Bezness Deutschland?

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Maria » 24.11.2011, 10:10

Ja, Frauen müssen ganz besonders gegen das Helfer-Syndrom kämpfen. Ich erinnere mich noch, als am Anfang dieser Geschichte meine Freundin mir sagte, sie hätte das Gefühl, etwas Gutes zu tun, indem sie diesen armen Mann aus seiner finanziellen Misere half. Sie dachte, sie würde dafür Anerkennung, Dankbarkeit, Zärtlichkeit und Liebe bekommen. Guter Sex auch noch dazu. Als ob man solche Schätze kaufen könnte! Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß wenn man einen Mann auf dieser Art und Weise "kauft", rächt er sich meistens gemein hinterher. Wenn man ihn aus der Misere hilft, wird er uns später verleugnen, weil wir Zeuge dieser Misere waren und er wird sich vor uns immer "klein" fühlen und versuchen dieses Gefühl auszugleichen, indem er seine "Wohltäterin" auch klein macht, sie demütigt, Liebesentzug betreibt... Sie wird dann zur Bettlerin der Liebe und erniedrigt sich, gibt und macht immer mehr, in der falschen Hoffnung, endlich den Preis für ihre Mühe zu bekommen.
Ein stolzer Mann auf Augenhöhe, auch wenn er unverschuldet insolvent und arm geworden ist, wird sich wieder aufbauen wollen, wieder auf eigene Füsse stehen - ob mit Hilfe von Hartz IV, Insolvenzverwalter, Therapie, Selbsthilfegruppe... - bevor er eine neue Beziehung eingeht. Er wird sich aber nicht prostituiren und sich nicht bei einer liebesbedürftigen Frau einnisten.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Haram

Re: Bezness Deutschland?

Beitrag von Haram » 24.11.2011, 10:28

@ Maria

Ein stolzer Mann auf Augenhöhe, auch wenn er unverschuldet insolvent und arm geworden ist, wird sich wieder aufbauen wollen, wieder auf eigene Füsse stehen - ob mit Hilfe von Hartz IV, Insolvenzverwalter, Therapie, Selbsthilfegruppe... - bevor er eine neue Beziehung eingeht. Er wird sich aber nicht prostituiren und sich nicht bei einer liebesbedürftigen Frau einnisten.

Oder, wenn er schon verheiratet ist, 2 Jobs suchen, um seine Familie zu ernähren. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten