na dann versuchen wir doch einfach mal, dass wir das Thema nochmals auf den Tisch bekommen mit der Taufe

Er hat nicht schlecht verdient für einen Tunesier (Lohnauszüge habe ich mehrere gesehen) und er hat da seine Mutter auch unterstützt. Wie es heute aussehen würde kann ich Dir aufgrund der geänderten Situation in TN wirklich nicht sagen.
Das er das Gesicht verlieren würde daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber interessante These. Hmm - die Lösung ZUR ZEIT - meinst Du die Füsse stillhalten, bis die AE da ist und dann "tschüss und hallo, tunesische Jungfrau"?
@Strauss
Danke für den äusserst aufschlussreichen Auszug. Ist sehr von Nutzen
@morena
Vermutlich hab ich schon viel verdrängt und mein schlechtes Bauchgefühl basiert auf den verdrängten Dingen. Natürlich versuche ich gerade wegen dem Mausi eine harmonische Beziehung hinzubekommen. Nur Mausi hat auch nix davon, wenn der Vulkan irgendwann explodiert. Und so fühl ich mich gerade. Es brodelt und kocht und ich bin so durcheinander und funktioniere einfach nur noch. Das Ganze erdrückt mich irgendwie und ich bin nicht wirklich glücklich.
@elisa
im Prinzip ist das Gefühl dahin, dass muss ich mir ehrlich eingestehen. Ich sehe es einfach so, wenn er alleine fährt, kann es die Situation verschlimmern, weil dann die Sippe ihn aufwiegelt und was Mama sagt ist Gesetz oder ich geh mit und schwitz Blut und Wasser bis wir wieder in Zürich gelandet sind.
Ich persönlich bevorzuge es, wenn er alleine fährt. So komm ich wenigstens mal halbwegs zur Ruhe und sollten dann von unten komische Töne fallen schon während des Urlaubs, kann ich von hier aus schon reagieren.