Ich weiß auch nicht :/
Moderator: Moderatoren
-
Ich weiß auch nicht :/
Hallo zusammen,
bin jetzt am 02.01. 2 Jahre mit meine Mann verheiratet bis jetzt war auch alles ok bis auf einen ausrutscher.
Doch jetzt arbeitet er seid April und lernte einen Tunesier kenne. Und er hat sich auch wegen ihn ins negative geändert. Soll ich das ernst nehmen?
Wenn ich ihn darauf anspreche meint er immer nur es ist nicht wahr.
Ich weis auch nicht was ich tun soll.
Liebes Grüßle
bin jetzt am 02.01. 2 Jahre mit meine Mann verheiratet bis jetzt war auch alles ok bis auf einen ausrutscher.
Doch jetzt arbeitet er seid April und lernte einen Tunesier kenne. Und er hat sich auch wegen ihn ins negative geändert. Soll ich das ernst nehmen?
Liebes Grüßle
-
Re: Ich weiß auch nicht :/
...... dann war oder ist doch nicht alles so ok.claudia hat geschrieben: bis jetzt war auch alles ok bis auf einen ausrutscher.
Kannst du mal ein Beispiel nennen, wie er sich negativ verändert hat?
Taltim
wer den weg der wahrheit geht - stolpert nicht
-
Hallo Claudia,
du must schon ein wenig mehr schreiben, sonst kann sich niemand ein Bild machen.
Bist du auch mit einem tunesischen Mann verheiratet ?
Ich kann mich erinnern, du hast wegen einer Freundin hier geschrieben.
Geht es um ihren Mann ?
du must schon ein wenig mehr schreiben, sonst kann sich niemand ein Bild machen.
Bist du auch mit einem tunesischen Mann verheiratet ?
Ich kann mich erinnern, du hast wegen einer Freundin hier geschrieben.
Geht es um ihren Mann ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo,
ja dieses Mal geht es leider um meinem Mann.
Ja ich bin verheiratet mit einem Tunesier und er hat sich echt verändert.
Heute zum Beispiel ist er auf ner Weihnachtsfeier bis 01:00 Uhr. Hat er früher nie gemacht oder zumindest durfte ich damals mit :/...
Wie schon geschrieben er hat sich erst geändert als er diesen Mohamed kennen lernte.
Sein Feedback gespräch im Geschäft machte es mir auch deutlich da stand drin das er sich nie nur mit einer Person (Mohamed) unterhalten soll.
Dieser Mohamed ist auch verheiratet und meint immer zu meinem Mann wenn er über mich erzählt es gäbe auch noch andere Themen als deine Frau.
Er war früher so aufmerksam und jetzt fühl ich als ob ich ihm egal geworden bin.
Grüße
ja dieses Mal geht es leider um meinem Mann.
Ja ich bin verheiratet mit einem Tunesier und er hat sich echt verändert.
Heute zum Beispiel ist er auf ner Weihnachtsfeier bis 01:00 Uhr. Hat er früher nie gemacht oder zumindest durfte ich damals mit :/...
Wie schon geschrieben er hat sich erst geändert als er diesen Mohamed kennen lernte.
Sein Feedback gespräch im Geschäft machte es mir auch deutlich da stand drin das er sich nie nur mit einer Person (Mohamed) unterhalten soll.
Dieser Mohamed ist auch verheiratet und meint immer zu meinem Mann wenn er über mich erzählt es gäbe auch noch andere Themen als deine Frau.
Er war früher so aufmerksam und jetzt fühl ich als ob ich ihm egal geworden bin.
Grüße
-
Hallo Claudia,
hast du mal darüber nachgedacht, dass die Probleme vielleicht nichts mit dem Mann deiner Freundin zu tun haben ?
Ihr seid jetzt zwei Jahre verheiratet, der sichere Aufenthalt deines Mannes rückt näher, vielleicht ist das der Grund ?
Jetzt muss er keine Rücksichten mehr nehmen, nichts mehr beweisen, er ist sicher.
Du solltest Klartext mit ihm reden und dich mit Beschwichtigungen nicht zufrieden geben.
hast du mal darüber nachgedacht, dass die Probleme vielleicht nichts mit dem Mann deiner Freundin zu tun haben ?
Ihr seid jetzt zwei Jahre verheiratet, der sichere Aufenthalt deines Mannes rückt näher, vielleicht ist das der Grund ?
Jetzt muss er keine Rücksichten mehr nehmen, nichts mehr beweisen, er ist sicher.
Du solltest Klartext mit ihm reden und dich mit Beschwichtigungen nicht zufrieden geben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das verstehe ich jetzt nicht.Sein Feedback gespräch im Geschäft machte es mir auch deutlich da stand drin das er sich nie nur mit einer Person (Mohamed) unterhalten soll.
Ich sehe es nicht als Problem an, wenn dieser Mohammed sich mit deinem Mann nicht immer über dich unterhalten will. Möchtest du etwa mit Freundinnen immerzu über deren Ehemänner reden ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo
so meinte ich das ja auch nicht.
Ist schon klar das er nicht die ganze Zeit über mich redet.
Nur mir kommt es so vor als ob dieser Mohamed mich aus seinem Kopf reden will.
Wenn du verstehst was ich meine
Grüße
so meinte ich das ja auch nicht.
Ist schon klar das er nicht die ganze Zeit über mich redet.
Nur mir kommt es so vor als ob dieser Mohamed mich aus seinem Kopf reden will.
Wenn du verstehst was ich meine
Grüße
-
Was sagt denn deine Freundin dazu, dass die Männer immer zusammenhängen ?
Ärgert sie das auch so wie dich ?
Ärgert sie das auch so wie dich ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo Anaba,
du scheinst was durcheinander zu bringen...
Dieser Mohammed ist nicht der Mann von Claudias Freundin, sondern ein Kollege von ihrem Mann (so habe ich dies zumindest verstanden) und seit die 2 sich kennengelernt haben (auf der Arbeit), hat sich Claudias Mann stark verändert. Selbst den Kollegen und dem Vorgesetzten ist es aufgefallen, dass Claudias Mann nur noch mit dem anderen Tunesier zusammen ist....(s. Feedback-Gespräch im Geschäft)
FF
du scheinst was durcheinander zu bringen...
Dieser Mohammed ist nicht der Mann von Claudias Freundin, sondern ein Kollege von ihrem Mann (so habe ich dies zumindest verstanden) und seit die 2 sich kennengelernt haben (auf der Arbeit), hat sich Claudias Mann stark verändert. Selbst den Kollegen und dem Vorgesetzten ist es aufgefallen, dass Claudias Mann nur noch mit dem anderen Tunesier zusammen ist....(s. Feedback-Gespräch im Geschäft)
LGSein Feedback gespräch im Geschäft machte es mir auch deutlich da stand drin das er sich nie nur mit einer Person (Mohamed) unterhalten soll.
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe
Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o) Unbekannt
Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o) Unbekannt
-
Stimmt, aber hier wimmelt es auch von Tunesiern.
Der Mann der Freundin ist auch ein Tunesier.
Das habe ich durcheinander gebracht.

Der Mann der Freundin ist auch ein Tunesier.
Das habe ich durcheinander gebracht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Claudia wo liegt dein wahres Problem?
Ist es weil dein Mann diesmal ohne dich eine Weihnachtsfeier besucht hat?
Ist es weil dein Mann diesmal ohne dich eine Weihnachtsfeier besucht hat?
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
-
Hallo claudia,
Du hast geschrieben:
aber dann würde es sich wahrscheinlich für Dich weniger bedrohlich anfühlen
Inwieweit ist seine AE denn noch von Deinem Wohlwollen abhängig?
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
wäre natürlich möglich, daß nur dieser Mohamed dies will,Nur mir kommt es so vor als ob dieser Mohamed mich aus seinem Kopf reden will.
aber dann würde es sich wahrscheinlich für Dich weniger bedrohlich anfühlen

Inwieweit ist seine AE denn noch von Deinem Wohlwollen abhängig?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Für ein eigenständiges Aufenthaltsrecht sind 3 Jahre eheliche Lebensgemeinschaft erforderlich.Nilopa hat geschrieben: Inwieweit ist seine AE denn noch von Deinem Wohlwollen abhängig?
Da sie aber erst 2 Jahre verheiratet sind, ist das noch nicht gegeben, somit müßte er im Falle einer Trennung ausreisen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Echt????
Das sind doch 2 Jahre ehelebensgemeinschaft + 12 Monate - 1 Trennungsjahr reichen für den unbefristeten Aufenthalt.
Viele erhalten auch nach der Heirat 3 Jahre befristeten Aufenthalt.
Das sind doch 2 Jahre ehelebensgemeinschaft + 12 Monate - 1 Trennungsjahr reichen für den unbefristeten Aufenthalt.
-
ist dieser mohammed vielleicht schwul?
eine freundin von mir war fast 20 jahre verheiratet und hatte 2 kinder mit ihrem mann, bevor er sich dann geoutet hat
war aber ein deutscher.
eine freundin von mir war fast 20 jahre verheiratet und hatte 2 kinder mit ihrem mann, bevor er sich dann geoutet hat

war aber ein deutscher.
liebe grüße, kleeblatt
-
Die eheliche Gemeinschaft muß 3Jahre (36 Monate) bestanden haben, um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu erhalten.ohoh hat geschrieben:Echt????
Beim Trennungsjahr kann man wohl kaum von einer ehelichen Gemeinschaft sprechen. das kann er übrigens auch schon im Heimatland abwarten, weil die Ausländerbehörde wahrscheinlich die Aufenthaltserlaubnis stornieren wird, sobald sie von der Trennung erfährt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
claudia hat geschrieben:Hallo zusammen,
Liebes Grüßle
Hallo Claudia
Du bist 1 Jahr und 50 Wochen mit Deinem Mann verheiratet,in dieser Zeit war es ok, bis auf einen Ausrutscher. Für meine Ohren tönt das schon mal nicht optimal. Das "veränderte" Verhalten Deines Mannes dem anderen zu zuschreiben finde ich als "zu einfach", denn schliesslich sprechen wir hier von hoffentlich erwachsenen Menschen die selbständig verantwortlich sind für sich selbst, oder? Das bedeutet für mich, dass ein jeder selbst einstehen muss für sich und sein Verhalten legitimieren können muss,.... Eine dritte Person kann da wohl "Antreiber" sein, nur in ganz groben Ausnahmefällen aber der Auslöser (ist Dein Mann aufgrund einer psychischen Erkrankung "willenlos" und total apathisch? nein? ok, dann ist es keine Ausnahme IMHO)!
lg
Chika