Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 20:30

nabila hat geschrieben:@ Elisa

Ich habe lediglich allgemein aufgezählt, was gelaufen war, für jeden nachlesbar. Und für mich gehört zur Meinungsfreiheit, dass man andere nicht beleidigt. Und niemand muss meiner Meinung sein, sowie auch ich nicht die Meinung anderer übernehmen muss. Genausowenig gehören für mich Unterstellungen zu einer sachlichen Diskussion z.B.
.........und ich werde respektieren, dass sie nichts mit anderen gleichgesinnten Menschen/Frauen/Mädchen zu tun haben möchtet/will..........

Ich finde Wortwahl, Eröffnen von Nebenschauplätzen , überboardendes Emotionslevel und Stilmittel sind mitunter ........ ?.......

Liebe Grüße
Wenn du etwas über mich zu tun hast,

oder eine Frage über mich hast,

dann kannst du dich sicherlich an mich direkt wenden.

Wenn man/Frau (oder du) vom Respekt sprechen will.

Und jetzt sage ich es klar und deutlich: nicht nur die Arabo islamizität ist eine totalitaristische Ideologie, die sich auf einer rassischer/ethnischer Suprematie basiert.

Und die ... beide ... kritiziere ich.

Alte Ägypter, zum Beispiel, werden von - am midnestens - zwei - von solchen - Ideologien - schwer - beleidigt und erniedrigt.

(...).

Also, jetzt wünsche ich euch eine schöne sternklare Nacht.

nabila

Beitrag von nabila » 08.11.2011, 08:15

karol >> danke. *smile*

hallo, um aufzuzeigen, dass dort im Land durchaus heftig diskutiert wird, hier ein evtl. interessanter link
von gestern abend 18.06 Uhr AL Masry Al Youm (Tageszeitung)

http://www.almasryalyoum.com/en/node/512737
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Frei

Beitrag von Frei » 08.11.2011, 13:08

Gott (?) sei dank geht es Ägypten besser als Deutschland:

http://www.op-online.de/nachrichten/sel ... 76022.html

und hier die gleiche Nachricht, direkt vom Gläubligers/innens (?) Mund: http://www.rufzumislam.de/index.php?opt ... &Itemid=44

[Ein Mann hat ein Buch über das Verhalten Muhammads veröffentlicht, und wurde von den ... migrierten ... Gläubliger/innen

(die wahrscheinlich aus eine Allergie gegen die Wahrheit leiden) gedroht.

Das passiert sich (nicht in Ägypten, aber es wäre interessant zu wissen, was sich dort passieren würde) in Deutschland.]

Frei

Beitrag von Frei » 11.11.2011, 15:12

Ich frage mich warum Ägypter sich nicht gegen die obskurantistische Arabo islamizität wehren,

da stammen sie aus einer ganz beleuchteten Zivilisation,

die zwischen der berühmten der Welt sind,

die sicherlich keinen Obskurantismus brauchen, um besser zu fühlen:

und für die Bevölkerung gelt es auch (die Ägypter/innen brauchen keinen arabo islamischen Obskurantismus,

sie stammen aus einer beleuchteten Zivilisation ...).

[Zwischendurch wird der (obskurantistische) Tarik Ramadan prädigen,

dass die Arabo islamizität, eine ethische Hilfe für (Ägypter/innen) ist.]

Frei

Beitrag von Frei » 12.11.2011, 12:17

Artikel auf Englisch: http://thenewamerican.com/world-mainmen ... is-alcohol

Die Muslimische Bruderschaft (die wahrscheinlich im Moment von der Bevölkerung sehr geschätzt ist) möchtet sowhol Alcohol als auch (arabo) islamische Kleidungen (in Ägypten) verbieten.

Etwas darüber auf Deutsch (vielleicht wurde in diesem Thread schon darüber gesprochen):

Übersetzt soll es wohl heißen: „Gäste, Touristen, Strandurlauber müssen sich den Wertvorstellungen und den Gestzen der ägyptischen Gesellschaft anpassen. Deshalb müssen wir Regeln / Verordnungen für die Touristen aufstellen, die uns besuchen wollen. „Badeanzüge und gemischte Geschlechter an den Stränden sind gegen unsere Traditionen. Das hat nicht nur mit der Religion zu tun. Wenn ich an den Strand gehe, will ich dort kein nacktes Fleisch sehen.“ So der Jugenddirektor der Partei in Gizeh. Gefordert wird auch ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit (dazu gehört wohl auch der Strand). Die Moslembruderschaft bezeichnet sich übrigens selber als die Partei für Freiheit und Gerechtigkeit Das ist nun kein Scherz! Es bleibt abzuwarten, ob sich nun in Ägypten nach der Strassenrevolution eine Entwicklung abzeichnet, wie vor vielen Jahren unter den Mullahs und Ayatollah Khomeini im Iran. Entwicklungshilfe wurde ja bereits reichlich in das Land gepumpt.

Quelle: http://koptisch.wordpress.com/2011/08/2 ... -kampf-an/

*

[Mein Kommentar: und wenn es zu ihrer Migration nach unseren Ländern kommt,

dann müssen sie sich nicht unserer Gesellschaft anpassen. (...)]

morena

Beitrag von morena » 12.11.2011, 13:03

*

[Mein Kommentar: und wenn es zu ihrer Migration nach unseren Ländern kommt,

dann müssen sie sich nicht unserer Gesellschaft anpassen. (...)][/quote]

Hallo, Frei

das ist etwas Anderes,da sie ja Muslime sind und diese können erwarten,dass sich alles nach ihnen richtet und ihre Überlegenheit anerkennen und alles,was
sie machen und nicht machen bei und Akzeptanz findet.(Ironie aus)

Viele Grüße,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.11.2011, 13:09

morena hat geschrieben:*
Mein Kommentar: und wenn es zu ihrer Migration nach unseren Ländern kommt,

dann müssen sie sich nicht unserer Gesellschaft anpassen. (...)
Hallo, Frei

das ist etwas Anderes,da sie ja Muslime sind und diese können erwarten,dass sich alles nach ihnen richtet und ihre Überlegenheit anerkennen und alles,was
sie machen und nicht machen bei und Akzeptanz findet.(Ironie aus)

Viele Grüße,Morena
Mich würde mal die Meinenung unserer Muslim-Fraktion hier im Forum zu diesen Thema interessieren, blslang halten sie sich mit ihrer Äußerungen dazu ja weitgehend zurück.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2011, 13:15

Da brauchst du nicht lange warten. :wink:

Ich tippe schon mal auf folgende Kommentare "Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht" oder "Warten wir die Wahl ab" oder "Alles braucht Zeit. Lassen wir ihnen die Zeit" oder "Keiner der Ägypter, die ich kenne, will das ". :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elen

Beitrag von Elen » 12.11.2011, 17:55

Wenn es zu diesen Verboten tatsächlich kommt, dann dürfte sich der Massentourismus nach Ägypten wohl umgehend erledigt haben.
Think positiv: Dann dürfte sich auch das Bezzness-Problem (in Ägypten) erledigt haben.

Liebe Grüsse
Elen

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.11.2011, 19:17

Sunwalk,

[6] Die Muslimbruderschaft hat nicht nur wohlhabende und sehr spendable Mitglieder, sie erhält vermutlich auch finanzielle Unterstützung aus Saudi-Arabien. Auch das Mubarak-Regime wurde von seinem engen Verbündeten Saudi-Arabien finanziell unterstützt. So hat Saudi-Arabien auch eine zweistellige Millionensumme bezahlt, damit Mubaraks Frau Suzanne freikommt und die Vorwürfe gegen sie fallen gelassen werden. Das jetzige Regime erhielt im Juli einen Kredit über eine halbe Milliarde Dollar zu Sonderkonditionen.

Und das ist doch das, was ich immer sage, es gibt einen ganz enge Verbindung zwischen Religion - Macht - und Finanzen.

Und hier wird es darauf ankommen, ob ´die Jugendbewegung' große Teile des Volkes überzeugen wird können.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 12.11.2011, 19:21

Diese Leute machen auch viel Geld aus Altem Ägypten,

unabhängig davon,

dass ihre friedliche (hem ...) und tolerante (hem hem ...) Politik (verzehie: Religion ...) die Zivilisatoin vom Alten Ägypten verdammt.

Unglücklicherweise hat die Arabo islamizität die ganzen Zivilisationen unterdrückt,

die sie invadiert (jihadisiert) hat:

und die Bevölkerung wurde (entweder verfolgt oder) gehirngewaschen (geschmutzt).

Wenn ich ein Ägypter oder eine Ägypterin hören werde,

der/die seine/ihre freie kritische Denkensfähigkeiten nützt (nützen kann),

dann werde ich auch Höffnungen für die (oder: jene) Menscheit haben:

sonst erwarte ich von denen nur ... abgezockt (...) zu werden.

*

@Sunwalk: was denken deine dortigen Bekannten über den Tarik Ramadan?

(...)

*

Viele Grüsse an alle.

Frei

Beitrag von Frei » 12.11.2011, 19:22

Elisa hat geschrieben:Sunwalk,

[6] Die Muslimbruderschaft hat nicht nur wohlhabende und sehr spendable Mitglieder, sie erhält vermutlich auch finanzielle Unterstützung aus Saudi-Arabien. Auch das Mubarak-Regime wurde von seinem engen Verbündeten Saudi-Arabien finanziell unterstützt. So hat Saudi-Arabien auch eine zweistellige Millionensumme bezahlt, damit Mubaraks Frau Suzanne freikommt und die Vorwürfe gegen sie fallen gelassen werden. Das jetzige Regime erhielt im Juli einen Kredit über eine halbe Milliarde Dollar zu Sonderkonditionen.

Und das ist doch das, was ich immer sage, es gibt einen ganz enge Verbindung zwischen Religion - Macht - und Finanzen.

Und hier wird es darauf ankommen, ob ´die Jugendbewegung' große Teile des Volkes überzeugen wird können.

LG Elisa

Liebste Elisa, die Arabo islamizität ist POLITIK.

Ich frage mich, wann werden wir das klar ausdrücken können?

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2011, 20:23

Elen hat geschrieben:
Wenn es zu diesen Verboten tatsächlich kommt, dann dürfte sich der Massentourismus nach Ägypten wohl umgehend erledigt haben.
Think positiv: Dann dürfte sich auch das Bezzness-Problem (in Ägypten) erledigt haben.

Liebe Grüsse
Elen
Wie kommst du auf die Idee ?
Es gibt immer noch das Internet. Bestes Beispiel ist Algerien. Kein Tourismus, aber die Beznesser im Kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 12.11.2011, 22:25

sunwalk hat geschrieben:Für die, die an einer Gesellschaftsanalyse interessiert sind und u.a. ein wenig detaillierter erfahren möchten, was die Menschen, die auf die Straße gegangen sind, bisher erreicht/nicht erreicht haben.

Ein Hintergrundartikel zu Ägypten

Ein längerer Hintergrundartikel von Juliane Schumacher in Luxemburg – Gesellschaftsanalyse und linke Praxis, die Zeitschrift der Rosa-Luxemburg-Stiftung
04.11.2011

:arrow: http://uprising.blogsport.de/2011/11/07 ... -aegypten/
Hast Du Dir einmal durchgelesen aus welcher Ecke diese Analysen kommen.Man kann doch nicht einfach so etwas als Vergleich und non plus ultra
einsetzen.Kommunismus gegen Islamismus ?
Liest Du eigentlich.was Du da schreibst und hinein setzt oder hast Du Dir überlegt,was< da geschrieben wird.

Viele Grüße,Morena

Frei

Beitrag von Frei » 17.11.2011, 06:51

Gibt es etwas in Ägyten, das keine arabo islamische/istische Propaganda ist,

ausser der alten pharaonischen Kultur/Zivilisation,

die danke den westlichen Erforschern besser bekannt und genug geschätzt wurde?

Gibt es etwas, in der arabischen Welt (= Länder, deren Leute auf Arabisch sprechen),

das keine (verschleierte/versteckte oder unverschleierte/öffentliche) islamische/islamistische Propaganda ist?

Schönen sonnigen Tag.

nabila

Beitrag von nabila » 17.11.2011, 07:41

Ja, gibt es !!!
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 17.11.2011, 22:41

was?
Herzliche Grüße
von Leah

Frei

Beitrag von Frei » 18.11.2011, 07:56

sunwalk hat geschrieben:

Take it or leave it!
Nehmen oder weggehen: das ist gerade das Gleiche, das die Arabo islamischen/isten BEI UNS (im Westen) sagen,

als sie BEI UNS FREIWILLIG migrieren (das heisst: sie ausüben die Hijra - DIE POLITIK der Migration -),

und sich nicht integrieren wollen,

aber wollen sie IHRES SHARI'A (das arabo islamische "Recht" - das sehr ungerecht ist, das heisst, es ist rassistische und diskriminierend -) hier einzufügen.

Wenn man (wir) sich dagegen wehrt (wehren),

dann antworten/sagen sie: "wenn ihr nicht mit der Shari'a zufrieden seid,

dann solltet ihr ... diesen (euren!) Land verlassen.

(Wir bleiben hier, mit ihm)."

luna2000

Beitrag von luna2000 » 19.11.2011, 18:37

Frei hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:

Take it or leave it!
Nehmen oder weggehen: das ist gerade das Gleiche, das die Arabo islamischen/isten BEI UNS (im Westen) sagen,

als sie BEI UNS FREIWILLIG migrieren (das heisst: sie ausüben die Hijra - DIE POLITIK der Migration -),

und sich nicht integrieren wollen,

aber wollen sie IHRES SHARI'A (das arabo islamische "Recht" - das sehr ungerecht ist, das heisst, es ist rassistische und diskriminierend -) hier einzufügen.

Wenn man (wir) sich dagegen wehrt (wehren),

dann antworten/sagen sie: "wenn ihr nicht mit der Shari'a zufrieden seid,

dann solltet ihr ... diesen (euren!) Land verlassen.

(Wir bleiben hier, mit ihm)."
Ganz genauso hat sich ja auch eine Frankfurter Bürgermeisterin geäußert und gesagt, wenn den Deutschen das frankfurter Multi-Kulti nicht paßt, sollen sie sich gefälligst verpi..en. Genau nach dem Motto: Take it or leave it.

Und Menschen, die unsere westliche Kultur aufrechterhalten wollen (zu diesen Menschen gehören auch viele Migranten aus islamischen Ländern) und sagen: Take our individuelle freiheitliche Kultur or verschwinde - die werden als Andersdenkende diffamiert.

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.11.2011, 19:07

Luna, das war nicht die Frankfurter Bürgermeisterin, das war die, die Nachfolgerin von Koch werden wollte. Ich weiss den Namen nicht mehr.

Sie hatte gesagt, wenn den Deutschen eine Moschee nicht passt, sollen sie wegziehen.

LG Elisa

Antworten