urlaubsland aus.

Gruß melle

Antworten