Müssten sie mit ihrem Tod rechnen, würde nicht viele austreten.
Bin im Augenblick ein wenig angeschlagen, und deshalb trifft es mich doppelt: Vor kurzem hat mir jemand geschrieben: Wir erziehen unsere kinder muslimisch zu weltoffenen Menschen, später können sie über ihre Religion entscheiden. Ich empfinde das so widerlich und den Kindern gegenüber so demütigend, denn sie haben als Muslime keinerlei Entscheidungskraft oder sie müssen damit rechnen, dass sie umgebracht werden. Was hat das mit weltoffener Erziehung zu tun, das ist in meinen Augen Mißhandlung oder noch schlimmer, ich liefere meine Kinder freiwillig einer Lebensgefahr aus.
Kann man sein Kind unter diesen Bedingungen überhaupt lieben und als vollwertigen Menschen betrachten mit Rechten ?
Ich komme damit nicht zurecht, das widerspricht meinem ganzen Denken und Handeln.
Vielleicht kann mir das mal jemand ansatzweise näher bringen, und zwar würden ich das gerne von jemanden muslimischen Glaubens hören, seine Meinung.
LG Elisa
Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen
Abesehen vom Religiösen, es ist doch keine Verstümmelung! Soweit ich weiß, beschweren sich die Männer auch nicht über die Beschneidung (ob jetzt aus religiösen Gründen oder aus Medzinischen).Efendi II hat geschrieben:Es mutet doch einigermaßen seltsam an, daß ausgerechnet besonders religiös geprägte Menschen sich dazu berufen fühlen, die Schöpfung ihres Gottes (den sie für unfehlbar und allwissend halten) zu berichtigen und meinen verbessern zu müssen.cem1985 hat geschrieben:ist es nicht leicht übertrieben, eine Beschneidung eines Mannes als Verstümmelung zu bezeichnen?
-
Warum beschweren sie sich nicht?cem1985 hat geschrieben:
Abesehen vom Religiösen, es ist doch keine Verstümmelung! Soweit ich weiß, beschweren sich die Männer auch nicht über die Beschneidung (ob jetzt aus religiösen Gründen oder aus Medzinischen).
Hast Du Dich das mal gefragt?
Manomann, abgesehen davon das ich die ständig gleichen Verläufe von "Beschneidungs"strängen ohnehin satt bis sonstwo habe,
da an irgendeinem Punkt garantiert der Schwenk zu den Mädchen und das das doch viel schlimmer sei, kommt, nervt es doch sehr,
damit zu argumentieren, das sich keiner beschwert.
Hat mal eine der Damen darüber nachgedacht, zu welchem Zeitpunkt die Jünglinge die Beschneidung über sich ergehen lassen müssen?
Haben sie zu dem Zeitpunkt schon Gelegenheit gehabt, ihre körperlichen Gefühlsmöglichkeiten voll auszuprobieren?
Kann ihnen, so sie noch nicht probiert haben, überhaupt bewusst sein, was ihnen genommen wird?
Morgen gern weiter im Thema, ich hau mich jetzt ins Bett.

LG Amaretta
-
Doch es ist eine.cem1985 hat geschrieben:...
Abesehen vom Religiösen, es ist doch keine Verstümmelung!
Wie sollten sie auch? Bei medizinischer Indikation kommen sie nicht drumherum, bei der religiösen wird nicht ohne Grund schon bei den kleinen Jungen zugeschlagen. In dem Alter können sie sich erstens noch nicht wehren und zweitens wirkt hier die Gehirnwäsche am besten.Soweit ich weiß, beschweren sich die Männer auch nicht über die Beschneidung (ob jetzt aus religiösen Gründen oder aus Medzinischen).
Gruß
Moppel
-
Effendi II
Es mutet doch einigermaßen seltsam an, daß ausgerechnet besonders religiös geprägte Menschen sich dazu berufen fühlen, die Schöpfung ihres Gottes (den sie für unfehlbar und allwissend halten) zu berichtigen und meinen verbessern zu müssen.
[/color]
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe bei ALLEN Mühe mit ihrem Anspruch auf Allwissenheit , darauf zu pochen die einzige Wahrheit zu vertreten .
Gruss Ursi