Kann es wahre Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amicio

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Amicio » 20.11.2011, 21:43

Anaba, z. B. in Marrakesch habe ich erlebt, wie die Jungen sich um die Alten kümmern, mit ihnen plaudern und zusammen spielen usw. Ich meine damit nicht in der Familie. Und das ist hier nicht so.

Du glaubst mir also nicht, dass ich viel mit muslimischen Familien zu tun habe. Na gut... wenn du meinst... Ich muss euch nichts beweisen.

hopeandglory

Beitrag von hopeandglory » 20.11.2011, 21:50

Amicio hat geschrieben:hopeandglory.... hast du nichts Besseres zu tun als Fehler bei meinen Beiträgen zu suchen? Warum tummelst du dich eigentlich in diesem Forum herum? Du hast ja bestimmt einen supertollen deutschen Mann zu Hause mit dem du deine lustigen Spässe machen kannst...
Hallo Amicio
Wenn Du nur ein bisschen einsichtig wärst, würde ich Dir antworten.
LG hopeandglory

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 21:52

Amicio hat geschrieben:Anaba, z. B. in Marrakesch habe ich erlebt, wie die Jungen sich um die Alten kümmern, mit ihnen plaudern und zusammen spielen usw. Ich meine damit nicht in der Familie. Und das ist hier nicht so.

Du glaubst mir also nicht, dass ich viel mit muslimischen Familien zu tun habe. Na gut... wenn du meinst... Ich muss euch nichts beweisen.
Das du mit diesen Familien beruflich zu tun hast kann sein, aber du hast noch nie in solche Familie wirklich Einblick gehabt, sonst würdest du das nicht schreiben.

Aber wenn dir die Lebensweise so gut gefällt, solltest du deinen Freund mal fragen, was er davon hält, wenn du zu ihm umsiedelst.
Er würde sicher vom Stuhl fallen. Das ist nämlich nicht sein Plan.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 20.11.2011, 22:01

@ Amicio

Nun lass mich lächeln >> das war mitnichten eine Rechtfertigung.

Bleibt die Frage > wieso gehst Du überhaupt darauf ein ?

Du schreibst >>> Und ich muss bei mir wirklich insistieren. Punkt.<<< ??? >>>>> meint was bitte ??

Liebe Grüße

(Insistieren bedeutet als Wort >> beharren, bestehen, dabei bleiben, dringen, festhalten, nicht abgehen, nicht nachlassen, sich versteifen auf; (gehoben) sich kaprizieren, pochen auf; (bildungssprachlich) persistieren; (umgangssprachlich) nicht lockerlassen
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Amicio

Beitrag von Amicio » 20.11.2011, 22:43

Nabila, warum reitest du so auf meinen Ausdrücken herum? Du weisst doch genau was ich meine, also lass diesen Sprachenwirrwarr..

hopeandglory... du hast geantwortet.. kannst du dich nicht mit deinem tunesischen Lover beschäftigen?

Merke immer mehr, was für xxxxxxxxxxx sich in diesem Forum aufhalten....

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.11.2011, 22:58

Amicio hat geschrieben:Nabila, warum reitest du so auf meinen Ausdrücken herum? Du weisst doch genau was ich meine, also lass diesen Sprachenwirrwarr..

hopeandglory... du hast geantwortet.. kannst du dich nicht mit deinem tunesischen Lover beschäftigen?

Merke immer mehr, was für xxxxxxxxxxx sich in diesem Forum aufhalten....
Ich habe deine Bezeichnung für die User gext.
Du solltest vielleicht überlegen, dass dir keiner hier etwas Böses will. Warum auch ?
Denkst du ernsthaft, einer von uns verbringt hier Zeit, um anderen Frauen die Liebe auszureden ?
Nein, wir wollen dich warnen, weil du völlig realitätsfern denkst.
Es mag sich für dich wie Liebe anfühlen, aber wie kann dieses Gefühl aufkommen, wenn der andere vor der Webcam sitzt und man sich kaum kennt ?
Wie kannst du denken, ein Mann aus dem Tourismus, meint es ernst, mit dir und deinem Kind eine Zukunft aufzubauen ?
Er wird seine Gelegenheit nutzen um nach Deutschland zu kommen.
Da wär es völlig egal, wer ihm hilft, ob sie alt ist, ein oder fünf Kinder hat, jede ist recht, wenn sie ihm nur den Traum ermöglicht.
Ich weiß, du willst das nicht hören, denn es tut weh.
Aber es ist die Wahrheit und du wirst es selbst schneller erkennen, als dir lieb ist.

Ein Tipp von mir. Du schreibst, du hast viel mit Ausländern zu tun. Frag doch mal einen, was er von "Internetlieben" hält.
Wenn er dich mag und ehrlich ist, wird er dir die Wahrheit sagen.
Nämlich nichts. Sie kennen die Tricks genau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amaretta

Wiederbelebung

Beitrag von Amaretta » 21.11.2011, 02:43

Amicio hat geschrieben:Liebe Amaretta
Ich will nicht ohne ihn leben, können tue ich schon.
Hallo, Amicio,
das wäre also klar herausgearbeitet: Du willst nicht ohne ihn leben, kannst es aber.
Es ist hier also Dein Wollen ausschlaggebend und nicht ein Können oder Nicht-Können.
Das klar auf den Punkt zu bringen, war mir wichtig, es handelt sich nicht um ein nicht kontrollierbares, aus Gründen emotionaler Abhängigkeiten
oder Manipulationen willenloses Dahinsinken, sondern um Dein selbsterklärtes entschieden eigenes WOLLEN.
Amicio hat geschrieben: Es ist auch nicht so dass er für mich unverzichtbar ist, aber welcher Mann ist das schon? Wenn es sein muss, komme ich gut alleine klar.
Aber mein Traum ist es natürlich, mit einem Mann alt zu werden und nicht alleine.
Hier kann ich Dir nur grundsätzlich zustimmen. Wir können wohl alle gut alleine zurechtkommen, träumen aber (fast) alle von gemeinsamem Alt-Werden, miteinander.
Amicio hat geschrieben: Du fragst auch, was er hat was die Hiesigen nicht haben. Ich hatte schon Beziehungen zu Hiesigen und habe auch viele Freunde und Bekannte die einen Solchen zu Hause haben und ich frage mich oft, nicht immer, aber oft, sind die wirklich besser? Einige schon, aber viele kann man auch nicht gebrauchen und die Beziehungen sind alles andere als glücklich.
Das ist von Fall zu Fall eben verschieden. Ich werde nächstes Jahr 48 Jahre alt, hatte also genügend Jahre und Gelegenheiten, um eine Menge Menschen und natürlich Männer kennen zu lernen und vielen aus unterschiedlichsten Nationen näher zu treten.
Ich habe mich nach vielerlei gemachten Erfahrungen, und nicht nur schlechten, was jetzt speziell ausländische Männer betrifft, von selbigen komplett distanziert. Die Harmonie, den geistigen Austausch, die gemeinsame kulturelle Basis, die beim Sprechen, Lesen, Witze machen, gesellschaftliche Themen diskutieren, sprachliche Feinheiten wahrnehmen, Satire verstehen, und all das oft, ohne all diese Dinge erst erklären zu müssen, also diese Verbundenheit
im Geiste und in Folge dessen, um es biblisch auszudrücken, im Fleische :D , fand ich nie mit Nicht-Hiesigen.
Jedes Volk hat seinen eigenen Witz, seine Art, seine Geschichte, Literatur und Wurzeln, und das nicht-Extra-Erläutern müssen derselben (oder sich gar für das eigene Sein rechtfertigen zu müssen) ist für mich Entspannung in Reinform. richtig klar wurde mir das Jahr für Jahr mehr durch die Kontraste, die nicht immer positiv waren in jenen Beziehungsversuchen mit Ausländern, egal ob nun Syrer, Tunesier, Cubaner oder- selbst das war schwierig, mein italienischer Ex-Mann, wobei das innereuropäisch und damit noch wurzelbezogen am Nächstliegenden war.

Aus diesen gemachten Erfahrungen heraus kann ich Dir nur sagen: Der Traum gemeinsamen Alterns hat die größten Chancen auf Erfüllung, wenn die Igelfrau den Igelmann wählt.
Ein Nichtigel wird am Ende eine Episode im Leben sein, an die man sich erinnert als eine - Episode eben.

Amicio hat geschrieben:Er bringt mich einfach zum Lachen, ich bin verliebt und wir verstehen uns einfach sehr gut. Jeden Tag reden wir etwa 2-4 Stunden miteinander, es wird nicht langweilig und ich spüre einfach, dass es Liebe ist. Glaubt mir, vor 5 Monaten hätte ich auch gesagt, die spinnt doch, nur über den Computer kommunizieren und Liebe spüren? Aber es ist so, und zwar sehr intensiv, von beiden Seiten.
Zusammen Lachen ist schon schön. Mein Hiesiger hat einen kabarettwürdigen Wortwitz, da gibt es oft etwas zu lachen.
Nun gut, wie zu Beginn bereits festgestellt: Es ist DEIN WILLE.
Man kann Dir also nur raten: Lasse es bei diesen Kontakten. Kommuniziere über den Computer, genieße es. Fahre auch wieder in Urlaub,
1-2-3-4 oder sonstwie oft. Beobachte, ob sich etwas verändert. Bleib wach und hellhörig. Lade den Mann nicht ein, heirate ihn nicht.
Du bist nicht bereit zur Zeit davon zu lassen, weil Du nicht davon lassen willst, egal was die Forenmitglieder Dir antworten.
Also lasse Dir viiiieeeel Zeit. Es ist gut möglich, das im Laufe der vielen Zeit Unstimmigkeiten, Ungereimtheiten und Forderungen kommen,
die Dich ins Grübeln bringen. Beobachte, beobachte, aber hole ihn vorerst auf keinen Fall hierher.
Sei Dir sicher, das Dir hier jeder echtes Glück gönnt- wir warnen nicht aus Mißgunst, sondern aus Erfahrung...

Was das Familiäre betrifft: Wenn Dir an einem wärmenden Miteinander liegt, so brauchst Du dazu nichts weiter, als es hier einfach zu leben.
Niemand muss darauf warten, das die Anderen (Hiesigen) damit (wieder) anfangen. Tue es einfach selbst, lebe es. Automatisch wirst du
auch hiesige Gleichgesinnte finden, die vielleicht nach Gleichem Sehnsucht haben, und durch Dich den Mut finden, sich zu vielleicht verschütteteten
Familienleben wieder zu bekennen.
ich kann durchaus nachvollziehen, was in Dir vorzugehen scheint: ich war sehr jung, Anfang zwanzig, als ich mich italienisch verbandelte.
Die Italiener lachten NICHT über Sehnsüchte nach Kindern, Familie, Heiratswünsche. Welches SingleDasein erfüllt denn schon Sehnsucht nach Geborgenheit,
Teil einer Gemeinschaft zu sein, auch Leute zu umsorgen? Das was Du Familienzusammenhalt nennst. Auch das miteinander der Generationen.

Die Deutschen schienen und scheinen davon nicht viel zu halten, machten sich lustig, das ich in die Küche ging, um für alle Essen und Kaffee aufzutischen. Ausbeutung! Unfreiheit!
In dem Moment, in dem man sich frei macht von Bewertungen anderer, kann man auch hierzulande immer noch Menschen, Männer finden,
die es absolut wert schätzen, wenn eine Frau familienorientiert daher kommt.

Es ist hier nicht weg. Es ist nur verschüttet von kurzsichtigen und egoistischen Idealen, vernebelt von verwirrten Zeitgeistern.
Also: Tue es, lebe Dein Ideal. Hier und mit den passenden Leuten, die Du mit einiger Geduld finden kannst.
In Kirchengemeinden hat man zum Beispiel gute Möglichkeiten, generationsübergreifende Gemeinschaften zu finden.
Dafür braucht es keinen Islam, es braucht nur den Mut- ich nenne es mal Mut- dahinzugehen und es zu probieren.
Wir hatten das auch Alles, was Dich so anzieht, wir brauchen es nur wieder zu beleben.
Warum finden wir das Unsrige "doof" und "altmodisch", bei den Moslems aber finden wir es toll?
Warum machen wir es nicht genauso, aber auf der Basis unserer Kultur und somit konfliktfrei?

Freundliche Grüße von Amaretta

nabila

Beitrag von nabila » 21.11.2011, 07:36

@ Amicio

>> da muss ich bei mir wirklich insistieren. << WEIL DEIN SATZ NICHT KOMPLETT IST. ------- Da muss ich insistieren XY, oder aber >> da muss ich

insistieren, dass.......

@ Amaretta

Ganz lieben Dank für Deine guten Ausführungen und Deine Mühe zu später Nachtstunde, wenngleich ich denke, sie erreichen Amicio nicht, weil ja alles so idyllisch ist. ----

Mir bleibt bei Amicio ein sehr bitterer Nachgeschmack und mir schwant Fürchterliches.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

morena

Beitrag von morena » 21.11.2011, 08:37

Amicio hat geschrieben:Anaba, z. B. in Marrakesch habe ich erlebt, wie die Jungen sich um die Alten kümmern, mit ihnen plaudern und zusammen spielen usw. Ich meine damit nicht in der Familie. Und das ist hier nicht so.

Hallo, amicio

und diese muslimischen Familien,mit denen Du es zu tun hast hier,leben in der Schweiz in Großfamilienverbänden ?Wie geht das denn ?
Dann sind also die Grossfamilien alle in die Schweiz legal eingewandert.

Und das,was Du in Marrakesch erlebt hast,kannst Du hier in Deutschland auch in jedem kleinen Ort oder Dorf erleben.
Und wir plaudern und spielen auch mit unseren älteren Familienmitgliedern.
Und wenn Du einmal in einem nordafrikanischen Land längere Zeit lebst,wirst Du erkennen,was es mit den Familienbanden auf sich hat,
nichts ist so,wie es Dir erscheint.Alles Illusion,aber immer wieder gerne von AMIGA Syndrom Befallenen als Argument hervor geholt.
Vor allen Dingen wirst Du sehen,wie wenig Sinn Dein Tunesier hier für Dich und Familie übrig hat.Da zählt nämlich nur ,dass er Geld transferiert
an seine Familie in Tunesien,damit die gut leben kann.Was aus Dir wird und Kind,ist nach wie vor Deine Angelegenheit.Und seine Angelegenheiten obliegen auch Dir,halt ein 2.Kind,getarnt als Mann.
Und ans Altwerden mit Dir denkt er so wenig,wie Du Dir gar nicht vorstellen kannst.Und selbst konvertieren nützt Dir nichts.Es gibt ihm nur noch mehr Macht
über Dich.Haben wir hier schon häufig erlebt.Frauen haben sich bis zur Erniedrigung aufgegeben,um sich anzupassen,weil sie glaubten,dann
würde der Mann sie endlich lieben.
Ich denke,dass Du Deine Erfahrungen machen solltest,auch wenn sie schlimm sein werden.Denke wenigstens an das Wohl und Heil Deines Kindes.

Viele Grüße,Morena

brucefan

Beitrag von brucefan » 21.11.2011, 11:42

Liebe Amicio,

lass mich dir schreiben, dass ich ein wenig entsetzt bin, darüber wie sehr du es schaffst deine Augen vor der Realität zu verschliessen.
Du schreibst, du möchtest nicht so gern allein alt werden...Amicio, wer möchte das schon? Aber mit diesem Mann wirst du auch nicht alt werden, er wird dich verlassen sobald er seine Ziele erreicht hat.
Da kannst du dich noch so sehr verbiegen und versuchen ihm alles Recht zu machen, selbst zum Islam zu konvertieren wäre für ihn kein Grund bei dir zu bleiben.
Denn in seinen Augen bist du nichts weiter als eine unehrenhafte Frau ( und das ist noch milde ausgedrückt), du bist und bleibst eine ungläubige für ihn, egal was du tust.
Und je mehr du dich verbiegst und von deinen Freundinnen isoliert wirst ( er wird dir sagen, dass sie dir nicht gut tun) um so schwächer wirst du, um dann noch den Absprung zu schaffen. Glaub mir, wenn du mit Füßen getreten am Boden liegst, ist es unendlich schwer diesen Zustand zu beenden.

Du schreibst, ihr könnt unendlich miteinander reden und lachen, klar Amicio, das könnt ihr sicher, denn im Moment habt ihr keinen zermürbenden Alltag...mit Sorgen um das Geld, mit Auseinandersetzungen um Erziehungsfragen, mit Diskussionen um scheinbar ausländerfeindliche Mitmenschen, und,und, und.
Glaube mir, der Alltag hier ist sehr anstrengend; mag es in Tunesien toll und orientalisch anmuten, dass die Frauen nicht hinter ihren Mauern hervorkommen dürfen, dass die Männer shischarauchend und kaffeetrinkend in den Cafes und Bars sitzen, hier in Deutschland wird es dir schnell zur Last werden wenn dein Mann sich so verhält, du nicht weisst wo er sich befindet und wann und mit wem er heimkommt.
Die orientalische Gastfreundschaft verlangt dann von dir, diese Männerrunde wie von Zauberhand zu bewirten und dann wieder in einen anderen Raum zu gehen, quasi nicht mehr da zu sein. Sie werden laut und ausgelassen sein, dein Kind kann vielleicht nicht schlafen und du musst am kommenden Tag wieder zur Arbeit...
Wie lange kann man das durchhalten?
Amicio, er hat kein Interesse an dir, sondern nur an den Vorteilen die er durch dich erlangen kann, und solange wird er mit dir lachen und chatten, all das tun, was du an ihm so "liebst".
Es ist sehr schade, dass du all dies nicht sehen kannst. Ich habe auch gedacht, dir nicht mehr zu schreiben, denn eigentlich ist schon alles gesagt und die meisten Frauen meinen es wirklich nur gut mit dir.
Wirklich schlimm ist nur, dass du all diese Schreckensszenarien nicht allein erleben wirst, sondern deinen kleinen Sohn unweigerlich da mit reinziehen wirst.
Ich glaube dir, dass du deinen Sohn über alles liebst und alles Böse und Schlimme von ihm fernhalten würdest. Und im Moment
kannst du dir leider nicht im Entferntesten vorstellen, dass dieser Mann deinem Kind in irgendeiner Form schaden könnte.

Aber es wird so werden denn tunesische Männer , aus dem Millieu Touristik, sind nicht die kinderlieben Wesen, für die sich gern verkaufen. Zumal dein Kind ihm relativ schnell eine Last werden wird, es wird "nerven", er braucht doch Ruhe, es wird ihm zu teuer werden, mit all den Klamotten die es benötigt, weil es wächst, denn das Geld kann er nicht für sich ausgeben,
du wirst müde sein, denn dein Sohn fordert dich, also keine Aufmerksamkeiten für den tunesischen Gatten...all das wird er deinem Kind anlasten und es spüren lassen.

Ich wünsche mir so sehr, Amicio, dass du jetzt die Augen aufmachen und die Brille absetzten kannst, jetzt, bevor du mehr Geld und Gefühle in diesen Mann investierst.

Alles Gute für dich, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Marina

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 12:00

Denkst du ernsthaft, einer von uns verbringt hier Zeit, um anderen Frauen die Liebe auszureden ?
Das Gefühl habe ich hier manchmal, dass manche Userinnen das glauben, Anaba.
Sie verwechseln ernsthafte, ehrliche und fachliche Aufklärung zum Thema, mit "wir gönnen ihr (der Frau) keine glückliche Partnerschaft".
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

hulla

Beitrag von hulla » 21.11.2011, 12:15

naja

ich werde lieber alleine mit und in würde alt, als mir so einen klotz ans bein zu hängen, nur um nicht alleine sein zu müssen.

liebe amicio

du wirst, wenn du dich mit ihm verbandelst, nicht nur zu zweit alleine sein, sondern wahrscheinlich auch gottsallmächtig einsam.

denke mal da drüber nach.

grüßle hulla

Marina

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 12:42

Eigentlich müsste man doch wirklich meinen, dass durch die Infos, die hier AMIGA befallenen Frauen gegeben werden, allen Beznessern sofort der Garaus gemacht wird! Es ist einfach nur grässlich, dass dies nicht der Fall ist.
Ja Curious, das dachte ich auch einmal, aber dem ist leider nicht so.
Im Gegenteil (ich hatte das schon an andere Stelle geschrieben), ich glaube es gibt immer mehr Bezness Fälle und immer mehr vom AMIGA Syndrom infizierte Frauen.
Man darf nicht vergessen, es gibt ja auch noch die schönen "Weichspülforen", die ihr Übriges dazu tun.
Das eine Frau, die aktuell vom AMIGA Syndrom befallen ist nun nicht gerade alle 235 wahren Geschichten hier durchliest, kann ich mir gut vorstellen, denn sie wünscht
sich nur Gutes zu lesen und hören. Auf zig Aussagen "lass die Finger davon" wird weniger gehört, als auf eine Aussage "ja probier es aus, er ist bestimmt anders als die Anderen." Und das arabische "nachdensternengreifliebesgesülze" geben der AMIGAkranken Frau immer weiter input und dabei merkt sie nicht, wie sich die Schlinge langsam aber sicher zuzieht.
Es ist wirklich grässlich, dass Bezness nach wie vor boomt.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 21.11.2011, 12:59

Liebe brucefan,
du hast so eine einfùhlsame Schreibweise, nachallem was du erlebt hast und mitmachen musstest. Dafùr hast du meine absolute Hochachtung.
Liebe Grùsse
Dolce

brucefan

Beitrag von brucefan » 21.11.2011, 13:42

Ich danke euch für eure Anerkennung ;-).

Leider nehmt nur ihr das wahr, die ihr schon aufs schlimmste verletzt und gepeinigt wurdet. Ihr habt Recht, die, die man hier eigentlich erreichen möchte, wollen unsere Warnungen nicht hören, oder können sie nicht annehmen.

Deine Worte, Dagmar, sind absolut zutreffend wenn du schreibst, dass sich Amicio gegen ihren Sohn entscheidet, sollte sie sich für ihren tunesischen Freund entscheiden.
Ich hoffe so sehr, dass sich Amicio für ihren Sohn entscheiden kann.

Liebe Grüße an euch, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

morena

Beitrag von morena » 21.11.2011, 14:09

Hallo,Amicio

wenn Du Dir jetzt noch immer keine Gedanken machst und immer noch denkst,wir gönnen Dir Deinen Tunesier nicht,und er sei anders,
obwohl Du ihn kaum kennst oder nur,das was er Dir zeigen will,dann kann man Dir wirklich nicht mehr raten.
Du willst es so,das ist das Eine.Das Andere ist,dass Du Dich in der Tat gegen Dein Kind entscheidest.Das ist Dir schon ein paar Mal geschrieben worden.
Lies einmal brucefans Geschichte.

Ich hoffe,dass Du nicht zu hart der Wahrheit ins Gesicht schauen musst und seine Motivation durchschaust.

Viele Grüße,Morena

cleo544

Beitrag von cleo544 » 21.11.2011, 15:03

Liebe Amicio

hast du genug Geld um den Mann wenn er da ist einige Monate durchzufüttern, weil er wird Kleidung wollen, natürlich nur vom Feinsten, Markenkleidung, er braucht ein Handy zum nach Hause telefonieren,die Familie in Tunesien will Geld sehen, verdienst du soviel dass du das alles alleine schaffen kannst weil von Luft und Liebe kann man nicht leben.

Kannst du damit leben dass er den ganzen Tag zu Hause sitzt keinen Finger krumm macht und von dir erwartet dass du wenn du zu Hause bist ihm sein Essen auf dem Tisch stellst nach einem langen Tag in der Arbeit, nach einiger Zeit werden dann seine Freunde kommen die mußt du dann auch bewirten egal wie spät es ist. Der Vater meiner Tochter (araber) wäre trotz vollem Kühlschrank verhungert, weil für das Essen ist die Frau zuständig. Die Kühlschranktür hatte leider ein Schloß welches nur ich öffnen konnte, weil selber hätte er sich nie etwas gekocht.

Dein Kind ist klein es braucht dich auch, wenn du nach Hause kommst, nach einem langen Tag in der Arbeit.

Was will er arbeiten ohne Ausbildung, glaube mir es ist sehr schwer für jemanden eine Arbeit zu finden wenn man die Sprache nicht kann und nichts gelernt hat.

So viele Frauen haben dir geschrieben und es sind sehr viele dabei die bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, bitte ließ dir diese Geschichten durch.

Willst du dass dein Sohn einmal nichts zu Essen hat, dass du nicht weißt wie du alles bezahlen sollst.

Ich habe meine Tochter auch ohne Mann goßgezogen und ich weiß wie wovon ich spreche, und erst als meine Tochter 13 jahre alt war kam ein neuer Mann in mein Leben.

Teste ihn ob er es ehrlich mit dir meint, ich kann dir nur das raten und so manche ist aus ihren Träumen aufgewacht als sie schwarz auf weiß sah, dass er auch anderen Frauen das gleiche erzählt, ihnen Liebe vorgauckelt - was er sucht ist eine Fahrkarte nach Europa und da ist ihm jede Frau recht egal wie alt sie ist und wie sie aussieht.

Liebe Grüße
Cleo

nabila

Beitrag von nabila » 21.11.2011, 15:20

Hallo,

Ist es tatsächlich ein Phänomen, dass Bezzness zunimmt ?

Von unermüdlicher Propaganda ermutigt wird davon ausgegangen >>> alles geht, wenn man nur will !

So werden real existierende Unterschiede nur als Wahrnehmungsproblem, als Toleranzproblem gesehen .

Amicio will hier praktische Erfahrungen, Ratschläge nicht hören. Sie hält die eigene Strategie für besser.

Lupe verbannt, Mikroskop in den Müll, Lesebrille gegen rosarote Gläser vertauscht, zusätzlich noch mit Plüschgardinen versehen >> um versonnen glücklich die Dinge so zu sehen, wie sie ihr am besten gefallen.

Und wer direkt am Baum klebt, kann natürlich den Wald nicht sehen, sowohl subjektiv wie objektiv wie wahrheitsgemäß.

Das, genau das >> macht warnen - informieren - aufklären >> so schwer.

Liebe Grüße

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 21.11.2011, 18:53

Ach, Amicio...
eigentlich heißt es: wer nicht hören will, muß fühlen...

Aber Du weißt garnicht auf was für ein gefährliches Spiel Du Dich dort einlässt...
Mir reicht schon, dass "Dein" Mohammed ein Hotelangestellter aus Djerba ist, dass sagt schon viel aus.

Wenn Du alleine wärst, würdest Du Dir allein Schaden zufügen, aber Du hast ein Kind, vergiß´das nicht.

Ich verstehe sehr gut, dass Du dieses gute Gefühl beibehalten möchtest, aber der Schmerz der Dich erwarten kann, ist zu groß um es zu riskieren.

Ich habe auf Djerba gelebt, ich kenne die Mentalität der Djerbis sehr gut und ich sage Dir, es ist ein himmelweiter Unterschied dort zu leben oder einen schönen Urlaub dort zu verbringen.

Wenn ich es könnte, ich würde es rückgängig machen.

Mein Ex-Jerbi hat ganz viel kaputt gemacht und alle haben zugesehen... Diese Typen können oskarreif schauspielern .

Lass´Dir eins gesagt sein: Du bist nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein...

Alles gute für Dich!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Amicio

Beitrag von Amicio » 21.11.2011, 20:06

Hallo zusammen
Ich weiss, dass niemand hier was Böses will und ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich für eure Beiträge und Erfahrungen sehr dankbar bin und das meine ich ehrlich. Ich finde es wirklich super, dass ihr euch überhaupt die Zeit nehmt und antwortet, mir bedeutet das viel, auch wenn ihr glaubt, eure Tipps prallen an mir ab, das stimmt nicht. Finde es einfach blöd, wenn jemand auf meinen sprachlichen Ausdrücken herumreitet und dann noch Auszüge aus dem Duden postet. Ihr habt ja bestimmt alle verstanden, was ich sagen wollte. Oder ist das hier ein Deutschaufsatz???

@curious: Warum schreibst du, dass ich die gutgemeinten Ratschläge von den Schreiberinnen mit Füssen trete? Das ist überhaupt nicht der Fall. Wie schon oben erwähnt, ich schätze die Beiträge sehr, zugegeben, nicht ganz alle finde ich angebracht. Z.B. wenn man sich über mich lustig macht.
Dass du meinen tunesischen Freund als Nichtsnutz bezeichnest, obwohl du ihn nicht kennst und wenig über ihn weißt, finde ich sehr traurig, nicht für mich, sondern für dich. Für mich ist das Rassismus, sorry, aber das geht gar nicht.

@Amaretta: Vielen Dank für deinen guten Beitrag, vieles das du schreibst, sehe ich total ein. Aber eben, wie du selber erfahren hast, man wird angezogen von einem exotischen Mann, trotz den vielen, bekannten Risiken und es ist einfach sehr schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, nur weil es vielleicht schief gehen könnte.

@brucefan: Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Es bringt mich schon sehr zum Nachdenken was du schreibst und ganz ehrlich, natürlich habe ich Angst, dass er auch so sein könnte, oder werden könnte, nach all den Sachen die ich hier gelesen habe.

@Marina: Nur so als Information von mir als AMIGA Geschädigte, ich habe praktisch alle wahren Geschichten durchgelesen....

@ Dagmar: Es tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn und danke für deine Warnungen. Aber diesbezüglich mache ich mir keine Gedanken. Bevor dieser Mann meinem Sohn auch nur ein Haar krümmen könnte, würde er im hohen Bogen aus meiner Wohnung fliegen, glaub mir. Und wenn ich ihn nicht verjagen würde, würden es meine Eltern tun. Bitte versteht es nicht falsch, ich mache niemandem einen Vorwurf, der sein Kind nicht schützen konnte. Aber ich bin in dieser Hinsicht wirklich radikal, habe auch Unterstützung von meiner Familie.

Ich habe den Eindruck, dass einige von euch langsam die Schnauze voll von meinen Beiträgen haben. Möchte aber trotzdem noch was loswerden. Ich weiss, dass ihr in vielen Dingen Recht habt. Mein Leben wird sehr kompliziert und anstrengend werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht zusammen alt werden, ist riesig. Er wird ziemlich sicher nicht zufrieden sein, da er einen Scheiss-Job machen müsste. Und wie unzufriedene Menschen sind, dass wissen wir alle, unausstehlich.... Ich schaffe es einfach nicht, einen Schlussstrich zu ziehen, denn ich nehme ihm wirklich ab, dass er mich liebt und nicht NUR nach Europa will. Ich bin mir sicher, er wäre am Boden zerstört, wenn es aus ist. Und nein, er hat keine andere am Start. Da bin ich sicher, denn er wohnt schon seit längerem wieder in Tunis und ich sehe ihn jeden Abend, virtuell versteht sich.. Auch ich wäre sehr traurig, denn ich habe das Gefühl, er ist mir sehr nah.

Antworten