Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.12.2011, 17:49

Die Frage aller Fragen in diesem Thread lautet seit Beginn der "Revolution": Wer oder Was schürt hier die Emotionen mehr an?!

Sind es die Personen, die die - unangenehmen Fakten - zur Sprache bringen, oder aber sind es die Damen, die hier um JEDEN Preis ALLES runterspielen und sich verbiegen bis zur Unkenntlichkeit?

Nun, lassen wir die besagte Journalistin - Frau Lara Logan - im direkten Interview zu Wort kommen. SIe wird wohl wissen - was damals auf dem Tahir Platz geschah.

http://www.cbsnews.com/video/watch/?id= ... photovideo
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 03.12.2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 17:50

nabila hat geschrieben:@ sophia

..........Da wurde eine amerikanische Journalistin auf dem Tahirplatz vergewaltigt .<<<<<

Bei allem Respekt >> arg undifferenziert Dein Beitrag.--- z.B. das da ...stimmt nicht, hatten wir bereits aufgeklärt.

Aber zum Aufheizen von Emotionen dient er allemal.

Liebe Grüße
Aufgeklärt haben wir es hier nicht.
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass sie angeblich von zig Männern "nur bedrängt" :evil: wurde.
Das macht die Sache nicht viel besser.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 03.12.2011, 18:10

Anaba hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:@ sophia

..........Da wurde eine amerikanische Journalistin auf dem Tahirplatz vergewaltigt .<<<<<

Bei allem Respekt >> arg undifferenziert Dein Beitrag.--- z.B. das da ...stimmt nicht, hatten wir bereits aufgeklärt.

Aber zum Aufheizen von Emotionen dient er allemal.

Liebe Grüße
Aufgeklärt haben wir es hier nicht.
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass sie angeblich von zig Männern "nur bedrängt" :evil: wurde.
Das macht die Sache nicht viel viel besser.

Zum Glück haben wir hier die Chefaufklärer vom Dienst,sozusagen die Soku Ägypten höchstpersönlich.
Und dazu noch die Wahlhelfer ,die via Hotmail mit dem Chefwahlleiter in Ägypten in Verbindung stehen,um uns auf dem Laufenden zu halten.
Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 18:12

Danke F.M., für das eingestellte Interview.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.12.2011, 18:41

Anaba hat geschrieben: Wir haben zur Kenntnis genommen, dass sie angeblich von zig Männern "nur bedrängt" :evil: wurde. Das macht die Sache nicht viel besser.
Hat aber wohl alles nichts mit dem Islam zu tun, sondern ist eine rein kulturell-folkloristisch bedingte Tradition.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 03.12.2011, 19:01

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Wir haben zur Kenntnis genommen, dass sie angeblich von zig Männern "nur bedrängt" :evil: wurde. Das macht die Sache nicht viel besser.
Hat aber wohl alles nichts mit dem Islam zu tun, sondern ist eine rein kulturell-folkloristisch bedingte Tradition.

Das leuchtet ein und macht es verständlich.

Viele Grüße,Morena

Haram

Beitrag von Haram » 03.12.2011, 19:04

Allein wenn sie das Haupthaar einer Frau sehen, werden sie rallig. :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.12.2011, 19:48

@Sunwalk

Ah, mal wieder dramatatischer Abgang...langsam brauche ich eine Strichliste.....

Die Soku Ägypten - sehr treffende Bezeichnung - hat in den letzten Wochen und Monaten den staunenden Mitforisten in erster Linie höchstpersönliche Befindlichkeiten und Betroffenheitsgeschwurbel mitgeteilt.

Konkretes kam da nur wenig rüber - nur immer kryptische Hinweise - man müsse schon in Ägypten leben um ÜBERHAUPT mitreden zu können und dürfen.

Die Fakten - in atemloser Buchstaben-Hacktechnik - wurde und wird uns hier als einzige und absolute Wahrheit verkündet. Diese "Insiderfakten" - Pssssssssttt - konnte man in JEDEM Fall - ohne die geringsten Umstände - SELBER im - world wide web - nachlesen.

Sunwalk, ich hoffe, Du wirst nicht ganz furchtbar auf dem Boden der Realität aufschlagen - das wünsche ich Dir nicht!!! Du wirst noch an meine Worte denken!

morena

Beitrag von morena » 03.12.2011, 19:54

sunwalk hat geschrieben:
Zum Glück haben wir hier die Chefaufklärer vom Dienst,sozusagen die Soku Ägypten höchstpersönlich.
Und dazu noch die Wahlhelfer ,die via Hotmail mit dem Chefwahlleiter in Ägypten in Verbindung stehen,um uns auf dem Laufenden zu halten.
morena, was sollen solche Beiträge bezwecken?

Wie ich es erkennen kann, sieht es immer wieder nach einem "Rundumschlag" aus, sobald die "Soku Ägypten" :lol: etwas schreibt ... egal was! Selbst eine nur eingestellte Nachricht, die noch nichtmals aus den eigenen Federn kommt, wird benutzt, auseinander gerupft und gedeutet als wenn es die persönliche Einstellung, der Wunsch, das Hoffen oder daran Glauben ist!

Schade morena, dass du dich nun auf so was "reduzierst" ... ich schätze eigentlich sehr deine klugen Beiträge!

Aber ist schon ok, entnehmt eure "News" den Medien ... ihr habt Recht, es gibt genügend davon und sie sind ja auch immer top aktuell und spiegeln abseits vom Tahrir Platz das gesamte Geschehen sowie die Einstellung ALLER Ägypter wieder.

Hallo, sunwalk

genau das Gegenteil ist der Fall,nicht ich reduziere mich auf etwas,sondern sehe das Große und Ganze und dahinter und derjenige,der auf einen solchen
Beitrag diese Antwort gibt,zeigt,dass er nur noch reduziert ist auf einen Tunnelblick ohne Humor und Einsichtsfähigkeit und kritisches Denken.
Ich habe vor allen Dingen niemanden benannt und angesprochen und niemanden diffamiert.
In diesem Fall sehe ich einfach,dass Menschen sich selbst ertappt fühlen.
Auch ich habe Deine früheren klugen und objektiven Beiträge immer geschätzt,die voller Bedacht und Erkenntnis waren.lang,lang ist`s her.
Es< ist,als ob etwas geschehen wäre,........... ?
Du hast Dich seit Wochen total reduziert und projizierst dies auf Andere,in dem Fall auf mich.

Viele Grüße,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.12.2011, 20:09

Noch ein Nachtrag

Sunwalk, ich frage mich wie Morena seit einigen Monaten, was aus der "alten" sunwalk geworden ist. In meinen Augen hast Du Dich in einem extremen Ausmaß verändert - genauer radikalisiert. Du bist in einer ständigen Abwehrhaltung - für WEN oder WAS?

Ich kann nur ahnen... was die Ursache ist. In meinen Augen stehst Du auf verlorenem Posten. Man wird es Dir nicht danken!

Paß auf Dich auf!

Viele Grüße E.

morena

Beitrag von morena » 03.12.2011, 21:13

sunwalk hat geschrieben:Amely, begreife bitte, ich lenke meinen "Unmut" auf niemanden hier, nicht auf morena, nicht auf dich und auch nicht auf sonst irgend jemanden Spezielles.
Hallo, sunwalk
niemand greift Dich an,hat Dich angegriffen und dennoch fühlst Du Dich ständig verfolgt und zwar persönlich.Was ist da los.........?
Dun lenkst Deine Befindlichkeiten seit Monaten auf das Forum und ihre User hier.
Keine Deiner und anderer Ägypten-Spezialisten Nachrichten in diesem Forum waren von explodierender Wertigkeit,sondern immer nachzulesen in unseren
Nachrichten und Medien.Also nichts Neues !Sondern nur atemlos als Neuigkeit verkauft.

Ich höre und sehe noch die arabischen Nachrichten und bin zwar nicht vom ägyptischen Geheimdienst oder der Soku Ägypten und dennoch etwas informiert.
Dein Unmut hat etwas mit Dir zu tun ,nicht mit uns.
Nur Du weißt,was los ist mit Dir un dazu wünsche ich Dir alles Gute.,

Hoffentlich gibt es eines Tages die sunwalk von früheren Zeiten wieder.

Viele Grüße,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.12.2011, 21:47

Sunwalk, kann es sein, dass Du sehr enttäuscht bist über die Entwicklung in Ägypten ?

Du reagierst ein wenig wie die Frauen mit Amiga - Syndrom.

Es will Dir doch niemand was böses, aber die Wahlen in Ägypten und die Tendenzen sind eine Tatsache. Ich habe das zwar von Anfang an befürchtet, aber dennoch habe ich ein wenig gehofft.

Aber die User hier können gar nichts dafür, was die Menschen in Ägypten tun und wie sie wählen. Da ich persönlich ja davon betroffen bin, macht mir die Richtung in Ägypten auch Angst, aber ich trage keinerlei Schuld daran, und es ist für mich auch nur so irgendwie verständlich, dass die meisten dort halt u.a. auch Analphabeten sind.

Oder, Sunwalk, vielleicht bist Du ja auch froh über die Tendenz, und traust Dich nicht, dass klar und deutlich auszusprechen, weil Du weisst, dass das niemand verstehen kann.

Aber ich denke, Dein Unmut, den Du in letzter zeit zeigst, hat nicht wirklich etwas mit dem Forum zu tun, sondern er ist in Deiner gesamten Stimmung verankert.

Nur das sind Vermutungen, da Du Dich nicht klar ausdrückst, nicht Deine persönliche Meinung wiedergibst.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 22:10

Die Sunwalk welche ich kennen gelernt habe, (ja und ich hab sie kennen gelernt und kann mir darüber sehr wohl ein Urteil bilden), ist eine absolut taffe und intelligente Frau..eine Frau die dort unten ihren " Mann" steht, sich garantiert von keinem Habibi einen vor machen läßt und die Lage wohl garantiert besser einschätzen kann, als wir die wir unsere Infos nur von D aus beziehen...
Da sich wenige hier persönlich kennen, kann das natürlich auch niemand beurteilen.

Fakt ist doch aber, dass die Infos, die uns hier direkt aus Ägypten gegeben werden, genau so auch im Netz stehen.
Ich kann mich an nichts erinnern, was neu oder nicht bekannt war.
Alles sind nur persönliche Hoffnungen, Träume und Schönfärberei.

Komisch nur, dass viele User seit Monaten genau das schreiben, was jetzt gerade passiert, obwohl sie nicht vor Ort sind. :wink:
..Und bevor hier irgendeine Flammende Morgenröte auftaucht, Deinen Kommentar kannst du Dir sparen, brauche ich nicht..

Es mag sein, dass du keinen Kommentar von FM lesen magst, aber es gibt viele User, mich eingeschlossen, die ihre treffenden Anmerkungen sehr mögen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.12.2011, 22:30

Ja Bigi, es hat sich was geändert , aber auch bei Sunwalk. Da Du sie persönlich kennst , magst Du das vielleicht nicht sehen, aber ich spüre das ganz deutlich auch. Sie fühlt sich sofort angegriffen.

Dass manche User nicht mit einander können, das lässt sich nicht vermeiden, aber dafür stehen dann doch nicht alle.

Dass Sunwalk eine selbstständige Frau ist, merkt man an ihren Beiträgen, und ich habe auch nicht gelesen, dass man ihr etwas mit so einem Typen unterstellt.

Du weisst, ich versuche eigentlich Angriffe etc.zu vermeiden, das liegt mir einfach nicht, und ich mag privat keinen Streit und mit Leuten, die ich kenne , schon drei mal nicht. Ich schreibe ganz offen meine Meinung.

Der Ausgang der Wahlen in Ägypten hat niemand von uns zu vertreten. Oder ?

Mir ist es auch im Prinzip egal, wie es mit dem Tourismus dort weiter geht, denn ich werde nie in dieses Land in Urlaub fahren.
Ein Flug in dieses Land hat mir soviel Kummer gebracht, dass keinen einzigen Tag dort geniessen könnte. Und ich könnte mich auch nicht beherrschen in Anbetracht eines Beznessers dort. Und Gefängnis ist zu schade für solche ....

Kein Tourismus - viele Beznesser weniger hier im Land. Wäre ja auch was positives.

Aber mir kann und darf es als Mensch nicht egal sein, wenn irgendwo auf der Welt Menschen wissentlich in die Armut getrieben werden.

Ich kann eben halt nicht so denken, wie ein ägypter mir gegenüber sich geäußert hat, als ich sagte, man darf nur soviele Kinder bekommen, wie man ernähren kann: Allah hat sie gegeben, Allah hat sie genommen, das muss man akzeptieren.

Und ich kann so etwas nicht akzeptieren.

Aber wir alle können doch hier unsere Meinung schreiben. Wenn dieser Ägypter diese Meinung hat, wollte er ja nicht mich damit verletzen.

Wenn Sunwalk der meinung ist, was ich nicht weiss, dass es jetzt in Ägypten besser geht, dann ist das ihre Meinung, aber jeder kann eine andere haben.

Hier in dem Thread hatten schon viele eine andere Meinung als ich, aber ich war noch nie beleidigt . Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Muss jemand meine Meinung akzeptieren ? Nein. Ich erwarte das auch nicht.

Bigi, und den Satz mit FM hättest Du Dir auch verbeissen können. Wenn man hier schreibt, muss man mit Beiträgen rechnen, ob sie einem gefallen oder nicht.
Stelle dir mal vor jeder der schreibt, würde zum Schluss schreiben: aber bitte keinen Kommentar von X Y Z . Jetzt muss ich lachen, denn manche müssten das zu ihrer Unterschrift hinzufügen, um nicht zulange aufzählen zu müssen.
Und mir fällt nicht mal eine Person ein, über deren Kommentar ich mich wirklich aufregen müsste. Nein, fällt mir wirklich niemand ein. Ist doch auch egal wer schreibt, man muss es doch nicht lesen.

Also liebe Bigi, komm wieder runter.....

Und Sunwalk, überleg einmal, was Dich wirklich so tierisch aufregt.

Mich regt auf: wir verbringen viel zu viel Zeit mit solchen unwichtigen Querelen, die am Thema und am Ziel vorbei sind.

LG Elisa

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.12.2011, 22:57

@Bigi

Nun, von irgendeiner (Deine Wortwahl!) Bigi laße ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten!
Ob und worauf ich antworte, entscheide immer noch ich.

Ausgerechnet Du, die ja oft genug mehr als Klartext redest (selbst für meine Begriffe), wirst hier zum kleinen Mimöschen - wie niedlich!

Ist ja prima, dass Du als Habibigeschädigte nichts besseres zu tun hast und freudestrahlend nach Hurghada fährst - und uns daran teilhaben läßt.

Da wird man doch so richtig neidisch...

Für mich ist es haarsträubend, wenn hier Leute wie DU , die mehr als auf den Hintern in Sachen Bezness gefallen sind und wortreich "neue Opfer" über Bezness in Hurghada aufklärst, gleichzeitig ausgerechnet nach Hurghada fährst - und das hier im Bezness-Forum triumphierend berichtest - wie wiederholt geschehen!!

Ob Du nun jemand persönlich kennst oder nicht - spielt hier im Forum nur eine untergeordnete Rolle.

Ich wäre grundsätzlich vorsichtig - in Anbetracht "der Materie Bezness" und den "Umgang" den nicht einige Mitforisten so "pflegen", halte ich mich wohlweislich zurück.

Mit Gesocks - jedweder Form - gebe ich mich grundsätzlich nicht ab - daher kann ich auch in Sachen "Unterwelten" nur sehr bedingt mitreden . Bin immer wieder entzückt wenn ich lese, womit und wem einige Mitforisten so Umgang pflegen....

Nun, Fakt ist, dass die Entwicklung in Ägypten - wie auch in den anderen arabischen Ländern - absolut vorhersehbar war und ist.
Wer nur im GERINGSTEN unvoreingenommen!!! und unsentimental!!! sich mit der arabisch-muslimischen - hier ägyptischen - Welt und ihren Wertvorstellungen beschäftigt - KANN nicht überrascht sein.

Nicht ICH oder andere kritische Schreiber (die es vom ersten Tag an waren), haben gemordet, gefoltert, Journalisten und Fernsehteams angegriffen - aktuell die Muslimbrüder oder gar Salafisten gewählt - das waren Ägypter.

Es ist IHR Land - sie müssen IHREN Weg gehen - und dafür auch ALLEINE geradestehen!

Was WIR wünschen, hoffen ist gleichgültig - Ägypten und die Ägypter haben gelebt und sind irgendwie zurechtgekommen, BEVOR "wir" aufgetaucht sind. Sie werden dies auch weiterhin tun. "Die" brauchen uns nicht wirklich...

Man sollte im Leben spüren, fühlen und wissen - wenn die "Show" vorbei ist.

Sonst fressen einen die Raben...

Nun, meine Worte werden Bigi natürlich nicht errreichen, weil sie mich ganz sicher auf die Ignorliste gesetzt hat - und mich niemals mehr lesen wird - besonders nicht meine Antworten :D

Gute Nacht allseits - wo immer ihr auch seid.

E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 03.12.2011, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 22:57

Fakt ist, vielleicht ist das außer mir noch keinem aufgefallen, aber egal was Sun hier schreibt, es wird auseinander genommen und kritisiert und genau DAS ist es was ich persönl. nicht ab kann und weshalb ich mich hier jetzt eingeklinkt habe..
Dann wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass es nicht darum geht Sunwalk zu kritisieren. Viele der User können die Schönfärberei nicht nachvollziehen und das stößt auf Unverständnis und Kritik.
Diese Kritik hat mit der Person garnichts zu tun, sondern mit dem Inhalt der Beiträge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 23:14

Um nun endlich wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen zitiere ich Flammende Morgenröte.
Sie hat damit völlig recht.
Nun, Fakt ist, dass die Entwicklung in Ägypten - wie auch in den anderen arabischen Ländern - absolut vorhersehbar war und ist.
Wer nur im GERINGSTEN unvoreingenommen!!! und unsentimental!!! sich mit der arabisch-muslimischen - hier ägyptischen - Welt und ihren Wertvorstellungen beschäftigt - KANN nicht überrascht sein.

Nicht ICH oder andere kritische Schreiber (die es vom ersten Tag an waren), haben gemordet, gefoltert, Journalisten und Fernsehteams angegriffen - aktuell die Muslimbrüder oder gar Salafisten gewählt - das waren Ägypter.

Es ist IHR Land - sie müssen IHREN Weg gehen - und dafür auch ALLEINE geradestehen!
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

cem1985

Beitrag von cem1985 » 03.12.2011, 23:48

ich verstehe hier weiterhin die Aufregung nicht über die Entwicklung in Ägypten oder Tunesien. Die Menschen haben es so gewählt und so soll es auch sein, wenn sie es sich so wünschen. Die Menschen dort müssen bzw. wollen diese Richtung einschlagen oder fortführen, weshalb regen sich die Menschen hier darüber auf? Es ist die Entscheidung der Menschen dort, diese muss halt respektiert werden. Ich lese hier so oft, dass viele sagen, dass sie dort niemals (wieder) einen Fuß reinsetzen würden. Weshalb regen sie sich also auf? Die Wahlen dort betrifft uns doch nicht.

@ Sunwalk
ich sehe nichts Negatives an deinen Beiträgen, du versuchst nur, Neuigkeiten über die Entwicklung dort mitzuteilen. Mir persönlich kommt es fast vor, als ob man es "auf dich abgesehen" hätte. Vielleicht liegt es daran, dass du in diesem "bösen" Land lebst? :wink: Liebe Grüße von mir dorthin...

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 23:52

Die Wahlen dort betrifft uns doch nicht.
Wenn die ersten Flüchtlingsströme in Europa eintreffen, wirst du merken, wie auch uns die Veränderungen in diesen Ländern betrifft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

cem1985

Beitrag von cem1985 » 04.12.2011, 00:03

@ Anaba
die Flüchtlinge gibt es doch so oder so. Meiner Meinung nach ist es ohnehin so etwas von Lächerlich, was hier für Asylgründe anerkannt werden. Wenn nur mal gründlich die Asylräume kontrolliert würden, würde sehr oft erkannt werden, dass viele Menschen dort gar nicht auf Asyl oder Sozialhilfe angwiesen sind.

Mir kommt es jedoch hier so vor, als würden jetzt, nachdem die Wahlergebnisse bekannt werden, viele sagen wollen: "ich habe es doch gesagt/gewusst". Wenn die Mehrheit der Menschen dort nach islamischen Gesetzen leben möchten, ist es halt so. Da kann nieman hier, der keine Wurzeln dorthin hat, mitreden. Es muss einfach akzeptiert werden.

Antworten