Funny times in the desert...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 10:51

Hallo zusammen!
Ich habe hier nun einiges sehr interessiert gelesen und möchte euch nun auch mit meiner Story beglücken.
Es ist eigentlich eine eher lustige Geschichte eines eher dummen Bezzis.
Vor ein paar Wochen bin ich mit einer Freundin ganz spontan für eine Woche nach Ägypten/ Hurghada in ein echt geiles Hotel geflogen. Ich war noch nie in einem arabischen Land und fand es eher amüsant permanent angelabert zu werden. Von Bezness hatte ich bisher auch noch nichts gehört.
Wir haben uns also am ersten Abend im Hotel umgesehen und haben uns „nett“ mit dem freundlichen Papyrusfachverkäufer Amor (angebl. 25J./ Amor ist nicht sein richtiger Name, er wird aber so genannt) unterhalten. Leider bekam er erstmal eine Abfuhr, da ich keine Lust hatte mich auf seine Einladung hin auf einen Tag festzulegen, wann wir zu dritt nach Hurghada fahren und just funny times haben werden. Da ich aber auch am 2. Tag mich nicht verabreden wollte, war er erstmal beleidigt.
Es kam aber so, dass wir dann spontan doch Lust hatten mit ihm nach Hurghada für funny times zu fahren und er war natürlich dabei. Wir haben also dann 2 wirklich nette Abende in Hurghada verbracht und einige seiner Freunde kennengelernt. Er hat auch ganz gut auf uns aufgepasst, ohne dass man permanent von anderen Shopbesitzern zum Tee eingeladen wird. Hand in Hand wohlgemerkt, nicht ganz uneigennützig.
Zum Abschied hat er uns dann seine Skypeadresse gegeben und darum gebeten, dass wir ihm eine SMS schreiben, wenn wir sicher gelandet sind blabla.
Haben wir auch brav gemacht und es entwickelte sich schnell ein reger Skypekontakt, in dem er mir sehr schnell erzählte, dass ich his mind gechanged habe und er sich nun in mich verlieben würde, wovor er aber große Angst hat, da er mal mit einer Französin verheiratet war, die ihn nur belogen und betrogen hat. Weiterhin erzählte er, dass ich aber bloß nicht mit meiner Freundin darüber reden soll, da sie sich in ihn verliebt hat und er ihr Stepp by Stepp beibringen will, dass er mich liebt und nicht sie.
Natürlich habe ich sofort meine Freundin angerufen und siehe da er erzählte ihr genau das gleiche nur umgekehrt. „Er will funny times? Kann er haben!“
Wir beschlossen das Spiel mitzuspielen und uns auch unsterblich in ihn zu verlieben, um zu sehen, ob er Papiere für Deutschland oder Geld oder beides will.
Es waren 2 ganz turbulente Wochen, in denen er mehrfach nach Luxor zu seinem Vater gefahren ist, um ihn nach Geld zu fragen, damit er ein Visum beantragen und mich besuchen kann. Zwischendurch bekam er Post von der Army, die ihn einziehen wollte, da er eine Ausrede brauchte, da wir uns beide natürlich völlig unabhängig voneinander und very secret für den 25. bzw 27.12. angemeldet haben, um ihn zu besuchen.
Da ich ihn ein wenig verunsichern wollte, habe ich ihm noch erzählt, dass ich einige Kontakte habe und mein Vater bei der Regierung arbeitet, habe aber alles gaaanz geheimnisvoll gehalten. Da hat er aber schnell kalte Füße bekommen a la „No, Schatzi, this is just my problem!“ Und plötzlich zauberte sein Vater doch das nötige Geld aus dem Hut, das er brauchte um sich von der Army freizukaufen. Sehr abenteuerlich und witzig, da wir teilweise mit ihm telefoniert haben, während die andere dabei war und zugehört hat, ohne dass er das mitbekam…
Meine Freundin hat ihn eine Woche mit ihrem „Termin bei der Bank“ hingehalten, bei der sie sich erkundigen wollte, ob sie an ihr gespartes Geld kommt, um es ihm für sein Visum zu leihen. Nach wenigen Tagen hatte er auch eine ganz tolle Überraschung für mich parat, er konnte es aber nicht mehr aushalten, bis ich endlich bei ihm bin und zeigte mit via Webcam dann einen Ring für mich...
Alles in allem hat er dann zum Ende hin mehrere SMS täglich geschrieben und bis zu 40 Mal pro Tag aus Ägypten angerufen. Vermutlich fand er das sehr rentabel, wenn er später dann unser Geld hat, da auch ein wenig zu investieren.
Am letzten Freitag war ich dann wieder mal mit ihm zum Skypen verabredet. Meine Freundin und ich haben aber beschlossen, dass wir, da die ganzen Anrufe auch langsam nerven, die Bombe platzen zu lassen. Ich war also bei ihr und habe seinen Anruf erstmal ohne Cam angenommen und ihm dann gesagt, dass ich ihn sehen will, woraufhin er seine Cam einschaltete. Natürlich wollte er mich auch sehen, aber als ich meine Cam einschaltete, sah er nicht nur mich sondern auch meine Freundin. Dem ist echt alles aus dem Gesicht gefallen. Wir haben gut gelacht. Er hat dann natürlich zugegeben, dass alles gelogen war, blieb ihm ja auch nichts anderes übrig. Er hat dann ungefähr 2 Stunden in Selbstmitleid gebadet und sich tausendmal entschuldigt und er sei ein schlechter Mann und umso schlimmer, da er jetzt das gleiche gemacht habe wie seine französische Ex-Wife und er wollte unsere Herzen nicht brechen, jetzt ist sein Herz auch wieder gebrochen, aber er sei ja selber Schuld… Bis er verstanden hatte, dass mit unseren Herzen alles in Ordnung ist, da wir von Anfang an wussten, dass er lügt und sogar ohne dass er es gemerkt hat Telefonate zugehört haben, hat es eine ganze Weile gedauert. Aber als er es dann gerafft hatte, musste er auch selbst über sich lachen!
Er schwenkte aber dann auch schon um, und erzählte, dass er sich aber wirklich in mich verliebt habe und entschuldigte sich dann noch weitere 1000 Male bei meiner Freundin, aber ich sei wirklich so toll und habe his mind gechanged, das gleiche von vorne sozusagen.
Auch abends als ich mit anderen Freunden gerade in meinem richtigen Leben unterwegs war, musste er noch 4x anrufen, um mir zu sagen, dass er mich liebt. Da ich ihm aber nichts glaubte, hörte ich am nächsten Morgen dann die tragische Geschichte, dass er sooo traurig war, dass er sich in einer Bar betrunken hat, dann mit dem Auto eines Freundes herumgefahren ist und einen Unfall gebaut hat. Anschließend hat er die ganze Nacht nicht geschlafen, weil er an mich denken musste.
Da ich ihn dann aber wirklich gekränkt hatte, indem ich ihm gesagt habe, dass ich ihm nicht verzeihen kann und glaube, dass er immer noch lügt, wollte er den Kontakt dann abbrechen. In der Zwischenzeit hat er sich dann ein bisschen wieder in meine Freundin verliebt oder möchte sich vielleicht bald in sie verlieben. Nach anderthalb Tagen war ich dann aber doch wieder im Rennen. Wir konnten uns darauf einigen, dass wir friendly Kontakt haben ohne Lügen, was ihm aber sichtlich schwer fällt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, es ist in jedem Fall sehr amüsant. Heute habe ich den Auftrag bekommen, doch noch mal nachzudenken, ob ich mich nicht vielleicht doch in ihn irgendwann verlieben könnte, wenn wir nice Kontakt together haben, wir uns besser kennen und er nicht mehr lügt. Ja wer’s glaubt…

LG, Funny
Viele Grüße,
Funny

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Elisa » 30.11.2011, 11:07

Funny, wenn ich das so lese, ist er schlauer, als Du denkst, denn Du bist ja schon an der Angel.

Also warum brichst Du nicht den Kontakt einfach ab ?


Pass auf Dich auf.

LG Elisa

Bocanda
Beiträge: 1966
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Bocanda » 30.11.2011, 11:20

Hallo,

soviel Zeit und Energieverschwendung :roll:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

lilani
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 21:45

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von lilani » 30.11.2011, 11:23

Mir wäre meine Zeit zu schade für solche Spielchen. Ich hätte auch keine Nerven dafür. :wink:
Und ich denke das passiert dem Herren nicht zum ersten Mal, das man ihm auf die Schliche kommt.
Das wird ihn nicht weiter jucken.
Aber vielleicht bin ich auch zu alt für solche unglaublich 'funny times' wo auch immer die so stattfinden sollen. :mrgreen:

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 11:30

Was an meinem Text lässt dich glauben ich sei an einer Angel? Er weiß mittlerweile sehr genau, dass er weder Geld noch eine Heirat von mir bekommt und von meiner Freundin auch nicht.
Warum ich den Kontakt nicht abbreche? Weiß ich eigentlich nicht genau. Ich finds amüsant seine Storys zu hören und es ist eine lustige Abendbeschäftigung. Reiner Zeitvertreib. Und solange er mit uns beschäftigt ist, beschäftigt er sich nicht intensiv mit anderen ahnungsloseren Touristinnen. Ich war wahrscheinlich auch schon immer so, dass mich Katastrophen und Chaos fasziniert haben und mich Verrückte interessieren.
Nein, und schlau finde ich ihn überhaupt nicht, er ist eher ein Weichei, das einem nach dem Mund redet und in der Wüste friert. Ich glaube ihm kein Wort, ich habe meine eigenen Ideen dazu, wie das mit der Französin, wenn es sie überhaupt gegeben hat abgelaufen ist...
Ich pass ganz sicher auf mich auf. Ich habe wirklich gaanz viele Geschichte hier gelesen und verfolge sehr rege jetzt seit 2 oder 3 Wochen das Geschehen hier im Forum. Ich bin in sehr gutem Austausch mit meiner Freundin, so dass er uns zumindest nicht mehr an der Nase herumführen kann, was uns betrifft. Wir sehen das schon alles sehr realistisch und ich unterscheide auch zwischen meinem richtigen Leben und diese Geschichte. Manche spielen Rollenspiele, ich habe Freude daran, dass der Ägypter Geld ausgibt in einer Hoffnung, die sich nicht erfüllt, also zumindest nicht bei mir. Ich möchte aber jetzt auch nicht falsch verstanden werden, von denjenigen, die eine wirklich schlimme Zeit durchgemacht haben. Meinen großen Respekt an alle, die es geschafft haben sich davon zu befreien und ihr Leben wieder in die Hand nehmen können.
Es ist für mich aber eine große Genugtuung, wenn ich einem von diesen Weicheiern wenigstens ein bisschen schaden kann, und wenn es nur ein paar Cent fürs Internetcafe sind und die Zeit die ich ihm nehme, sich um andere Touristinnen zu "kümmern"!
Viele Grüße,
Funny

Bocanda
Beiträge: 1966
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Bocanda » 30.11.2011, 11:33

Er wid die Zeit und auch das Geld haben sich um andere Frauen zu kümmern. Mit 2 Frauen ist der nie und nimmer ausgelastet.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

lilani
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 21:45

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von lilani » 30.11.2011, 11:41

Glaubst du wirklich, du kannst ihn mit dem bisschen Internet-Geplänkel davon abhalten Frauen zu hintergehen und zu betrügen? :roll:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von morena » 30.11.2011, 11:54

Hallo, funny

Ihr Beiden seid nur ein paar Körnchen unter einem großen Berg von Frauen und daher auch für ihn ein Spiel,das er mit Euch spielt un d aus seiner
Erfahrung heraus,die er garantiert mehr hat,als Ihr und weiß,wie man stetig den Stein aushöhlt,bis zum Erfolg.
Dass Ihr in der Lüge "überführt" tangiert ihn nicht einmal peripher,da Ihr in seinen Augen auch nicht anders als alle Anderen seid,da Ihr soviel Zeit
und Kraft in das Geschehen mit ihm investiert.

Wenn es Euch Spaß bereitet,wunderbar,mir wäre meine Lebenszeit zu schade,denn nun kann er seine Taktik immer weiter verfeinern.


Viele Grüße,Morena

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 11:57

Ne abhalten sicher nicht. Ich mach das ja auch nicht vorrangig, um arme Touristinnen zu schützen, die ihm jetzt in die Falle tappen könnten, ich bin ja nicht größenwahnsinnig. Es ist eher ein persönliches Weiterbildungsprojekt, wenn man es so nennen will. Mich interessiert das und es kann mir und anderen nützen, diese Erfahrung zu haben. Ich bin sicher kein Träumer, ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe wundervolle Freunde, eine super Familie und einen erfüllenden Job. Ich arbeite in der Jugendhilfe und betreue jugendliche Mädchen, die ich mit dieser Geschichte vielleicht warnen kann. Ich selbst bin 27 und habe einiges erlebt und gesehen, dass Araber generell sagen wir, so veranlagt sind und gerne Papiere für Deutschland habenw ollen, war mir jetzt nicht unbekannt, aber den Begriff Bezness habe ich nicht gehört und was damit dann verbunden sein kann. Die Mädels mit denen ich im Moment arbeite auch nicht.
Außerdem skype ich ja auch nur mit dem, wenn ich eh grad nix besseres zu tun habe und würde nicht mein echtes Leben vernachlässigen.

Warum geben mir eigentlich diese Augerollsmilys ein unangenehmes Gefühl? :roll:
Viele Grüße,
Funny

hurghada2004
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2011, 10:06

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von hurghada2004 » 30.11.2011, 12:15

Hallo, Funny - - - :wink:

Habe Deinen heutigen Thread + Antworten gelesen . . .

Solange Du DAS als "Unitäts"-Weiterbildung mit einigen "Silvestern" Studium betrachtest: BRAVO - mit 27 Jahren traue ich es Dir schon zu, dass Du und Deine Freundin diesen Bezzie so richtig abschmieren lasst. Klar, diese Knaben sind wie Schmeißfliegen - egal, wieviele Du auf einen Streich erledigst, da kommen sofort Hunderte von Neuen.

Bin 1,5 x so alt = erfahren?! wie Du - doch Erfahrung, Reife, Eigenverantwortung und Selbstvertrauen/-bewusstsein hängen bestimmt nicht vom
Alter in Jahren ab! Deshalb führe Du ihn/führt ihn am ägyptischen Näschen herum und versch.....t ihn. Und gut, dass Du hier im Forum die - teilweise wirklich LEIDvollen - Erfahrungen von Geschädigten gelesen hast. Allein das schärft bereits das Auge + Bewusstsein, wie die Herrschaften ticken...

@all im Forum - Übrigens wurden vor einigen Wochen zwei "schlimme Finger" - bekannt aus dem Thread mit der Marokko-Gang - eingekastelt.
Bei dem einen Bruder wurde ein fünfstelliger US-Dollar-Betrag gefunden.... Mal sehen, wie die beiden Herren Knastologen ihre bisherige Bezzietätigkeit mit gesiebter Luft beurteilen....


Weiterhin alles Gute - hurghada2004

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 12:18

ja, dagmar, ich glaub mit dem kostenlosen Nachhilfeunterricht stimmt wohl leider, darüber muss ich erstmal nachdenken. Aber da wir uns ja alle sicher sind, dass er mehrere Frauen permanent am Start hat, mache ich den Braten auch nicht fett und er kann eigentlich dauernd üben, auch wenn ich den Kontakt abbreche...
Viele Grüße,
Funny

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 13:37

Ja ich muss auch dazusagen, dass ich mich selbst wenn ich das jetzt alles nicht gewusst hätte wahrscheinlich doch nie auf einen Ägypter eingelassen hätte.... Der Junge ist clever, also er macht seinen "Job" echt gut und weiS natürlich sehr genau welche Knöpfe er drücken muss. Er sieht auch gut aus und ist einfsch ein gerissenens ar...ch.
Da kann er ja nich so charmant daherkommen, was soll ich mit einem jüngeren Kerl am anderen Ende der Welt, der keine Schulbildung hat und nicht schreiben und lesen kann??? Ich hab mir mein Leben nicht aufgebaut um dann jemanden durchzufüttern... klingt arrogant, aber ist, wie ich jetzt weiß, sicher kein ganz unkluger Gedanke! Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da leicht blenden lassen kann und dann so verrückte Sachen macht wie Geld zu schicken oder sein Herz zu verlieren. Ich bin froh das Wissen jetzt zu haben und bin sehr gespannt was er noch so auspackt...
Viele Grüße,
Funny

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 14:14

Hallo Dagmar,
bist du verrückt ? :D ne also damit ich mich verknalle braucht es mehr als Leidensgeschichten eines armen verlassenen der sich Amor nennt und mir billig Honig ums Maul schmiert. Aber es hätte durchaus passieren können. ich hab zu meiner Freundin gesagt als wir noch da waren, dass wenn der so ist wie er sich gibt und man sich besser kennen gelernt hat dann wäre das duchaus im Bereichh des Möglichen... DDa sich das dann aber schnell anders ergeben hat, habe ich mib Hirn nicht ausgeschaltet.
Lustigerweise muss ich daran denken, dass ich vor ein paar Jahren mal mit dem Rauchen aufgehört habe indem ich das ENDLICH NICHTRAUCHER Buch gelesen habe. Ich wusste genau welche Psychotricks dahinter stecken und habe mich beduseln lassen was auch geklappt hat. Jetzt sehe ich das so ähnlich. wer hört denn nich gerne so tolle Sachen. Dass man weiß, dass halt alles gelogen ist tut einem guten Gefühl wenig Abbruch... Ich dusche jetzt noch ein bisschen rum und wwnn ich keine Lust mehr habe oder der mir auf den Sack geht lass ichs halt. Ich weiß ja woran ich bin und schwöre hiermit hoch und heilig, dass ihr niemals lesen werdet, dass er womöglich gaaanz anders ist und sich geändert hat und wir jetzt glücklich sind. Wenn doch kommt und verprügelt mich bitte! :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße,
Funny

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 14:35

Hab ich auch nicht böse aufgefasst! :D
Viele Grüße,
Funny

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Micky1244 » 30.11.2011, 14:56

Liebe Funny,
du bist also so quasi mit einem Crashkurs in die Beznessproblematik eingestiegen und hast festgestellt, dass im Gegensatz zum Weihnachtsmann und zum Osterhasen der Beznesser wirklich existiert. Du hast wenig erstaunlicherweise auf Anhieb einen im Urlaub kennengelernt. :mrgreen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass du durch lesen und schreiben hier im Forum deine Zeit sinnvoller nutzen kannst als weitere Energie in eine Nonsens-Skypebeziehung zu investieren.
Das muss dir doch mal langweilig mit ihm werden, hoffe ich jedenfalls.
Pass auf, dass du dich nicht doch noch einwickeln lässt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Nilopa » 30.11.2011, 19:16

Hallo funny,

Du hast geschrieben:
Er schwenkte aber dann auch schon um, und erzählte, dass er sich aber wirklich in mich verliebt habe und entschuldigte sich dann noch weitere 1000 Male bei meiner Freundin, aber ich sei wirklich so toll und habe his mind gechanged, das gleiche von vorne sozusagen.
Auch abends als ich mit anderen Freunden gerade in meinem richtigen Leben unterwegs war, musste er noch 4x anrufen, um mir zu sagen, dass er mich liebt. Da ich ihm aber nichts glaubte, hörte ich am nächsten Morgen dann die tragische Geschichte, dass er sooo traurig war, dass er sich in einer Bar betrunken hat, dann mit dem Auto eines Freundes herumgefahren ist und einen Unfall gebaut hat.
Anschließend hat er die ganze Nacht nicht geschlafen, weil er an mich denken musste.
Da ich ihn dann aber wirklich gekränkt hatte, indem ich ihm gesagt habe, dass ich ihm nicht verzeihen kann und glaube, dass er immer noch lügt, wollte er den Kontakt dann abbrechen. In der Zwischenzeit hat er sich dann ein bisschen wieder in meine Freundin verliebt oder möchte sich vielleicht bald in sie verlieben. Nach anderthalb Tagen war ich dann aber doch wieder im Rennen. Wir konnten uns darauf einigen, dass wir friendly Kontakt haben ohne Lügen, was ihm aber sichtlich schwer fällt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, es ist in jedem Fall sehr amüsant. Heute habe ich den Auftrag bekommen, doch noch mal nachzudenken, ob ich mich nicht vielleicht doch in ihn irgendwann verlieben könnte, wenn wir nice Kontakt together haben, wir uns besser kennen und er nicht mehr lügt.
Das liest sich für mich wie aus einem Lehrbuch für bereits gut geübte Beznesser :roll:
Erst lügen, dann winseln und um Verzeihung bitten, dann dreist weiterlügen, die beiden Freundinnen gegeneinander ausspielen,
Zuckerbrot und Peitsche, je nach Bedarf, welche sich grad besser vera...en lässt. :(

ihr seid also beide noch im Rennen, ihr beiden "superschlauen Rennmäuse" :o
verzeih mir bitte, aber auch ich meine es nur gut mit Dir(Euch :wink:)
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Elisa » 30.11.2011, 19:58

Nilopa, das ist ein ganz 'guter' Beznesser, der steht schon in der ersten Reihe.

Funny, auch wenn Du uns nicht glaubst, Du und Deine Freundin kommt da nur raus, wenn ihr den Typ vollkommen abschaltet.

LG Elisa

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von luna2000 » 30.11.2011, 21:11

Ich würde es vom Prinzip her sehr schön finden, wenn kein Bezzi sich mehr sicher fühlen könnte, ob er von einer europäischen Frau verarsc.t wird.

Leider gibt es dabei ein Problem, nämlich die Skrupellosigkeit der Beznesser, der wir glücklicherweise nicht das Wasser reichen können.
Die Gefahr einer emotionalen Verstrickung in diesen Sumpf ist ausgesprochen groß. Es gibt da diesen alten weisen Spruch: Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist. Das Millieu in dem man sich befindet, färbt nun mal auf einen selbst ab.
1001geschichten.de mag zwar eine Funktion ähnlich der anonymen Alkoholiker und deren Co-Abhängigen haben, dennoch kann es keinen Süchtigen vor dem Rückfall in die Sucht bewahren und auch keinen Co-Abhängigen vor einem Einstieg in die Sucht.

Also sei vorsichtig mit Deinem Leben.
Liebe Grüße
Luna2000

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von Funny » 30.11.2011, 21:35

Scharade: Ja so gehts mir auch immer wieder, wenn ich die Story jemandem erzähle. Und an alle: Ich denke, dass wenn ich das sowieso schon jedem in meinem Umfeld erzähle, dann dürfte die Gefahr sehr gering sein, dass er bei mir Erfolg haben wird, da mich dann alle verprügeln werden, wenn ich den plötzlich nett finden würde...
Es gibt da diesen alten weisen Spruch: Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist. Das Millieu in dem man sich befindet, färbt nun mal auf einen selbst ab.
Ja wie blöd, dann müsste ich ja meinen Job kündigen, damit ich nicht mehr mit schlechtem "Milieu" rumhänge...


Nilopa: Ich weiß, dass wir noch im Rennen sind, aber wenn du das "Wers glaubt..:" auch mit zitiert hättest wäre deutlicher, was ich sagen will.
Viele Grüße,
Funny

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von past2009 » 30.11.2011, 22:26

@Funny:
Ich wünsche Dir, dass alles auch immer so "funny" für Dich bleiben möge!
Mal zu Deiner Geschichte:
Du hast ihn überführt, er macht Scherzchen. - Oh, wie ich mittlerweile dieses typische ägyptische "Betrügerlächeln" hasse, wenn man sie beim Lügen erwischt und sie keine Ausrede mehr haben. Dann wird man erstmal als äußerst "clever" gelobt. Eventuell werden noch die Liebesschwürchen erneuert und dann wird es halt mit einer anderen Masche probiert. :twisted:

Du solltest echt überlegen, ob es nicht bessere Freizeitbeschäftigungen für Dich gibt!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Irgendwann hast auch Du einmal einen "Durchhänger" - irgendwann brauchst auch Du vielleicht mal eine Schulter zum Anlehnen!
Und dann???
Dann steht Bezzie "hilfsbereit" neben Dir! :shock:
Und weil er ja immer so nett und einsichtig war (zum Beispiel auch die Telefonate bezahlt hat - Vielleicht hat er sich ja wirklich Sorgen um Dich gemacht? Vielleicht hat es ihn ja wirklich mal "erwischt"? - - Nee, ganz bestimmt NICHT! :twisted: ), dann hat er vielleicht mal eine klitzekleine Chance. :twisted:


Mein Ex hat mich fast vier Jahre vor unserer Eheschließung vom Flughafen abgeholt - und sich natürlich gleich in mich verliebt! :lol: :lol: :lol: (Originalton: Und Dich werde ich einmal heiraten!)

Damals stand ich so mit beiden Beinen im vollen Leben - wie Du jetzt!
Trotzdem herrschte zwei Jahre immer diese Verbindung zwischen uns. Er meldete sich per SMS oder Mail oder Telefon.... - Und ich? Ich ließ es geschehen. :shock:
Für mich war klar: Der hat keine Ahnung, der ist noch naiv. Schließlich hat er ja gleich "die Katze aus dem Sack geholt".
ABER:
Seine naive, angeblich hilfsbereite und offene Art ist SEINE ART VON BEZNESS!!!! Das ist seine "Spielvariante"!
Erst im Nachhinein verstehe ich, welche "Gehirnwäsche" er mir mit dieser jahrelangen Vorbereitung verpassen konnte und wie dumm ich war, dass ich den Kontakt zu ihm nicht gleich abgebrochen habe. Zwei Jahre habe ich über ihn gelacht - wahrscheinlich hat er mehr über mich gelästert und gelacht, als ich mir vorstellen kann. Zwei weitere Jahre habe ich ihn "getestet" - da war ich eigentlich schon auf seine Art "hereingefallen". Da war dann schon die Zeit, dass ich auf seine Anrufe und Mails gewartet habe. Dass ich mich schon auf die Gespräche in Cafés oder Restaurants gefreut hatte, dass ich gern das Land mit ihm bereiste. (Er war ja schließlich so naiv und "durchschaubar" :twisted: - Im Nachhinein denke ich: zu diesem Zeitpunkt war er für mich schon lange nicht mehr durchschaubar! :twisted: )
Gut, er hat Zeit und Geld investiert. - Hat er mittlerweile tausendfach wieder "rausgeholt" - hat sich also voll rentiert.

Mein Rat: Brich den Kontakt ab! Das dicke Ende kommt ansonsten noch!

Nicht nur die Kultur und die Religion sind anders. In den Familien herrschen oftmals ganz einfach auch komplett andere Strukturen.
Irgendwie halten alle nach außen hin zusammen, aber jeder für sich hat das Gefühl "zu kurz gekommen zu sein".
Innerhalb der eigenen Familie haben sie noch Skrupel, ihre "perversen Spielchen" komplett durchzusetzen.
ABER DU BIST IN IHREN AUGEN EIN NICHTS, eine Ungläubige, die keine Ahnung hat. Eine, die so schamlos war, auf dieses Spielchen einzugehen.
ODER AUCH: Einfach eine Möglichkeit, die man irgendwann man packen kann.

Der Bezzie-Jäger hat alle Zeit der Welt: Vielleicht "erlegt" er auch Dich irgendwann.
Bei der besagten Französin scheint es ja schon mal geklappt zu haben. - Nebenbei frage ich mich, warum er dann wieder nach Egypt zurück ist. Freiwillig? In diesen Zeiten? - Nicht vorstellbar! Also scheint er auch - milde ausgedrückt - nicht der "ideale liebende Ehemann" gewesen zu sein. :twisted:

Ach und falls er Christ sein sollte, habe ich mal eine schöne Story, die während meiner Heirat in Cairo passierte:
Als wir auf dem Staatlichen Notariatsamt warteten, lernte ich eine fast 50jährige Frau kennen (sah noch super jung aus), die einen Endzwanziger heiratete. Sie war ganz stolz darauf, dass er Christ ist und ja nur EINMAL in seinem Leben heiraten dürfe. Und die Probleme, die er jetzt mit seinen Eltern habe, weil die ja eine junge Frau für ihn wollten.... Und dass er heimlich die Bescheinigung der Kirche holen musste, dass er noch nie geheiratet habe... Bla bla bla...
Leider sah ich die Frau niemals wieder. Habe den halben Tag noch gegrübelt, was mir an der ganzen Geschichte so komisch vorgekommen war. Abends hatte ich dann den "Knackpunkt": Er hat sie ja GAR NICHT kirchlich geheiratet! Folglich galt er für die Kirche noch gar nicht als verheiratet und hatte sich die letzte Option - nämlich den Wunsch der Familie eine jungfräuliche Christin zu heiraten - noch OFFEN GEHALTEN! :twisted:
(Dies mal ein Beispiel dafür, dass Bezzies unter sämtlichen Religionsanhängern in Egypt zu finden sein können!)

Genieße doch einfach Dein Leben und hake das Ganze so schnell wie möglich ab!

Antworten