Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Canim

Re: Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen

Beitrag von Canim » 30.11.2011, 14:15

luna2000 hat geschrieben:
Was wirst Du Deinem Sohn später erzählen, wenn er fragt, warum sein Pimmel so anders ist, als die der anderen Jungen? Wenn die anderen Jungen sich von außen zwischen den Beinen reiben und glänzende Augen dabei bekommen, während er nichts davon merkt weil an der entsprechenden Stelle alles verhornt ist!
Ich wünsche Dir, daß Dein Sohn die Diagnose der beiden von Dir hier zitierten Ärzte niemals in Frage stellt.
Liebe Luna,
ich bezog mich auf obige Aussage, es ist ja wohl keine Frage, dass man seinem Sohn dann erklärt, dass der Eingriff medizinisch notwendig war.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.11.2011, 18:56

Hallo Canim,
wie wär´s, wenn Du mich vollständig und im Kontext zu Rebeccas Aussagen, zitieren würdest.
Dies kann ich auch all den anderen empfehlen, die mir hier die Buchstaben auf dem Bildschirm (= das Wort im Munde) umdrehen.
luna2000 hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:Mein Sohn hat keine schlimme, körperliche Probleme mehr, dank der Operation, es geht ihm gut und er hat auch kein Trauma davon.
Ideologie habe ich keine, meine Antwort bezog sich auf Frei's Post, thats alls...

Rebecca
Ich freue mich, daß es Deinem Sohn jetzt gut geht.
Dein Post kann sich aber nicht auf Frei`s Aussage bezogen haben, da Frei nicht von Jungen mit ernsten körperlichen Problemen gesprochen hat.
Frei hat genau über mein Ausgangsthema, nämlich der sexuellen Verstümmelung von Jungen (Kindern) geschrieben.
Du hast versucht, die Verstümmelung von Jungen zu verharmlosen, indem Du das Beispiel Deines Sohnes angeführt hast, welcher krank war und aus medizinischen Gründen einer Genitaloperation bedurfte.

Was wirst Du Deinem Sohn später erzählen, wenn er fragt, warum sein Pimmel so anders ist, als die der anderen Jungen? Wenn die anderen Jungen sich von außen zwischen den Beinen reiben und glänzende Augen dabei bekommen, während er nichts davon merkt weil an der entsprechenden Stelle alles verhornt ist!
Ich wünsche Dir, daß Dein Sohn die Diagnose der beiden von Dir hier zitierten Ärzte niemals in Frage stellt.

Canim

Beitrag von Canim » 01.12.2011, 17:03

So habe ich das auch aufgefaßt.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 02.12.2011, 19:06

Blume hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht erkennen, Canim verdreht Dir den Satz auf dem Bildschirm.

Diese Aussage von Dir Luna
impliziert mir, die Mutter habe vorschnell gehandelt und muß ihrem Sohn eines Tages deswegen Rede und Antwort stehen.

Ich hatte einen Thread eröffnet zu dem Thema: Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen

Rebecca hat in diesem Thread vollkommen off-topic die Notwendigkeit einer Beschneidung ihres Jungen geschildert.

Ich habe die medizinische Notwendigkeit von Rebeccas Entscheidung nicht angezweifelt sondern lediglich ihre Motivation ihres off-topic-Beitrages in Frage gestellt.

Und ja - Eltern müssen sich gegenüber ihren Kindern für irreversible Operationen, und sei es auch nur eine Mandelentfernung, rechtfertigen.

Und wie sich ein Mann fühlt, der seine Vorhaut über die Schleimhaut seines hochempfindlichen Penises reibt, weiß eine Frau genausowenig, wie ein Mann, dem seine Vorhaut vor der Pubertät amputiert und sein Penis dementsprechend nicht mehr hochempfindlich, sondern verhornt ist.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 02.12.2011, 19:50

sunwalk hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Und ja - Eltern müssen sich gegenüber ihren Kindern für irreversible Operationen, und sei es auch nur eine Mandelentfernung, rechtfertigen.
Da hinkt was ... eine Mandelentfernung wird wohl kaum von Eltern entschieden, sondern von einem Arzt und ich habe es auch noch nicht gehört, dass eine Mandelentfernung illegal durchgeführt wurde!

Rechtfertigen für was? Weil das Kind vereiterte Mandeln hatte, ständig unter Fieber und Halsschmerzen litt und die Eltern auf Grund dessen zum Arzt gegangen sind?

... mir fehlt die völlige Fantasie eine Beschneidung mit einer Mandelentzündung zu vergleichen bzw. diese Operationen gleichzusetzen ... :roll:
Warum fehlt Dir die Fantasie, eine Beschneidung von Jungen aufgrund einer diagnostizierten Phimose mit einer Mandelentfernung aufgrund einer diagnostizierten chronischen Mandelentzündung gleichzusetzen?

Fehlt Dir auch die völlige Fantasie, eine medizinisch begründete Beschneidung eines Jungen mit einer religiös begründeten Verstümmelung eines Jungen, gleichzusetzen?

luna2000

Beitrag von luna2000 » 02.12.2011, 20:14

sunwalk hat geschrieben:luna, ich wollte keine Gegenfrage beantworten und trotz dieser fehlt mir immer noch die Fantasie, warum sich Eltern für eine Mandelentfernung gegenüber ihrer Kinder rechtfertigen müssen.
Das hat auch weniger mit Fantasie zu tun, sondern mit einem historischen Wissen über den Zeitgeist, bzw. die Mode z.B. der 60ger Jahre in Deutschland. Aber als mir die Mandeln aufgrund einer Modeerscheinung in Deutschland herausoperiert wurden, mit all den äußerst unangenehmen Folgen, warst Du ja noch garnicht auf der Welt.

Und nein, Mandelentzündungen sind in meinem Thread nur eine Analogie zu als medizinisch notwendig deklarierten Beschneidungen an Jungen.
Mein Thema in diesem Thread sind religiös motivierte Verstümmelungen von Jungen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.12.2011, 22:02

Sunwalk, das Problem bei den Mandeln ist, dass das wirklich die Eltern entscheiden müssen.

Und zu dem Thema kannst Du verschiedene Ärzte fragen und Du hörst dann ganz unterschiedliche Meinungen. Ich habe es also mit allen möglichen Methoden versuchen, um die Operation bei meiner Tochter zu vermeiden, war alles zeitintensiv und sehr kostspielig, mit dem Ergebnis, dass die Mandeln dann mit 12 definitiv entfernt werden mussten, weil Angina ohne Ende.

Nur gibt es dann ja die Fälle, die nach der Operation eine sogenannte Pseudoangina entwickeln, was noch schmerzhafter ist.

Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht und die Entscheidung viel mir schwer, deshalb verstehe ich erst recht nicht, wie jemand freiwillig ohne zwingenden Grund sein Kinder operieren lassen kann. Da fehlt es auch an Mitgefühl für die Kinder.

LG Elisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 02.12.2011, 22:04

Es wundert mich nicht, daß eine konstruktive Diskussion dieses Themas aufgrund von emotionales Befindlichkeiten/Verletzungen/Niederlagen nicht möglich ist.
Insofern wundert es mich auch nicht, daß sich nur wenige hier explizit gegen eine religiöse Verstümmelung von Jungen positionieren und andere eben lieber mit medizinischen/hygienischen Begründungen ablenken wollen.

Meiner Meinung nach kommen wir alle mit solch einer selektiven Wahrnehmung von ideologischen Verbrechen nicht weiter.

Ich versuch es einfach im nächsten Jahr noch mal.
Liebe Grüße
Luna2000

cem1985

Beitrag von cem1985 » 02.12.2011, 22:20

ist es nicht leicht übertrieben, eine Beschneidung eines Mannes als Verstümmelung zu bezeichnen?

luna2000

Beitrag von luna2000 » 02.12.2011, 22:43

Blume hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben: Ich hatte einen Thread eröffnet zu dem Thema: Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen

Rebecca hat in diesem Thread vollkommen off-topic die Notwendigkeit einer Beschneidung ihres Jungen geschildert.

Ich habe die medizinische Notwendigkeit von Rebeccas Entscheidung nicht angezweifelt sondern lediglich ihre Motivation ihres off-topic-Beitrages in Frage gestellt.

Und ja - Eltern müssen sich gegenüber ihren Kindern für irreversible Operationen, und sei es auch nur eine Mandelentfernung, rechtfertigen.
siehst du Luna, Du machst es aus meiner Sicht schon wieder, und das mit voller Absicht. Du willst das Post einfach nicht verstehen. Ich habe die Motivation gut verstanden.

Sunwalk keine Op wird von einem Arzt entschieden. Der Arzt klärt auf, die Entscheidung trifft der Patient.
Da hinkt was ... eine Mandelentfernung wird wohl kaum von Eltern entschieden, sondern von einem Arzt und ich habe es auch noch nicht gehört, dass eine Mandelentfernung illegal durchgeführt wurde!
Ein Arzt sagt, dieses und jenes ist aus medizinischer Sicht zu machen, sprich er klärt Dich auf. Und so wie Du sagst, gut, dann muß ich wohl oder übel diese oder jene medizinische Handlung über mich ergehen lassen, entscheiden Eltern für ihre Kinder.
Handelt der Arzt ohne die Einwilligung des Patienten (die von den Eltern für ihre Kinder erteilt wird), begeht er Körperverletzung.
Siehst Du Clara, ich verstehe Deine Motivation nicht.
Du greifst mich an, um in den nächsten Sätzen meine Argumentation zu unterstützten.
Die Erziehungsberechtigten sind für operative Eingriffe an ihren Kindern verantwortlich und haben sich demzufolge später vor ihren erwachsenen Kindern zu rechtfertigen.
Habe ich das richtig zusammengefaßt?

Was ist nun Deiner Meinung nach meine Motivation?

Bist Du Willens, mir diese letzten beiden Fragen kurz und knapp zu beantworten?

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 03.12.2011, 00:08

Hmmm Mandelentfernung...

ich war ca. 10 Jahre, hatte alle 6 Monate Angina und wurde letztendlich vom Arzt, mit der Aussicht auf täglich 3x Vanilleeis, überzeugt, dass diese doch so wertvollen Körperteile entfernt werden.

Morgens operiert, Abends gab es Hühnersuppe mit feinen Nüdelchen...na DANKE als sich so ein kleines Scheisserchen auf die Wunde legte...Hüstel AUA

Das Lustige an der Geschichte: nach einigen VIELEN Jahren kamen die Halsschmerzen wieder. Ich dachte: scheiss drauf, hab doch keine Mandeln, ergo keine Angina...
Vor 10 Jahren hab ich dann, mit akuten Halsschmerzen, doch mal nachsehn lassen.
Doc: sie haben Angina
Ich: nee hab keine Mandeln
Doc: schauen sie selbst
Er gab mir einen Handspiegel und einen Spatel zum AAAAA machen...
Was hab ich gesehen? Zwei wundervoll schön geschwollene, entzündete Mandeln.
Doc sagte: wahrscheinlich wurden die Mandeln nur abgeschält...
Habe meine Mutter gefragt und sie sagte: Nein deine Mandeln wurden entfernt und konnte das gar nicht glauben.

War aus meinem Nähkästchen....*schäm*

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.12.2011, 00:44

cem1985 hat geschrieben:ist es nicht leicht übertrieben, eine Beschneidung eines Mannes als Verstümmelung zu bezeichnen?
Wenn Gott gewollt hätte, daß Männer keine Vorhaut haben, dann hätte er sie ohne Vorhaut erschaffen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.12.2011, 09:22

Efendi, genau das habe ich schon oft gedacht, alles an unserem Körper hat Sinn.

LG elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 03.12.2011, 15:19

cem1985 hat geschrieben:ist es nicht leicht übertrieben, eine Beschneidung eines Mannes als Verstümmelung zu bezeichnen?
Nein.
Gruß
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.12.2011, 15:35

Es mutet doch einigermaßen seltsam an, daß ausgerechnet besonders religiös geprägte Menschen sich dazu berufen fühlen, die Schöpfung ihres Gottes (den sie für unfehlbar und allwissend halten) zu berichtigen und meinen verbessern zu müssen.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 03.12.2011, 15:52

Efendi II hat geschrieben:
Es mutet doch einigermaßen seltsam an, daß ausgerechnet besonders religiös geprägte Menschen sich dazu berufen fühlen, die Schöpfung ihres Gottes (den sie für unfehlbar und allwissend halten) zu berichtigen und meinen verbessern zu müssen.
kann es sein, daß diese leute meinen, sie bekommen einflüsterungen ihres gottes, schalten den "denkapparat" ein und meinen, es besser machen zu müssen?

dann stellen sie sich ja über ihren allwissenden und allmächtigen "gott, jachwe, allach"?

alles das selbe und das gleiche in grün, es geht nur um macht, um den/die anderen klein zu halten, näch?

bin ich froh, mir darüber keine gedanken mehr machen zu müssen.

diese seltsamen götter/machthaber haben von mir bereits vor jahrenzehnten die kündigung erhalten, schriftlich und dreifach in stein gehauen, geld bekommen die nicht mehr von mir, worscht, wie sie sich schimpfen. :twisted:

wie es natürlich heute aussieht, aus diesen "sekten" auszutreten entzieht sich meiner kenntnis.

sekten und machtorganisationen sind sie alle.

grüßle hulla

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.12.2011, 18:25

hulla hat geschrieben: wie es natürlich heute aussieht, aus diesen "sekten" auszutreten entzieht sich meiner kenntnis.
Beim Austritt aus dem Islam ist (in islamischen Ländern) mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
Hier dazu die Aussage der, in religiösen Angelegenheizen maßgeblichen juristischen Institution der Al Azhar Universität:
Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Zum Austritt aus einer christlichen Religionsgemeinschaft genügt (in Deutschland) eine Erklärung beim Amtsgericht. In Deutschland erlangt man das religiöse Selbstbestimmungsrecht bereits mit 14 Jahren.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 03.12.2011, 18:43

Hallo

Ich glaube der Kirchenaustritt ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Oder es hat sich geändert, ist bei mir ja schon so lange her. :lol:
Es war das Standesamt. ( B.-W. )

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.12.2011, 18:46

Hulla weisst Du, was ich glaube, um was es geht. Wenn ich Eltern kollektiv veranlasse, ihre Kinder zu verletzen, tragen sie eine kollektive Schuld, das verbindet auch, aber diese Schuld untergräbt auch das Selbstbewusst sein.

Sekten und Religion und Extreme Dikaturen haben vieles gemeinsam.

Ich habe meine feste Meinung verloren, dass Menschen so etwas nicht wollen, denn das sind alles so menschenunwürdige Handlungen. Ich weiss nicht mehr, was ich überhaupt darüber denken soll.
Kein Tier verletzt sein Junges ohne Zwang.

Liebe Grüsse

Elisa

morena

Beitrag von morena » 03.12.2011, 18:57

Haram hat geschrieben:Hallo

Ich glaube der Kirchenaustritt ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Oder es hat sich geändert, ist bei mir ja schon so lange her. :lol:
Es war das Standesamt. ( B.-W. )

Gruss
haram
Hallo, Haram

das ist immer noch so unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland.In NRW ist es das zuständige Amtsgericht.
In anderen Bundesländern das Standesamt.

Viele Grüße,Morena

Antworten